>
Avatar profile square

okman1453

811

#
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ihr solch schlechte verlierer seid. Die Aussagen "gut dass wir nicht gewonnen, Gott was wär passiert wenn wir verloren hätten etc" sind nur lächerlich. Leider wärt ihr nicht die ersten gegen die wie zu Hause verloren hätten ihr werdet auch nicht die letzten sein. In der Türkei wurden abertausende von Spielen gemacht, viele wurden gewonnen viele verloren, aber diese Herumreiterei auf den beiden Spielen U21 und der Schweiz, diese Gott hatten wir Glück gequatsche, diese Vorurteile und Verallgemneinerungen gehen mir auf den Keks. Nach tausenden von Spielen zwei Spiele immer wieder herauspickend erwähnen und zu behaupten wegen diesen zwei Spielen (all diue anderen tausenden Spiele ignorierend) uns so zu stellen als seien wir Monster und es selbstverständlich sei, dass man Angst um sein Leben in der Türkei haben muss kann nur böser Wille oder taten eines schlechten Verlierers sein. Es wäre genauso einfach immerwieder den französichen Poilizisten in Fenerbahce Foren zu erwähnen und den Leuten den Eindruck erwecken, dass alle Deutsche nur Holigans sind und nur Krawall haben  und türkische Polizisten totprügeln wollen. Tut bitte nicht so als ob ihr gerade aus Vietnam zurückgekehrt seid und tut bitte nicht ständig so als ob wir der Teufel persönlich wären. Denn das kann man nicht nicht poersönlich nehmen.
#
Und das die Gästefans erst eine Stunde spaeter rausgelassen werden ist eine ganz normale Sicherheitsmassnahme in Istanbul (grosse unübersichtliche Stadt), man macht das nach fast jedem Ligaspiel und ist nichts was man für euch extra einfallen liess.
#
Marci21 schrieb:
Tja, aber was anderes war doch niemals zu erwarten wenn man realistisch ist! Gastfreundschaft wird lediglich groß geschrieben bis 3 stunden vor dem spiel, danach ist das thema vorbei und sie zeigen ihr wahres gesicht!

Das war ja leider bei der U21, bei dem WM Quali Spiel und sogar am Wochenede beim Derby zwischen Gala und Fenerbace so!

Nicht ohne Grund hat Fenerbace ein Heimspiel Sperre von 3 Spielen bekommen!

Aber anscheinend dürfen die der UEFA und FIFA auf der Nase rumtanzen wie sie wollen ohne jegliche Konsequenzen!

Hier bekommt man schon Riesentheater wenn eine Rauchbombe gezündet wird!  

Wo sind denn da bitte die Relationen???


Was ist den bitte schön gestern passiert weshalb die UEFA einschreiten sollte. Paranoia??? Gut euer Block wurde wohl von manchen im Nachbarblock beschimpft, wart ihr den noch nie bei einem Auswaertsspiel. Wie soll den euer Antrag beim UEFA lauten: Unsere Zuschauer wurden bei einem Auswaertsspiel vom Nachbarblock angeschrien, wir sind beleidigt. Bitte das Stadion sperren am besten für einem Jahr.
Was hat das mit der Schweiz und der U21 zu tun und wie oft wollt ihr darauf rumreiten? Reden wir etwa staendoig vom französchen Polizisten der fast zu tode geprügelt wurde?
#
schneidi schrieb:
Alle anderen Gegenstände, die geworfen werden können, sollten zu Hause gelassen werden.

Rudi Köhler (Eintracht Frankfurt Fanbetreuung)


Also die Schwiegermütter zu Hause lassen  
#
Fatih schrieb:
noch eine falschinfo von eurem rudolf bezüglich der handynutzung.

"Telefon: Deutsche Mobiltelefone sind problemlos nutzbar. Vorwahl für Deutschland ist 0049."

seit dem 01.01.2006 gibts neue gesetze was mobilfunkgeräte angeht gegen die handypiraterie anzugehen.
jedes gerät MUSS nach der einreise angemeldet werden, sonst wird es für die nutzung gesperrt. wenn ihr pech habt nach 24 std., wenn ihr glück habt erst in 7 tagen.
bei meinem letzen besuch in istanbul hat es gerademal 24 std. gedauert und nix ging mehr. nur mal so nebenbei


Tut mir leid Fatih aber du gibst einige falsche informationen hier. So ein MUSS gibt es nicht. Das Handy wird nicht gesperrt wenn man eine auslaendische Sim Karte nutzt. Eine Anmeldungspflicht besteht nur dann, wenn man eine türkische Sim Karte benutzen will. Es werden also Handys nur für türkische Simkarten gesperrt. Mit Eplus oder Vodafone etc . könnt ihr in aller Ruhe telefonieren.
#
Nun ins Stadion habe ich mein Digicam immer mitgenommen, von einem Verbot habe ich noch nie was gehört (solange es kein riesen Ding ist).
#
Und noch was zur Einstimmung.
Fantribüne, was ist das ?   :

http://www.youtube.com/watch?v=YuFGHBGgYf4

http://www.youtube.com/watch?v=VvxlKU9UEss
#
theeagleshaslanded schrieb:
@ Fatih:  Soll ich eigentlich im Duty free shop Alkohol kaufen oder ist der Raki in Istanbul billiger?
Gruss
Horst



Raki ist im Duty Free wesentlich billiger. In der Stadt würdest du für Raki dank der besonders hohen Steuer viel mehr bezahlen.
#
Die Fähren fahren nicht von Sultanahmet sondern von Eminönü, das müssten zwei oder drei Strassenbahnhaltestellen (keine 5 min.) sein.
Die Fähre nach Kadiköy kostet 1.30 TL (etwa 60 Cent)
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
Jetzt macht mich nicht wieder nervös. Ich komme mit diesem Flieger in Istanbul an. Da wird man es doch wohl bis 21:45 Uhr zum Stadion schaffen.
Kann mir einer sagen, was die Taxifahrt zum Stadion kosten dürfte uind wie lange man dafür braucht?

Zurück fliege ich allerdings erst am Freitag mittag, da wir uns noch Istanbul anschauen wollen.


Wieso Taxi?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/SchienenverkehrIstanbul2006.png

In die Metro am Flughafen steigen, in Zeytinburnu in die Tram umsteigen ... evtl. im Stadtteil Sultanahmet im Hotel einchecken ...weiter in der Tram: Sirkeci raus, in die Fähre nach Kadiköy und ab geht's ...

http://www.ido.com.tr/index.cfm?page=SubPage&textid=651&kapsam=178&ln=en

...auf der anderen Seite des Bosporus dann noch ca. 2 Kilometer zu Fuss ... dürfte doch kein Problem sein, dass in paar Stunden zu schaffen    


Danke für diese Beschreibung. Kannst du mir noch sagen, welche Station man an der blauen Moschee bze. der hagia Sophia aussteigen muß? Dann wäre ich wunschlos glücklich. Dort ist nämlich unser Hotel.



Die haltestelle heisst Sultanahmet, der hier als Blaue Moschee bekannte Moschee heisst bei uns Sultan Ahmet camii (moschee), da dieser ihn erbauen liess. Diese Mosschee und Hagia Sophie sthen gegenüber und der grosse Pöatz in der Mitte heisst auch Sultanahmet Platz, so wie die Haltestelle. Es ist sowieso eher unwahrscheinlich, dass du die Hagia Sphia und die Blaue Moschee übersiehst Die Haltestelle wo die Fähren nach Kadiköy also zum Stadion fahren heisst Eminönü (zwei haltestellen nach Sultanahmet)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
Alternativ mit dem Bus nach Istanbul
www.deutsche-touring.de
Fährt Samstag los für 200 Euro hin und zurück. Megenrabatt verhandelbar....


Nenn mir einen Grund außer Flugangst, warum man für 7 Tage
Busfahren mehr bezahlen sollte als für 7 Stunden Fliegen....



Nun so kannst du Bulgarien sehen, ist das nix  
#
Das war eine geile Sache. Mit Besiktas Sachen zum Spiel gekommen und nach anpfiff wurden die Sachen ausgezogen und da standen 300 Fener Fans mit Trikots. Troja lebt!  
#
Nun dieses Jahr spielen wir tatsächlich noch nicht so gut wie geplant, aber das liegt daran, dass wir einen neu Anfang gemacht haben und 6 neue Spieler geholt haben. Und die neuen sind nicht óhne. Kezman, Deivid, Lugano, Edu, Tümer etc.
Die Mannschaft muss sich noch einspielen, das wird schon bis zum Frankfurt Spiel überwunden sein.
Übrigens freut es mich, dass manche glauben, dass Fener leicht zu besiegen wäre, denn Hochmut kommt vor dem Fall.  Wie schon gesagt, ich hoffe, dass wir wir beide aus der Gruppe kommen.