>
Avatar profile square

philadlerist

17031

#
ffm4ever schrieb:
Generell fällt auf wie groß der Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde ist. 25 zu 15 wenn ich das richtig sehe. Natürlich wegen der Konstelation von Heim und Auswärts. Denke aber trotzdem, in der Rückrunde haben wir eine gute Chance uns von beiden Linien nach oben zu verabschieden wenn die letzten 3 Spiele gut laufen jetzt.    


TS hat es ja schon geschafft, die klassische Eintracht-November-Depression zu besiegen, vielleicht wird er auch der erste Trainer seit langem, bei dem unsere Jungs noch Ende März das Fußballspielen einstellen und ausnahmsweise in der Rückrunde mal mehr Punkte geholt werden als aufm Hinweg
#
lieber Dr.ÖtkerFfm

erst mal vielen Dank für die Mühe mit der Grafik
Ist tatsächlich meine Lieblingsgrafik, vor allem wenn der rote Strich so nach oben zieht.
#
MrBoccia schrieb:
philadlerist schrieb:
2) Nö, kein Abseits, denn Alex wird durch einen Bremer in Ringkampfmanier um ein paar Zentimeter näher zum Tor gedrückt.  



selten so eine depperte Ausrede hier gelesen, warum ein Abseits kein Abseits gewesen sein soll.


Na, dann hab ich doch deinen Tag schon mal wieder gerettet

Aber so ist das mit der Komplexität - ist halt nicht für Jedermann
#
ffm4ever schrieb:
Adlerist schrieb:
ffm4ever schrieb:
So wie ich den TE verstehe, soll es hier darum gehen, dass die Einführung des Videobeweises nicht gut wäre, da letztendlich die TV-Anstalten das letzte Wort hätten. Ist das denn überhaupt so? Werden die TV-Bilder (also nur die des Spiels an sich) nicht zentral von der DFL produziert und dann die Übertragungsrechte an die jeweiligen TV-Anstalten verkauft?


Der Punkt ist doch: Angeblich steht Meier im Abseits (ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, aber gehörige Zweifel). Sky aber scheint es zu beweisen (mit einer Technik, die niemals offziell zum Einsatz kommen könnte). Damit liefern sie aber offenbar für viele ganz zweifelsfrei den Beweis dafür, dass der Schiri falsch liegt, quasi ein Videobeweis für die Notwendigkeit des Videobeweises.

Der Gedanke, der dahinter liegt, ist doch klar: Man will weg vom Stadionereignis zum TV-Ereignis. Wichtige Ereignisse auf Zuschauerseite (Pyro, Schlägereien, Flitzer) werden schon länger ausgeblendet, dafür gibt's beim Elfmeterschießen - und nicht nur da - eine Kamera, die auf 1,80m Höhe auf dem Platz hängt. Wenn wir jetzt noch die Schiedsrichterentscheidung vom Rasen ins TV bewegen, liegt die Wahrheit eben nicht mehr auf dem Platz. Die Wahrheit - und somit das Spiel - gibts dann im TV. Die Zuschauer beim Eintracht-Heimspiel haben dann die gleiche Funktion wie die Zuschauer beim HR-Heimspiel, Staffage.


Also vorne weg erstmal: Diese Staffage, das Drumherum ist doch der Hauptgrund warum viele ins Stadion gehen. Hab vor einem halben Jahr mal nen Kumpel mitgeschleppt, der war hellauf begeistert vom volksfestlichen Rahmen. Das wird nicht verschwinden wenn es einen Videobeweis gibt. Ich geh ja für das Fußballspiel, die schönen Dribblings, die Ballstaffetten, die Tore, die allgemeine Spannung, ob den die Eintracht gewinnt ins Stadion; für die Stimmung der Fans, um Freunde zu treffen, die Mannschaft anzufeuern. Fußball verbindet, das hat den Sport groß gemacht, deswegen ist er so beliebt.
Und ja, natürlich ist es Staffage, wär auch schlimm wenn nicht. Denn dann würden die Zuschauer aktiv den Schiedsrichter beeinflussen und das will hier keiner! Wär auch unsportlich.

Zu Meier: Es wird eine gerade Linie gezogen, als Orientierung gilt die Torauslinie, Meier war mit dem Körper hinter besagter Linie, was ist da nicht klar bewiesen?! Wieso scheinen die Bilder es nur zu beweisen?! (Und jetzt bitte nicht wieder mit Erdkrummung bei einem geebneten 50m-breiten Spielfeld kommen   )
Und nochmals, die normalen Seitenansichts-Bilder produziert die DFL, nicht Sky!! Deswegen wird auch Pyro, Flitzer, etc. nicht gezeigt, da von der DFL nicht erwünscht. Das Sky dann versucht die Übertragung durch z.B. besagte Spidercam zu verbessern ist doch normal, die Leute verdienen damit ihr Geld!
Ein Ersatz für die "Staffage" ist das noch lange nicht. Das ist ja so als ob man sagt: "Oh, ich fahr nicht in der Urlaub, hab ne Doku über das Reiseziel gesehen, reicht, ist das selbe." NIE im Leben kann das durch Fernsehen simuliert werden!

Und nochmals zu Meier: Was ist so schlimm daran, wenn bewiesen wird, dass Meier im Abseits stand, ist halt so. Vor 2 Monaten war das ganze noch gegen uns, jetzt für uns. Jetzt störts keinen, vor 2 Monaten gabs riesen Proteste. Ein Videobeweis würde das ganze fairer machen. Der Fußball lebt nicht von den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, sondern von den richtigen Entscheidungen der Spieler!!


Es ist doch völlig logisch, dass die Fernsehheinis jede sich nur anbietende strittige Szene hervorpulen, um dann über die Möglichkeit des Videobeweises dahin zu onkeln. Denn das würde nicht nur "die Spielbewertung revolutionieren", sondern den Fernsehsendern auch ganz schön die Kassen füllen. und die Quasselstrippen werden dadurch noch mehr aufgewertet. Sie wären dann per Spielregel auf einmal Teil des offiziellen Spielablaufs und könnten dann Geld für ihre Dienstleistung der Videoschiriregie gegenrechnen.
Und wenn die blöde Torlinientechnik schon 160000 pro Verein pro Saison kostet, dann wird sich der Videoschiri erst recht rechnen! Da die DFL das sicher nicht bezahlen wird, wird es wieder den Vereinen in der einen oder anderen Form aufgebürdet. Kostet dann 1 Mio, selber Preis für alle, aber die 1 Mio sind bei uns halt 1,3% des Etats, bei den Bayern nur 0,25% - und schon öffnet sich die Schere wieder ein klein bisschen weiter.

Aber mMn. kann man gut darauf verzichten. Ich finde es zwar gut, wenn bei groben Unsportlichkeiten die DFB-Justiz im Nachhinein auf TV-Bilder zugreifen kann, aber während des Spiels braucht das keiner.
Stellt euch mal vor, man hätte das angebliche Abseits von Meier beim 1:0 jetzt nochmal durch die Videomühle gedreht. Da zieht der eine dann eine Linie, reicht eigentlich nicht, man müsste eine Scheibe setzen, um zu sehen wo Füße und Köpfe denn so sind. Dazu muss man die Verzerrungen durch die Kamerapositionen rausrechnen. ob das schon in realtime geht?
Wenn man sich das aber noch genauer anschaut, sieht man das Meier nicht freiwillig 5 Zentimeter näher zur Torlinie geht, sondern einen halben Meter von nem Bremer Abwehrspieler dahin geschoben wird. Schon fällt die Abseitsdiskussion aus und man muss über Elfmeter reden.
Dann kommt ein Bremer TV-Experte dazu und schimpft, dass Meier ja auch die Arme zur Hilfe nimmt. Ist aber nur die natürliche Reaktion im Zweikampf. usw usf ... nee. ehrlich, das brauch ich nicht.
Lieber akzeptiere ich, dass die Schiris mal nen Fehler machen, als mir während des Spiels dann so ein minutenlanges Medienge[bad]*****[/bad]e ansehen zu müssen - oder noch schlimmer: im Winter im Stadion minutenlang dumm rumstehen und warten, bis das Spiel endlich wieder weitergehen darf.

Kein Wembleytor mit Torlinientechnik. Na und? So hat es sich doch auch wieder ausgeglichen beim abgepfiffenen 2:2 von Lampard (?) beim Spiel in Südafrika. Meiner Ansicht nach hat sich in beiden Fällen die jeweils bessere Mannschaft durchgesetzt.
Deutscher Meister 1992: klares Foul an Weber. Der Videobeweis hätte uns die Meisterschaft gebracht? Davon abgesehen dass Möller wahrscheinlich ausgerechnet den Elfer dann versammelt hätte - im Gegensatz zu einigen anderen Fans muss mein Verein nicht Deutscher Meister sein, um der großartigste Klub der Welt zu sein.
Ja, tendenziell hat die Eintracht in den letzten 25 Jahren eher Pech mit den Schiris gehabt! Ist das wirklich so? Jetzt mal abgehen von Gagamel und Spielen gegen FCB? wenn man sich 25 Jahre die Wahre Tabelle anschaut, wird mal wahrscheinlich feststellen, dass wir uns gut im Mittelfeld bewegen.
#
Flyer86 schrieb:
Ganz im ernst: soweit ich das von gestern noch in Erinnerung hab, waren es auch drei Fehlentscheidungen.

Seferovic war en Elfer, Meier war im Abseits und Seferovic geht den Torwart im 5er an, was ein Foul ist.

Mal gehts gegen uns, mal für uns. Sagt der HB ja auch immer!  ,-)  


1) Ja, Elfer, denn die Linie gehört zum 16er, und die hat Prödl mit seinem ausgestreckten Bein getroffen, alle anderen Körperteile - auch die von Haris - waren eindeutig im Strafraum

2) Nö, kein Abseits, denn Alex wird durch einen Bremer in Ringkampfmanier um ein paar Zentimeter näher zum Tor gedrückt. Wenn der noch ein bisserl fester an Alex zerrt, könnte man eher nochmal über Elfer nachdenken. Takashi wäre im hohen Bogen weggeflogen nach so einer Attacke.
Der Linienrichter dürfte auf das Griechisch-Römisch nen guten Blick gehabt und deswegen zurecht die Fahne untergelassen haben.

3) Die Szene im 5er ist am schwierigsten zu beurteilen. Tatsächlich ist Wolf zuerst am Ball, hat aber aus irgendeinem Grund die Augen zu, lässt den Ball fallen. Haris, ja, kommt da zwar angerauscht, kann sich aber nicht in Luft auflösen. Ob er das Knie da soweit oben haben muss? Das war seine natürliche Sprungbewegung. Und ich finde es sieht sogar so aus, dass er - als er merkt, dass er den Ball verpasst hat - die Spannung aus dem angezogenen Knie raus nimmt - es war schonmal auf keinen Fall Absicht.
Dann sind die beiden zusammengerasselt: da kommt der entscheidende Punkt in der Regelauslegung. Der Torwart ist im 5er dann geschützt, wenn er mit einer Hand am Ball ist oder auf der Bewegung zum Ball abgeblockt wird. Beides ist hier nicht mehr der Fall. Wolf hatte bereits die Hand am Ball gehabt, ihn aber wieder losgelassen. Er wird auch nicht geblockt auf dem Weg zum Ball. Der Ball war frei und kullert dann glücklich dem Harms vors Knie.
Nichtsdestotrotz war das eine sehr grenzwertige Situation und wahrscheinlich hätten 4 von 5 Schiris das wegen des Zusammenpralls zu Gunsten des Torwarts abgepfiffen. Interessant ist aber auch, dass die drei nächsten Augenzeugen - Lukimya, Caldirola und Garcia -  alle sofort auf Handspiel von Haris beim Torerfolg protestieren, nicht einer plädiert auf Foul an ihren Torwart. Die scheinen auch instinktiv der Meinung gewesen zu sein, dass der Zusammenprall kein G´Foul war.

Was aber echt schlimm ist, war Eichins Kommentar zu der Szene nach dem Spiel: "Normalerweise muss der Torwart da das Knie anziehen und dann bleibt der Stürmer liegen!" Ein schlimmes Verbalfoul, Herr Eichin, kein gutes Vorbild als Manager so zu denken und zu sprechen!
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erinnert irgendwie an Uwe Bein. Der war gefühlt auch nie vor Donnerstag im Training    


Und hat sich in den Spielen auch nicht viel bewegt. Brauchte er irgendwie auch nie, hier und da ein tödlicher Pass, gelegentlich hervorragende Standards und alles war gut. Ein vielleicht etwas fauler, aber großartiger Spieler.


gibt's eigentlich irgendwo ne Laufstatistik über alte BuLi-Spiele
Ich glaube, so manch einer würde sich wundern, wie viel der gute Uwe tatsächlich gelaufen ist! Man steht nicht so oft am richtigen Fleck wie er, wenn man nicht in Bewegung bleibt. Außer man ist AMFG im Strafraum  
#
Chaos-Adler schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Es gibt immer abwechselnd  drei Fraktionen die, die Eintracht schaden.

1. Der Gegner und Schiedsrichter wenn es schlecht läuft oder damit schlecht läuft.

2. Blöd und Co oder Sky (Medien).

3. Frankfurt selbst (z.b. Fischer) oder Pyro Werfer. Um aufzufallen oder sich wichtig zu machen. Wenn es gut läuft.
 
Heute ist es wieder mal Fischer, mit der Aussage sozial fälle Eintracht Stürmer Millionäre. Bin ich mir nicht sicher ob jetzt Trapp und Zambrano dazu gehören wollen.

Und  Haris Seferovic  als Gaga zu bezeichnen finde ich es dumm. Wir haben genug Lämmer gehabt und jetzt haben wir endlich einer wie Seferovic  der jeder in der Liga uns um ihn beneidet.

Und in Mainz fördert der Heidel, dass die Spieler böse agieren und werden sollen.  


Yoda?


Der Grammatik dein Feind wird sein?
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
Kadaj schrieb:
bei spielverlagerung (im saw von gestern noch) wird davon gesprochen, dass schaaf mit raute hat spielen lassen. inui und aigner dabei als achter. also wenn ich nicht ganz verblödet bin, war das doch gestern ein ganz klassisches 4132 mit stendera, der ein wenig als bindeglied zwischen hasebe und der offensive diente oder? wie sah das denn im stadion aus?


Sah gut aus...    

War 'ne Raute mit Sahnehäubchen.


Njein, zumindest bei Ballbesitz waren die äußeren "Rautenspieler" extrem weit aufgerückt und hielten auch viel mehr die Außenlinie als das normalerweise in der Raute gemacht wird.

Da sah das schon nach einem 4-1-3-2 aus.


Also wenn ihr hier so feine Unterschiede zwischen Raute und 1-3 im MF macht, dann roll ich mal das Feld von hinten auf: Denn das war ganz eindeutig eine W-M Formation, also 2-3-3-2
Erst die IV mit Bamba und Maggo,
davor dann Chandler und Otsche mit Hasebe auf eine Höhe
dann ein OMF mit Takashi, Stender und Ilse
nach vorne abgerundet durch Kampfkeks Sefe und dem göttlichen Torsteher AMFG

Ich finde das eine sehr gute, zeitgemäße und unseren Spielertypen entsprechende Aufstellung, zumal sich der defensive Block zu einer 5er oder 4er-Kette mit Vorstopper zusammenziehen kann, wobei Hasebe gestern auch immer wieder gut von Stender unterstützt wurde

die beiden Außenpärchen Chandler/Aigner und Otsche/Inui (Schaafseidank nicht mehr auf der 10) kommen auch immer besser zusammen, bzw alle vier Spieler haben sich in den letzten drei Wochen in eine viel bessere Form gebracht.
Das gute daran ist, dass es nicht mehr nur über eine Seite geht, sondern beide Flügelzangen bis zur Flanke durchspielen können, bzw. sich auch beide trauen, dann nach innen in den 16er zu ziehen.

Mit Stendera bitte Vertrag bis 2030 machen. Der wird mal unser nächster Uwe Bein, wenn er so weitermacht. Der Junge hat einfach Auge fürs Spiel und die Mitspieler. Großartig. Und einen tollen Schuss.  
Wenns so kommt, wird er wahrscheinlich nicht ewig bei uns bleiben sondern von Sammer angebaggert werden, aber diesmal sollte man so schlau sein und über den langen Vertrag eine hohe Ablöse zu erwirtschaften.

AMFG/Sefe: ich glaube, da wächst was zusammen, was zusammen gehört. Sefe bringt soviel Kampfkraft und Ballwut ins Sturmzentrum, trifft selbst, räumt aber vor allem die Straße für unseren Fußballgott frei - wie es schon lange keine mehr bei der Eintracht geschafft hat (Ama in seinen besten Tagen, die leider überschaubar waren)
Dieses Sturmduo ist für fast jede Abwehr die Hölle, weil Du immer beide im Auge behalten musst. Sefe kann sich auch mal gegen zwei oder drei durchbuddeln und hat dann immer noch den Blick für eine besser postierten (da können andere von ihm noch lernen) und der Alex macht den anderen eh Angst, weil man ihm eigentlich keinen Meter Platz zum schießen geben darf. Und auch sonst so  
Das schöne ist, Haris rennt so viel für Alex mit, dass der das in dieser Form vielleicht noch zwei, drei Jährchen durchhält.

Diese letzten drei Spiele haben trotzdem in ihrer Steigerung zu Paderborn, VfB, H96 etwas unheimliches an sich, das nicht nur mit der Formsteigerung vieler Spieler zu erklären ist. Sicher hat die Systemumstellung etwas bewirkt. Inui ist auf LA viel besser und ein deutlich kleineres Risiko. und etwas aus der Verantwortung, die zu schwer auf ihm lastet. Auch wenn noch nicht alles pures Gold war, aber gestern war er mit einem Flugkopfballpfostentreffer und zwei direkten Torvorlagen eindeutig in der Form, mit der er der Mannschaft viel nützt. Auch die weiter vorgezogenen AVs kommen viel besser zurecht, weil der Abstand zu ihren Außenbahnspielpartnern nicht mehr so groß ist. Insgeheim sehe ich aber den wesentlichen Umschwung in Stendera. Spielwitz und Passsicherheit haben auch auf Hasebe abgefärbt, der nun mit unserem Nachwuchssternchen den richtigen Mitspieler hat. Der Marc ist einfach ein Instinktfußballer, zwar nicht so kämpferisch auffällig wie Rode, aber dafür viel kontrollierter im Spielaufbau. Im groben und ganzen lassen Hasebe und Stendera die alte Doppelsechs Schwegler/Rode in dieser Form vergessen.
Und ich freu mich schon darauf zu sehen, wie der gute Pirmin am Freitag ins Grübeln kommen wird, aber er nicht doch hätte bleiben sollen  

Auswärtssieg beim Milliardärshobbydorfverein!
gerne wieder so ein geiles 4:1 wie im September 2012
#
ankue schrieb:
alles in allem verdient und souverän.
grauseliges spiel allerdings von Aigner


Finde ich ganicht
Einsatz von Anfang an top, vorbildlich
Seinen Gegenspieler hat er in Grund und Boden gelaufen, der schaut ihm ja in den letzten 15 Minuten nur noch mit rausgehängter Zunge hinterher

Klar, am Anfang sind ihm ein paar Aktionen daneben gegangen, aber er hat sich nicht davon frusten lassen sondern ist weiter drauf gegangen
Dass er den Kopfball von Bamba an die Latte lenkt, war Pech; die Idee war aber richtig, denn der Bremer Torwart war schon auf dem Weg in die Ecke. Echt zu übereifrig war sein Fallrückzieherversuch: da muss er Stendera schießen lassen.

Schließlich - soviel zum Thema grauselig - hat Aigner das 3:1 durch seinen Pfostentreffer vorbereitet, das 4:1 geschossen, vorm 5:1 auf rechts außen entscheidend mit vorbereitet
Was Auftreten, Einsatz und Effizienz angeht, darf von mir aus die ganze Mannschaft immer so "grauselig" auftreten.
#
Ich betrachte nach
Und siehe: alles war gut!  

Ok, heute war vor allem in der ersten HZ viel unrundes dabei und vor vier wochen wär uns das Spiel wie gegen VfB noch um die Ohren geflogen, aber heute war das Ballglück und auch ein bissi der Schiri mit uns.
Viele Stolperbälle sind heute in unsere Füße gefallen oder dahin zurückgeflippert. Was auch erzwungenes Glück ist, wenn man überall und ständig fleißig draufgeht wie zb Aiges, Sefe, Chandler und Otsche. Der Anfang des Erfolg lag also zuerst wieder im Einsatz, und das haben die Jungs sehr gut gemacht.

Das 2:1 durch Sefe hätten nicht viele Schiris durchgehen lassen, aber letztlich klasse von Sefe den Ball mit dem Knie gemacht
Im Sprung zieht er aber das Knie zurück, dann ist es ein blöder Zusammenprall

Beim 1:0 war es abseits, aber nur um Zentimeter, also in Dubio pro Alex
Doppelpack Meier mit dem zweiten Abstauber, klar, man muss da auch erstmal stehen, aber der Ball fällt ihm genau auf den Fuß
Souverän von Aigner
Traumtor von Stendera!!!

Die Bremer hatten auch ein paar Chancen, aber insgesamt waren sie schwächer und konzeptloser, mussten viel foulen in der ersten HZ und sind dann in der zweiten oft nur noch hinterhergehechelt.
Es hätte zwar auch 5:3 oder 5:4 ausgehen können, aber eben auch 7:2 oder 8:2!
Von daher ein gutes Ergebnis in einem tollen, wel sehr unterhaltsamen Spiel

Weiter so Jungs!
Jetzt 10:3 Tore und 9 Punkte aus den letzten drei Spielen
Hätte ja kaum jemand vor 15 Tagen so getippt
Umso größer ist die Freude
Zumal es dieses Jahr im Abstiegsmittelfeld echt sehr eng zugeht

Und die Vorfreude auf Hoffenheim - zum vierten Sieg in Folge, was es ja mitten in der Bulisaison lang nicht mehr gegeben hat. Wird also mal wieder Zeit ...
#
Schluss, geil, und schnell in den anderen Thread flüchten ...
#
philadlerist schrieb:
Sieben Tore, fünfmal Aluminium - schönes Spektakel heute
Guter Spieltag    


Korrigiere: sechsmal Alu
#
Sieben Tore, fünfmal Aluminium - schönes Spektakel heute
Guter Spieltag  
#
Schwachsinnsabseitspfiff
#
Kam is der Takashi runter macht der hasebe den Inui
Warum passt der denn nicht schneller?
#
Los Sonny, mach dein erstes heute, jetzt, endlich ....
#
JNAmthor schrieb:
Jetzt nicht nachlässig werden!  


Bremer dürfen ruhig ...  
#
Geile Stendera
Super Angriff und was für eine Schusstechnik!!!
Seit Meier sowas nicht mehr in Frankfurt gesehen  
#
Ist eigentlich kein gutes Spiel, aber irgendwie doch
Unsere Jungs haben die Bremer gut bekämpft und langsam die Oberhand bekommen, hat dann Pech bei den Pfostenbälle und gleichzeitig wieder Glück, weil die Bälle dem Alex heute nur so vor die Füße fallen

Geil, ich freu mich für Aigner. De hat soviel Pech bei seinen Aktionen und steckt trotzdem nie auf, und versuchts und versichts und wird endlich belohnt
Glückwunsch
#
Schlecht verteidigt von Aigner beim Kopfball von Bamba
Dafür das 3:1 aufgelegt