philadlerist
18994
Ich war nicht dabei, orientiere mich also an den öffentlichen Meldungen
Hier finde ich nirgendwo etwas dazu, dass sich gewaltbereite Schläger in unterschiedlichen Verkleidungen zu einer Prügelei verabredet hätten. Wer mal in Messel war, kann sich anhand der Anzahl der Häuser da auch ausrechnen, dass die meisten der 150 Lilienfans im Zug eher auf dem Weg nach Darmstadt befanden, und nur wenige dort aussteigen mussten oder gar wollten.
Sollte es sich herausstellen, dass sich die Idioten zum Verprügeln lassen verabredet hatten, werde ich das in die Bewertung der Vorkommnisse mit einfließen lassen.
Bis dahin ist es Deine Vermutung, die leider dazu geeignet ist, diesen Überfall zu relativieren, oder?
Hier finde ich nirgendwo etwas dazu, dass sich gewaltbereite Schläger in unterschiedlichen Verkleidungen zu einer Prügelei verabredet hätten. Wer mal in Messel war, kann sich anhand der Anzahl der Häuser da auch ausrechnen, dass die meisten der 150 Lilienfans im Zug eher auf dem Weg nach Darmstadt befanden, und nur wenige dort aussteigen mussten oder gar wollten.
Sollte es sich herausstellen, dass sich die Idioten zum Verprügeln lassen verabredet hatten, werde ich das in die Bewertung der Vorkommnisse mit einfließen lassen.
Bis dahin ist es Deine Vermutung, die leider dazu geeignet ist, diesen Überfall zu relativieren, oder?
philadlerist schrieb:
Meinetwegen. Dann relativiere ich eben.
Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.
Trotzdem sind diese Geschichten nicht schön, es nervt ungemein weil der Name Eintracht Frankfurt stets damit in Verbindung gebracht wird. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl das in gewissen Kreisen unserer Fanszene es nicht gut ankommt das wir neuerdings so beliebt und erfolgreich sind. Man möchte sich das "no one likes us" Gefühl gerne bewahren, den harten, asozialen und unbequemen wieder mehr raushängen lassen.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl, belegen kann ich das natürlich nicht.
Der Schiri hat auch wenig Durchblick bei dem Nebel
Das war schon ein Elfer für Köln
Soll mir aber recht sein, denn ich hab eh 1:0 für Funkel getippt
Kann also so bleiben
Das war schon ein Elfer für Köln
Soll mir aber recht sein, denn ich hab eh 1:0 für Funkel getippt
Kann also so bleiben
philadlerist schrieb:
Wie war denn die Einschaltquote beim ZDF
3,7 Mio in Deutschland, 24 % Marktanteil
Na, dann haben wir ja gestern 2,7 Millionen neue Fans dazugewonnen
Basaltkopp schrieb:
Wie bescheuert und eierlos kann man eigentlich sein? Wieso muss man 2 Stunden nach Spielende einen Zug mit Lilienfans überfallen anstatt den historischen Sieg zu feiern? Abartiges Pack!
In der Hooliganszene macht man sowas doch nicht abhängig von Spielergebnissen. Das war sicherlich eine geplante Aktion und im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas. Bei einer kolportierten Anzahl von 150 Leuten war das wahrscheinlich genau die gleiche Erlebnisorientierte Fraktion wie auf der Angreiferseite.
Was mich ärgert ist das man in den Berichten oft von "Fans" spricht. Das waren Hooligans. Punkt. Da gibt es doch keine Grauzone. Nachts irgendwann weit weg vom Spielort. Das ist ne klare Sache.
Gerade weil es eine Polizeimeldung ist wundert es mich das man von "Fans" oder "Anhängern" spricht.
Im Zug befand sich wohl ein Zivilbeamter, der wohl in der Lage war, die „Hooligans“ anhand ihrer Kleidung zu identifizieren. Und letztlich wird sich die Polizei auch auf die Zeugenaussagen der Opfer stützen können. Ansonsten nutzt man ja so Adjektive wie „mutmaßlich“ ...
„... im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas“ ???
Was soll das denn heißen?
Wer muss denn da im Zug gesessen haben, um einen solchen Überfall zu rechtfertigen?
Auf Krawall gebürstete Klingonen?
Aliens, die allein wegen der Vernichtung der Eintracht den Planeten aufgesucht haben?
Mann, mann, mann
Hört doch bitte auf, solche Aktionen in irgendeiner Art und Weise zu relativieren
Wer muss denn da im Zug gesessen haben, um einen solchen Überfall zu rechtfertigen?
Aliens, die allein wegen der Vernichtung der Eintracht den Planeten aufgesucht haben?
Mann, mann, mann
Hört doch bitte auf, solche Aktionen in irgendeiner Art und Weise zu relativieren
philadlerist schrieb:
Im Zug befand sich wohl ein Zivilbeamter, der wohl in der Lage war, die „Hooligans“ anhand ihrer Kleidung zu identifizieren. Und letztlich wird sich die Polizei auch auf die Zeugenaussagen der Opfer stützen können. Ansonsten nutzt man ja so Adjektive wie „mutmaßlich“ ...
Mann, mann, mann
Für dich macht es also keinerlei Unterschied ob sich gleichgesinnte untereinander prügeln oder es einen Angriff auf Unbeteiligte gibt? Interessant...
Bei der Bewertung der Vorkommnisse ist das meines Erachtens ein ganz entscheidender Punkt.
Du hast doch völlig recht. Dieses häufige Relativieren einiger Weniger bei diesen durch nichts zu entschuldigenden Vorgängen geht auch mir und sicherlich fast allen hier im Forum gehörig auf den S.ck. Diese Sippschaft schadet der Eintracht ohne Ende und mit Fußball haben die doch nicht viel am Hut. Scheinen sehr einfach gestrickte Zeitgenossen zu sein, die es zudem auch nötig zu haben scheinen.
Ich hoffe, daß im vorliegenden Fall die meisten Krawallbrüder identifiziert werden können und dann auch mit der vollen Härte des Gesetztes und auch der Eintracht bestraft werden. Auch die Eintracht muss da klare Positionen beziehen (was sie sicherlich und hoffentlich auch tut). Das geht einfach nicht. Hat mit Sport und Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Reine Selbstdarstellung und Aggressivität.
Ich hoffe, daß im vorliegenden Fall die meisten Krawallbrüder identifiziert werden können und dann auch mit der vollen Härte des Gesetztes und auch der Eintracht bestraft werden. Auch die Eintracht muss da klare Positionen beziehen (was sie sicherlich und hoffentlich auch tut). Das geht einfach nicht. Hat mit Sport und Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Reine Selbstdarstellung und Aggressivität.
FrankenAdler schrieb:
Aber nal ehrlich jetzt: das ist schon erschreckend wie dürftig das Offensivspiel der Bayern ist. Gerade wenn man sich vor Augen hält, was die da an individueller Klasse rumlaufen haben.
Ich hatte das damals schon gesagt, dass Kovac kein gutes Offensivspiel im Sinne einer planvollen Spielgestaltung und -kontrolle zu Stande bekommt.
Die Schwächen der Bayern sehe ich eher in der Defensive. Das war phasenweise vogelwild und extrem einfach für uns zu kombinieren.
Nach vorne sind die Bayern immer noch gefährlich, in der 2.Hälfte hatten sie durchaus 2-3 gute Tormöglichkeiten, da hätte es klingeln können. Lewandowski ist ein Weltklassestürmer, was allerdings auch ein großes Problem für Bayern darstellt. Sie sind total abhängig von ihm.
Wir haben gestern stetig Druck gemacht, selbst nach dem 3:1 nicht verwaltet sondern weiter vorne drauf gegangen. Mir war das teilweise schon ein bisschen zu viel. Die Jungs waren einfach geil drauf Tore zu machen und bissig bis zum geht nicht mehr.
Klar, wir würden auch recht schlecht dastehen, wenn sich Abraham und Hinteregger dauerhaft verletzt hätten und im nächsten Spiel auch noch Hasebe wegen Rot fehlen würde.
Kavac hat im Moment keinen IV mehr zur Verfügung.
Zu unserem Glück war die uneingespielte Abwehr der Bazen gestern auch noch indisponiert. Danke dafür.
Zu unserem Glück war die uneingespielte Abwehr der Bazen gestern auch noch indisponiert. Danke dafür.
philadlerist schrieb:
Klar, wir würden auch recht schlecht dastehen, wenn sich Abraham und Hinteregger dauerhaft verletzt hätten und im nächsten Spiel auch noch Hasebe wegen Rot fehlen würde
Dann hätten wir mit Touré, Falette und Ndicka immer noch eine ordentliche Abwehr. Die Bayern haben einfach einen etwas dünnen Kader.
philadlerist schrieb:
Ich denke die Bazis beantragen nächste Woche beim Gericht nen Pflichtverteidiger.
philadlerist schrieb:
Kovac hat im Moment keinen IV mehr zur Verfügung.
Er hat immer noch Martinez, Pavard und Alaba. Aus dem Kader koennte man schon eine stabile Abwehr basteln.
Was denen komplett fehlt ist ein Mittelfeld. Mit vier Stürmern spielen geht nur dann gut, wenn man dahinter jemand hat der absichert. Aber die haben nur Thiago.
Vor ein paar Jahren hätte es keiner unserer Spieler bei denen auch nur in den Kader geschafft. Heute wären sie froh und glücklich wenn sie einen Torro oder einen Kohr hätten.
Apropos, lieber Statistiker und Googler unter Euch
Und in wievielem Ländern haben wie viele Millionen zugeschaut
Und in wievielem Ländern haben wie viele Millionen zugeschaut
philadlerist schrieb:
3,7 Mio in Deutschland, 24 % Marktanteil
Bayernentourage:
Wir waren klar besser, aber die anderen hatten zuviel Glück!
Is ja klar ...
Wir waren klar besser, aber die anderen hatten zuviel Glück!
Is ja klar ...
BsdBl schrieb:
Ich habe mich tatsächlich bei der Frage ertappt, wie weit er es wohl als Feldspieler gebracht hätte.
Kommt drauf an, wie er seinen Reklamier-Arm eingesetzt hätte.
Aber rein spielerisch hat Neuer auf jeden Fall das Können für Halbprofibereich (Regionalliga etc.).
SGE_Werner schrieb:
Kommt drauf an, wie er seinen Reklamier-Arm eingesetzt hätte.
... ...
Na, so wie beim 7:1 gegen Brasilien, als er mehrfach gegen die Schüsse der Brasilianer „reklamiert“ hatte
😆
Ich glaube, er könnte gut in der BuLi mithalten
Er verliert eigentlich nie einen Ball, wenn er unter Bedrängung dribbelt,
Seine kurzen Pässe sind scharf und kommen zu 100% an
Seine langen Bälle sind sehr präzise und fallen den eigenen Leuten neun von zehnmal in den Fuß
Von da oben hat er gute Übersicht und auch sein Defensiv-Kopfballspiel dürfte ordentlich sein
Ich schätze mal, er wäre bei mindestens der Hälfte der BuLi-Vereine eine Alternative in der IV
Aber gestern hat ihm das alles nix genützt
Er verliert eigentlich nie einen Ball, wenn er unter Bedrängung dribbelt,
Seine kurzen Pässe sind scharf und kommen zu 100% an
Seine langen Bälle sind sehr präzise und fallen den eigenen Leuten neun von zehnmal in den Fuß
Von da oben hat er gute Übersicht und auch sein Defensiv-Kopfballspiel dürfte ordentlich sein
Ich schätze mal, er wäre bei mindestens der Hälfte der BuLi-Vereine eine Alternative in der IV
Aber gestern hat ihm das alles nix genützt
mikulle schrieb:
Es ist zum Kotzen, dass dieses Pack den Namen Eintracht Frankfurt missbraucht. Die sollen sich eine andere Bühne für ihr Scheiß-Spiel suchen, aber unseren geliebten Verein und unseren geliebten Sport da raus lassen.
Mit Fußball haben die eigentlich eh nix am Hut. Das ist bloß das Alibi.
Vielleicht sollte man es positiv nehmen. Gäbe es nicht diesen "Sinn", für "ihren Verein zu kämpfen", würden sie wahrscheinlich Ausländer klatschen oder einen ähnlichen Shice veranstalten.
Richtig, dass Du für „ihren Verein kämpfen“ in Gänsefüßchen setzt
um somit die autosuggestive Kraft dieses dummen Gedankens zu entlarven
Ich möchte das für hervorheben, denn alles was diese Kriminellen tun,
ist letztlich gegen unseren Verein
Sollte die Polizei hier jemanden ermitteln können und diese Personen tatsächlich Vereinsmitglieder sein,
dann sollte dem auch ein Vereinsausschluss folgen.
Das wäre auch im Sinne der Glaubwürdigkeit unserer Satzung und Werte sinnvoll.
um somit die autosuggestive Kraft dieses dummen Gedankens zu entlarven
Ich möchte das für hervorheben, denn alles was diese Kriminellen tun,
ist letztlich gegen unseren Verein
Sollte die Polizei hier jemanden ermitteln können und diese Personen tatsächlich Vereinsmitglieder sein,
dann sollte dem auch ein Vereinsausschluss folgen.
Das wäre auch im Sinne der Glaubwürdigkeit unserer Satzung und Werte sinnvoll.
Schade, dass in die fast grenzenlose Freude über den historischen Sieg wieder so eine Wahnsinnsmeldung reingrätscht: 50 als Eintrachtfans vermummte Gestalten prügeln 7 Darmstädter Fans ins Krankenhaus.
Wer sich an einem solchen Überfall beteiligt, ist nicht nur kriminell, sondern auch feige und eine Schande für „seinen“ Verein.
Ich möchte hier mal an unseren Präsidenten und seine Statements Richtung AfD und der möglichen Kompatibilität mit der Vereinssatzung und den darin festgehaltenen Werten anschließen:
Auch wer an einem Dorfbahnhof mit einer halben Hundertschaft von sehr mutigen Intelligenzbolzen ein paar versprengten SV98 Fans auflauert, um die dann mit deutlicher Verletzungsabsicht zu verprügeln, begeht nicht nur eine mit Vorsatz geplante und feige Straftat, sondern kann ernsthaft kein Mitglied von Eintracht Frankfurt sein.
Das passt nicht. Keine Identifikation mit den Werten im Herzen dieses Vereins möglich.
Wer sich an einem solchen Überfall beteiligt, ist nicht nur kriminell, sondern auch feige und eine Schande für „seinen“ Verein.
Ich möchte hier mal an unseren Präsidenten und seine Statements Richtung AfD und der möglichen Kompatibilität mit der Vereinssatzung und den darin festgehaltenen Werten anschließen:
Auch wer an einem Dorfbahnhof mit einer halben Hundertschaft von sehr mutigen Intelligenzbolzen ein paar versprengten SV98 Fans auflauert, um die dann mit deutlicher Verletzungsabsicht zu verprügeln, begeht nicht nur eine mit Vorsatz geplante und feige Straftat, sondern kann ernsthaft kein Mitglied von Eintracht Frankfurt sein.
Das passt nicht. Keine Identifikation mit den Werten im Herzen dieses Vereins möglich.
philadlerist schrieb:
stimme komplett zu.
philadlerist schrieb:
Schade, dass in die fast grenzenlose Freude über den historischen Sieg wieder so eine Wahnsinnsmeldung reingrätscht: 50 als Eintrachtfans vermummte Gestalten prügeln 7 Darmstädter Fans ins Krankenhaus.
In der Tat. Sehr traurig
philadlerist schrieb:
Das ist ehrenvoll, aber auch sinnlos, sich dagegen zu positionieren. Das wird erst enden, wenn es mal einen Toten gibt.
Vael schrieb:
Was mich auch ungemein freut. Das Image was wir wieder weltweit eingesammelt haben mit diesem Sieg. Das war ja eine Werbetour durch 200 Länder
Das mit der Übeftragung der "tollen" Bayern im FreeTV , als Werbegag für Bayern gedacht, ist noch das Sahnehäubchen , auf der dicken, fetten, geilen Sahnetorte
Hört sich nach Eintracht Frankfurter Kranz an
Motz ja sonst gerne gegen die Schiris
Aber der heute war so, wie man sie sich wünscht
Korrekt, unauffällig, unparteiisch, unaufdringlich
Ohne albernes Rumgehampel
Sehr gut
danke, darf öfter kommen
Aber der heute war so, wie man sie sich wünscht
Korrekt, unauffällig, unparteiisch, unaufdringlich
Ohne albernes Rumgehampel
Sehr gut
danke, darf öfter kommen
Was ich vergessen hatte:
Tut Buße ihr Ketzer!
FrankenAdler schrieb:
Wer hatte Abraham da nochmal alles abgeschrieben?
Tut Buße ihr Ketzer!
FrankenAdler schrieb:
Was ich vergessen hatte:FrankenAdler schrieb:
Wer hatte Abraham da nochmal alles abgeschrieben?
Tut Buße ihr Ketzer!
Der hat sich in den vier Wochen Touré mal gut erholt
und mal nen dritten Frühling eingeläutet
Respekt
ein Comeback eines Käptens würdig
Jetzt Aktuelles Sportstudio
Schwierig ... Repertoire, ja, aber die Quote solcher Pässe in der Qualität ist doch nicht hoch genug, um da von einem Standard zu sprechen. Aber immer wieder schön, wenn ihm einer Von solcher Güte gelingt
Nix gegen da Costa, aber grade die Qualität seiner Flanken ist doch sehr schwankend
Nix gegen da Costa, aber grade die Qualität seiner Flanken ist doch sehr schwankend
Gerade Danny ist irgendwie ein Spiegel der gesamten Mannschaft. Wenns läuft ist er absolut top. Wenn nicht, dann nicht. Aber ich meine nur, dass er solche Pässe durchaus häufiger bringt. War es nicht das erste Tor gegen Leverkusen, wo er ebenfalls eine millimetergenaue Banane auf Gonzo gespielt hat?
Neuer war heute deren bester Feldspieler
Nachdem den Bayern beim nächsten Heimspiel drei IVs fehlen (zwei wg Verletzung, einer wg Rot)
Sollte Kovac Ullreich ins Tor stellen und Neuer IV spielen lassen
Nachdem den Bayern beim nächsten Heimspiel drei IVs fehlen (zwei wg Verletzung, einer wg Rot)
Sollte Kovac Ullreich ins Tor stellen und Neuer IV spielen lassen
SGE_Werner schrieb:
Jupp vergräbt gerade sein Handy im Garten...
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
Jupp vergräbt gerade sein Handy im Garten...
An Tagen wie diesen ...
Heute hatte man mal das Spielglück, was man gegen den Rekordrekordler einfach auch mal braucht.
Angefangen mit der VAR Entscheidung:
dass Boateng gehen musste, war letztlich für uns günstiger als eine frühe Führung durch Elfer.
(In der Beurteilung waren sich nach dem Spiel auch alle Trainer, Profis und Offiziellen einig)
Bei den beiden ersten Toren sind uns endlich mal die Abpraller vor die Füße gefallen,
die normalerweise den Bazen vor die Haxen murmeln, wenn sie gegen uns spielen.
Das 3:1 hingegen war absolute Weltklasse von Abraham, Dost, da Costa und wieder Abraham am langen Pfosten.
Ein Traumtor vom Ballgewinn bis zum Netz
Das 4:1 Hinti
Kann es sein, dass wir seit Wochen Standardtore am Fließband schießen?
Und auch das 5:1 war dann wieder wunderschön rausgespielt
So spielt man miteinander. Danke dafür
Ach, man möchte garnicht aufhören zu schwärmen
Ich werde dann später noch mal in den Himmel loben
Heute hatte man mal das Spielglück, was man gegen den Rekordrekordler einfach auch mal braucht.
Angefangen mit der VAR Entscheidung:
dass Boateng gehen musste, war letztlich für uns günstiger als eine frühe Führung durch Elfer.
(In der Beurteilung waren sich nach dem Spiel auch alle Trainer, Profis und Offiziellen einig)
Bei den beiden ersten Toren sind uns endlich mal die Abpraller vor die Füße gefallen,
die normalerweise den Bazen vor die Haxen murmeln, wenn sie gegen uns spielen.
Das 3:1 hingegen war absolute Weltklasse von Abraham, Dost, da Costa und wieder Abraham am langen Pfosten.
Das 4:1 Hinti
Kann es sein, dass wir seit Wochen Standardtore am Fließband schießen?
Und auch das 5:1 war dann wieder wunderschön rausgespielt
So spielt man miteinander. Danke dafür
Ach, man möchte garnicht aufhören zu schwärmen
Ich werde dann später noch mal in den Himmel loben
philadlerist schrieb:
(...) Das 3:1 hingegen war absolute Weltklasse von Abraham, Dost, da Costa und wieder Abraham am langen Pfosten.
Das war in der Tat faszinierend. Nach der Balleroberung und der Weiterleitung an Dost ist Abraham im Stil eines Klassestürmers durchgesprintet, hat den Ball am langen Pfosten von da Costa auf dem Silbertablett serviert bekommen und reingemacht. Von der ersten Sekunde an war klar: den wollte er machen, und zwar ganz genau so.
Das könnte der best getimte Pass gewesen sein, den da Costa je gespielt hat
Der hat auf den Millimeter gepasst
Weiter so, Danny
Der hat auf den Millimeter gepasst
Weiter so, Danny
N gut, der Bruda schlag den Ball lang Pass im Pokalfinale war natürlich auch sehr fein
Für dich macht es also keinerlei Unterschied ob sich gleichgesinnte untereinander prügeln oder es einen Angriff auf Unbeteiligte gibt? Interessant...
Bei der Bewertung der Vorkommnisse ist das meines Erachtens ein ganz entscheidender Punkt.