>
Avatar profile square

philadlerist

17031

#
Wenn otsche gut drauf ist, kann er ne ganz schön coole Socke sein
Wie er da den Abstoß rausholt ...
#
Gute Besserung für Rafael Wolf
Toll von Sefe, dass er sich nochmal entschuldigt
#
Da hat er sich mal richtig reingekniet
Aber vom Ereignisablauf alles korrekt
Es gäb aber auch Gagelmänner, die das abgepfiffen hätten
#
Ohne den Plödl hintendrin sollte man jetzt öfter mal Flanken auf Meier und Sefe probieren

Stattdessen läufts andersrum
Blöder Ausgleich, unnötig

Da muss Wiedwald sich aber auch zwei Schritte von der Linie lösen
#
Ohne den Plödl hintendrin sollte man jetzt öfter mal Flanken auf Meier und Sefe probieren
#
Ich wär ja dafür, dass sie heute das Torverhältnis in ein positives verwandeln
#
Super angriff aus nem Einwurf heraus
Und Alex
Da hat der Linienrichter gottseidank nicht genau hingeschaut
#
Heute viel Flipper und verspringende Bälle
Und wenn mal sowas wie Ballkontrolle da ist, fegt irgendein Bremer dazwischen
Scheinen doch heute wieder nervöser zu sein als nötig
Sieht man auch daran wie grad der Konter versemmelt wurde
Solche Geschenke darf man eigentlich nicht ablehnen
#
Wassen tritt von Prödl
Hat sich aber selbst bestraft
Blöd aber wg dem abgepfiffenen Vorteil
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Roger Schmidt hat schon recht, wenn er sagt, dass wir hier von 1-2 Toren pro Saison reden, wo die Lage unklar ist. Dafür ist der Aufwand wirklich zu hoch.

Hier hält man sich völlig sinnfrei an einer Kleinigkeit auf, währende hunderte andere Fehlentscheidungen, die genauso spielentscheidend sind, einfach ignoriert werden.


Genau, wie z.B strittige Strafraumaktionen pro und contra zu bewerten.  


Einfach Gagelmann in den Ruhestand schicken: macht deutlich weniger Fehlentscheidungen als das blöde Habichtauge verhindern könnte.
Glückwunsch an der Hersteller, der denen das erfolgreich eingeredet hat!
160 Millr pro Klub, macht 2,88 Millionen Umsatz für Schwachsinnstechnik, die echt keiner braucht
Lach mich jetzt schon schlapp, wenn das Hawkeye das erste Mal so ein Tor anzeigt, wie Kiesling letztes Jahr in Hoppeldorf geschossen hat.  
#
peter schrieb:
womeninblack schrieb:
peter schrieb:

nur den schwachsinn mit marin hätte sich gabriel echt sparen können. das ist nun wirklich ausreichend durchgekaut worden und inhaltlich falsch.


Nur noch mal von mir der entsprechende Absatz zitiert:
Öri schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es interessant sein könnte, mal selbstkritisch zu schauen, warum Spieler wie Marko Marin, Niklas Süle, Emre Can, Jan Kirchhoff oder auch Timothy Chandler, die alle bei der Eintracht in der Jugend spielten, hier den Sprung nach oben nicht geschafft haben. Oder warum ein vielversprechender junger deutscher Spieler wie Marc-Oliver Kempf nach Freiburg abgegeben wird und man bei der Eintracht offenbar lieber auf den 34jährigen Alexander Madlung setzt.

Was isn daran Schwachsinn? **kopf kratz**

Insbesondere die Kempf-Geschichte würde mich auch sehr interessieren...

Aber ich höre jetzt auf ihn zu rechtfertigen, das könnte er, wenn er wollte selber tausend Mal besser...


marin wurde uns, ganz klassisch, weggekauft. und das lange bevor er in einer u23 hätte spielen können. das im zusammenhang mit der auflösung der u23 zu schreiben passt einfach nicht. zu kempf hatte ich gar nichts geschrieben.


wurde er nicht eher "geprüft und als zu leicht befunden" und ist dann aus eigenen Stücken gegangen, um sich eine neue Chance zu suchen?
Oder verwechsle ich da was?
#
Uwes Bein schrieb:
Der Bericht zur U23 ist sehr gut, aber wirklich Neues liefert er nicht. Das wurde im Prinzip hier im Forum bereits thematisiert. Wegen der Paar Kröten (und nichts Anderes ist das im Endeffekt für einen Erstliga-Verein) auf eine U23 zu verzichten, ist ein Armutszeugnis. Interessant ist die Darstellung der Zeitschiene, welche offenbar sehr überschaubar war...traurig!

Ich bin nach wie vor für eine U23, aber das Thema ist leider durch. Nun muss man aber im NLZ und den verbliebenen U-Mannschaften auch zusehen, dass sich die Abschaffung der U23 und die damit einhergehende "nominale" Ersparnis rentiert. Derzeit ist man davon offensichtlch weit entfernt!


Naja, es rentiert sich dann irgendwann, wenn das bei der U23 eingesparte Geld auch wirklich in die anderen Jugendmannschaften fließen kann, und nicht zur kurzfristigen Entschuldung und Bilanzsäuberung gebraucht wird.
Dann können 700MIlle helfen, begehrte Talente zu halten statt sie an andere, auch im Jugendbereich schon gut zahlende Klubs abgeben zu müssen.

Spielpraxis für die Reservespieler und Ex-Verletzen wird unter Schaaf anders organisiert, nämlich durch regelmäßige Freundschaftsspiele. Hat er in Bremen wohl auch schon so gemacht. Hier sieht er übrigens regelmäßig Jugendspieler, die er einzeln oder zu zweit mit dazu nimmt.
#
AdlerVeteran schrieb:
Ich weiss nicht ob jemand vergessen hat wie es vor 10 Jahren um unsere eintracht stand. Fast in der Regionalliga, vor dem finanziellen ruin. HB hat in 10 Jahren die eintracht schuldenfrei gemacht. ein Umstand den weder Mainz, Gladbach, Freiburg oder Augsburg kennen. Das die weiter sind als wir ist doch in dem Punkt kein wunder.

Was die Transfers und verpflichtungen betrifft, handelt die eintracht im Rahmen ihrer zu diesem Zeitpunkt machbaren möglichkeiten OHNE sich so zu verschulden wie Hamburg z.b. Aus dem pleitegeier ist nun wieder ein Adler geworden, der nunmal eine Zeit brauch um zu Wachsen. Das dies natürlich auch den Sparkurs beinhaltet der durch die damaligen Ausstiegsklauseln bei den gegangenen Leistungsträgern noch verstärkt wurde um eine Qualität zu halten, ist doch jedem Bekannt.
Das in der Saison keine Hochkarätigen einkäufe getätigt werden konnten ist doch normal , wenn diese Spieler nur vielleicht ein drittel der derzeitigen Bezüge bekommen würden. Es gilt nun die augen offen zu halten fpür HB und BH.
Hölbjerg und szakiri werden wohl Bayern verlassen. Hölbjerg zu holen wäre geradezu ideal und auch machbar denke ich.

Was die finanzielle Situation angeht, kann und wird dies sich noch wesentlich verbessern und verbessern müssen. Daran arbeitet der Vorstand nicht nur so nebenbei. Man will sich als Traditionsverein wieder etablieren.
Das geht aber nicht so schnell wie manche (und auch ich) sich das wünschen würden.
Um sich auf kurzfristiger Basis eine solide Grundlage schaffen zu können müsste und das schmeckt keinem ( mir auch nicht unbedingt) Trapp in der Winterpause so teuer wie möglich veräußert werden. Mit Wiedwald haben wir einen Gleichwertigen Ersatz..

Trapps erlös könnte Zambrano finanzieren und eventuell noch einen guten Mann zu holen wie Hölbjerg. Klingt für viele wie ein no go wäre aber aus wirtschaftlicher und sportlicher sicht für alle Parteien das beste denke ich, bevor wir für wenig und mau wieder einen guten Spieler abgeben ohne uns weiterzuentwickeln.

Sportliche erfolge ( wenns auch keine titel sind, sondern z.b. besserer Tabellenplatz) bringt auch mehr sponsoren und Fernsehgelder in die Kasse. Darauf aufgebaut kann sich mit solidem Managment eine spitzenmannschaft aufbauen lassen. Dann ließe sich auch ein Stadionkauf oder selbstbau besser realisieren, da man den Finanzies auch vorlegen kann, "da wir haben jetze 3 Spielzeiten in der EL gespielt, wie siehts mit der finanzierung aus?"
( issen Beispiel). Wenn auch noch EL regelmäßig gespielt wird bringt das ja nicht wenig Geld zusätzlich in die Kasse. Schritt für Schritt kann sich dadurch die eintracht zu einer spitzenmannschaft entwickeln, wenn man die hundsjahre die jede Mannschaft nach einem Aufstieg erlebt, überlebt.

liest sich alles so leicht, Rückschläge nicht berücksichtigt ( is klar un vorhergesehenes kann man nicht kalkulieren.). So wie wir jetzt im moment aufgestellt sind, mit der ich sags mal nach den letzten 2 Spielen " neuen " Eintracht, sehe ich persönlich kein Problem die Saison im Oberhaus zu überstehen. auch wenn es wieer niederlagen geben wird, wir auch Spiele nicht so gut absolvieren, steckt denke ich genug potential in der Mannschaft dieses schwere Jahr zu überstehen.



Danke. wenn schon ein Fred aufgemacht wird, in dem Seriöses wie die Qualität des Managements diskutiert werden soll, dann tut so ein seriöser Beitrag auch mal gut.
Ansonsten hat mir hier schon den Eindruck, dass nicht viele tatsächlich mal in der wirtschaftlich verantwortlichen Position eines Unternehmens standen und deswegen lieber über die Torten in der Auslage anderer Bäcker in anderen Städten reden. Die ja alle die besseren Rezepte haben.
#
henrychinasky schrieb:
philadlerist schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich wüsste als Klopp aber auch nicht weiter. Dortmund war ja nicht schlecht. Zwischenzeitlich liegt das 1:1 ja richtig in der Luft. Wiedwald hat es verhindert. Und dann ist da Ginter, der nen riesen Bock schießt. Der einzige Vorwurf heute muss sein, ihr habt halt kein Tor gemacht. Aber schlecht war Dortmund nicht...ständen die oben, hätten die auch getroffen heute. So ist es halt wenn man unten steht.


Man muss einfach mal zugeben, dass beide Mannschaften gleich gut waren, eine ähnliche Anzahl von hochkarätigen Chancen herausgespielt haben und am Ende nur die Abschlussstärke den Ausschlag gegeben hat - und wenn mir einer vor zwei Wochen gesagt, dass ich das über ein Spiel SGE-BVB schreibe, wäre ich dem lachend um den Hals gefallen
Das muss der legendärste Phoenix-aus-dem-November-Sinneswandel in der gesamten Historie der Eintracht sein, nach diesen Blödsinnskicks gegen VfB und Paderborn gleich zwei Borussias in acht Tagen so auszuspielen. Wunderbar.
Jetzt wünschen wir alle unserem Trainer eine triumphale Heimkehr ins Stadion seiner Frösche, damit die da auch noch mal richtig weinen, dass sie ihn nicht mehr wollten.
Auswärtssieg - und dann drei Siege in Folge: dann schreib ich dem Weihnachtsmann, dass er meinen Wunschzettel dieses Jahr zerreißen kann


Hä? TS fährt nach Bremen? Und wer sitzt dann gegen Bremen im nächsten Heimspiel bei uns auf der Trainerbank? Ah, vielleicht der Armin. der hat ja jetzt zeit genug und macht Vertretung.    


Ja, einer muss doch in Bremen das Licht ausmachen

Nee, klar blöd von mir, es gibt ja immer einmal pro Halbserie diese Verschiebung des Heim/Auswärtsrhythmus, hatte ich in freudiger Erregung verdrängt ...
#
Atoron schrieb:
Guten Morgen...

Auch einen Tag nach dem Spiel ist das Gefühl unbeschreiblich gut!  
Grade gegen diese K****fresser geht mir da das Herz auf!^^

Was mich allerdings traurig macht ist: Egal, wie der Transferpoker mit Trapp ausgeht, wir werden wohl einen sehr guten Torwart verlieren... Welcher das auch immer sein mag (Und ich meine jetzt nicht den Timo.. ,-) )

Dann ist mir noch was aufgefallen und zwar bei Sebastian Kehl!!!
Diese kleine (hier Schimpfworte der übelsten Sorte einfügen)...
Hat es noch zufällig jemand beobachtet, als er mit (ich glaube es war) Hasebe einen Zweikampf geführt hat dieser bereits am Boden, auf dem Bauch, lag und Kehl ihm im Fallen mit dem Knie nochmal zugesetzt hat??? Hat mit dem Knie einmal schön über den Rücken geschrammt...

Da ist mir die Szene aus dem Spiel aufgefallen, wo sich Zambrano und Lewandoofski so lieb hatten... da gabs die gleiche Szene mit Kehl und Zambrano auch schonmal!

Ich hoffe es hat noch jemand gesehen und bemerkt... Würde mich mal interessieren, warum das nie Thema in den Gazetten ist.
Dieser (hier noch schlimmere Schimpfworte einfügen) gehört dafür nachträglich gesperrt!

Sowas unsportliches gehört nicht auf den Fußballplatz...  


Hast Du völlig richtig gesehen: jemand, der seinen Gegenspieler nicht verletzten will, streckt da einfach das Bein, anstatt das Knie anzuziehen
#
skyeagle schrieb:
Ich wüsste als Klopp aber auch nicht weiter. Dortmund war ja nicht schlecht. Zwischenzeitlich liegt das 1:1 ja richtig in der Luft. Wiedwald hat es verhindert. Und dann ist da Ginter, der nen riesen Bock schießt. Der einzige Vorwurf heute muss sein, ihr habt halt kein Tor gemacht. Aber schlecht war Dortmund nicht...ständen die oben, hätten die auch getroffen heute. So ist es halt wenn man unten steht.


Man muss einfach mal zugeben, dass beide Mannschaften gleich gut waren, eine ähnliche Anzahl von hochkarätigen Chancen herausgespielt haben und am Ende nur die Abschlussstärke den Ausschlag gegeben hat - und wenn mir einer vor zwei Wochen gesagt, dass ich das über ein Spiel SGE-BVB schreibe, wäre ich dem lachend um den Hals gefallen
Das muss der legendärste Phoenix-aus-dem-November-Sinneswandel in der gesamten Historie der Eintracht sein, nach diesen Blödsinnskicks gegen VfB und Paderborn gleich zwei Borussias in acht Tagen so auszuspielen. Wunderbar.
Jetzt wünschen wir alle unserem Trainer eine triumphale Heimkehr ins Stadion seiner Frösche, damit die da auch noch mal richtig weinen, dass sie ihn nicht mehr wollten.
Auswärtssieg - und dann drei Siege in Folge: dann schreib ich dem Weihnachtsmann, dass er meinen Wunschzettel dieses Jahr zerreißen kann
#
Timmi32 schrieb:
Auch hier nochmal: Maggo Russ FG II. Aber insgesamt Sonderlob an die Abwehr.  Alle 4 mit Superleistung und Kampf.  Timmi ist angekommen

Tim


Richtig, wenn Scheinsteiger oder Lahm diesen Pass zum 1:0 gespielt hätten, würden sich Sky und die abhängige presse wieder drei Wochen überschlagen und alle Jahresrückblicke umschneiden.
Deswegen soll das hier nochmal gewürdigt werden:
Marco, das war ein ONE-LOOK-ONE-TOUCH-WELTKLASSEPASS!
Ohne Scheiß, das war wirklich sehr sehr gut
#
die Nachrichtenerfinderfantasten von der Druckwerk mit den vier großen Buchstaben streuen heute Abend das Gerücht, dass Armin Veh als Nachfolger von HB gerüchteweise gehandelt würde, aber nix genaues weiß man nicht!

Vor allem: was soll das? Einen abergläubischen Vorstandsvorsitzenden braucht man doch wie ne Katzenklappe an nem U-Boot!
Außerdem hat der VV den 24 Stundenjob, den AV nie wollte.
Also alles bitte totaler, aus er Luft gezogener Quatsch ...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
Entscheidend für mich war das frühe Attakieren des Gegners (wie schon gg.die Bauern), das ballsichernde Kurzpasspiel ohne blindes nach vorne rennen und dass die Spieler auf den richtigen Positionen spielten.
Wie sagte doch Schaaf nochmal.
"Es ist völlig egal, ob das Anlaufen des Gegners vorne oder erst vor dem eigenen Strafraum stattfindet".
Nein Herr Schaaf egal ist es genau nicht.
Bitte diese (zugegeben riskante) Spielweise beibehalten.


So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein:

Für mich war das Kurzpassspiel eher durchwachsen. Viel entscheidender war das schnelle Überbrücken des Mittelfelds und das konsequente Spielen in die Spitzen. Musterbeispiel: Stendera vor dem 2:1. Aber auch viele andere Chancen resultierten daraus.
Das Anlaufen des Gegners geschah auch nicht so weit vorne wie gegen die Bayern. Das MF war dadurch meist gut und dicht besetzt.
Und die Spieler spielten auf Positionen, auf denen sie schon oft spielten. Nur anders.
Zum falsch interpretierten Schaaf-Zitat hat reggaetyp schon alles gesagt.

Wir haben offenbar nicht dasselbe Spiel gesehen.    


Ui, da liegt meine Wahrnehmung irgendwo dazwischen. Durch das Kurzpassspiel, welches gestern besser war als in den vorherigen Spielen, hat man sich Sicherheit geholt und Räume geschaffen. Durch das frühere Attackieren dann Situationen geschaffen, in denen man das MF mit langen Bällen überbrücken konnte, da man eine Überzahl in der Offensive hatte und damit auch Anspielstationen. Unter Veh haben wir manchmal zu viel klein-klein gespielt, wo ein langer Ball angemessener gewesen wäre. Unter Schaaf diese Saison oft lange Bälle gespielt, was in der jeweiligen Situation genau verkehrt war. Gestern hat man eine gute Dosierung gefunden und wirklich gut auf die Spielsituationen reagiert, genauer gesagt richtig agiert. Es gab sowohl gute Ballstafetten als auch die cleveren langen Bälle nach vorn. Natürlich gibt es noch viel Luft nach oben, aber gestern hat uns eine Mischung aus der nötigen Aggression und Spielintelligenz die drei Punkte beschert. Das ist eine gute Basis, um darauf aufzubauen und weiterhin die nötigen Punkte zu ergattern.

Die Eintracht trat gestern über weite Strecken nicht wie eine Auswärtsmannschaft auf. Sie zwang den Gladbachern ihr Spiel auf und fühlte sich damit wohl. Man schlug die Gladbacher mit ihren eigenen Waffen. Wenn man diesen weg konsequent und konzentriert weitergeht, könnte man sich frühzeitig den Klassenerhalt sichern.


Zur Theorie des langen Passes geört vor allem aber auch a) jemand, der den Ball dann verarbeiten kann (haben Alex, Aiges und Sefe gestern sehr gut gemacht) und b) jemand, der einen solchen Ball auch unfallfrei über 40 mete spielen kann - und da kommt eindeutig der kleine Stendera ins Spiel. Der hat das dazu nötige Auge und Füßchen.
#
realdeal schrieb:
philadlerist schrieb:
gizzi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
raideg schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Inui hatte noch Jetlag, da kann man schon mal versehentlich treffen. Dann greift die Verunsicherung rasend schnell um sich, ein anderer stolpert noch eine Bude rein im Nebel, und schon haben wir den Schlamassel  :neutral-face  


Ja, ja such Du nur Entschuldigungen. Jetlag, Verunsicherung...reinstolpern....ha!
Aber Du babbelst das ja immer schön.

Wir haben eben keine Spieler die mal Verantwortung übernehmen.
da muss eben mal einer den Meier umtreten, wenn der meint alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchen zu müssen.

Und dieser Stendera!  Was erlaubt der sich?
Anstelle sich an Vorbildern zu orientieren wie die Eintracht-Größen Kryszla..Kryszallow...äh...oder eben  Gekas in seiner letzten Rückrunde, haut der den armen Gladbachern einfach so einen völlig verunglückten Schuß ins Netz.
Hat dem vorher keiner gesagt wie er nicht zu spielen hat? Wozu sind die Mannschaftskollegen, die Trainer, der Vorstand, der DFB, die UEFA und sonstige denn da?

Nee, nee mein Lieber, da gibt es keine Entschuldigung für diesen Auftritt    

Na gut, dann frag ich Dich: was soll er denn machen, der Fußballgott? Zuvor Aigner mit einer blitzsauberen Aktion, indem er seinen Abschluss so perfekt platziert, dass der annere Goalie so grad noch rankommt. Und dann, völlig unvorbereitet, kriegt Meier den Ball völlig freistehend etwa 2 m. vor dem gegnerischen Tor auf dem Silbertablett serviert ... er schaut, gehetzt, erst nach rechts, dann nach links ... aber die Fahnen der Linienrichter bleiben unten ... Verzweiflung macht sich breit auf seinem Gesicht ... mit einem letzten Aufbäumen macht er eine Geste mit der Hand zu seinen Ohren ... aber die Pfeife des Berufsblinden (Fußballmafia DFB     bleibt stumm ... fassungslos versucht er im letzten Moment abzudrehen, doch ein gewisser Vorwärtsimpuls - im Grunde unentschuldbar, gewiss - lässt ihn gegen den Ball taumeln, und ... ja, das wars's dann halt  



Unglaublich wie Meier das gemacht hat. Aus dieser aussichtslosen Position mit dem letzten Einsatz unter enger gegenerischer  Bedrängnis aus mehr als 200 mm Distanz voll in die Mitte.
Das kann nur ein Fußballgott.


Süß war, wie er sich dann nach seinem Gewaltschuss aus zwei Metern fast evrstohlen umgeschaut hat, ob da nicht noch irgendwer pfeift oder winkt. Er konnte garnicht glauben, dass ihm der Ball da so wie beim Kicken im Park vor die Füße rollt. Er hat sich ja erst kaum getraut sich zu freuen, so peinlich war ihm das - als BuLi-Star kampflos so eine Vollstreckung angeboten zu bekommen.  


Immerhin wars ihm erst Peinlich nachdem er den Ball ins Tor geschossen hat.
Ich kann mich erinnern das Gekas in ähnlicher Position gegen Bayern aus lauter Peinlichkeit am Ball vorbeigetreten hat um dann was noch viel peinlicher ist  das Tor nicht zu machen    


Das ist das interessante am Ball - er hat einfach mehr Seiten als eine Medaille