philadlerist
18994
#
philadlerist
Das war aber eher Foul an Hinti
Ein bissi zuviel Abseits heute ...
Die jahre in der Sonne haben ihm wohl gut getan
Bei VW kam er mir immer etwas verbissener vor
Aber jetzt - im richtigen Trikot - auf einmal komplett sympathisch
Bei VW kam er mir immer etwas verbissener vor
Aber jetzt - im richtigen Trikot - auf einmal komplett sympathisch
Die zwei da rechts spielen Timmy und Evan ganz schön Knoten in die Beine
Schon wieder der Falsche
Der Kopfball war bastdostisch
Geht doch
War aber der Falsche
Sollte doch Kamada
Aber egal
War aber der Falsche
Sollte doch Kamada
Aber egal
Ich hoiffe auf ein 0:4
0:1 Kamada
0:2 Kamada
0:3 Kamada
0:4 Kamada
Damit bei dem Jung endlich mal der Knoten platzt
0:1 Kamada
0:2 Kamada
0:3 Kamada
0:4 Kamada
Damit bei dem Jung endlich mal der Knoten platzt
Schöner Bericht.
Dass Berliner der Eintracht sympathisch zugetan sind, zeigte auch als wir knapp in Chelsea ausschieden und die BVG twitterte: "Das Frankfurter Tor (U-Bahn-Stations-Bild) - wir hätten es am liebsten persönlich nach London gebracht."
Ah, hier ist es:
https://twitter.com/bvg_kampagne/status/1126760577844432896
Dass Berliner der Eintracht sympathisch zugetan sind, zeigte auch als wir knapp in Chelsea ausschieden und die BVG twitterte: "Das Frankfurter Tor (U-Bahn-Stations-Bild) - wir hätten es am liebsten persönlich nach London gebracht."
Ah, hier ist es:
https://twitter.com/bvg_kampagne/status/1126760577844432896
Schade nur, dass damit das andere Frankfurt gemeint ist
Aber wollen wir mal nicht so sein ...
Aber wollen wir mal nicht so sein ...
mikulle schrieb:garffield schrieb:
M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!
Dass er abspringt, ist dann vielleicht zu viel des Guten, aber war es denn ein Foul? (Ich hab's im Stadion natürlich so und nicht anders gesehen, würde mich aber auch gern durch TV Bilder beraten lassen)
Hätte der Schiri Hinterberger die rote Karte gezeigt, wär's mir egal gewesen. Bei Frankfurter Spielern wäre das natürlich etwas anderes....
Für mich war es nur ein leichter Kontakt, ein Kann-Elfmeter, der durch die Theatralik Gacinoic‘ zu einem Eher-Nicht-Elfmeter geworden ist.
Gacinovic ist da nicht theatralisch, sondern nur verwundert, wie er da ausgeheilt wurde
Deswegen ja Tai-Otoshi, genauso funktioniert's
Gacinovic versucht über das Bein dem Ball hinterher zu springen, ist kurz ohne Bodenkontakt,
und in dem Moment zieht der Typ sein Bein hoch und hebelt Gaci an der Hüfte aus
und platsch - da regt sich Gacinovic zurecht auf (und selbst das ist nicht besonders theatralisch ...)
Deswegen ja Tai-Otoshi, genauso funktioniert's
Gacinovic versucht über das Bein dem Ball hinterher zu springen, ist kurz ohne Bodenkontakt,
und in dem Moment zieht der Typ sein Bein hoch und hebelt Gaci an der Hüfte aus
und platsch - da regt sich Gacinovic zurecht auf (und selbst das ist nicht besonders theatralisch ...)
Also nach Anblick der TV-Bilder aus mehreren Perspektiven
muss ich aus den zwei Kann-Elfern zwei Muss-Elfer machen
Beim ersten sieht man ganz deutlich, dass Gacinovic seinen Gegenspieler tunnelt und dann an ihm vorbei huschen will.
Der angelt erst mit seinem Fuß - sagen wir mal nach dem Ball, den er aber nicht trifft - und hebt dann noch mal deutlich das Bein, jetzt nur noch mit der Absicht Gacinovic daran zu hindern, an ihm vorbei zu kommen.
Das ist ein eindeutiger Elfer
Auch beim zweiten kann man nicht anders als zuzugeben, dass der Belgier Kamada erst an der Schulter umklammert und dann umreißt. Auch das ist eindeutig ein Foul, da es zu nichts anderem dient, als Kamada davon abzuhalten, den Querpass über die Linie zu bugsieren.
Von daher: echt schlechter Schiedsrichter
Beim ersten sieht man ganz deutlich, dass Gacinovic seinen Gegenspieler tunnelt und dann an ihm vorbei huschen will.
Der angelt erst mit seinem Fuß - sagen wir mal nach dem Ball, den er aber nicht trifft - und hebt dann noch mal deutlich das Bein, jetzt nur noch mit der Absicht Gacinovic daran zu hindern, an ihm vorbei zu kommen.
Auch beim zweiten kann man nicht anders als zuzugeben, dass der Belgier Kamada erst an der Schulter umklammert und dann umreißt. Auch das ist eindeutig ein Foul, da es zu nichts anderem dient, als Kamada davon abzuhalten, den Querpass über die Linie zu bugsieren.
philadlerist schrieb:
Also nach Anblick der TV-Bilder aus mehreren Perspektiven
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass wir immer öfter solche Spiele gewinnen trotz schlechter Schiedsrichterleistung. Deshalb freut mich dieser Sieg umso mehr, weil ich das in meinen über 40 Jahren als Eintracht-Fan nicht oft erlebt habe
Auch wenn es zum Schluss nochmal eng wurde, ist der Sieg in jeder Hinsicht verdient.
Den Schiri werden wir hoffentlich nie wieder zugewiesen bekommen.
Mir noch immer unerklärlich, wie man die beiden Elfer nicht geben kann. Besonders den in der zweiten Halbzeit.
Aber ok. Hat ja, Gott sei Dank, auch so zum Dreier gereicht.
Jetzt können die Jungs hoffentlich gut regenerieren, um dann schnell wieder voll auf der Höhe zu sein für Sonntag.
Den Schiri werden wir hoffentlich nie wieder zugewiesen bekommen.
Mir noch immer unerklärlich, wie man die beiden Elfer nicht geben kann. Besonders den in der zweiten Halbzeit.
Aber ok. Hat ja, Gott sei Dank, auch so zum Dreier gereicht.
Jetzt können die Jungs hoffentlich gut regenerieren, um dann schnell wieder voll auf der Höhe zu sein für Sonntag.
luckyfan schrieb:
... ... ...
Also so richtig viel Druck haben sie von Lüttich heute nicht bekommen. Mal gespannt, wie die Laufwerte aussehen. Rode und Sow haben ordentlich gekreiselt, aber bei den meisten war es jetzt nicht bis an die Kante - hatte man den Eindruck
Es war doch lange Zeit ein Spiel um ein Tor herum, viel Handballtaktik, viel ballkontrolle bis zum Fehlpass, und selbst dann mussten sie nur selten weit rennen, um den Ball wieder zu holen
Oder sah das einfach heute nur so leicht aus?
Weil von Standard Lüttche so garnix kam?
Trotzdem wünsch ich natürlich auch beste Erholung
Klasse gemacht, Ihr 🦅 Adler.
philadlerist schrieb:
Oder sah das einfach heute nur so leicht aus?
Weil von Standard Lüttche so garnix kam?
Sah eher so aus. Von denen kam auch nichts, weil vorne Paciencia, Kamada und Gaci sich die Lunge aber so richtig ausm Leib gerannt sind und das Aufbauspiel im Keim erstickten.
Stefan schrieb:
Goncalo alleine vorne drin war für mich manchmal etwas auf verlorenem Posten, hatte Schwerstarbeit zu verrichten.
Der war damit beschäftigt, Kostic zur Weißglut zu treiben, weil er gerne vorne im Abseits rumgelatscht ist
Kostic genießt halt den Jubel, wenn er fufzich sechzich Meter mit dem Ball einen Abwehrspieler abhängt
Ist ja auch immer nett
Aber Paciencia hat dann irgendwann keinen Platz mehr zu ausweichen, grade wenn Kostic stur auf den linken Pfosten zuhält
Soll Paciencia dann auf links an die Auslinie ausweichen?
Da ist das Special Team von Hütter gefragt, um da mal ein richtiges Kreuzen mit zwei Spielern vor Kostic einzuüben
Dann würden seine Läufe vielleicht noch mehr Sinn machen
Ist ja auch immer nett
Aber Paciencia hat dann irgendwann keinen Platz mehr zu ausweichen, grade wenn Kostic stur auf den linken Pfosten zuhält
Soll Paciencia dann auf links an die Auslinie ausweichen?
Da ist das Special Team von Hütter gefragt, um da mal ein richtiges Kreuzen mit zwei Spielern vor Kostic einzuüben
Dann würden seine Läufe vielleicht noch mehr Sinn machen
Ja, ist natürlich für beide Teams gleich schlecht, wenn der Schiri eine Pfeife ist
Im groben hat es aber heute uns tendenziell etwas mehr getroffen,
zum Beispiel was Gelbe karten und nicht gegebene Fouls/11er angeht
Aber gut, er hat zumindest keinen wirklich katastrophalen Fehler gemacht,
wie ne Rote gegen uns oder nen Elfer nach Schwalbe für die Lüttchen
Trotzdem seltsam, dass es so wenig gute Schiris in der EL gibt
Ich glaub ja garnicht mal, dass der das mit Absicht gemacht hat ... aber da muss es doch bessere geben, bitte
Im groben hat es aber heute uns tendenziell etwas mehr getroffen,
zum Beispiel was Gelbe karten und nicht gegebene Fouls/11er angeht
Aber gut, er hat zumindest keinen wirklich katastrophalen Fehler gemacht,
wie ne Rote gegen uns oder nen Elfer nach Schwalbe für die Lüttchen
Trotzdem seltsam, dass es so wenig gute Schiris in der EL gibt
Ich glaub ja garnicht mal, dass der das mit Absicht gemacht hat ... aber da muss es doch bessere geben, bitte
philadlerist schrieb:
Ich glaub ja garnicht mal, dass der das mit Absicht gemacht hat ..
Meines Erachtens hat er über-kulant gepfiffen und sehr viel durchgehen lassen. Da wir mehr Offensivaktionen hatten, ging das zu unseren Lasten.
Irgendwie nicht richtig spitzenklasse, aber irgendwie auch völlig souveräner Sieg
Leider nicht höher, auch wenn die Möglichkeiten da waren
Aber es reicht noch, um sich im direkten Vergleich zu verbessern
Denn wenn das das Leistungsniveau von Lüttich ist,
dann muss einem vor dem Rückspiel nicht bang werden
Dann kann man auch in Lüttich gewinnen
Ja, aber zu Null wäre schon fein gewesen.
Dennoch: gewonnen, drei Punkte und erst mal auf Rang 2
Dennoch: gewonnen, drei Punkte und erst mal auf Rang 2
philadlerist schrieb:
Irgendwie nicht richtig spitzenklasse, aber irgendwie auch völlig souveräner Sieg
Schwächster Beteiligter auf dem Platz war der polnische Schiri, der uns gleich zwei (!!) glasklare Elfer "geklaut" hat. Ein Schalk wer dabei an Klischees denkt. Hauptsache gewonnen und jetzt Gruppenzweiter. Im Rückspiel können wir den Grundstein fürs Weiterkommen legen. Hoffentlich sind Dost und Silva bald wieder fit!
Jetzt Mund abwischen und am Sonntag gegen Gladbach punkten
philadlerist schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die Zuhause ganz anders zu Werke gehen werden. Gestern haben sie das ein oder andere mal ja schon ihr Potenzial angedeutet. Ansonsten erwartet uns dort ein kleines enges Stadion und laute Fans obendrein. Hinzu kommt noch unser fehlender Auswärtssupport.
Von daher schmeckt mir auch deren Auswärtstor, im Bezug auf den dirketen Vergleich, so ganz und gar nicht.
Unser Spiel gestern war insgesamt solide mehr aber auch nicht. Man muß aber auch berücksichtigen, dass Lüttich defensiv sehr kompakt stand und es von daher auch nicht gerade einfach für uns war.
Ob das mit richtigen Schiedsrichtern nicht vielleicht doch ein schöneres Spiel geworden wäre?
Aber Timi macht das richtig
Mit Zug aufs Tor
Mit Zug aufs Tor
Fernandes für Kamada
Das war tatsächlich der einzige vernünftige Angriff, den Lüttich in 82 Minuten zustande gebracht hat
Wow, geiler Konter über Kostic
Fast das 3:0 durch Paciencias Flugkopfball
Wie mans besser macht zeigen die Lüttchen
Nur noch 2:1 Mist!
Fast das 3:0 durch Paciencias Flugkopfball
Wie mans besser macht zeigen die Lüttchen
Nur noch 2:1 Mist!