philadlerist
17610
ewww schrieb:
Was ist mit Plattbach los? Die können ja nach vorne spielen.
Wollen nur irritieren
Typisch favre halt
Bin gespannt, wie die Strafe für den BVB ausfällt ...
Man könnte fast meinen, es wird wieder Frühling - bei all den Schwalben heute
schobbe schrieb:
3:1 BVB, stark von Mykhitarian
Find den mücke eh einen unglaublich guten Spieler, der den Verlust von Götze 1:1 kompensiert. Insofern hat der BVB ein gutes Geschäft gemacht: einen Götze abgegeben und dafür einen Mücke und einen Aubamayang geholt. Klopp kann sich nicht beschweren.
Hannover Kind wird wohl schon am überlegen sein, ob er zu den Hörhilfen auch noch Sehhilfen ins Programm aufnimmt. Sorry, aber das Spiel hat der Schiri für die Tornetztrotteln auf die Spur geschoben.
Wenn gladbach einen Punkt gegen uns holen will, müssen sie aber schnell machen und favre am samstag entlassen
Ansonsten bin ich mal so frech und behaupte, dass die Hilfsmaultiere schon letztes jahr ihr gesamtes Glück gegen uns aufgebraucht haben. Diesmal schlägt das Pendel in Richtung Eintracht aus und die mannschaft holt drei Punkte an den main.
Trapp
Sebi Zamba Bamba Otsche
Seppl Russ Flumi Barnetta
Kadlec Meier
Ich tipp mal auf ein 2:0 für die Eintracht
Ansonsten bin ich mal so frech und behaupte, dass die Hilfsmaultiere schon letztes jahr ihr gesamtes Glück gegen uns aufgebraucht haben. Diesmal schlägt das Pendel in Richtung Eintracht aus und die mannschaft holt drei Punkte an den main.
Trapp
Sebi Zamba Bamba Otsche
Seppl Russ Flumi Barnetta
Kadlec Meier
Ich tipp mal auf ein 2:0 für die Eintracht
Afrigaaner schrieb:Basaltkopp schrieb:
An die TV-Gucker:
Wie war denn der Kommentar von Buschmann? Unterhaltsam?
Also ich habe es aud Sky gesehen.
Der Reporter Namens Kunde - hat einen Orgasmus nach einander bekommen.
Guter Mann
das stimmt. ich schau seit Jahren sky und meist sind die Kommentatoren nicht so positiv gestimmt. Grade beim Lob an die Frankfurter Fans und bei seine rFreude über die tolle Kulisse hat er nicht mit Superlativen gespart. Kunde, kann wieder kommen. Danke
Aber auch im Zusammenschnitt gibt es eine Formulierung, die normalerweise nur im Zusammenhang mit FCB oder BVB benutzt wird: "es hätte auch gut und gerne zweistellig ausgehen können"
Soviel Komplimente hat die Eintracht noch nie bei sky bekommen.
Was sich aber anscheinend noch nicht verändert: Robbens Elferkindereien mit Pep sind vielen Zeitungen und Sport1 wichtiger als Eintrachts großartige Europatour! Sehr schade.
mickmuck schrieb:
ich sag mal so. eigentlich müssen wir gewinnen, diese europa.
Ich bin auch dafür, aber durch die Absteiger aus der CL wandelt sich der Wettbewerb im Frühling deutlich. Und wenn ich mich jetzt so ausm Bauchgefühl heraus nicht falsch erinnere, sind es in den letzten Jahren immer CL-Absteiger gewesen, die den Cup geholt haben, oder?
Um so wichtiger, dass die Eintracht Gruppensieger wird, denn dann entgeht man ja wohl zumindest in der ersten KO-Runde den CL-Absteigern. Ich bin aber frohen Mutes, dass die Mannschaft an ihre Chance aufs Viertel- oder Halbfinale glaubt. Letztlich geht es in den großartigen KO-Spielen ja immer um Tagesform.
übrigens: wenn Eintracht Gruppenerster wird, gibt das einen UEFA-Bonus von 400T€. Wenn man alle Spiele bis zum Finale gewinnt, gibt es insgesamt 9,7 Mio Prämien. Für die Qualirunde gegen Quarabag gabs auch schon 140T€. Was höherer Mathematikverständnisses bedarf, sind die zusätzlichen Prämien aus dem Marketpool, weswegen Fenerbahce fast 400T€ mehr eingenommen hat als der Gewinner Chelsea.
Es lohnt sich also, die Spiele zu gewinnen und am besten auch bis ins Finale zu kommen. Hinzu kommen ja noch die Zuschauereinnahmen, die ja in Frankfurt dank der tollen Fans auch sehr viel mehr ausmachen, als bei anderen Vereinen.
Wenns also so großartig bis zum Ende weiterläuft, winken der Eintracht Zusatzeinnahmen bis zu 16/17 Mios. Da lässt sich dann auch dem Alex ein interessanter Vertrag anbieten. ,-)
Es kommt ja öfter mal vor, dass man anderer Meinung ist als der Schiedsrichter, aber der Herr Amato war gestern wirklich unterirdisch.
Gelb gegen Zambrano? warum? weil er sich nicht einfach frontal umrennenlassen will und deswegen der Körper dreht? Er hat sich keinen Zemtimeter vom Fleck bewegt, was deutlich etwas anderes ist, als sich jemandem mit einem Seitschritt in den Weg zu stellen.
Die Gelbe gegen Aigner. Sorry, das muss auch der Linienrichter sehen und sich da bemerkbar machen. Aigner ist im Vollsprint - was ohne ausgleichende und sehr natürliche Armbewegungen nur sehr viel schlechter geht - und der Ball springt ihm vom Fuß, auch weil ihn sein Gegenspieler von hinten etwas Zusatzenergie gibt, und touchiert seine Hand so minimal, dass dessen Flugbahn kaum wesentlich verändert wird.
Genauso die erste Gelbe gegen Tal Ben Haim. Der Arm ist komplett angelegt, der Ball hätte ihn auch nur an der Brust getroffen und wäre auch abgelenkt worden. Das zweite Handspiel ist natürlich Gelb, aber wenn dem Spieler grad vorher schon so ein Missgeschick unterlaufen ist, geh ich erstmal zu dem hin und mach ihm klar, dass er bei der nächsten Gelegenheit die Rote sieht. Aber so war es einfach nur völlig überzogen.
Kurz drauf allerdings wird ein Schuss von Russ (?) kurz vor der 16er Linie sehr deutlich sichtbar mit dem Unterarm aufgehalten. Vom Schiri keine Reaktion. In der zweiten wird Aigner auf dem Weg zur Grundlinie ohne irgendeine Möglichkeit an den Ball zu kommen, im vollen Lauf von hinten umgestoßen. Vom Schiri wieder keine Reaktion. Auch von den Linesmen nix. Echt blind.
Grade bei Aigner hab ich das Gefühl, dass er vielleicht wg seiner Einsatzbereitschaft einen merkwürdigen Eindruck auf die Schiris macht. Ich finde er wird überproportional oft gefault ohne einen Freistoß zu bekommen. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn schon zu recht kopfschüttelnd auf dem Rasen hab sitzen sehen.
Gut, auch wenn man vielleicht sagen kann, dass sich die Ungerechtigkeiten irgendwann wieder ausgleichen und ich bin auch bereit, den Schiris zu verzeihen, wenn sie das eine oder andere aus einer Position nicht so genau sehen können, aber ich habe schon seit ein paar Jahren den Eindruck, dass das Spiel für einen Hauptschiedsrichter allein zu schnell geworden ist.
Trotz Funk scheinen sich die Linienrichter nicht gut genug einbringen zu können (oder zu dürfen?). Außerdem find ich es leicht deppert, da zwei Torrichter ohne weitere Kompetenzen einzusetzen. Gebt denen auch ne Fahne und denselben Rang wie den Linienrichtern an der Seite. Und macht die alle mehr zu einem Team.
Dann kann ein Schiri wie Amato vielleicht auch nicht mehr ganz so selbstgefällig und unangemessen ins Spiel eingreifen.
Gelb gegen Zambrano? warum? weil er sich nicht einfach frontal umrennenlassen will und deswegen der Körper dreht? Er hat sich keinen Zemtimeter vom Fleck bewegt, was deutlich etwas anderes ist, als sich jemandem mit einem Seitschritt in den Weg zu stellen.
Die Gelbe gegen Aigner. Sorry, das muss auch der Linienrichter sehen und sich da bemerkbar machen. Aigner ist im Vollsprint - was ohne ausgleichende und sehr natürliche Armbewegungen nur sehr viel schlechter geht - und der Ball springt ihm vom Fuß, auch weil ihn sein Gegenspieler von hinten etwas Zusatzenergie gibt, und touchiert seine Hand so minimal, dass dessen Flugbahn kaum wesentlich verändert wird.
Genauso die erste Gelbe gegen Tal Ben Haim. Der Arm ist komplett angelegt, der Ball hätte ihn auch nur an der Brust getroffen und wäre auch abgelenkt worden. Das zweite Handspiel ist natürlich Gelb, aber wenn dem Spieler grad vorher schon so ein Missgeschick unterlaufen ist, geh ich erstmal zu dem hin und mach ihm klar, dass er bei der nächsten Gelegenheit die Rote sieht. Aber so war es einfach nur völlig überzogen.
Kurz drauf allerdings wird ein Schuss von Russ (?) kurz vor der 16er Linie sehr deutlich sichtbar mit dem Unterarm aufgehalten. Vom Schiri keine Reaktion. In der zweiten wird Aigner auf dem Weg zur Grundlinie ohne irgendeine Möglichkeit an den Ball zu kommen, im vollen Lauf von hinten umgestoßen. Vom Schiri wieder keine Reaktion. Auch von den Linesmen nix. Echt blind.
Grade bei Aigner hab ich das Gefühl, dass er vielleicht wg seiner Einsatzbereitschaft einen merkwürdigen Eindruck auf die Schiris macht. Ich finde er wird überproportional oft gefault ohne einen Freistoß zu bekommen. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn schon zu recht kopfschüttelnd auf dem Rasen hab sitzen sehen.
Gut, auch wenn man vielleicht sagen kann, dass sich die Ungerechtigkeiten irgendwann wieder ausgleichen und ich bin auch bereit, den Schiris zu verzeihen, wenn sie das eine oder andere aus einer Position nicht so genau sehen können, aber ich habe schon seit ein paar Jahren den Eindruck, dass das Spiel für einen Hauptschiedsrichter allein zu schnell geworden ist.
Trotz Funk scheinen sich die Linienrichter nicht gut genug einbringen zu können (oder zu dürfen?). Außerdem find ich es leicht deppert, da zwei Torrichter ohne weitere Kompetenzen einzusetzen. Gebt denen auch ne Fahne und denselben Rang wie den Linienrichtern an der Seite. Und macht die alle mehr zu einem Team.
Dann kann ein Schiri wie Amato vielleicht auch nicht mehr ganz so selbstgefällig und unangemessen ins Spiel eingreifen.
Mainhattener schrieb:Mainhattener schrieb:
Klasse Spiel, hätte bei sovielen Chancen eigentlich noch höher ausfallen müssen, aber egal, immer noch steht hinten die 0 .
Wobei der Mann im Kasten von Tel Aviv wirklich Klasse war.
völlig richtig, der hat echt ein paar rausgefischt
Tenere schrieb:Lohi schrieb:
Mensch kann Sky Lobeshymnen über die Eintracht singen...
jetzt ist man sogar schon zu der Überzeugung gekommen, dass wir im Mai den Pott am Römer feiern dürfen...
Aber zum Alex: Klingt schon so, als hätte er ein Angebot von einem anderen Verein vorliegen, das ihn reizen würde. Ich glaube noch nicht so recht, dass das zögerliche Verhalten nur eine Art Vertragspoker für mehr Gehalt ist.
Jop, er hat sichtlich nach neutralen Worten gerungen.
macht euch mal keinen kopp
der sagt noch nix, weil es nix zu sagen gibt
Andere Vereine dürfen ihn erst in der winterpause ansprechen
dann lässt er sich vom Oka mal erzählen, wie's so in den USA ist
ich glaub aber nicht, dass er innerhalb der Buli wechselt
das sind doch nur Bayer, Bayern und BVB interessant, aber die brauchen ihn nicht
und ob er sich wegen ein paar Kröten mehr Wolfsburg antut oder gar den HSV - das kann ich mir nicht vorstellen
england, Frankreich, Spanien, Italien - da ist er mit 30 für die zu alt
Bleibt dann nur noch Russland bbbrrrrrgghhh - viel zu kalt und zuviel Putin
mein Tipp: Alex bleibt für 3 Jahre + 1 Jahr Option
dafür gibt's ein paar hunderttausend mehr im Jahr
und das langt dem Langen
aky im zusammenschnitt:
"das Ergebnis hätte zweistellig sein können!"
"das Ergebnis hätte zweistellig sein können!"
Ein echt dominantes Spiel, wunderbar anzuschauen
souverän, toll gespielt, viele schöne Aktionen
- aber dafür leider zu wenig Tore gemacht, aber was soll's.
Chancen wurden rausgespielt, da fehlte nur etwas das Abschlussglück
Das Pressing war heute sensationell.
Das Mittelfeld in der Besetzung echt super - trotz Raute
Rade Prica: "wir spielen scheiße heute und Frankfurt sieht aus wie Barcelona"
Dafür danke, alter Schwede
Schade, dass man wegen Schönheit des Spiels nicht das Abseits aufheben kann, denn die Ecke von Inui ganz weit und hoch rüber auf Jung und der Doppelpass aber flach durch alle durch zu Inui zurück und das Tor von Aigner, das war wirklich meine Lieblingsszene - einfach großartig. der beste Langholzdoppelpass, den ich je gesehen hab
souverän, toll gespielt, viele schöne Aktionen
- aber dafür leider zu wenig Tore gemacht, aber was soll's.
Chancen wurden rausgespielt, da fehlte nur etwas das Abschlussglück
Das Pressing war heute sensationell.
Das Mittelfeld in der Besetzung echt super - trotz Raute
Rade Prica: "wir spielen scheiße heute und Frankfurt sieht aus wie Barcelona"
Dafür danke, alter Schwede
Schade, dass man wegen Schönheit des Spiels nicht das Abseits aufheben kann, denn die Ecke von Inui ganz weit und hoch rüber auf Jung und der Doppelpass aber flach durch alle durch zu Inui zurück und das Tor von Aigner, das war wirklich meine Lieblingsszene - einfach großartig. der beste Langholzdoppelpass, den ich je gesehen hab
die wollen das dritte heut nicht machen
Schiri macht sich langsam lächerlich
Der bringt heut noch Unglück - hoffentlich nur über sich
Der bringt heut noch Unglück - hoffentlich nur über sich
Flum macht ein sehr gutes Spiel heute
und TTTOOOOOOOOOOORRRRRRR
und TTTOOOOOOOOOOORRRRRRR
uefa_schaub schrieb:
Schlechter Schiri. Für die Eintracht wieder die Aufgabe gegen einen schwachen Gegner den Sack vor Minute 80 zuzumachen.
Fand den Gegner gar nicht so schwach, sondern unsere Eintracht so gut
Die Jungs habens heut einfach drauf, grade Barnetta, Rode, Flum machen da echt Alarm, auch Otsche und Jung machen da gut Land an den Seiten und vorne, das ist natürlich eine Traumkombination mit Alex und Katze
Der schwächste ist für mich eindeutig der Schiri. Der hat das Spiel unschön verändert. Maccabi wird sich jetzt hinten reinstellen und es zäh machen. Wird also wahrscheinlich ein Handballspiel
Auf der anderen Seite wird es dann nicht so eine hochbelastung und ist besser für den Sonntag
Guter Wechsel von Veh jetzt: Aigner für Russ
eine GelbRotGefahr gebannt
das war jetzt ein das spiel deutlich veränderndes Handspiel
da wird der Torschuss abgewehrt
Das muss pfeifen, net den Quatsch da an der Mittellinie
da wird der Torschuss abgewehrt
Das muss pfeifen, net den Quatsch da an der Mittellinie
Wassen Trottel von Schiri
deswegen muss man jetzt niemanden vom Feld schicken
Die erste Gelbe war frei erfunden, und jetzt da an der Mittellinie ist nicht so spielentscheidend, dass er den deswegen runterstellen muss
Ich gewinn ja lieber ohne die Hilfe des Schiris
deswegen muss man jetzt niemanden vom Feld schicken
Die erste Gelbe war frei erfunden, und jetzt da an der Mittellinie ist nicht so spielentscheidend, dass er den deswegen runterstellen muss
Ich gewinn ja lieber ohne die Hilfe des Schiris
Bzw. Nur das erste Tor schiessen und sich dann wieder hinten einigeln