>
Avatar profile square

philadlerist

17028

#
Luft holen
das wird doch wieder so ein 5:5 Spiel wie gegen den VfB
hoffentlich diesmal mit gutem ende für uns, bitte
#
völlig verrückt
jeder Schuss ein Tor, und dann noch Eigentor der blödest möglich Sorte
Da kann eigentlich keiner was dafür

Zweimal den Ronni per Standard vorbereiten lassen
Ich seh da keine Schuld bei Hildebrand
und dann so ein krummes Ding an Madlungs Fußspitze

Jetzt hilft nur noch eine wunderbare Auferstehung
Das gibt's ja eigentlich gar nicht, nach den ersten 20 Minuten die so dominant waren, bis zu dieser herrlichen Ballstaffette, die Inui verstolpert
und dann reißt der Faden aber mal sowas von - unfassbar

Jetzt fehlt die Präzision in fast jedem Ball - verrückt ...
#
Das gibt's doch nicht, was Suffköppe
Nicht zu fassen ...
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Das Vereinslogo der Hertha ist zu normal  

4:1 Weihnachtsheimsieg & Spektaaakel


wär ja schön nach dem unglücklichen Punktverlusten in Hoppeldorf.
4:0 wär mir aber lieber  
#
Nach nochmaliger Ansicht einiger Szenen möchte ich mich doch zumindest in einem Punkt leicht korrigieren: Es hätte Elfmeter für Haris geben müssen.
Weil man die ganze Zeit auf den spektakulären Zusammenprall von Haris mit Baumann achtet, geht einem schnell aus den Augen verloren, was der Beck da vorher schon mit Haris macht. Er zerrt ihn erst am Arm, schiebt ihn zusätzlich noch auf Baumann und vor allem: was denn Becks Hand am Sack von Haris verloren?

Wenn man also das Zusammenwirken der Hoppler Abwehr gegen Haris zugrunde legt, muss es eigentlich Elfer geben. Das war zwar nicht ganz so offensichtlich wie einst Boateng gegen Meier, aber im Laufen kann schon ein kleines Zerren und Stoßen den Weg zum Ball verlängern. Haris ist übrigens in der Situation 1 gegen zweieinhalb der einzige, der den Ball kontrolliert spielt.


Mich ärgert auch der Kommentar auch auf EintrachtTV über Hildebrand beim ersten Tor. Ihm da Unsicherheit zu unterstellen ist völliger Humbug, eigentlich fast unverschämt: Volant läuft frei auf ihn zu, Hildebrand ist aber nicht im 1 gegen 1, sondern er spielt 1 gegen 2, denn drei Meter neben Volant läuft Elyanusspli (oder wie der heißt) parallel mit. Volland hätte mit seinem vorletzten Ballkontakt die Kugel auch raus zu seinem Kollegen spielen können. Also wartet Hildebrand ab, was Volland machen wird und versucht sich dann dazwischen zu werfen, als Volland seine Entscheidung getroffen hat. Das war alles richtig eingeschätzt und reagiert von unsere Nr 3 im Tor, aber da hatte er einfach keine Chance es besser zu machen.

Und noch ein Wort zu Chandler: ich finde er wird immer besser. Es ist eine Augenweise zu sehen, was der Junge da die Linie rauf und runterrennt.
Gradezu Weltklasse aber war sein Torschuss ans Lattenkreuz. Wenn der in den Winkel geht, ist es fast sicher Tor des Monats. Ausm Stand über 23 oder 24 das Ding so über Freund und Feind hinweg zu lupfen.
Respekt - ich hätte es ihm sehr gegönnt, völlig uneigennützig versteht sich  
#
Kadaj schrieb:
h...
madlung: / warum stellt man den ins dm? sorry schaaf, aber das war quatsch.


Macht eigentlich nur Sinn, wenn man ihn als IV oder als Not-/ZusatzMS nimmt
Aber sollte er nicht vielleicht sogar mit Russ tauschen?
als Madlung in die IV und Russ auf die 6 - 8?
So hätte es ja vielleicht noch Sinn gemacht ...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Diagnose bei Süle übrigens Kreuzbandriss


Gute Besserung, Herr Süle und Kopf hoch
Möge das Knie wieder in Originalstruktur zusammenfinden, damit man Sie bald wieder auf dem Platz sieht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Gestern waren beide wieder nahe am Totalausfall. Zu den zahlreichen Ballverlusten von Inui (ein einziger vernünftiger Pass!) gesellte sich dazu auch noch Alex, der einen Zweikampf halbherzig führte, was das 0:1 nach sich zog. Trotzdem hatte er drei Torchancen, die er allesamt vergab. Und schon drängt sich der Vergleich zu Gekas auf.


Ich stimme dir zu, dass beide gestern Totalausfälle waren und gerade Inui unser Spiel hochgradig gefährdete. War gestern nicht sein Tag. Bei Meier kann und will ich keinen Vergleich zu Gekas ziehen. Denn beide spielen doch sehr unterschiedlich. Bei Gekas gab's immer mal eine hohe Kerze nach vorne und dann hilft der liebe Gott. Man konnte gestern sehr gut sehen, dass bei langen Bällen, ob vertikal oder diagonal, meist Seferovic gesucht wurde, da dieser, in Videospielmanier. irgendwie jeden Ball verarbeiten und mitnehmen kann. Meier hatte gestern Pech im Abschluss und stand auch nicht so gut, wie gewohnt. Am meisten hat mich bei AMFG gestern die Übersicht und Präzision im Passspiel gefehlt. Da war er überraschend schwach.



Das stimmt schon. Es wurden zwar auch gestern wieder viele Langhölzer geschlagen, die meisten davon waren allerdings zielgerichtet und wurden insbesondere von Seferovic und Aigner gut verarbeitet.
Bei Meier war auch dies leider anders. Entweder er nutzte seine Hände und wurde zurückgepfiffen oder er verlor das Kopfballduell. In den Fällen, in denen er es gewann, verlängerte er den Ball - ins Nichts oder zum Gegner.

Ich weiß nicht, was das alles soll. Es gab mal einen Meier, der ließ sich flach anspielen, verteilte dann die Bälle nach außen, lief sofort Richtung To0r und war genauso torgefährlich wie jetzt auch - nur, dass er eben mitspielte.


man muss aber - bei aller Enttäuschung über Meiers Leistung - auch sagen, dass der Schiri ihm einfach jeden Zweikampf als Foul abgepfiffen hat, selbst als er von zwei Hopplern von hinten und vorne in die Zange genommen wurde, hat der Schiri ein Foul von Meier gesehen

Trotzdem glaube ich auch, dass wir das Spiel mit Kittel statt Inui und mit Kadlec statt Meier in diesem Fall besser gestaltet hätten. Sie waren einfach beide nicht so da, wie in den letzten drei Spielen. Meier wirkte gehemmt und leicht phlegmatisch - offensichtlich doch nicht 100%ig fit. Und Inui, tja, hat leider nahtlos an die Leistungen vom Saisonbeginn angeknüpft: kopf runter mit dem Ball am Fuß in zwei Abwehrleute rein. Schade
Ich hoffe am Mittwoch machen sie wieder besser toitoitoi
#
Musste leider arbeiten und habs mit heute nacht dann auf EintrachtTV angeschaut.
Mein Eindruck, das war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, dass hätte ein unentschieden verdient gehabt. Die Hoffenheimer hätten sich aber auch nicht groß beschweren dürfen, wenn der Lucky Punch zwischendrin sie getroffen hätte.

Zu den strittigen Szenen: Ja, man muss da nicht Elfmeter pfeifen, aber man kann. Bin mir sicher, dass da andere Spieler wie Götze oder Robben da einen Elfer gekriegt hätten. Haris halt nicht, weil der Zusammenprall mit Wolf schon zu seinen Gunsten gewertet wurde?
Mir gefällt aber wie Haris mit solchen Sachen umgeht. Es steht uns gut, dass er sich wie ein echter Sportsmann verhält. Gefällt mir auch an Stendera. Er entschuldigt sich auch immer, wenn er jemand sanft getreten hat.

Ansonsten war der Schiedsrichter mit klarer Tendenz unterwegs. Vor allem, was er den Kim in der ersten Halbzeit mit Aigner machen lässt - permanentes Foulspiel - und nur mit einer gelben Karte bewertet: lächerlich. Der muss eigentlich schon vor der HZ vom Feld.
Typisch: Kim wischt Aigner mit der Handrücken durchs Gesicht, hält ihn fest: keine Reaktion. Dasselbe Foul kurz drauf von Chandler - gelbe Karte!
Dann wider Beck mit gestreckten Bein voran in Russ, das muss auf jeden Fall Gelb geben. Schiri steht daneben - keine Reaktion
Naja ...

Hildebrand hat seine Sache ordentlich gemacht, er hat halt nach einem Jahr ohne Wettkampf nicht die Ausstrahlung, die es braucht. Aber bei den Toren trifft ihn kaum eine Schuld.
Beim 1:0 hat er keine Chance, die Hoffenheimer sind zu zweit.
Beim 2:1 das ist ein bisserl Pech, ein harter Schuss aus 7 Metern, er macht auch die richtige Abwehrbewegung wie ein Eishockeytorwart, dass der Ball da durchrutscht ist eher Pech als Unvermögen. Was Unvermögen war, war die Leistung des Linienrichters in dem Fall. Wenn ich mir überlege, was hier im Forum der AMFG ins Abseits bei seinem 1:0 gegen Bremen geschrieben wurde, dann war Szalai aber deutlich um einer Körperbreite im off.

Apropos AMFG - das war gar nichts heute. Nicht sein Tag. Vier typische Meier Chancen und alle vier kläglich versemmelt. Er hätte die Hoppeldoffer alleine aus ihrem Sparstadion schießen können. Aber auch sonst hatte er heute seinen Schleichertag, irgendwie ohne Bindung zum Spiel. Eigentlich hätte TS ihn zwischen Pause und 60ster rausnehmen müssen. Hoffentlich startet er gegen die Hertha wieder voll durch

Ähnliches gilt für Inui, der heute hauptsächlich von Beck komplett ausgeschaltet wurde, und zwar so wie man das gegen das Federgewicht macht - mit dem eigenen Gewicht. Auch da trau ich mich zu behaupten, dass man das in der ersten Halbzeit gesehen hat und hier hätte früher reagieren können. Mit Piazon wurde es gleich besser, noch lieber hätte ich Kittel da mal für eine Halbzeit oder 30 min gesehen. Der macht einen sehr motivierten Eindruck und hätte fast noch dass 3:3 gemacht. Schade

Die erste Halbzeit ging eher an Hoppeldorf, in der zweiten HZ hatte die Eintracht dominante Phasen und dann nicht das Abschlussglück. Allein der Heber von Chandler hätte es verdient gehabt, im Winkel einzuschlagen. Da hätte das Spiel eine deutliche Wendung genommen. Denn die Hopper sind nicht so gut, wenn sie hinten liegen.

Aber naja, so isses jetzt halt. Das Glück war heute mit den Dorfottern.
Ohne Firminho hätte die heute keine Stich gemacht. Das war der entscheidende Spieler, den Hasebe nie richtig in den Griff gekriegt hat.
Ich bin aber nicht von der Mannschaft enttäuscht, sondern nur vom Ergebnis
#
ja, ich weiß, dass so ein Regelwerk ja eigentlich nicht dazu gemacht ist, um sich nachher nochmal der Sinnfrage zu stellen, aber ...

also wenn ich Schiri wäre, würde ich wahrscheinlich deutlich seltener Abseits pfeifen als da von der Seite gewunken wird. Für mich ging's bei Regel schon immer darum, ob der angreifende Spieler sich illegal einen Vorteil verschafft, in dem er schon näher zum Tor steht oder läuft.

Eigentlich müsste es ja auch keine grade Linie, sondern eine quasi runde Linie (wie der Wurfkreis bei Handball) sein, die sich vom Tor weg ausweitet oder zusammenzieht, aber das ist natürlich unmöglich einzuschätzen. Mit einer Kamera von oben ginge das vielleicht, oder die Spieler bekommen in Zukunft fünf bis acht Chips an alle abseits-relevanten Körperteile und ein Computerprogramm gibt dem Schiri an, wann wer tatsächlich näher zum Tor stand. Schöner Quatsch  

In vielleicht 30 - 40 % der Fälle hat aber der angespielte Spieler nicht unbedingt einen echten Vorteil, sondern nur ein prinzipischen. Oft ist er ja nach der Ballannahme schon wieder gestellt, bzw vor der Abwehrlinie. Da fänd ich es im Sinne des Spielflusses besser, wenn die Schiris es einfach weiter laufen ließen.
Aber das ist auch nur so ein Gefühl von mir.

Ganz groben Unfug finde ich aber, wenn es da um Zentimeter geht - wie jetzt bei dem aktuellen Beispiel mit Alex vor dem 1:0. Sein Vorteil besteht ja nicht darin, dass er näher zur Grundlinie steht, sondern dass die Bremer pennen, während der Ball genau auf ihn zukommt. In wenn es tatsächlich so etwas wir im Zweifel für den Angreifer gibt - was ich ehrlich gesagt sehr selten sehe, die Abwehr scheint mir da im Generellen eher bevorzugt zu werden - dann sollte es in diesem Fall eindeutig zugunsten von Alex ausgelegt werden.
Deswegen bin ich auch Dingerts Meinung: kein Abseits!
#
SGE_Werner schrieb:
philadlerist schrieb:
Wär aber ne geile Abseitsfalle
- einfach die Gegner immer schön ins Abseits schubsen
jetzt wo Abseits jedes Foulspiel aufhebt
 




Kein Schiri der Welt würde das als Foulspiel ansehen. Nachdem er vorher in die Zange genommen worden ist, bleibt am Ende nur ein Bremer, mit dem er gemeinsam sich einhakt. Die Bewegung dann Richtung Grundlinie kommt nicht durch einen Schubser des Bremers zustande, sondern von einer Abstoßbewegung beider, bei der beide Spieler entsprechend ihrer Position nach außen sich bewegen. Dabei bewegt sich Meier eben ins Abseits.
Kein Foul, knappes Abseits.


Siehste mal, soviel zum Thema Videobeweis
Zwei Meinungen zu denselben Bildern; aber da ich ja nie Schiri war, schließe ich mich leichten Herzens deiner fachlichen Meinung an
Trotzdem wäre das mal interessant. Wenn es ein Foul gewesen wäre, kann der Schiri dann trotz Abseits den Vorteil laufen lassen, oder muss er auf jeden Fall erstmal das Abseits pfeifen?
#
4 Scorerpunkte (2 Tore, 2 Assists) in 444 Einsatzminuten - so lautet die starke Saisonbilanz unseres Geburtstagskinds. *us #SGE #Stendera

wenn er bis Saisonende durchspielt und dabei seinen Schnitt hält landet er bei 11 Toren und 11 Assists  
So gefällt mir Statistik
#
Gute Besserung, lieber Felix

wegen Torwart mache ich mir aber keine Sorgen
Hildebrand wird es gut machen, Kevin kann vielleicht schon talauf der Bank Platz nehmen. Und wenn alle Stricke reißen, drückt dem Haris ein paar Torwarthandschuhe in die Hand. Der räumt alle ab
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Mainhattener schrieb:
Timmi32 schrieb:
Saison 2020/21: Marc und Nils Stendera schiessen uns in die Champions-League! Hört sich doch gut an

Tim


Kittel-Stendera-Stendera-Kittel    


Das wäre ja geil. Wo spielt denn der Bruder von Sonny? Immer noch in Gießen?


Ja, immer noch bei der TSG Wiseck
Aktuell bester Torjäger der C-Jugend der TSG mit 9 Toren.


Find ich ja Weltklasse, wie Marc seinen Bruder Niels puscht - und echt super, dass der jetzt auch schon Eintrachtblut infusiert bekommt. Kümmert Euch gut um den Jungen, damit Marc möglichst lange bei uns bleibt, weil er doch sicher mal mit seinem Bruder in einer Einrachtstartelf stehen will.
PS.: gleichen Trick bei Kittels versuchen  
Ich bin sicher, der Sonny wird unter Schaaf weiter aufblühen und eine echte Konkurrenz für Inui werden.
#
propain schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
tani1977 schrieb:
aber trotzdem wahnsinn...dass timo tatsächlich zu einsatzzeit kommt..wer hätte das gedacht...und dass hübner ihn hierhergeholt hat..TOP!!! man hätte sich ja auch einfach auf den nachwuchs verlassen können..super..so haben wir drei super torwarte....mir ist nicht bange


Das werden der Segler und Freunde bestimmt anders sehen...


Besser wie beim Test in Rüsselsheim sollte er schon sein, was aber locker machbar ist.


Hildebrandt war mal ein Weltklassetorhüter
Hoffentlich erinnert er sich am Freitag mal wieder daran, wie das damals ging

Noch besser wäre aber, er muss gar nicht erst eingreifen
#
Wär aber ne geile Abseitsfalle
- einfach die Gegner immer schön ins Abseits schubsen
jetzt wo Abseits jedes Foulspiel aufhebt
#
MrBoccia schrieb:
philadlerist schrieb:
Wenn man sich das aber noch genauer anschaut, sieht man das Meier nicht freiwillig 5 Zentimeter näher zur Torlinie geht, sondern einen halben Meter von nem Bremer Abwehrspieler dahin geschoben wird. Schon fällt die Abseitsdiskussion aus und man muss über Elfmeter reden.

scheisse, du meinst das wirklich ernst. Schon nach 23 Uhr?


schau's dir halt nochmal an
Aber keine Angst, so ernst nehme ich das dann doch nicht ...
#
Bruchibert schrieb:
Inui muss man verlängern!
...


Dann muss man ihn aber auch proportional verbreitern, den süßen Hänfling!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin für einen Flop für Hopp.

Wenn die Jungs so auftreten wie in den letzten Spielen, glaube ich fest an einen Sieg. Vorne sind mit Meier, Seferovic und Alu gut besetzt.



Nix Alu, Tradition muss Tradition bleiben!
Aufm Dorf setzen wir unsere Vierkantholzpfosten ein!
#
m_rod88 schrieb:
Wie wollen die denn in 3 Spielen 8 Punkte holen??? Bekommen die mehr??
Ansonsten ist es schön zu sehen, dass wir wieder Angst und Schrecken verbreiten  


wenns für die gut läuft, gewinnen die dreimal und kriegen dann einen Punkt wegen Dummheit abgezogen!
wenns aber schlecht läuft, stehen die dann nach den drei Spielen dann mit Minus Drei da - und das fände ich dann: Hopp aber Topp!