philadlerist
18940
Das Spiel sieht nicht schlecht aus
Rode heute so wie man sich ihn wünscht in Sachen Balleroberung
Schade ist, dass sich Kadlec nicht einspielen konnte,
Aber wer weiß, vielleicht holt er sich gegen diese Abwehr ein gutes Starterlebnis
Rode heute so wie man sich ihn wünscht in Sachen Balleroberung
Schade ist, dass sich Kadlec nicht einspielen konnte,
Aber wer weiß, vielleicht holt er sich gegen diese Abwehr ein gutes Starterlebnis
Uiihh Rode schiesst - und gar nicht mal schlecht
Und dann Inui. was erlaube Inui? Zwei stramme Schüsse in drei Minuten
Und dann Inui. was erlaube Inui? Zwei stramme Schüsse in drei Minuten
Also ich sehe Ozcipka zwar nicht auf dem Level der letzten Vorrunde, - das gilt aber für fast alle anderen auch - aber so schlecht wie er hier wegkommt ist er nun auch nicht. Er braucht für sein Spiel aktivere Mitspieler. Wenn ihm dann keiner entgegen kommt, dribbelt er sich fest. Ähnlich wie Inui. Grade das Miteinander dieser beiden war im letzten Herbst deutlich besser.
Andererseits ist er einzige außer Meier, der mal einen langen Wechsel spielt. Trotzdem darf er mal pausieren.
Ja, die technischen Mängel fallen bei Rode zurzeit besonders ins Auge, dabei war das letztes Jahr auch schon so. Ich hab eher den Eindruck, es fehlt ihm an dem entscheidenden Quäntchen Spritzigkeit, mit der er grade letzten Herbst so viele zweite Bälle im Gestocher gewonnen hat. Da hat er zurzeit öfter das nachsehen.
Aber: versprungene Bälle auf dem Acker in Baku zählen nicht!
Wer mir am wenigsten gefällt im Vergleich zur Vorsaison ist Zambrano. Der übertreibt es mit Bissigkeiten, Tritten, Halten und Keifen und ist noch mehr als sonst ein fast sicherer Kandidat für die erste Rote Karte der Saison. Er wirkt dünnhäutig, gereizt, unausgeglichen, unzufrieden. Und in dem Zustand ist er nicht der Stabilisator, den die Mannschaft da hinten braucht. ZB in Berlin haben zwar alle grottig gekickt, aber es kam dann auch keine Ordnung von hinten heraus. Das wäre die Aufgabe von einem gut aufgelegtem Zambrano - und einem ebenfalls nicht ganz fitten Schwegler - gewesen.
Gut, ich bin natürlich immer mit Vehs Aufstellung einverstanden, denn der hat sowieso viel mehr Ahnung als ich, trotzdem hoffe ich, dass er so schlau ist, den Kadlec nicht nach einer Trainingseinheit in die Mannschaft zu werfen. Das kann man mit Pizarro oder Raul machen, aber dem Jungen würde ich etwas Eingewöhnung auf der Bank gönnen. Der soll sich das mal von Außen anschauen und am Schluss mal 10 - 12 minuten kriegen. Alte Regel: wunderknaben lässt man gegen starke Mannschaften daheim debutieren! Wenn's dauerhaft was werden soll!
Braunschweig hat sich in den ersten beiden Spielen ganz schön reingekniet. Grade gegen Bremen war die Niederlage echt unglücklich. Beim BVB haben sie tatsächlich gekämpft wie die Löwen. Deshalb denke ich, braucht AV ein paar kampfstarke Spieler auf dem Platz.
Gleichzeitig würde ich das Spiel nicht mit einem nur vorwärts gerichtetem System angehen, sondern mir einen Matchplan zurecht legen, der da wäre.
Die ersten 8-10 minuten voll drauf, pressing und offensiv, man muss heutzutage immer versuchen ein frühes Tor zu machen.
dann würde ich mich zurückfallen lassen und tiefer stehen, damit sie das Gefühl bekommen, jetzt ihrerseits drücken zu können. Aber wir stehen wie gegen FCB sicher und schaffen uns Platz zum kontern. Denn das ist was wir aufgrund der vielen kleinen ungenauigkeiten im Passspiel zZ brauchen: etwas mehr Platz!
TRAPP
CELOZZI - BAMBA - ZAMBRANO - SCHRÖCK
RODE - RUSS
AIGNER (Kadlec ab 78.) - MEIER - FLUM (Inui)
LAKIC
Andererseits ist er einzige außer Meier, der mal einen langen Wechsel spielt. Trotzdem darf er mal pausieren.
Ja, die technischen Mängel fallen bei Rode zurzeit besonders ins Auge, dabei war das letztes Jahr auch schon so. Ich hab eher den Eindruck, es fehlt ihm an dem entscheidenden Quäntchen Spritzigkeit, mit der er grade letzten Herbst so viele zweite Bälle im Gestocher gewonnen hat. Da hat er zurzeit öfter das nachsehen.
Aber: versprungene Bälle auf dem Acker in Baku zählen nicht!
Wer mir am wenigsten gefällt im Vergleich zur Vorsaison ist Zambrano. Der übertreibt es mit Bissigkeiten, Tritten, Halten und Keifen und ist noch mehr als sonst ein fast sicherer Kandidat für die erste Rote Karte der Saison. Er wirkt dünnhäutig, gereizt, unausgeglichen, unzufrieden. Und in dem Zustand ist er nicht der Stabilisator, den die Mannschaft da hinten braucht. ZB in Berlin haben zwar alle grottig gekickt, aber es kam dann auch keine Ordnung von hinten heraus. Das wäre die Aufgabe von einem gut aufgelegtem Zambrano - und einem ebenfalls nicht ganz fitten Schwegler - gewesen.
Gut, ich bin natürlich immer mit Vehs Aufstellung einverstanden, denn der hat sowieso viel mehr Ahnung als ich, trotzdem hoffe ich, dass er so schlau ist, den Kadlec nicht nach einer Trainingseinheit in die Mannschaft zu werfen. Das kann man mit Pizarro oder Raul machen, aber dem Jungen würde ich etwas Eingewöhnung auf der Bank gönnen. Der soll sich das mal von Außen anschauen und am Schluss mal 10 - 12 minuten kriegen. Alte Regel: wunderknaben lässt man gegen starke Mannschaften daheim debutieren! Wenn's dauerhaft was werden soll!
Braunschweig hat sich in den ersten beiden Spielen ganz schön reingekniet. Grade gegen Bremen war die Niederlage echt unglücklich. Beim BVB haben sie tatsächlich gekämpft wie die Löwen. Deshalb denke ich, braucht AV ein paar kampfstarke Spieler auf dem Platz.
Gleichzeitig würde ich das Spiel nicht mit einem nur vorwärts gerichtetem System angehen, sondern mir einen Matchplan zurecht legen, der da wäre.
Die ersten 8-10 minuten voll drauf, pressing und offensiv, man muss heutzutage immer versuchen ein frühes Tor zu machen.
dann würde ich mich zurückfallen lassen und tiefer stehen, damit sie das Gefühl bekommen, jetzt ihrerseits drücken zu können. Aber wir stehen wie gegen FCB sicher und schaffen uns Platz zum kontern. Denn das ist was wir aufgrund der vielen kleinen ungenauigkeiten im Passspiel zZ brauchen: etwas mehr Platz!
TRAPP
CELOZZI - BAMBA - ZAMBRANO - SCHRÖCK
RODE - RUSS
AIGNER (Kadlec ab 78.) - MEIER - FLUM (Inui)
LAKIC
JanFurtok4ever schrieb:
Mit dem Ergebnis bin ich grundsätzlich zufrieden, aber ich hätte mir durchaus ein bißchen mehr naja... Begeisterung gewünscht. Das sollte die Belohnung für eine super Saison sein und keine lästige Pflicharbeit.
kriegste nächsten Donnerstag!
mit drei Punkten aus Brunswick im Rücken, nem guten Rasen unter den Füßen und einer Stimmung, die die Karabatschis vom Platz weht, gibt's dann die Abteilung Spielfreude
Also Deckel drauf, ich glaub nicht, dass Karabach bei uns zwei Tore schießt.
Auf unserem Geläuf werden die sich ein paar schöne Konter fangen, wenn die tatsächlich nach vorne spielen wollen.
Dafür dass vorher keine wusste, was da auf uns zukommt, ist das doch jetzt schon mal ein gutes Zwischenergebnis.
Zwei Tore vorgelegt, keiner verletzt, und wirklich überpaced ist wohl auch keiner
Jetzt ne ruhige Rückreise und sammeln für Sonntag.
Und Bruno kann schon mal überlegen, ob noch personalmäßig was geht - falls man der Meinung ist, dass noch was gehen muss
Auf unserem Geläuf werden die sich ein paar schöne Konter fangen, wenn die tatsächlich nach vorne spielen wollen.
Dafür dass vorher keine wusste, was da auf uns zukommt, ist das doch jetzt schon mal ein gutes Zwischenergebnis.
Zwei Tore vorgelegt, keiner verletzt, und wirklich überpaced ist wohl auch keiner
Jetzt ne ruhige Rückreise und sammeln für Sonntag.
Und Bruno kann schon mal überlegen, ob noch personalmäßig was geht - falls man der Meinung ist, dass noch was gehen muss
Also, ich finds ok dass die Jungs auf dem Acker nicht noch übertrieben drauf gehen, auch wenns langweilig ist: es ist halt auch schlau, sich ein wenig zu schonen, wenns am Sonntag weitergeht, und Karabach nicht den letzten Einsatz erfodert.
Und sorry, für schönste Balstaffetten ist der Restrasen da nicht gemacht
Hätte doch alles viel schlimmer kommen können, oder
Und sorry, für schönste Balstaffetten ist der Restrasen da nicht gemacht
Hätte doch alles viel schlimmer kommen können, oder
Super, bei jedem ersten Faul ne Gelbe
So, jetzt könnte se nochma ein reinhaache
Wird Zeit
Wird Zeit
Der HRkommentator sieht nicht viele Fußballspiele, kann das sein?
Deutsche Stadionsprecher animieren nicht, nie ...
Deutsche Stadionsprecher animieren nicht, nie ...
Guck ja sonst nicht Hessenschau, aber dieser neue Opel Monza
Wassen Geschoss
Da muss jetzt Alfa Romeo noch mal ran, gell
Wassen Geschoss
Da muss jetzt Alfa Romeo noch mal ran, gell
Schöner Angriff
Guter Schuss von Lakic, nur net gut genug
Guter Schuss von Lakic, nur net gut genug
Handspiel, elfmeter.
Trefferflächen beim Schuss von Alex eindeutig unnatürlich vergrößert, oder wie das heißt
Trefferflächen beim Schuss von Alex eindeutig unnatürlich vergrößert, oder wie das heißt
Veh hat schon seinen Ach, der Gagelmann Blick drauf
Das ist aber mal sowas von einer roten Karte ...
Der Schiri macht doch nicht etwa dem Namensgeber des Stadions Ehre
Der Schiri macht doch nicht etwa dem Namensgeber des Stadions Ehre
Der Takashi ...
Das kommt davon, wenn man auf Reisfeldern kicken gelernt hat,
Statt auf Kartoffelackern
Aber schön gedacht
Das kommt davon, wenn man auf Reisfeldern kicken gelernt hat,
Statt auf Kartoffelackern
Aber schön gedacht
Schon ein grober Acker
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Fakt schrieb:
Der Peter hat's gewusst!
Und er ist nicht geplatzt!
Respekt!
Darf man im Nachhinein fragen, was dann das Kasperltheater mit Bendtner sollte?
War doch von Anfang an nur ein PR Gag (also das mit Bendtner)...
Nee, Bendtner hat auch schon unterschrieben, allerdings mit Zaubertinte auf einem unsichtbaren Geheimvertrag, der so geheim ist, dass außer der NSA nur noch der Bruno weiß, ab wann der Vertrag gültig ist
BeneSupporter schrieb:joe_asperada schrieb:
Leute wenn objektiv dann hier: war gleiche Höhe bei meier, bei robben evtl auch. Und bei meier wars kein elfer...sorry
Ich find auch das es nicht zwingend ein Elfer ist, allerdings KANN man das schon pfeifen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, eine krasse Fehlentscheidung zu treffen. In den Spielen gegen Bayern letzte Saison waren die Elfer auch nicht wirklich aussagekräftiger als heute bei uns, und das es da dann gepfiffen wird ist halt ärgerlich mit welchem Maß gemessen wird..
Eigentlich war das spiel eine kopie der begegnung im april
bayern erst überlegen, aber im verlauf des Spiels haben es unsere jungs immer besser in den griff gekriegt und hätten am ende eher einen punkt locker verdient gehabt. Als es am Ende dann ein wenig zwiklig für die Bazen wurde, haben die schiris weggeguckt
Ist schon skurril, dass sich das in kurzer Zeit so wiederholt
PhillySGE schrieb:
Ohje..da fehlt nur noch Fussballmafia DFB. Immet diese Verschwoerungstheorien gegen die Sge........
Zieh mal die Vereinbrille ab und bewerte mal objektiv die ganzen 90 Minuten.
Ok, ohne Vereinsbrille:
Kein Abseits bei Meiers Kopfballtor, noch nicht mal gleiche Höhe, und schon garnicht in dubio pro Angreifer
Kein Abseits beim Robbend Tor - wobei der Pfiff so früh kam, dass Trapp garnicht mehr reagiert hat
Klarer Elfmeter für Meier
Das ist die objektiv betrachtete Leistung der Schiris
Und unsere Jungs warn super, merk dir das!
Inui wie immer zu oft mit dem Kopf durch die Wand (linke Außenwand) hat anscheinend in Japan ne Millionenwette laufen, dass er in dieser Saison einen von der Grundlinie versenkt. Ich glaube, Veh muss ihn mal an der Ehre packen und erklären, wie das mit dem Mannschaftssport noch gemeint sein könnte.
Mann, dabei hat der Junge alles, was man braucht, um ein Tor nach dem anderen aufzulegen.
Meer echt cool. Hoffe er kriegt noch mal einen Ball auf den Schlappen.
Rode hat wohl Spaß an seinem Illertissen-Tor. Ich finds auch ok, wenn es einer mal aus der zweiten Reihe versucht, - aber da muss dann auch Druck drauf sein
Ist schade, aber wir haben so viel Platz beim Aufbau, grade mit den schönen langen Wechseln, aber es wird zu wenig draus gemacht. Wir waren so überlegen, daraus hätte schon ein Vorsprung werden müssen.
Jetzt muss es nach der Halbzeit schnell gehen, denn je länger es 0:0 steht, desto gefährlicher werden die Braunschweiger werder.