>
Avatar profile square

Ralle14979

1572

#
Wenn der Verein schon gegen die Ultras den Sch.... einzieht, dann bin ich froh, dass die Polizei wenigstens dagegen hält. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum.
#
RGW6789_ schrieb:

Nach der letzten Woche bei Grifo, die nächste glasklare Fehlentscheidung. Würde mich nicht wundern, wenn auch hier wieder eine fadenscheinige Erklärung dafür kommt. Aber nachdem man letzte Woche sogar schon Didi Hamann recht geben musste, wird sich irgendjemand aus Schirikreisen dazu schon äußern.

Ja klar. Aber es ist schon auffällig, dass die Zeit zwischen Fehlentscheidung und Äußerung inzwischen nicht mehr nur Minuten oder Stunden, sondern schon Tage dauert. Warum? Weil man erstmal sehr gut darüber nachdenken muss, wie man eine weitere derart eklatante Fehlleistung noch halbentschuldigend und dennoch gesichtswahrend kommunizieren kann.
#
Matzel schrieb:

Ja klar. Aber es ist schon auffällig, dass die Zeit zwischen Fehlentscheidung und Äußerung inzwischen nicht mehr nur Minuten oder Stunden, sondern schon Tage dauert. Warum? Weil man erstmal sehr gut darüber nachdenken muss, wie man eine weitere derart eklatante Fehlleistung noch halbentschuldigend und dennoch gesichtswahrend kommunizieren kann.



       


Gesichtswahrend? Da bliebt für mich nur, dass klar gesagt wird, dass es eine Fehlentscheidung war. Hilft aber auch nix. Meine Forderung an die Schiris ist, dass es die fünf (drei Schiris auf dem Platz plus die beiden in Köln) schaffen müssen, eine Situation sofort richtig zu entscheiden. Egal in welchem Spiel und egal für welche Mannschaft.
#
Korn schrieb:

Ahjo Leude, das war halt ein Freundschaftsspiel, was den Namen auch mal verdient.

Beim letzten Auftritt ging es darum, dass Chemie ne neue Flutlichtanlage brauchte und wir das unterstützt haben. Dieses Spiel war quasi das "Dankeschön" der BSG an uns. Eigentlich sollte das Flutlicht mit dem Freundschaftsspiel eingeweiht werden, aber das ging nicht, weil wir ECL gespielt haben. So also die Länderspielpause. Unsere Vereinsführung hat gestern übrigens noch 100.000 € an die BSG gespendet, wie ich gehört habe.

Ich finds irgendwie schade, wie hier alle wieder in ihren Ultra-Beissreflex verfallen oder das Sportliche so stark fokussieren. Im ganzen Fußballkommerz ist das echt mal eine schöne Ausnahme, dass es solche Spiele geben kann und hier eine Vereins-Freundschaft gepflegt wird. Die Chemiker sind mit dem BSGE Trikot aufgelaufen, was extra für dieses Spiel gemacht wurde. Im Alfred Kunze Sportpark passen 5.000 Zuschauer, gestern wurden 8.000 Karten verkauft, es wurde aber auch fast nicht kontrolliert (zumindest am Gästeblock). Weil alle die wollten, auch rein durften und niemand sollte draußen bleiben. Zur Pyropause kam der Kapitän der BSG kurz in die Kurve und hat einen Schluck Bier getrunken. Das war eine absolut lockere Atmosphäre. Schöne Stimmung in und um das Stadion. Zwei Kurven, die sich gegenseitig feiern und auch gegenseitig ihre Mannschaften feiern.

Kann man jetzt schlecht reden, wegen dem Grottenspiel und der großen Ultra Verschwörung. Kann man aber auch einfach als eine schöne, herzliche Veranstaltung betrachten, die keinen sportlichen oder wirtschaftlichen Mehrwert hatte und wo es einfach nur um eine Vereins-Freundschaft ging. Auch das darf im modernen Fußball mal erlaubt sein.


Genau so sollte man es auch sehen. Ein Freundschaftsspiel. Und ich habe gesehen, dass es die Chemiker so richtig genossen haben. Die waren richtig dankbar, dass unsere SGE da war. Das Resultat und unsere Leistung standen von vornherein im Hintergrund. Es war einfach schön dabei zu sein. Bis seeehr lange nach dem Spiel.
#
salbe1959 schrieb:

Genau so sollte man es auch sehen. Ein Freundschaftsspiel. Und ich habe gesehen, dass es die Chemiker so richtig genossen haben. Die waren richtig dankbar, dass unsere SGE da war. Das Resultat und unsere Leistung standen von vornherein im Hintergrund. Es war einfach schön dabei zu sein. Bis seeehr lange nach dem Spiel.



       


Ich denke mal, die Leipziger hätten das auch genossen, wenn die Eintracht 4:2 gewonnen hätte. Dafür hätte aber die Einstellung der Eintrachtler stimmen müssen. Leider ist das bei der Eintracht in Testspielen schon seit langem nicht mehr zu sehen. Siehe gegen Fulda und Steinbach. Oder die Reisen nach Japan oder USA. Zumindest haben die Spieler der gastgebenden Vereine sehr oft ihren Enkeln noch zu erzählen, wie sie die Eintracht mal weggebügelt haben.
#
Ich verstehe, dass sich die Eintracht schwer tut, wenn der Gegner tief steht und wenig Räume anbietet. Wie heute bis zur ca. 70. Minute. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Situation, wenn der Gegner dann aufmacht und mitspielt, und wir dann nicht den Raum bespielen und Chancen kreieren (kontern), sondern defensiv sofort ins Schwimmen kommen. Warum ist das so?  
#
Ich fand das Spiel auch durchwachsen. Gut war aber, dass wir hinten wenig zugelassen und im MIttelfeld durch die körperliche Präsenz viele Bälle erobert haben. Leider wurden vorne dann viele gute Bälle aus dem MIttelfeld nicht gut verarbeitet. Für meinen Geschmack war da viel zu viel "Zur Grundlinie laufen und den Ball dann in die Mitte reingeben". Das hat leider nur einmal geklappt. Das Spiel ist meiner Meinung nach durch die Auswechslungen in Richtung Sofia gekippt. Weder Knauff, noch Ngankam oder Lindström haben mir gefallen. Die Startelf hat das bis dahin recht gut gemacht. Vielleicht ist das 1:1 das richtige Ergebnis für das Rückspiel. Da müssen unsere voll konzentriert ran.

Geil fand ich übrigens das imposante Lichtermeer im Stadion, Das nimmt mich mehr mit als unsere (sicherlich wieder teuere) Pyroaktion.
#
Maxi1984 schrieb:

SemperFi schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Ich dachte das ich mit dem /s deutlich gemacht habe das es sich um eine satirischen Beitrag handelt. Anscheinend nicht, also meines Wissens nach gibt es sowas nicht, abgesehen von den selbst ernannten.


Ich habe nur festgestellt, dass der andere User diesen Ausdruck gelesen hat.

Dass Aufgrund der Struktur hier /s (Abk. für /sarcasm) nur einem Bruchteil bekannt sein dürfte, speziell bei den älteren Teilnehmern, die in ihrem Leben noch nie auf Reddit&Co waren, sollte einem bewusst sein.

Ich gebe zu, ich habe es komplett überlesen (sonst hätte ich es hervorgehoben) und bei /s ist mein erster Gedanke zB ein alter DOS-Befehl und das obwohl ich das /s auch schon in anderen Foren genutzt habe.

Ich versuche die demografie mitzudenken wenn ich hier poste, hab aber auch gedacht das die begriffe Blockwart und offizielle beschwerdestelle absurd genug sind.

Aber die offiziellen NWK Blockwarte haben sich jetzt manifestiert und wir werden öfter von ihnen hören, auch wenn es sie gar nicht gibt.
Aber hey, die Wahrheit ist doch oftmals viel zu langweilig, lasst uns doch spannendere Geschichten erzählen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber die offiziellen NWK Blockwarte haben sich jetzt manifestiert und wir werden öfter von ihnen hören, auch wenn es sie gar nicht gibt.
Aber hey, die Wahrheit ist doch oftmals viel zu langweilig, lasst uns doch spannendere Geschichten erzählen.        


Na gut AiE, dann lass uns doch mal an deinen Gedanken teilhaben. Wie würdest du denn die Leute in der Kurve nennen, die dir verbieten wollen, dein Handy zu nutzen? Gibt es die in deiner Welt? Wie ist denn deine Wahrheit?
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Aber wenn ich hier von "offiziellen Blockwarts" und ähnlichem lese

Dann solltest du diese Passagen einfach nochmal aufmerksam durchlesen


Maxi1984 schrieb:

Er hätte ihn nach dem offiziellen NWK-Blockwart Ausweis fragen sollen/s
Bei nichtvorlage desselben hätte er sich an die Beschwerde stelle der Ultras wenden können.


Maxi hat dann den Ausdruck "offizieller Blockwart" nochmal genutzt.


Ich dachte das ich mit dem /s deutlich gemacht habe das es sich um eine satirischen Beitrag handelt. Anscheinend nicht, also meines Wissens nach gibt es sowas nicht, abgesehen von den selbst ernannten.
#
Maxi1984 schrieb:

Ich dachte das ich mit dem /s deutlich gemacht habe das es sich um eine satirischen Beitrag handelt.


Sorry, ich merke, ich bin zu alt fürs Forum.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Aber wenn ich hier von "offiziellen Blockwarts" und ähnlichem lese

Dann solltest du diese Passagen einfach nochmal aufmerksam durchlesen


Maxi1984 schrieb:

Er hätte ihn nach dem offiziellen NWK-Blockwart Ausweis fragen sollen/s
Bei nichtvorlage desselben hätte er sich an die Beschwerde stelle der Ultras wenden können.


Maxi hat dann den Ausdruck "offizieller Blockwart" nochmal genutzt.


#
Ist mir eigentlich wurscht, ob sich die Vögel "Blockwart" oder "Sittenwächter" oder was auch immer nennen. Dieses Gehabe ist für mich völlig inakzeptabel, weil für mich nur die DFL und unsere Eintracht legitimiert ist, Regeln aufzustellen.  Aber wenn der Verein zu schwach ist, Regeln durchzusetzen, dann nutzen leider irgendwelche Typen dieses Machtvakuum für ihre Zwecke aus.
#
Ich muss zugeben, dass ich seit den Auswüchsen beim Einsatz von Pyro die Kurve eh nicht mehr uneingeschränkt als supertoll empfinde. Aber wenn ich hier von "offiziellen Blockwarts" und ähnlichem lese, dann habe ich ein wirklich beklemmendes Gefühl. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass der Verein scheinbar nichts macht, um allen Besuchern der Kurve einen unbeschwerten Stadionbesuch zu ermöglichen. Und dazu gehört in der heutigen Zeit eben auch Bilder zu machen und diese mit Freunden zu teilen. Und wenn Hellmann sagt, dass nach Fertigstellung der Kurve auch immer 1000 oder gar 2000 Karten umsonst an Schulen verteilt werden sollen (was eine wirklich gute Sache ist), dann wird die Eintracht hoffentlich dafür sorgen, dass diese Schüler nicht von selbsternanntem "Aufsichtspersonal" drangsaliert werden.
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Viele denken halt, dass Fotografieren und Filmen ein Grundrecht wäre und vergessen dabei die Persönlichkeitsrechte der anderen.

Das ist ein öffentliches Spiel bei dem die Blöcke sogar von den Fernsehkameras eingefangen werden, immer wieder mal Nahaufnahmen gezeigt werden. Bei solchen Veranstaltungen hat man in Sachen Bilder die Persönlichkeitsrechte am Eingang abgegeben, da auch ein öffentliches Interesse am Spiel und dem Geschehen im Stadion besteht.


Danke. Den Leuten, die im Block anderen das Filmen verbieten wollen, geht es nicht um ihre Persönlichkeitsrechte. Denen geht es entweder darum, dass sie Angst haben, dass sie bei Straftaten gefilmt werden oder darum, dass sie im Block einfach ihre Machtposition ausspielen wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

Danke. Den Leuten, die im Block anderen das Filmen verbieten wollen, geht es nicht um ihre Persönlichkeitsrechte. Denen geht es entweder darum, dass sie Angst haben, dass sie bei Straftaten gefilmt werden oder darum, dass sie im Block einfach ihre Machtposition ausspielen wollen.



       

So sehe ich das auch. Aber kann mir egal sein. Ich stehe nicht in der NWK und muss mir nicht sagen lassen, was ich zu tun und zu lassen habe, kann das Spiel sehen ohne 90 Minuten irgendwelche Fahnen vor der Nase zu haben und muss auch nicht 20 MInuten am Stück Pipi Langstrumpf singen oder von Offenbach in Baunatal fabulieren, wenn das Spiel gerade spannend ist.



#
Egal ob wir uns aufregen oder nicht. Egal ob wir das gut finden oder nicht. Morgen werden unsere Zündler wieder einen Grund finden loszulegen. Darauf wette ich ein leckeres, kühles Binding Römer Pils.
#
Respekt an die Auswärtsfahrer. So könnte (sollte) es eigentlich immer sein...
#
Egal ob wir uns aufregen oder nicht. Egal ob wir das gut finden oder nicht. Morgen werden unsere Zündler wieder einen Grund finden loszulegen. Darauf wette ich ein leckeres, kühles Binding Römer Pils.
#
Ich finde mich immer noch gerechtfertigt es zu relativieren weil es kein verbrechen ist feuerwerkskörper abzubrennen. Bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Die Art und Weise wie es abgelaufen ist und auch die Häufigkeit seit Corona hab ich so weit ich mich erinnere auch schon kritisiert. Es ist faschistoid für die taten von vielleicht 20 Leuten 2-3000 Leute bestrafen zu wollen. Nebenbei würde ich gerne erwähnen das nicht jeder der einen schwarzen Pulli trägt bei den Ultras ist. Viele Leute präsentieren sich so als ob um sich aufzuspielen und einen auf Blockwart zu machen. Jeden Spieltag kommt ein Publikum in der größe einer Mittelgroßen Stadt zusammen. Kann mir jemand eine 50.000 Einwohner Stadt nennen in der kein einziges ********* lebt, in der alle mit jedem respektvoll umgehen? Es kann mir btw auch keiner erzählen das er nicht von der archaischen, anarchistischen Energie des Blocks angezogen wurde als junger Fan, jetzt als erwachsener erscheint mir auch vieles lächerlich, gefährlich und manchmal auch abstoßend das heißt aber nicht das früher alles richtig und heute alles schlecht ist. Freiheit und Sicherheit können nur in der Balance existieren
#
Maxi1984 schrieb:

. Es ist faschistoid für die taten von vielleicht 20 Leuten 2-3000 Leute bestrafen zu wollen.


Ich bin mir fast sicher, dass diese Aussage nicht korrekt ist. Wären es nur 20 Leute, dann könnten die sicherlich problemlos aus dem Block entfernt werden und mit einer klaren Ansage von weiteren Stadionbesuchen abgehalten werden. Es sind ganz bestimmt viel mehr und noch viel mehr Unterstützer und eine sehr große Anzahl an Leute, die einfach weggucken, was aber nicht verwunderlich ist, denn wenn es den Verein nicht juckt, dann würde ich mich auch nicht mit denen anlegen. Und so kommte es eben, dass die Kurve ein Eigenleben hat, was viele ärgert aber scheinbar nicht (mehr) zu ändern ist.
#
in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.



       


Ja, ist mir klar, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Und noch wichtiger ist, dass er eine neue Herausforderung will. Deshalb ist mit dem Deal erstmal alles okay. Mir ging es eher um den Wert des Spielers für die Mannschaft vs. der relativ geringen Ablösesumme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die in Sevilla den Deal mehr feiern als unsere Verantwortlichen.
#
Ich bin da zwiegespalten. Sow ist einer unserer laufstärksten Spieler und hat in seinen Spielen unglaublich viele Löcher zugelaufen und Passwege versperrt. Außerdem ist er erst 26 Jahre, ein erfahrener Bundesligaspieler und schweizer Nationalspieler. Ich finde, dass die Ablöse mit den kolpotierten 10 Mio plus möglicher Boni da eher zu gering ausfällt. Aber gut. Er wollte weg und scheinbar war kein anderer interessanter Verein bereit, mehr zu zahlen.
#
SGE_Werner schrieb:

Egal wie... Wir sind Eintracht Frankfurt und sollten auch Osasuna oder Besiktas zB ausschalten können.


Können ja auf jeden Fall.
Der Punkt ist aber, das tatsächlich die Frühform hier entscheidet und man dadurch tatsächlich überraschend in der Quali scheitern könnte.
Schließlich haben wir das im Pokal schon oft genug gegen auf dem Papier wesentlich schwächere Gegner zu spüren bekommen.
Und dann ist nix mit Titel, dann bist Du raus !
Ich würde zumindestens abwarten gegen wen es in der Quali geht, bevor ich mir um den weiteren Turnierverlauf Gedanken mache.

Das wir bei erfolgreicher Qualifikation, einer der Favoriten auf dem Papier sind, steht auch für mich außer Frage. Aber alles Step by Step.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Punkt ist aber, das tatsächlich die Frühform hier entscheidet und man dadurch tatsächlich überraschend in der Quali scheitern könnte.


Das ist wirklich ein wichtiger Punkt. Denn leider braucht die Eintracht gerne mal ein paar Spiele meht, um "ins Laufen" zu kommen. Ich würde mir deshalb wünschen, dass es Dino schafft, die Mannschaft auf den Punkt fit zu bekommen. Leider hat das in den letzten Jahren unter Glasner nicht so geklappt  und die ersten Siege wurden in der BuLi im letzten Jahr erst am 4. Spieltag und in der Saison davor sogar erst am 7. Spieltag eingefahren. Zu diesen Zeitpunkten hatten Union und Freiburg schon deutlich mehr Punkte auf dem Konto gesammelt.

Saison 22/23 bis zum ersten Eintrachtsieg in der BuLi: Union 10 Punkte, Freiburg 9 Pkt und Eintracht 5 Pkt.
Saison 21/22 bis zum ersten Eintrachtsieg in der BuLi: Union 12 Pkt, Freiburg 15 Pkt und Eintracht 8 Pkt.

Und ich würde ein schönes, kaltes Binding darauf verwetten, dass es Fischer und Streich auch diesmal schaffen, bereits am ersten Spieltag eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen.
#
Ganz ehrlich, für Kritik ist es viiieeel zu früh. Trotzdem, als ich die Aufstellung gesehen habe, hatte ich keine große Lust mehr auf den Kick. Warum Hase, Rode und Chandler gleichzeitig? Ausgerechnet Hase und Tuta in der Innenverteidung ? Und es laeuft tatsaechlich wie letztes Jahr- Verwunderung. Dazu Jakic nicht da, wo er hingehört. Was sollte das?
Von Max kommt auch nix. Vielleicht sieht Timmy ein, warum er nicht mehr gespielt hat letztes Jahr....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ganz ehrlich, für Kritik ist es viiieeel zu früh.


Nein, ist es nicht. Für mich ist das eine Mentalitätsfrage. In meiner Welt fahre ich nicht als Bundesligist zu einem Viertligisten und lasse mich so vorführen. War aber in den letzten Jahren auch in den USA und in Japan so. Wie gesagt, für mich ist das eine Mentalitätsfrage und hat nix mit der harten Vorbereitung zu tun.
#
Wenn die Eintracht nicht Fußballspielen will, dann soll se halt gleich zuhause bleiben. Ist doch superpeinlich dieser Auftritt.
#
Zumindest ist es so, dass der Pyroscheiß kein bisschen zum positiven Image auch er Stimmung im Stadion beiträgt, eher im Gegenteil. Da sind es doch eher die Eindrücke der großen Choreografien mit großformatigen Bildern, Fähnchen und Glitterfolie im ganzen Tribünenrund. Und die beindruckende Lautstärke der Anfeuerung während des Spiels.

Auf den ganzen Nebel-, Rauch- und Zündelquatsch kann man da gut verzichten. Und wenn man dann noch sehen muss, wie da Zeug auf den Rasen geworfen oder geschossen wird, verbleichen die positiven Eindrücke der großen Choreografien. Und da sind wir noch nicht bei Straftatsbeständen wie zum Beispiel Angriffe auf Personen. Und wenn da Helfer wie die Dame vom Roten Kreuz angegriffen werden, ist die Toleranzschwelle überschritten. Da darf der Verein nMn. auch kein Stück zurückweichen.

Ich teile deine Ansicht, dass es vor allem sportliche Erfolge oder so außergewöhnliche Ereignisse wie Barcelona sind, die das Image positiv beeinflussen.

Ich warte aber wahrscheinlich noch länger auf den Tag, an dem ein Spieler in seiner Antrittspressekonferenz sagt, dass er sich auf eine mitreißende Stimmung im Stadion freut, dass er aber diesen ganzen Pyroquatsch für völlig unnötig, ablenkend und eben auch für gefährlich hält. Dass er keinen Bock auf Spielunterbrechungen hat und nicht mit Leuchtspurmunition beschossen werden will. Dass er solches Verhalten für respektlos und vereinsschädigend hält.
Das wär ja mal was ...
#
philadlerist schrieb:

Ich warte aber wahrscheinlich noch länger auf den Tag, an dem ein Spieler in seiner Antrittspressekonferenz sagt, dass er sich auf eine mitreißende Stimmung im Stadion freut, dass er aber diesen ganzen Pyroquatsch für völlig unnötig, ablenkend und eben auch für gefährlich hält.


Guter Ansatz. Vielleicht könnte sich ja auch die gesamte Mannschaft aufraffen und sich unter dem Motto "Stimmung: ja, Pyro: nein" gegen diese Auswüchse stemmen.
#
Nur die, die ständig Zündeln, kaufen vermutlich eh kein Merchandise - gegen den modernen Fußball!

Man könnte auch die 35.000 Dauerkarten 27,50 Euro teurer machen, aber da trifft es halt leider auch zum Großteil die Falschen.
#
JayJayFan schrieb:

Man könnte auch die 35.000 Dauerkarten 27,50 Euro teurer machen, aber da trifft es halt leider auch zum Großteil die Falschen.



       


Also ich würde nur die Karten in der NWK deutlich verteuern. Denn dort stehen doch diejenigen, die dem Verein schaden. Und diejenigen, die zu Unrecht die höheren Preise zahlen müssen, werden dann vielleicht irgendwann mal mit dem Finger auf die zeigen, die Mist bauen. Hier im Forum wurden ja schon "Vermutungen" geäußert, welche Gruppierung die Zündler "in ihren Reihen" hat. Dieser Gruppierung müsste der Verein die Karten entziehen. Fertig. Dann wäre halt die Frage, ob die wirklichen Fans (auch in den organisierten Fanclubs) dann sagen würden "ich gehe da nicht mehr hin, weil die böse SGE die Zündler rausgeschmissen hat". Kann ich mir in meiner Welt eigentlich nicht vorstellen. Aber ich bin wahrscheinlich auch zu alt für diese Art von Fanatismus. Ich finds halt echt blöd, wenn ich von Kollegen immer wieder die Frage gestellt bekomme, warum gerade die Eintracht solche Idioten in der Kurve hat. Erklären kann man (ich) das nicht.