propain
56958
Jugger schrieb:
propain schrieb:
Jugger schrieb:
Mitnichten!
Du meinst mit dem Wort was du jetzt suchts aber nicht unsere Erklärungen zum Wort fisematenten, oder?
Rrrichtig. Fiesematenten war durchaus korrekt erklärt. Das "Mitnichten!" bezog sich auf nimizikowskis Antwort "Dialekt".
Ich wollte mit der Frage auf dein neues Wort hinweisen, ob du mit der salbader-Frage meinst ob wir das wissen nur vorheucheln, war als Gag gedacht.
Wilde_Hilde schrieb:
Jugger schrieb:
[big]Fiesematenten[/big]
Liebe Kinder von der Rütlischule *kruschelkraschper* heute erkläre ich Euch den Begriff "Fiesematenten
letzte Reihe Rütlischule:"ey guck Dir die krasse alte an"
vorletzte Reihe:"vollkrass"
[lauter werd]der Begriff Fiesematenten kommt aus dem Plattdeutschen[/lauterwerd]
[kehr zu normaler Stimmlage zurück]und bedeutet soviel wie:
mach keinen Quatsch, lass den Unsinn. Alles, was unnütz ist, das nennen die Plattdeutschen Fiesematenten. [/kehr zu normaler Stimmlage zurück]
Letzte Reihe Rütlischule: "ey alte, wenn Du Disch ned gleisch abmachst, dann krischt Plack"
Und damit ist die Stunde dann auch ganz schnell beendet gewesen. Fortsetzung folgt...
Da kenn ich aber eine ganz andere Erklärung, das käme aus dem Französischen, die französichen Soldaten haben immer den Mädels in Frankfurt gesagt das sie ihr Zelt besuchen sollten, sie sagten dann (ich kann kein Französisch, deswegen beachte man nicht die Schreibfehler) "visite ma dente" was heissen soll "besuche mein Zelt". Der Frankfurter hat das net richtig verstanden, wusste aber was die Franzosen wollten und hat dann zu den Mädels gesagt "Mach keine fisematente".
Adlerschorsch schrieb:
propain schrieb:
Dieses blöde Gejammer von Premiere kann ich net mehr hören, sie sind doch selber Schuld an diesem Zustand.
Ich weiss nicht wo in diesem Artikel von Premiere rumgejammert wird.
Freu dich schon mal auf die tollen Moderatoren bei ARENA:
" Welke, Hansch und Konsorten "
Spitzenklasse !!!
Ok, jammern ist vielleicht das falsche Wort, aber sie machen sich auf jeden Fall was vor, seit Wochen lügen sie sich selber in die Tasche. Das Gejammer kommt aber noch, wenn sie feststellen das sie kaum noch Kunden haben weil keiner einen Sender haben will der nur Wiederholungen von Wiederholungen zeigt und dafür auch noch viel Geld verlangt.
Und die Komentatoren von Premiere fand ich einfach nur schlecht, ich habe mir die Spiele immer nur mit Stadionatmosphäre angeguckt, ich hoffe das gibt es auf Arena auch.
hpadler schrieb:
@popain
wenn Du voll Pfosten auf den link den ich in mein posting gestellt habe gegangen wärst, hättest du erfahren das ich schon längste eine mail geschrieben habe!!!!!! Also wer lesen kann ist klar im Vorteil!
*doppelkopfschüttel*
Meinst du ich les mir jeden Scheissdreck von dir durch, kann ich was dafür das du tausende von Threads für ein Problem brauchst. Und nochmal nur für dich, die Fanabteilung hat auch ein bischen was zu tun und die machen das nicht hauptberuflich. Warum glaubt ihr eigentlich immer das jeder gleich springen muss blos weil ihr was wollt? Im übrigen schreibt man Vollpfosten zusammen, wenn du schon beleidigen willst dann schreib die Wörter gefälligst richtig.
peter schrieb:
vater, ich möchte beichten:
als das lied zum ersten mal im stadion erklang, ich hatte noch das bizzel-gegröhle im ohr, erhoben sich bei mir die nackenhaare. aber, nein, es war kein gefühl der freude oder gar begeisterung. es war das gefühl einer provinziellen posse beizuwohnen, einer absoluten peinlichkeit.
ich gestehe, ich habe gefehlt. ich habe den kopf geschüttelt und gehofft, dass es ganz schnell wieder aufhört. es lag mir auf der seele, vater, dieses zu gestehen.
mitlerweile bin ich geläutert und erwische mich dabei selbst diese hymne zu intonieren. und rigobert ist schuld!
peter
Mir ging es da sehr ähnlich. Bei mir kam noch ein Grund dazu warum ich das Lied damals nicht leiden konnte, es sang der Polizeichor. Hört sich blöd an, aber ich wollte nicht mit Leuten ein Lied singen die die Demonstranten an der Startbahn verprügelt und gejagt haben. Mittlerweile sing ich da auch mit und wie man in z.B. Berlin erleben durfte hört sich diese Art Lieder im Stadion richtig geil an.
Was ich mir vorstellen kann ist ein Forum "sonstige Wettbewerbe" oder "Pokalwettbewerbe", wo man dann DFB- und UEFA-Pokal in einem Forum unterbringt. Aber für jeden anderen Wettbewerb ein Forum halte ich dann doch für übertrieben, wie es hier im Forum auch schon vorgeschlagen wurde.