>

Ralle14979

1968

#
Benschi02 schrieb:

Daher bitte, bitte Ellyes künftig Libero spielen lassen und Koch bleibt auf der Bank. Mit Koch wäre es dann tatsächlich das erwartete Debakel geworden.

Nein und Nein. Beides möchte ich definitiv NICHT haben. Weder Skiri dauerhaft als Libero, noch Koch dauerhaft auf der Bank.
Der zweite Satz von dir ist übrigens ne Frechheit....

Benschi02 schrieb:

… und noch eines zum Podcast von Lars und Marc heute Morgen: die Jungen in der Abwehr, die es am Samstag so klasse gemacht haben und dann im Vergleich zu Koch, Theate und Kristensen so abzuwerten und die fehlenden und leider schlechteste Abwehr in Europa bildenden Spieler als die „Mentalitätsmonster“ zu bezeichnen, ist die mit Abstand schlechteste Analyse, die ich je von Euch gehört habe. Es hört sich ehrlich gesagt nach einer deutlichen und gesteuerten Kritik am Trainer an, als eine neutrale Spieltagskritik. Und vom Direktvergleich Skhiri gegen Koch kein einziges Wort. Sorry, das war heute Morgen von Euch gar nichts.

Ich hab den Podcast nicht gehört.
Nur eines dazu: Die Jungs die es am Samstag aus deiner Sicht so klasse gemacht haben hätten sich über 5 oder 6 Stück in der eigenen Bude nicht beschweren dürfen. Die Chancen dafür hatten die Bayern.
"Den Umständen entsprechend" haben wir das am Samstag ordentlich gemacht, ohne Frage.
Dennoch war das weit weg von wirklich gut und stabil. Irgendwie wird mir das Spiel ein bisschen zu arg verklärt. Man könnte meinen wir haben gewonnen.
Und noch eines: Theate und Kristensen sind sehr wohl Mentalitätsmonster, das haben sie oft  genug bewiesen!
Wie man das in Frage stellen kann ist mir ein Rätsel...
#
Diegito schrieb:

Irgendwie wird mir das Spiel ein bisschen zu arg verklärt. Man könnte meinen wir haben gewonnen.

MIt etwas Glück am Ende hätten wir sogar einen Punkt entführen können. Das stimmt. Aber dennoch bin ich bei Diegito. Denn wenn die Bayern gewollt oder gemust hätten, dann hätten die sicherlich deutlich mehr Buden gemacht. Deshalb kann man das Ergebnis gegen die Bayern nicht mit unserem wirklichen Leistungsvermögen gleichsetzen.  
#
Endlich der ersehnte Sieg. Sehr positiv fand ich die Mentalität und Intensität, mit der verteidigt wurde. Zudem fand ich auch Amenda sehr stark. Den hatte DT ja wochen- bzw. monatelang nicht auf dem Schirm. Das er jetzt mal öfters spielen darf, freut mich sehr für Amenda.

Bei aller Freude über den Sieg darf man nicht übersehen, dass da teilweise unfassbar große Lücken 25 Meter vor den eigenen Tor waren. Gut wäre es, wenn man die Abstände zwischen den Reihen kleiner halten könnte, da uns sonst die Bayern wahrscheinlich vor sehr große Aufgaben stellen werden.

Und unser Lazarett sollte sich jetzt endlich mal sichtbar lichten und nicht ständig mit anderen Spielern neu belegt werden.  
#
Anthrax schrieb:

Ich glaube eher, dass man jetzt erstmal darauf bedacht ist dem Torwart, und auch der Abwehr, die Sicherheit zurückzugeben, damit in Zukunft solche Fehler nicht passieren. Und dafür vereinfacht man eben das Aufbauspiel und klammert den Torwart weitestgehend aus.

ich sage nicht, dass du nicht recht hast oder haben könntest, aber genau hier würde sich dann die katze hübsch in den schwanz beissen, denn man stabilisiert keine verunsicherte abwehr, indem man versucht, rückpässe auf den torwart auszuklammern, insbesondere dann nicht, wen man einen auf ballbesitz machen möchte und damit entsprechend hoch in des gegners hälfte vorrücken muss und das gegnerische pressing mit ansage kommt.

guck dir mal die passquoten der stammkeeper von klassischen bosslevel-ballbesitzmannschaften wie city, barca oder bayern an - das sind trotz relativ vieler ballkontakte jeweils so irgendwas zwischen 80% und 90%. das hat schon seinen grund, dass die dort mitspielen können müssen und nicht vom spielaufbau augeklammert werden. denn das beinhaltet dieser spielstil und wenn man einen auf ballbesitzmannschaft unter gleichzeitiger ausklammerung des torwarts vom spielaufbau machen wollen sollte, stünden uns interessante zeiten bevor...

fun fact: bremen hat damals übrigens für eine stabilere abwehr durch weniger gegentore und eine bessere passquote der abwehrspieler gesorgt, indem sie zetterer ins tor gestellt haben...
#
Lattenknaller__ schrieb:

guck dir mal die passquoten der stammkeeper von klassischen bosslevel-ballbesitzmannschaften wie city, barca oder bayern an - das sind trotz relativ vieler ballkontakte jeweils so irgendwas zwischen 80% und 90%. das hat schon seinen grund, dass die dort mitspielen können müssen und nicht vom spielaufbau augeklammert werden.

Ich denke, man kann das kaum mit der Eintracht vergleichen. Die haben nicht nur bessere Keeper, sondern eben auch sehr robuste und ballsichere Spieler. Denen springt auch bei einem eher unsauber gespielten Bäll, die Pille nicht 5 Meter vom Fuß. Darüber hinaus haben diese Spieler meiner Meinung nach auch ein höheres Spielverständnis und sehen, wann eine "Tür aufgeht", um den Ball zu Spielern zu spielen, die nicht direkt einen Gegenspieler auf dem Fuß stehen haben. Unsere dagegen spielen den Ball immer wieder von links nach rechts und von rechts nach links bis der Gegner so nah kommt, dass der Ball dann ins Aus geschlagen wird oder beim Gegner landet. Deshalb spielen die richtig guten Spieler halt bei den von dir genannten Vereinen und viele nicht.

#
Dieser Thread ist scheinbar irgendwie ein Ventil für viele Leute, die mal richtig Dampf ablassen wollen. Kaua kann diesen Leuten nix Recht machen. Hält er einen Ball, dann wird die B-Note bemängelt. Fängt er ne Bude, dann ist er eh nicht bundesligatauglich. Spielt er auf Zeit, damit wir nicht in den letzten Minuten noch den Punkt verlieren, dann ist das blöd. Spielt er den Ball schnell nach vorne, dann ist er schuld, wenn der Ball verloren geht. Hab' ich was vergessen? Ach ja. Lächelt er im Spiel, dann nimmt er seinen Job nicht ernst.  Malt doch Schilder fürs nächste Heimspiel mit KOAN SANTOS.  
#
Tobitor schrieb:

Anthrax schrieb:

Also wer gestern keinen Unterschied zu den Spielen unter Dino gesehen hat dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Ja, den Unterschied hat man ja gesehen. Aber besser ist es unter dem Strich bislang nicht. Defensiv evtl stabiler, offensiv harmloser. Schau auf die Torschüsse, Aktionen im letzten Drittel, expected Goals. Das war gestern gar nix offensiv. Wer das nicht sieht, dem kann man aber auch nicht helfen.

Es sind ja auch fast alle offensiven verletzt oder gestern krank. Was soll da groß passieren.
Nur 1 Gegentor statt 3 und das auch nicht mal aus dem Spiel ist für mich schon sehr positiv. Und jetzt komm keiner mit "das war ja auch Union" - selbst Bremen durfte gegen uns Tore schießen.
Und auch mit voller Kapelle tut man sich gegen diesen defensiven Antifußball den Baumgart spielen lässt sehr schwer. Da erwarte ich auch nicht viel mehr Torschüsse, xquatschGoals oder Aktionen.

Unterm Strich steht ein Unentschieden, keine 3 Gegentore und ein deutlich verbesserter Auftritt in der Defensive und im Mittelfeld. Das ist für mich schon besser als das Gegurke zuletzt.
#
Anthrax schrieb:

Unterm Strich steht ein Unentschieden, keine 3 Gegentore und ein deutlich verbesserter Auftritt in der Defensive und im Mittelfeld. Das ist für mich schon besser als das Gegurke zuletzt.

Es sind Schritte in die richtige Richtung. Jetzt hat die Mannschaft eine komplette Woche Zeit, weiter zu lernen und dann das nächste Spiel auf unsere Seite zu ziehen.
#
Ich bin schrocken, was einige hier im Forum an Erwartungshaltung an AR haben. Der Coach ist erst seit ein paar Tagen da und ich habe gestern das beste Spiel seit Wochen gesehen. Einige haben wohl schon vergessen, dass wir in den letzten Wochen immer mindestens 3 Buden gefangen haben. Gestern nur eines nach nem Elfer. Klar war nach vorne noch viel Luft nach oben aber wir haben Union kaum ins Spiel kommen lassen. Defensiv war einiges schon viel geordneter und klarer. Auch die Pässe durchs Zentrum hatten sehr oft die richtige Passschärfe und dann wurde zumindest versucht, den Ball nach vorne zu bringen. Wenn sich Brown und Doan jetzt nach etwas mehr zutrauen würden, dann wäre der eine oder andere Durchbruch Richtung Grundlinie möglich gewesen. Und für mich hat Hojlund gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das Ding kurz vor Schluss war blöd aber vorher hat er ordentlich gerackert.

Kurzum: Ich bin optimistisch, was die nächsten Spiele betrifft.

Und gleichzeitig bin ich fassungslos, wie viele hier im Forum den Balkon-Spruch vor sich hertragen und auch gestern wieder ihren Lieblingsgegner in Kaua sahen. Erschreckend und beschämend!
#
eine Beurteilung von Herrn Riera ist erst möglich wenn er ein paar Wochen da ist und seine Philosophie (hoffentlich) greift.  Es wird mir generell zu schnell geurteilt oder verurteilt. Dass man skeptisch sein kann, ist legitim, aber abwarten ist für mich die beste Devise.
Rieras Kommunikation ist neu und  gewöhnungsbedürftig
#
Tafelberg schrieb:

Rieras Kommunikation ist neu und  gewöhnungsbedürftig

Ich wünsche mir sehr, dass er schnell (am besten schon heute) das notwendige Erfolgserlebnis bekommt. Das würde für ein wenig Ruhe sorgen. Seine Kommunikation ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich habe nur zwei PK angeschaut und gefühlt schon dreimal die gleichen Phrasen gehört. Von den Spieler hört man dagegen nix. In der Vergangenheit war ja schnell in den Medien, was der neue Trainer anders macht und wie sich die Spieler damit fühlen. Diesmal habe ich noch keine Statements der Spieler gelesen. Ich bin auf den Auftritt heute Abend sehr gespannt.
#
Cyrillar schrieb:

Ich bin gespannt was der neue Trainer entscheidet.

Nachdem was ich über unseren neuen Trainer gelesen habe, wird wohl in Zukunft bald wieder Zetterer im Tor stehen. Santos als braver Junge wird da mental vermutlich total überfordert sein.
Selbst wenn Santos im Training gut hält, mit den Leistungen in den Spielen wird es Riera egal sein, wie jung er ist. Er wird Ihn zusammen falten. Selbst wenn er noch die ersten 2 Spiele machen sollte, danach
Ist er draußen.
Dann gibt es aber nur 2 Möglichkeiten.
Entweder reißt sich Santos zusammen und zeigt wie stark er sein kann oder
er ist weiterhin gehemmt und wird im Sommer abgegeben.
Was auch kein Drama wäre.
Wir haben genug eigene Nachwuchstorhüter, die günstiger sind und vielleicht nicht schlechter.

Santos muss jetzt zum Mann werden, sonst hat er unter unserem neuen Trainer keine Chance.So.leid es mir für Ihn tut,
aber das Profigeschäft ist eben hart.

#
Hyundaii30 schrieb:

Nachdem was ich über unseren neuen Trainer gelesen habe, wird wohl in Zukunft bald wieder Zetterer im Tor stehen. Santos als braver Junge wird da mental vermutlich total überfordert sein.
Selbst wenn Santos im Training gut hält, mit den Leistungen in den Spielen wird es Riera egal sein, wie jung er ist. Er wird Ihn zusammen falten. Selbst wenn er noch die ersten 2 Spiele machen sollte, danach
Ist er draußen.
Dann gibt es aber nur 2 Möglichkeiten.
Entweder reißt sich Santos zusammen und zeigt wie stark er sein kann oder
er ist weiterhin gehemmt und wird im Sommer abgegeben.
Was auch kein Drama wäre.
Wir haben genug eigene Nachwuchstorhüter, die günstiger sind und vielleicht nicht schlechter.

Santos muss jetzt zum Mann werden, sonst hat er unter unserem neuen Trainer keine Chance.So.leid es mir für Ihn tut,
aber das Profigeschäft ist eben hart.

Ganz schön steile Thesen. Ich kenne Riera überhaupt nicht. Deshalb kann ich auch überhaupt nicht einschätzen, was er fordert, ob Zetterer das eher mitbringt als Santos und ob Santos noch max zwei Spiele bekommt. Wenn das Profigeschäft hart ist, dann ist unser Forum manchmal noch härter und auf jeden Fall unfassbar schnell in der abschließenden Beurteilung der Fähigkeiten unserer Spieler.
#
Wirkst ja ziemlich angespannt evt solltest du mal ne Runde laufen.

Die Teilnahme an der CL ist mir sowas von schnuppe. Was haben wir denn da erreicht? Unter den vier schlechtesten gelandet.

Diese Saison wird es nicht mal für ECL reichen und das ist aus meiner Sicht ganz klar MK vorzuwerfen. Wir gehen ohne Bundesligatauglichen Torwart, Verteidigung, Mittelfeld in die Rückrunde?! MK hat schon vor der Saison verschlafen die Mannschaft richtig aufzubauen.

Trapp wurde vergrault nur um aus Santos einen Gewinn zu schlagen, aber Bundesligatauglich wirkt er nicht.

Wenn wir diese Saison die europäischen Plätze nicht erreichen bitte ich MK zurückzutreten.

#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Die Teilnahme an der CL ist mir sowas von schnuppe. Was haben wir denn da erreicht? Unter den vier schlechtesten gelandet.

Immerhin wohl rund 45 Mios durch die Teilnahme erhalten. Aber was haben uns die Römer schon gebracht.
#
Willkommen bei der SGE.
Ich freue mich auf neue Energie an der Seitenlinie.
#
so sehe ich das auch!
#
Ralle14979 schrieb:

so sehe ich das auch!

Ich meinte Knickerbocker.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lares schrieb:

Das Problem ist, dass Santos so verunsichert ist, dass er bei jedem Ball der Richtung Tor kommt, Angst hat - und dadurch sehr oft die falschen Entscheidungen trifft (mal zu spät, mal gar nicht  raus, überhastet den Ball nach vorne schlagen usw.). Und natürlich wirkt sich das auch auf den kompletten Abwerverbund aus. Wenn ich als Verteidiger im "Rückspiegel" immer darauf achten muss, was mein verunsicherter Torwart gerade treibt, ist das auch für meine Konzentration nicht förderlich

Wenn das so wäre, hätten wir ja mit Zetterer mehr Sicherheit haben müssen.
War auch nicht der Fall und nun?
Bitte mal Grahl oder unseren Nachwuchstorhüter reinstellen.😎

Entschuldige, aber das sind doch alles nur subjektive Eindrücke! So sehr, wie du behauptest, dass Zetterer (deutlich) besser als Kaua hält/hielt, behaupte ich, dass es genau umgekehrt war/ist. Zetterer versucht gar nicht erst, irgendwelche Flanken abzufangen, in der Strafraumbeherrschung und auf der Linie ist er schlechter als Santos und seine (regelmäßigen) Ausflüge raus zur Eckfahne haben 2 Gegentore verschuldet, zwei weitere Male ging der Ball zum Glück nicht rein.
Das einzige wirkliche Plus hat er in Sachen fussballerisches Können, deutlich vor Trapp, etwas weniger deutlich vor Kaua, der das eigentlich auch ordentlich macht.
Wenn ihr Zetterer bevorzugt, ist das ok für mich, aber tut mal bitte nicht so, als hätte der nicht seine Schwächen und seine Böcke drin!
#
so sehe ich das auch!
#
Ich bin wieder für ein 4-4-2  

Kaua
Collins - Amenda - Koch - Theate
Kristensen - Doan - Larsson - Brown
                   Knauff - Kalimuendo

Tipp: 2:1
#
Die ganze Diskussion um Santos oder Zetterer oder doch besser mit Trapp ist sehr schwierig, weil man Äpfel mit Birnen vergleicht. Klar gehen einige Tore, die man Santos ankreidet für sich betrachtet auch auf seine Kappe. Aber mal ganz ehrlich. Wann hätte man Trapp oder Zetterer den vorwerfen können, an Flanken nicht richtig rangekommen zu sein? Bei Trapp beispielsweise kann ich mich erinnern, dass er an sehr wenige (oder vielleicht sogar an kaum eine) Flanken unter Bedrängnis rangegangen ist. Und das auch, wenn der Ball durch seinen 5er gesegelt ist. Und wenn der Ball dann einschlug kamen die beiden nach vorn gestreckten Hände, die wohl heißen sollten, warum konnte der so frei zum Kopfball kommen? Also wenn man kaum oder nie versucht, eine Flanke runterzupflücken, kann man auch nicht Gefahr laufen, den Ball nicht sicher gefangen oder weggefaustet zu haben.

Als Berater könnte man Kaua sagen, mach es wie Trapp oder Zetterer und bleib einfach auf der Linie. Schlägt der Ball ein, dann sind deine Vorderleute schuld.

Und ich kann mich auch an einige Tore erinnern, die Trapp gefangen hat, weil der den Ball nach vorne abgewehrt hat. Das ist bei denen, die unbedingt Santos als die große Schwachstelle sehen wollen aber scheinbar in Vergessenheit geraten.
#
GroserLoefel schrieb:

Tatsächlich sind alle Gegentore nahezu eine Blaupause und somit für einen neuen Träiner ja auch einfach anzugehen.

Wir verursachen sehr oft Freistöße im Raum 20-25 m vor dem Tor in Nähe des einen oder anderen Strafraumecks. Warum passieren die? Weil der Fehler genau der ist, der uns die Gegentore kostet, wenn wir sie aus dem Spiel fangen.

Wir rücken auf, die Außen machen das Spiel unglaublich breit und oft wird entweder ein Pass in die Tiefe versucht, ein Querpass in die Nähe des gegnerischen Strafraums und dann verlieren wir den Ball. Das Umschaltspiel defensiv funktioniert nun überhaupt nicht.

Das defensive MF ist gar nicht da, keine Absicherung, ein langer Ball reicht aus, um uns zu überspielen. Der Außenverteidiger geht viel zu früh drauf, der Offensive ist nicht bereit bzw. nicht wieder in Position und das DM nicht in der Nähe, um entweder den Bereich in der Zentrale oder im Halbfeld zu sichern.
Meist stürmt dann einer der IV raus, um den Gegner zu stellen, mit großem Risiko, doch leider zu oft zu langsam, weil zuvor zu weit weg.

All das passiert, weil nicht so richtig mitgedacht wird. Die Ketten arbeiten nicht miteinander.  Aus dem MF kommt der falsche Impuls zur falschen Zeit. Und das passiert vor allem dann häufger, wenn man verunsichert ist.

Vor wenigen Spielzeiten/Spielen haben wir noch gedoppelt, was das Zeug hält. Heute wirkt die Mannschaft müde, überspielt, foult unnöig, vertändelt, spielt zu spät ab und die letzten Pässe sind oftmals eine Katastrophe.

Aber, und das stimmt mich frohen Mutes, das ist schnell abzustellen. Lass die Mannschaft mal ein 2:1 ein 1:0 würgen. Hintereinander. Tief stehen, Kontern. Wie die erste HZ gegen Hoffenheim. Das mal 90min. Unattraktiv. Einfach nur würgen. Dann wird es wieder.

Nur brauchen wir dafür jetzt den richtigen Trainer. Und ich bin ganz gespannt, wer es wird.

das klingt immer alles so einfach und logisch und ich tue mich einfach schwer damit zu verstehen, warum ein DT oder auch der Schmitt und AMFG das nicht so erklärt bekommen. Ich weiß nicht, ob es so einfach ist...

Bei mir kommt in nahezu jedem Spiel diese simple Erkenntnis, dass man zum einen bei Ballverlusten (die es immer geben kann und geben darf) in der Defensive in der Unterzahl ist, wenn der Gegner einigermaßen flott umschaltet und zweitens, dass man stets so langsam aufbaut, dass Gegner sich total einfach in eine Formation bringen können, die das Speil einem Handballspiel gleich machen.

Wir pressen außerdem zum Teil, wie die Idioten, gewinnen den ein oder anderen Ball dadurch, aber dann ist es Zufall, was draus wird. Gegen Hoffe war das gut zu sehen, nur der gute Lupfer von Uzun und die individuelle Qualität von Kali waren es, die zum Tor führten.

Recht versuchen es Kristensen und Doan mit Unterstützung vom Stürmer, sich irgendwie durch zu wurschteln. Kaum Flanken (gut, auf wen auch) und keine Steckpässe... Samstag hat man das in der ersten ein paar mal versucht, konsequenter, als noch vor ein paar Wochen und es war gut. Aber dann hat man das nach dem 1:0 wieder eingestellt und wieder Kacke gespielt... Kann echt keiner erklären

Ansonsten gibt es einfach unglaublich wenige vertikale Pässe. Das hat man (wie so oft in jüngerer Vergangenheit) erst am Ende versucht, wenn es nahezu Brechstange ist. Dann wird mal in die Schnittstellen gesprintet, dann wird mal der Risikopass gespielt, dann werden mal auf Aussen die Sprints angezogen, die den Vertediger hinter sich lassen sollen.

Ich kapiere es nicht.... Wir haben die Spieler dafür, wir können es und wir spielen so eine langweilige Grütze!
#
Bommer1974 schrieb:

Ich kapiere es nicht.... Wir haben die Spieler dafür, wir können es und wir spielen so eine langweilige Grüt

Und noch ein Aspekt. Bis bei uns mal der "richtige" Spieler den Ball hat und einwerfen kann, das dauert und dauert und dauert. Da ist kein überraschender Moment möglich. Der Gegner steht längst wieder in der Grundordnung und der "richtige" Spieler weiß nicht, wo der den Ball hinwerfen soll. Echt erschreckend!
#
Vorab: Ich bin seit 1973 Fan und werde es auch immer bleiben. Stadionbesuche als Jugendlicher mitgemacht und von älteren Herren mit Zigarrenstummel im Mund kontrolliert worden. Bei schlechtem Wetter Spiele gegen Darmstadt oder den OFC erlebt. Und dann unfassbar viele Spiele, in denen wir den Bayern jahrelang die Lederhosen über den Kopf gezogen haben. Abstiege und Aufstiege. Alles mitgemacht und mitgelebt.

Und dann kam irgendwann im letzten Jahr mein innerlicher Bruch. Der wurde ausgelöst durch das Verhalten einiger Fans in Bochum. Lieber Spielabsage riskieren als ein Banner abnehmen. Seit dem sehe ich auch die Kurve sehr kritisch. Klar gibt es tolle Choreos. Aber mir ist ein Spiel, dass ordentlich abläuft immer noch wichtiger als eine Choreo oder Pyro oder das Werfen von irgendwelchen Gegenständen auf gegnerische Spieler beim Eckball.

Und wenn ich sehe, dass die Verantwortlichen beim Öffnen des Transferfensters irgendwelche 18 oder 19 jährige aus irgendwelchen Ländern aus irgendwelchen Ligen holen, um die dann sofort irgendwohin zu verleihen, dann ist das für mich eben auch nicht mehr meine alte Eintracht, sondern ein Geschäftsmodell, dass meine besondere Eintracht zu einem stinknormalen Verein des moderenen Fußballs gemacht hat.

Mit zunehmendem Alter sehe ich mich zurück zu den alten Herren mit dem Zigarrenstummel im Mund.
#
Aufstellung:
Wäre in meinen Augen ein gutes Spiel gewesen, um einem neuen Trainer ein bedeutungsloses Testspiel zum Auftakt zu geben, aber das wissen die Profis in unserer sportlichen Leitung sicher besser als ich. So bleibt es ein bedeutungsloses Testspiel ohne Mehrwert.

Wenn Kristensen in diesem Spiel auch nur eine Minute auf dem Platz steht, vergess ich mich.
Der hat nicht nur die Nase kaputt, der ist auch insgesamt vollkommen neben der Spur. Vergeudet seine letzten Kraftreserven für permanentes Rumschreien, hat aber als Außenverteidiger(!) im letzten Spiel keine 10km Laufleistung gehabt. Er hat in meinen Augen fraglos eine bemerkenswerte Mentalität, ist aber auch kein richtiger Leader. Seine emotionalen Ausbrüche dienen ja überwiegend dazu, sich selbst zu pushen. Ja, seine Art hat was, aber als fußballerische Verstärkung ist Rasmus insbesondere im Defensivverhalten (zurzeit) leider maßlos überschätzt. Vielleicht hilft ihm die schöpferische Pause, um am Wochenende wieder stärker aufzutreten.

Koch hingegen kann meinetwegen in die Startelf, Hauptsache er bekommt gegen Leverkusen, wenn´´s drauf ankommt, seine wohlverdiente Auszeit.

Tipp:
Das wird das erste Spiel, das ich in voller Länge gucken könnte, auf das ich zugunsten einer parallelen Konferenz verzichten werde.
#
hotbitch97 schrieb:

So bleibt es ein bedeutungsloses Testspiel ohne Mehrwert.

Naja, bei einer Siegprämie von 2,1 Mios würde ich nicht von einem bedeutungslosen Testspiel reden. Und vielleicht holen wir uns ja mit einem guten Ergebnis zusätzlich neues Selbstvertrauen. Ich gucke mir das Spiel auf jeden Fall an und hoffe das Beste.
#
                                   Santos

Buta - Koch - Amenda - Theate

Kristensen - Dahoud - Hojlund - Brown

Doan - Knauff

4-4-2 und die letzte Reihe kriegt ein Verbot, sich weiter als 30 Meter vom eigenen Tor zu entfernen.
#
Vorne?! Kristensen verteidigt wieder schön hoch und Collins steht dann als AV an der Mittellinie!!! Und wird wie ein Schuljunge ausgespielt. Die Lösung wäre gewesen, entweder Zweikampf gewinnen oder foulen, grad im Gegenpressing darf doch, ähnlich wie in Bremen, der Gegner doch nicht aufdrehen und uns überspielen.

Die Tore sind gefühlt immer gleich, in Baku ähnlich, da rückt Collins raus weil Kristensen entweder nicht vor ihm einrückt oder Skhiri fehlt. Wenn er das macht muss aber auch mal sein Schwert am ***** vom Gegner spürbar sein. Es ist einfach Alibi und katastrophal
#
franchise schrieb:

Vorne?! Kristensen verteidigt wieder schön hoch und Collins steht dann als AV an der Mittellinie!!! Und wird wie ein Schuljunge ausgespielt. Die Lösung wäre gewesen, entweder Zweikampf gewinnen oder foulen, grad im Gegenpressing darf doch, ähnlich wie in Bremen, der Gegner doch nicht aufdrehen und uns überspielen.

Die Tore sind gefühlt immer gleich, in Baku ähnlich, da rückt Collins raus weil Kristensen entweder nicht vor ihm einrückt oder Skhiri fehlt. Wenn er das macht muss aber auch mal sein Schwert am ***** vom Gegner spürbar sein. Es ist einfach Alibi und katastrophal        

Das Problem ist doch, das wir hinten keine Alternativen haben. Wenn ich lese, dass das Leistungsprinzip nicht gelebt wird, dann kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Einen Buta zu bringen könnte ich mir noch vorstellen. Aber Chandler würde ich nicht unbedingt aufstellen wollen. Und Kosugi kann ich überhaupt nicht einschätzen. Also stellt sich die Abwehr praktisch von selbst auf, denn mehr Alternativen haben wir nicht.

Leider hat Dino nicht alle Spieler "mitgenommen", sondern einige wochenlang "aussortiert". dazu gehören halt neben Dahoud und Michy auch ein Amenda oder Buta. Das sind sicherlich brauchbare Spieler, wenn sie regelmäßig Zeiten bekommen hätten.

Den neuen Trainer erwarten schwierige Aufgaben. Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Neue erst nach dem nächsten Wochenende präsentiert wird, damit er mit der Mannschaft eine komplette Woche trainieren kann.

#
Ich bin heute nicht so kritisch. Die erste Hälfte war für mich das Beste, was die Mannschaft seit Wochen gezeigt hat. In der zweiten Hälfte hat vielleicht auch der Trip nach Baku konditionelle Opfer gefordert. Aber auf Halbzeit 1 kann man aufbauen.

Wenn wir es jetzt noch schaffen, dass die Abwehr nicht ständig über die Mittellinie nach vorne schiebt, dann könnten ggf. auch die vielen Flanke von außen vermindert werden, die dann oft zu Toren führen.