Motoguzzi999
5829
#
mischel
Eine Käseauswahl aus dem Kühlschrank auf Zimmertemperatur bringen.
Falls du eine Hand frei hast. Heißt der Bierladen in Alzenau, bei dem du manchmal einkaufst, Sittinger?
Oder war es Mömbris?
Kenne sowas.
Ich hatte mal von lieben Freunden für zwei Nächte deren Wohnung bekommen, weil die im Urlaub waren und ich dort in town.
Der Hausherr ist extrem entspannt, kann aber eine einzige Sache nicht leiden, nämlich wenn man seinen kleinen Siebträger berührt.
Dacht ich mir, na komm, egal, kennst dich ja aus. Jedenfalls macht es plötzlich GRRRRRÄGGRÄGGRÄGGGRRR!!!!! (bisschen wie Fränkisch) und einen riesen Schlag, dann Stille. Tja und dann sah die Küche aus wie ein Dalmatiner.
Einen Großteil konnt ich abwischen und den Rest mit einer LKW Ladung dieser Schmutzradierer wegradieren. Bis auf einen mittlegroßen Fleck, den musst ich beichten und sie haben es zum Glück oberentspannt genommen und mit Humor und wollten nichtmal streichen. Aber da hatte ich echt mal Kammerflimmern kurzzeitig. 😱
Ich hatte mal von lieben Freunden für zwei Nächte deren Wohnung bekommen, weil die im Urlaub waren und ich dort in town.
Der Hausherr ist extrem entspannt, kann aber eine einzige Sache nicht leiden, nämlich wenn man seinen kleinen Siebträger berührt.
Dacht ich mir, na komm, egal, kennst dich ja aus. Jedenfalls macht es plötzlich GRRRRRÄGGRÄGGRÄGGGRRR!!!!! (bisschen wie Fränkisch) und einen riesen Schlag, dann Stille. Tja und dann sah die Küche aus wie ein Dalmatiner.
Einen Großteil konnt ich abwischen und den Rest mit einer LKW Ladung dieser Schmutzradierer wegradieren. Bis auf einen mittlegroßen Fleck, den musst ich beichten und sie haben es zum Glück oberentspannt genommen und mit Humor und wollten nichtmal streichen. Aber da hatte ich echt mal Kammerflimmern kurzzeitig. 😱
Vor meinem geistigen Auge läuft gerade die Szene aus Pulp Fiction ab, wo die beiden Vögel das Auto reinigen. Hast du danach auch so ausgesehen?
So unterschiedlich sin die Leut! Bei mir lief gerade folgender Film:
https://m.youtube.com/watch?v=nMXRPlAgHs0
Gebäudeservice Ober-Roden
https://m.youtube.com/watch?v=nMXRPlAgHs0
Gebäudeservice Ober-Roden
Bio Eier
Küche renovieren
Gleichen Farbton wie vorher wählen oder was Neues wagen?
Küche renovieren
Gleichen Farbton wie vorher wählen oder was Neues wagen?
Die Küche streichen müssen, weil die Ofenkanne explodiert ist, während der Siebträger zur Reperatur ist.
Meine Stimmung wird nach dem desaströsen Spiel gestern immer noch ein bisschen mieser.
Meine Stimmung wird nach dem desaströsen Spiel gestern immer noch ein bisschen mieser.
Kauf ne neue Kanne, befülle sie mit der gewünschten Farbe - et voilá.
Ahahahahaaaa.
Ich bin grad richtig froh, dass du mir das nicht persönlich gesagt hast.
Ich bin grad richtig froh, dass du mir das nicht persönlich gesagt hast.
Ohrwurm (00 ist die Hygiene fürs WC…)
Der Typ in der Straßenbahn, der mir 30 Minuten erzählt, dass es „bald vorbei“ sei und dass dann „die Handschellen klicken“ würden.
Motoguzzi999 schrieb:
Der Typ in der Straßenbahn, der mir 30 Minuten erzählt, dass es „bald vorbei“ sei und dass dann „die Handschellen klicken“ würden.
Du hast damals Wurst-Uli in der Münchner Tram getroffen
Kennt einer von euch den Schrotflinten-Trick?
Motoguzzi999 schrieb:
Kennt einer von euch den Schrotflinten-Trick?
Du meinst, einen Vorderlader mit möglichst vielen Schnecken laden?
Moin Leute und Ehre der Gruppe Stadionbesuch,
ich könnte mir vorstellen, dass bei den Wolken heute einige von Euch keine Zeit haben oder morgen saufrüh rausmüssen.
Ich hätte trotzdem eine Frage, die ich nicht in den entweder-oder-Thread posten möchte, weil sich dann wieder alle beschweren. Also: Kurze Hose und Hoodie (casual sportswear) oder lange Hose und leichtes Übergangsjäckchen ("soll heut Abend wohl frisch werden")?
Könnt eure Antworten ja mal hier reinposten.
ich könnte mir vorstellen, dass bei den Wolken heute einige von Euch keine Zeit haben oder morgen saufrüh rausmüssen.
Ich hätte trotzdem eine Frage, die ich nicht in den entweder-oder-Thread posten möchte, weil sich dann wieder alle beschweren. Also: Kurze Hose und Hoodie (casual sportswear) oder lange Hose und leichtes Übergangsjäckchen ("soll heut Abend wohl frisch werden")?
Könnt eure Antworten ja mal hier reinposten.
Egal! Hauptsache, du vergisst nicht, dich vorher mit dem Klammerbeutel zu pudern.
Die Kommentatoren der Konferenz lesen hier mit.
Man sollte das sich fallen lassen echt mal trainieren. Bei den blinden Vögel in der Liga bringt das bestimmt einige Tore, effektiver als andere Standards zu üben.
Freudscher Verleser (ich lese statt Beihilfe immer Blödmannsgehilfe)
Freiheitsdrang
Ausbruch mit deinen 3 Zellengenossen
Jeder sein eigenes Loch oder alle durch ein Loch?
Ausbruch mit deinen 3 Zellengenossen
Jeder sein eigenes Loch oder alle durch ein Loch?
Knueller schrieb:
…was der Merz Frieder so zu verzapfen hat.
„Mr. Gorbachev, open this buffett!“
Auf Frauen mit heißen Ballons fliegen oder anständig bleiben?
Fliegen, allerdings kommt es auch ein bisschen auf die Füllung an (Auftrieb, Dichte, Schwerkraft, Viskosität).
Achtung, ein recht komplexes, imaginäres Problem:
Stellt euch bitte vor, ihr seid entgegen eurer eigentlichen Gewohnheit im Supportsblock eurer Eintracht Frankfurt Fußball AG. Im Rahmen der völligen, hingebungsvollen Extase stimmt der Kapellmeister den alten Klassiker (Achtung, Gänsehautgefahr!) „immer wieder SGE“ an. Entgegen eurer sonstigen Gewohnheit werdet ihr mitgerissen und macht eurer schei$ Maul auf:
„Fussballterror und Randale“
oder
„Von der Elbe bis zur Isar“
Achtung, ein recht komplexes, imaginäres Problem:
Stellt euch bitte vor, ihr seid entgegen eurer eigentlichen Gewohnheit im Supportsblock eurer Eintracht Frankfurt Fußball AG. Im Rahmen der völligen, hingebungsvollen Extase stimmt der Kapellmeister den alten Klassiker (Achtung, Gänsehautgefahr!) „immer wieder SGE“ an. Entgegen eurer sonstigen Gewohnheit werdet ihr mitgerissen und macht eurer schei$ Maul auf:
„Fussballterror und Randale“
oder
„Von der Elbe bis zur Isar“
Als hessischer Lehrer darf ich nicht mehr gendern, sry.
Kreativ sein, weil man alles andere ja heutzutage nicht mehr darf.
Im Heißluftballon: Runterschauen und staunen und sich fragen, wie weit man oben ist (ca.) oder lieber die spannende Technik des Brenners bewundern und mit dem/der Ballonführer*in nerdige Gespräche über Thermodynamik führen, sehr zum Leidwesen der anderen Ausflügler*innen?
Im Heißluftballon: Runterschauen und staunen und sich fragen, wie weit man oben ist (ca.) oder lieber die spannende Technik des Brenners bewundern und mit dem/der Ballonführer*in nerdige Gespräche über Thermodynamik führen, sehr zum Leidwesen der anderen Ausflügler*innen?
Runterschauen und staunen und sodann dem Ballonführer erklären, wie er die erreichte Höhe ausrechnen kann:
Zuerst rechnest du dir die Gewichtskraft des Ballons aus:
F_g=m*g (wobei m die Masse des Ballons mit dessen Gasfüllung ist)
Nun stellst du eine Formel für den Druck der Atmosphäre auf:
p=p_0 * (1-u)^(h/150)
Dabei ist p der Druck in einer gewissen Höhe, p_0 ist der Druck auf Meereshöhe und u der Prozentsatz der pro 150m abnimmt.
Der Druck ist proportional zur Dichte. Bedeutet du kannst die Formel auf die Dichte umschreiben.
roh=roh_0*(1-u)^(h/150)
Hierbei ist roh_0 die Dichte der Luft auf Meereshöhe.
Nun berechnest du dir die Auftriebskraft:
F_a=roh*V*g
Wobei V das Volumen des Luftballons ist.
Jetzt noch einsetzten:
F_a=roh_0*(1-u)^(h/150)*V*g
Nun setzt du F_a=F_g. Dies löst du nach h auf und erhältst dein Ergebnis.
Ps. Es gibt die sogenannte Barometrische Höhenformel. Diese gibt dir den Druck (oder dichte) in einer gewissen Höhe an.
Im Ballon aufs Klo müssen. Popo wohin halten?
Innerhalb oder außerhalb
Zuerst rechnest du dir die Gewichtskraft des Ballons aus:
F_g=m*g (wobei m die Masse des Ballons mit dessen Gasfüllung ist)
Nun stellst du eine Formel für den Druck der Atmosphäre auf:
p=p_0 * (1-u)^(h/150)
Dabei ist p der Druck in einer gewissen Höhe, p_0 ist der Druck auf Meereshöhe und u der Prozentsatz der pro 150m abnimmt.
Der Druck ist proportional zur Dichte. Bedeutet du kannst die Formel auf die Dichte umschreiben.
roh=roh_0*(1-u)^(h/150)
Hierbei ist roh_0 die Dichte der Luft auf Meereshöhe.
Nun berechnest du dir die Auftriebskraft:
F_a=roh*V*g
Wobei V das Volumen des Luftballons ist.
Jetzt noch einsetzten:
F_a=roh_0*(1-u)^(h/150)*V*g
Nun setzt du F_a=F_g. Dies löst du nach h auf und erhältst dein Ergebnis.
Ps. Es gibt die sogenannte Barometrische Höhenformel. Diese gibt dir den Druck (oder dichte) in einer gewissen Höhe an.
Im Ballon aufs Klo müssen. Popo wohin halten?
Innerhalb oder außerhalb
Clever sparen und dann die erste Klasse vollkrümeln.
Entweder-oder-Spiel
Originelle Entscheidungsprobleme ausdenken (kreativ sein) oder dauernd Probleme aus dem eigenen Leben auftischen (kostenlose Lebenshilfe bekommen)
Entweder-oder-Spiel
Originelle Entscheidungsprobleme ausdenken (kreativ sein) oder dauernd Probleme aus dem eigenen Leben auftischen (kostenlose Lebenshilfe bekommen)
Da von dir nix kommt, springe ich mal ein.
Knueller
Wrack oder auf Zack?
Knueller
Wrack oder auf Zack?
Motoguzzi999 schrieb:
Knueller
Wrack oder auf Zack?
Kommt auf den jeweiligen Kontext an:
Buffett: auf Zack
Zum rauchen vom Sofa auf den Balkon gehen: Wrack
Worklifebalance:
Lieber mehr Kohle oder lieber mehr Urlaub?
Coca Cola 0,33 Dose (eisgekühlt)