>
Avatar profile square

philadlerist

16970

#
Mainhattener schrieb:
Anthrax schrieb:
Geht eigentlich nur mir das Gewäsch auf den Geist?
"Schaaf gehen die Varianten aus"

Madlung rein, feddich.  


Dazu können sie nicht zählen, es sind nicht 2 sondern 3 Innenverteidiger neben Bamba da.
Aber wahrscheinlich haben sie von David Kinsombi noch nie was gehört.    


Ich traus dem Kinsombi zu
Grade gegen Paderborn mit den schnellen Angreifern könnte eine gute Einstiegschance für ihn sein
Ich denke aber TS wrd auf Russ in der IV setzen
#
Na endlich, den konnte sogar der Schiri nicht mehr verhindern
Vorher klarer, glasklarer Elfer an Götze, schiri schaut weg!

Irländer spielen wie wir bei der WM auch mit vier Innenverteidigern, mit dem kleinen Unterschied, dass deren vier IVs positionsgetreu eingesetzt sind
Davor eine sechserkette mit viel Zug nach hinten!
#
SGE-Wuschel schrieb:
Serbien - Albanien wurde wohl abgebrochen (steht im Spiegel-Liveticker rechts in den Tweets oder wie der Kram heißt)


Das ist aber auch wirklich dumm von der UEFA, so eine Zulosung überhaupt möglich sein zu lassen. Das muss ja nicht sein, dass der Ärger zwischen Serbien, Kosovo, Albanien, Bosnien und Montenegro aufs Fußballfeld verlegt werden. In der CL schaffen sie es doch auch die Losgruppen durch Setzlisten und Nonos passend zu losen.
#
Das Spiel erinnert an Deutschland - Albanien aus den Siebzigern
Die Iren mit 11Mann im eigenen Strafraum. Mit Fussball hat das sehr wenig zu tun.

Jetzt bräuchte man schon so einen Brecher wie Kiesling oder Gomez in Galaform (2009) da vorne drin. Oder eine Klose ...

War klar, dass nach der WM ein Umbruch (wort aus Frankfurt entlehnt stattfinden wird, aber ich wunder mich schon, dass Sebi Jung immer noch keine Chance bekommt.
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Interessanter Spieler kostet keine Ablöse und scheint Offensiv auf jedenfall was bewegen zu können. Die Frage ist wie er sich Defensiv verhält.


Eine andere Frage wäre für mich noch, warum hat er keinen neuen Verein wenn er sich selbst freigekauft hat. Normalerweise müssten da die Anwärter doch Schlange stehen, Linksverteidiger mit Offensivqualität sind sehr rare Fussballer.

Gruß,
tobago


Wenn er sich selber freikauft, wird er es finanziell nicht nötig haben, beim erstbesten Verein anzuheuern. Womöglich lässt er sich daher Zeit, den richtigen Verein zu suchen?


Sagt der Haris heut' zum Reto:
komm zur Eintracht, ich bin eh do!
Und der Reto drauf zum Haris:
ich komm gern, wenn alles klar ist.


Okay, okay . . . dichten war noch nie meine Stärke. Ich probier's auch garantiert nie wieder!  


so schlecht ist das garnicht  
#
Frankfurt4everever schrieb:
Guter Man.

http://www.youtube.com/watch?v=u-nEuqwXB38


da sind ein paar grade Bälle dabei.
Oder meinst die schwarze Perle, der die Dinger da reihenweise in der Mitte versenkt?

ich hätte nix gegen einen neuen Versuch links hinten
Ich mag Djappi und auch Otsche, aber irgendwie sind und belieben die geien so leichte Wundertüten mit regelmäßigen Aussetzern. Auf Dauer wäre mir da einer stabilere Lösung nicht unrecht
Ob es der Schweizer sein kann? Keine Ahnung ...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Tafelberg schrieb:
an dem (inoffiziellen) Saisonziel "nichts mit dem Klasenerhalt zu tun zu haben", würde ich nichts ändern. Fußball ist so schnellebig und die Tabelle so dicht, ruckzuck ist man oben bzw. wieder unten.


Es wird aber schwer "nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben". Dafür müssten die Vereine da unten erst mal eine Serie starten und uns überholen.


Nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben heißt ja wohl eindeutig:
Abstieg ohne Relegation.
Denn der Relegationist hat ja bis zu letzt was mit dem möglichen Klassenerhalt zu tun, oder?
#
Kadaj schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
goodKID schrieb:
Nächste Saison muss echt mal in Außenverteidiger investiert werden  


So wie letzte Saison... und die davor... und die davor...

Was waren das noch Zeiten als wir Wuschu hatten.    


da sind die meisten tore auch über dessen seite gefallen. spycher hatte andere wichtige qualitäten. weniger die fußballerischen.

man muss abwarten, ob oczipka sich nochmal fängt. ich bezweifle es fast. ich denke auch, dass die lv position für die kommende saison, vllt sogar die winterpause auf der prioritätsliste von hübner ganz oben ist. vielleicht sollte mans mal mit einem erfahrenen spieler auf der postion probieren.




Wenn Köln wieder absteigt, sollte man sich mal für diesen Hector interessieren
#
Zitat Afrigaaner
"Sehe ich gar nicht so - Koeln ist eine Bereicherung fuer die Liga.
Moegen doch bitte andere absteigen."

Meine Wunschtabelle von unten
18. Hoppendorf
17. VW Wolfsdorf (Jung darf zurückkommen)
16. Hammdorfer SV (verliert Relegation gegen St. Pauli)
#
Machridro schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Vom Willen, dem Einsatz und der Moral ein super Spiel, aber vom spielerischen und beim Abwehrverhalten ist das nach wie vor extrem ausbaufähig. Aber seis drum, 3 wichtige Punkte und Platz 5 nach 7 Spielen wer hätte das gedacht?

Dennoch ich würd fürs nächste Spiel etwas umstellen. Oczipka ist derzeit eine Katastrophe auf links. Vllt mal Chandler ausprobieren. Die Position spielt er ja in der NM auch zum Teil und auch Inui will ich so schnell nicht mehr in der Start 11 sehn. Hat zwar hier und da ne gute sehenswerte Einzelaktion aber die Defizite überwiegen einfach. Indiskutable Fehlpässe und Ballverluste aus deren Folge sehr gefährliche Situationen entstehen dazu quasi null körperliche Durchsetzungsfähigkeit. Solche Spieler kannst im modernen Fussball einfach nicht von Beginn an bringen. Evt dafür gegen Paderborn Aigner oder Stendera von Anfang an.


Inui war heute  ein absoluter Unruheherd undhat da vorne ganz schön Wind gemacht!
Nächstes Spiel bitte wieder Startelf!


Nachdem ich Inui seit Wochen kritisiert habe, muss ich ihm heute zu meiner Freude eine ordentliche Leistung bescheinigen. Er hat zwar immer noch leichte Ballverluste und nicht jeder seiner Ideen ist auch seinen Mitspielern bekannt, aber heute hat er sich öfter gegen ein, zwei Abwehrspieler durchgesetzt, hat kluge Sachen gemacht und auch den einen oder andern Ball sehr fein verarbeitet. Wenn das der Anfang einer ansteigenden Formkurve ist, dann darf er gerne weiter in der Startelf beginnen - auch wenn ich heimlich immer noch der Meinung bin, dass Stendera hinter den Spitzen effektiver wäre.
#
Gut, dass die Jungs jetzt mal ne kleine Pause haben, um nach den ersten harten Wochen der Unsicherheit und Unsicherheiten mal die bisherigen Erlebnisse sacken zu lassen, mal zwei, drei Tage die Seele baumeln lassen und dann wieder konzentriert einzusteigen: denn der nächste Gegner hat es in sich.
Auswärts in Paderborn muss die Abwehr auf den Außen wieder besser funktionieren als heute.

Schaaf muss sich da gegen die langen Diagonalbälle was einfallen lassen, denn Paderborn spielt das sehr gerne - und gut, wie man heute wieder in Leverkusen gesehen hat. Wenn es bei der Aufteilung im Mittelfeld bleibt, dass Russ den 6er gibt und Medo und Hasebe auf den Halbpositionen, dann müssen die beiden sich besser mit Iggy/Chandler oder Otsche auf links einspielen.
Die AVs standen heute zu oft alleine und der nächste Verteidiger zu weit weg.

Das Gute ist: auch Paderborn ist zu knacken. Die rennen sch zwar die Seele ausm Leib, wenn man sie lässt, aber wenn man sich hinten dichter staffelt sind die auch schnell mit ihrem Ostwestfalenlatein am Ende. Es wird ein Spiel mit guten Kontermöglichkeiten für uns.

Ja, ich weiß, dass ist schon wieder mehr Ausschau als Nachbetrachtung, aber wenns dem Esel zu wohl ist, dann geht er halt aufs Eis  
#
JJ_79 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Respekt an den Kölner auswärts Support, selten so laute Gästefans gehört.


Das waren Böller, nicht deren Stimmen.    


stimmt die Böller, die hatte ich schon vergessen.


Der FC und seine Fans sind mir allemal lieber als alle RatPulls, Hoppeldorfer oder VWler dieser Welt.
Auch Auswärts ist das einfach ein netterer Ausflug als in irgendsoein aufgeputschtes Dorf  
#
Alles im Ofen, also schnell noch eine Nachbetrachtung:
Schon wieder gewonnen!
5ter!
Nach sieben Spielen:
3 Siege,
3 unentschieden, davon 2 bei selbsternannten Großen!
Und nur eine, wirklich überflüssige Niederlage
12 Tore, und zwar ein paar schöne dabei

Und das ist die Bilanz einer Mannschaft im Umbruch, bei der vieles noch nicht passt, die ständig leichte Bälle im Mittelfeld verliert, die noch keine Automatismen entwickelt hat, die von Woche zu Woche mit veränderter Aufstellung spielt und teilweise spielen muss, weil es auch schon eine ärgeliche Liste von Verletzen und Erkrankten, und bei der eine Reihe von Spielern noch garnicht richtig in Form sind. Respekt!
klar, ein bisserl Glück war auch dabei, aber auch schlechte Schiris mit bösen Fehlentscheidungen, sodass man eher sagen muss: noch wiegen die Benachteiligungen schwerer als die glücklichen Momente.

Vielleicht hat ja der Kloppo in seiner PK vorm Hamburgspiel garnicht so übertrieben, also er meinte: die Eintracht hat einen richtig guten Kader!

Ansonsten fand ich das heute eher ein Veh-Spiel als ein Schaaf-Spiel. Sehr weit aufgerückte AVs, die man leider mit langen Diagonalbällen öfter auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Eine sehr offensiv ausgerichete Eintracht, deren defensive MFs oft auf die Seiten ausweichen und auch mal vertikal vorstoßen. Und mit zwei Stürmern, die beide die Berufsbezeichnung auch verdienen.

Schaaf nimmt es auch mit Humor, dass es ergebnistechnisch so gut läuft. Im Vergleich zur letzten Saison haben wir auch ein leichteres Auftaktprogramm, so dass die neue Mannschaft nicht gleich auf den Deckel gekriegt hat, sondern mal zarte Erfolgserlebnisse genießen durfte.
Aber TS sieht auch, dass es noch viel zu tun gibt, bis man nicht mehr aufs Spielglück angewiesen ist, sondern es gezielt erzwingen kann.

Trotzdem ist es so allmählich angebracht, das Management und Trainerteam für den Saisonstart zu loben. Es ist ein Fünftel der Saison gespielt, und wenn man die Ergebnisse so hochrechnen dürfte, wären wir mit 62 Punkten wiet oben mit dabei.
Wäre toll, wenn es wieder für Europa reichen würde. das letzte Jahr EL war einfach großartig und ich habe keine Lust, allzu lange auf die Fortsetzung zu warten.
Mögen das Spielglück und die Fußballgötter weiterhin auf unserer Seite sein.

Eintracht für immer!!!!
#
adlerkadabra schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
2 Tore mehr gegen den HSV geschossen als die Bayern
1 Tor mehr gegen Köln geschossen als die Bayern

Ich rieche die Meisterschale    

Der Wucht dieser Logik kann man sich nur beugen. Sei es denn also  



Die Wucht der Logik offenbart sich aber erst, wenn wir auch im Soiel gegen die Bayern 1 Tor mehr schießen als die Bayern, und zwar in den richtigen Kasten!
#
Wolle66 schrieb:
1martin3 schrieb:
Extrem wichtig, dieser Sieg.
Ich finde beeindruckend, wie die Mannschaft auf Gegentore reagiert und nie aufsteckt.


Im Schnitt fänd ichs trotzdem besser, nicht so viele Tore zu kassieren. Denn drei Buden hauen auch nicht immer hin.
(Habe ich aber schon im voraus gesagt).


Von mir aus sollen sie jedes mal 2 kriegen, wenn sie konsequent 3 oder mehr schießen.
Das war einfach ein schönes Fusballspiel, mit spannenden Phasen und mit gut kontrollierten, mit einem Gegner, der schön mitgespielt hat, klar mit unnötigen Abwehrfehlern auf beiden Seiten, aber so fallen nun mal die Tore.
Der Unterschied war da eher, dass es bei uns zwei unforced errors waren, wohingegen die beiden Vorlagen von Haris in die Abteilung Extraklasse fallen.
#
SGESeph schrieb:
Puh, Fortuna ist auf unserer Seite aktuell. Schön.  


So glücklich war das jetzt nicht
Schon verdient, bis auf zwemal 10 minuten die bessere Spielanlage und den klareren Ball gespielt
Hätte auch 5:3 ausgehen können
#
Geile Sache das, ein schönes Spiel mit hin und her und druff und drans
Und jetzt aber schnell weg hier und in den andern Fred
#
Geile, Mad Alex jetzt als Mittelstürmer, haha
#
Aarrgghhh, er kriegt den Ball nicht unter Kontrolle
Schade, Ilse, das wärs gewesen
#
Bamba heute sehr gut