>
Avatar profile square

philadlerist

17170

#
EL ist blöd, viele unattraktive Gegner. die zweiten und dritten aus Zypern, Lettland und Belgien, halbleere Stadien, deutlich weniger Einnahmen durch die TV Verwertung (das Ausschüttugnsverhältnis ist etwa 1:4,ebbes zugunsten der CL)
Aber EL ist besser als gar nicht international

Letztlich wäre das eine gute Situation, um den Verein und Mannschaft weiterzuentwickeln. BH und HB werden schlau genug sein, um die zusätzlichen Einnahmen auf einem Prämienwege an die Spieler zu verteilen, und nicht alle Verträge nach dem Gewinn in den CL-Qualispielen auf VW Niveau anzuheben.

Es muss klar sein, dass wenn wir EL oder gar CL erreichen, damit kein Normalfall für die nächsten Jahre hergestellt wird, sondern dass es sich erstmal um eine große Chance handelt, die man aber zunächst nur auf die nächste Saison betrachten darf.

Ob sich dann aufgrund der Doppelbelastung ein negativer Trend in der Buli einstellen wird oder ob tatsächlich ein paar EL/CL-Siege die Kasse zusätzlich füllen, lässt sich nicht voraussagen. Da werden neue, zusätzliche Spieler gebraucht und sicher mehr Geld ausgegeben, denn Manager und Trainer werden nicht völlig chancenlos in die Saison gehen wollen.
Aber ich denke, Veh wird - egal wie es kommt - wissen, dass er den Fokus auf die Buli legen muss um den jetzigen Erfolg für die weitere Entwicklung der Mannschaft zu nutzen.

Das internationale Geschäft wird wenn, eher ein Motivationsschub für uns Fans und für einige der Spieler zu bleiben oder herzukommen, aber noch keine seriöse Planungsgrundlage für die nächsten Jahre.
Der Sprung wäre dann doch sehr groß - aber möge er trotzdem gelingen  
#
Tschock schrieb:

....
Was kann denn die Eintracht dafür, dass so ein Hohlroller in Nürnberg einen Eintracht-Fanschal anhatte?
Ich glaube nicht, dass HB diese Einzeller selbst eingekleidet und dann auf die Reise nach Nürnberg zum "Aufmischen" geschickt hat . . .
Doch in der Berichterstattung kommt das leider oft so rüber . . .


Ah, eine Juristenfrage:
Könnte die Eintracht eigentlich hier als Nebenkläger auftreten, weil sie sich durch die Täter verunglimpft oder sonst ein juristischer Fachausdruck fühlt?
#
Sledge_Hammer schrieb:

...
Es steht und fällt für mich maßgeblich mit dem Gladbach-Spiel. Auch wenn quasi jedes Spiel irgendwie Schlüsselspiel ist, wenn wir da die Torlos-Serie durchbrechen und den Befreiungsschlag landen - dann läuft das auch die nächsten Wochen.


Also ich finde, das mit diesem von Spiel zu Spiel Denken klappt doch hier im Forum sehr gut:
das halt die Fischköpp bloß weg von Europa Spiel gegen den HSV, jetzt den Abstand zu den Verfolgern ausbauen Spiel gegen Närrnnnbärrch, 40 Punkte Veh im UrlaubSpiel gegen BVB, richtungweisendes Spiel um Platz4 gegen Freiburg ... Und jetzt schon wieder ein Schlüssel gegen Gladbach, und das ist natürlich auch richtungsweisend, Verfolger distanzierend und saisonzielerreichend  
Wenn sich die Speielr auch so auf jedes Spiel von Woche zu Woche vorbereiten, kann eigentlich nichts mehr passieren
#
Platte schrieb:
ja dann muss man sich einfach belohnen.
ich werde mir einen neuen aufkleber für meine limosine anschaffen weil der alte ziemlich vergilbt ist


Aber nicht dass die Euphorie da völlig mit dir durch die Decke ...
#
Also der Samstag ist sehr gut für uns gelaufen

Grell wie der HSV bei den 96ern unters Rad gekommen ist
Man sieht, dass in dieser Liga hinter FCB, BVB und Bayer jeder jeden schlagen kann.
Da ist ein breites Mittelfeld und ich glaube, die Plätze 4 - 6 werden bis zum letzten Spieltag hart umkämpft sein.

Umso schöner, dass wir - und ist das nicht immer noch unglaublich - da sogar ein kleines Punktepölsterchen haben. 23 Spieltage und wir waren immer unter den ersten Vier. Das ist einfach nur gut für die so lang geschundene Eintrachtseele ,-)

Selbst wenn wir am Ende noch aus den Qualiplätzen rausfallen, diese letzten sechs Monate waren einfach großartig. Ich glaub aber, dass die Mannschaft das Niveau halten kann.
Ich fand das gestern eine gute Leistung gegen die andere Überraschungsmannschaft, auch wenn hie und da die Inspiration gefehlt hat, die taktische Umsetzung war gut: das seit Monaten von uns erhoffte 2. System
Nicht mehr so ganz so viel Hurra, aber eben auch eine konzentrierte und stabile Abwehrleistung.

Zambrano ist die erhoffte Verstärkung und deutlich besser als Schildenfeld, Anderson hätte ich diese Stabilität auch nicht zugetraut.
Wenn die beiden noch ein bißchen länger mit Schwelger und Rode zusammenspielen werden, dann wird sich da auch in der Spieleröffnung noch einiges verbessern.

Als nächstes hoffe ich aber, dass wir die Fohlen mit einem deutlichen zu Null nach Hause schicken, schon um sie für diesen destruktiven Glückskick im Hinspiel zu bestrafen.
Auch der nächste Spieltag könnte dann sehr gut für uns laufen - und so geht es Stück für Stück voran
#
http://media.bundesliga.de/media/images/00_imported_692/scf_ffm_streich_falten_920_th.jpg

Jetzt weiß ich endlich, an wen der mich erinnert
Das ist doch der Komiker Tom Gerhardt wie er leibt und grinst
#
und noch was völlig unqualifiziertes:

OO tut mir nur noch leid. Er hat wirklich eine tolle Saison bei Fürth gespielt, gute Konter gelaufen, oft toll als vorderster Stürmer den Ball gehalten, bis zwei drei Kollegen seinen Vorsprung auf dem Feld aufgeholt hatten - und 17 Tore geschossen.

Und jetzt - puff  - nichts, aber auch gar nichts ist davon übrig geblieben
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur eine sportliche Krise ist, oder der Sprung in die erste zu groß ist (Inui, Eigner, Zambrano haben den ja auch bewältigt)
OO scheint völlig neben der Spur zu sein. Hat er private Probleme?

Und dann noch dieser Bart
Der muss ab; der sieht ja schon aus wie das Signal völliger Ratlosigkeit
(ich hab ja angekündigt, dass es völlig unqualifiziert wird, sorry)

Vielleicht würde ihm eine kurze Erholungsphase bei der U23 wirklich gut tun.
Mal wieder 5 Spiele durchspielen, Tore schießen, das Gefühl für das eigene Können wiederbekommen. Man kann es doch nicht komplett über Nacht verlernen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben



Das ist einfach falsch. Eine glatte 1 bekommt man, wenn man diverse schwer haltbare Bälle hält und nicht, wenn man nur 2 Bälle aufs Tore bekommt.
Einmal sehr gut gehalten, einmal abklatschen lassen, dazu wieder einmal ein sinnfreier Abschlag ins gegnerische Toraus - da ist er mit einer 2 vor dem Komma wirklich gut bedient!


seh ich nicht so.
kein Tor gekriegt, excellent mit den beiden IV gespielt und alle schweren Balle auch gehalten (gut war halt nur zwei, aber das schmälert nicht seine Leistung, sondern spricht für die Abwehrleistung der Hintermannschaft, oder?)
wenn er den einen Ball noch fängt, und den einen Abschlag auch noch auf Meiers Kopf kriegt, ist er doch glatt 1.
Oder muss er erst noch einen Abschlag direkt versenken, damit mit Glück noch eine 2 vorm Komma kriegt?
#
aquilifer schrieb:

... Umso ärgerlicher fand ich es, dass quasi ausnahmslos alle Ecken und Freistöße in einer Manier hergeschenkt wurden, als wüsste man nichts mit dem ruhenden Ball anzufangen. Gerade in einem solch zähen Spiel muss man diese doch konzentriert angehen und  versuchen, daraus etwas zu machen.


grade bei Mannschaften, die wie Freiburg mit 8 Mann den Fünfer zustellen, macht es wenig Sinn immer nur Meier zu treffen zu versuchen.
Gestern war auch oft zu sehen, dass bei Flanken niemand da war, der den zweiten Ball vorm 16er  aufgenommen hätte. Da war oft ein großes Loch, weil unsere sich auch an den Fünfer gedrängt haben (oder haben sich ziehen lassen)

Vielleicht hätte man trotz des Fehlens von Inui versuchen sollen kurz auszuführen um das Abwehrknäuel aufzulösen, bevor die Flanke kommt.
#
Basaltkopp schrieb:
Matmour ist einfach nur übermotiviert und nicht agressiv.    


Dann also ein Antiübermotivationstraining!
Der Skibbe weiß sicher, wo man so was buchen kann
#
Kadaj schrieb:
Trapp: 3+ Eine Unsicherheit, ansonsten wieder mal den punkt festgehalten. Hatte alelrdings wenig zu tun.


Ja, das ist immer so ein Problem mit der Torwartbeurteilung:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben

Offensiv hat er eigentlich auch nichts falsch gemacht, sondern die Anspiele so verarbeitet, wie es ihm die Mannschaft ermöglicht hat. Klar, da waren viele lange Bälle dabei, aber das war vielleicht der Vehschen Taktik geschuldet.
Trotzdem ist mir dabei positiv aufgefallen, dass er fast jeden langen Ball zum eigenen Man gebracht hat. Grade in der ersten Hälfte hat er aus 60 m Entfernung viermal hintereinander Meiers Kopf getroffen.
Von daher ist auch sein offensiv-Part locker mit einer 2 zu bewerten.

Also eine klare 1,5
#
Fiete schrieb:
Kann man das Spiel nicht einfach wiederholen?    


Wieder Null Null?

Ok, dann aber mit abschließendem Elfmeterschießen im Mai 2014 im EL-Finale
#
Ok, es war das falsche bein
Bin heute nicht gut auf Journalisten und Reporter zu sprechen

Bei sky inside gehts in einem bericht um die EL und dass es dort zu wenig Geld zu verdienen gibt. Unattraktiv für die Vereine, weswegen man in Freiburg oder aber vielleicht auch Frankfurt nicht unglücklich wäre, wenn einem diese Bürde erspart bliebe.
Da der direkte Vergleich SCF-SGE direkt anstand, gabs noch so einen kurzen Vorbericht, in dem dann völlig offensichtlich aber trotzdem mit der Absicht der Verschleierung ein Interviewfetzen von Veh von vor dem BVB Spiel so eingeschnitten wurde, dass man die Aussage "bei 40 Punkten fahre ich nächste Woche in den Urlaub" auf das Freiburgspiel beziehen musste.

Ganz ehrlich, ich finde eine solche Art Berichte zu produzieren eine Schande für den Journalistenstand. Sie sollen sich was schämen  
#

Focus online artikel
Wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht? Man lässt die Luft aus den Köpfen der Schreiberlinge und bläst damit das Insekt auf.

Klar, die Vollpfosten von als Frankfurter Fans getarnten Feierabendtysons, die aus ihrem Auto aussteigen, um ein paar Freiburger anzugreifen, gehören ja schon wegen Dummheit aus dem Verkehr gezogen - was ja dank des Nummernschilds direkt danach passiert ist - ü
aber daraus mit einem angetäuschten Vergleich zum privaten Verhältnis beider Trainer eine generelle Feindschaft der SCF und SGE Fans zu konstruieren und damit auch unterschwellig zu vermitteln, dass alle Frankfurter Landfahrer eher zur Kategorie Räuber, Schläger und Problembären zu zählen wären, ist schlicht Bildzeitungsstil.

Die tauschen doch nicht etwa Ihre Topjourmalisten untereinander aus?
Ich bin für zwei bis vier Wochen SAW-Sperre

Oder bin ich heut morgen nur mit dem falschen Bein in die K.acke getreten?
#
So jetzt langsam wieder auf normalpuls nach dem aufregenden und spannenden Spiel. also ich fand's spannend, ein harter, aber meist fairer Kampf, mit einer guten Idee von Veh

Und am Ende mit einem gerechten Unentschieden. Auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, dass OO am Fünfer von Meier so angeschossen wird, dass der Ball unhaltbar für Baumann in den Winkel geht.
In der 89. Minute ,-)
#
sgevolker schrieb:
Wir haben nacheinander gegen Platz 3,2,6,5 Auswärts gespielt.
Ich find die Ausbeute nicht schlecht.


Gut beobachtet, richtig bemerkt
Ich finde auch, dass sich die Jungs wacker geschlagen haben

Außerdem haben sie heute ein neues System gespielt
Und das recht ordentlich umgesetzt

Dumm dass sich Kermit wieder selbst aus dem Spiel genommen hat,
ohne die notwendige Umstellung wär es in der zweiten Halbzeit weiter gut gelaufen.
Schade, dass Lakic heute Rücken hatte ...

Aber alles in allem: taktisch gutes Spiel
Mit einem Abseitspfiff zuviel
#
eintracht069 schrieb:
sYn schrieb:
Frankfurt mit glücklichem Remis in Freiburg schreibt Sport1

Alter ????

Was haben die für ein Spiele gesehen ? Ich sehe das wenn dann eher andersrum und wenn dann war das ein gerechtes Unentschieden ? So ein scheiss habe ich schon lange nciht mehr geshen


Ist doch die Wahrheit.

Freiburg hatte klar die besseren Chancen.

Sag mal, welches Spiel habt ihr eigentlich gesehen?

Hier wird irgendwas von guten Chancen gefaselt.. Wir hatten 1 Abseits-Tor von Aigner, das wars !!!


DAS WAR DOCH KEIN ABSEITS!
Ich will das endlich nochmal sehen
Der rechte AV von Freiburg stand weit weg aber beim Pass auf gleicher Höhe
#
Nuriel schrieb:
philadlerist schrieb:
hmh, keine Wiederholung von Aigners Tor
Ich hab da ja während des Spiels gleiche Höhe gesehen



War ein klares Abseits in der Wiederholung


Der rechte Außenverteidiger war nicht ein bisserl gleich auf?
Und 45 meter auf der anderen Seite?
Ich hätte da gerne mal eine Linie eingeblendet
#
hmh, keine Wiederholung von Aigners Tor
Ich hab da ja während des Spiels gleiche Höhe gesehen

Das highlight war aber als Gakelmann ( lt. Skyreporter) bei Makiadi einen auf Ringrichter gemacht. Im ersten Augenblick dachte ich, er erklärt den Kampf für beendet durch Technischen KO.
#
Mit Verlaub, das wichtigste ist, dass uns das Führungstrio AV, BH und HB möglichst lange erhalten bleibt. Es sind nicht die einzelnen Spieler, sondern Struktur und Strategie im Verein wie in der Mannschaft.

So bitter es dann manchmal ist, einen Detari, Yeboah oder einen Bernd Schneider nicht halten zu können, - und auch wenn man mit Jung und Rode ähnliche Hoffnungen verbindet, da müssen sie für den Vergleich noch wachsen - wenn die Philosophie und das Management stimmen, dann werden andere Spieler kommen, die die Lücken füllen. (Siehe Freiburg und Cissé)

Um den Bruchhagenschen Zement aufzubrechen muss es auch mal hie und da einträgliche Verkäufe geben, um die Mannschaft danach in der Breite zu verstärken. Es ist also nicht so wichtig, wer uns verlässt, sondern wer kommt oder bleibt.

Dass die Gehälter sind wie sie sind, hat weniger was mit einzelnen gehypten Spielern als mit den Gesetzen eines sehr skurrilen Marktes zu tun, und der "Wertschöpfung" die durch eine relativ kleine Gruppe von Spielern und Verantwortlichen geschaffen wird. Da ist der Fussball nur schwer mit anderen Industrien zu vergleichen.