Ralle14979
1985
Hogan Klee schrieb:
Was Götze betrifft, denke ich, dass er zwar potentiell auf engem Raum gute Pässe spielen kann, gleichzeitig wird er bei konsequent mauernden Teams meist aber so eng manngedeckt, dass da nach vorn von ihm nicht viel kommt. Da löst er befreiend mal fein eine enge Situation mit vielen Beinen, dann aber nur in den freien Raum nach hinten. Und zum Aufdrehen aus der Manndeckung fehlt mittlerweile die Explosivität.
Sehe ihn eher in Spielen mit mitspielenden Gegnern, wo gelegentlich ein paar Meter vor ihm frei sind.
Könnte ja dann am Sonntag soweit sein, da die Mainzer (trotz Urs Fischer Fußball) im Heimspiel sicherlich zumindest phasenweise Druck machen werden, um die Punkte zu holen. Ich hoffe, dass wir im Ballbesitz dann schneller nach vorne spielen und vielleicht kann Götze dann den einen oder anderen Pass in die Spitze spielen.
Götze hat mich zwar diese Saison noch nicht so wirklich abgeholt, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er noch ein Jahr dranhängt. Denn die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass uns Götze und Uzun bisweilen doch sehr fehlen und mit Maurertruppen werden wir es auch im Saisonendspurt und in der kommenden Spielzeit zu tun bekommen ... vermutlich gleich im kommenden Spiel, denn wenn Urs Fischer eins spielen lässt, dann "hinten dicht und vorne hilft Geraldo". Könnte ein neuerliches Geduldspiel der eher unansehnlichen Art werden ... da ist jeder Kreativkopf willkommen, der weiß wie man Steckpässe spielt.
Haliaeetus schrieb:
da ist jeder Kreativkopf willkommen, der weiß wie man Steckpässe spielt.
Götze ist sicherlich ein guter Kicker und hin und wieder gelingt es ihm, einen tollen Steckpass zu spielen. Aber irgendwie passiert das doch nur 1-2 mal pro Spiel (wenn überhaupt). Vielleicht verklärt sich mit den Jahren die Sicht auf unsere ehemaligen Spieler aber gefühlt hat Uwe Bein in jedem Spiel 5-10 solcher Pässe gespielt. Deshalb wird Götze aus meiner Sicht da etwas zu sehr in den HImmel gehoben. Und ich kann ja verstehen, dass Götze in den englischen Wochen nicht ständig spielen kann. Aber aktuell sollte es ja eigentlich zu einem Spiel über 80-90 Minuten pro Woche reichen. Wenn nicht, dann würde ich den Vertrag nicht verlängern.
Ralle14979 schrieb:
Vielleicht verklärt sich mit den Jahren die Sicht auf unsere ehemaligen Spieler aber gefühlt hat Uwe Bein in jedem Spiel 5-10 solcher Pässe gespielt. Deshalb wird Götze aus meiner Sicht da etwas zu sehr in den HImmel gehoben.
Bei (sowieso immer ein bisschen hinkenden) Vergleichen von Spielern mach ich immer den inneren Bolzerzest: Ich stelle mir vor, ich bin beim Tip-Top auf'm Bolzer als Vorletzter dran und jene zwei Spieler (jeweils in ihrer prime) sind übrig. Wäre in dem Fall eine absolute Luxussituation, aber ich würde tatsächlich maximal 'ne Sekunde nachdenken und mich dann klar für Uwe entscheiden. 😁
Was Rieras bisheriges Aufstellungsverhalten angeht, könnte ich fast den Eindruck kriegen, dass er kurzfristig konsequent und spielangepasst (aus seiner Sicht) auch mal den einen oder anderen Leistungsträger draussen lässt, der aber im nächsten Spiel wieder genauso konsequent und selbstverständlich dabei ist. Klar, machen andere Trainer auch, aber aktuell wirkt das noch eine Spur konsequenter. Von daher müsste man über längere Zeiträume betrachten, welcher Spieler tatsächlich bei ihm nur geringe Chancen hat.
Was Götze betrifft, denke ich, dass er zwar potentiell auf engem Raum gute Pässe spielen kann, gleichzeitig wird er bei konsequent mauernden Teams meist aber so eng manngedeckt, dass da nach vorn von ihm nicht viel kommt. Da löst er befreiend mal fein eine enge Situation mit vielen Beinen, dann aber nur in den freien Raum nach hinten. Und zum Aufdrehen aus der Manndeckung fehlt mittlerweile die Explosivität.
Sehe ihn eher in Spielen mit mitspielenden Gegnern, wo gelegentlich ein paar Meter vor ihm frei sind.
Ralle14979 schrieb:grossaadla schrieb:
Nächste Woche wird's eng auch noch ohne Koch.
Selbst verschuldet. In einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten musste Koch sich nicht unbedingt eine Gelb-Rote abholen.
ja, das ist die richtige Einstellung, gegen den Letzten schön halbherzig Das war immerhin 70 Jahre das Eintrachtgen
FredSchaub schrieb:
ja, das ist die richtige Einstellung, gegen den Letzten schön halbherzig Das war immerhin 70 Jahre das Eintrachtgen
Ich hab' mich definitiv falsch ausgedrückt. Sorry. Halbherzig sollte die Mannschaft in der aktuellen Situation auf keinen Fall agieren. Aber gegen den Tabellenletzten muss sich Koch bei einer Führung auch nicht in solche Situationen wie vor dem vermeintlichen Ausgleich oder in der Szene, die zum Platzverweis geführt hat, bringen. Clever war das auf jeden Fall (mit Gelb vorbelastet) nicht.
Brodo schrieb:
Warum wird hier eigentlich schon wieder ständig über Dino geschrieben? Kann man das Grusel-Kapitel nicht endlich mal beenden?
Riera hat eine am Boden liegende Trümmertruppe wiederbelebt. Er hat den Scherbenhaufen aufgefegt. Er hat aus 6 Spielen 11 Punkte geholt. In diesen Spielen haben wir nur gegen Bayern Gegentore aus dem Spiel heraus kassiert. Was soll er noch für Kunststücke vorführen? Soll er die Spieler durch einen Feuerreifen springen lassen? Mir reicht da der Balkon erstmal völlig aus.
Über Jahre wurde der Kack-Fußball unter Toppmöller damit verteidigt, dass ja immerhin der Punkteschnitt passt. Und hier wird jetzt geschrieben, dass einen der Riera-Fußball nicht abholt.....
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll, ganz ehrlich.
Genau.
Thema abgehakt.
Spieltag 23 noch 2 Punkte hinter Freiburg auf Platz 8.
Nach Spieltag 26 4 Punkte vor Freiburg auf Platz 7.
Da kräht dann auch kein Hahn mehr in ein paar Tagen wie und warum.
Erst mal wieder die Basics erlangt wie man verteidigt,dass andere kommt nach und nach wieder.
Und wenn man mal bedenkt wer hinten alles fehlt.
Beide Mentalitätsmonster.
Aber der Weg ist wieder geebnet.
grossaadla schrieb:
Selbst verschuldet. In einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten musste Koch sich nicht unbedingt eine Gelb-Rote abholen.
Ralle14979 schrieb:grossaadla schrieb:
Sibbenull schrieb:
Puh, echt mieser Kick. Amenda für mich als einziger top beisammen, der wollte sogar noch das Siegtor erzwingen. Zetterer sicher im Tor und mit bekannten Schwächen im Aufbau. Die Idee mit den spiegelverkehrten Außenberteidigern kann man wegen mir phasenweise versuchen aber über 90+X Minuten? Ich bin nicht überzeugt. Bahoya und Kalimuendo gewinnen gefühlt kein einziges 1:1 obwohl der eine pfeilschnell ist und der andere physisch stark? Bisher empfand ich Rieras Coaching als Unterscheidungsmerkmal. Heute kam keine Idee von der Seitenlinie. Wenn du die Saison austrudeln lassen willst, kannst du das so spielen. Wenn du bis zur nächsten Pause nur Siege anpeilst, dann war das nichts heute.
Sorry, aber mir ist das ein bissi zu negativ. Natürlich haben wir gestern nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber das war in Anbetracht des Gegners auch nicht zu erwarten. St. Pauli verstand es eben sehr geschickt, die Räume derart zu verdichten, sodass es kaum ein Durchkommen war. Das war m.E. gar Catenaccio vom Feinsten. Zumindest in HZ 2 nahmen die doch überhaupt nicht mehr am Spiel Teil und standen mitunter aufgereiht am eigenen 16er. Lediglich in der 1. HZ sahen die sich berufen zweimal aufs Tor zu schießen. Der Rest war die Suche unsererseits, nach der Lücke im Beton.
Das Einzige, was man kritisieren kann, ist, dass wir zu langsam aufgebaut haben und zu viele Ballkontakte brauchten um unsere Angriffe zu initiieren. Ab und an mehr tiefe und "onetouch" hätten ein probates Mittel sein können, um deren Defensive zu begegnen.
Andererseits wollte man eben auch nicht blindlings in einen Konter rennen, was ich wiederum als positiv und als Fortschritt bewerten würde. Denn vor ein paar Wochen noch hätten wir dieses Spiel wohl noch verloren, indem wir uns eben dieses Kontertor gefangen hätten.
Dass gegen Pauli auch schon andere Teams aus der oberen Tabellenhälften nicht gerade geglänzt haben unterstreicht den Umstand, das deren destruktive Spielweise auch andere schon vor Probleme stelle.
Aus dem Grund sehe ich das Ergebnis auch als Punktgewinn, auch wenn unsere Tabellensituation sicher mehr erfordert hätte.
underdog since 1899 schrieb:
Sorry, aber mir ist das ein bissi zu negativ. Natürlich haben wir gestern nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber das war in Anbetracht des Gegners auch nicht zu erwarten.
Sorry, aber wir sprechen immer noch vom 16. der Bundesliga. Ich habe zwar ein kampfbetontes Spiel erwartet, dachte aber, dass die Qualität von JB und AK vorne mehr Gefahr produzieren würden. Ein einziger nenneswerter Abschluss ist da doch sehr ernüchternd. Aber vielleicht ist der Spielverlauf für AR ein echter Erkenntnisgewinn, wenn man auf die nächsten Gegner schaut. die ggf. auch schwer bespielbar sind.
Ralle14979 schrieb:underdog since 1899 schrieb:
Sorry, aber mir ist das ein bissi zu negativ. Natürlich haben wir gestern nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber das war in Anbetracht des Gegners auch nicht zu erwarten.
Sorry, aber wir sprechen immer noch vom 16. der Bundesliga. Ich habe zwar ein kampfbetontes Spiel erwartet, dachte aber, dass die Qualität von JB und AK vorne mehr Gefahr produzieren würden. Ein einziger nenneswerter Abschluss ist da doch sehr ernüchternd. Aber vielleicht ist der Spielverlauf für AR ein echter Erkenntnisgewinn, wenn man auf die nächsten Gegner schaut. die ggf. auch schwer bespielbar sind.
Meine obige Aussage bezog sich nicht auf den Tabellenplatz des Gegners, sondern auf sein Defensivverhalten. resp. auf dessen Spielanlage im Allgemeinen, welche man durchaus als destruktiv bezeichnen darf.
Ich hatte ja auch dezidiert dargelegt, warum ich das so sehe. Natürlich darf hier jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Ansonsten bin ich bei dir, indem ich dieses Spiel auch als Erkenntnisgewinn für AR sehe. Denn wie du schon richtig schreibst, leichter wird es demnächst sicher nicht. Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel waren von je her unbequem zu bespielen, erst recht wenn sich selbige zudem noch im Abstiegskampf befinden.
Schade. Chance auf eine bessere Ausgangsposition für die nächsten Wochen verpasst. Aber wenn man nur einen nenneswerten Abschluss hat, dann ist das einfach viel zu wenig. Ich hasse diese Spiele, in denen der Gegner quasi ohne Keeper spielen könnte. Aber AR wird hoffentlich die richtigen Worte finden, denn in der PK hatte er ja noch davon gesprochen, dass seine Mannschaften mindestens Leidenschaft und Energie auf dem Platz zeigen müssen. Beides hat heute leider gefehlt (zumindest in der Vorwärtsbewegung).
Schobbe schrieb:
Ich weiß nicht, wie vor so nem post der Genehmigungsprozess aussieht
Jeder kann einen doofen Tweet raushauen, Jeder kann den aber auch wieder löschen und dass das nicht gemacht wird, ist ja mein Kritikpunkt.
Weil so wichtig scheint Außendarstellung dann ja nicht zu sein, wenn die offiziellen Kanäle sich über Opfer von privaten Leaks lustig machen dürfen und es toleriert wird.
Wie gesagt, man stelle sich vor es wären Nacktbilder einer Ex-Spielerin und der würde man sowas antworten.
Für meinen Geschmack bekommen die beiden viel zu viel Aufmerksamkeit. Thema beerdigen und kein Hahn kräht nach Kruse und Harnik.
Ralle14979 schrieb:
Für meinen Geschmack bekommen die beiden viel zu viel Aufmerksamkeit. Thema beerdigen und kein Hahn kräht nach Kruse und Harnik.
Also ich verbinde seit ca. 60 Jahren nur Gutes mit dem Namen Max Kruse!!!
Nämlich: u.a. der Löwe ist los, Gut gebrüllt Löwe, Don Blech, Urmel, Kakadu in Nöten, ...!
Die Bücher wurden, z.T. auch verfilmt und sind imHo Kult!
Ansonsten, was den Missbrauch von Namen betrifft es gibt ja auch vegane Wurst!
Oh je, da hat ein 11jähriger auf dem Spielplatz alte Spraydosen gefunden
Ich weiß auch nicht, warum die immer so aussehen, als ob ein Automobilkonzern seinen folierten Erlkönig auf die Straße schickt.
Matzel schrieb:
Dass Doan über seine ständigen Positionswechsel nicht glücklich ist, wundert mich nicht - er ist ja kein Benny Köhler. Ich hoffe für ihn, dass sich das jetzt beruhigt, wenn unsere Verletzten wieder weitgehend an Bord sind.
Doan hat sich mit seiner Leistung auf einer bestimmten Position beim SCF bei unseren Verantwortlichen in den Fokus gespielt. Die Eintracht war daraufhin bereit, einen nicht gerade günstigen Transfer zu tätigen. Diese Position, die er letzte Saison spielte hätte er bei uns mMn weiter spielen sollen. Er hat zwar einige Spiele mit seiner individuellen Klasse für uns entschieden aber eigentlich wurde er durch die Positionswechsel seiner Stärke beraubt. Ich hoffe, dass sich AR bewusst ist, was Doan eigentlich kann und er ihn kurzfristig auch entsprechend einsetzt.
Ralle14979 schrieb:
Ich hoffe, dass sich AR bewusst ist, was Doan eigentlich kann und er ihn kurzfristig auch entsprechend einsetzt.
Da bin ich mir ziemlich sicher, denn der (tägliche) Austausch zwischen Trainer und sportlicher Leitung ist bei uns doch seit Jahren überdurchschnittlich intensiv.
Benschi02 schrieb:
Daher bitte, bitte Ellyes künftig Libero spielen lassen und Koch bleibt auf der Bank. Mit Koch wäre es dann tatsächlich das erwartete Debakel geworden.
Nein und Nein. Beides möchte ich definitiv NICHT haben. Weder Skiri dauerhaft als Libero, noch Koch dauerhaft auf der Bank.
Der zweite Satz von dir ist übrigens ne Frechheit....
Benschi02 schrieb:
… und noch eines zum Podcast von Lars und Marc heute Morgen: die Jungen in der Abwehr, die es am Samstag so klasse gemacht haben und dann im Vergleich zu Koch, Theate und Kristensen so abzuwerten und die fehlenden und leider schlechteste Abwehr in Europa bildenden Spieler als die „Mentalitätsmonster“ zu bezeichnen, ist die mit Abstand schlechteste Analyse, die ich je von Euch gehört habe. Es hört sich ehrlich gesagt nach einer deutlichen und gesteuerten Kritik am Trainer an, als eine neutrale Spieltagskritik. Und vom Direktvergleich Skhiri gegen Koch kein einziges Wort. Sorry, das war heute Morgen von Euch gar nichts.
Ich hab den Podcast nicht gehört.
Nur eines dazu: Die Jungs die es am Samstag aus deiner Sicht so klasse gemacht haben hätten sich über 5 oder 6 Stück in der eigenen Bude nicht beschweren dürfen. Die Chancen dafür hatten die Bayern.
"Den Umständen entsprechend" haben wir das am Samstag ordentlich gemacht, ohne Frage.
Dennoch war das weit weg von wirklich gut und stabil. Irgendwie wird mir das Spiel ein bisschen zu arg verklärt. Man könnte meinen wir haben gewonnen.
Und noch eines: Theate und Kristensen sind sehr wohl Mentalitätsmonster, das haben sie oft genug bewiesen!
Wie man das in Frage stellen kann ist mir ein Rätsel...
Diegito schrieb:
Irgendwie wird mir das Spiel ein bisschen zu arg verklärt. Man könnte meinen wir haben gewonnen.
MIt etwas Glück am Ende hätten wir sogar einen Punkt entführen können. Das stimmt. Aber dennoch bin ich bei Diegito. Denn wenn die Bayern gewollt oder gemust hätten, dann hätten die sicherlich deutlich mehr Buden gemacht. Deshalb kann man das Ergebnis gegen die Bayern nicht mit unserem wirklichen Leistungsvermögen gleichsetzen.
Ralle14979 schrieb:
Denn wenn die Bayern gewollt oder gemust hätten, dann hätten die sicherlich deutlich mehr Buden gemacht.
Naja, da lässt man halt die Psyche außer Acht:
Bis zur 75. mussten sie ja nicht, daher haben sie runtergeschaltet - und hatten dann Schwierigkeiten, wieder hochzuschalten. So wie wir in Gladbach.
Klar sind sie spielerisch uns hoch überlegen (deshalb foulen oder lamentieren sie auch kaum), aber auch hier sind sie etwas anfällig.
Da sieht man halt die Qualitäten von Lahm oder Effenberg.
Der eine gar nicht so spektakulär, aber ultra konstant, der andere konnte eine ganze Mannschaft wieder hochbringen (bei uns konnte das damals der Prince!).
Das sind Qualitäten, die auf den ersten Blick gar nicht so auffallen ...
Endlich der ersehnte Sieg. Sehr positiv fand ich die Mentalität und Intensität, mit der verteidigt wurde. Zudem fand ich auch Amenda sehr stark. Den hatte DT ja wochen- bzw. monatelang nicht auf dem Schirm. Das er jetzt mal öfters spielen darf, freut mich sehr für Amenda.
Bei aller Freude über den Sieg darf man nicht übersehen, dass da teilweise unfassbar große Lücken 25 Meter vor den eigenen Tor waren. Gut wäre es, wenn man die Abstände zwischen den Reihen kleiner halten könnte, da uns sonst die Bayern wahrscheinlich vor sehr große Aufgaben stellen werden.
Und unser Lazarett sollte sich jetzt endlich mal sichtbar lichten und nicht ständig mit anderen Spielern neu belegt werden.
Bei aller Freude über den Sieg darf man nicht übersehen, dass da teilweise unfassbar große Lücken 25 Meter vor den eigenen Tor waren. Gut wäre es, wenn man die Abstände zwischen den Reihen kleiner halten könnte, da uns sonst die Bayern wahrscheinlich vor sehr große Aufgaben stellen werden.
Und unser Lazarett sollte sich jetzt endlich mal sichtbar lichten und nicht ständig mit anderen Spielern neu belegt werden.
Anthrax schrieb:
Ich glaube eher, dass man jetzt erstmal darauf bedacht ist dem Torwart, und auch der Abwehr, die Sicherheit zurückzugeben, damit in Zukunft solche Fehler nicht passieren. Und dafür vereinfacht man eben das Aufbauspiel und klammert den Torwart weitestgehend aus.
ich sage nicht, dass du nicht recht hast oder haben könntest, aber genau hier würde sich dann die katze hübsch in den schwanz beissen, denn man stabilisiert keine verunsicherte abwehr, indem man versucht, rückpässe auf den torwart auszuklammern, insbesondere dann nicht, wen man einen auf ballbesitz machen möchte und damit entsprechend hoch in des gegners hälfte vorrücken muss und das gegnerische pressing mit ansage kommt.
guck dir mal die passquoten der stammkeeper von klassischen bosslevel-ballbesitzmannschaften wie city, barca oder bayern an - das sind trotz relativ vieler ballkontakte jeweils so irgendwas zwischen 80% und 90%. das hat schon seinen grund, dass die dort mitspielen können müssen und nicht vom spielaufbau augeklammert werden. denn das beinhaltet dieser spielstil und wenn man einen auf ballbesitzmannschaft unter gleichzeitiger ausklammerung des torwarts vom spielaufbau machen wollen sollte, stünden uns interessante zeiten bevor...
fun fact: bremen hat damals übrigens für eine stabilere abwehr durch weniger gegentore und eine bessere passquote der abwehrspieler gesorgt, indem sie zetterer ins tor gestellt haben...
Lattenknaller__ schrieb:
guck dir mal die passquoten der stammkeeper von klassischen bosslevel-ballbesitzmannschaften wie city, barca oder bayern an - das sind trotz relativ vieler ballkontakte jeweils so irgendwas zwischen 80% und 90%. das hat schon seinen grund, dass die dort mitspielen können müssen und nicht vom spielaufbau augeklammert werden.
Ich denke, man kann das kaum mit der Eintracht vergleichen. Die haben nicht nur bessere Keeper, sondern eben auch sehr robuste und ballsichere Spieler. Denen springt auch bei einem eher unsauber gespielten Bäll, die Pille nicht 5 Meter vom Fuß. Darüber hinaus haben diese Spieler meiner Meinung nach auch ein höheres Spielverständnis und sehen, wann eine "Tür aufgeht", um den Ball zu Spielern zu spielen, die nicht direkt einen Gegenspieler auf dem Fuß stehen haben. Unsere dagegen spielen den Ball immer wieder von links nach rechts und von rechts nach links bis der Gegner so nah kommt, dass der Ball dann ins Aus geschlagen wird oder beim Gegner landet. Deshalb spielen die richtig guten Spieler halt bei den von dir genannten Vereinen und viele nicht.
Dieser Thread ist scheinbar irgendwie ein Ventil für viele Leute, die mal richtig Dampf ablassen wollen. Kaua kann diesen Leuten nix Recht machen. Hält er einen Ball, dann wird die B-Note bemängelt. Fängt er ne Bude, dann ist er eh nicht bundesligatauglich. Spielt er auf Zeit, damit wir nicht in den letzten Minuten noch den Punkt verlieren, dann ist das blöd. Spielt er den Ball schnell nach vorne, dann ist er schuld, wenn der Ball verloren geht. Hab' ich was vergessen? Ach ja. Lächelt er im Spiel, dann nimmt er seinen Job nicht ernst. Malt doch Schilder fürs nächste Heimspiel mit KOAN SANTOS.
Ralle14979 schrieb:
Malt doch Schilder fürs nächste Heimspiel mit KOAN SANTOS.
Hör lieber auf die Nörgler noch auf dumme Ideen zu bringen, die machen das auch noch und schaden somit Verein, dem Spieler und der Mannschaft.
Aber das werden solche Leute nicht verstehen. Wenn ich schon lese, wir haben höhere Ansprüche und Trapp war eine ordentliche Besetzung.
Da schwillt mir der Kamm.
Das ist echt der Nachteil an den Erfolgreichen letzten Jahren, das man teilweise das Gefühl hat, hier ist man im Forum vom BVB oder den Bayern und nichts ist gut genug.
Ich kann mich jedenfalls für Santos, die Eintracht und die Mannschaft freuen, das er etwas Stabilität gewonnen hat.
Klar ist noch viel Luft nach oben, aber der Junge hat eben noch keine 300 Bundesliga Spiele.
Im Sommer kann man dann immernoch beurteilen.
Und wenn es dadurch nicht für Europa reicht, kann ich damit leben, denn das war dann sicherlich nicht Santos alleinige Schuld, sondern die der gesamten Mannschaft. Und dafür ist es auch eine Chance nächste Saison, ganz vorne in der Liga anzugreifen oder mal wieder im Pokal weit zu kommen.
Also alles kein Drama!
Tobitor schrieb:Anthrax schrieb:
Also wer gestern keinen Unterschied zu den Spielen unter Dino gesehen hat dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Ja, den Unterschied hat man ja gesehen. Aber besser ist es unter dem Strich bislang nicht. Defensiv evtl stabiler, offensiv harmloser. Schau auf die Torschüsse, Aktionen im letzten Drittel, expected Goals. Das war gestern gar nix offensiv. Wer das nicht sieht, dem kann man aber auch nicht helfen.
Es sind ja auch fast alle offensiven verletzt oder gestern krank. Was soll da groß passieren.
Nur 1 Gegentor statt 3 und das auch nicht mal aus dem Spiel ist für mich schon sehr positiv. Und jetzt komm keiner mit "das war ja auch Union" - selbst Bremen durfte gegen uns Tore schießen.
Und auch mit voller Kapelle tut man sich gegen diesen defensiven Antifußball den Baumgart spielen lässt sehr schwer. Da erwarte ich auch nicht viel mehr Torschüsse, xquatschGoals oder Aktionen.
Unterm Strich steht ein Unentschieden, keine 3 Gegentore und ein deutlich verbesserter Auftritt in der Defensive und im Mittelfeld. Das ist für mich schon besser als das Gegurke zuletzt.
Anthrax schrieb:
Unterm Strich steht ein Unentschieden, keine 3 Gegentore und ein deutlich verbesserter Auftritt in der Defensive und im Mittelfeld. Das ist für mich schon besser als das Gegurke zuletzt.
Es sind Schritte in die richtige Richtung. Jetzt hat die Mannschaft eine komplette Woche Zeit, weiter zu lernen und dann das nächste Spiel auf unsere Seite zu ziehen.
Ich bin schrocken, was einige hier im Forum an Erwartungshaltung an AR haben. Der Coach ist erst seit ein paar Tagen da und ich habe gestern das beste Spiel seit Wochen gesehen. Einige haben wohl schon vergessen, dass wir in den letzten Wochen immer mindestens 3 Buden gefangen haben. Gestern nur eines nach nem Elfer. Klar war nach vorne noch viel Luft nach oben aber wir haben Union kaum ins Spiel kommen lassen. Defensiv war einiges schon viel geordneter und klarer. Auch die Pässe durchs Zentrum hatten sehr oft die richtige Passschärfe und dann wurde zumindest versucht, den Ball nach vorne zu bringen. Wenn sich Brown und Doan jetzt nach etwas mehr zutrauen würden, dann wäre der eine oder andere Durchbruch Richtung Grundlinie möglich gewesen. Und für mich hat Hojlund gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das Ding kurz vor Schluss war blöd aber vorher hat er ordentlich gerackert.
Kurzum: Ich bin optimistisch, was die nächsten Spiele betrifft.
Und gleichzeitig bin ich fassungslos, wie viele hier im Forum den Balkon-Spruch vor sich hertragen und auch gestern wieder ihren Lieblingsgegner in Kaua sahen. Erschreckend und beschämend!
Und gleichzeitig bin ich fassungslos, wie viele hier im Forum den Balkon-Spruch vor sich hertragen und auch gestern wieder ihren Lieblingsgegner in Kaua sahen. Erschreckend und beschämend!
Passt!
Ralle14979 schrieb:
Ich bin schrocken, was einige hier im Forum an Erwartungshaltung an AR haben. Der Coach ist erst seit ein paar Tagen da und ich habe gestern das beste Spiel seit Wochen gesehen. Einige haben wohl schon vergessen, dass wir in den letzten Wochen immer mindestens 3 Buden gefangen haben. Gestern nur eines nach nem Elfer. Klar war nach vorne noch viel Luft nach oben aber wir haben Union kaum ins Spiel kommen lassen. Defensiv war einiges schon viel geordneter und klarer. Auch die Pässe durchs Zentrum hatten sehr oft die richtige Passschärfe und dann wurde zumindest versucht, den Ball nach vorne zu bringen. Wenn sich Brown und Doan jetzt nach etwas mehr zutrauen würden, dann wäre der eine oder andere Durchbruch Richtung Grundlinie möglich gewesen. Und für mich hat Hojlund gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das Ding kurz vor Schluss war blöd aber vorher hat er ordentlich gerackert.
Danke!
Ralle14979 schrieb:
Insgesamt treffender Beitrag. Wir werden schon noch unsere Punkte diese Saison machen.
Mit Abstiegsrängen, wie es manche hier schon schwarzmalten, werden wir nix zu tun haben. Es kann nur sein, dass wir halt mal im Mittelfeld der Liga abschließen. Vllt wird es auch noch ein Kampf um die europäischen Plätze.
Schlussendlich geht es jetzt erst einmal um Festigung und Überwindung des Tiefs. Höhenflüge, wie hier wohl erwartet werden, kann ein Trainer nach wenigen Spieltagen auch nicht hinbekommen. Das hätte auch Kovac 2016 nicht erreicht. Danach schon.
eine Beurteilung von Herrn Riera ist erst möglich wenn er ein paar Wochen da ist und seine Philosophie (hoffentlich) greift. Es wird mir generell zu schnell geurteilt oder verurteilt. Dass man skeptisch sein kann, ist legitim, aber abwarten ist für mich die beste Devise.
Rieras Kommunikation ist neu und gewöhnungsbedürftig
Tafelberg schrieb:
Ich wünsche mir sehr, dass er schnell (am besten schon heute) das notwendige Erfolgserlebnis bekommt. Das würde für ein wenig Ruhe sorgen. Seine Kommunikation ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich habe nur zwei PK angeschaut und gefühlt schon dreimal die gleichen Phrasen gehört. Von den Spieler hört man dagegen nix. In der Vergangenheit war ja schnell in den Medien, was der neue Trainer anders macht und wie sich die Spieler damit fühlen. Diesmal habe ich noch keine Statements der Spieler gelesen. Ich bin auf den Auftritt heute Abend sehr gespannt.
Ralle14979 schrieb:
Ich habe nur zwei PK angeschaut und gefühlt schon dreimal die gleichen Phrasen gehört.
"Phrasen" sind manchmal gleichbedeutend mit Wahrheit.
Und Riera spricht teilweise schmerzhafte Wahrheiten offen aus.
Dies mag anfangs für manche schwer zu ertragen sein, ist aber entscheidend auf dem Weg zu gegenseitigem Vertrauen.
Cyrillar schrieb:
Ich bin gespannt was der neue Trainer entscheidet.
Nachdem was ich über unseren neuen Trainer gelesen habe, wird wohl in Zukunft bald wieder Zetterer im Tor stehen. Santos als braver Junge wird da mental vermutlich total überfordert sein.
Selbst wenn Santos im Training gut hält, mit den Leistungen in den Spielen wird es Riera egal sein, wie jung er ist. Er wird Ihn zusammen falten. Selbst wenn er noch die ersten 2 Spiele machen sollte, danach
Ist er draußen.
Dann gibt es aber nur 2 Möglichkeiten.
Entweder reißt sich Santos zusammen und zeigt wie stark er sein kann oder
er ist weiterhin gehemmt und wird im Sommer abgegeben.
Was auch kein Drama wäre.
Wir haben genug eigene Nachwuchstorhüter, die günstiger sind und vielleicht nicht schlechter.
Santos muss jetzt zum Mann werden, sonst hat er unter unserem neuen Trainer keine Chance.So.leid es mir für Ihn tut,
aber das Profigeschäft ist eben hart.
Hyundaii30 schrieb:
Nachdem was ich über unseren neuen Trainer gelesen habe, wird wohl in Zukunft bald wieder Zetterer im Tor stehen. Santos als braver Junge wird da mental vermutlich total überfordert sein.
Selbst wenn Santos im Training gut hält, mit den Leistungen in den Spielen wird es Riera egal sein, wie jung er ist. Er wird Ihn zusammen falten. Selbst wenn er noch die ersten 2 Spiele machen sollte, danach
Ist er draußen.
Dann gibt es aber nur 2 Möglichkeiten.
Entweder reißt sich Santos zusammen und zeigt wie stark er sein kann oder
er ist weiterhin gehemmt und wird im Sommer abgegeben.
Was auch kein Drama wäre.
Wir haben genug eigene Nachwuchstorhüter, die günstiger sind und vielleicht nicht schlechter.
Santos muss jetzt zum Mann werden, sonst hat er unter unserem neuen Trainer keine Chance.So.leid es mir für Ihn tut,
aber das Profigeschäft ist eben hart.
Ganz schön steile Thesen. Ich kenne Riera überhaupt nicht. Deshalb kann ich auch überhaupt nicht einschätzen, was er fordert, ob Zetterer das eher mitbringt als Santos und ob Santos noch max zwei Spiele bekommt. Wenn das Profigeschäft hart ist, dann ist unser Forum manchmal noch härter und auf jeden Fall unfassbar schnell in der abschließenden Beurteilung der Fähigkeiten unserer Spieler.
Wirkst ja ziemlich angespannt evt solltest du mal ne Runde laufen.
Die Teilnahme an der CL ist mir sowas von schnuppe. Was haben wir denn da erreicht? Unter den vier schlechtesten gelandet.
Diese Saison wird es nicht mal für ECL reichen und das ist aus meiner Sicht ganz klar MK vorzuwerfen. Wir gehen ohne Bundesligatauglichen Torwart, Verteidigung, Mittelfeld in die Rückrunde?! MK hat schon vor der Saison verschlafen die Mannschaft richtig aufzubauen.
Trapp wurde vergrault nur um aus Santos einen Gewinn zu schlagen, aber Bundesligatauglich wirkt er nicht.
Wenn wir diese Saison die europäischen Plätze nicht erreichen bitte ich MK zurückzutreten.
Die Teilnahme an der CL ist mir sowas von schnuppe. Was haben wir denn da erreicht? Unter den vier schlechtesten gelandet.
Diese Saison wird es nicht mal für ECL reichen und das ist aus meiner Sicht ganz klar MK vorzuwerfen. Wir gehen ohne Bundesligatauglichen Torwart, Verteidigung, Mittelfeld in die Rückrunde?! MK hat schon vor der Saison verschlafen die Mannschaft richtig aufzubauen.
Trapp wurde vergrault nur um aus Santos einen Gewinn zu schlagen, aber Bundesligatauglich wirkt er nicht.
Wenn wir diese Saison die europäischen Plätze nicht erreichen bitte ich MK zurückzutreten.
Hahahahaha172626262 schrieb:
Immerhin wohl rund 45 Mios durch die Teilnahme erhalten. Aber was haben uns die Römer schon gebracht.
Willkommen bei der SGE.
Ich freue mich auf neue Energie an der Seitenlinie.
Ich freue mich auf neue Energie an der Seitenlinie.
so sehe ich das auch!
Ralle14979 schrieb:
so sehe ich das auch!
Ich meinte Knickerbocker.
Ja. Ich mutmaße, dass Du genau deswegen auch auf seinen Beitrag geantwortet hattest.
Bei (sowieso immer ein bisschen hinkenden) Vergleichen von Spielern mach ich immer den inneren Bolzerzest: Ich stelle mir vor, ich bin beim Tip-Top auf'm Bolzer als Vorletzter dran und jene zwei Spieler (jeweils in ihrer prime) sind übrig. Wäre in dem Fall eine absolute Luxussituation, aber ich würde tatsächlich maximal 'ne Sekunde nachdenken und mich dann klar für Uwe entscheiden. 😁
Was Rieras bisheriges Aufstellungsverhalten angeht, könnte ich fast den Eindruck kriegen, dass er kurzfristig konsequent und spielangepasst (aus seiner Sicht) auch mal den einen oder anderen Leistungsträger draussen lässt, der aber im nächsten Spiel wieder genauso konsequent und selbstverständlich dabei ist. Klar, machen andere Trainer auch, aber aktuell wirkt das noch eine Spur konsequenter. Von daher müsste man über längere Zeiträume betrachten, welcher Spieler tatsächlich bei ihm nur geringe Chancen hat.