>

propain

56958

#

xmaz schrieb:
spätestens beim ersten Auswärtsspiel ham wir schon zwei Foren wo wir Beiträge hierzu finden werden.

Was ich mir vorstellen kann ist ein Forum "sonstige Wettbewerbe" oder "Pokalwettbewerbe", wo man dann DFB- und UEFA-Pokal in einem Forum unterbringt. Aber für jeden anderen Wettbewerb ein Forum halte ich dann doch für übertrieben, wie es hier im Forum auch schon vorgeschlagen wurde.
#
@niemic
Der will uns nur schurigeln. B)
#

Jugger schrieb:

propain schrieb:

Jugger schrieb:
Mitnichten!

Du meinst mit dem Wort was du jetzt suchts aber nicht unsere Erklärungen zum Wort fisematenten, oder?

Rrrichtig. Fiesematenten war durchaus korrekt erklärt. Das "Mitnichten!" bezog sich auf nimizikowskis Antwort "Dialekt".

Ich wollte mit der Frage auf dein neues Wort hinweisen, ob du mit der salbader-Frage meinst ob wir das wissen nur vorheucheln, war als Gag gedacht.
#

Jugger schrieb:
Mitnichten!

Du meinst mit dem Wort was du jetzt suchts aber nicht unsere Erklärungen zum Wort fisematenten, oder?
#

Wilde_Hilde schrieb:

Jugger schrieb:
[big]Fiesematenten[/big]

Liebe Kinder von der Rütlischule *kruschelkraschper* heute erkläre ich Euch den Begriff "Fiesematenten

letzte Reihe Rütlischule:"ey guck Dir die krasse alte an"
vorletzte Reihe:"vollkrass"

[lauter werd]der Begriff Fiesematenten kommt aus dem Plattdeutschen[/lauterwerd]
[kehr zu normaler Stimmlage zurück]und bedeutet soviel wie:
mach keinen Quatsch, lass den Unsinn. Alles, was unnütz ist, das nennen die Plattdeutschen Fiesematenten. [/kehr zu normaler Stimmlage zurück]

Letzte Reihe Rütlischule: "ey alte, wenn Du Disch ned gleisch abmachst, dann krischt Plack"

Und damit ist die Stunde dann auch ganz schnell beendet gewesen. Fortsetzung folgt...

Da kenn ich aber eine ganz andere Erklärung, das käme aus dem Französischen, die französichen Soldaten haben immer den Mädels in Frankfurt gesagt das sie ihr Zelt besuchen sollten, sie sagten dann (ich kann kein Französisch, deswegen beachte man nicht die Schreibfehler) "visite ma dente" was heissen soll "besuche mein Zelt". Der Frankfurter hat das net richtig verstanden, wusste aber was die Franzosen wollten und hat dann zu den Mädels gesagt "Mach keine fisematente".
#

Jugger schrieb:
Korrekt!

Ich mach mal weiter, jetzt aber schwerer:

[big]Hagestolz[/big]

Ich, ein älterer Junggeselle, heute oller Single.
#

Jugger schrieb:

niemiec schrieb:
Okay, nächstes Wort Jugger

OK. Ich liebe alte, fast vergessene Wörter:

[big]Fiesematenten[/big]

"Mach keine Fisematenten" heisst "geh net zu dem Franzosen ins Zelt", heute "mach keinen Quatsch"
#
Ich bin auch der Meinung das es unter "Unsere Eintracht" gehört. Man braucht doch net für jeden Wettbewerb ein eigenes Forum. Die Leute sollten das Forum net so zusauen mit ihren Mehrfachthreads, dann wäre das kein Problem.
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Außerdem werden sich ob meiner grandiosen Vorstellung die männlichen Groupies nur so auf mich stürzen nach dem Spiel...

Naja, mein Fall wäre das nicht.
#

niemiec schrieb:

Basaltkopp schrieb:
@Pole, ich habe Dich in Vilbel gesehen, warste shoppen?

Nein, ich war heute ausschliesslich in Sachsenhausen shoppen.

Ach hör doch auf, du hast die besten Stellen auf dem Flohmarkt ausgeguckt wo du die Fahrräder am Samstag verkaufen kannst.
#

Adlerschorsch schrieb:

propain schrieb:
Dieses blöde Gejammer von Premiere kann ich net mehr hören, sie sind doch selber Schuld an diesem Zustand.

Ich weiss nicht wo in diesem Artikel von Premiere rumgejammert wird.

Freu dich schon mal auf die tollen Moderatoren bei ARENA:

" Welke, Hansch und Konsorten "

Spitzenklasse !!!  

Ok, jammern ist vielleicht das falsche Wort, aber sie machen sich auf jeden Fall was vor, seit Wochen lügen sie sich selber in die Tasche. Das Gejammer kommt aber noch, wenn sie feststellen das sie kaum noch Kunden haben weil keiner einen Sender haben will der nur Wiederholungen von Wiederholungen zeigt und dafür auch noch viel Geld verlangt.

Und die Komentatoren von Premiere fand ich einfach nur schlecht, ich habe mir die Spiele immer nur mit Stadionatmosphäre angeguckt, ich hoffe das gibt es auf Arena auch.
#
Dieses blöde Gejammer von Premiere kann ich net mehr hören, sie sind doch selber Schuld an diesem Zustand.
#

zwerg_nase schrieb:
brady

Ich hab ein Beweisfoto vom Bradhuhn, nur wer ist der Fahrer.
#

hpadler schrieb:
@popain
wenn Du voll Pfosten auf den link  den ich in mein posting gestellt habe gegangen wärst, hättest du erfahren das ich schon längste eine mail geschrieben habe!!!!!! Also wer lesen kann ist klar im Vorteil!
*doppelkopfschüttel*

Meinst du ich les mir jeden Scheissdreck von dir durch, kann ich was dafür das du tausende von Threads für ein Problem brauchst. Und nochmal nur für dich, die Fanabteilung hat auch ein bischen was zu tun und die machen das nicht hauptberuflich. Warum glaubt ihr eigentlich immer das jeder gleich springen muss blos weil ihr was wollt? Im übrigen schreibt man Vollpfosten zusammen, wenn du schon beleidigen willst dann schreib die Wörter gefälligst richtig.
#
Wie wäre es einfach mit einer Mail, zu einfach? Einige hier sind anscheinend der Meinung das jeder immer erreichbar sein muss, egal ob ehrenamtlich oder angestellt oder was weiss ich, da kann man wirklich nur noch mit dem Kopp schütteln.
#

Dr.Ball schrieb:

propain schrieb:

zwerg_nase schrieb:
der einzige der hier fehlt is Brady!

Der sucht gerade einen Schraubschlüssel um die Stützräder zu entfernen

Da hab ich wohl net richtig zugehört als ich mir das erzählt hab.
#

zwerg_nase schrieb:
der einzige der hier fehlt is Brady!

Der sucht gerade einen Schraubschlüssel um den Sattel tiefer zu stellen.
#

Miss-Piggy schrieb:
Kermit hats

Was fur ein saublödes Schwein. B)
#

Hans-Dampf schrieb:
Dann weiss ich jetzt schon, wen das Mainz-Forum schon bald als neuen User begrüßen darf...

Die Lexa-Groupies, die haben sogar schon eine Begrüssungschoreo geplant.
#

peter schrieb:
vater, ich möchte beichten:

als das lied zum ersten mal im stadion erklang, ich hatte noch das bizzel-gegröhle im ohr, erhoben sich bei mir die nackenhaare. aber, nein, es war kein gefühl der freude oder gar begeisterung. es war das gefühl einer provinziellen posse beizuwohnen, einer absoluten peinlichkeit.

ich gestehe, ich habe gefehlt. ich habe den kopf geschüttelt und gehofft, dass es ganz schnell wieder aufhört. es lag mir auf der seele, vater, dieses zu gestehen.

mitlerweile bin ich geläutert und erwische mich dabei selbst diese hymne zu intonieren. und rigobert ist schuld!

peter

Mir ging es da sehr ähnlich. Bei mir kam noch ein Grund dazu warum ich das Lied damals nicht leiden konnte, es sang der Polizeichor. Hört sich blöd an, aber ich wollte nicht mit Leuten ein Lied singen die die Demonstranten an der Startbahn verprügelt und gejagt haben. Mittlerweile sing ich da auch mit und wie man in z.B. Berlin erleben durfte hört sich diese Art Lieder im Stadion richtig geil an.