>
Avatar profile square

philadlerist

16970

#
So schießt ma Ecken!
Gute Stendera
#
Inui muss wieder viel zu zentral spielen
Das hemmt schon ein wenig den Fluss, weil er immer den Ball zu lang hält
#
Das war doch vorher Foul an Otsche
Na gott sei dank
Die fehlentscheidung grad noch verhindert
Funk funktioniert
Ein Wunder

Außerdem hat Trapp den Ball doch gespielt, oder?

Endlich Stendera, aber für den Falschen
#
mickmuck schrieb:
2. halbzeit wie auf schalke. totaler einbruch.  


Schwachsinn
#
Da ist die Hand am Ball???
Wo guckt der denn hin, der war an die Schulter geschossen
Lächerlicher Kommentar
#
jetzt mal ne guteEcke, bitte
#
dj_chuky schrieb:
1martin3 schrieb:
Irgendwie fehlt mir die Hoffnung dass es in Halbzeit 2 besser wird. Wann haben wir zuletzt ein Spiel gedreht?


Laut dem Kommentator haben wir ein 0:2 das letzte mal 2008 gedreht.  


Zum glückmüssen wir nur ein 1:2 drehen
#
Oje, dieser Okasack hat echt nen Lauf
Schlimmer Fehler von Russ

Dann also heute das wunder von Frankfurt
Noch 3:2 in der zwoten HZ

Schon mal rangekommen
Geiler Spielzug
Haris
#
Shitt, das war ja mal wieder klar
Eintracht klar besser, und dann so eine einzige Aktion

War aber abzusehen, dass die 05er so einen Konter fahren wie gegn den BVB
#
Iggy wird immer stärker
Ein Topeinkauf von Bruno
#
goodKID schrieb:
Lionel Russi


Der hat immer wieder mal echt starke Dribblings drauf
Oft reicht es für ne Ecke, aber irgendwie fehlt doch meist die Veredlung - wie gegen Schalke. das war top
Kann er ruhig öfter machen
#
Die jungs spielen gut heute
#
mickmuck schrieb:
philadlerist schrieb:
uiui, der Haris, das darf er aber nicht machen ...
Glück gehabt


was hat er denn gemacht?  


da war aber genug platz um auszuweichen
die drei vier schritte muss er nicht mehr grade aus auf Diaz zulaufen
Das kann ihm auch anders ausgelegt werden, nachdem der Ball deutlich weg war
Ich find sowas blöd
#
uiui, der Haris, das darf er aber nicht machen ...
Glück gehabt
#
Flum verletzt - glatt übersehen, dann also

Trapp
Chandler - Zambrano - Bamba - Ozcipka
Iggy - Russ - Hasebe
Inui/Aigner - Meier - Seferovic


Das wird eh heute wieder Spitz auf Knopf
Die M05er liegen uns nicht so, vor allem wenn wir das Spiel machen müssen. Die werden sich schön massiv präsentieren und dasselbe Spiel wie gegen BVB versuchen.
Trotzdem bin ich optimistisch, dass die Jungs schon angefressen wegen der letzten Schirileistungen sind und sich heute nicht wieder vom 12.Mann die Wurst vom Brot ziehen lassen wollen.
Tipp: 2:1
Tore Meier und Haris
#
Trapp
Chandler - Zambrano - Russ - Ozcipka
Iggy - Hasebe - Flum
Meier
Inui           -            Seferovic


Mir hat das 4-3-3 auf Schalke ganz gut gefallen
Schade dass Medo wg. dem Schwachsinnsgelb beim verschobenen Elfer nicht dabei sein kann. Wahrscheinlich kann Flum ihn am besten ersetzen.
Auch die Angriffsreihe hat mir gut gefallen, auch wenn ich später da noch lieber Kadlec oder Stendera gesehen hätte.
Bin schon gespannt, ob Schaaf an seiner doch recht überraschenden Veränderung der Grundordnung festhält - oder ob das nur eine S04 Taktik war

oder man behält Iggyund Hasebe auf den Halbpositionen und zieht Russ auf die 6, falls Bamba oder Madlung wieder richtig fit sind
#
Fanden zur Elferentscheidung gegen Medo
"Dies ist nicht strafwürdig, weil es sich um einen natürlichen Bewegungsablauf handelt und somit keine Absicht zu unterstellen ist", sagte der 50-Jährige und erklärte weiter: "Der Schiedsrichter unterlag in dieser Situation einzig und allein einem Wahrnehmungsfehler, keinem Auslegungsfehler der Handspielregel."

Soll wohl heißen; Justizia ist blind, nicht dumm! oder was?

Interessant ist, dass Fandel die Fehlentscheidungen mit "der Dynamik des Spiels" entschuldigt. Das man aber darauf mit zB. zwei Hauptschiedsrichtern wie bei anderen dynamischen Spielen wie Handball oder Eishockey reagieren könnte, scheint einfach kein Thema bei den Funktionären zu sein. Das wäre viel einfacher und auch kostengünstiger als Videobeweise, und es bliebe auch viel mehr am Gedanken der Einfachheit des Fußballs dran.
Man hat einfach ein Paar Augen mehr, das die Geschehnisse aus jeweils einer anderen Sichtachse beurteilen kann. Außerdem ist dann wie bei Hase und Igel: auch wenn eine Mannschaft noch schnell kontert, der zweite Schiris ist schon da!
#
Doomsday schrieb:
philadlerist schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
die Elfer-Diskussion ist aber auch Hanebüchen. Da muss man mehr aus dem Spiel oder Standards schießen. Nach einer 2:0 Führung muss man das ganze eigentlich locker nach hause schauckeln


Schonmal selbst Fußball gespielt oder wenigstens mal ein Fußballspiel gesehen?


lang genug  

Die Elfer-Diskussion ist natürlich berechtigt. Der berechtigte Elfer zum möglichen 1:0 hätte aber nicht automatisch bedeutet das man kurz danach das 2:0 und 3:0 schießt. Ist halt alles Spekulation.  


Der steht doch gar nicht zur Debatte. Ärgerlich, aber da im Anschluss eh das 1:0 gefallen ist ohne Auswirkung.

 


Einen Effelt hätte es aber durch aus gehabt wenn der Elfer für uns gepfiffen worden wäre....

Fifa Regeln schrieb:
Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare Torchance für das gegnerische Team wird er des Feldes verwiesen.


Ayhan hätte einen Platzverweis bekommen müssen und wir den Elfmeter. Wäre er drin gewesen hätten wir ab der 14 oder 15 Minute mit einem Mann mehr gespielt plus Führung. Ich bin mir sehr sehr sicher das wir das Spiel gestern dann gewonnen hätten.  


sehe ich aber auch so: das war ein absichtliches Handspiel und hätte glatt ROT geben müssen. Das Blöde ist nur, dass dieser Schiri bei der FIFA nicht gelernt hat, dass er die Regeln auch gegen die Heimmannschaft anwenden darf.


Nein, nein. Das war nur ein Wahrnehmungsfehler. Die Regel wurde richtig ausgelegt.


Hat der Schiri das so vorgeschoben, oder ist das deine Annahme?
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:

Ergo: Es gibt keine zwei Meinungen, der Schiri hat das Spiel eindeutig in andere Bahnen gelenkt und unser Team demoralisiert.

Achso ist das, wenn Du das sagst, schließe ich mich Dir natürlich an  


Da hat er jetzt wieder recht. Ich würde es nicht demoralisiert nennen, sondern eher verunsichert. Auf jeden Fall hat er die Kremlwanzen zurück ins Spiel gebracht. Und zusätzlich ist Medo am Dienstag gesperrt, weil die erste GK unberechtigt war.


und die zweite unnötig, weil er zu dem zeitpunkt nicht mehr auf dem feld sein musste.

bin immer noch angefressen, wegen schiedsrichter, mannschaft und trainer.  


Ist auch richtig. Er hat Iggy runter genommen und hätte Kadlec oder Stendera für Medo bringen müssen. Gegen neun Uschis reicht ein 6er.


ich muss mir die zweite HZ erst noch zu ende angucken, aber ja, bei 11 gegen 9 kann man sich auf eine tiefe Abwehrstellung des Gegners einrichten und dann vielleicht so spielstarke Leute wie Stendera und auch Kadlec reinwerfen.
Man kann aber auch mit dem 2:2 glücklich sein und sich weiter absichern - schließlich weiß man ja nicht, was der Schiri noch so alles in seiner Pfeife hat!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
die Elfer-Diskussion ist aber auch Hanebüchen. Da muss man mehr aus dem Spiel oder Standards schießen. Nach einer 2:0 Führung muss man das ganze eigentlich locker nach hause schauckeln


Schonmal selbst Fußball gespielt oder wenigstens mal ein Fußballspiel gesehen?


lang genug  

Die Elfer-Diskussion ist natürlich berechtigt. Der berechtigte Elfer zum möglichen 1:0 hätte aber nicht automatisch bedeutet das man kurz danach das 2:0 und 3:0 schießt. Ist halt alles Spekulation.  


Der steht doch gar nicht zur Debatte. Ärgerlich, aber da im Anschluss eh das 1:0 gefallen ist ohne Auswirkung.

 


Einen Effelt hätte es aber durch aus gehabt wenn der Elfer für uns gepfiffen worden wäre....

Fifa Regeln schrieb:
Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare Torchance für das gegnerische Team wird er des Feldes verwiesen.


Ayhan hätte einen Platzverweis bekommen müssen und wir den Elfmeter. Wäre er drin gewesen hätten wir ab der 14 oder 15 Minute mit einem Mann mehr gespielt plus Führung. Ich bin mir sehr sehr sicher das wir das Spiel gestern dann gewonnen hätten.  


sehe ich aber auch so: das war ein absichtliches Handspiel und hätte glatt ROT geben müssen. Das Blöde ist nur, dass dieser Schiri bei der FIFA nicht gelernt hat, dass er die Regeln auch gegen die Heimmannschaft anwenden darf.