>

philadlerist

17498

#
seppl ist eben zum gefühltem zehnten Mal ausgerutscht
nächste mal bessere Schuhe, bitte
#
ich versteh's nicht
Jeder Schuss ein Treffer
sorry, das sieht echt hilflos aus
da geht jeder Ball durch

Jetzt stellt auch wie Illertissen mit 6 mann hinten rein,
um noch schlimmeres vorhindern
#
und tschüss
wasn stolperkick
und was ein ansüpiel von Zambrano an rode
was soll er denn mit dem Ball machen?

jetzt krieg ich doch ein bisserl bammel vor dem spiel gegen die Bayern ...
#
mist, ich glaub, das wars jetzt dann doch
sowas darf man sich einfach nicht reinspielen lassen

jetzt muss sehr schnell der Anschluss kommen
#
is irgendwie immer noch alles zu schläfrig
#
Zambrano steht irgendwie ungefähr einen halben Meter neben sich
der muss neu justiert werden
#
Takashi Zaubermaus
hau der Hertha zwei drei rein!
Danke
#
FoxyFoxtrot schrieb:
Michael Born (* 30. Juli 1958 in Lahnstein) ist ein deutscher Fernsehjournalist. Der ausgebildete Schiffsoffizier war in den 1980er Jahren als Journalist in Krisengebieten tätig und konvertierte 1986 zum Islam. Born wurde als „Filmfälscher“ beziehungsweise „Kujau des Fernsehens“ bekannt, nachdem zahlreiche seiner vermeintlichen Dokumentarfilme, die er für Stern TV, Spiegel TV Magazin, ZAK und andere geliefert hatte, als Fälschung entlarvt worden sind.

*Quelle: Wikipedia.

weiss nicht was ich dazu sagen soll....  


schon geil, in jedem anderen Job (außer vielleicht als Investmentbanker oder Politiker) wär man mit so einem verdienten Spitznamen auf Hartz V. oder?
#
Also, das war noch nicht viel
... außer viel Glück mit der richtigen Anbringung der Querlatte

Unsere Adler wirken insgesamt ein bisserl zu pomadig
nur Ballkontrolle alleine bringt halt auch nichts,
man muss auch entschlossen was draus machen

Bin gespannt, ob Veh direkt was ändert

Ich hoffe, dass sich die Jungs jetzt an das Auftaktspiel vor einem Jahr erinnern
und die Berliner niederkämpfen und in der Spitze konsequent ausspielen
#
Joselu, dieser Fuchs
wollte den Vandenbergh das Eigentor machen lassen ...
#
ehrlich gesagt war die situation davor schon elfmeterreif
wie da der Berlines mit der Sohle voran gegen Joselu reinspringt
und dann der Ball vom Pressschlag zu Rosenthal kommt
#
so geht's doch auch
Meier mach en rein

JA, souverän
weiter so
#
nee, das ist keine Systemfrage
da muss einfach der Fight angenommen werden

Aber nicht so wie Zambrano das macht

trotzdem: wird vielleicht so wie vor zwei jahren gegen Fürth
jetzt noch 3:2 gewinnen
Auf geht's
#
Ibanez schrieb:
philadlerist schrieb:

Irgendwie will uns jemand möglichst viele Steine in den Weg rollen

Naja der Jemand heißt "Zufall", wurde ja gelost. Also einfach Pech.

Net Jammern, sondern kämpfen (spielen) und siegen.



eh klar,
aber es hätte ruhig kämpfen spielen und siegen im befreundeten Nachbarland sein dürfen.

Aber morgen darf dann der Zufall mal wieder nett zu uns sein, gell
#
Das passt ja schön blöd in den eh schon blöden August
Jetzt auch noch der Gegner mit der weitesten Reise für unser Team
Und auch für die Fans
5,5 Stunden Flug mit ein- und auschecken, das ist schon was anderes als mal kurz nach Breslau rüber.  

Irgendwie will uns jemand möglichst viele Steine in den Weg rollen

Und überhaupt: Aserbeidschan - warum gehört denn das zu Europa?
Noch wegen Zarathustra, oder was?

Und die Schwaben vom Verein für Blödmannsgeselligkeit haben wieder mal Glück. Rijeka, Kroatien, ein Katzensprung
#
SGE - Karabach
erst in Aserbeidschan, dann bei uns
#
Nike - fänd ich jetzt nicht verkehrt.
Obwohl ich das neue Auswärtstrikot nach 7 Jahren Anlauf das Beste finde, was Jako Designmäßig zustande gebracht hat.

Sollte das Angebot aber so stimmen, käme man schlecht an Nike vorbei.
2 Mios sind ja immerhin ein halber Kadlec  
#
clixino schrieb:
Nike - warum nicht? Wäre doch mal eine Abwechslung.
Auf Jako wird, soweit ich mich erinnere, doch immer geschimpft bezüglich Trikots usw. na dann ...

und nun zum wichtigeren Teil:

IF Elfsborg (Schweden)
Qarabag FK (Aserbaidschan)
WKS Slask Wroclaw (Polen)
FC Minsk (Weißrussland)
VMFD Zalgiris (Litauen)

Wer soll es werden? Finde IF Elfsborg interessant!


Heisst das, heute nacht wurde schon mal vorgelost, wer in welche Töpfe kommt?
Oder welchen Kriterien ist dieser Lostopf zu verdanken?
#
gammaray7 schrieb:

großes kino
gebe ich dir in vielen teilen recht
gut das es gesagt wurde
aber in einem punkt muss ich aktuell
noch mal auf die nachrichtenlage in sachen wurstulli
aufmerksam machen
das er ein schlauer hund ist ist bekannt
das er es geschafft hat die reichen und mächtigen
zu seinen freunden zu machen war geschickt
das fußball ein großes geschäft ist wissen wir
was liegt näher als da freunde und geschäftspartner
für ein gegenseitiges engagement beim golfen am tegernsee zu begeistern
und schwupps fliessen da die millionen
mal in den verein für den sponsor
mal auf ullis konto in der schweiz
um all die schicken golfplaudereien in bare münze umzuwandeln
für sich. für ulli. für seine freunde. ein endloses fest des fußballs und der gewinne.

und jetzt ist plötzlich ende der party
und beim dfb überlegt man noch ob es auch systemrelevante fußballvereine gibt

was freue ich mich auf diese saison
vielleicht könnte bruno auch mal langsam golf lernen und mit all den
bankern auf dem kronberger golfplatz mal goldene zeiten für die eintrach einläuten


über den kater sprechen wir dann später

cheers gammray7


Tja, das war ja der Unterschied
Unsere haben in den 70ern und 80ern halt Minigolf gespielt  
#
Ja, der Artikel über die Finanzverhältnisse in der Buli ...

Man muss sic darüber nicht mehr aufregen. Der Zug ist vor zwanzig Jahren abgefahren. Als die Gründung der CL beschlossen wurde, war doch klar, dass sich da eine gewaltige Schere auftun wird.

Die CL ist die weltweite Leitliga in Sachen Fussball. Dass sich Adidas da an dem erfolgreichsten Geschäftsmodell mit 75 Mios beteiligt hat, und nicht bei Armina Bielefeld ist nur logisch. Sie waren früh dabei, Audi hat dann für dieselben 10 Prozent schon 200 Mios gezahlt. Das entspricht wohl dem Wertzuwachs der Bayern als AG zwischen den beiden Anteilsverkäufen.
Ich sehe es aber schon so, dass sich der FCB da durch gutes management hingeschafft hat. Wenn man ehrlich ist: die haben einfach zwanzig bis dreißig Jahre vor allen Anderen angefangen, professionell zu arbeiten. Die Eintracht hat den Zug halt verpasst, und ich denke wir Älteren können uns an die Vereinsleiter erinnern, die da vergessen haben zum Bahnhof zu gehen.

Vielleicht hat es ja die SGE Führung in der jetzigen Besetzung endlich geschafft, dass ein anderer Geist bei uns herrscht, aber die zwanzig verlorenen Jahre aufzuholen wird weiterhin sehr schwer bleiben. Da hilft nur Eichhörnchentaktik. Um aber am Zement zu rütteln, muss es nicht nur bei uns gut laufen, sondern bei den Anderen wie dem HSV oder Köln muss weiterhin Chaos herrschen.

Der BVB ist für mich eher ein Beispiel für eine glückliche Fügung, Dass die in 10 Jahren den Turnaround vom Pleitier zum 1. Verfolger geschafft haben, ist zwar ein Beweis dass es geht, aber kein Muster, dass man beliebig nachmachen kann. Hier ist einfach ein begnadeter Trainer tätig, den ich auch gerne hier bei uns gesehen hätte. (Nix gegen Veh. Bin froh, dass er jetzt hier ist)

Schalke hat zwar negative Posten in ihrer Bilanz, aber wenn denen in ein paar Jahren das Stadion komplett gehört (wenn's abbezahlt ist) , dann bricht bei denen auch noch mal eine neue Zeit an. Dann holt zwar der Raul den Draxler nach Madrid (hehe, um das zu verhindern hat Tönnies dem Raul jetzt nen Frühstücksdirektorposten bei S04 angeboten), aber dann kann da erst recht noch mal fröhlich investiert werden.

Alle anderen HSV, VfB, MGB, Werder, FCN, Hertha sind auf Gedeih und Verderb dem sportlichen Erfolg ausgeliefert. Wenn da ein paar Jahre nichts läuft, dann geraten die ins Wackeln - so wie wir. Klar, wir haben etwas aufgeholt, aber die "Lichtjahre" sind uns die anderen entgegen gekommen. Grade Werder ist so ein Verein, der seine goldenen Jahre jetzt wohl hinter sich hat.

WOB, B04, Hopp, H96 und RB Leipzig - vielleicht auch noch Ingolstadt, wenn Audi da noch mehr einsteigt - sind zwar auch nicht ganz vom sportlichen Erfolg unabhängig, aber dahinter steht doch immer eine mehr oder weniger starke Hand, die mal finanzielle Wellentäler ausbügeln können. Die konkurrieren aber trotz der Gelder eher mit uns, als mit den großen drei!

Umso größer mein Respekt vor Freiburg und den anderen "Zwergen", die sich aus eigener Kraft zwischen erster und zweiter Liga halten. Da hab ich als Bornheimer auch Freude am FSV.

Also Eichhörnchentaktik: EL Hauptrunde wäre eine gute Nuss, und mal wieder ein paar Runden Pokal mit dem nötigen Losglück. Und in der Buli bitte wieder einstellig, am liebsten natürlich wieder in die EL-Ränge. Das wären die wichtigen Schritte für dieses Jahr.
Dazu in den nächsten Jahren ein paar Jugendspieler, die bei späterem Wechsel mal richtig Transfererlös bringen und auch mal ein paar gute Griffe am Transfermarkt (so wie Freiburg mit Cissé oder BVB mit Kagawa) würden beim sanften Aufstieg deutlich helfen - aber das ist ähnlich wie mit dem Pokal. Da braucht man halt auch mal ein glückliches Händchen, bzw im Jugendbereich auch schon das Geld, um Leute wie Emre Can nicht mit 17 an die Bayern zu verlieren.

Wichtig wäre auch: keine Krawalle mehr, keine Feuerspiele, keine unnötigen Strafen. Stattdessen weiterhin die beste Atmosphäre und Choreos produzieren. Dann wird die Eintracht noch attraktiver für Sponsoren und Vermarktungspartner.

Das Schöne ist: ich bleib auch noch Eintrachtfan, wenn es alles anderes kommt.