philadlerist
18970
#
philadlerist
So, jetzt dürften sie sch so langsam eingegroovt haben in der doch irgendwie gefühlten B-Elf und ein wenig zieltsrebiger werden
Sieht halbwegs rund aus bis jetzt
Eintracht um Ballgewinn und -kontrolle bemüht
Aber alles noch zwischen Box und Box
philadlerist schrieb:Hoffentlich geht des net in die unnerhos
Sieht halbwegs rund aus bis jetzt
Ich mag einfach wie zielstrebig, bescheiden, geerdet und menschlich unser Trainer ist.
Als Spieler habe ich die Kovac-Brüder schon immer sehr geschätzt. Als Trainer noch einmal mehr.
Man merkt, dass Kovac sich als Teil eines Teams sieht und er hat bisher auch alle Befürchtungen zerschlagen. Was wurde anfangs darüber geschrieben, dass er mal sagte, dass Taktik nicht wichtig wäre. Wenn ich mir unsere Spiele anschaue, sehe ich immer einen Matchplan, eine Taktik, ein System, bei dem sich der Trainer etwas gedacht hat. Und das fast jede Woche aufs Neue. Die Mannschaft spielt unglaublich variabel. Man hat aus der Schwäche, die einem in der Sommerpause vorgeworfen wurde, günstige unerfahrene Spieler aus aller Herren Länder, eine Stärke gemacht.
Die Saison ist sicherlich noch jung, aber ein bisschen Euphorie nehme ich gerne mit, denn davon gab es letzte Saison ja so gut wie gar nichts. Diese Saison habe ich hingegen schon schöne Spielzüge genießen dürfen, aber auch richtige Fights. Fußballherz was willst du mehr?
Wenn wir am Ende zwischen Platz 10 und 7 landen, würde ich das leidenschaftlicher Feiern als man den Gewinn der Meisterschaft in München oder Dortmund zelebriert.
Als Spieler habe ich die Kovac-Brüder schon immer sehr geschätzt. Als Trainer noch einmal mehr.
Man merkt, dass Kovac sich als Teil eines Teams sieht und er hat bisher auch alle Befürchtungen zerschlagen. Was wurde anfangs darüber geschrieben, dass er mal sagte, dass Taktik nicht wichtig wäre. Wenn ich mir unsere Spiele anschaue, sehe ich immer einen Matchplan, eine Taktik, ein System, bei dem sich der Trainer etwas gedacht hat. Und das fast jede Woche aufs Neue. Die Mannschaft spielt unglaublich variabel. Man hat aus der Schwäche, die einem in der Sommerpause vorgeworfen wurde, günstige unerfahrene Spieler aus aller Herren Länder, eine Stärke gemacht.
Die Saison ist sicherlich noch jung, aber ein bisschen Euphorie nehme ich gerne mit, denn davon gab es letzte Saison ja so gut wie gar nichts. Diese Saison habe ich hingegen schon schöne Spielzüge genießen dürfen, aber auch richtige Fights. Fußballherz was willst du mehr?
Wenn wir am Ende zwischen Platz 10 und 7 landen, würde ich das leidenschaftlicher Feiern als man den Gewinn der Meisterschaft in München oder Dortmund zelebriert.
Frankfurter-Bob schrieb:Das hat er aber auch zu einem Zeitpunkt gesagt, als er die Mannschaft von taktischen Überlegungen und Ansprüchen entlasten wollte und musste, damit sie sich auf das Defensivverhalten und Leistungswillen konzentrieren konnte.
Man merkt, dass Kovac sich als Teil eines Teams sieht und er hat bisher auch alle Befürchtungen zerschlagen. Was wurde anfangs darüber geschrieben, dass er mal sagte, dass Taktik nicht wichtig wäre. Wenn ich mir unsere Spiele anschaue, sehe ich immer einen Matchplan, eine Taktik, ein System, bei dem sich der Trainer etwas gedacht hat.
Erst mal mussten die Voraussetzungen geschaffen werden, die es überhaupt ermöglichen, in den Bereich vorzustoßen, in dem Taktik eine wesentliche Rolle spielt oder den Ausschlag gibt: nämlich wenn man mit der anderen Mannschaft halbwegs läuferisch, kämpferisch und defensiv gewachsen ist.
Der Satz mit der Taktik ist ihm von Anfang an falsch ausgelegt worden. Wenn die Mannschaft faul ist und nicht laufen will, dann ist die Taktik auch egal.
Ja, das Spiel in Hamburg war jetzt nicht so anstrengend, weil es nach 60 Minuten quasi entschieden war
Die Mannschaft hat ja dann auch deutlich zurückgesteckt und spätestens die letzen 20 Minuten im Schongang bestritten
Trotzdem hat Kovac ja Rotation angekündigt - und bisher lässt seine Konsequenz keine großen Deckungslücken zwischen Ankündigung und Umsetzung vermuten.
Huszti wird sicher ins Mittelfeld zurückkehren, Meier in den Sturm
Vielleicht sogar als Doppelspitze mit Hrgota in einem hohen 4-4-2,
um gegen die wahrscheinlich eher defensiven Audi-Mannschaft einen zweiten Kopfballspieler im 16er zu haben.
bei dieser neuen Spon_Mannschaft des Spieltages aufgrund von 48 verschiedenen Parametern haben Mascarell und Tarashaj unfassbar gut abgeschnitten. Wenn man sich die Anzahl der gewonnen Zweikämpfe und der Balleroberungen anschaut - Respekt, das hat nicht so gewirkt.
Mascarell tarnt sich sehr gut bei der Arbeit, ist aber unglaublich effektiv. Und Tarashaj - fast alle Medien waren sich einig, dass er bis zu seinem Tor (und seiner Auswechslung) nichts zustande gebracht hätte. Da sagt die Spon-Statistik tatsächlich was gänzlich anderes. Ich denke zumindest Tarashaj, der ja noch keine Ermüdungserscheinung wegen Dauereinsatz haben dürfte, wird auch wieder auf links beginnen. Da aber Ingolstadt hintenrum auch rechts robust zur Sache geht, haben auch Sefe und Rebic guten Karten.
Ich tippe mal eine Aufstellung mit angedeuteter Raute
Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell
Fabian - Tarashaj
Meier
Hrgota - Seferovic
Endergebnis SGE 3 : 1 FCI
Die Mannschaft hat ja dann auch deutlich zurückgesteckt und spätestens die letzen 20 Minuten im Schongang bestritten
Trotzdem hat Kovac ja Rotation angekündigt - und bisher lässt seine Konsequenz keine großen Deckungslücken zwischen Ankündigung und Umsetzung vermuten.
Huszti wird sicher ins Mittelfeld zurückkehren, Meier in den Sturm
Vielleicht sogar als Doppelspitze mit Hrgota in einem hohen 4-4-2,
um gegen die wahrscheinlich eher defensiven Audi-Mannschaft einen zweiten Kopfballspieler im 16er zu haben.
bei dieser neuen Spon_Mannschaft des Spieltages aufgrund von 48 verschiedenen Parametern haben Mascarell und Tarashaj unfassbar gut abgeschnitten. Wenn man sich die Anzahl der gewonnen Zweikämpfe und der Balleroberungen anschaut - Respekt, das hat nicht so gewirkt.
Mascarell tarnt sich sehr gut bei der Arbeit, ist aber unglaublich effektiv. Und Tarashaj - fast alle Medien waren sich einig, dass er bis zu seinem Tor (und seiner Auswechslung) nichts zustande gebracht hätte. Da sagt die Spon-Statistik tatsächlich was gänzlich anderes. Ich denke zumindest Tarashaj, der ja noch keine Ermüdungserscheinung wegen Dauereinsatz haben dürfte, wird auch wieder auf links beginnen. Da aber Ingolstadt hintenrum auch rechts robust zur Sache geht, haben auch Sefe und Rebic guten Karten.
Ich tippe mal eine Aufstellung mit angedeuteter Raute
Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell
Fabian - Tarashaj
Meier
Hrgota - Seferovic
Endergebnis SGE 3 : 1 FCI
Im Allgemeinen ist die Fußballbranche ein recht schnelllebiges Geschäft. Spieler kommen und Spieler gehen. Die Glanzzeit dazwischen ist meist relativ kurz. Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Jugendlicher miterlebt habe, wie Bastian Schweinsteiger als Neuling in der Nationalmannschaft am Anfang immer noch misstrauisch beäugt wurde und anfangs nur ab und an eingewechselt wurde. Heute einige Jahre später tritt er nach etlichen erfolgreichen Spielen bereits zurück - obwohl er erst 32 Jahre alt ist. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich Wette, dass auch Alex Meier in den nächsten Jahren kürzer treten wird, da einfach zu viele junge begabte Spieler nachrücken.
Nun, unser AMFG hat sich bisher ganz gut gegen die Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts gestemmt.
Er schnürt jetzt bald 13 Jahre für uns die Fußballstiefelchen - das finde ich großartig
Und in den bald 13 Jahren wurde er auch genauso oft schon aus der Mannschaft vermutet, rausgeschrieben und plötzlich wieder vermisst.
deswegen: schön, dass wir Alternativen haben.
Gut, wenn es keine Abhängigkeiten gibt (egal auf welcher Position, nicht wahr?)
Aber unser AMFG ist doch wieder ganz gut in Tritt gekommen nach der letzten Verletzung.
Er läuft die Gegner an, seine Kilometerleistung ist meist unter den ersten drei, vier im Kader
Er hat schon wieder drei Tore geschossen, die auch Punkte gebracht haben.
Und ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn er hier bei uns den "Pizarro" gibt.
und uns noch lange mit Toren erfreut
Natürlich muss der Trainer entscheiden, wann und in welcher Position mit welcher taktischen Aufgabe er aufläuft.
Und ich denke, er hat weiterhin beste Karten bei Kovac, sich seine Einsatzzeiten zu erarbeiten.
Er schnürt jetzt bald 13 Jahre für uns die Fußballstiefelchen - das finde ich großartig
Und in den bald 13 Jahren wurde er auch genauso oft schon aus der Mannschaft vermutet, rausgeschrieben und plötzlich wieder vermisst.
deswegen: schön, dass wir Alternativen haben.
Gut, wenn es keine Abhängigkeiten gibt (egal auf welcher Position, nicht wahr?)
Aber unser AMFG ist doch wieder ganz gut in Tritt gekommen nach der letzten Verletzung.
Er läuft die Gegner an, seine Kilometerleistung ist meist unter den ersten drei, vier im Kader
Er hat schon wieder drei Tore geschossen, die auch Punkte gebracht haben.
Und ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn er hier bei uns den "Pizarro" gibt.
und uns noch lange mit Toren erfreut
Natürlich muss der Trainer entscheiden, wann und in welcher Position mit welcher taktischen Aufgabe er aufläuft.
Und ich denke, er hat weiterhin beste Karten bei Kovac, sich seine Einsatzzeiten zu erarbeiten.
Mich hat die Pause für Meier nicht überrascht
(hatte sie bei Aufstellungen gegen den HSV auch schon vorausgesagt),
kann und werde aber nicht glauben, dass er sich wegen so einer Lappalie bei der FR ausgeheult hat.
Warum sollte er das tun?
Wenn er vier Wochen nicht berücksichtigt werden würde, obwohl die anderen keine Tore schießen, ok,
aber doch nicht am Beginn einer englischen Woche und mit dem klaren Ausblick, dass er beim Heimspiel im Pokal sicher wieder in der Sturmspitze zum Einsatz kommt.
(hatte sie bei Aufstellungen gegen den HSV auch schon vorausgesagt),
kann und werde aber nicht glauben, dass er sich wegen so einer Lappalie bei der FR ausgeheult hat.
Warum sollte er das tun?
Wenn er vier Wochen nicht berücksichtigt werden würde, obwohl die anderen keine Tore schießen, ok,
aber doch nicht am Beginn einer englischen Woche und mit dem klaren Ausblick, dass er beim Heimspiel im Pokal sicher wieder in der Sturmspitze zum Einsatz kommt.
philadlerist schrieb:Ich auch nicht. TK kann das schon ganz alleine.
Noch mal zu der vermeintlichen Schwalbe.
Grundsätzlich ist es gut, dass der oft mit hohem Tempo anlaufende
Stürmer, versucht der Kollision mit dem Torwart auszuweichen, besonders wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann.
Meist reicht dazu ein Sprung über den Torwart
Wenn man aber einen kurzen Schritt machen muss, um dem Torwart nicht auf die Hände oder in die Visage zu treten, dann bleibt nur der Sprung nach vorne, negativ gesagt: der Diver!
Der Sprung nach vorne ist nicht per se der Versuch einen Elfer zu schinden. Oft genug dient es einfach nur der Vermeidung von Verletzung, der eigenen wie auch der des Gegners.
Das muss man von Fall zu Fall bewerten.
In Tarashajs Fall würde ich auf "ohne Absicht" plädieren.
Dass sich der am Boden liegende Spieler dann zuerst zum Schiri dreht, ist doch ein antrainierter Reflex. Natürlich will man wissen, wie der das bewertet.
Schiri Perl hat das richtig bewertet, keine Schwalbe, kein Gelb. Dann ist er aber auf Tara zugelaufen und deutete auf seine Tasche mit der pantomimischen Mitteilung: alles gut, aber versuch garnicht erst Elfer zu fordern.
Das hat Tara dann auch verstanden.
Aus ihm jetzt hier aber einen Geistesbruder von Robben zu machen, nein, dazu taugt die Szene nicht
Grundsätzlich ist es gut, dass der oft mit hohem Tempo anlaufende
Stürmer, versucht der Kollision mit dem Torwart auszuweichen, besonders wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann.
Meist reicht dazu ein Sprung über den Torwart
Wenn man aber einen kurzen Schritt machen muss, um dem Torwart nicht auf die Hände oder in die Visage zu treten, dann bleibt nur der Sprung nach vorne, negativ gesagt: der Diver!
Der Sprung nach vorne ist nicht per se der Versuch einen Elfer zu schinden. Oft genug dient es einfach nur der Vermeidung von Verletzung, der eigenen wie auch der des Gegners.
Das muss man von Fall zu Fall bewerten.
In Tarashajs Fall würde ich auf "ohne Absicht" plädieren.
Dass sich der am Boden liegende Spieler dann zuerst zum Schiri dreht, ist doch ein antrainierter Reflex. Natürlich will man wissen, wie der das bewertet.
Schiri Perl hat das richtig bewertet, keine Schwalbe, kein Gelb. Dann ist er aber auf Tara zugelaufen und deutete auf seine Tasche mit der pantomimischen Mitteilung: alles gut, aber versuch garnicht erst Elfer zu fordern.
Das hat Tara dann auch verstanden.
Aus ihm jetzt hier aber einen Geistesbruder von Robben zu machen, nein, dazu taugt die Szene nicht
Hast du mal Fußball gespielt? Ich meine, so richtig?
Ich gehe mal davon aus, denn das, was du schreibst, ist ziemlich richtig, gut beobachtet und zeugt von eigenen erlebten ähnlichen Situationen. So schreibt nur einer, der genau solch eine Situation schon erlebt hat.
Man muss aber auch sagen, dass Tara, wenn der Schiri Elfer gepfiffen hätte, zwingend für Aufklärung hätte sorgen müssen. Ob er das getan hätte?
Ich gehe mal davon aus, denn das, was du schreibst, ist ziemlich richtig, gut beobachtet und zeugt von eigenen erlebten ähnlichen Situationen. So schreibt nur einer, der genau solch eine Situation schon erlebt hat.
Man muss aber auch sagen, dass Tara, wenn der Schiri Elfer gepfiffen hätte, zwingend für Aufklärung hätte sorgen müssen. Ob er das getan hätte?
König Hrady - ohne Wertung, da nicht am Spiel teilgenommen
Kanzler 2,5
Vadder 2,5
Jesus 1,5
Otsche 2,5
Hase B 3
Duracell 2,5
The Fab One 1,5
Gaci 2,5
Tara 2,5
Herrgott 2,5
Sefe 2,5
Fußgott - heute ohne Ball unterwegs gewesen, deshalb ohne Wertung
Tawatha - der war drin?
Eigentlich waren ja alle eher gut als gutkomma5
Aber grade in der Vorwärtsbewegung wurden bei zunehmender Dominanz unnötig viele Bälle verstolpert und damit zu oft die Konterchance oder der Torabschluss verschenkt. Denn seien wir mal ehrlich: wäre das Spiel am Ende der Saison gewesen und das Torverhältnis würde über den Ligaverbleib oder EL entscheiden, dann hätte man dem HSV in den letzen 20 Minuten noch 5 einschenken müssen, so wie die da am Ende rumgestolpert sind.
Kovac 1,0
Ko-Kovac 1,0
Maggo 0,9 mit Sternscher
Kanzler 2,5
Vadder 2,5
Jesus 1,5
Otsche 2,5
Hase B 3
Duracell 2,5
The Fab One 1,5
Gaci 2,5
Tara 2,5
Herrgott 2,5
Sefe 2,5
Fußgott - heute ohne Ball unterwegs gewesen, deshalb ohne Wertung
Tawatha - der war drin?
Eigentlich waren ja alle eher gut als gutkomma5
Aber grade in der Vorwärtsbewegung wurden bei zunehmender Dominanz unnötig viele Bälle verstolpert und damit zu oft die Konterchance oder der Torabschluss verschenkt. Denn seien wir mal ehrlich: wäre das Spiel am Ende der Saison gewesen und das Torverhältnis würde über den Ligaverbleib oder EL entscheiden, dann hätte man dem HSV in den letzen 20 Minuten noch 5 einschenken müssen, so wie die da am Ende rumgestolpert sind.
Kovac 1,0
Ko-Kovac 1,0
Maggo 0,9 mit Sternscher
Brotbox schrieb:Hab ich auch nachgezählt, weil ich es nicht glauben konnte.
Ich sag nur, 64 Ballkontakte am Stück .....
Das kommt ab Minute 72 für mehr als drei Minuten kein Hamburger an den Ball.
Den Ausschnitt nimmt der GUardiola demnächst um seinen Spielern zu zeigen, wie Ballbesitz geht
Das ging dann ab der 76 Minute nicht mehr. Da kam Alex Meier ins Spiel und wir mussten 10 gegen 10 spielen.
Den Ausschnitt nimmt der GUardiola demnächst um seinen Spielern zu zeigen, wie Ballbesitz geht
Brotbox schrieb:Hab ich auch nachgezählt, weil ich es nicht glauben konnte.
Ich sag nur, 64 Ballkontakte am Stück .....
RockyRaccoon schrieb:Wo wir am Ende vieleicht beim Problem sind wenn es mal wieder die Stadt nicht interessiert, denn das Gelände gehört nicht der Eintracht, das Stadion erst recht nicht, also müsste man sich ein neues Trainingsgelände suchen, was man natürlich mit dem Bau oder Kauf neuer Räumlichkeiten fürs Büropersonal verbinden könnte.
Ganz schön ernüchternd, was Kovac über die Infrastruktur rund um die Arena gesagt hat. es bleibt nur zu hoffen, dass die jetzige Führungsriege sich die Worte ihres Trainers zu Herzen nimmt und diese ganzen Missstände beheben lässt.
geht sicherlich nicht von heut auf morgen, aber es sollte so schnell wie möglich in die Wege geleitet werden. Denn für eine Vertragsverlängerung scheint das Problem eine zentrale Rolle für NK zu spielen.
Mainhattener schrieb:Nicht vielleicht, sondern ganz sicher liegt da der Hund begraben.RockyRaccoon schrieb:
Ganz schön ernüchternd, was Kovac über die Infrastruktur rund um die Arena gesagt hat. es bleibt nur zu hoffen, dass die jetzige Führungsriege sich die Worte ihres Trainers zu Herzen nimmt und diese ganzen Missstände beheben lässt.
geht sicherlich nicht von heut auf morgen, aber es sollte so schnell wie möglich in die Wege geleitet werden. Denn für eine Vertragsverlängerung scheint das Problem eine zentrale Rolle für NK zu spielen.
Wo wir am Ende vieleicht beim Problem sind wenn es mal wieder die Stadt nicht interessiert, denn das Gelände gehört nicht der Eintracht, das Stadion erst recht nicht, also müsste man sich ein neues Trainingsgelände suchen, was man natürlich mit dem Bau oder Kauf neuer Räumlichkeiten fürs Büropersonal verbinden könnte.
Die Stadt ist zwar Eigentümer, aber eben nicht fachlich interessiert oder kompetent. Die laufen doch nur durch den VIP-Bereich und finden alles ganz tofte. Kovac ist ja nicht der erste, der sich dazu äußert, dass die Bedingungen im und ums Stadion sich nicht wirklich an den Bedürfnissen eines Bundesligisten orientiert haben (Skibbe, Veh).
Die Stadt wollte vor allem ein WM-Stadion und das hat sie nun.
Das nützt aber unserer Eintracht nur bedingt. Trotzdem sollten solche konkreten Dinge wie verstaubte, verdreckte Nebenräume und Klimaanlagen - die nun wirklich dafür bekannt sind, Brutstätte vor alle möglichen Keime zu sein - einfach mal direkt angefasst werden. Auch einen zweiten Trainingsplatz mit Rasenheizung auszustatten sollte bis nächsten Sommer nicht unmöglich sein. Klar, das kostet Geld, aber die eine Million spielt uns Kovac durch bessere Platzierung in der Liga doch locker wieder ein, oder?
Die Eintracht sollt hier auch nicht ewig mit der Stadt darüber streiten - wie wir wissen, bewegt das ja gar nix - sondern ihrem Trainer zeigen, dass sie alles dafür tun wird, dass er besser arbeiten kann. Notfalls muss man mal nen Klimaanlagentechniker anrücken lassen, bevor man mit der Stadt drei Jahre über die Kostenverteilung zu Ende verhandelt hat.
Da muss man zuallererst eine Machbarkeitsstudie in Auftrag geben, inwieweit ein eigenes Stadion und/oder Trainingsgelände zu realisieren sind und um etwas in der Hand zu haben.
Nur damit kann man so etwas wie Druck auf den Betreiber des Stadions wenn 2020 der Mietvertrag ausläuft, denn solange Niemand etwas in die Wege leitet, wird sich beim Betreiber so gut wie nichts bewegen.
Nur damit kann man so etwas wie Druck auf den Betreiber des Stadions wenn 2020 der Mietvertrag ausläuft, denn solange Niemand etwas in die Wege leitet, wird sich beim Betreiber so gut wie nichts bewegen.
philadlerist schrieb:Kompetenz, ja dies ist eine schöne Sache bei der Stadt Frankfurt in Sachen Sport und Sportstätten, komme da ja gerne auf so Sachen wie den Bornheimer Hang zu sprechen.
Nicht vielleicht, sondern ganz sicher liegt da der Hund begraben.
Die Stadt ist zwar Eigentümer, aber eben nicht fachlich interessiert oder kompetent. Die laufen doch nur durch den VIP-Bereich und finden alles ganz tofte. Kovac ist ja nicht der erste, der sich dazu äußert, dass die Bedingungen im und ums Stadion sich nicht wirklich an den Bedürfnissen eines Bundesligisten orientiert haben (Skibbe, Veh).
Die Stadt wollte vor allem ein WM-Stadion und das hat sie nun.
Das nützt aber unserer Eintracht nur bedingt. Trotzdem sollten solche konkreten Dinge wie verstaubte, verdreckte Nebenräume und Klimaanlagen - die nun wirklich dafür bekannt sind, Brutstätte vor alle möglichen Keime zu sein - einfach mal direkt angefasst werden. Auch einen zweiten Trainingsplatz mit Rasenheizung auszustatten sollte bis nächsten Sommer nicht unmöglich sein. Klar, das kostet Geld, aber die eine Million spielt uns Kovac durch bessere Platzierung in der Liga doch locker wieder ein, oder?
Die Eintracht sollt hier auch nicht ewig mit der Stadt darüber streiten - wie wir wissen, bewegt das ja gar nix - sondern ihrem Trainer zeigen, dass sie alles dafür tun wird, dass er besser arbeiten kann. Notfalls muss man mal nen Klimaanlagentechniker anrücken lassen, bevor man mit der Stadt drei Jahre über die Kostenverteilung zu Ende verhandelt hat.
Die Stadt würde wahrscheinlich noch ein Trainingsstadion hinstellen und dazu ein Bürohochhaus für die Angestellten der Eintracht, für alles muss dann eine Miete von 4Mio€ im Jahr zusätzlich gezahlt werden.
J.J. schrieb:Finde weiter dass der erste Schritt einfach ein Angebot an die Stadt Frankfurt sein sollte, bis 2020 würde nochmal einiges an Geld an die Stadt gehen, da könnte man auch versuchen dass dieses Geld für was Festes drauf geht, den Kauf des Waldstadions.
Da muss man zuallererst eine Machbarkeitsstudie in Auftrag geben, inwieweit ein eigenes Stadion und/oder Trainingsgelände zu realisieren sind und um etwas in der Hand zu haben.
Die Mängel könnte man jetzt auch prima nutzen um noch weiter den Preis zu drücken.
Ich bin auch dafür, auswärts mal mit der Dreierkette an den Start zu gehen
Mir hat das sehr gut gefallen mit Hector, Abraham und Vallejo
zumal das Otsche und Chandler viel mehr Bewegungsfreiheit verschafft, die sie zuletzt - vor allem Chandler - ziemlich gut genutzt haben.
also:
König Hrady
Chandler - Hector - Abraham - Vallejo - Otsche
Hasebe - Mascarell
Fabian - Meier - Tarashaj
Hrgota
Ich finde das eine gute taktische Grundordnung, weil sie in der Vorwärtsbewegung sofort zum 3-4-3 wird
Außerdem lassen sich so, leichter ein -der zwei kopfballstarke IVs für die Standards nach vorne ziehen,
den unser Sturm ist doch im Schnitt eher kurz gewachsen.
Falls Rebic wider Erwarten doch wieder topfit werden sollte,
würde ich glatt unseren Fußballgott mal für das DFB-Pokalspiel vorschlafen lassen
Dann rückt Tarashaj in die Mitte oder auf Rechts im Wechseln mit Fabian
Ich glaube diesmal an einen Auswärtssieg
Auch wenn wir schon sooft Aufbauhelfer für die Fischdörfler waren,
vor allem wenn sie grad nen neuen Trainer haben,
diesmal hab ich das Gefühl, dass der HSV gegen unser 5er Kette mit Konterdrang garnicht zurecht kommen wird.
deswegen mein Tipp: HSV 1:3 SGE
zumal das Otsche und Chandler viel mehr Bewegungsfreiheit verschafft, die sie zuletzt - vor allem Chandler - ziemlich gut genutzt haben.
also:
König Hrady
Hasebe - Mascarell
Hrgota
Ich finde das eine gute taktische Grundordnung, weil sie in der Vorwärtsbewegung sofort zum 3-4-3 wird
Außerdem lassen sich so, leichter ein -der zwei kopfballstarke IVs für die Standards nach vorne ziehen,
würde ich glatt unseren Fußballgott mal für das DFB-Pokalspiel vorschlafen lassen
diesmal hab ich das Gefühl, dass der HSV gegen unser 5er Kette mit Konterdrang garnicht zurecht kommen wird.
Uiihh, da habe ich mich aber verzählt vor lauter Begeisterung
Gut, mit 12 Mann wäre es auch einfacher
philadlerist schrieb:
also:
König Hrady
Hasebe - Mascarell
Fabian - Hrgota - Tarashaj
Djourou fällt aus, diesen Nachteil werden wir schwer kompensieren können. Dass zudem auch noch Cleber gesperrt ist, macht die Sache für uns noch schwerer. Diese beiden Spieler wird man nur sehr schwer gleich schlecht ersetzen können.
also:
König Hrady
Hasebe - Mascarell
Hrgota
also:
König Hrady
Hasebe - Mascarell
Hrgota
Uiihh, da habe ich mich aber verzählt vor lauter Begeisterung
philadlerist schrieb:
also:
König Hrady
Hasebe - Mascarell
Fabian - Hrgota - Tarashaj
Basaltkopp schrieb:da liegst du völlig falsch, die wissen ganz genau was sie tun. in der fanszene hat doch, spätestens seit der dämlichen diskussion um "besserfans" in den vereinen, eine entsolidarisierung statt gefunden die einen teilweise dicken keil in die fanlager getrieben hat. früher war man eintrachtfan und stadiongänger, heute gibt es auswärts- und allesfahrer und ultras die das erlebnis fußball für sich reklamieren. gemessen an der anzahl der fußballinteressierten und auch den fans einer mannschaft sind die jedoch eine ziemliche minderheit, auch wenn sie verhältnismäßig laut sind.
Die beim DFB sind echt noch zu blöd, um von der Wand bis zur Tapete zu denken. Aber beim einem gefühlten Altersdurchschnitt weit jenseits der 70 ist da wohl nicht mehr zu erwarten!
wenn 1.000 eintachtfans auf grund der, natürlich völlig bescheuerten, restriktionen nicht mehr auswärts fahren, meist du das juckt die beim dfb? meinst du die intressiert auch nur ein klitzekleines bisschen welche probleme auswärtsfahrer haben? natürlich nicht, warum sollte es auch?
wenn heute alle nord-west dauerkartenbesitzer ihre karten abgeben würden, glaubst du die karten wären lange auf dem markt? ich glaube das nicht. die stimmung würde sich im stadion ändern, trotzdem wäre es meistens ziemlich voll. vielleicht habe ich die entwicklung auch verschlafen und zum modernen fußball gehört auch die ultra-show, ich glaube das aber nicht. und der dfb auch nicht, insofern handeln die zielorientiert, nicht gerecht, völlig selbstherrlich, aber zielorientiert.
mit ihrem "wir sind die wahren fans" haben die ultras eine ganze menge solidarität verspielt. und mit ihrem trotzigen "pyro gehört dazu", machen sie es nicht besser. weder für sich noch für die auswärtsfahrer. der dfb kann sich da in aller ruhe zurücklehnen und darauf warten was passiert. schaden wird es ihm jedenfalls nicht.
peter schrieb:Vielleicht steckt aber auch der Plan dahinter, die Ausfahrtsfahrer systematisch zu reduzieren, damit es am Ende weniger Widerworte gibt, wenn der der Spieltag fürs Fernsehen weiter aufgefächert und bis in die Montag Abend gestreut wird. Wenn sowieso keine Auswärtsfans mehr kommen, dann zieht auch das Argument gegen Sonntag oder Montags Abendspiele nicht mehr.
da liegst du völlig falsch, die wissen ganz genau was sie tun. in der fanszene hat doch, spätestens seit der dämlichen diskussion um "besserfans" in den vereinen, eine entsolidarisierung statt gefunden die einen teilweise dicken keil in die fanlager getrieben hat.
philadlerist schrieb:Das könnte durchaus der Plan sein. Wenn die Spiele erst mal über die Woche verteilt sind, geht es an den nächsten Schritt. In jeder Halbzeit 2 Trinkpausen von 5 Minuten, dann kann man schön Werbung bringen. Die Eventis werden dann durch ein Programm im Stadion unterhalten. Durch Profis kann man dann auch etwas Pyro zünden, um für Stimmung zu sorgen. Dafür benötigt man die ULTRAS nicht. Läuft dann ähnlich ab, wie beim American Football.
Vielleicht steckt aber auch der Plan dahinter, die Ausfahrtsfahrer systematisch zu reduzieren, damit es am Ende weniger Widerworte gibt, wenn der der Spieltag fürs Fernsehen weiter aufgefächert und bis in die Montag Abend gestreut wird. Wenn sowieso keine Auswärtsfans mehr kommen, dann zieht auch das Argument gegen Sonntag oder Montags Abendspiele nicht mehr.
Plaste gegen Elaste
Plörre führt
Und der Skytyp moderiert, als wenn es ein echtes Fußballspiel wär
Da sehnt man sich nach dem Meidericher SV und dem FC Bauerslautern
Plörre führt
Und der Skytyp moderiert, als wenn es ein echtes Fußballspiel wär
Da sehnt man sich nach dem Meidericher SV und dem FC Bauerslautern
Man beachte dass der Schiri vor der Ecke zum 1:2 noch mit unseren Abwerspielern spricht während die Bayern die Ecke bereits ausführen... Da muss er die Ecke zurückpfeifen!
Sanches hätte gelb-rot sehen müssen für das taktische Foul.
Abseitstore haben sich aufgehoben. Also wurden wir in Summe klar benachteiligt. Mit 10 Mann gegen 12 Bayern einen Punkt geholt. Super Leistung unseres Teams.
Hoffentlich, bitte, bitte, bitte, verlängert Kovac seinen Vertrag!!!!
Sanches hätte gelb-rot sehen müssen für das taktische Foul.
Abseitstore haben sich aufgehoben. Also wurden wir in Summe klar benachteiligt. Mit 10 Mann gegen 12 Bayern einen Punkt geholt. Super Leistung unseres Teams.
Hoffentlich, bitte, bitte, bitte, verlängert Kovac seinen Vertrag!!!!
pathologe123 schrieb:Danke, das ist mir nicht aufgefallen, weil da die Wiederholung von König Hradys Fußabwehr noch lief
Man beachte dass der Schiri vor der Ecke zum 1:2 noch mit unseren Abwerspielern spricht während die Bayern die Ecke bereits ausführen... Da muss er die Ecke zurückpfeifen!
Man hat klar gesehen, dass sich unsere noch nicht geordnet hatten, so dass Müller den Ball annehmen kann.
Was danach kam, halte ich immer noch für ein klares Abseits.
Nicht Kammich, auch nicht Alaba, sondern Coman turnt bei Schussversuch von Hummels genau vor unserem Torwart rum, während er dabei deutlich im Abseits steht. So it greift er ins Spiel ein, weil er Hradetzky die Sicht auf den Schützen nimmt. Dass der Schuss verunglückt und somit zur unfreiwilligen Vorlage wird, ist nebensächlich. Die fahndungswürdige Szene ist die Behinderung des Torwarts in Abseitssituation.
In sofern hätte der Schiri das zweimal abpfeifen müssen und das Tor darf so nicht zählen.
philadlerist schrieb:Ich habe es mir nochmal angesehen. Sorry, aber das ist einfach kein abseits. Hummels passt auf Kimmich, der nicht im abseits steht. Ob Hummels da schießen oder passen wollte, kann ich nicht beurteilen, aber es spielt auch keine Rolle. De facto hat er gepasst und Hradecky wurde in keinster Weise behindert. Für mich ein absolut regulärer Treffer. Ich stelle es mir immer andersrum vor: Wie würde ich reagieren, wenn der Eintracht so ein Treffer mit einer solchen Begründung zurückgepfiffen würde? In diesem Fall würde ich komplett ausrasten!
Nicht Kammich, auch nicht Alaba, sondern Coman turnt bei Schussversuch von Hummels genau vor unserem Torwart rum, während er dabei deutlich im Abseits steht. So it greift er ins Spiel ein, weil er Hradetzky die Sicht auf den Schützen nimmt. Dass der Schuss verunglückt und somit zur unfreiwilligen Vorlage wird, ist nebensächlich. Die fahndungswürdige Szene ist die Behinderung des Torwarts in Abseitssituation.
Insgesamt ein geiles Spiel unserer Mannschaft. Wie die immer wieder direkt auf den Passempfänger draufgegangen sind und somit auch viele Ballgewinne verzeichnen konnten, war schon richtig Klasse! Hoffentlich kann man in Hamburg auch so stark auftreten und etwas mitnehmen.
Schiri-Debatte ist meines Erachtens mal wieder müßig. Beide Teams mit einem Abseitstreffer, Huszti stellt sich dumm an und Sanches hatte Glück. Sicher keine herausragende Leistung des Gespanns, aber zumindest war es nicht einseitig.
Ibrakeforanimals schrieb:Hauptsache, der moralische Schwung artet nicht wieder in das übliche "wir sind die größten und wann ruft endlich Jögi an"-Gekicke und wir gehen bei HSV gnadenlos unter. Dann wäre der Punkt wirklich absolut für die TonneCyrillar schrieb:
Bringt uns trotzdem "nur" 1 Punkt. In diesem Falle wären mir 3 Punkte deutlich lieber als eine Niederlage der Bayern
Tabellarisch gibt uns das sicher nur einen Punkt...aber moralisch waren das gestern sogar mehr als drei Punkte und diesen Schwung gilt es mitzunehmen in die nächsten Spiele...und wann war bitte das letzte Mal, dass die Eintracht dafür verantwortlich ist, dass bei den Bayern auf die Barrikaden gegangen wird?
Nuriel_im_Exil schrieb:Ich glaube eher an einen Auswärtssieg in HH
Hauptsache, der moralische Schwung artet nicht wieder in das übliche "wir sind die größten und wann ruft endlich Jögi an"-Gekicke und wir gehen bei HSV gnadenlos unter. Dann wäre der Punkt wirklich absolut für die Tonne
Gisdol wird den HSV nach vorne spielen lassen, weil das nun mal seine Mentalität ist
Gestern haben sie aber nix zustande gebracht und an einem Tag mit Zielwasser hätten die Fohlen die Fische eigentlich mit 3:0 oder 4:0 heim an die Alster geschickt.
Kovac muss den Jungs diese Woche das Bayernspiel nochmal vorspielen und ihnen zeigen, was sie so stark gemacht hat: Unbedingter Einsatz, Kondition, Mut, Frechheit - dann klappt's auch in HH
Das aufgenommene Eintrachtspiel nochmal angeguckt. Ist bemerkenswert wie es beim 2ten Tor eine spielerische Note der neue Eintracht zu sehen ist. Trarashaji und Hrgota (beide Füßig) können richtig geil dribbeln und kicken. Es macht Spaß diese Mannschaft anzuschauen.
Frankfurt4everever schrieb:Das war ein absolutes Highlight, wie die da zu zweit 4 Bayern auf drei Bierdeckeln aufgepasst haben.
Das aufgenommene Eintrachtspiel nochmal angeguckt. Ist bemerkenswert wie es beim 2ten Tor eine spielerische Note der neue Eintracht zu sehen ist. Trarashaji und Hrgota (beide Füßig) können richtig geil dribbeln und kicken. Es macht Spaß diese Mannschaft anzuschauen.
Mehr davon, unbedingt
FrankenAdler schrieb:Da der Schiri aber von Anfang an deutlich gemacht hat, dass er eine harte und konsequente Linie bei der Kartengebung fährt, muss er Sanches nach diesem klaren taktischen Foul an Chandler vom Platz schicken. Punkt!
Ich neige dazu dir recht zu geben. Allerdings sehe ich seit so vielen Jahren Fußballspiele und da neige ich dazu hier durchaus von einem "hätte können" zu reden. SO außergewöhnlich war es jetzt nicht, dass er durchgespielt hat.
Da habe ich schon andere Situationen erlebt wo man deutlicher duschen schicken hätte müssen. Deshalb will ich heute dem Schiedsrichter nichts unterstellen!
Ibrakeforanimals schrieb:Ja, so muss man das sehen, nämlich in der Verhältnismäßigkeit
Da der Schiri aber von Anfang an deutlich gemacht hat, dass er eine harte und konsequente Linie bei der Kartengebung fährt, muss er Sanches nach diesem klaren taktischen Foul an Chandler vom Platz schicken. Punkt!
Grundsätzlich hätte ein entspannter Schiri den Herrn Sanches gleich nach seinen ersten zwei drei Zweikämpfen mal zur Seite genommen und ihm einen Vortrag über Ambition und Übermotivation gehalten. Stattdessen hat er den da weiter in die Leute springen lassen, und das war bei jedem zweiten Mal grenzwertig was gestrickte Beine und offene Sohlen angeht. In dem Spiel mit den gelben Karten muss Sanches runter. Das wäre dann konsequente Linie gewesen.
Dass er nicht ging - und nun wird es wieder geschmäcklerisch - kann auch dem Gefühl des Schiris und aller anderen Bayern und Zuschauer geschuldet gewesen sein, dass die Bayern dann gar nichts mehr gebacken kriegen, denn bei allem Übereifer und kampfsportarten Einsatz, Sanches war gestern der einzige, der bei den Bayern "gebrannt" hat.
kasskaSGE schrieb:Sanchez darf alles! So kann man das zusammenfassen.
Ein großes Kompliment and das Team und den Trainer. Das war ganz stark heute.
Traurig, das die Schiedsrichter gegen Bayern einfach nicht ihren Job machen können. Da hätte es mindestens 3mal Gelb-Rot für Sanchez geben müssen.
Wie der da mit seinem Körper in den Gegner reinarbeitet, hat mit Fairnis nichts zu tun.
Wie er da Chandler im Lauf abräumt, hat mit Kampf um den Ball nichts zu tun. Die ganze Bewegung dient zu nichts anderem als Chandler abzuräumen. Foul mit Vorsatz
Eine Minute später springt er mit seinem ganzen Körper in Abraham rein. Klar, das man da an dem Ball kommt, wenn der Gegner 3 Meter weg fliegt.
Ja, der Typ ist ein extremer Fighter, aber das geht doch deutlich und oft zu weit. Ich hab drei oder viermal gestrecktes Bein gezählt. Wenn man dann sieht, für was der Schiri sonst so gelb verteilt hat, war Sanchez irgendwie außerhalb der Wertung unterwegs.
Es ist einfach zu brutal und unfair wenn man gegen Bayern die ein extra Wurst für sich für selbstverständlich erwarten und einen Osi Schiedsrichter und Bayern Fan spielt. Die Chancen sind gleich null. Vor allem wenn aus Frankfurter Umfeld die Voll Hosen Mentalität schon seit Jahren kennt (gegen großen Namen & Auswärts Spiele Angst). Da müssen die Multi Kulti Truppe, neue Mentalität den Bayern bieten. Die Bayern waren geschockt! Wann haben wir zuletzt im Unterzahl, nicht mal gegen die kleinen hauch hoch verloren?
Kovac & Bobic weiter so ohne Hochmut bitte. Es wird nicht leicht gegen die hochmütigen Kamikazen in Frankfurt, die kein Sieger Mentlität kennen oder ausstrahlen.
Kovac & Bobic weiter so ohne Hochmut bitte. Es wird nicht leicht gegen die hochmütigen Kamikazen in Frankfurt, die kein Sieger Mentlität kennen oder ausstrahlen.
Frankfurt4everever schrieb:Gibt's den Text auch in Hochdeutsch?
Es ist einfach zu brutal und unfair wenn man gegen Bayern die ein extra Wurst für sich für selbstverständlich erwarten und einen Osi Schiedsrichter und Bayern Fan spielt. Die Chancen sind gleich null. Vor allem wenn aus Frankfurter Umfeld die Voll Hosen Mentalität schon seit Jahren kennt (gegen großen Namen & Auswärts Spiele Angst). Da müssen die Multi Kulti Truppe, neue Mentalität den Bayern bieten. Die Bayern waren geschockt! Wann haben wir zuletzt im Unterzahl, nicht mal gegen die kleinen hauch hoch verloren?
Ich versteh nur Bahnhof ...
philadlerist schrieb:Lass es dir von Google übersetzen. Aber wenn du Frankfurter bist musst du es schon längst selbst Bescheid wissen.Frankfurt4everever schrieb:
Gibt's den Text auch in Hochdeutsch?
philadlerist schrieb:Ist es wirklich für manche hier unvorstellbar oder inakzeptabel das auch Leute nicht als Muttersprachler schreiben?Frankfurt4everever schrieb:
Gibt's den Text auch in Hochdeutsch?
Ich verlange ja keine Zustimmung in den einzelnen Punkten, aber einfach ein bischen Anstand im Umgang!