>

nuriel

19581

#
Ich kann darüber nur lachen..oder "weinen", je nachdem, wie man es sieht.

Habe mich neulich als Chemiker bei einem Unternehmen beworben und mit dem Personaller da gesprochen. Der meinte auch, dass er immer von Fachkräftemangel liest und daher dachte, er würde vielleicht 20-30 Bewerbungen bekommen.

Es waren dann fast 200 Bewerbungen für die eine Stelle und ähnliche Zahlen höre ich fast überall, wo ich mich bewerbe.

Ich bewerbe mich schon seit Monaten und kriege nur ganz wenige Vorstellungsgespräche überhaupt und in der gleichen Situation sind auch viele meiner ex-Kollegen. Ganz wenige Jobs und sehr viele gut ausgebildete Fach- bzw. Führungskräfte.
#
Mainhattener schrieb:


Jeder Mensch ist anders, Kittel ist nicht Götze und Götze ist nicht Kittel.
Da ist das leicht gesagt, das er mal eben lernen soll damit umzugehen.



Das ist nicht leicht gesagt. Ich weiß nur zu genau, wie schwer es ist, sich durchzubeißen, wenn es nicht läuft. Aber am Ende des Tages bleibt einem eben nichts anderes übrig. Es ist nunmal so, dass, Hilfe/Unterstützung hin oder her, er muss sich durchbeißen, wenn er erfolgreicher Profi werden will. Das kann ihm keiner abnehmen. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
#
Hab jetzt kein Bock, die Forumssuche zu benutzen
#
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Sonny wurde vll zu früh zu sehr in den Himmel gelobt.Vergleich mit Öziel und dergleichen setzen einen Jungen unnötig unter Druck,die Erwartungshaltung wurde auch hier riesig
Wobei man übersah,daß der Schritt vom Juniorenfussball zum Herrenfussball ebenso riesig ist.
Verletzungen taten ihr übriges.
Es wäre für den Jungen wohl die beste Lösung sich ausleihen zu lassen,in die 2.Liga.Dort ein bis zwei Jahre regelmässig spielen und gucken,wie und ob er sich entwickelt.
Ähnlich wie bei Stark.
Stendera scheint mir mit seinen 17 Jahren,darunter auch schon ein monatelanger Ausfall,weiter zu sein,vll fokussierter und ehrgeiziger.
Für Kittel ist die Situation bei der Eintracht ein bisschen festgefahren.Es gibt genügend Beispiele von Spielern,die ihr Nest verliessen und sich dann die Hörner abstossen könnten.
So weiß doch im Prinzip niemand,ob aus einem Riesentalent wirklich ein guter Bundesligaspieler wird.


Ja, die Erwartungen waren bei Sonny einfach immer riesig, daher stand er immer sehr unter Druck.


Dann muss er halt lernen, damit umzugehen. Und zwar schnell. Das kann ihm keiner abnehmen. Alles andere hilft nicht.

Andere, die genauso oder noch mehr im Blick standen, sei es Götze, Reus oder sonstwer, haben es auch geschafft oder eben nicht, wie Ljubicic, Toski etc.
#
würde Bochum sofort gegen Hoppenheim und Konsorten eintauschen...
#
12.04.2013 20:30

Sport-Club Freiburg : Hannover 96 0:0

13.04.2013 15:30

FC Bayern München : 1. FC Nürnberg 3:0

VfL Wolfsburg : 1899 Hoffenheim 5:0

1. FSV Mainz 05 : Hamburger SV 0:0

SpVgg Greuther Fürth : Borussia Dortmund 1:0

Fortuna Düsseldorf : SV Werder Bremen 0:0

13.04.2013 18:30

FC Schalke 04 : Bayer 04 Leverkusen 0:4

14.04.2013 15:30

VfB Stuttgart : M'gladbach 1:0

14.04.2013 17:30

FC Augsburg : Eintracht Frankfurt 0:3
#
perfekt
#
Ticker reicht völlig, ich muss mir das nicht antun
#
Wird man schon sehen in den nächsten Wochen. Wenn wir bei denen nicht bestehen, haben wir international eh nichts zu suchen. Aber ich bin überzeugt, dass die Jungs das schaffen.
#
*schulterzuck*
#
naja, ein sehr guter wäre es, wenn Schaaf zumindest 1 Punkt geholt hätte :neutral-face  Aber die Bremer faulen immer weiter auseinander. Was an sich nichts schlechtes ist, aber situativ leider nunmal schon.
#
perfekt, jetzt noch einen Sieg für die doofen Spätzles....
#
Nix Tor für Mainz...Abpfeifen
#
1amanatidis8 schrieb:
Nuriel schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Nuriel schrieb:
Jo, bin ich auch dafür, dass unsere Verantwortlichen sich nach dem Bayern-Spiel hinstellen und sich beschweren, dass Meyer den Bayern zwei Elfmeter verweigert hat


Wieso 2 Elfer? Gabs da noch eine Szene außer die von Gomez? Oder war das jetzt ironisch gemeint (weil dann bin ich dir aufm Leim gegangen   )?


Es gab eine zweite Spielszene mit Gomez, wo Oczipka ihn klar umhaut. Die Szene ging aber unter, weil Ball zu Robben absprang, der noch eine Chance hatte. Es war aber ebenfalls ein klarer Elfmeter. Den hat Meyer zum Glück für uns ebenso übersehen. Die Leistung der Schiris war erschreckend schwach, aber die Schiebung, die hier von den Leuten mit Schaum vor der haßverzerrten Fratzen den Schiris immer wieder unterstellt wird, ist lächerlich.


OK habe ich wohl tatsächlich übersehen im Stadion, aber kein Wunder wenn die Chacne dann durch Robben war.
Aber das hat Sky leider auch nicht in der Zusammenfassung thematisiert.
Und nochmal zu Gomez. Der hebt doch weder ab oder springt über ne Hürde (auch wenns im Stadion so aussah) beim Foul sondern fällt einfach nach vorne.  


Schau dir mal die Zusammenfassung in der Sportschau oder auf Sport1, da wurde die Szene gezeigt, ist klar zu sehen. Ob und wie Gomez fällt ist eine Geschichte für sich. Das klare Foul ist aber in beiden Fällen da.
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
... hier von den Leuten mit Schaum vor der haßverzerrten Fratzen ...

Selbstbeobachtung, wenn du dich über Zambrano auslässt?


Nein
#
1amanatidis8 schrieb:
Nuriel schrieb:
Jo, bin ich auch dafür, dass unsere Verantwortlichen sich nach dem Bayern-Spiel hinstellen und sich beschweren, dass Meyer den Bayern zwei Elfmeter verweigert hat


Wieso 2 Elfer? Gabs da noch eine Szene außer die von Gomez? Oder war das jetzt ironisch gemeint (weil dann bin ich dir aufm Leim gegangen   )?


Es gab eine zweite Spielszene mit Gomez, wo Oczipka ihn klar umhaut. Die Szene ging aber unter, weil Ball zu Robben absprang, der noch eine Chance hatte. Es war aber ebenfalls ein klarer Elfmeter. Den hat Meyer zum Glück für uns ebenso übersehen. Die Leistung der Schiris war erschreckend schwach, aber die Schiebung, die hier von den Leuten mit Schaum vor der haßverzerrten Fratzen den Schiris immer wieder unterstellt wird, ist lächerlich.
#
Jo, bin ich auch dafür, dass unsere Verantwortlichen sich nach dem Bayern-Spiel hinstellen und sich beschweren, dass Meyer den Bayern zwei Elfmeter verweigert hat
#
tani1977 schrieb:
Nuriel schrieb:
Ich habe mal eine etwas andere Frage, will aber dafür keinen neuen Thread eröffnen, weil es auch hier halb rein passt.

Hat jemand hier gute Erfahrungen mit Kinopolis in Sulzbach MTZ gemacht? Ich habe keine Abokarten mehr fürs RMV und auf die Parkplatzsituation in der Innenstadt sowie Ampelsteherei habe ich keine Lust mehr, da habe ich dieses Kino ins Auge genommen.

Ist es empfehlenswert? Die haben auch einen günstigen Superticket für je 6 Vorstellungen, mit dem aber maximal 2 Personen reingehen können. Da wir aber immer mindestens zu dritt ins Kino gehen, müssten man gleich über 70 Euro hinlatschen.

Da würde ich gerne erstmal wissen, ob es sich lohnt. Erfahrungen? Tipps?

Vielen Dank


ich wohne in bad soden und finds kinopolis schon gut..keine  parkhausgebühren, man kann auch noch schnell einkaufen...gibt halt keine pärchensitze wie im cinestar,aber ansonsten eben ein großes multiplex kino..nix gegen zu sagen


Wir waren mittlerweile dort und werden wahrscheinlich jetzt fast nur noch dorthin ins Kino fahren. Supertickets für beide gekauft, damit es günstig. Für uns schneller zu erreichen als Innenstadt, über Parksituation rede ich schon gar nicht. Das einzige Nachteil ist, dass man sich dort verläuft smile:)

Ansonsten top
#
Weil jeder das sieht, was er sehen will  
#