philadlerist
18971
Man sollte HB immer noch dankbar sein für das, was er hier 13 Jahre aufgebaut hat.
Hätte Bobic im Sommer da anknüpfen müssen, wo HB vor 13 Jahren hier angefangen musste, wäre es vielleicht nicht so ein flüssiger Übergang geworden.
Ansonsten muss man sagen, dass Bobic sich bisher tadellos macht; sein ganzes Auftreten und Wirken war in den ersten 5 Monaten top - besser als ich es erwartet hätte. Aber man sollte einen Sportvorstand auch erst nach zwei Jahren beurteilen, da es doch ein eher mittelfristig angelegtes Aufgabengebiet ist.
Die zentralen Figuren des Aufschwungs sind Niko Kovac, sein Bruder und das neu zusammengestellte Team hinter dem Team. Die Spieler - einige ganz besonders - haben enorm von den Ideen, dem Training und der in allen Lagen vorbildhaften Einstellung des Trainers profitiert. Ich habe die Hoffnung, dass Kovac den Ehrgeiz hat, erstmal die Eintracht zu einem Spitzenteam zu entwickeln, bevor er dem Ruf zu einem der finanziell ganz großen Vereine weiterzieht.
Letztlich ist es aber wie immer im Mannschaftssport: die Gesamtkonstellation muss stimmen. In der Mannschaft, im Team hinter dem Team und gesamten Verein (also nicht wie beim HSV), dann kann etwas großes draus werden.
Jetzt ein Sieg gegen den BVB und dann bricht hier auch der letzte noch in Euphorie aus.
Hätte Bobic im Sommer da anknüpfen müssen, wo HB vor 13 Jahren hier angefangen musste, wäre es vielleicht nicht so ein flüssiger Übergang geworden.
Ansonsten muss man sagen, dass Bobic sich bisher tadellos macht; sein ganzes Auftreten und Wirken war in den ersten 5 Monaten top - besser als ich es erwartet hätte. Aber man sollte einen Sportvorstand auch erst nach zwei Jahren beurteilen, da es doch ein eher mittelfristig angelegtes Aufgabengebiet ist.
Die zentralen Figuren des Aufschwungs sind Niko Kovac, sein Bruder und das neu zusammengestellte Team hinter dem Team. Die Spieler - einige ganz besonders - haben enorm von den Ideen, dem Training und der in allen Lagen vorbildhaften Einstellung des Trainers profitiert. Ich habe die Hoffnung, dass Kovac den Ehrgeiz hat, erstmal die Eintracht zu einem Spitzenteam zu entwickeln, bevor er dem Ruf zu einem der finanziell ganz großen Vereine weiterzieht.
Letztlich ist es aber wie immer im Mannschaftssport: die Gesamtkonstellation muss stimmen. In der Mannschaft, im Team hinter dem Team und gesamten Verein (also nicht wie beim HSV), dann kann etwas großes draus werden.
Jetzt ein Sieg gegen den BVB und dann bricht hier auch der letzte noch in Euphorie aus.
philadlerist schrieb:Im Großen und Ganzen schon. Allerdings waren wir auch nur zwei Relegationsspiele davon entfernt, alles wieder einzureissen, was HB aufgebaut hat. HB ist sicher zu verdanken, dass wir nicht mehr als der Chaosverein wahrgenommen werden, der wir früher zweifellos waren und wir hatten unter ihm auch viele gute Momente.
Man sollte HB immer noch dankbar sein für das, was er hier 13 Jahre aufgebaut hat.
Dennoch bin ich der Ansicht, dass er mindestens zwei Jahre zu spät abgelöst wurde, was man auch an den Bemerkungen von Bobic und Kovac (Stichwort: professionelle Strukturen) ablesen kann und es stößt mir negativ auf, dass er sich jetzt noch mit Lorbeeren schmückt, die zweifellos andere Leute erarbeitet haben. Es ist müßig zu spekulieren aber ich glaube nicht, dass wir da stehen würden, wo wir jetzt stehen, wenn HB noch am Ruder wäre. Ganz zu schweigen vom MT, der nach HBs Wille noch länger hätte rumstümpern dürfen.
Mainhattener schrieb:Gacinovic gehört natürlich auf die Bank, etwa für Yanni oder Enis.
-------------------------------- Hradecky
-------------- Abraham --- Hasebe --- Vallejo
------- Chandler --- Hector --- Fabian --- Oczipka
------------ Rebic ---------------------------- Seferovic
---------------------------------- Meier
Bank: Lindner, Regäsel, Barkok, Medojevic, Huszti, Bunjaki, Hrgota
Regäsel gehört schon deswegen auf die Bank,
Weil er der letzte verbliebene Verteidiger ist
philadlerist schrieb:Was ist eigentlich mit Zorba? Der könnte doch dieses Mal den Part "unbeschriebenes Blatt schießt das Siegtor" übernehmen.
Regäsel gehört schon deswegen auf die Bank,
BVB mit einem 8:4 in der CL
Reus macht den Meier und schießt drei Tore aus der Reha
Brutale Effektivität im Sturm, aber auch Löcher in der Abwehr
Kovac hat also Anschauungsmaterial genug:
Was man in der Defensive nicht machen darf und
wie man zu vier Toren gegen die Majas kommt
Ist krass, dass mit Mascarells Ausfall plötzlich klar wird, wie dünn da die Personaldecke im MF tatsächlich ist. Man könnte fast wetten, dass da in der Winterpause was passiert, wenn nicht von Stendera, Flum und co. eindeutige Signale kommen, dass mit ihnen zu rechnen ist.
Tja, Hector scheint mir von Typ her jetzt nicht unbedingt geeignet gegen die schnellen und wendigen BVB-Bubis. Barkok ist noch keine Alternative für die Startelf. Von daher tendiere ich auch eher dazu Fabian auf die sechs zurückzuziehen.
König Hrady
Abraham - Hasebe - Vallejo
Chandler - fabian - Huzsti - Otsche
Gacinovic - Rebic
Meier
Ein Unentschieden wie gegen FCB wäre schon wie ein Sieg
Ein Sieg wäre total krass
Und sicher ein lustiger Sprung in der Tabelle
Deswegen tipp ich 2:2
Drücke aber alle verfügbaren Daumen für die totale Überraschung
Reus macht den Meier und schießt drei Tore aus der Reha
Brutale Effektivität im Sturm, aber auch Löcher in der Abwehr
Kovac hat also Anschauungsmaterial genug:
Was man in der Defensive nicht machen darf und
wie man zu vier Toren gegen die Majas kommt
Ist krass, dass mit Mascarells Ausfall plötzlich klar wird, wie dünn da die Personaldecke im MF tatsächlich ist. Man könnte fast wetten, dass da in der Winterpause was passiert, wenn nicht von Stendera, Flum und co. eindeutige Signale kommen, dass mit ihnen zu rechnen ist.
Tja, Hector scheint mir von Typ her jetzt nicht unbedingt geeignet gegen die schnellen und wendigen BVB-Bubis. Barkok ist noch keine Alternative für die Startelf. Von daher tendiere ich auch eher dazu Fabian auf die sechs zurückzuziehen.
König Hrady
Abraham - Hasebe - Vallejo
Chandler - fabian - Huzsti - Otsche
Gacinovic - Rebic
Meier
Ein Unentschieden wie gegen FCB wäre schon wie ein Sieg
Ein Sieg wäre total krass
Und sicher ein lustiger Sprung in der Tabelle
Deswegen tipp ich 2:2
Drücke aber alle verfügbaren Daumen für die totale Überraschung
tschabummkun schrieb:Allerdings.
Und noch was:
Ging es euch auch so, dass ihr bei dem Tor von Barkok ne Zeit gebraucht habt, bis ihr gemerkt habt, dass der Ball wirklich drin war? Jubel mit Verzögerung
Erinnert mich voll an den Wahnsinnsfreistoß von Piazon gegen den HSV damals!!! Da hab ich auch erst nochmal hinschauen müssen
Wir saßen alle erstmal für 1 oder 2 Sekunden da....dann brach es raus "wie war denn der drin?! Den hab ich drüber gesehen!"
Ich hab nur Meier und Vallejo nicht im Abseits und völlig frei einlaufen sehen und dachte, hoffentlich kriegt der Junge jetzt ne gute Flanke hin. aber: als Flanke war das zu schlecht ...
philadlerist schrieb:Ich fand es im übrigen saugeil, dass Vallejo auch so kurz vor Schluss noch mal da vorne präsent war.
Ich hab nur Meier und Vallejo nicht im Abseits und völlig frei einlaufen sehen und dachte, hoffentlich kriegt der Junge jetzt ne gute Flanke hin. aber: als Flanke war das zu schlecht ...
Nix 1:1 halten. Attacke
Pepe2010 schrieb:Oh mist, schon wieder Satire ...
Das ist doch alles Mist wo sind die schönen Tage an denen mann sich nach dem Spiel:
So richtig im Forum auskotzen konnte
Der Samstag nach einem scheiss Spiel gelaufen war und man einen Grund zu trinken hatte
Der Montag daraus bestand mit Kollegen über das allgemeine Versagen der Mannschaft zu diskutieren
und jetzt:
Gibt der Trainier ein Ziel aus und die Mannschaft erreicht es
Einwechslungen machen Sinn
Spieler werden besser und nicht grottenschlecht
Im Forum wird über Rotwein gefachsimpelt
Es gibt einfach keine Überraschungen mehr. Wir gewinnen einfach
Wo soll das alles noch hinführen?
Das ist alles nur ein großer Plan, um Dich durch Entwöhnung aus eingespielten Prozessen so zu verunsichern, dass Du am Ende HSV-Fan wirst, damit Du dich in gewohnter Versagensatmosphäre wieder sicher fühlst.
Warum das Ganze?
Sicher eine Wette bei Lloyds?
philadlerist schrieb:Das ist alles nur ein großer Plan, um Dich durch Entwöhnung aus eingespielten Prozessen so zu verunsichern, dass Du am Ende HSV-Fan wirst, damit Du dich in gewohnter Versagensatmosphäre wieder sicher fühlst.Pepe2010 schrieb:
Das ist doch alles Mist wo sind die schönen Tage an denen mann sich nach dem Spiel:
Der Samstag nach einem scheiss Spiel gelaufen war und man einen Grund zu trinken hatte
Der Montag daraus bestand mit Kollegen über das allgemeine Versagen der Mannschaft zu diskutieren
und jetzt:
Warum das Ganze?
Oh mist, schon wieder Satire ...
- So richtig im Forum auskotzen konnte
- Der Samstag nach einem scheiss Spiel gelaufen war und man einen Grund zu trinken hatte
- Der Montag daraus bestand mit Kollegen über das allgemeine Versagen der Mannschaft zu diskutieren
- Gibt der Trainier ein Ziel aus und die Mannschaft erreicht es
- Einwechslungen machen Sinn
- Spieler werden besser und nicht grottenschlecht
- Im Forum wird über Rotwein gefachsimpelt
- Es gibt einfach keine Überraschungen mehr. Wir gewinnen einfach
Pepe2010 schrieb:Oh mist, schon wieder Satire ...
und jetzt:
Das ist alles nur ein großer Plan, um Dich durch Entwöhnung aus eingespielten Prozessen so zu verunsichern, dass Du am Ende HSV-Fan wirst, damit Du dich in gewohnter Versagensatmosphäre wieder sicher fühlst.
Warum das Ganze?
philadlerist schrieb:Das ist alles nur ein großer Plan, um Dich durch Entwöhnung aus eingespielten Prozessen so zu verunsichern, dass Du am Ende HSV-Fan wirst, damit Du dich in gewohnter Versagensatmosphäre wieder sicher fühlst.Pepe2010 schrieb:
und jetzt:
Warum das Ganze?
Oh mist, schon wieder Satire ...
Da musste mal ein paar Seiten im Spieltagsthread der Bremer lesen.
Da ist hier auch in Abstiegsjahren mehr Hoffnung gewesen
philadlerist schrieb:Die Bremer haben ja noch den HSV. Und Pizza wird nächste Woche netzen. Aber Audi könnte noch vorbeiziehen.
Da musste mal ein paar Seiten im Spieltagsthread der Bremer lesen.
ich bin sooo enttäuscht .4 x habe ich schon 1:1 getippt und viermal hat die Eintracht gewonnen
Mach weiter so
Kriegst auch nen Trost-Äppler
Kriegst auch nen Trost-Äppler
für jeden Sieg aber einen
derspringer schrieb:Wie immer sonntags. Dreckssender. Die belanglose Besserwissertalkshow, in der zu 90% eh nur über Bayer gesprochen wird, könnte auch 15 Minuten später beginnen.
Sky ohne Nachberichterstattung?
Die wissen halt, dass jeder deren blutleeres und schambefreites Gelaber nur anschaut, weil man noch auf die Trainerstimmen vom spätspiel wartet.
Ds einzg geile war mal wieder Lehmann auf jaobsuche: wie er da den Herrn Kühne über den Klee gelobt hat, das roch schon nach gekonnter Anal-üse, haha
Ds einzg geile war mal wieder Lehmann auf jaobsuche: wie er da den Herrn Kühne über den Klee gelobt hat, das roch schon nach gekonnter Anal-üse, haha
Eintracht23 schrieb:Spielt eben Huszti auf der 6 oder Fabian. Ich bin da völlig entspannt.
Um so ärgerlicher das Mascarell nächste Woche gegen den BVB fehlt. Das heißt das Hasebe eigentlich wieder nach vorne rücken müsste.
Finde übrigens recht erstaunlich, dass Mascarell schon fünf Gelbe gesammelt hat. Im Großen und Ganzen spilet er eigentlich sehr fair, vor allem auf der Position des Ballgewinners im MF.
Aber er scheint was zu haben, dass die Schiris reizt ...
Es ist aber ein bissi blöd, dass er nun ausgerechnet gegen die Majas ausfällt, denn Huzsti ist gegen deren Mittelfeld eigentlich zu langsam. Vielleicht überrascht uns Kovac ja mal mit einem anders aufgestellten Mittelfeld, im dem Rebic und Fabian links und rechts von einem vor der Abwehr spielenden Hasebe die Balleroberung übernehmen.
Aber er scheint was zu haben, dass die Schiris reizt ...
Es ist aber ein bissi blöd, dass er nun ausgerechnet gegen die Majas ausfällt, denn Huzsti ist gegen deren Mittelfeld eigentlich zu langsam. Vielleicht überrascht uns Kovac ja mal mit einem anders aufgestellten Mittelfeld, im dem Rebic und Fabian links und rechts von einem vor der Abwehr spielenden Hasebe die Balleroberung übernehmen.
Ich möchte nur einen Punkt ansprechen! Von dem Kommentator kann man ja halten was man möchte aber er sagte einen ganz entscheidenden Satz.. Sinngemäß in etwa..Die Eintracht hat die reifere Spielanlage!
Wie recht er doch hatte! Einfach Toll zu sehen wie da ein Konzept erarbeitet wurde vom Trainerteam und nach und nach umgesetzt wird! Toll!
Ich war wirklich Tiefen entspannt, weil mir diese Mannschaft durch ihr Auftreten irgendwie das Gefühl vermittelt sie können wenn es darauf ankommt immer noch eine Schippe nachlegen.
Sie Glauben an sich und an ihre Stärken!
Auf die Eintracht.Prost
Wie recht er doch hatte! Einfach Toll zu sehen wie da ein Konzept erarbeitet wurde vom Trainerteam und nach und nach umgesetzt wird! Toll!
Ich war wirklich Tiefen entspannt, weil mir diese Mannschaft durch ihr Auftreten irgendwie das Gefühl vermittelt sie können wenn es darauf ankommt immer noch eine Schippe nachlegen.
Sie Glauben an sich und an ihre Stärken!
Auf die Eintracht.Prost
Steinat1975 schrieb:Ja, auch ein blinder TuT findet mal einen vernünftigen Satz neben seinem Korn. Aber das meiste, was er so erzählt hat, hatte Tendenz - was es ja bei einem Moderator nicht geben sollte
Ich möchte nur einen Punkt ansprechen! Von dem Kommentator kann man ja halten was man möchte aber er sagte einen ganz entscheidenden Satz.. Sinngemäß in etwa..Die Eintracht hat die reifere Spielanlage!
Aber wir wissen ja, dass er die Eintracht nicht mag.
Aber im Verglech zu dem doch mal rassigen, mal chaotischrem Spiel war seine Kommentierung doch blutleer und uninspiriert.
Also wie immer.
philadlerist schrieb:Bitte den TuT als Einleitung zur "reiferen Spielanlage" verstehen.Bin ganz deiner MeinungSteinat1975 schrieb:
Ja, auch ein blinder TuT findet mal einen vernünftigen Satz neben seinem Korn. Aber das meiste, was er so erzählt hat, hatte Tendenz - was es ja bei einem Moderator nicht geben sollte
Aber wir wissen ja, dass er die Eintracht nicht mag.
Aber im Verglech zu dem doch mal rassigen, mal chaotischrem Spiel war seine Kommentierung doch blutleer und uninspiriert.
Also wie immer.
Brodowin schrieb:Was stört dich daran?Yoannmiguel schrieb:Brodowin schrieb:Yoannmiguel schrieb:LDKler schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Das basalt dann wieder gegen mehrere User schießt,ist natürlich sehr kindisch.
Diese User haben sich während des Spiels leider auch sehr kindisch verhalten. Kannst du mir erklären, warum die das machen?
Das müsstest du Sie wohl selber fragen.Basalt ist sicher noch da.
Hier Yoannmiguel, ich frage dich jetzt mal ganz direkt. Warum müssen so User wie du hier während den Spielen immer alles in den Dreck ziehen? Was gibt euch das für eine Befriedigung, was müsst ihr damit kompensieren? Das geht einfach derbe auf die Eier, dieses Rumgeflenne.
Was genau meinst du?Ich habe doch auch viele Sachen positiv bewertet.Es ist langsam ein trend geworden,den anderen leuten hier alles nachzuplappern.Ich habe mich fürchterlich über hrgote geärgert,weil er für mich da vorne gar nichts zu suchen hat.Nur laufen,reicht für mich nicht.Aber sonst?
"Wundertrainer Kovac" zum Beispiel.
Die Gänsefüßchen ...
Gelöschter Benutzer
Und um mal wieder zu den schönen Dingen zu kommen:
Hasebe einfach ganz, ganz stark heute!
Brodowin schrieb:Seh ich auch so:
Und um mal wieder zu den schönen Dingen zu kommen:
der alte Hase hat sich nen zweiten Frühling gezogen
Wie der da zweimal hintereinander Gnabry abgezockt hat, sensationell
WuerzburgerAdler schrieb:Egal wie es ausgeht, in einem bin ich mir sicher. Das Spiel wird hochinteressant!
Gegen Dortmund gewinnen und wir haben einen 2-Punkte-Schnitt pro Spiel.
Unfassbar.
Nuriel_im_Exil schrieb:wird ein Klassiker: Tuchel gegen KovacWuerzburgerAdler schrieb:
Gegen Dortmund gewinnen und wir haben einen 2-Punkte-Schnitt pro Spiel.
Unfassbar.
Egal wie es ausgeht, in einem bin ich mir sicher. Das Spiel wird hochinteressant!
Rasenschach ist angesagt. und Kampf. und Glück.
Aber Glück können wir ja seit heute auch
Nuriel_im_Exil schrieb:Fahren können wir schon, aber den Antalya-Cup sollten wir nicht gewinnen.
Solange wir nicht nach Belek fahren, ist es ok...
WuerzburgerAdler schrieb:Wir schicken nur BobicNuriel_im_Exil schrieb:
Fahren können wir schon, aber den Antalya-Cup sollten wir nicht gewinnen.
Der soll den Pokal für uns verhandeln; kampflos
Jaja, ich weiß, der Übermut packt mich grade
Egal wie hoch wir gewinnen. Wir überholen die.
Basaltkopp schrieb:Unentschieden mit 6 Toren Vorsprung reicht, oder?
Egal wie hoch wir gewinnen. Wir überholen die.
WuerzburgerAdler schrieb:Und wie kommen wir nun an die Titel? Den Norderney-Pokal haben wir auch nicht mehr geholt, als wir die Gelegenheit dazu hatten.Nuriel_im_Exil schrieb:
Nuriel_im_Exil schrieb:Unser erster Titel für dieses Jahr heißt:WuerzburgerAdler schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:
Und wie kommen wir nun an die Titel? Den Norderney-Pokal haben wir auch nicht mehr geholt, als wir die Gelegenheit dazu hatten.
Schönstes Debütanten-Tor des Jahres
Otsche hat den Ball gut erobert, Bartok wunderbar vollendet
Hab mich gewundert, dass der Schiri seine Vorteilsauslegung nicht zurückgepfiffen hat, als der Ball drin war
Marina schrieb:Das hat zwar schonmal nicht gereicht, aber dieses Mal hab ich ein viel besseres Gefühl
Wir haben 14 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Kaum zu glauben, aber wahr!!!
Eintracht gewinnt und gewinnt und bleibt auf dem siebten Platz kleben
da stimmt doch was nicht
Nee, gelie Sache das
Heute waren wir die glücklichen in der letzten Minute
Schon krass, wie der Aymen in seinem ersten Spiel so eine Zwirbel rausholt
Die ersten zehn Minuten war er ja vor Nervosität kaum richtig aufm Platz,
und dann so einen schönen Schlenzer, Respekt, Herr Barkok
Kovac, du altes Glückstrüffelsschweinchen
Einfach mal so einen Neuling reinwerfen, und dann macht der das Ding
Großartig
Aber auch die taktische Umstellung zur zweiten hats gebracht
Nachdem die Doppelspitze in Darmstadt und Freiburg verpackt hat, war das heute das richtige Mittel
Was mich erstaunt: nach jahrelangem Training als Eintrachtfan kann ich nur schwer noch an einen Auswärtssieg in Bremen glauben, wenn man durch so einen Sonntagsschuss zurückfällt; vor allem nachdem man das Spiel sichtbar so nach und nach aus der Hand gegeben hat.
Aber dieser Trainer und seine Spieler können reagieren. Das ist einfach ganz groß! Top
Ich bin richtig froh grad
So ein Lucky-Punch-Sieg hat in der Sammlung der jungen Saison nich gefehlt
Da geht es stimmungsmäßig im Team sicher weiter bergauf.
da stimmt doch was nicht
Nee, gelie Sache das
Heute waren wir die glücklichen in der letzten Minute
Schon krass, wie der Aymen in seinem ersten Spiel so eine Zwirbel rausholt
Die ersten zehn Minuten war er ja vor Nervosität kaum richtig aufm Platz,
und dann so einen schönen Schlenzer, Respekt, Herr Barkok
Kovac, du altes Glückstrüffelsschweinchen
Einfach mal so einen Neuling reinwerfen, und dann macht der das Ding
Großartig
Aber auch die taktische Umstellung zur zweiten hats gebracht
Nachdem die Doppelspitze in Darmstadt und Freiburg verpackt hat, war das heute das richtige Mittel
Was mich erstaunt: nach jahrelangem Training als Eintrachtfan kann ich nur schwer noch an einen Auswärtssieg in Bremen glauben, wenn man durch so einen Sonntagsschuss zurückfällt; vor allem nachdem man das Spiel sichtbar so nach und nach aus der Hand gegeben hat.
Aber dieser Trainer und seine Spieler können reagieren. Das ist einfach ganz groß! Top
Ich bin richtig froh grad
So ein Lucky-Punch-Sieg hat in der Sammlung der jungen Saison nich gefehlt
Da geht es stimmungsmäßig im Team sicher weiter bergauf.
Ich glaube nicht mehr daran, dass sich Medo und Flummi nochmal zu einer ernstzunehmenden Alternative entwickeln werden. Ich wünsche es beiden und gönnen es von Herzen, aber auf ihrem Spielstil ist Mascarell deutlich die Nummer Eins. Wenn ein neuer MF-Spieler gesucht wird, dann einer, der die Position von Huszti als zurückgezogenen Spielmacher noch besser und energischer ausfüllen kann.
Man kann jetzt schon sehr gespannt sein, wie sich Marc Stendera unter Kovac' Fittichen entwickeln wird. Ich hoffe, dass er seine Verletzungen absolut beschwerdefrei hinter sich bringt.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn da schon im Winter ein weiterer Leihspieler mit diesem Anforderungsprofil fürs kreative Mittelfeld dazukäme: ballsicher, mit gutem Auge fürs Spiel und mit der Fähigkeit, 30 - 40 Meterpässe punktgenau an den Mann zu bringen.