PhillySGE
8392
Frankfurter-Bob schrieb:PhillySGE schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wenn der Klassenerhalt erreicht ist, müssen sich das Trainerteam und die Verantwortlichen darüber Gedanken machen, was sie in der Defensive für die nächste Saison machen wollen, denn unser Defensivverhalten ist einfach nicht bundesligatauglich.
weshalb dann die Verträge von Bamba und Zambrano verlängern???
Am Personal der IV liegt es nicht. Eher an der mangelnden Defensivarbeit der Vorderleute und bei einigen Zuteilungen.
+1
eben....der Meinung bin ich auch.......die Defensivarbeit beginnt im Sturm...und die sechser brechen ein, weil vorne nicht richtig nach hinten gearbeitet wird
Wuschelblubb schrieb:
Wenn der Klassenerhalt erreicht ist, müssen sich das Trainerteam und die Verantwortlichen darüber Gedanken machen, was sie in der Defensive für die nächste Saison machen wollen, denn unser Defensivverhalten ist einfach nicht bundesligatauglich.
weshalb dann die Verträge von Bamba und Zambrano verlängern???
Hyundaii30 schrieb:PhillySGE schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich gegen welche gurkentruppen wir diese Saison verlieren
Bin dafür nur noch gegen topteams zu spielen.
Augsburg ist ein Topteam......diese Saison!!!
Auch nur weil die mehr Glück als verstand haben.
Im normalfall würden die locker schlagen , wenn unsere Spieler sich so doof anstellen würden
im Leben net...die spielen ihre saison des lebens..........
Wir ham dort noch nie was gfeholt
Sprudel schrieb:kriftelergrabi schrieb:
Es ist eine große Frechheit, was sich de Bruyne gegenüber dem Balljungen erlaubt hat. Bin mal gespannt ob er von seinem Arbeitgeber bestraft wird. Auch der DFB sollte hier ein Zeichen setzen!
Gruß kriftelergrabi
motherfucker ist auch echt übel, so ungefähr als wenn Rudi Völler vor laufenden Kameras zum Schiri ein schallendes "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" rausläst...
Es gibt doch kaum einen Jugendlichen der nicht in jedem zweiten Satz H....sohn sagt. Ist doch heutzutage Umgangssprache.
Und die komplette Kurve ruft es doch auch oft ungestraft minutenlang.
Die Spieler werfen sich doch noch ganz andere Dinge an den Kopf.
Ich finde die Debatte übertrieben....kann mich der Meinung vom Gründel nur anschliessen
Hyundaii30 schrieb:PhillySGE schrieb:Taka19 schrieb:
Hatte mich ja schonmal dazu geäußert das meiner Meinung nach eine 6er Marke Schweinehund, ein Spielgestalter, sowie eine weitere Sturmalternative fehlt.
Meiner Meinung nach sollten wir genau auf diesen Positionen nachrüsten.
Ein gutes Beispiel für Wintertransfers in Krisensituation dürfte uns Gladbach in unserer Abstiegssaison sein, welche sich klug und gut verstärkt hatten und das Rad dann noch umgedreht haben.
Sicher werden jetzt wieder einige sagen, was für eine Krise wir kommen da sowieso wieder raus etc.
Ich finde halt das uns genau diese drei Spielertypen für ein erfolgreiches abschneiden fehlen.
Deshalb hab ich mich mal ein bisschen erkundigt, wer oder was da so interessant sein könnte.
Position 1 - Sturmalternative:
Mike van Duinen - Ado Den Haag
Ein schneller technisch guter Stürmer mit vielen Ballkontakten. Hatte letztes Jahr im Alter von 21 Jahren seinen großen Durchbruch bei Den Haag und erzielte in 33 Saisonspielen 11 Saisontore und bereitete 4 weitere vor . Diese Saison steht er bei 4 Treffern und einer Vorlage bei 12 Spielen.
Vor der Saison zeigte Braunschweig Interesse, hat aber aufgrund der geforderten 2 Millionen Euro Ablöse Abstand von einem Transfer genommen.
Van Duinens Vertrag läuft 2014 aus, und Ado hat das Geld nicht um auf eine Ablöse verzichten zu können.
Deshalb könnte man ihn bestimmt unter Markwertpreis (laut tm.de 1,5 Millionen) kaufen.
Fazit: Meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu Kadlec, und auch eine überschaubare Investition.
Würde sich auch mit seiner Spielweise mit Doppelspitze zusammen mit Kadlec eignen.
Position 2 - Spielgestalter:
Dong-Won Ji - FC Sunderland
Sollte jedem aus seiner Zeit bei Augsburg bekannt sein. Kann sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld spielen und mit seiner technischen Beschlagenheit den ein oder anderen Akzent setzen. Erinnert mich an den Spielertyp Meier, nur das er mir da wendiger erscheint.
Vor der Saison von Sunderland zurückgeholt, konnte sich aber wiederholt nicht durchsetzten und ist nun auf der Suche nach einem neuen Klub.
Denke nicht das er sofort machbar wäre, würde da auf eine Leihe+Kaufoption hoffen.
Laut tm.de hat er einen Marktwert von 2,5 Millionen.
Fazit: In Anbetracht dessen das er schon in der Bundesliga gespielt hat, denke er würde sich hier schnell zurecht finden und sollte auch eine ernsthafte Alternative für verletzungsanfällige Meier und Schweglers sowie zur Not als Stürmer dienen.
Position 3 - 6er:
???
Da habe ich leider immoment keine Idee, vielleicht habt ihr ja eine. Sollte von der Art her Marke Jones (nicht vom Charakter ) sein. Jemand der mal den Mund aufmacht wenn es schlecht läuft und die Mannschaft während dem Spiel mit lautstarken Anweisungen hilft.
Zweikampfstark sollte er auch sein, den kreativen Part könnten andere übernehmen.
Ich weiß das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, aber man sollte Bedenken das man nur diese Periode hat um Fehler zu korriegeren bzw. die Mannschaft aufzubessern. Sollte es am Ende in die Hose gehen, ist das Gejammer groß.
Eure Meinungen?
Der Kader ist mit 29 Mann doch eher recht groß. Eher würde ich noch jemanden abgeben.
Geld ist leider nicht genug da. Man plante zu Saisonbeginn mit einem Defizit von knapp 6 Mio Euro. (Hellmann)
Die Gehaltseinsparungen durch Krankheit würden dieses Defizit mindern.
Und Kracher findet man in der Winterpause eher selten, von daher finde ich es richtig das man dem aktuellen Kader vertraut
Bei uns ist ja angeblich nie Geld da.
Ganz ehrlich, wenn man so anfängt zu denken, sollte man die Aktion mit den Geldgebern lassen und mit dem haushalten, was wir selber erwirtschaften.
Ich kann es nicht mehr hören, das bei uns bis aufs letzte gespart wird.
Außerdem habe ich nicht geschrieben das man 2-4 Millionen ausgeben muss,
sondern das es möglich wäre 2-4 Millionen (zuzüglich Gehalt) ausgeben könnte.
Man könnte ja auch in die Zukunft investieren oder eben einen guten ablösefreien Spieler holen.
Auf jeden Fall sollte man meiner Meinung nach 1x mal handeln.
Denn eines ist klar, wenn wir nichtmal bereit sind, für eine bessere
Rückrunde etwas Geld zu investieren, mit der Chance das Geld mit Leichtigkeit wieder reinzuholen, durch eine bessere Endplatzierung wegen des breiteren besseren Kaders, dann braucht man auch keine Geldgeber um Geld auf der Bank zu horten.
Ablösefrei in der Winterpause?
Wir sind doch auf jeder Position doppelt besetzt. Wen willste da noch holen,um den Kader weiter künstlich aufzublähen. Wir haben tolle Talente wie Kadlec,Piazon, Kittel, Kinsombi etc. die alle nur auf der Bank sitzen und kaum zum Einsatz kommen.
Ich finde des Kader groß und gut besetzt und traue ihm durchaus was zu in der Rückrunde.
Taka19 schrieb:
Hatte mich ja schonmal dazu geäußert das meiner Meinung nach eine 6er Marke Schweinehund, ein Spielgestalter, sowie eine weitere Sturmalternative fehlt.
Meiner Meinung nach sollten wir genau auf diesen Positionen nachrüsten.
Ein gutes Beispiel für Wintertransfers in Krisensituation dürfte uns Gladbach in unserer Abstiegssaison sein, welche sich klug und gut verstärkt hatten und das Rad dann noch umgedreht haben.
Sicher werden jetzt wieder einige sagen, was für eine Krise wir kommen da sowieso wieder raus etc.
Ich finde halt das uns genau diese drei Spielertypen für ein erfolgreiches abschneiden fehlen.
Deshalb hab ich mich mal ein bisschen erkundigt, wer oder was da so interessant sein könnte.
Position 1 - Sturmalternative:
Mike van Duinen - Ado Den Haag
Ein schneller technisch guter Stürmer mit vielen Ballkontakten. Hatte letztes Jahr im Alter von 21 Jahren seinen großen Durchbruch bei Den Haag und erzielte in 33 Saisonspielen 11 Saisontore und bereitete 4 weitere vor . Diese Saison steht er bei 4 Treffern und einer Vorlage bei 12 Spielen.
Vor der Saison zeigte Braunschweig Interesse, hat aber aufgrund der geforderten 2 Millionen Euro Ablöse Abstand von einem Transfer genommen.
Van Duinens Vertrag läuft 2014 aus, und Ado hat das Geld nicht um auf eine Ablöse verzichten zu können.
Deshalb könnte man ihn bestimmt unter Markwertpreis (laut tm.de 1,5 Millionen) kaufen.
Fazit: Meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu Kadlec, und auch eine überschaubare Investition.
Würde sich auch mit seiner Spielweise mit Doppelspitze zusammen mit Kadlec eignen.
Position 2 - Spielgestalter:
Dong-Won Ji - FC Sunderland
Sollte jedem aus seiner Zeit bei Augsburg bekannt sein. Kann sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld spielen und mit seiner technischen Beschlagenheit den ein oder anderen Akzent setzen. Erinnert mich an den Spielertyp Meier, nur das er mir da wendiger erscheint.
Vor der Saison von Sunderland zurückgeholt, konnte sich aber wiederholt nicht durchsetzten und ist nun auf der Suche nach einem neuen Klub.
Denke nicht das er sofort machbar wäre, würde da auf eine Leihe+Kaufoption hoffen.
Laut tm.de hat er einen Marktwert von 2,5 Millionen.
Fazit: In Anbetracht dessen das er schon in der Bundesliga gespielt hat, denke er würde sich hier schnell zurecht finden und sollte auch eine ernsthafte Alternative für verletzungsanfällige Meier und Schweglers sowie zur Not als Stürmer dienen.
Position 3 - 6er:
???
Da habe ich leider immoment keine Idee, vielleicht habt ihr ja eine. Sollte von der Art her Marke Jones (nicht vom Charakter ) sein. Jemand der mal den Mund aufmacht wenn es schlecht läuft und die Mannschaft während dem Spiel mit lautstarken Anweisungen hilft.
Zweikampfstark sollte er auch sein, den kreativen Part könnten andere übernehmen.
Ich weiß das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, aber man sollte Bedenken das man nur diese Periode hat um Fehler zu korriegeren bzw. die Mannschaft aufzubessern. Sollte es am Ende in die Hose gehen, ist das Gejammer groß.
Eure Meinungen?
Der Kader ist mit 29 Mann doch eher recht groß. Eher würde ich noch jemanden abgeben.
Geld ist leider nicht genug da. Man plante zu Saisonbeginn mit einem Defizit von knapp 6 Mio Euro. (Hellmann)
Die Gehaltseinsparungen durch Krankheit würden dieses Defizit mindern.
Und Kracher findet man in der Winterpause eher selten, von daher finde ich es richtig das man dem aktuellen Kader vertraut
Kittel hat in 10 Minuten mehr gute Aktionen als die komplette Offensive in HZ 1