>
Splash
Profile square

PhillySGE

7690

#
Vielleicht noch einmal eine Zusammenfassung der Cannabiswirkung, erstellt durch das Lauterbach-Ministerium:


"Wie ein Mensch auf die Inhaltsstoffe von Cannabis reagiert, ist individuell sehr unterschiedlich und wenig berechenbar. Faktoren sind u.a. individuelle Empfindlichkeit, Stimmungslage, Konsumart, Gesundheitszustand, Mischkonsum, und Vorerfahrungen. Für die Intensität und Dauer der Effekte ist insbesondere auch die aufgenommene Menge der Cannabis-Inhaltsstoffe maßgeblich. Akut (innerhalb von Stunden bis Tagen) können nach Cannabis-Konsum an Nebenwirkungen auftreten Angst- und Panikgefühle, Orientierungslosigkeit, verminderte Reaktionsfähigkeit, Erinnerungslücken, depressive Verstimmung, Herzrasen, Übelkeit oder Schwindel und Halluzinationen. Bei länger andauerndem Konsum können psychische Störungen wie Depressionen und Psychosen auftreten, insbesondere bei Menschen mit Vorerkrankungen oder mit einer besonderen Empfindlichkeit für diese Erkrankungen. Zudem besteht das Risiko der Entwicklung einer Abhängigkeit.

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind aufgrund des Reifeprozesses des Gehirns bis zu einem Lebensalter von 25 Jahren besonders anfällig für psychische, physische und soziale Auswirkungen eines langfristigen, aber auch eines kurzfristigen Cannabiskonsums. Vor allem der Inhaltsstoff THC kann die Gehirnentwicklung stören.

Es konnte ein Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum bei Jugendlichen und schulischen Leistungen und Ausbildungsniveau gezeigt werden. Cannabis-Konsumierende haben eine höhere Schulabbruchrate, eine geringere Beteiligung an universitärer Ausbildung und weniger akademische Abschlüsse. Die Effekte sind stärker bei frühem Beginn des Konsums und hohem Konsum".

Man sollte es einfach lassen, so wie übermäßigen Alkoholgenuss oder das langfristig schädliche Nikotin.


https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz
#
Das passt halt auf alle Drogen und Genussmittel und auch viele Medikamente.
Die Menschheit berauscht sich seit Jahrtausenden und es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er abends auf der Couch sein Feierabendbier trinken oder seine Tüte rauchen möchte.

#
Adolf Hitler wurde auch demokratisch gewählt, so sehr es dir auch nicht passt. Damals hat es keinen interessiert. Heute sollte es JEDEN interessieren! Sorry, eine Antidemokratische Partei, ob es jetzt die [edit / skyeagle / AfD]
oder die KPD ist, sollte man immer bekämpfen, mit allen legalen Mitteln, solange sie noch nicht an der Macht sind, und danach... überleg dir was ich da einfüge, aber es ist dann nimmer legal.

Noch einen Weltenbrand oder Holocaust kann ich nimmer gebrauchen, der auf deutschen Boden gestartet ist.

Ist ja schon sehr entlarvend, wenn selbst Le Pen die Nazis aus Deutschland für zu radikal hält.
#
Vael schrieb:

Ist ja schon sehr entlarvend, wenn selbst Le Pen die Nazis aus Deutschland für zu radikal hält.

Le Pen möchte endlich Präsidentin werden, sie hatte ja einige vergebliche Anläufe. Die hat Angst vor Störfeuer und ausbleibendem Wahlerfolg. Reine Strategie. Zudem nimmt Frankreich auch nur einen Bruchteil von Flüchtlingen auf wie wir, deshalb stellt sich für die gar nicht die Frage nach Ausweisungen.
#
Die sowieso schon total überlasteten Krankenhäuser werden sich freuen, wenn noch mehr bekiffte und agressive Jugendliche und junge Erwachsene vorbei kommen, die dann nicht nur voller Alkohol, sondern auch schön zugedröhnt sind. Mal ganz davon abgesehen, das man auch nur vom kiffen sich schon die Birne schön weg hauen kann.

Was für mich persönlich Fakt ist, ist die Tatsache, das es jetzt wesentlich einfacher ist an Gras zu kommen. Man braucht theoretisch nur einen Erwachsenen der anbaut, oder für einen anbaut. Wie legal oder nicht legal das ist, sei mal dahingestellt. Man muss den oder diejenige dann ja nicht verpetzen. Mal ganz davon abgesehen, das der Konsum Zuhause dann legal ist, und Jugendliche sich auch einfach mal eine Tüte drehen können, wenn die Eltern nichts dagegen haben. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Alkohol schadet schon genug.
#
Jojo1994 schrieb:

wenn noch mehr bekiffte und agressive Jugendliche und junge Erwachsene vorbei kommen,

Selten erlebt, dass bekiffte Menschen mit 200 kmh über Autobahnen heizen und/oder schwere Unfälle verursachen oder Schlägereien anfangen, geschweige denn irgendwie aggressiv auftreten. Alkohol hingegen ist die Droge mit dem höchsten Aggressionspotential, viele Gewalt-und Straftaten werden unter dem Einfluss von Alkohol ausgeübt. In den Coffee-Shops in Holland wird übrigens hingewiesen wie das jeweilige dope wirkt (also eher körperlich oder psychoaktiv), und wie stark es ist. Keine Ahnung ob man das hier in den Clubs auch macht. Ich glaube auch nicht, dass jetzt vermehrt Leute anfangen zu kiffen, nur weil es legal ist.
#
Ich hoffe ja mal das jemand den ach so fairen Sportsmann Can so von den Beinen holt.Dabei aber minimal den Ball spielt.
Ich folge da total Götzes Blick auf diese Szene.
Keine klare Fehlentscheidung daher VAR die Backen halten weil voll gestrecktes Bein.
Wenn Skhiri mit dem getroffenen Bein am Boden steht humpelt er ein halbes Jahr zur Reha.
Da ändert auch nix das der Volla...den Ball leicht berührt.
#
Aber welchen Einfluss hätte denn das auf das Spielergebnis gehabt. Die letzten 3 Minuten dann den ausgleich geschafft? Hätte Pacho dann diesen schlimmen Pass dann nicht gespielt und Buta nicht das Fouk gezogen?
Hätte ohne Can dann Koch nicht dem Gittes auf den Fuss getreten, hätte es dann keinen Elfer gegeben?
Was für einen Einfluss soll denn eine rote Karte in der 87 Spielminute haben? Hätte dann Nkoukou plötzlich seinen Egoismus abgelegt und die frei stehenden Mitspieler gesehen anstatt selbst zu schiessen?

Wir haben doch unnötigerweise verloren, aufgrund individueller Fehler und nicht weil Can nicht vom Platz gestellt wurde
#
Der Schiedsrichter wars eher nicht heute. Dass die Rote gegen Can zurückgenommen wurde, war korrekt und der Elfer leider Gottes auch, auch wenn der Kontakt glücklich für die Dortmunder auf der Strafraumgrenze zustande kommt. Für uns war viel, viel mehr drin heute. Zahlreiche gute Kontersituationen, meistens schlecht zu Ende gespielt. Beide Außen, und v.a. Knauff haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Starke Parade(n) des Dortmunder Torhüters gegen Marmoush.
Letztlich haben wir uns nach dem 1:0 aber viel zu tief reindrängen lassen. Der Ausgleich war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
#
Hängt auch mit der Breite des Kaders zu tun. Auswechslungen schwächen uns regelmäßig, weil das was von der Bank kommt keinen positiven Effekt mit sich bringt.
Buta ist kein klares Downgrade zu ebimbe und Knauff, Chaibi hat keine Impulse gebracht, v.d. Beek spielt gar keine Rolle (für was verpflichtet), Hugo 2 ist noch lange nicht so weit,  Hasebe & Chandler???
#
Matzel schrieb:

Der unbedrängte Fehlpass von Pacho, der dann zum notwendigen Foul und zum Freistoß führte, hat uns heute einen Punkt gekostet. Schade drum.


Davor gab es schon so einen dämlichen Pass der überhdupt erst dazu führt, dass dann Pacho an den Ball kommt.

Diese Szene und der beschrieben Egoismus von Nounkou wo er auf Marmoush querspielen muss haben das Spiel entschieden.

Auf dem Niveau ist das halt so, deswegen sind die Top 5 der Liga so weit weg vom Rest derzeit
#
SGE1085 schrieb:

Matzel schrieb:

Der unbedrängte Fehlpass von Pacho, der dann zum notwendigen Foul und zum Freistoß führte, hat uns heute einen Punkt gekostet. Schade drum.


Davor gab es schon so einen dämlichen Pass der überhdupt erst dazu führt, dass dann Pacho an den Ball kommt.

Diese Szene und der beschrieben Egoismus von Nounkou wo er auf Marmoush querspielen muss haben das Spiel entschieden.

Auf dem Niveau ist das halt so, deswegen sind die Top 5 der Liga so weit weg vom Rest derzeit

Ne Anreihung von individuellen Fehlern halt wieder. Buta natürlich wieder. Als er reinkam, wusste ich es geht schief. Dann der Pass zu Pacho war schon grenzwertig, dann seine Weiterleitung.
Zudem diese ständigen Fehler von Nkounkou in der Defensive, seine Abspiele und Stellungsfehler nach hinten. Nach vorne ist er geil, aber sehr egoistisch.
Da war heute wirklich mehr drin
#
Finde das Konzept mit langen Bällen auf Knauff und Marmoush perfekt.
Bisschen mehr timing und Omar steht weniger im Abseits. Dadurch werden sich noch Chancen für uns ergeben.
Dortmund wird das CL Spiel noch irgendwann spüren....dann mit Hugo 2 nachlegen
#
Was sagen denn die Insider und twitterhelden zu Smolcic?
Warum ist der denn nicht im KAder?
#
Mal gespannt ob Streich in Freiburg weiter macht. Soll ja Mitte der Woche eine Entscheidung geben, man munkelt er hört auf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

DJLars schrieb:

Und Jakic für 5 Millionen Euro nach Augsburg?

wollen wir es hoffen, wäre das beste für alle beteiligten. uns hilft er nicht wirklich weiter und die 5 mio. wären sicher gut in jemanden investierbar, der das täte...


Naja, also aktuell spielt sich Jakic in Bestform, die er hier mit dem nötigen Vertrauen auch zeigen könnte. Da wäre er auch wertvoll für uns gewesen.
Übrigens klebt und Augsburg langsam an den Fersen nach 4 Siegen am Stück.
Also ich finde den Jakic Transfer immernoch nicht gut.

Ehrlicherweise muss man hinzufügen, dass Jakic in der Hinrunde viel Verletzungspech hatte. Ist die ersten 6 Spieltage ausgefallen und dann wieder den ganzen September.
Wenn er dann mal gespielt hat, waren die Leistungen meist schlecht. Da muss man Lattenknaller beipflichten, ich finde ihn auch arg limitiert. Er ist mehr der Mann für´s Grobe.  Gegen PAOK war ich draussen, da ist er sogar nach seiner Einwechslung mit Rot runter.
#
Sorry Dezember !!! Habe mich verschrieben....
#
Lattenknaller__ schrieb:

DJLars schrieb:

Und Jakic für 5 Millionen Euro nach Augsburg?

wollen wir es hoffen, wäre das beste für alle beteiligten. uns hilft er nicht wirklich weiter und die 5 mio. wären sicher gut in jemanden investierbar, der das täte...


Naja, also aktuell spielt sich Jakic in Bestform, die er hier mit dem nötigen Vertrauen auch zeigen könnte. Da wäre er auch wertvoll für uns gewesen.
Übrigens klebt und Augsburg langsam an den Fersen nach 4 Siegen am Stück.
Also ich finde den Jakic Transfer immernoch nicht gut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

DJLars schrieb:

Und Jakic für 5 Millionen Euro nach Augsburg?

wollen wir es hoffen, wäre das beste für alle beteiligten. uns hilft er nicht wirklich weiter und die 5 mio. wären sicher gut in jemanden investierbar, der das täte...


Naja, also aktuell spielt sich Jakic in Bestform, die er hier mit dem nötigen Vertrauen auch zeigen könnte. Da wäre er auch wertvoll für uns gewesen.
Übrigens klebt und Augsburg langsam an den Fersen nach 4 Siegen am Stück.
Also ich finde den Jakic Transfer immernoch nicht gut.

Ehrlicherweise muss man hinzufügen, dass Jakic in der Hinrunde viel Verletzungspech hatte. Ist die ersten 6 Spieltage ausgefallen und dann wieder den ganzen September.
Wenn er dann mal gespielt hat, waren die Leistungen meist schlecht. Da muss man Lattenknaller beipflichten, ich finde ihn auch arg limitiert. Er ist mehr der Mann für´s Grobe.  Gegen PAOK war ich draussen, da ist er sogar nach seiner Einwechslung mit Rot runter.
#
Aufstellung getippt. Hoffe irgendwie an das Unmögliche, auch wenn ich weiss das in Dortmund selten was zu holen war. Aber trotzdem habe ich irgendwie ein gutes Gefühl.
Smolcic nicht im Kader? Verletzt?
#
PhillySGE schrieb:

Florian Kohfeldt ist in Eupen wegen Erfolgslosigkeit zurück getreten.
Wäre dann ab sofort auch wieder auf dem Markt.
Da Dino hier ja bei den meisten Fans unbeliebt ist und heute eh verlieren und den somit den Anschluss an Platz 4 und die sicher eingeplante CL-Teilnahme verspielen wird, wäre die Länderspielpause der ideale Zeitpunkt um den unbeliebten Dino zu schassen und Flo und sein Team einzubauen. Also noch mal einen Impuls von aussen und 14 Tage ungestörte Trainingsarbeit, das müsste reichen um wieder schöneren Fussball zu spielen

Ich war mal mit meinem Neffen, der damals Messdiener war, in einer katholischen Kirche, und der Pfarrer sprach davon, dass die Gemeinde eine gemeinsame Kreuzfahrt für Pfarrer und Messdiener anbiete. Und ich versinke so in meine Gedanken, und stelle mir irgendwann vor, wie der Pfarrer meinen Neffen auf dem Achterdeck mit Sonnencreme einschmiert und ich schrecke SCHREIEND hoch, so dass mich die ganze Kirche entgeistert anstarrt.
Ganz ähnlicher Effekt irgendwie.
#
#
Hasenhütttl soll wohl die Wölfe übernehmen

Nach der Trennung von Niko Kovac könnte es beim VfL Wolfsburg schnell gehen mit der Nachfolgeregelung. Vieles spricht nach kicker-Informationen für Ralph Hasenhüttl.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/kurz-vor-dem-abschluss-hasenhuettl-soll-neuer-wolfsburg-trainer-werden/1003096/artikel
#
Der hat schon so oft sein Karriereende angekündigt, mal schauen wie lange er in WOB durchhält. Hat ja jetzt wieder etwas Energie aufladen können......
#
Florian Kohfeldt ist in Eupen wegen Erfolgslosigkeit zurück getreten.
Wäre dann ab sofort auch wieder auf dem Markt.
Da Dino hier ja bei den meisten Fans unbeliebt ist und heute eh verlieren und den somit den Anschluss an Platz 4 und die sicher eingeplante CL-Teilnahme verspielen wird, wäre die Länderspielpause der ideale Zeitpunkt um den unbeliebten Dino zu schassen und Flo und sein Team einzubauen. Also noch mal einen Impuls von aussen und 14 Tage ungestörte Trainingsarbeit, das müsste reichen um wieder schöneren Fussball zu spielen
#
Komische Rote da in VWburg. Wimmer ist doch nie und nimmer letzter Mann. Da muss man dann die Intension eine Torchance zu verhindern echt hoch bewerten. Ich behaupte mal, dass das in 99 von 100 Fällen nur mit Gelb bestraft wird.
Zum Glück ist das bei dem Spiel echt egal. Kann ruhig beim Unentschieden bleiben
#
Lacroix hätte locker noch eingreifen können. Dann hält er ihn auch nur kurz, wenn er ihn von hinten weggegrätscht hätte, dann ok. Für mich auch nur ne Gelbe.
Auch der Elfer gegen Bochum war keiner. DAs muss der VAR eigentlich auch sehen.
Zwei komische Entscheidungen, hoffentlich werden wir morgen verschont von solchen Fehlentscheidungen
#
DBecki schrieb:

Naja, dann zeig mir mal den Sportdirektor, der sagt "Schön, dass er verlängert hat, wir schauen dann im Sommer mal, ob er schon so weit ist, ansonsten verleihen wir ihn eben weiter". Und wenn er leistungsmäßig eben doch nicht nah am Kader ist, wird sicher trotz der Aussage von Krösche versucht, ihn nochmal zu verleihen.

Gibt's denn eine PM der Eintracht, wo das Verleihen eines Spielers verkündet wird und der Standardsatz "Nächstes Jahr ist er fester Bestandteil unseres Teams" nachzulesen wäre?
#
Ich würde den Satz auch nicht auf die Goldwaage legen. Wer weiss was nächsten Sommer ist, vielleicht verletzt er sich oder fällt in der Vorbereitung ab oder es ergibt sich irgendwo nach der EM eine Chance einen absoluten Topstürmer zu ergattern....Was ist wenn wir doch noch die CL oder EL erreichen? Da braucht es dann auch in der Breite Soforthilfen. Der Bub ist 20 und hat hier noch 5 JAhre Vertrag, man muss es ja nicht sofort erzwingen
#
Ehhh was heißt manipulieren lassen? Es wurden regeln aufgestellt, vom Staat, gegen eine Pandemie, wo damals noch nicht absehbar wie sie weiter verläuft. Man hatte die Bilder von Italien und Frankreich noch im Kopf mit hunderten von Toten welche einfach nicht mehr begraben werden konnten weil die Bestatter voll waren.

Man hätte sich einfach dran halten können, ganz einfach, aber es gab eine Minderheit, die dann sofort auf die Barrikaden ist, und auf die Allgemeinheit geschissen hat.

Genau so hab ich es in Erinnerung, das man mich mit Maske angespuckt hat, beschimpft hat als SChlafschaf, Diktaturenhelfe usw.
#
@vael: bitte auch erwähnen, dass diese "Regeln" fast alle vom Bundesverfassungsgericht auf demokratischen Wege einkassiert wurden. Das wollte der Staat dann nicht hinnehmen und hat das Infektionsschutzgesetz verabschiedet.
Daraufhin sind dann die von dir genannten Minderheiten auf die Strasse gegangen und haben sich zum Teil auch radikalisiert. Querfronten haben sich gebildet, Menschen aus allen politischen Lagern mit zum Teil skurillen Ansichten gebildet.
Aber auch die andere Seite wurde immer radikaler:
Hier im Forum haben User beschrieben, wie sie auf dem Balkon sitzend die Polizei gerufen haben und Nachbarn "gemeldet" haben weil die auf der Wiese im Sommer gegrillt haben.
#
PhillySGE schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ob das schon nächste Saison ist? Vielleicht verlängert man seinen Vertrag ja noch mal und weitet die Leihe aus? Die Ansprüche hier sind schon, sich jährlich für´s internationale Geschäft zu qualifizieren. Möglichst EL und Gruppenphase überstehen. In der Liga unter die Top 6. Mit Marmoush und vermutlich auch mit dem 20 Mio Neuzugang Ekitike ist die Konkurrenz riesig, ergo kaum Spielpraxis.
Ache rockt auch grade die 2 Liga, war hier aber gänzlich chancenlos. Bei Aaronson war mMn. ja auch von Anfang an ein Leihgeschäft eingeplant, jedoch hat Glasner ihm mehr Spielpraxis gegeben, als erwartet.
Mal schauen wie Dino die Leihen in der Sommervorbereitung dann bewertet


Vor 2 Tagen erst, spinn ich mir Vertragsverlängerung von Igor Matanovic incl. Ausweitung der Leihe zusammen udn heute wird die VVL bis 29 bekannt gegeben.
Jetzt wird er hoffentlich noch mal 2-3 Jahre irgendwo in aller Ruhe heran reifen können und dann bei uns be Chance bekommen. Man scheint ja doch große Stücke auf ihn zu halten

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-verlaengert-mit-igor-matanovic-157502


Eintracht schrieb:

"Igor wird ab Sommer ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.
#
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber die Sommervorbereitung wird es zeigen. Selbst wenn, wird er an Omar und Hugo nicht vorbei kommen und entsprechend wenig Spielzeit ist schlecht für seine Weiterentwicklung....
#
Ob das schon nächste Saison ist? Vielleicht verlängert man seinen Vertrag ja noch mal und weitet die Leihe aus? Die Ansprüche hier sind schon, sich jährlich für´s internationale Geschäft zu qualifizieren. Möglichst EL und Gruppenphase überstehen. In der Liga unter die Top 6. Mit Marmoush und vermutlich auch mit dem 20 Mio Neuzugang Ekitike ist die Konkurrenz riesig, ergo kaum Spielpraxis.
Ache rockt auch grade die 2 Liga, war hier aber gänzlich chancenlos. Bei Aaronson war mMn. ja auch von Anfang an ein Leihgeschäft eingeplant, jedoch hat Glasner ihm mehr Spielpraxis gegeben, als erwartet.
Mal schauen wie Dino die Leihen in der Sommervorbereitung dann bewertet
#
PhillySGE schrieb:

Ob das schon nächste Saison ist? Vielleicht verlängert man seinen Vertrag ja noch mal und weitet die Leihe aus? Die Ansprüche hier sind schon, sich jährlich für´s internationale Geschäft zu qualifizieren. Möglichst EL und Gruppenphase überstehen. In der Liga unter die Top 6. Mit Marmoush und vermutlich auch mit dem 20 Mio Neuzugang Ekitike ist die Konkurrenz riesig, ergo kaum Spielpraxis.
Ache rockt auch grade die 2 Liga, war hier aber gänzlich chancenlos. Bei Aaronson war mMn. ja auch von Anfang an ein Leihgeschäft eingeplant, jedoch hat Glasner ihm mehr Spielpraxis gegeben, als erwartet.
Mal schauen wie Dino die Leihen in der Sommervorbereitung dann bewertet


Vor 2 Tagen erst, spinn ich mir Vertragsverlängerung von Igor Matanovic incl. Ausweitung der Leihe zusammen udn heute wird die VVL bis 29 bekannt gegeben.
Jetzt wird er hoffentlich noch mal 2-3 Jahre irgendwo in aller Ruhe heran reifen können und dann bei uns be Chance bekommen. Man scheint ja doch große Stücke auf ihn zu halten

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-verlaengert-mit-igor-matanovic-157502