>
Avatar profile square

philadlerist

17031

#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
goodKID schrieb:
Das ein Sponsor mal bei den Gehältern der Top Spieler hilft ist doch nichts neues. Gibt's doch bei anderen Vereinen schon seit Jahren. Also auch Abseits von hoppenheim und co


Ja, aber dann wäre ja auch bei uns, wenn wir es eng sehen, der Punkt erreicht das man sich nicht mehr über die Kühnes dieser Welt beschweren darf. Mal etwas überspitzt gesagt. Natürlich reden wir da über andere Dimensionen, auch was wohl den Grad der Einflussnahme usw. angeht aber im Grunde ist es das Gleiche.  


Es geht hier nicht um Anleihen von einem Kühne, sondern um einen Sponsorenpool, in den auch private Gönner einbezahlen. Ich sehe da schon noch einen Unterschied.
Abgesehen davon sind alle Gehälter irgendwie (zumindest teilweise) durch Sponsoren abgedeckt.


Hm ich weiß nicht. Darlehn von Kühne, Sponsorpool von Hopp, da verschwimmen die Linien für mich. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab keine Probleme damit wenn so Leute wie Trapp und Zambrano gehalten werden können. Nur ist es für mich dann kein Unterschied zu so mancher anderen "Gönneraktion" die in der BL passiert und doch oft kritisch gesehen wird. Das, was du ansprichst, ist für mich (nicht falsch verstehen) etwas schöngeredet. Ungefähr so, wie wenn die HSV-Leute über Kühnes Millionen sprechen.  ,-)  


Da gibt es feine Unterschiede
Was Mateschitz, Kind, Hopp oder vielleicht auch Kühne als Gegenleistung für ihr Geld verlangen, ist vielleicht doch etwas anderes, als es unser Gönner Steubing hier seit mehr als einem Jahrzehnt tut. Schon von der Intention her.

Dann macht auch die Summe vielleicht einen Unterschied. Stell Dir vor, ein Freund schenkt deiner Frau zum Geburtstag ne modische Halskette für 30 E. Wenn es auf einmal ein Diamantcollier für 10 Mille ist, kommst Du sicher auch ins Grübeln  

Außerdem verbietet sich jeder Vergleich. Die Eintracht in Bezug zu so Clubs wie VW, Hopp, RatPull, Hörgeräte96 und anderen zu setzen, heißt ja Äpfel mit DIRNEN zu vergleichen
#
Verraeter schrieb:
Wie kann man nur ohne Inui aufstellen?
Klar der Mann macht Fehler aber ohne ihn geht gar nichts nach vorne, was man in der zweiten Halbzeit gegen Augsburg gesehn hat. Kein Torschuss mehr nachdem er draußen war. Man brauch Inui vorne drin, weil er Ideen hat und vor allem sich auch mal traut in ein  1 gg 1 zu gehen.  


So unterschiedlich kann man dieselben Bilder und Daten auslegen.
Aber: er traut sich 1gg1 zu gehen?
Da liegt die Betonung aber auf traut!
Denn gewonnen hat er seine direkten Duelle höchstens zwei dreimal, oder?
Und die Ideen, die er hat, naja, ich sehe ihn zZ immer an der einen immerselben Idee scheitern.

Ja, TS steht auf einen zentralen offensiven Spielmacher, aber Inui ist das nicht
Zeit, dass Stendera da eine Chance bekommt, oder auch Medo, der wenigstens erfolgreich dribbeln kann.
#
Trapp
Iggy - Carlos - Anderson - Otsche
Stendera - Hasebe - Medo
Meier
Aigner - Severovic


Tipp: mach ich erst kurz vorm Spiel
#
Gragy-Wagy schrieb:
Die letzten beiden Wochen wurde alles in den Himmel gehoben - bsp. HR: "Der Trainer, die Mannschaft, die Ergebnisse: bei Eintracht Frankfurt scheint derzeit einfach alles zu passen. " oder auch die FR in einem etwas moderateren Ton): "Es herrscht zwar keine grenzenlose Begeisterung über die aktuelle Lage bei der Eintracht, aber die Mannschaft hat sich bisher besser geschlagen als gedacht. Die großen Zweifel sind erst einmal verflogen."

So, nach einem schlechten Spiel sind wir jetzt schon wieder in der Hölle (FR: "Zielstrebig ins Nichts") angekommen.

Die Berichte langweilen mich immer mehr.


Bin jetzt auch nicht grad der größte Durstewitzfan, aber - da er die Probleme mit Inui und den Aufbauspielern nun genauso sieht, wie sie hier seit Wochen analysiert werden - mag ich den Artikel, abgesehen von der überflüssig reißerischen Schlagzeile, jetzt auch nicht verreißen.

In der Sache Inui deckt sich das eh mit meiner Einschätzung. Zu leicht, zu wirr, zu unbeständig, zu durchsetzungsschwach, um die Mannschaft zu führen.
Eine Offensive nur aus Fliegengewichten und ohne Kampfkraft reicht nicht in der Buli. Seferovic hat nicht einen vernünftigen Ball aufgelegt bekommen.
Dazu kommt noch das Loch in der Zentrale. Auch in diesem Dreieck mit Russ, Hasebe und Inui passt nix.

Es muss was deutliches passieren ...
#
Nasobema schrieb:
Ich gewinne den Eindruck ein anderes Spiel als die meisten hier gesehen zu haben. Erste Halbzeit war absolut ok - offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Problem hierbei war die Foulquote der Augsburger. Wenn der Schiedsrichter einem Baba nnach 30 Minuten und um die 10 Fouls nicht mal alleine aufgrund der Menge die Gelbe zeigt und ein Werner 3x in Folge mit dem Ellbogen im Gesicht eines Eintrachtlers, vorzugsweise Zambrano, hängt ohne eine Karte zu kassieren und obendrein noch mit offener Sohle von Hinten in den Mann grätschen darf ohne das dies KOnsequentezen hätte, die Eintracht dann aber für zwei Allerweltfouls zwei Gelbe kassiert, wirds schwierig mit dem Spielfluss. Genau dafür ist ein Schiedsrichter da: Regelwidriges Verhalten zu unterbinden. Karten zwingen betroffene Spieler vorsichtiger zu spielen und dann wird es auch für den Gegner einfacher.
Kadlec auf der rechten Seite hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Inui würde ich auch nicht so hart bewerten, aber die eine Chance kann man halt auch mal machen.
Kritikpunkte bleiben das DM und Piazon. Im Dm werden wir hoffentlich Medo in der nächsten Startformation sehen und für Piazon wäre Chandler eine Alternative. Der kann das auf beiden Seiten spielen, spielt geradliniger, geht gern bis zur Grundlinie und würde mit seinen, im Gegensatz zu Piazon, vorhandenen Defensivqualitäten den DJ deutlich entlasten, der einem am Sonntag wirklich leid tun konnte. Einerseits soll er nach vorne was machen, andererseits muss er die seite mehr oder weniger alleine dicht halten.
Gerade in der ersten Halbzeit waren 2-3 wirklich schöne one-touch Spielzüge mit Torabschluss zu sehen, was mir zumindest doch Hoffnung gegeben hat, das die Automatismen im Umschaltspiel  langsam greifen.



Das mit Medo sehe ich so ähnlich, er sollte von Anfang an ran.
Er hat starke Dribblings und Ballbehauptungen drauf, hat sich öfter mal gegen zwei drei Gegenspieler durchgesetzt - leider haben die eigenen Mitspieler da nicht mit gerechnet und sind nicht richtig eingelaufen.
Ich denke aber, der Junge könnte uns weiterhelfen, vielleicht sogar eine Position weiter vorne - denn den bläst du nicht wie eine Feder weg. Auf der anderen Seite hat er beim Gegentor die Verfolgung von Bobadilla nicht aufgenommen. Wäre er gleich umgekehrt und zurückgerannt, wäre er locker rechtzeitig da gewesen, um den zweiten Ball zu blocken- Dass muss ein DM halt auch draufhaben.

Ich denke, die Mannschaft muss insgesamt wieder kämpferischer werden. Grade der Fliegensturm mit Inui, Kadlec und Piazon (<200kg) kann die in der BuLi üblichen 1,90 Kanten einfach nicht bestehen.

Der Vergleich mit Barcelona und deren Zwergentikitaka verbietet sich sowieso. und nicht nur wegen Namen Neymar, Messi, Iniesta. Das ist ein in 15 - 20 Jahren fest im Verein etabliertes System. Das kannste nicht einfach nachstellen.
Wenn man sieht, wie planlos Inui bei uns da vorne rumläuft - so ist bei Barca in den letzten zehn Jahren keine über den Platz - und wenn, dann nur ein einziges Mal und dann nie wieder.

(Und es tut mir echt weh, denn ich mag den Takashi total gern, aber da wo er grad steht und mit welcher Last auf den schmalen Schultern ist er einfach nur ein Totalausfall - oder sagen wir mal, so schlecht, dass ich gar nicht glauben kann, dass Stendera auf der Position noch schlechter ist.)

Es ist sicher alles nicht so schlimm, wie es aussah. Aber gestern ging wirklich nicht viel zusammen. Es war sehr oft ein seltsames Loch in der Spielfeldmitte, so als wenn alle unsere Jungs da nicht sein wollen.
Gedankt hat es Augsburg mit 10 - 12 einfachsten Ballgewinnen in einer sehr gefährliche Zone. Zum Glück sind die Schwaben aber auch keine Bayern, sonst hätte es gut und gerne 8 Stück gegeben. (na gut, 4 davon hätte Kevin noch gehalten)

Zum Glück müssen wir gegen Schalke das Spiel nicht machen. Trotzdem muss Schaaf sich mal schütteln und seine Ideen anhand des Personals nochmal genau überprüfen.
#
Tschock schrieb:
...
7. Ich glaube auch, dass es im Bereich "Technik" gar nicht soooo große Unterschiede zu tieferen Klassen gibt. Daher kommen die hohen Siege auch immer eher gegen später zu stande, wenn bei den "tieferen" Mannschaften wg. der Kondition die Konzentration langsam flöten geht ...


Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit der Technik, in der Zeit in der Du im Park drei km läufst, machen die halt 12.
Trotzdem hast Du nicht Unrecht mit deiner Auflistung, es kommt vieles zusammen.

Leider führt das eben auch zu schwankendem Selbstvertrauen und zu einer größeren Abhängigkeit vom glücklichen Zufall. Von daher halte ich den nicht gegebenen Elfer nach wie vor für die entscheidende Szene des Spiels. Wenn unsere Jungs da in Führung gehen, geht es definitiv anderes aus - zumal Augsburg kein Deut besser war, mit der kleinen Ausnahme dass Bobadilla da trifft, wo Inui verschießt!
#
Na toll, da macht man sich Mühe mit ner Spielanalyse, beginnt schon kurz vorm Abpfiff, will es gründlich machen und dann wird der Spielthread im Hintergrund geschlossen und all die liebe Mühe der Analyse verschwindet irgendwo im Internet. Super Einrichtung dieser zweite Thread. Was soll das eigentlich bringen?

Gut, einen Vorteil hat's vielleicht. So hatte ich ein wenig Zeit mein Mütchen zu kühlen, denn ich war schon sehr enttäuscht. Man ist halt Fan und mit Herz dabei, und man hört ja auch nicht auf seine Eintracht zu lieben, aber das heute war mal wieder so ein Stich ins Eintrachtherz.
Selten hätte man es so leicht, sich direkt am Beginn der Saison schon mal einen kleinen Vorsprung nach unten zu verschaffen. Nicht nur, dass das heute ein 6-Punkte-Spiel war (auch wenn man das am Beginn der Runde vielleicht nicht so wahrnimmt), es war leider auch bis auf wenige Minuten ein fußballerischer Offenbarungseid.

Kein Ahnung, ob ein früher Treffer durch einen glasklaren Elfmeter der Mannschaft die Ruhe und das Selbstvertrauen gegeben hätte, die auch nicht grade toll spielenden Augsburger zu besiegen. Ich glaube schon, dass die Führung viel geholfen hätte. Man kann dann doch etwas sauberer stehen und den Gegner kommen lassen, statt selber wild nach vorne zu spielen. Das hätte der Mannschaft heute und in der Verfassung (Umbruch?!) wahrscheinlich sehr geholfen.

Der Schiedsrichter und seine Linienbeobachter waren mMn heute sogar noch die schlechtesten auf dem Feld - und das will was heißen, wenn man sieht, was einige unserer Spieler heute so dahingekickt haben. Diesen Elfer nicht zu geben franzt schon an Leistungsverweigerung, Herr Gräfe! Dafür und für die vielen anderen Tendenzentscheidungen ne glatte 6!

Ich hab ja keine Ahnung, sonst wäre ich ja BuLi-Trainer, aber ich hab nunmal "Meinungen zu Fußball" als Hobby, und wie jeder, der da Jahrzehnte dabei ist, bemühe ich mich, die Struktur des Spiels zu verstehen.
Die Struktur, an der TS da bastelt, versteh ich aber nicht. Natürlich steht er nicht auf dem Platz und es ist an den Spielern, die Ideen des Trainerteams umzusetzen, aber ich bilde mir auch ein zu sehen, was da nicht stimmen kann.

Rollen wir es mal von hinten auf: die IV mit Zambrano und Bamba macht eigentlich solide Arbeit, aber wegen der Ausflüge von Iggy (macht er gut) und DJ (chaotisch wie immer) fehlt es oft an der nötigen Absicherung, vor allem wenn der Ball wie heute auch vor dem Gegentor geschehen völlig sinnlos im MF verdaddelt wird.
Russ wäre eigentlich derjenige, der aufgrund seiner IV-Vergangheit der richtige wäre, dann die Reihe in der Verteidigung zu schließen. Offensichtlich beansprucht aber Hasebe die weiterzurückgezogene Position der beiden 6er, was den Weg für Russ noch länger macht, bzw er Hasebe freundlich auffordert, dann auch den Weg zurück zu gehen.

Beim Gegentor, dem in 60 Sekunden der dritte schlimme Ballverlust in der Vorwärtsbewegung vorausging, hat man deutlich gesehen, was ich meine (Auch wenn Hasebe da schon nicht mehr auf dem Feld war) . Medo oder Russ - in der Situation eindeutig Medo als Hasebe-Ersatz - müssen den unangenehmen Weg zurück auf sich nehmen, statt Bobadilla da alleine auf den zweiten Ball spekulieren zu lassen.
Denn eigentlich macht das Bamba gegen Altintop ja gut, aber dass der Ball dann so einsam und alleingelassen auf Bobadilla zurollen darf, liegt einfach an der mangelnden defensiven Auffassung unserer Jungs.
Auch bei den anderen gefährlichen Situationen der Schwaben war es fast immer dasselbe Fehler: völlig blödsinniger Kullerpass in die Spielfeldmitte in den Rücken der zu weit vorgerückten 6er und dann freies Konterspiel für die Augsburger. Zum Glück hatte Trapp heute wieder einen Sahnetag und fast alles weggeschnappt, was nicht an den Pfosten oder ins Tor ging.

Da sich Hasebe, statt die Mannschaft mit Ruhe und Bedacht anzuführen, lieber eine Privatduell mit Gräfe geliefert hat (das fing mit dem weggeschauten Elfer an) und sich so an den Rand der gelbroten Karte gebracht hat, fehlt da einfach die ordnende Hand im MF. Russ kann das nicht, und das weiß eigentlich jeder, oder?
Das hat nochmal deutlich gemacht, wo bei uns zur Zeit das große Loch klafft. Dieses zentrale Mittelfeld mit den zwei 6ern Russ und Hasebe und dem allzeit um sich selbst quirlenden Inui bringt einfach keine Ruhe ins Spiel, mMn. weil sie alle drei zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Dadurch fehlt dem gesamten Spiel die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen. Und die Unruhe überträgt sich weiter auf die vordere Reihe mit dem Zweikampfverweigerer Piazon, einem heute sehr engagierten Kadlec und dem ziemlich alleingelassenen Seferovic. Da weder Kadlec, Valdez oder Piazon echte Außenspieler sind, und eben Iggy und DJ ständig auf den Außen entlangziehen, drängen die Stürmer sich dann auch zu sehr in der Spielfeldmitte. Als dann noch Meier dazukam, standen sie sich eigentlich gegenseitig auf den Füßen.

Das dann versuchte kleinklein-Gedribbel und Gepasse auf engstem Raum sieht ja bei Barcelona oder den Bayern ganz gut aus, bei uns fehlt aber das künstlerisch hochwertige Personal, um so eng zu spielen.
Ich bin mir sicher, dass das nicht das ist, was TS sehen will, aber er muss es dann den Spielern auch klar machen, oder eben die Aufstellung anders wählen.

Gut, man ist ja gewohnt, dass unsere Eintracht gerade an Tagen, an denen man die Möglichkeit gehabt hätte, sich da oben dran zu krallen, versagt, aber ich glaube eben nicht, dass heute nur alle mal nen schlechten Tag hatten, sondern für mich hat TS noch nicht die richtige Struktur für das vorhandene Personal gefunden.

Bleibt zu hoffen, dass mit Aigner zumindest die rechte Außenbahn wieder deutlich gestärkt wird und dadurch wieder eine klarere Linie ins Angriffsspiel kommt. Und auch wenn Meier sich heute nahtlos ins schlechte Spiel eingegliedert hat (Er ist halt kein Einwechselspieler), ich sehe ihn lieber statt Inui da in der Zentrale. Inui verliert einfach zu viele Bälle - wie schon seit Wochen von mir vermutet, ist er einfach nicht robust genug, um gegen die gegnerischen 6er zu bestehen, fängt dann an zu dribbeln und verliert die Übersicht. Da ist mir Meier mit seinen langen Pässen auf die nachrückenden Außen schon noch lieber.

Heute ein Sieg, mann, das wäre so wichtig gewesen. Schalke ist total von der Rolle und kriegt unter der Woche noch schön einen in der CL eingeschenkt. Mit dem richtigen Selbstvertrauen nach Gelsenkirchen zu fahren wäre toll gewesen. So fährt man mit einer völlig vergurkten Heimpleite im Kopf dahin. Verdammt schade. Es hätte ein Start mit 10 Punkten werden können.

Auf geht's Eintracht, überrascht uns - und die anderen!
#
Adler_Steigflug schrieb:
achim0815 schrieb:
wir gewinnen noch. Piazon und Meier.


Der ManU-Gedenk-Doppelschlag


Komisch, musste ich auch grad dran denken
#
So, jetzt müsste mal so langsam der Ausgleich fallen, damit das noch was wird mit meinem Tipp
#
Jetzt hat des TS uns doch tatsächlich den Meier kaputt gemacht
Das hab ich ja bei ihm noch nie gesehen, dass er so nen Ball nicht gestoppt kriegt

Und wieder ein völlig sinnfreier Tritt von Werner gegen. Medo

Zum Glück für. Zambrano sehen die Schiris wirklich nix, das war wieder mal so ein Ding, dass knapp an der Tätlichkeit vorbei geht. mannomann.
#
Wassen Tritt von dem Werner
Wieder kein Gelb

Und Tut weiter am fabulieren
#
Es wäre echt schade, wenn die Mannschaft die Chance heute verdaddelt, da oben dran zu bleiben, zumal Schalke nächste Woche nicht unschlagbar wäre, so wie die zur Zeit drauf sind. oder sagen wir mal, es wäre noch nie so leicht gewesen im Vergleich zu den letzten Jahren.

Eindeutig Tritt von Verhaegh nachdem der Ball schon im Aus ist
Und dann so ne schlechte Schauspieleinlage - ein anderer Schiri hätte ihn jetzt duschen geschickt

Und wieder diese Pässe im Mittelfeld - schlimm.
#
Zum Glück ist noch genug Zeit auf der Uhr
#
Jetzt Daumen drücken, dass der AMFG zwei Tore macht, damit TS endlich umdenkt
#
Mannonmann, in 60 sekunden dreimal den Ball im Mittelfeld völlig unbedrängt verloren - das ist wirklich nicht gut.
Immer in der Vorwärtsbewegung so lächerliche Kullerbälle ins Zentrum, wo niemand ist.

Oh, Gräfe hat was gesehen, toll
#
TuT: Gräfe tuts weh, dass er beim Elfer nix gesehen hat

sieht man auch an Gräfes schmerzverzerrtem Gesicht
#
Ah, Medo für Hasebe, gut so
#
Um mal was positives über Werbung zu sagen:
Der Satz "wenn du wieder nach Hause kommst, bin ich nicht mehr Manuel Neuer!" Ist mal die perfekte Umsetzung von "sex sells"


Ich trink die Plörre aber trotzdem nur, wenn die Coke-Typen mir die Telefonnummer von dem Mädel zukommen lässt
,-)
#
Die Schiris haben wohl mal wieder beschlossen, dass die Eintracht da oben nix zu suchen hat, und die armen Pupsburger auch mal nen Punkt brauchen
Das ist schon wieder mehr als nur eine leichte Tendenz in Gräfes Entscheidungen

Kein gutes Spiel bisher, aber Eintracht mit den besseren Chancen
TuT zählt auf jeder Seite eine gute Chance, ( das war vor den beiden letzten Aktionen, bei denen Trapp super reagiert)
Der TuT ist wirklich 300m weg vom Geschehen, also irgendwo auf dem Trainingsfeld. so muss es sein.

Trapp ist heute wieder echt gut, zum Glück
TS muss unbedingt etwas umbauen.
Hasebe wegen Gelbrot-Gefahr haben hier ja auch schon einige erkannt
Aber auch im kreativ-Bereich fehlts da - das liegt aber nicht an Kadlec, Haris oder nur wenig auch an Piazon - es hinkt in der Zentrale, der gute Takashi ist einfach viel zu sehr mit sich selbst und seinen unglücklichen Zweikämpfen beschäftigt, um die Offensive anzuführen. Da kann mich TS nicht mehr von überzeugen.

Bin gespannt, ob sich was tut zur Halbzeit
Kann mir aber vorstellen, dass TS noch nicht wechseln will, denn bei den vielen Tritten heute, muss man auch noch mit Verletzungen rechnen
#
Hasebe muss runter - bevor Gräfe ihn schickt
Das geht sonst nicht gut mit den beiden

Und Meier muss rein, unbedingt