>
Profile square

preserveTHEhonourOFffm

14425

#
Vielen Dank
#
Hallo zusammen,

ich würde an dieser Stelle gerne noch einmal das Thema "Eintracht Live Radio" als Anregung vorbringen.

Inzwischen gibt es diverse 1./2. Bundesliga-Vereine, die Ihren Fans ein kostenloses und frei zugängliches
Live-Radio für Heim- und Auswärtsspiele anbieten und dies im Internet streamen. Hier einige Beispiele:

- Borussia Dortmund ( https://www.bvb.de/Spiele/BVB-Netradio )
- Borussia Mönchengladbach ( https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/fohlenradio.html )
- Hamburger SV ( https://www.hsv.de/de/news/hsvnetradio/ )
- 1. FC Nürnberg ( https://www.fcn.de/der-club/medien/club-medien/fanradio/ )
- VfL Wolfsburg ( https://www.vfl-wolfsburg.de/aktuelles/vfl-medien/woelferadio/ )
- RB Leipzig ( http://www.bullenfunk.fm/ )
- 1. FSV Mainz 05 ( https://www.mainz05.de/fans/05erfm/ )
- etc. etc.

Da frage ich mich: Wo bleibt unser eigener "Adler FM" für alle Eintracht-Spiele? Es wäre klasse, wenn die Eintracht sowas ebenfalls zeitnah umsetzen könnte. Leider kann man nicht immer im Stadion oder PayTV dabei sein - da wäre doch zumindest ein Live-Stream mit Kommentaren von den Eintracht-Spiel über die Website super!

Danke im Voraus
#
Zumal ein solches Angebot für einen jeweiligen Sponsor recht interessant sein dürfte. Präsenz auf der Website in schriftlicher Form und vor/nach den Halbzeiten durch entsprechende Spots. Als ich einmal unser Auswärtsspiel beim HSV über deren Radio verfolgt habe, hat sich das "König Pilsner-Fanradio" beinahe genauso deutlich eingeprägt, wie das 0:3 für uns

Ich würde mir das auch sehr wünschen.
#
Beim Magazin "Eintracht vom Main" wird noch immer ein GeoTrust-Zertifikat verwendet, welches Firefox nicht akzeptiert. Die Ausnahmen lassen sich für die besuchte Seite hinzufügen, da Daten aber offenbar kreuz und quer geladen werden, bekomme ich die Seite am Ende nicht geladen unter dieser Adresse.

Weiß man dort Bescheid über das Problem?
#
msgbk83 schrieb:

Ich denke Hütter hat jetzt die nächsten paar Wochen schon Endspiele. 3 bis 4 Spieltage wird man ihm Wohl geben aber nach 2 solchen klaren Blamagen ohne System muss einem auch bewusst sein, dass nach allem was hier aufgebaut wurde, nach 2 solchen Spielen man nicht das Risiko gehen darf in einen Abstiegskampstrudel/Spirale zu gelangen.

Dafür gibt es momentan noch genug andere gute Trainerkandidaten auf dem Markt.

Ich hoffe für ihn er kann das Ruder rumreissen, sollten die Spiele in ein paar Wochen aber immer noch so aussehen hoffe ich Bobic handelt schnell.

Was kann Hütter denn dafür, wenn Bobic unsere Leistungsträger fast verschenkt und keinen passenden Ersatz holt?
Der Trainer ist doch die ärmste Sau und wird sich im stillen Kämmerlein bestimmt schon das ein oder andere mal gefragt haben, ob CL mit Bern nicht doch die schönere Aufgabe gewesen wäre.

Für mich geht das Ausscheiden heute auf die Kappe der Verantwortlichen über Hütter. Was die in diesem Sommer bisher geleistet haben, hat man daran erkannt, dass wieder nur zwei Neuzugänge auf dem Platz standen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Was kann Hütter denn dafür, wenn Bobic unsere Leistungsträger fast verschenkt und keinen passenden Ersatz holt?
Der Trainer ist doch die ärmste Sau und wird sich im stillen Kämmerlein bestimmt schon das ein oder andere mal gefragt haben, ob CL mit Bern nicht doch die schönere Aufgabe gewesen wäre.
Der Gedanke kam mir bereits vor dem Supercup in Anbetracht der Transfers. Und was war hier immer los, wenn Bruchhagen das Säckerl nicht weit genug geöffnet hat.
#
Bei allem Frust darf man sich schon noch vor Augen halten, dass unsere Führung zur Halbzeit in der Luft lag und das Aluminium keine unwesentliche Rolle an fehlender solcher hatte.

Andere Klubs hatten heute in den entscheidenden Momenten auch mal mehr Glück. Und wie es nach dem letzten Erstrundenaus ausging, wissen wir.
#
Das gute ist, wir haben noch Zeit um mindestens 2-3 Spieler zu holen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Das gute ist, wir haben noch Zeit um mindestens 2-3 Spieler zu holen
Ich weiß nur wirklich nicht, auf welchem Posten das geschehen soll. Vorne Pech gehabt, hinten die Kette vom Vorjahr. Wo willste die Truppe denn anpacken?
#
Glückwunsch an alle, die bei Sky Go nix zu sehen bekommen

Bei bet365 gerade mit dem 1:0 eingeschaltet und nun das.
#
grossaadla schrieb:

Jovic trifft auch nur im Training wie er will..............

Liegt an unserer Abwehr
#
SGERafael schrieb:

grossaadla schrieb:

Jovic trifft auch nur im Training wie er will..............

Liegt an unserer Abwehr

Jetzt geht's mir wieder besser
#
clakir schrieb:

Na, der provoziert doch ohne Ende! Und jeder tut so, als merke er es nicht. Ich kann den David gut verstehen.


Seh ich ganz genauso...Und es ist eine Frechheit von der ZDF-Frauenquoten-Kommentatorin, dass die noch nicht mal gesehen hat, als Lewandowski vor ner knappen halben Stunde mal eben das Fußballspielen eingestellt hat, nur um auf Abraham zu warten und ihn auflaufen zu lassen...Und dann ist die CN, nach mehrfachem Anschauen der Wiederholung, noch nicht mal in der Lage diese offensichtliche Provokation als genauso solche zu deuten, sondern fordert in der Situation sogar noch ne rote Karte für Abraham, weil er den Deppen umgeschubst hat und dies ja eine Tätlichkeit darstellen würde...Wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, nach welchen Kriterien beim ZDF die Sportkommentatoren ausgewählt werden

Zum Spiel: Hab vor dem Spiel mit ner Klatsche gerechnet...Also erwartungsgemäß ernüchternder Auftritt unserer Eintracht...Da ist noch viel Arbeit am System und am Kader nötig, um eine halbsweg ordentliche Saison hinzulegen
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Und es ist eine Frechheit von der ZDF-Frauenquoten-Kommentatorin, dass die noch nicht mal gesehen hat, als Lewandowski vor ner knappen halben Stunde mal eben das Fußballspielen eingestellt hat, nur um auf Abraham zu warten und ihn auflaufen zu lassen...Und dann ist die CN, nach mehrfachem Anschauen der Wiederholung, noch nicht mal in der Lage diese offensichtliche Provokation als genauso solche zu deuten, sondern fordert in der Situation sogar noch ne rote Karte für Abraham, weil er den Deppen umgeschubst hat und dies ja eine Tätlichkeit darstellen würde...Wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, nach welchen Kriterien beim ZDF die Sportkommentatoren ausgewählt werden
Keine Ahnung, weshalb man sich das dann überhaupt so lange antut, wenn's auf mehreren Kanälen läuft.

Hab's auf Eurosport geschaut, konnte das CN-Bashing ansonsten aber sehr selten nachvollziehen.
#
PhillySGE schrieb:

Er war enttäuscht.obwohl er ihm die AK bei der Vertragsverlängerung im Nov 2016 genehmigt hat.
Aber er meinte ja auch sinngemäß, er hätte daraus gelernt.
Hoffentlich

Vielleicht war er auch enttäuscht, weil er vermutete, er hätte ein gutes Vertrauensverhältniss zu Kovac und dieser würde ggf. schon frühzeitig offen mit ihm in den Dialog treten?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Kovac freigestellt worden wäre, wenn wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehen würden, ohne irgendwelche Hoffnung nach oben oder Ängste nach unten.

Bobic hat Kovac immer hin indirekt so stark kritisiert, wie das möglich war, ohne dass es zu einem öffentlichen Skandal kommt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Vielleicht war er auch enttäuscht, weil er vermutete, er hätte ein gutes Vertrauensverhältniss zu Kovac und dieser würde ggf. schon frühzeitig offen mit ihm in den Dialog treten?
Das war ja offensichtlich - sonst hätte er das Statement gestern wohl kaum mehr rausgehauen, dass Kovac sich immer meldet, wenn es irgendeine Entwicklung gibt.
#
Stimmungsboykott am Start? Hab uns auswärts selten so leise vernommen, wenn ich mal nicht da war.
#
Eingang Gleisdreieck. Dieses Banner war es übrigens: http://www.commerzbank-arena.de/media/veranstaltungen/2016/verbotene-Gegenstaende.pdf

Wobei die Verbote bei weitem über das hinausgehen, was aktuell auf der Stadionseite aufgelistet ist.
#
Gude,
bei der Saisoneröffnung gegen Bornheim wies ein Banner am Eingang auf Bestimmungen hin, welche mir aus der letzten Saison so noch nicht vertraut waren. Ich hatte wegen 3-stündiger Anfahrt wie immer meinen Rucksack mit ein paar Utensilien dabei (Essen, Getränke für die Fahrt, was zu lesen, Powerbank, Kleinkram). Vor dem Stadion holten sich meine Weggefährten am Aramark-Stand noch 2 Bier.

Nun die Überraschung bei der Kontrolle: Das Bier muss draußen bleiben, Mitnahme von alkoholischen Getränken in das Stadion ist untersagt. Und genau das stand auch auf einem großen Banner im Kontrollbereich. Ebenso wie Rucksäcke, Taschen, etc. Nach längerer Diskussion konnte ich dann zumindest meinen Rucksack mitnehmen, das gerade gekauft Bier musste draußen geleert werden.

Da wir nun schon ein paar Jahre dabei sind und uns das völlig neu war hier die Frage: Müssen in der neuen Saison tatsächlich Taschen zuhause und das Bier am Bierstand bleiben oder waren das exklusive Ungereimtheiten zur Eröffnung?
#
Falls nochmal jemand nach dem Download sucht - ich habe das Teil zufällig bei Napster entdeckt. Unter dem Titel bekomme man es auch bei Amazon zum Kauf:
Napster
Amazon
#
SGE_1 schrieb:

Ihr seid wahrscheinlich noch jung und kennt deshalb nicht die Rivalität beider Vereine, die in früheren Zeiten vor allem von den Bornheimern ausging. Das hatte u. a. auch mit dem Waldstadion zu tun. Die Bornheimer haben nie vergessen, dass das mal ihr Stadion gewesen ist und haben es der Eintracht sehr lange geneidet. Noch dazu mussten sie der Eintracht nach dem Krieg ihren Platz zur Verfügung stellen.


Vor dem Krieg gab es einige Male üble Schlägereien zwischen den beiden Fanlagern. Noch lange nach dem Krieg gab es regelmässig negative Kommentare der FSV-Führungsriege über die Eintracht. Hinzu kommt die Verbundenheit des FSV mit den Oxxenbachern. Und das geht nunmal gar nicht! Bei Oxxenbach hört der Spass komplett auf bei mir, da kommen mir Erinnerungen wie an das Auswärts-Derby 83, bei dem sich beide Fanlager das ganze Spiel über mit Dartpfeilen beworfen haben, obwohl eine Kette Polizisten dazwischenstand.


Das alles und noch einiges andere hat man bei der Eintracht nie vergessen, weshalb es auch über viele Jahrzehnte keine Freundschaftsspiele gab.

Ich würde das Spiel unter Ausschluss der öffentlichkeit unter Schaaf zwar nicht unbedingt als Freundschaftsspiel werten, jedoch als Freundschaftsdienst.
Wir haben ja auch Ihr Stadion benutzt, gegen den Kosovo, wo laut der anwesenden FSV Fans der erlös am Eintritt und am Catering an den FSV gingen.
Das Spiel hat ja ein ehemaliger Eintrachtler und 2015 beim FSV Spielender Faton Toski, der einigen noch bekannt sein dürfte organisiert. Er hat da für den Kosovo gespielt.
Wir haben ja dann  joel gerezgiher an den FSV verliehen, der leider dort in völliger versenkung verschwand und zum Schluss nicht mal mehr im Kader war.
Nicht zuletzt erwähnt sei das 2. Liga Derby, was ich nicht als rivalenduell empfand, sondern eher als Sympathiespiel einordnete, da weder hasstransparente noch sonst irgenwelche Muskelspielchen seitens der SGE Fans zu erkennen waren.
Wenn ich mich noch recht entsinne war sogar eine Blockfahne mit beiden Emblemen nebeneinander in der Westkurve zu sehen.
In Eintracht sozusagen.
Schade jedenfalls das sie Abgestiegen sind.
#
AdlerVeteran schrieb:

Wenn ich mich noch recht entsinne war sogar eine Blockfahne mit beiden Emblemen nebeneinander in der Westkurve zu sehen.
In Eintracht sozusagen.
Schade jedenfalls das sie Abgestiegen sind.

Zwei Herzen in einer Brust stand darauf. Und ja, entsprechende Schals (u.a. "Wir sind alle Frankfurt Jungs und Mädels&quot gab es sowohl beim Hin- als auch beim Rückspiel der gemeinsamen Zweitliga-Saison. Das Ankündigungsplakat zum "Heimspiel" der Bornheimer fiel entsprechend aus: Klandt und Nikolov vor dem Römer mit dem Wimpel der anderen Mannschaft, Titel "Frankfurt im Herzen - Adler auf der Brust! FSV gegen Eintracht Frankfurt".

Zum anderen: Beim Hallenturnier 2013 gab es erheiternde "Scheiß Kickers Oxxenbach"-Wechselgesänge zwischen der FSV- und der Eintracht-Kurve. Die Melodie zu "Unsere Farben sind Schwarz-Weiss-Rot" wird am Hang "Wir hassen Wehen und den OFC" gesungen. Ich halte einiges für möglich, aber eine Auferstehung von Elvis Presley doch insgesamt für realistischer als eine Fanfreundschaft zwischen Bornheim und dem Volk vom Berg.

Eine Rivalität zwischen SGE und FSV hat es in frühen Jahren tatsächlich bis hin zu Spielabbrüchen gegeben (Ulrich Matheja - Unsere Eintracht) - heute einen da vielmehr die gemeinsamen Feinde. Bei den Heimspielen des FSV etwa gegen den KSC waren hunderte Eintracht-Fans in der Bornheimer Kurve. Ich fahre seit etwa 9 Jahre regelmäßig zu den Spielen, die nicht mit dem Terminkalender der SGE korrelieren und auswärts gelegentlich nicht zuletzt der Hopping-Punkte wegen. Teilweise gibt es dort (insbesondere bei den älteren Anhängern) gewisse Abneigungen gegen die SGE, die stellen jedoch die absolute Minderheit dar. In den Bornheimer "Sportsbars" schaut man vereint die Eintracht-Spiele, im "Reflex" am Waldstadion hängen die Wimpel beider Frankfurter Clubs vereint.

Die einzigen öffentlich wahrnehmbaren Störfeuer zwischen den beiden waren da noch das "Fahnengate" vom Waldstadion 2008 sowie der dubios geplatzte Transfer von Klandt zur Eintracht 2015.
#
wird denn wirklich auch nach wohnort selektiert? wohne derzeit auch in münchen aufgrund von studium, bin aber weiterhin dauerkarteninhaber. Ich denke die versandadresse dürfte da wirklich keine rolle spielen ob du berücksichtigt wirst oder nicht.
#
sportgemeinde schrieb:

wird denn wirklich auch nach wohnort selektiert? wohne derzeit auch in münchen aufgrund von studium, bin aber weiterhin dauerkarteninhaber. Ich denke die versandadresse dürfte da wirklich keine rolle spielen ob du berücksichtigt wirst oder nicht.

Haben einen Auswärts-nahezu-Dauerfahrer in unseren Reihen, der von Fdorf nach Mörfelden umgezogen ist. Von 80% Ticketquote auf nahezu 0% über Privatbestellung. Zum Glück hatten wir den Slot noch im EFC für ihn frei...
#
Ich bin doch bloß etwas überrascht, wie einig sich plötzlich wieder alle sind, dass die ganze Partie gegen Hanoi für die Tonne war. Vor 3 Tagen war die 2. HZ noch der unantastbare Beweis, welche Moral der Mannschaft in jeder noch so schweren Stunde innewohnt.
#
Übringens kent sich Magath auch in Frankfurt aus und braucht keine eingewöhnungszeit.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übringens kent sich Magath auch in Frankfurt aus und braucht keine eingewöhnungszeit.

Da wäre er in dieser Saison ja nicht der erste

Alle paar Jahre wieder Pro Daum. Nur ist die Hoffnung so gering wie üblich.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Ich will die "Freude" (betrifft ja in erster Linie das Ergebnis - die spielerische Leistung abgesehen von DJ & Stendera kaum einen) ja nicht trüben, aber: bin ich der einzige, der sich daran stört, dass Veh Stendera bei der Auswechslung anstatt der Hand eine ordentliche Klatsche gereicht hat?

Du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten oder?
#
Arya schrieb:

Du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten oder?

Vielleicht ist es in der Beurteilung tatsächlich nicht ganz irrelevant, dass die Pädagogik eher mein Metier und Veh nicht der Typ Trainer ist, den ich mir vor der Saison gewünscht habe.

"Der Trainer hat mir immer gesagt, dass ich auch mal Tore schießen darf. Das hat heute zwei Mal geklappt. Deswegen hat er mir bei der Auswechslung gegen den Kopf geschlagen"

Wenn Mixa-Watschn in der Mannschaftsführung als probates Mittel der Motivation betrachtet werden, bin ich tatsächlich froh und zuversichtlich, dass die Zukunft eher Typen wie Streich, Oral & Stöger gehört, als Veh oder "Hey Puppe, ich bin der geilste Typ"-Fink. Da erscheinen mir suspekte Auswechslungen in den vergangenen Partien tatsächlich eher nebensächlich. Aber ich habe in der momentanen Situation wirklich nicht den Bedarf, die Besetzung des Trainerpostens bei der SGE zur Debatte zu stellen.

Insgesamt fehlt mir nach der Betrachtung des gesamten Spiels leider einfach tatsächlich noch der Glaube, dass da heute wirklich der störende Knoten geplatzt ist, um gegen Sinsheim & Leverkusen wieder eine Mannschaft zu erleben, die den Willen zum Erfolg und den Glauben an sich mitbringen wird. Aue und München lasse ich mal außen vor und hoffe einfach, dass meine Skepsis sich am Ende als im Nachhinein unbegründet herausstellt.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:  


reihe14 schrieb:
Vieles richtig gemacht , nicht blindwütig nach vorne gestürmt wie gegen gladbach.


Angesichts dessen, was im Thread zum Spiel in der HZ los war, kann ich ein solches Fazit kaum begreifen. 3/4 der Liga hätten uns in der 1. HZ locker & entspannt 2-3 Buden reingezimmert, die Kommentare fielen entsprechend aus. Das war noch weitaus schlechter als gegen Ingolstadt.


FrankenAdler schrieb:
Otsche bashing ist ja total hip. Is ja klar, Benny ist schon länger weg.
(...) Er hatte mit Sicherheit keine Sahnetag und er ist auf links offensiv mit Sicherheit auch nicht DER Wunschspieler, aber so schlecht war es nicht.


Keine Ahnung, was da von der Leistung nach unten hin noch möglich ist. Der Abschluss kurz vor Schluss hat die Spielleistung ja noch einmal unterstrichen.


Keine Ahnung, weshalb es so lange gedauert hat, links wieder mit Djakpa abzusichern, die zweite Bude von Stendera war ein Traum. Aber das man nach dieser Leistung gegen Hannover zufrieden ist, ist mir völlig unbegreiflich.

Ich sehe das anders.

Nach dem Tor von H96 ging ein Ruck durch die Mannschaft - und das finde ich richtig gut.
#
Afrigaaner schrieb:

Nach dem Tor von H96 ging ein Ruck durch die Mannschaft - und das finde ich richtig gut.

Gut, von dem her betrachtet stimme ich dir zu. Nun bin ich mal gespannt, was sie davon in die kommenden Spiele mitnehmen. Insgesamt hat mich die Partie dennoch mehr verunsichert - eben wegen den Möglichkeiten, die Hannover einem heute gelassen hat.