>
Avatar profile square

norwegerr

10588

#
Natürlich sind Spieler ersetzbar. Aber in der Truppe wie unseren, die jetzt in der Breite gut aufgestellt ist, hat er das gewisse Etwas, die Unberechenbarkeit, auch an einem miesen Tag was Besonderes zu machen.

Ohne Rebic hab ich ein wenig Angst, dass wir sehr brav und bieder daher kommen, auch wenn Kamada zunehmend Spaß macht. Hoffnung macht mir, dass heute im ZM nicht die Besten gespielt haben und wir da noch Steigerungspotenzial mit Rode, Torro und Sow haben.

Da Costa hat vermutlich schwere Beine, ähnlich wie Kostic vor zwei Wochen (?). Durm sehr solide, hat gefallen.

Die gesamte Abwehr fand ich nicht gut. Da Costa zuweilen zu spät hinten, Hinti beim 0:2 wie ein Schuljunge, Abraham... hmm. Nunja, Gegner war gut, es ist Vorbereitung.

Sieg mitnehmen, weiter gehts. Alles im Soll

#
Das sehe ich halt komplett anders und mMn gibt mir die letzte Saison auch recht - in der Liga mit Defensivspielern ist quasi nix passiert, da mehr oder minder ALLE Spieler direkt vergeben waren. Keine Trades, kein Waiver Wire, die Liga war quasi tot.

Da war in der anderen Liga doch deutlich mehr Action, daher auch mein Argument dafür

Nfu!
#
Wäre ebenfalls dabei, habe aber ein paar Bedingungen

- 8 - 10 Leute
- Klassischer Modus, also nur Offense
- Draft, wenn ich nicht im Urlaub bin

Klingt machbar, oder?

Brauchen mMn also noch mindestens 3 Mitspieler.
#
Bzgl. Hütters PK muss ich leider noch warten, bis diese auf YT verfügbar ist.

Was ich aber empfehlen kann: Ralph Gunesch interviewt seinen Freund Da Costa nach dem Spiel (zu sehen auf DAZN). Da Costa kommt super sympathisch rüber und ist irgendwie ganz offen und voller ehrlicher Freude. Scheint ein guter Junge zu sein!

Ich bin übrigens auch voller ehrlicher Freude
#
2h nach der Auslosung wird der Spielplan veröffentlicht.
#
SamuelMumm schrieb:

2h nach der Auslosung wird der Spielplan veröffentlicht.


Danke!
#
Bzw. wann die Terminierung feststeht?

Coole Gruppe!
#
Kann mir das einer von euch erklären? Baumann hält den Ball, Robben läuft zu früh rein und trifft. Warum bekommen die Bayern, die ja den Regelverstoß begangen haben, den Vorteil?

Meinem Verständnis nach sollte Hoffenheim den Ball bekommen, sie haben ja alles richtig gemacht und einen 11m gehalten.

Bitte um Aufklärung.
#
Huh? Dachte wir draften erst viel später? Vermute Mal, jazon hat in seinem Stress nur den Termin der einen Liga geändert

Gehe davon aus, dass wir nach der letzten Diskussion heute gar nicht draften.

Grüße!
#
Aktuell ist der Termin Dienstag, der 14.8. um 20.30 Uhr.

Wie bereits angemerkt denke ich, wir sollten den Termin nach hinten verlegen, um einfach länger Verletzungen etc einkalkulieren zu können. Vorschlag: 28.8. um 20.30 Uhr.

#
JaNik schrieb:

Also ich fände es ja gut, wenn es nicht so wahnsinnig viele Spieler wären. 6-8 Defensive reichen für mich (DL, DL, DB, DB, LB, LB). Und einen zweiten QB brauche ich auch nicht. Ich finde auch in der Offense kann man sich nach am Standard halten (QB, RB, RB, WR, WR, TE, R/W/T + K)


Ich fand es gerade gut das man ein paar mehr Leute auch zum wechseln hatte. Auch das mit dem zweiten QB hat mir persönlich gefallen. Man konnte ja immer mal variieren. Das hat das ganze spannender gemacht als wenn man sich in der Offense nur auf die 8 Leute spezialisieren muss.
#
Hey, ich antworte einfach mal direkt auf deinen Beitrag.

Ich mag es gerne, dass es wenige Spieler gibt, denn nur so ist gewährleistet, dass genug Spieler per Waiver Wire bzw. als FA verfügbar sind... bei allen anderen Varianten ist in meinen Augen der Einfluss des Drafts zu groß. Sind es wirklich nur weniger Spieler (also User) und Spieler (wirklich NFL-Spieler) pro Liga, hat man in meinen Augen mehr Möglichkeiten, einen schwachen Draft auszugleichen.

Bsp: Ich habe letzte Jahr OBJ an 4 (?) gedraftet (kein Hate bitte.... ) und er verletzte sich prompt. Da wir eine kleine Liga mit rel. wenigen Spielern waren, war es möglich, über das WW und die FAs noch kompetitiv zu sein - auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Ich denke, dass man so über das ganze Jahr mehr Möglichkeiten und damit auch mehr Spaß hat.

Das nur mal um meine Sichtweise zu verdeutlichen
#
norwegerr schrieb:

Hey, ich bin ebenfalls wieder dabei, allerdings nur in der Liga ohne Offense. Hat mir viel Spaß gemacht



Ohne Offense??
#
Eintracht23 schrieb:

Ohne Offense??


Haha, musste schnell gehen

Meinte natürlich ohne Defense. Finde die absolute Standardeinstellung quasi am besten!
#
Hey, ich bin ebenfalls wieder dabei, allerdings nur in der Liga ohne Offense. Hat mir viel Spaß gemacht

Danke für die Orga!

Draft Anfang August ist allerdings zu früh, da kann noch viel mit Verletzungen etc passieren. Saison startet am 6.9. - Idealerweise sollten wir daher eine Woche vorher draften. Zum Beispiel am Mittwoch, 29. August, Abends. Ist aber nur ein Vorschlag!

Grüße
#
Habe keine Bestellbestätiung bisher erhalten, auf die Seite auf die man weitergeleitet wird blieb bei mir weiß und es ist keine Email eingegangen...
#
freakistplane schrieb:

Habe keine Bestellbestätiung bisher erhalten, auf die Seite auf die man weitergeleitet wird blieb bei mir weiß und es ist keine Email eingegangen...


Die Mail hat bei mir auch ein paar Minuten gebraucht.
#
Habe zum 1. Mal den nackten Edge-Browser benutzt - Damit hat es geklappt. Cache leeren usw. bei Chrome und Firefox war ohne Erfolg.

Knapp unter 5000 Karten noch vorhanden, NWK weg, Haupttribüne quasi auch weg (
Viel Erfolg!
#
Ich war zur Saisoneröffnung mit meinem 4-jährigen Sohn das erste Mal im Stadion. Hatten Plätze auf der Gegengerade am Gang ganz unten, damit er auch ganz nah dran ist.

Er hatte einen tollen Tag, der Stadionbesuch hat es dann schön abgerundet. Natürlich konnte er nicht 90 min sitzen, zwischendurch ist er auch mal aufgestanden, hat Luftballon gespielt oder was anderes gemacht. Wie mein Vorredner schon schrieb: Wenn man sich aufs Kind einlässt, geht das in meinen Augen schon.

Mit einem Ligaspiel warte ich allerdings noch, da ist es doch deutlich lauter und von der Stimmung nicht so entspannt. Nehme ihn wieder zur Saisoneröffnung mit, da freut er sich schon drauf.
#
Hammerspiel heute!

Habe eben mal den Fehler gemacht, in den STT reinzuschauen - unfassbar, was für ein Gejammer! Unwürdig.
Wenn Engagement und Wille passen, kann ich mit vielem leben. Auch mit einem Punkt gegen Dortmund

Fand den Schiri gut. Die beiden Rebic-Aktionen in HZ 1 hat er mMn korrekt entschieden. Haller hats als Kante schwer, letzte Woche in Hannover wurde vor Rebics Tor aber auch nicht abgepfiffen, was einige Niedersachsen gerne gehabt hätten. Mir ist es lieber, wenn eher weniger als mehr gepfiffen wird. Bartra muss natürlich glatt rot bekommen, keine Frage.

Letztlich egal, klasse Truppe
#
Konnte zwei Karten kaufen. Wenn man drin ist, läuft das System stabil und schnell.

Fände es gut, wenn man, wie woanders schon gesehen, einen Warteraum einbauen könnte, so dass man wenigstens nicht dauernd F5 drücken muss...

Stand von vor 2 Minuten:

West: 480 Plätze
Gegengerade: 1877 Plätze
Ost: 3643 Plätze
Haupttribüne: 1481 Plätze

Viel Erfolg!
#
So, das war meine Season. Nachdem mein RB1 sich verletzt hat (Cook), ist jetzt mein WR1 und Pick Nr. 4 (OBJ) auch raus. Mist!
#
Hey Christian,

starke Aktion! So kritikfähig sind die wenigsten Menschen, von daher:

Bin bei der neuen Liga dabei, 21 Uhr für Rheinadler passt mir auch gut.

Bleibe dann auch in der alten Liga drin, kann ja so nebenher laufen und gibt uns für nächstes Jahr noch ein paar Erfahrungen mehr.

Spitze, freu mich, dass es hier so positiv weitergeht.
#
Ich schließe mich JaNik an, bin so nicht einverstanden.

Wie gestern bereits gesagt, finde ich es nicht in Ordnung, am Drafttag eigenmächtig die Teamzahl zu verändern (sorry Gelnhausen, geht überhaupt nicht gegen dich!) und die Punkteregeln ohne Vorankündigung zu ändern.

Gleichermaßen problematisch finde ich die neuen Rosterspots, die ebenfalls auftauchten, ohne dass jemand Bescheid wusste. Es haben sich sicherlich ein paar Leute auf den klassischen 15-Runden-Draft vorbereitet und sich ein paar Dinge überlegt, dazu hatten wir keine Gelegenheit, uns auf die neuen Gegebenheiten einzustellen bzw. in einen konstruktiven Dialog darüber zu treten.

Das Argument, dass wir es erstmal laufen lassen sollen und schauen, ob es nicht doch gut ist, zieht für mich nicht, da das Spiel für alle außer den Mitwissern (die es, so wurde im Draft angedeutet, ja gab) mit einem erheblichen Malus beginnt.

Sollte die Liga neustarten - max. 12 Teams, gleiche Regeln wie letztes Jahr - bin ich gerne dabei. Ist ja noch genug Zeit. Gibt es von einer großen Mehrheit den Wunsch nach anderen Regeln, können wir da auch gerne drüber diskutieren, aber bitte vor dem Draft.

Nichts für ungut.
Grüße!