>

philadlerist

18971

#
Hsv arbeitet an der Rettung ...
Bayer hat jetzt gleich mein Tippergebnis klargemacht
#
GOmez im Stil von vor zehn Jahren beim VfB
Nur der Laufstil hat sich leicht verändert
Von staksig mehr in Richtung Dampfmaschine
#
Clever, den Auba unter der Woche für den HSV zu schonen.
#
SGE_Werner schrieb:

Clever, den Auba unter der Woche für den HSV zu schonen.

Wenn das der Plan war, dann Respekt Herr Taschentuchel
#
Na gut, außer uns Uwe tut mir auch der Adler etwas leid
#
HSV-Forum: "Mist, weiter geht's..."
#
SGE_Werner schrieb:

HSV-Forum: "Mist, weiter geht's..."

Ja, drei Minuten lang
#
Hamburg mittlerweile 710 Minuten ohne Tor. Gibt nur eine Bundesligamannschaft, die den Abstieg nach einer Serie von mehr als 700 Minuten ohne Tor noch vermieden hat (Schalke 67/68). Wir sind 11/12 übrigens mit 793 Minuten abgestiegen.
#
Humpelheinz schrieb:

Hamburg mittlerweile 710 Minuten ohne Tor. Gibt nur eine Bundesligamannschaft, die den Abstieg nach einer Serie von mehr als 700 Minuten ohne Tor noch vermieden hat (Schalke 67/68). Wir sind 11/12 übrigens mit 793 Minuten abgestiegen.

Was sagt eigentlich Soccer-Mom Lasogga zu dem Leistungen ihres Weltklassesohns?
#
Das ganze Stadion ist jetzt gegen die eigene Mannschaft
Wie soll man dabefreit Fußball spielen
Fragt der skymoderator

Ganz schön fies, ihr Hamburger sogenannten Fans
Das könnt ihr mal bei richtigen Fans lernen
Die halten auch zu ihrer Mannschaft, wenn sie scheiße spielt

Wenn das Ironie war dann chapeu.

Wenn nicht... denk mal an unseren letzten Abstieg, der sinnloseste aller Zeiten, Götter, waren wir da Sauer.
#
Klar, waren wir sauer
Aber waren wir dann gegen unsere Mannschaft?
also ich nicht
#
Das ganze Stadion ist jetzt gegen die eigene Mannschaft
Wie soll man dabefreit Fußball spielen
Fragt der skymoderator

Ganz schön fies, ihr Hamburger sogenannten Fans
Das könnt ihr mal bei richtigen Fans lernen
Die halten auch zu ihrer Mannschaft, wenn sie scheiße spielt
#
Weltklasseeigentor von Zuber
Baumann top getunnelt
#
UWe Seeler tut mir leid
Das ist aber auch der einzige ...

Kühne weiß, dass er diesen Abstieg braucht, um den HSV dann endgültig richtig in die Finger zu kriegen.
Gisdol beendet diese SAison nicht als HSV Trainer
Ob dann doch olle Magath wieder aus China kommt

All diese Fragen. Sind viel interesanter, als das was die HSV-Buben da auf dem Platz zusammen murmeln
#
clakir schrieb:

Laut "Marca" glauben die Verantwortlichen bei Real, dass es für alle Beteiligten am besten ist, wenn Vallejo seine einjährige Leihe bei der Eintracht bis zum Ende spielt.

Soweit ich weiß, steht "Marca" Real sehr nahe und ist meistens gut informiert.

http://www.foxsports.com.br/news/280012-lesoes-de-pepe-e-sergio-ramos-podem-fazer-real-madrid-trazer-zagueiro-da-alemanha

Die andere Sportzeitung AS soll laut FOX Sports von der Option der Rückkehr berichten.
#
Mainhattener schrieb:  

clakir schrieb:
Laut "Marca" glauben die Verantwortlichen bei Real, dass es für alle Beteiligten am besten ist, wenn Vallejo seine einjährige Leihe bei der Eintracht bis zum Ende spielt.

Soweit ich weiß, steht "Marca" Real sehr nahe und ist meistens gut informiert.

http://www.foxsports.com.br/news/280012-lesoes-de-pepe-e-sergio-ramos-podem-fazer-real-madrid-trazer-zagueiro-da-alemanha

Die andere Sportzeitung AS soll laut FOX Sports von der Option der Rückkehr berichten.

Das ist aber portugiesisch, also nur bedingt glaubwürdig wenn es nicht um Porto oder Lissabon geht, gell
#
Ich stelle einen spontanen Anstieg des überzeugten Christentums im Forum fest
Die Jesusgläubigkeit verdrängt hier ja fast schon die lang etablierte Fußballgötterei ...

Klar ist, dass am Ende gemacht wird, was Real will
Ob sich daraus ein Verhandlungsvorteil für zukünftige Leihgeschäfte entwickeln kann, wird man sehen
Bei den geschätzt 80 bis 100 Spielern, die Real unter Vertrag hat, gibt es sicher immer den einen oder anderen, der uns weiterhelfen kann. Viel lieber wäre mir aber, wenn Vallejo von sich aus sagen würde, dass er lieber hier bleiben möchte. Denn in Madrid ist er ja nur ein weiterer Vallejo, aber hier ist er Jesus!
#
steps82 schrieb:

Nicht für Sponsoren (von denen wir ja zur Zeit ach so viele haben) sondern auch für potenzielle Spieler wird man interessanter.

Geschweige denn von denen die hier sind. Es wäre einfacher Vallejo, Tarashaj und Varela noch für ein weiteres Jahr zu halten, wenn man die International Karte spielen könnte. Deren Vereine sind mit Sicherheit auch daran interessiert das die Jungs auch international Erfahrungen sammeln.

Ich glaube, das ist im allgemeinen gemeint, wenn man von "Eintracht sexy machen" gemeint ist. und da haben wir noch viiiieeel Nachholbedarf.
Tiefstapelei; die Liga ist zementiert; wir befinden uns seit 1785 im Umbruch (der ist jetzt richtig vollzogen worden ist); knapp am Abstieg vorbeigeschliddert und Schuld war das Umfeld, die Schiris und die Verletzungen etc.

Europa würde jetzt natürlich gut weiterhelfen, aber wir müssen wohl noch etwas auf dem Teppich bleiben. Ich glaube aber, dass die Eintracht jetzt schon mit der Entwicklung attraktiver wird...
#
Adler_Steigflug schrieb:

...
Tiefstapelei; die Liga ist zementiert; wir befinden uns seit 1785 im Umbruch (der ist jetzt richtig vollzogen worden ist); knapp am Abstieg vorbeigeschliddert und Schuld war das Umfeld, die Schiris und die Verletzungen etc.
Europa würde jetzt natürlich gut weiterhelfen, aber wir müssen wohl noch etwas auf dem Teppich bleiben. Ich glaube aber, dass die Eintracht jetzt schon mit der Entwicklung attraktiver wird...

Es ist noch viel zu früh, um über die weitere Entwicklung zu spekulieren
Die nächsten Hürden sind, die Infrastruktur zu verbessern
und Kovac ein Signal für eine mittelfristige Vertragsverlängerung zu geben.
Ob Vallejo noch ein Jahr bleibt, ob wir ihn mit CL- und plötzlich auftauchenden Sponsorengeldern einfach kaufen können und was weiß alles noch: ungelegte Eier!

Jetzt ist nur Köln wichtig. Die müssen am Samstag niedergekämpft und ausgespielt werden.
Dann schauen wir mal weiter, wie es nach der Länderspielpause weitergeht.
Wir haben zwar vorausgesagte CL-Teams wie B04 und S04 geschlagen und sahen gut gegen MGD, Hertha und Buyern aus, aber dafür haben wir jetzt die Teams vor der Brust, die bisher besser aufgetreten sind:
Kotzenheim und Bullenpisse, Ziegenquäler und auch die Karnevalisten scheinen die härteren Gegner zu werden.

Wenn wir uns bis Weihnachten auf einem einstelligen Tabellenplatz halten, können alle stolz auf die Entwicklung sein.
In der Winterpause wird dann neu gewürfelt. Da wird bei einigen Vereinen nachgerüstet.
Und ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob nicht auch in unserem Kader noch was passiert.
Bobic, Ben Manga, Hübner und Kovac haben sicher noch die eine oder andere Optimierung im Auge.
#
cm47 schrieb:

Kovac will noch mindestens zehn Punkte bis zur Winterpause

Aber wieso will er denn die letzten 3 Spiele abschenken?
#
Basaltkopp schrieb:  

cm47 schrieb:
Kovac will noch mindestens zehn Punkte bis zur Winterpause

Aber wieso will er denn die letzten 3 Spiele abschenken?

Bobic ist da viel krasser: der zählt auf 40 Punkte runter!
bei acht verbleibenden Spielen bis zum Start der Rücksaison heißt das
achtmal gewinnen
24 Punkte auf die 15 drauf - und dann sind es immer noch nur 39!
Das nenn ich mal zu hohe Erwartungen aus dem sehr direkten Mannschaftsumfeld
#
Das schlimmste an der Tabelle ist, dass da dieser Augenterror RatPull und Hoppeldorf so weit oben stehen.
Mit unserem siebten Platz kann ich gut leben,
auch wenn die unnötigen Auswärtspleiten in DA und FR immer noch nerven
#
Für uns gilt ja in aller Bescheidenheit immer noch:
wir müssen drei Mannschaften hinter uns lassen.

Dazu merke ich mal in aller Unbescheidenheit an:
dieser HSV holt uns in dieser Saison nicht mehr ein.

Das kehrt zu Weihnachten der Kühne mit dem großen Besen durch
und diesmal kann sich wirklich keiner mehr dagegen wehren,
so mies sind die da im Vorstand und auf den Direktorensesseln.

Ich glaube nicht, dass Gisdol ein schlechter Trainer ist,
aber er war der Prinz in der Provinz;
Im Hafenhaifischbecken Hamburg wird er nicht bestehen
Den steckt Knecht Ruprecht als erstes in den Sack mit Beiersdorfer

Ich wünsche ja niemanden was schlechtes
Vor allem wenn der schon alles schlechte hat.
Wobei: Kostic in Stuttgarter Form hätte ich genommen
#
philadlerist schrieb:

Trotzdem wäre mir natürlich ein 3:3 Lieber gewesen
Von wegen Unterhaltungssucht und so

Ich weiß, die Trainer mögen das nicht
Aber mir hat das Herthaspiel doch gut gefallen für so ein Unentschieden!

Auf lange Sicht wirst Du mit so einer Defensivleistung viel mehr Punkte holen.
#
sgevolker schrieb:  

philadlerist schrieb:

Auf lange Sicht wirst Du mit so einer Defensivleistung viel mehr Punkte holen.

Klar, Defensive gewinnt Meisterschaften
Sie dürfen halt maximal soviele Tore reinlassen, wie wir schießen, dann ist alles gut
Und wenn sie immer einen weniger reinlassen wird alles super
#

#
War wohl eher ein Augenschmaus für Taktikfreaks heute
Kovac hat wieder gut auf- und eingestellt
Und die Jungs haben gefighted

Es fehlte allein die richtige Idee gegen Kramer und Westergaard
Hohe Ecken sind da keine Wahl
Grade gegen Kramer muss in den Bodenkampf, wie gesagt: der macht immer dasselbe lange Bein, das kann man auch ausnutzen
Grade Fabian und Gaci müssen ihn da öfter tunneln und das ausgefahrene Bein überspringen. wenns dreimal,nicht klappt, geht Kramer aber duschen ...

Ansonsten ist es immer derselbe Tropfen Wasser, den ich da in den Äppler kippen muss: Hrgota ist durch und anstatt aus spitzen Winkel draufzuhalten muss der Ball zu Fabian, der sich vor seinen Abwehrspieler geschlichen hatte.
Da entsteht der Unterschied zwichen einem guten Team und einer Klassemannschaft: solche Chancen, wenn sie sich bieten, auch eiskalt zu nutzen

Aber Kovac sieht das auch sofort beim Schuss von Mascarell:
"Wenn er ihn nicht annimmt, sondern die Spitze weiterleitet, steht Fabian allein vorm Tor."
Wäre genial, wenn er da noch mehr auf die Mannschaft einwirken könnte, da nochmal mehr den Uwe-Bein-Gedächtnispass zu spielen.

Defensiv war das bis auf den Lattenknaller, bei dem uns Hrady den Punkt gerettet hat, eine sehr gute Leistung. Und auch das ist eine spürbare Verbesserung zur Vorsaison, wo man eigentlich immer Angst bekommen hat, wenn unsere AVs am Ball waren.
zambrano vermisse ich übrigens überhaupt nicht. Da ist mir unser Heiland doch sehr viel lieber.
Auch wenn durch Bobics Bemerkung eben jede Hoffnung auf einen Verbleib für ein zweites Jahr selbst bei EL- oder CL-Quali wegen der Transfersperre bei Real Madrid genommen ist.

Aber gut. Auch den Punkt nimmt uns keiner mehr
Vor nem Jahr hätten wir gegen die CL-Teams noch arm ausgesehen. heute wäre mit ein biisi mehr Esprit im Angriff vielleicht sogar ein Auswärtssieg drin gewesen.
Und nach neun Spieltagen schon 13 Punkte Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze ist eine Tendenz, die mir gut gefällt.
#
Auch nach Boxpunkten wäre das heute unentschieden ausgegangen. 1.HZ an Eintracht, 2. HZ eher an MGB
GLadbach hatte die beste, weil einzige echt Chance
Aber wir haben den besten, einzigen echten Torwartkönig