>

philadlerist

18950

#
sotirios005 schrieb:
complice schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Tatsächlich das schwächste VF-Spiel bisher.

Aus der Sicht von Costa Rica sicher nicht.  

0:0 n. V. und dann wieder im Elferschießen weiterkommen. Ich denke, damit könnten sie in Costa Rica auch leben...    

Die Ticos hätten wohl den besseren Torwart im 11er Schießen
#
Schaedelharry63 schrieb:
philadlerist schrieb:

Gebisschen  

Der Belgier mag wohl nur Frittiertes.

Und das kann man bekanntlch lutschen, oder"
#
Schade für Belgien
Ein dummer abgefälschter Ball fällt Higuain vor die Füße
Und dann läufst Du da 85 minuten gegen so eine blauweiße Wand an
Das ist echt Chelsea-Schule - totlangweilig, leider

Jetzt hoffe ich, dass der Robben denen dann auch mal einen ganz früh reinhaut
Damit man wenigstens einmal sieht, ob die Gauchos auch Fußball spielen, oder nur Fußball verhindern können

Die Gruppenspiele waren unterhaltsamer
#
Gemurmel drückt es ganz gut aus
Seit dem Glückstor spielen Gauchos eigentlich nur destruktiv, oder
Erinnert doch alles sehr an frühere italienische Mannschaften

Ich drück den Belgiern die Daumen, dass sie noch einen reinmachen
#
Und nun zurück zum Spiel -

Argentinien spielt eigentlich wie wir. In Führung gehen, dann möglichst viel Kontrolle, mal ein oder zwei Nadelstiche, aber kaum was aufregend schönes.
Messu macht einen auf Özil: ja, ich kanns, aber ich muss ja nicht immer!

Belgien muss jetzt noch mal ein Gebisschen zulegen, wenn sie den Gauchonacchio dahinten knacken wollen.
#
philadlerist schrieb:
Brodowin schrieb:
Keine Ahnung warum, aber immer wenn ich Belgien spiele sehe, muss ich daran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=dsmLoPiIERg

Da müsstest du vielleicht mal einen Tanztherapeuten fragen    

Meine beiden lieblingssätze:

Und hier das Trikot von Eintracht Frankfurt, wahrscheinlich das beste ...!

Und, angesichts der Farbenpracht der teilweise ja ganz gelungenen Trikots:
Ich erklär mal unseren Schwarzweißzuschauern, was sie hier grade sehen ...!

Köstlich
#
Brodowin schrieb:
Keine Ahnung warum, aber immer wenn ich Belgien spiele sehe, muss ich daran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=dsmLoPiIERg

Da müsstest du vielleicht mal einen Tanztherapeuten fragen  
#
Adler_Steigflug schrieb:
philadlerist schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Irgendwie tippe ich auf ein 0:0 über die reguläre Zeit hinweg und irgendein 1:0 in der Verlängerung, auf welcher Seite auch immer oder Elfer-Schießen.

Okaayyy. Manchmal bin ich sogar mal froh über eine falsche Prognose...

Mangelnde Prognosegüte hat auch ihren positive Kehrseite?

Jup,

jetzt wird das Spiel wenigstens offener. Meine Prognosegüte in der WM-Zeit ist sowieso sehr mangelhaft (bis auf die Tatsache, dass ich schon in der Gruppenphase gesagt habe, dass unser Viertel-Final-Gegner Frankreich und unser Halb-Final-Gegner Brasilien heißen wird. Eigentlich hatte ich dann noch auf Niedrlande als Finalgegner getippt... mal schauen ^^).
Hmmm... ich schätze mal, dass ich heute keinen 6er im Lotto gewinnen werde... vllt. funktioniert es ja.

Alle Favoriten Gruppenerster
(Costa Rica wurde durch Gruppensieg zum favorit)

Alle Favoriten durch die AFs

Und jetzt auch noch alle Favoriten durch die VFs?

Also eine Überraschung dürfte für meinen Geschmack heute noch dabei sein
ZB Geheimfavorit Belgien schlägt Vollfavorit Arschentinien ...
Oder
Spontanfavorit Costa Roca schlägt Dauerfavorit Holland ...

Aber getippt habe ich auf die Favoriten ,-)
#
Adler_Steigflug schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Irgendwie tippe ich auf ein 0:0 über die reguläre Zeit hinweg und irgendein 1:0 in der Verlängerung, auf welcher Seite auch immer oder Elfer-Schießen.

Okaayyy. Manchmal bin ich sogar mal froh über eine falsche Prognose...

Mangelnde Prognosegüte hat auch ihren positive Kehrseite?
#
DougH schrieb:
Dieser Schiri gehört lebenslang gesperrt!!!

Neymars Verletzung hat ein juristisches Nachspiel

Carlos Velasco Carballo ist als Schiedsrichter verschrieen, bei dem die Karten locker sitzen, Gelbe wie Rote. Er ist dadurch schon vielfach auffällig geworden, zum Unwillen vieler. In der spanischen Liga, wo er pfeift, brachte er es mal auf die Bilanz von 135 Verwarnungen und Platzverweisen in 20 Spielen.

Die Frage ist nun, was nur aus Kartenpistolero Carballo geworden ist, der die Leitung des WM-Viertelfinals der Brasilianer gegen Kolumbien aus der Hand gab und beide Team wild aufeinander losgehen ließ. Insbesondere in der letzten halben Stunde, wo seine ordnende Hand dringend vonnöten gewesen wäre. Es dauerte 40 quälend lange Fouls, ehe Carballo die erste Verwarnung aussprach. Das Spiel und die Spieler waren ihm da schon entglitten.

Es ist hypothetisch, aber vielleicht wäre dieses Foul in der 87. Minute gar nicht erst passiert, hätte er energischer durchgegriffen und den Entgleisungen zeitiger einen Riegel vorgeschoben. Vielleicht wäre dann der Kolumbianer Juan Zuniga niemals so hart eingestiegen, hätte nicht sein Knie in den Rücken von Neymar gerammt.

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129820879/Neymars-Verletzung-hat-ein-juristisches-Nachspiel.html

Seh ich genauso.
Die völlig indiskutable Leistung einiger Schiris und - wie bei der WM 78 - eine sehr zugunsten des Gastgebers der südamerikanischen Spielhärte angepasste Regelauslegung haben dazu geführt, dass nicht nur sehr viele getreckte Beine, offene Sohlen und spitze Ellnbogen ungeahndet zum Einsatz kamen, auch solche Verletzungen wie die von Neymar wurden dadurch letztlich billigend in Kauf genommen.

Dass darunter dann auch die sportliche Qualität leidet, wenn so Feingeister wie James, Neymar oder Özil ständig auf die Socken kriegen, ist da nur logisch. Man kann gespannt sein, wer und wie der das HF pfeifft.
Durch das Fehlen Neymar könnte Brasilien geschwächt sein, ja, aber es kann auch anders kommen. Ohne Thiago und Neymar müssen sie anders spielen.
#
Gute Besserung an Neymar
Das ist eine unglückliche Verletzung zu einem bitteren Zeitpunkt.
Möge die Verletzung schnell und vollständig verheilen

Dass Zuniga ihn da so anspringt - ja, das war dann letztlich für diese Partie "normal", da der Mann, der für das das Verhalten der Spieler die Norm zu setzen hat, mMn völlig versagt hat. Natürlich gibt es immer wieder lächerliche Schiri-Leistungen, aber was sich der spanische Kollege da gestern mit seinen Assis geleistet hat, war nichts anderes als "Gefahr in Verzug!" Wer ein so wichtiges und hitziges Spiel so leitet bzw in die Irre leitet, muss sich nicht wundern, wenn die Spieler dann vom Platz direkt ins Krankenhaus gefahren werden müssen.
Richtig schlimm.

.Auch dass man zwischendrin sich kaum des Eindrucks erwehren konnte, dass der Herr Schiri den Gastgeber bei der Treterei doch leicht bevorteilt, damit der Gastgeber auch ja ins Halbfinale kommt. Damit das Pfeifentrio dabei nicht auffliegt, zeigt man vorsichtshalber auch nach dem Spiel und in den Analysen das zurückgepfiffene Tor zum 1:1-Ausgleich lieber gar nicht mehr. Dadurch hab ich es leider auch nur in einer Wiederholung gesehen, aber da stand der Spieler Yepes, der auch das Tor gemacht hat, nicht im Abseits. Und wenn sie das in dem Gewühl nicht genau sehen konnten, dann frage ich mich, was aus der Direktive "im Zweifel für den Angreifer" geworden ist.
Auch einen Angriff auf den Torwart im 5m-Raum kann man da nicht wirklich pfeifen, weil sich zwischen Yepes und Cesar noch ein Abwehrmann der Brasilianer befand, der da fleißig mit um den Ball gestochert hat. Was also hat der Schiri da gesehen und warum hat er das Ausgleichstor nicht anerkannt?Und warum wird es totgeschwiegen?

Ich glaube, dass Kolumbien das Spiel dann gedreht hätte. Die waren in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Von Brasilien kam außer Tritte so gut wie nix. Kolumbien hätte zumindest die Verlängerung, wenn nicht gar den Sieg verdient gehabt.
#
Brodowin schrieb:
Die Nacht von Sevilla.

Eine unvergessliche Nacht
Hab das Spiel damals in Paris gesehen
Ich werde das Geräusch von 12 Millionen Stimmen bei den Toren der Franzosen nie vergessen. die ganze Stadt hat gebrodelt
3:1 und dann noch 3:3 und 11er schießen
Hammergeil

Und danach Autokorso um den Arch de Triomph
#
Wenn ich mir die Viertelfinale so ansehe, kann es durchaus sein, dass Brasilien im Halbfinale nur noch mit Europäern spielt, oder?

frankreich - Deutschland
Brasilien - Kolumbien
cotarica - holland
Argentinien - Belgien
#
wolfster schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
EL West schrieb:
Ich habe die USA vor der WM wirklich unterschätzt - die haben eine sehr gute Moral, Chapeau.    

Nie ohne Kampf bis zuletzt. In keiner Sportart.

Ausser Fussball fällt mir irgendwie gar keine Sportart ein, die in den USA gespielt wird...
...

Spielen die da nicht so ne art Prellball mit Haudraufschlägern, oder so?
#
argentinien muss sich warm anziehen gegen Belgien
#
Respekt für USA, geil gekämpft
Wie gestern die Algerier nicht aufgegeben und alles versucht

Aber auch wie gestern: Belgien wie Deutschland mit Chancen ohne Ende,
Aber wieder hält Glatzkopf mit Bart jeden Ball

Dann zweite Minute der Verlängerung, Tor!
Noch einen nachgelegt und dann Spannungsabfall bei den Belgiern
Postwendend der Anschluss, nur zehn Minuten früher als die Algerier gestern
Und dann diese Riesenchancen zum Ausgleich
Dieser geile Freistoßtrick, hätte allein schon den Ausgleich verdient gehabt
Wahnsinnsgeiles Spiel
#
Also so aber der 60sten war es bis jetzt das geilste Spiel der WM
#
Und wieder, scheiß auf meinen Tipp
Jetzt will das Elfmeterschießen
Go USA go
#