>

Ralle14979

1939

#
Das ist so eine der Diskussionen, bei denen man sich wie eine Kuh vorkommt, die immer wieder dasselbe Gras wiederkäuen und wieder runterschlucken und wieder hochwürgen und weiterkäuen muss. So sehr dreht sich das im Kreis, wie so ein Schwungrad, das hie und da durch neue Ereignisse im Stadion wieder neu Gang gesetzt wird.

Dabei könnte man einfach nur zurückscrollen und findet alle Argumente und Gegenargumente, Forderungen und Ablehnung der Forderungen und und und … naja, Ihr wißt schon. Die scheinbar ewige und nicht zu lösende Streitfrage, wem welche Kollektivstrafe zuzumuten ist, solange sich die einzelnen Täter nicht selber stellen. (Oder alternativ: einfach aufhören solchen Scheiß zu machen wie Böller, Feuerwerkskörper oder Fackeln zu werfen oder auch nur zurückzuwerfen). Was wohl beides nicht passieren wird.

Im Moment ist es auf jeden Fall mal wieder so: die von der UEFA ausgesprochene Kollektivstrafe trifft alle, die nach Baku reisen wollten, die womöglich schon Flugtickets bezahlt und Übernachtungen reserviert haben. Die sich ihre Urlaubstage so genommen haben, um dahin fliegen zu können. Die sich am Ende darauf gefreut haben.
Die Kollektivstrafe, ja, ist nunmal das Mittel der Wahl der UEFA, sicher ein Ausdruck von Hilflosigkeit einerseits, andererseits eine auf Bewährung angekündigte Strafe. Was den einen oder anderen mit einem funktionierendem Gesellschaftsverständnis vielleicht dazu gebracht hätten, etwas dezenter zu randalieren.

Diejenigen, die sich nicht an ein paar grundsätzliche Regeln des menschlichen Miteinanders halten können, sind die Auslöser dieser Kollektivstrafen. Weswegen sie verständlicherweise auch als das geeignetste Ziel von Wut und Verwünschungen herhalten müssen. Aber weil sie so ein bissi im Umfeld vernebelt und getarnt bleiben, weiten sich Wut und Verwünschungen halt auf größere Teile der „Kurve“ aus. Das bringt uns aber nicht weiter.

Ich persönlich glaube nicht, dass es sich nicht um die Frage Eintrachtfan oder nicht handelt. Ein Fan würde sich nach meiner Vorstellung in Grund und Boden schämen angesichts der Strafen, die die Eintracht in den letzten Jahren zu zahlen hatte. Das Geld könnte stattdessen im Verein und Nachwuchs viel Gutes bewirken. Schade.
Man hat schon das Gefühl, dass es sich um Personen handelt, die sich selbst als Outlaws sehen, als Rebellen am Rande der Gesellschaft. Die sich selbst was beweisen möchten. Die sich da einen Kick holen. Sich einmal (und immer wieder) als etwas besonderes fühlen wollen.
Und die sich den Fußball und die Eintracht als Bühne gewählt haben, zum einen wegen der Masse der Normalos als Zeugen ihrer „Heldentaten“, zum anderen wegen der medialen Aufmerksamkeit. Und wenn es die Möglichkeit Eintracht nicht gäbe, wären sie halt bei einem anderen Verein, in einem anderen Stadion. Will sagen das muss man nicht persönlich nehmen.

Am Ende ist es ein Problem, das die Gesellschaft lösen muss. Hier ist wahrscheinlich Sozialarbeit gefragt. Arbeits- und Chancenvermittlung, Bildung. Das kann die Eintracht vielleicht unterstützen, aber sie kann das Problem allein nicht lösen. Das ist das Dilemma, in dem die Eintracht steckt. Die UEFA macht es sich da leicht. Unser Staat und unsere Polizei vielleicht auch. Das merkt man immer daran, wenn die Law and Order Rufe von seiten der Politik lauter werden.

#
philadlerist schrieb:

Und wenn es die Möglichkeit Eintracht nicht gäbe, wären sie halt bei einem anderen Verein, in einem anderen Stadion. Will sagen das muss man nicht persönlich nehmen.

Aber es ist nun mal "meine" Eintracht, die die Strafen zahlen muss. Und das macht mich eigentlich wütend. Eigentlich deshalb, weil die Chefetage scheinbar keine MIttel findet, um diese Leute aus dem Stadion bzw. den Stadien  fern zu halten. Deshalb ist bei mir da mittlerweile Resignation entstanden. Warum soll ich mich mit diesem dämlichen Thema befassen, wenn sich gleichzeitig die Eintracht-Verantwortlichen nur mal kurz empören, dann mit den Schultern zucken und hoffen, dass der nächste Einschlag etwas auf sich warten lässt. So kann man dem Thema aber nicht Herr werden.

Über denkbare Maßnahmen wurde in diesem Thread schon genug geschrieben. Keine Ahnung, was davon umsetzbar ist aber einfach nix zu machen, ist die schlechteste Lösung.

Ich mache auch der DFL oder der UEFA keine Vorwürfe. Die sehen ja auch, dass die Eintracht nichts macht, was eine Verbesserung bringt. Deshalb ist die Welt für diese Verbände sehr einfach. Ihr (Eintracht) macht nix und wir kassieren dann halt eure Strafzahlungen oder sperren eure Fans aus.  Einfache Welt. Ich würde es wahrscheinlich genauso machen, wenn ich in deren Position wäre.
#
Ich würde erstmal defensiv rangehen. Schön zwei enge 4er-Ketten aufbauen und schauen was der HSV mit dem Ball macht. Vielleicht laufen die uns ja nach Ballverlust in den einen oder anderen Konter.

Zetterer
Kristensen  Amenda  Koch  Brown
Doan  Dahoud  Larsson Hojlund  
                  Uzun  Knauff

Hilft aber nur dann, wenn wir nicht nach 3 Minuten durch eine Slapstick-Einlage zurück liegen. Also: Daumen drücken!
#
Ralle14979 schrieb:

cm47 schrieb:

Zetterer ist ein talentierter Torhüter und hat zweifelsohne seine Stärken, nur davon sehe ich momentan sehr wenig.
Sein Einschätzungsvermögen bei Strafraumsituationen hat doch erheblich gelitten und die 6 Stück in Leipzig zeigen doch deutliche Nachwirkungen.

Ich frage mich, ob unser TW-Trainer jemand ist, der einen Keeper stärker machen kann? Für mich zeigen bzw. zeigten  Zetterer und auch Trapp Schwächen beim rausgehen. Beide fühlen sich scheinbar wohler, bei Flanken oder Ecken auf der Linie stehen zu bleiben. Sicherlich ist das eine Frage des Naturells aber ggf. liegt das auch an unserem Training für die Keeper?  

Da kann man nur mutmaßen, ich sehe das TW Training nicht.....aber die Behebung sichtbarer Defizite scheint nicht auf dem Programm zu stehen, sonst gäbe es nicht die ständig wiederkehrenden Verhaltensmuster.....
#
cm47 schrieb:

Da kann man nur mutmaßen, ich sehe das TW Training nicht.....aber die Behebung sichtbarer Defizite scheint nicht auf dem Programm zu stehen, sonst gäbe es nicht die ständig wiederkehrenden Verhaltensmuster.....

Deine Einschätzung teile ich! Ich hoffe nur, dass Kaua seine Stärken nicht "abtrainiert" bekommt und auch zu einem Keeper wird, der auf der Linie kleben bleibt.
#
Ich stimme meinen Vorrednern zu, da ist vieles richtig beobachtet.
Insgesamt zu viele Schwachstellen in der Mannschaft, leider steht auch eine im Tor.
Zetterer ist ein talentierter Torhüter und hat zweifelsohne seine Stärken, nur davon sehe ich momentan sehr wenig.
Sein Einschätzungsvermögen bei Strafraumsituationen hat doch erheblich gelitten und die 6 Stück in Leipzig zeigen doch deutliche Nachwirkungen.
Seine Verunsicherung ist auch körpersprachlich deutlich zu sehen und damit ist er für seine Mitspieler keine Hilfe.
Ich sehe zuviele situativ falsche Reaktionen, insbesondere bei Standards und Flankenbällen.
Er bleibt auf der Linie, obwohl er eigentlich rauskommen müßte und läuft raus, wenn er besser im Tor bleiben sollte.
Die lächerliche Nummer beim ersten Augsburger Abseitstor sollte er bleiben lassen.
Offenbar hat er nie gelernt, wie man in einer solchen Bedrängung durch den Gegner diesen neutralisiert.
Und auch beim zweiten ist er alles andere als hellwach, obwohl sich alles zwei Meter vor ihm abspielt, so kann er sich einfach nicht verhalten.
Statt proaktiv sich richtig zu positionieren und denkbare Verläufe vorher gedanklich durchzudenken, bleibt er hilflos auf der Linie stehen und so geht das nicht.
Gerade jetzt müßte er ein starker Rückhalt für seine Vorderleute sein, aber das ist für mich nicht erkennbar.
Es fehlt ihm da doch an kompromißloser Durchsetzungsfähigkeit im Strafraum und das kann bei der momentanen Form seiner Abwehrspieler fatale Auswirkungen haben.....bei Standards in den Strafraum, zwischen Elfer und Fünfer, muß er dazwischen gehen und da ist egal, wer umfällt....und diesbzüglich fehlt mir doch einiges, was vielleicht nicht jedem auffällt.....er braucht dringend wieder mehr Aktionssicherheit und die bekommt er nur mit richtigem Reaktionsverhalten und nicht dadurch, das er sich von einem Puppenhintern über die eigene Torlinie schubsen läßt....so verschafft man sich keinen Respekt......
#
cm47 schrieb:

Ich frage mich, ob unser TW-Trainer jemand ist, der einen Keeper stärker machen kann? Für mich zeigen bzw. zeigten  Zetterer und auch Trapp Schwächen beim rausgehen. Beide fühlen sich scheinbar wohler, bei Flanken oder Ecken auf der Linie stehen zu bleiben. Sicherlich ist das eine Frage des Naturells aber ggf. liegt das auch an unserem Training für die Keeper?  
#
Ralle14979 schrieb:

Ich freue mich über die 3 Punkte. ABER: Kann mir mal jemand erklären, warum wir uns die letzten 15 Minuten so dermaßen hinten reindrängen lassen? Da hatte Augsburg keinen Bus vor dem eigenen Tor geparkt, hat versucht den Ausgleich zu erzielen und unsere ballern den Ball bei Ballgewinn nur blind nach vorne. Platz für Konter war genügend da aber wir schaffen es einfach nicht, uns spielerisch zu befreien und die notwendigen Konter zu fahren. Woran liegt das, das wir den Platz nicht für ein gutes Umschaltspiel nutzen können? Sowas bleibt für mich weiterhin ein großes Rätsel.

Ggf. spielte da die Physis eine Rolle, aber andererseits zieht es sich durch die Saison, dass von einzelnen Jokern nicht die Frische und Dynamik reinkommt, die man erwarten würde (heute Bahoya).
#
Luca_SGE schrieb:

Ggf. spielte da die Physis eine Rolle, aber andererseits zieht es sich durch die Saison, dass von einzelnen Jokern nicht die Frische und Dynamik reinkommt, die man erwarten würde (heute Bahoya).        

Das könnte ich verstehen, wenn der Ball z.B. zu Bahoya kommt und der sich im Laufduell nicht durchsetzen kann. Aber unsere Abwehrspieler ballern den Ball einfach blind nach vorne ins Niemansland. Da kann kein Konter entstehen. Für mich ist es aktuell bei uns so. Entweder wir rennen an und verzweifeln an der Abwehr des Gegners oder wird kommen direkt unter Druck, wenn der Gegner mitspielt (wie heute Augburg in der Schlussphase). Ein ausgewogenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten findet selten statt. Oder sehe ich das falsch?
#
Ich freue mich über die 3 Punkte. ABER: Kann mir mal jemand erklären, warum wir uns die letzten 15 Minuten so dermaßen hinten reindrängen lassen? Da hatte Augsburg keinen Bus vor dem eigenen Tor geparkt, hat versucht den Ausgleich zu erzielen und unsere ballern den Ball bei Ballgewinn nur blind nach vorne. Platz für Konter war genügend da aber wir schaffen es einfach nicht, uns spielerisch zu befreien und die notwendigen Konter zu fahren. Woran liegt das, das wir den Platz nicht für ein gutes Umschaltspiel nutzen können? Sowas bleibt für mich weiterhin ein großes Rätsel.
#
Ralle14979 schrieb:

EagleJ schrieb:

Wenn denn wirklich ein super Angebot eines Topclubs kommt, dann gibt es gar keine echte Alternative als es anzunehmen. Hier geht's ja nicht darum bei Wolfsburg 2 mal so viel zu verdienen, sondern direkt mal das vielfache.

Du beleuchtest gerade zwei Seiten, was auch richtig ist. Wenn Brown weg will, um bei einem großen Club viel mehr als bei uns zu verdienen, dann ist das okay. In diesem Fall müssen wir ihn wohl ziehen lassen.

Wenn es der Eintracht aber nur darum geht, schnell einen großen Transferüberschuss zu generieren, dann sollte man sich überlegen, ob es nicht besser wäre, den Transfer nach hinten zu verschieben und noch eine Saison mit einen jungen Top-Spieler zu planen.  Somit hätten wir auf der linken Seite für die neue Saison schon mal keine Baustelle aufgemacht. Das geht aber sicher nur dann, wenn die Eintracht die Kostenseite im Griff hat und auch mal ohne einen Mega-Transfer über die Runden kommt.

ich vermute, dass die eintracht schlichtweg darauf angewiesen sein wird brown hochpreisig zu verkaufen.
in der planung waren vermutlich verkäufe am saisonende von larrsson und/ oder santos zu hohen preisen, was sich nun nicht gerade abzeichnet. auch uzun wurde durch seine verletzung zurückgeworfen.
und ich habe es so in erinnerung, dass die eintracht jede saison einen spieler hochpreisig verkaufen MUSS; damit sich das ganze system hält.
#
Henk schrieb:

ich habe es so in erinnerung, dass die eintracht jede saison einen spieler hochpreisig verkaufen MUSS; damit sich das ganze system hält.

Dann hoffen wir mal, dass es für Brown das entsprechende Angebot gibt, da ich sonst niemanden bei uns sehe, der derzeit eine Leistung abliefert, die für Top-Teams interessant wäre.  
#
Ralle14979 schrieb:

Dantejigi schrieb:

Brown Weltklasse,, wird im Sommer nicht zu halten sein.

Ich kenne Brown nicht persönlich und weiß demzufolge auch nicht, wie er tickt. Aber es gibt ja genug Beispiele aus der jüngsten Eintrachtvergangenheit, wo super Spieler schnell den nächsten Karriereschritt gehen wollten und dabei auf die Nase gefallen sind. Vielleicht sollte man sich mal mit Brown hinsetzen und über eine weitere Saison bei uns sprechen. Das würde mir besser gefallen, als einfach schnell ein Preisschild zu malen und es dem Spieler um den Hals zu hängen. Ich würde ihn jedenfalls gerne noch eine Saison bei uns sehen. Das wäre mir wesentlich lieber als 50-60 Mios auf dem Konto zu wissen.        

Er kann auch bei uns auf die Nase fallen. Wenn denn wirklich ein super Angebot eines Topclubs kommt, dann gibt es gar keine echte Alternative als es anzunehmen. Hier geht's ja nicht darum bei Wolfsburg 2 mal so viel zu verdienen, sondern direkt mal das vielfache.
#
EagleJ schrieb:

Wenn denn wirklich ein super Angebot eines Topclubs kommt, dann gibt es gar keine echte Alternative als es anzunehmen. Hier geht's ja nicht darum bei Wolfsburg 2 mal so viel zu verdienen, sondern direkt mal das vielfache.

Du beleuchtest gerade zwei Seiten, was auch richtig ist. Wenn Brown weg will, um bei einem großen Club viel mehr als bei uns zu verdienen, dann ist das okay. In diesem Fall müssen wir ihn wohl ziehen lassen.

Wenn es der Eintracht aber nur darum geht, schnell einen großen Transferüberschuss zu generieren, dann sollte man sich überlegen, ob es nicht besser wäre, den Transfer nach hinten zu verschieben und noch eine Saison mit einen jungen Top-Spieler zu planen.  Somit hätten wir auf der linken Seite für die neue Saison schon mal keine Baustelle aufgemacht. Das geht aber sicher nur dann, wenn die Eintracht die Kostenseite im Griff hat und auch mal ohne einen Mega-Transfer über die Runden kommt.
#
So sieht es aus wenn man mit Demut aber auch mit Mut in das Spiel reingeht.
Brown Weltklasse,, wird im Sommer nicht zu halten sein. Koch leider immer noch neben sich, dafür räumt Theate ab.
Mit dem Christensen in der Kette stehen wir wesentlich stabiler. Shkiri Bockstark , schade das er nicht getroffen hat.
Beim Knauff scheiden sich , bei mir , die Geister. Trifft oft falsche Entscheidung. Gestern besser , zweimal stark, ein Bock. Leider war der Bock am Ende endscheidend.
Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, hab so nicht erwartet.
#
Dantejigi schrieb:

Brown Weltklasse,, wird im Sommer nicht zu halten sein.

Ich kenne Brown nicht persönlich und weiß demzufolge auch nicht, wie er tickt. Aber es gibt ja genug Beispiele aus der jüngsten Eintrachtvergangenheit, wo super Spieler schnell den nächsten Karriereschritt gehen wollten und dabei auf die Nase gefallen sind. Vielleicht sollte man sich mal mit Brown hinsetzen und über eine weitere Saison bei uns sprechen. Das würde mir besser gefallen, als einfach schnell ein Preisschild zu malen und es dem Spieler um den Hals zu hängen. Ich würde ihn jedenfalls gerne noch eine Saison bei uns sehen. Das wäre mir wesentlich lieber als 50-60 Mios auf dem Konto zu wissen.
#
Habe mir mal die erste Hälfte der PK angeschaut.
Also wenn man das so hört, was Dino und Götze von sich geben, müßte die Mannschft ja ein komplett
anderes Gesicht gegen Barca zeigen und zum ersten Mal unter Toppmöller, die internationalen Eurofighter zu erkennen sein. Leider befürchte ich, das den Worten wenig Taten folgen werden.
Götze kaufe ich absolut ab, das er 100% geben wird und alles was der Körper hergibt.
Bei ein paar anderen kann ich mir das zumindestens auch vorstellen, aber Du brauchst um gegen Barca für eine
Überraschung zu sorgen schon ein komplettes Team auf dem Platz, das sich zerreisst.
Da reicht es nicht, wenn nur 6-7 Spieler mitmachen.
Wenn das morgen wider erwartend passieren sollte, wäre das toll, aber man müßte sich die Frage stellen,
warum passiert das erst jetzt ?
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt und im Fußball ist immer alles möglich, aber da wir schon genug Highlightspiele
diese Saison in den Sand gesetzt haben, fehlt mir der Glaube an das Wunder.
#
Hyundaii30 schrieb:

um gegen Barca für eine
Überraschung zu sorgen schon ein komplettes Team auf dem Platz, das sich zerreisst.
Da reicht es nicht, wenn nur 6-7 Spieler mitmachen.

Wenn tatsächlich 6-7 Spieler 100% geben, dann wäre ich schon hoch erfreut, denn dass wäre deutlich mehr, als die Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat. Aber egal, was die heute machen. Barca gewinnt das Ding. Da bin ich mir sehr sehr sicher.  
#
Juno267 schrieb:

Ralle14979 schrieb:
für meinen Geschmack hat DT zu schnell Spieler wie Michy oder Dahoud aussortiert
Aktuell sind doch beide nicht aussortiert

Ralle wird nicht den Istzustand gemeint haben
#
Tafelberg schrieb:

Ralle wird nicht den Istzustand gemeint haben

So ist es. Die beiden genannten waren doch quasi wochen-/monatelang für DT keine Alternative. Jetzt auf einmal wird ein Dahoud öffentlich von DT gelobt. Also scheint der ja nicht völlig unbrauchbar zu sein und hätte uns mit seiner Erfahrung vielleicht schon früher helfen können.

Und an Juno: Scheinbar gibt es für Dich nur 1 oder 0. Klar kann man nicht jeden Angriff mit einem Fernschuss abschließen. Aber wenn unser Spieler zentral aufs Tor zuläuft und es zumindest in den Fernsehbildern so aussieht, als ob da eine Lücke ist, dann könnte man mal einen  Abschluss aus der zweiten Reihe wagen.  
#
Die Mannschaft ist sehr verunsichert.  Das Selbstvertrauen ist weg. Sobald man ein Gegentreffer kassiert geht die Angst um. Denke das ist wegen der CL. Scheinbar haben einige gemerkt, das Sie wohl doch nicht so gut sind, wie sie dachten.  Siehe Bergamo......Gegen VW war es ähnlich, hätte Theate nicht geklärt hätte es ne Minute später 0:2 gestanden. Es fehlt im Mittelfeld ein ruhiger Gestalter a´´la Rode.  Offensiv kommt nichts bis wenig raus. Wir hatten 25 Flanken geschlagen und 8% kamen an. Wir hatten 15 Ecken, Ohne Tor. Defensiv machen wir zu viele Fehler. Siehe das 0:1. Wir hatten Einwurf, der Ball war weg ,Brown hatte den Pass nicht unterbunden und der Stürmer stand völlig Blank!! Auch Koch macht mir seit Tuta weg ist ,zu viele Fehler. Man merkt das der Kader doch nicht so gut ist.  Es wurde kein IV für Tuta geholt, Amenda kann ihn nicht ersetzten. Wahi ist wohl der bisher größte Griff ins Klo von MK. Auch wurde kein 6er geholt. Dazu kommen die vielen Verletzungen. Als Dr. Pfab noch da war, gab es sowas nicht!!
#
El-Matzo schrieb:

Man merkt das der Kader doch nicht so gut ist.  Es wurde kein IV für Tuta geholt, Amenda kann ihn nicht ersetzten. Wahi ist wohl der bisher größte Griff ins Klo von MK. Auch wurde kein 6er geholt. Dazu kommen die vielen Verletzungen

Ich mag mich täuschen aber für meinen Geschmack hat DT zu schnell Spieler wie Michy oder Dahoud aussortiert und zu sehr auf die jungen Spieler gesetzt. Klar ist es schön, wenn die jungen Spieler wie Collins, Brown, Bahoya und Knauff toll performen aber es war klar, dass es auch zu Leistungsdellen kommen wird. Da wäre es im Nachgang wohl besser gewesen, auf eine bessere Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan zu setzen. Zudem haben wir aus meiner Sicht auch für Doan noch nicht die richtige Rolle gefunden. In Freiburg war er ein absoluter Leistungsträger, ist ins 1:1 gegangen und war einfach sehr auffällig. Bei uns ist er gut gestartet aber bei weitem nicht so auffällig wie bei seinem alten Verein. Auf mich macht er den Eindruck, als ob er seine PS bei uns irgendwie nicht aufs Feld bringen kann.

Ich denke, dass wir grundsätzlich schon Spieler haben, die viele unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen, um nach Einwechslungen neue Impulse zu setzen. Allerdings gehen diese Fähigkeiten unter, weil wir immer den gleichen Stiefel runterspielen. Scheinbar am liebsten langsam von hinten aufbauen, damit auch wirklich jeder Spieler mal den Ball gehabt hat. Und selbst 20 Meter vor dem Tor gerne aus zentraler Position noch mal nach außen spielen und hoffen, dass die Reingabe dann beim eigenen Mann ankommt. Warum nicht mal aus 20 Metern abziehen? Machen wir aber kaum und deshalb wirkt das Spiel statisch und einfallslos. Dabei haben wir gesehen, dass es schon Chancen gibt, wenn mal schnell kombiniert wurde. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft die volle Trainingswoche nutzt.
#
8 Mio Ngankam hast du vergessen.

Aber der Kader ist nur eine Baustelle.
#
Okay, ein Weiterkommen ist jetzt schon recht unwahrscheinlich. Dennoch sind die Spiele halt die Belohnung für die letzte Saison. Allerdings hat diesen Erfolg halt eine andere Mannschaft errungen (teilweise mit Omar oder Heki). Durch die vielen Verkäufe, die scheinbar unumgänglich sind, kann man halt nie auf die Mannschaft der letzten Saison aufbauen, sondern muss immer wieder eine neue Mannschaft "erfinden". Diese Saison scheint das nicht so gut zu funktionieren, weil eben die Top-Unterschiedsspieler fehlen. Dazu kommen noch wochenlange Verletzungen von wichtigen Spielern, wodurch man sehen kann, dass wir in der Breite überhaupt nicht gut aufgestellt sind.  

Vielleicht ist die aktuelle Situation aber auch hilfreich, um mal die gesamte Kaderplanung kritisch zu hinterfragen. Wenn man sich unsere Personalkosten anschaut, dann ist das CL. Und wenn wir nach dieser Saison vielleicht niemanden für 50-60 Mios verkaufen können, dann könnte man ggf. auf die Idee kommen, den Kader mal wieder an "normale" Verhältnisse anzupassen. Damit meine ich nicht nur die hohe Anzahl an Spielern, sondern auch den Staff. Hier besteht für mich auch ein hohes Einsparpotenzial.

Und zum gestrigen Spiel. Das war schon echt brutal. In der ersten Hälfte haben wir das gut gemacht und hätten mit Chaibi oder Koch auch Tore machen können. In der zweiten Hälfte hat irgendwie die Überzeugung gefehlt. Da sind unsere regelmäßig an den Verteidigern "abgeprallt". Dann kamen die 5 Minuten zum Vergessen und alles war gelaufen.

Ich hoffe, die Jungs konzentrieren sich jetzt voll auf die Liga, um ggf. den Platz für die Europa League zu erreichen. CL ist zwar finaziell lukrativ aber leider für uns sportlich aktuell nicht stemmbar. An dieser Stelle auch nochmal Danke für nix an die Losfee, die wohl irgendwas gegen die Eintracht hat.  
#
Aber man weiß ja nicht, wer die bösen Buden sind.
Oder willst du einfach mal einer irgendwie definierten Gruppe den Zutritt zum Stadion verbieten, so wie man Deutschen den Zugang nach Neapel verbietet oder Frankfurter Bürgern verbietet sich in Darmstadt aufzuhalten? Ich befürchte da bekommt man rechtliche Probleme.
#
Juno267 schrieb:

Aber man weiß ja nicht, wer die bösen Buden sind.
Oder willst du einfach mal einer irgendwie definierten Gruppe den Zutritt zum Stadion verbieten, so wie man Deutschen den Zugang nach Neapel verbietet oder Frankfurter Bürgern verbietet sich in Darmstadt aufzuhalten? Ich befürchte da bekommt man rechtliche Probleme.        

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V. die offizielle Stelle ist, die man bei der Gründung eines Fanclubs anschreibt. Wenn ja, dann steht dort unter Punkt 5 der Zulassungsvoraussetzung folgendes:

"Der Fanclub muss sich schriftlich zur Gewaltfreiheit bekennen. Fanclubs, die in ihrer Gesamtheit oder deren einzelne Mitglieder sich nicht in dieser Form bekennen, wird die Zulassung verweigert bzw. entzogen.  Der Fanclub hat zudem dafür Sorge zu tragen, dass von seinen Mitgliedern keine Gefährdung von Stadionbesuchern durch den Gebrauch von Pyrotechnik ausgeht".

Wenn das so gefordert wird, dann gäbe es wohl schon die Möglichkeit gegen einzelne Gruppierungen/Fan-Clubs vorzugehen.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Naja. Was soll die Eintracht da noch mehr machen? Stadionverbote aussprechen.

Längere Stadionverbote, Entzug der Dauerkarte und Mitgliedschaft, schärfere Kontrollen (gefällt mir auch nicht), Entzug der Privilegien für bestimmte Gruppierungen, Schadensersatz für ausgesprochene Strafen. Es gibt da schon noch weitere mögliche Maßnahmen. Der Dialog scheint ja nicht zu funktionieren, das ist offensichtlich.
#
sgevolker schrieb:

Längere Stadionverbote, Entzug der Dauerkarte und Mitgliedschaft, schärfere Kontrollen (gefällt mir auch nicht), Entzug der Privilegien für bestimmte Gruppierungen, Schadensersatz für ausgesprochene Strafen. Es gibt da schon noch weitere mögliche Maßnahmen. Der Dialog scheint ja nicht zu funktionieren, das ist offensichtlich.

Einfach mal radikal in der Kurve ausmisten. Im Notfall kompletten Gruppierungen die Karten entziehen. Denn wer solche gewaltbereiten Leute in seiner Gruppe hat und diese nicht bändigen kann, der muss halt mit dem Verlust seiner Privilegien rechnen. Und jetzt muss mir niemand kommen und sagen, man weiß ja nicht wer die bösen Bu´ben sind.  Die Lösung wird wieder einigen zu einfach oder zu hart sein aber der Verein ist wichtiger als einzelne Leute, die sich nicht im Griff haben und dem Verein gerne Schaden zufügen.  
#
Matzel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich ärgere mich auch über die letzten Minuten. Aber ich freue mich einfach viel mehr darüber, dass wir endlich mal in Köln gewonnen haben.

Ich auch, und ich bin auch gar nicht böse drum, dass ich das Spiel nicht live schauen konnte - hat eine Menge Nerven gespart.

Mit geht's auch so. Aber waren die Wechsel so schlimm? Es kamen auch gestandene Spieler und mit Dahoud war ein Spieler in der Startelf, der ewig außen vor und der gestern zudem abgeliefert hat. Amenda und Wahi, gut, vielleicht sind die beiden eher Wackler, aber ich denke, dass man diesen Spielern auch Gelegenheit auf Minuten und andere schonen wollte. Kristensen, Bahoya und Shkiri sind eigentlich erste Elf. Und das soll alles an Wahi liegen? Vielleicht sind fünf Wechsel zu viel und die Positionen waren dann vertauscht oder das System wurde umgestellt, wie auch immer. Fakt ist, dass wir dadurch oder zumindest in der letzten Phase dabei waren, das Spiel aus der Hand zu geben und völlig den Faden verloren haben. Hinten war es dann auch sehr schwammig...Aber freuen wir uns trotzdem über drei Punkte. Wolfsburg wird definitiv mit einem neuen Trainer kommen, ich rechne ja mit Adi Hütter.
#
DJLars schrieb:

Vielleicht sind fünf Wechsel zu viel und die Positionen waren dann vertauscht oder das System wurde umgestellt, wie auch immer. Fakt ist, dass wir dadurch oder zumindest in der letzten Phase dabei waren, das Spiel aus der Hand zu geben und völlig den Faden verloren haben. Hinten war es dann auch sehr schwammig...

Im Vordergrund steht bei mir die Freude über die drei Punkte in Köln. War echt mal Zeit, denen die Punkte zu entführen. Die letzten MInuten waren schwach aber die erste 75 Minuten doch mehr als ordentlich. Die Wechsel waren vielleicht etwas zu viel in kurzer Zeit. Wir haben ja innerhalb von 7 Minuten vier Spieler gewechselt, wobei eigentlich nur der letzte Wechsel von Brown direkt in den Abwehrverbund eingegriffen hat. Und gefährlich wurden die Kölner ausgerechnet über die Seite von Rasmus und mit den vertikalen Bällen durchs Zentrum. Gut, dass Zetterer hier wach war, sonst wäre es wahrscheinlich noch zu einer Punkteteilung gekommen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Unter den aktuellen Umständen, war der Auftritt heute völlig daneben. Ich werde nie verstehen, was im Kopf vorgeht, wenn man Pyro in Richtung unbeteiligter Personen schießt. Absolut unterirdisch.

Seh ich auch so. Manchmal macht das schlechte Timing die sowieso schön dummen Sachen noch dümmer.
Vor allem aber kann ich nicht begreifen, wie man mit einer Signalpistole ins Stadion gehen kann. So wie ich auch nicht begreife, wie man mit soetwas ins Stadion kommt.  Und das werden sich die Innenminister auch fragen. Und dann genau das tun, gegen das die Fans letzten Sonntag demonstriert haben: personalisierte Karten, Metalldetektoren, Scanner etc.
Das nennt man wohl Bärendienst.
#

philadlerist schrieb:

Und das werden sich die Innenminister auch fragen. Und dann genau das tun, gegen das die Fans letzten Sonntag demonstriert haben: personalisierte Karten, Metalldetektoren, Scanner etc.
Das nennt man wohl Bärendienst.        

Genau. Mehr Futter für die Hardliner der Innenminister kann man in 90 MInuten nicht liefern. Aber sich später beklagen, wenn die Maßnahmen verschärft werden. Aber die Eintracht ist ja selbst schuld, wenn immer die gleichen die Tickets bekommen und dann sowas wie gestern oder letzte Saison in Bochum dabei rauskommt.
#
Ralle14979 schrieb:

Ansonsten finde ich gut, dass in den letzten Spielen auch mal wieder die "abgeschriebenen" Spieler wie Dahoud, Michy und Amenda ran durften.

Da sehe ich übrigens Dino und sein Trainerteam in der Pflicht. Der "Spieler-Verbesserer-Trainer" sollte nicht nur die Kaderplätze 1-14 besser machen sondern sich auch darum kümmern, dass die Kaderplätze 15-25 zumindest für ein paar Minuten ein Impact auf das Spiel haben können.  Das ist aber schon seit Jahren eine Baustelle in der Kader-Balance.
#
Brodo schrieb:

Da sehe ich übrigens Dino und sein Trainerteam in der Pflicht. Der "Spieler-Verbesserer-Trainer" sollte nicht nur die Kaderplätze 1-14 besser machen sondern sich auch darum kümmern, dass die Kaderplätze 15-25 zumindest für ein paar Minuten ein Impact auf das Spiel haben können.  Das ist aber schon seit Jahren eine Baustelle in der Kader-Balance.

Zumindest wenn Krösche meint, dass die Spieler jetzt bereits auf der letzten Rille laufen. Dann sollten möglichst viele Spieler in einer Verfassung sein, um mindestens mal eine Halbzeit eingesetzt zu werden. Und Spieler wie Michy, Amenda und Dahoud sollten mit etwas Spielpraxis in der Lage sein, sich mannschaftsdienlich einbringen zu können. Das sind ja keine Newcomer, sondern erfahrene Spieler.  
#
Grausame 1. Hälfte und eine bessere in der 2. Zumindest konnte man da sehen, dass die Mannschaft gewinnen will. Insgesamt verdient die drei Punkte geholt. Allerdings habe ich bis zum Schluss gebangt, als der Ball 3 Meter vor unserem Tor lag und viele Spieler versucht haben, den Ball in irgendeine Richtung zu bekommen. Ansonsten finde ich gut, dass in den letzten Spielen auch mal wieder die "abgeschriebenen" Spieler wie Dahoud, Michy und Amenda ran durften. Somit gibt es vielleicht in den kommenden Partien mehr Möglichkeiten zu routieren, denn bedenklich finde ich schon, wenn Krösche davon spricht, dass die Spieler auf der letzten Rille laufen. Und das bei unserem riesigen Kader.
#
Darf gerne wieder kommen
#
Wow, 2. Hälfte besser und verdiente drei Punkte.