>

Motoguzzi999

5829

#
Landroval

Schöngeist - gibt gerne den Libero, obwohl diese Position im System des Trainers gar nicht vorgesehen ist. Spielt er schlecht, was häufig passiert, war der Rasen „zu grün“.
#
Zu spät gekommen:

Concordia-Eagle
#
WürzburgerAdler
Tanzt seine Gegner mitunter auf dem Bierdeckel schwindlig, das schmeckt nicht jedem. Spielt da wo man ihn hinstellt: Taktisch versiert und mit einem Herz für den grünen Rasen. Mr. Zuverlässig.
#
Knueller schrieb:

WürzburgerAdler
Tanzt seine Gegner mitunter auf dem Bierdeckel schwindlig, das schmeckt nicht jedem. Spielt da wo man ihn hinstellt: Taktisch versiert und mit einem Herz für den grünen Rasen. Mr. Zuverlässig.

Schönwetter-Spieler. Scheint die Sonne nicht, fehlt ihm noch  zu  häufig  die nötige Energie, um die PS auf die Straße zu bringen.
#
DBecki

Wie weiland Uli Borowski schon beim Warmlaufen auf Betriebstemperatur. Lässt seine Gegenspieler regelmäßig leiden. Meister des Trashtalks auf und neben dem Platz. Muss sich mehr im Griff haben, da der Trainer-Novize Toppmöller eigentlich ein  Disziplin-Fanatiker ist.
#
Mexicoadler
One trick pony. Wie einst bei Robben weiß jeder, was er als nächstes macht und trotzdem kann man ihn nicht aufhalten. Überraschte im letzten Spiel, als er plötzlich aus der Tiefe des Raumes kommend einige Finten versuchte, verdribbelte sich dann  aber im rechten Mittelfeld. Schuster, bleib bei deinem Leisten!
#
Hawischer
Zu Beginn der Saison das Herz des Spiels, überpacede oft, wollte alles machen. Dann fehlte ihm in ein entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft. Nahm sich dann eine Auszeit, das tat dem D&D nicht gut, das Feuer fehlte. Kam zuletzt zurück und lieferte wie gewohnt gute Zweikampfumfragewerte ab.  Aufsteigende Tendenz!
#
HessiP schrieb:

Hawischer
Zu Beginn der Saison das Herz des Spiels, überpacede oft, wollte alles machen. Dann fehlte ihm in ein entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft. Nahm sich dann eine Auszeit, das tat dem D&D nicht gut, das Feuer fehlte. Kam zuletzt zurück und lieferte wie gewohnt gute Zweikampfumfragewerte ab.  Aufsteigende Tendenz!

Würde noch ergänzen: Kam früher immer nur über Links. Mittlerweile vielseitiger geworden.
#
adlerkadabra schrieb:

Mama, Mama, was wär Dir lieber: s'Haus abbrennt oder s'Brüderle tot (spektakulärer Spruch des kleinen Nachbarknaben)

Ganz große Psychologie!

Als Einzelkind wähle ich trotzdem : S´ Haus abbrennt!

Bratkartoffeln: Notwendige Resteverwertung oder echte Spezialität?
#
Spezialität

Beziehung

Bratkartoffelverhältnis oder Treu bis in den Tod?
#
Die Dortmunder sind alle so hässlich. Dieser Ryerson oder Sabitzer. 😬
Von Terciz ganz zu schweigen 🤢
#
FrankenAdler schrieb:

Die Dortmunder sind alle so hässlich. Dieser Ryerson oder Sabitzer. 😬
Von Terciz ganz zu schweigen 🤢

Wieso du von 20.000 ausgerechnet die drei rausgreifen musst.
#
Nächste unclevere Gelbe.
#
Anthrax schrieb:

Nächste unclevere Gelbe.

Jetzt wird hier auch noch gegenderr.
#
Das a und o ist halt aus seinen Möglichkeiten ein Tor zu machen...
#
Ralfe schrieb:

Das a und o ist halt aus seinen Möglichkeiten ein Tor zu machen...

Der BVB will anscheinend nicht, dass wir CL spielen.
#
Huch! Gerade nach 24-stündiger Abwesenheit nach Hause gekommen und 100 neue Beiträge im BVB-Thread? Ich habe jetzt alles gelesen und noch eine Frage: Welche Gruppierung bei uns entspricht denn in etwa der Borussenfront, damit ich diesen Herrschaften in Zukunft aus dem Weg gehen kann? Kann da einer der Insider mal was Konkretes berichten?
Danke
#
K.A., ob das schon verlinkt wurde.

https://www.europartycheck.de/

Ein von Politikwissenschaftlern entwickelter Wahl-O-Mat, mit einer anderen Methodik. Probiertś mal aus. Bringt zum Teil überraschende Ergebnisse (zumindest bei mir).
#
Gerüchteweise reaktiviert der BVB ein altbekanntes Maskottchen. Als Go-Leo II tritt der eigentlich ausgemusterte Goleo lV wieder auf. Immer noch ohne Hose, aber mit mächtigem Rohr.
Auch lustig, dass Rheinmetall u.a. Pyrotechnik herstellt. Bin schon ganz gespannt auf die erste vom neuen Sponsor finanzierte Choreo.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Schade, dass Schalke nicht mehr von den Russen finanziert wird, dass wäre ein schöner Spaß geworden, wenn die mal wieder gegeneinander spielen würden.

Puh. Jetzt hast du es wirklich geschafft, dass ich kurz innerlich zusammengezuckt bin.
#
Wenn irgendein PoWi-Lehrer mal einen Einstieg für eine Stunde zur Zeitenwende braucht: Nehmt einfach ein Bild von einem Schalker im Gazprom-Trikot und legt das vom Dortmunder im Rheinmetall-Trikot daneben.

EFC Stummer Impuls
#
haldemadeballflach schrieb:

aha.. kein Versuch den Ball zu spielen oder ihn zu erreichen? und NUR gegen den Mann ist dann kein Foul? Ich verstehe Euch Schiris immer weniger... Zum Glück ist meine aktive Zeit vorbei...

Wer sich mal Spiele der 80er, 90er reinzieht, dürfte zum Schluss kommen, dass sowas damals noch seltener gepfiffen wurde. So Situationen hast Du halt sehr häufig und ab wann ist es dann ein Foul? Ab dem Moment, wo jemand den Körper einsetzt ohne Chance auf den Ball? Also egal wie leicht oder schwer der Einsatz ist? Ab wann ist es "zu viel"?
Da kannst Du 100 Leute fragen und kriegst 100 Antworten.

Habe ja schon mal gesagt, man müsse dann ein VAR-Gremium schaffen mit vllt. 7 Personen, die dann abstimmen, ob Elfer oder nicht. Mehrheit gewinnt. Geht dann bei so Situationen vermutlich 4:3 in die eine oder andere Richtung aus.
#
Also wenn man sich das aktuelle Kicker-Interview mit  Gräfe durchliest, kann man den  Eindruck gewinnen, dass es beim VAR eher darum geht, bestimmte Schiris nicht zu beschädigen.
https://www.kicker.de/graefe-im-interview-stimmen-die-kontakte-kannst-du-tun-was-du-willst-1028092/artikel
#
Schade, dass Schalke nicht mehr von den Russen finanziert wird, dass wäre ein schöner Spaß geworden, wenn die mal wieder gegeneinander spielen würden.
#
Je später der Abend, desto schöner die Grammatik.
#
Cool. Dann im Pokal gegen Dresden und alle in Flecktarn
#
#
…dass man Fressalien auch beim Netto kaufen kann. Dann muss man nichts selbst anbauen und erspart sich den Krieg gegen eine offenbar überlegene Spezies.
#
Meine Georgien Reise, die  leider in ein paar Tagen zu Ende geht, ist großartig:
Es gibt viel zu sehen wie Kultur, Natur wie Wanderungen im Kaukasus, tolle Städte wie Tiflis etc.
#
Bekommst du auch etwas mit von den Auseinandersetzungen der Demokratiebewegung mit dem Apparat?
#
OT (Ich will jetzt nicht extra einen Wo-macht-ihr-grad-Thread aufmachen): Wenn ihr den ganzen Tag im Garten rumeiert und dann mal müsst…geht ihr dann ins Haus oder die Begonien wässern?