Peter1957
2722
#
Peter1957
3×9
Peter1957 schrieb:
Die Fans der Bayern sind 7 bis 12 Jahre oder geistig zurück gebliebene Erwachsene
Und dann gibts noch die bemitleidenswerten Tröpfe, die wirklich Fan sind, die Fankultur leben und ihr Leben lang darunter leiden, dass sie keiner ernst nimmt ... in erster Linie der eigene Verein nicht, weil die längst darauf ausgerichtet sind Touripakete inkl. Übernachtung, Umtrunk und Trikot zu verkaufen und die wenig lukrativen Fans da eigentlich nur stören.
Ich finde Bayern München auch kacke. Aber deren Fans (also die echten) stehen mir deutlich näher als das braune Gesocks von Dortmund und Co.
Es wäre zumindest die logische Konsequenz, wenn die Kölner die Spitze übernehmen.Die sind meiner Meinung nach das mit Abstand stärkste Team in der 2. Liga.
Dieser Alibifussball vom HSV ist nicht zum aushalten. Irgendwie stolpern wir trotzdem in die erste Liga und dann gibts wieder Prügel....
Dieser Alibifussball vom HSV ist nicht zum aushalten. Irgendwie stolpern wir trotzdem in die erste Liga und dann gibts wieder Prügel....
Peter1957 schrieb:
Und mit was gibt's Prügel, mit Recht. Andere Mannschaften hatten auch schon das zweifelhafte Vergnügen des mehrfachen Abstiegs. Zu erfragen hier bei der SGE.
Ihr habt bei euren Zweitligaaufenthalten allerdings nicht so herumgestümpert wie der HSV.
Deswegen habe ich nach wie vor große Hoffnung, dass meine Vorhersage eintritt, der HSV nicht aufsteigt. Union Berlin, Kiel und oder St. Pauli müssen das nur noch durchziehen ! Ich setz da vor allem auf Alex Meier.
Mentalitätsfrage
Gestern Mittag im Borussiapark
als Fohlenfan ein trauriger Tag
mit 0:3 ging die Mannschaft unter
bei Bruno läuft es immer runder
Wolfsburg spielte ohne Schnörkel
körperbetont wie einst Charly Körbel
dagegen wirkte Oscar Wendt
beim 0:3 ziemlich verpennt
Spazierte mit seinen gegelten Haaren
wie ein etepeteter Zaren
schaute zu Mehmedi auf
dieser vollendete mit Kopf aus vollem Lauf
Nach dem Spiel im Radiointerview
dachte ich was will Kramer nu ?
Christoph äußert sehr entspannt
er die Leistung zufrieden fand
Fußball sei zwar Ergebnissport
für ihn zähle die Leistung dort
da ist es nicht verwunderlich
der Schlendrian sich in die Mannschaft schlich
Roussillon & da Costa
wären für Borussia wunderbar
mentalitätsbetont von Kopf bis Fuß
wie es für ein Spitzenclub sein muss
Für Hazard, Elvedi, Ginter
ist dies hier vielleicht der letzte Winter
ich kann es ihnen nicht verdenken
alleine können sie das Ruder nicht wenden
Mit den finanziellen Möglichkeiten
muss Eberl den dauerhaften Europaweg bereiten
dazu sollte er den Kader ausmisten
ansonsten wird sich das Mittelmaß einnisten
Hecking hat aktuell kein Glück
dies käme bald zurück
wenn er Plea in die Startelf stellt
Alassane die gegnerische Abwehr unterhält
Nächste Woche gegen Bayern
braucht es Spieler mit Eiern
verlangt wird Mentalität
ansonsten die nächste Niederlage steht
Gestern Mittag im Borussiapark
als Fohlenfan ein trauriger Tag
mit 0:3 ging die Mannschaft unter
bei Bruno läuft es immer runder
Wolfsburg spielte ohne Schnörkel
körperbetont wie einst Charly Körbel
dagegen wirkte Oscar Wendt
beim 0:3 ziemlich verpennt
Spazierte mit seinen gegelten Haaren
wie ein etepeteter Zaren
schaute zu Mehmedi auf
dieser vollendete mit Kopf aus vollem Lauf
Nach dem Spiel im Radiointerview
dachte ich was will Kramer nu ?
Christoph äußert sehr entspannt
er die Leistung zufrieden fand
Fußball sei zwar Ergebnissport
für ihn zähle die Leistung dort
da ist es nicht verwunderlich
der Schlendrian sich in die Mannschaft schlich
Roussillon & da Costa
wären für Borussia wunderbar
mentalitätsbetont von Kopf bis Fuß
wie es für ein Spitzenclub sein muss
Für Hazard, Elvedi, Ginter
ist dies hier vielleicht der letzte Winter
ich kann es ihnen nicht verdenken
alleine können sie das Ruder nicht wenden
Mit den finanziellen Möglichkeiten
muss Eberl den dauerhaften Europaweg bereiten
dazu sollte er den Kader ausmisten
ansonsten wird sich das Mittelmaß einnisten
Hecking hat aktuell kein Glück
dies käme bald zurück
wenn er Plea in die Startelf stellt
Alassane die gegnerische Abwehr unterhält
Nächste Woche gegen Bayern
braucht es Spieler mit Eiern
verlangt wird Mentalität
ansonsten die nächste Niederlage steht
Peter1957 schrieb:
Darf ich eine Frage fragen? Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht.?🤔
Sowohl als auch. Es gibt Spieler die wollen in jedem Spiel, z.B. Sommer, Elvedi, Ginter, Strobl, Zakaria, Herrmann. Dann gibt es Spieler die grundsätzlich ebenfalls wollen, dazu gehört Kramer der allerdings mit einem Radiointerview wie gestern so ein Spiegelbild des Mannschaftsinnenleben nach außen abgibt.
"Ich bin mit der Leistung zufrieden. Fußball ist zwar Ergebnissport aber für mich zählt die Leistung."
Weiterhin gibt es Spieler die sich mit ihrer Frisur intensiver und ausgiebiger beschäftigen als mit dem Gegner, dazu gehört in vorderster Front Wendt ! Zur Belohnung darf er auch nächste Saison bei uns kicken, da er entsprechende Einsätze erreicht hat !
Das genaue Gegenteil findet exemplarisch bei euch statt. Da ist in JEDEM Spiel, egal ob Europa oder Bundesliga, Zug drin. Da werden die Gegenspieler auch mal verbal attackiert, notfalls kurz umgegrätscht, aber niemals mit 3 Meter Abstand zum eigenen Tor laufen gelassen !
Nehmen wir da Costa, ihn würde ich sofort persönlich bei euch abholen und zu Eberl nach Gladbach fahren. N`Dicka wäre ebenfalls so ein Charakterkopf. Eberl muss künftig vermehrt auf solche Leute bauen wenn er neue Spieler holt. Dann gibt es nicht mehr solche Klatschen wie gegen Hertha oder Wolfsburg.
Was zudem seltsam ist, seitdem Strobl die Bank wärmt ist die Abwehr anfälliger. Weshalb Hecking ihn seit Wochen weglässt weiß nur er. Verletzt war er meines Wissens nach nicht Kramer ist leider etwas zu verspielt, Strobl dagegen konsequent auf das Wesentliche fokussiert, die Gegner körperlich bearbeiten.
Max muss sich jetzt genau überlegen wie er die nächsten Jahre angeht, entweder holt er vermehrt Mentalitätsspieler wie eben da Costa oder Roussillon, mistet also richtig aus, dann muss er Hecking entlassen. Oder er holt zusätzlich Jemanden in den Verein der einen Blick von außen hat wie Sammer & Kehl beim BVB.
Ich habe nicht ohne Grund große Bedenken nach der Heckingverpflichtung geäußert weil unser Kader nicht diese Mentalität ausstrahlt wie 3 bis 4 andere Vereine (u.a. Frankfurt) ! Spieler wie Wendt brauchen einen Trainer der ihnen verbal auch mal die Grenzen aufzeigt, sie entsprechend sportlich sanktioniert wenn sie sich nicht komplett auf das Sportliche fokussieren ! Unter Hecking darf Oscar fröhlich Woche für Woche sein Pensum abspulen, sich Träumereien wie gestern erlauben, mehrfach seine Frisur während dem Spiel richten !
Leider sind dann kaum bis keine Mitspieler die sich Oscar zur Brust nehmen und ihm die Meinung sagen ! Da fehlt die Aggressivität nicht nur dem Gegner gegenüber, sondern auch dem jeweiligen Mitspieler auf dem Platz ! Ich muss dem Gegner anzeigen, hey heute könnt ihr hinten so sicher stehen wie ihr wollt, gegen uns schießt ihr kein Tor ! Wenn du an Ich habe meine Haare schön Wendt vorbeikommst wirst du von Strobl umgegrätscht !
Weiterhin bedenklich ist, dass gestern nach Spielende unser Stadionsprecher Knippi hergeht und Teile der Zuschauer kritisiert weil sie 5 Minuten vor Ende das Stadion verließen ! Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich hätte ihm als Spieler das Mikro abgenommen und gefragt was der Blödsinn soll. Wenn er schon meint Jemanden zu kritisieren dann diejenigen welche für dieses körperlose Abwehrverhalten verantwortlich sind !
Die Leute fahren hunderte Kilometer, schauen sich alle 2 Wochen die Heimspiele an, erdulden das oftmals körperlose Spiel, pfeifen NICHT !
Wenn Max den Verein dauerhaft für Europa etablieren möchte, also unter die ersten 6, wo der Verein ohnehin aufgrund seiner Möglichkeiten hingehört, muss er konsequent den Kader ausmisten, MEHRHEITLICH Mentalitätsspieler holen die auch mal dreckig spielen. Zudem einen Trainer der vom Charakter her ähnlich tickt.
Als Abgänge hätte Eberl dann ca. 4 bis 5 zusätzliche Spieler, ideale Trainer wären Tim Walter, Nagelsmann, Klopp, Tuchel, Sandro Schwarz, Kovac.
Weisweiler war so ein Charakterkopf, der machte Spieler auch mal während der Spiele zur Sau, dazu gab es Vogts, Jensen, Wimmer, Hannes die ihre Gegenspieler entsprechend bearbeiteten. Oder in den 90ern Borowka, Effe, Jörg Neun !
Da hatten wir immer MINDESTENS 5 bis 6 Spieler dieser Sorte in der Startelf ! Unter Charakterköpfen wie Weisweiler, Heynckes hatte der Verein sportlich die größten Erfolge, war quasi dauerhaft in Europa unterwegs, dazu entsprechende Spieler. Netzer, Laumen usw. konnten sich vorne in Ruhe auch mal als Chancentod auszeichnen, hinten passierte so gut wie nichts !
Unter Bernd Krauss gab es ebenfalls genügend Spieler dieser Sorte, Klinkert, Andersson, Neun, Hochstätter Stadler, Effe. In der heutigen Startelf finden sich wenn es hoch kommt maximal 3 davon (Strobl, Zakaria, Kramer). Jantschke wäre noch Jemand, Kramer ist leider teilweise nicht so rigoros, versucht den ein oder anderen technischen Trick, wie gestern wieder 2x zu sehen. Das hat auf dem Platz nichts zu suchen, höchstens wenn die Mannschaft 3:0 führt und nur noch 5 Minuten zu spielen sind.
Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass Eberl sich entsprechend Gedanken macht und künftig solche Leute verpflichtet. Dann können sich Cuisance, Benes in Ruhe entwickeln, werden von den Mentalitätsspielern entsprechend begleitet bekommen den Freiraum welche sie für ihr Spiel benötigen.