>

Ralle14979

1948

#
Ralle14979 schrieb:

cm47 schrieb:

Daran ist nichts geil, sondern eine Abwehraktion, mehr nicht....

Und wie ist deine Einschätzung? Haben wir in unseren Spielen von den Keepern die Abwehraktion oft gesehen? Und damit meine ich explizit das Rausgehen bei Ecken oder Flanken, wenn Gegenspieler im oder am 5er stehen. Ich erinnere mich da eher an eine abwartende Haltung der Keeper. Bin wirklich an deiner Meinung interessiert, da du die Aktionen der Keeper sehr gut und verständlich erklären kannst.

Im Fall Santos würde ich sagen, das er am Anfang, also vor seiner Verletzung, schon eine Strafraumbeherrschung hatte, die mir gefallen hat....er war mutig und ballsicher, aber manchmal auch zu risikobehaftet.
Momentan aufgrund seiner Verunsicherung ist das deutlich weniger geworden, wie auch seine situativen Einschätzungen im Strafraum.....dieses Rauslaufen, dann Abstoppen und wieder Zurücklaufen zeigt ganz deutlich, das er sich da schon mehrfach vertan hat....das war aber auch bei Zetterer zu sehen, siehe in Köln das 1:0.....und er ist noch erfahrener......ich sehe das aber auch in anderen Ligen, das es sehr viele "Linientorhüter" gibt, die nicht entschlossen genug im Strafraum agieren......ich weiß nicht, ob und welche Vorgaben es da gibt, zu einer guten Strafraumbeherrschung gehört beides zusammen...
#
cm47 schrieb:

ich sehe das aber auch in anderen Ligen, das es sehr viele "Linientorhüter" gibt, die nicht entschlossen genug im Strafraum agieren

Danke, für deine Einschätzung. Den Santos vor der Verletzung hätte ich gerne wieder. Er war so erfrischend anders. Mit ein paar Wacklern (z.B. Pilsen) aber dennoch einfach auffällig. Mit den "Linientorhütern" kann ich nicht so viel anfangen.

#
Ralle14979 schrieb:

wie geil es ist, eine Flanke abzufangen.

#
cm47 schrieb:

Und wie ist deine Einschätzung? Haben wir in unseren Spielen von den Keepern die Abwehraktion oft gesehen? Und damit meine ich explizit das Rausgehen bei Ecken oder Flanken, wenn Gegenspieler im oder am 5er stehen. Ich erinnere mich da eher an eine abwartende Haltung der Keeper. Bin wirklich an deiner Meinung interessiert, da du die Aktionen der Keeper sehr gut und verständlich erklären kannst.
#
So ein Quatsch, das spezifische Training des Keepers wird doch nicht nach den ehemaligen Vorlieben von Zimmermann aufgebaut.

Horst Hrubesch hat auch nicht nur Kopfball trainieren lassen.
#
franchise schrieb:

So ein Quatsch, das spezifische Training des Keepers wird doch nicht nach den ehemaligen Vorlieben von Zimmermann aufgebaut.

Ich verstehe, was du sagen willst. Ich meine aber, dass ein Keeper, der selbst vielleicht kaum die Linie verlassen hat, einem anderen Keeper nicht zeigen kann, wie geil es ist, eine Flanke abzufangen. Genauso wenig würde ein Manuel Neuer als TW-Trainer seinem Schützling sagen, dass er auf der Linie blieben soll.
#
Bechtheim85 schrieb:

HäkelOpa schrieb:

'Torwarttrainer Jan Zimmermann verteidigt den 22-Jährigen nach dessen Fehler gegen Stuttgart. Ein Wechsel im Tor ist ausgeschlossen.'

Zimbos Zukunft bei der SGE sollte langsam aber sicher überdacht werden. Unsere Torhüter werden unter ihm, vorsichtig gesagt, 'nicht besser'!

Wahre Warte - ich kann seinen Mehrwert angesichts der Leistungen auf dem Platz auch nicht entdecken.

Vor allem scheinen unsere Torhüter schwere Probleme mit der Beurteilung zu haben, wann sie Flanken abzufangen haben und wann nicht.
Inwiefern das in deren Karrierestadien noch zu trainieren ist oder ob das früher hätte passieren müssen, weiß ich allerdings nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Vor allem scheinen unsere Torhüter schwere Probleme mit der Beurteilung zu haben, wann sie Flanken abzufangen haben und wann nicht.
Inwiefern das in deren Karrierestadien noch zu trainieren ist oder ob das früher hätte passieren müssen, weiß ich allerdings nicht.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob denn Zimmermann ein Keeper war, der Flanken abgefangen hat oder eher einer, der lieber auf der Linie geblieben ist. Je nach Typ wird auch sein Training aufgebaut sein. Und wenn man sieht, dass Trapp lieber auf der Linie geblieben ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die sonst jahrelang Mo-Fr trainiert haben, Ecken oder Flanken abzufangen.  
#
Vogelsberger Michael  schrieb:

Bei Mario wird aber offensichtlich um eine Vertragsverlängerung gekämpft, warum auch immer.

gekämpft? wenn, dann von götze.
krösche lässt ihn seit monaten zappeln, die gespräche werden nach hinten geschoben, etc.
götze hat dagegen via interview verlauten lassen, dass er dann mal bereit wäre für gespräche...

(von mir aus muss es da keine verlängerung geben.)
#
Henk schrieb:

gekämpft? wenn, dann von götze.
krösche lässt ihn seit monaten zappeln, die gespräche werden nach hinten geschoben, etc.
götze hat dagegen via interview verlauten lassen, dass er dann mal bereit wäre für gespräche...

(von mir aus muss es da keine verlängerung geben.)        

Ich würde mich für Mario freuen, wenn es im Sommer zu einem Wechsel in die MLS kommen würde.
#
Mir ist die Psyche mancher Spieler ein Rätsel....es kann nicht sein, das durch einen Fehler oder Verletzungsausfall, so tragisch das auch ist, die ganze Spielidee, sofern überhaupt eine vorlag, binnen Minuten wie ein Kartenhaus zusammenkracht.
Statt sowas ins Gegenteil wie eine Trotzreaktion umzukehren, um daraus noch mehr Motivation zu ziehen, ist plötzlich alles vorbei, was vorher gut war.
Dann kommen wieder starke 10 Min., wie vor unserem 2:2 und spätestens dann muß man eisenhart stehen.
Stattdessen kan man schon Wetten eingehen, das es dann doch wieder in die Grütze geht, weil das Potential an individuellen Fehlern scheinbar unerschöpflich ist.....wirklicher Teamgeist und Zusammenhalt ist was anderes....
#
cm47 schrieb:

weil das Potential an individuellen Fehlern scheinbar unerschöpflich ist.....wirklicher Teamgeist und Zusammenhalt ist was anderes....

Kommt nicht allzuoft vor aber die heutige Analyse in der Hessenschau mit dem Titel "Bedenkliche Zahlen, alarmierende Szenen" trifft den Nagel auf den Kopf (Leider).
#
lego57 schrieb:

Wenn es für Alonso nicht reicht können wir vielleicht Funkel nochmal überreden…

Das absurde ist, dass das gar nicht mehr so absurd ist. Funkel würde die Mannschaft nicht in die Zukunft führen. Aber er würde die Abwehr dicht kriegen.
#
Brodo schrieb:

Das absurde ist, dass das gar nicht mehr so absurd ist. Funkel würde die Mannschaft nicht in die Zukunft führen. Aber er würde die Abwehr dicht kriegen.

Da DT quasi immer das gleiche spielen lässt, kommt halt auch aktuell immer das gleiche raus. Scheinbar befindet er sich in einer Denkschiene, die er nicht verlassen kann. Neue Impulse wären aus meiner Sicht notwendig. Aber der dafür notwendige Trainerwechsel wird jetzt nicht mehr kommen. Was aber möglich wäre, ist ein Wechsel des Torwarttrainers. Ich bleibe dabei. Zimmermann ist keiner, der einen Keeper stärker machen kann.
#
Ralle14979 schrieb:

Ich bin immer noch der Meinung, dass es Dino irgendwie nicht schafft, die Mannschaft das spielen zu lassen, was sie kann. Die letzte Reihe bis zur Mittellinie aufrücken zu lassen, wird uns jedenfalls ganz sicher weitere Punkte kosten. Warum das nicht verändert wird? Keine Ahnung!

Ich bin Deiner Meinung, würde es aber einen Hauch anders formulieren: Ich bin immer noch verwundert, warum Dino die Mannschaft nicht das spielen lässt, was sie kann.
#
Matzel schrieb:

Ich bin Deiner Meinung, würde es aber einen Hauch anders formulieren: Ich bin immer noch verwundert, warum Dino die Mannschaft nicht das spielen lässt, was sie kann.        

okay. Die Formulierung passt.
#
Unser Spiel ist mir einfach zu zappelig und unruhig, weil wir eine souveräne Ballkontrolle nicht hinbekommen, bedingt durch fehlende Spielübersicht.
Man liegt Sekunden vor Schluß in Führung und Dortmund läuft permanent an, weil wir immer zu früh und unsinnigerweise den Ball verlieren.
Wir sind nicht in der Lage, sowas kontrolliert runterzuspielen, damit der Gegner kaum noch an den Ball kommt.
Ich weiß nicht, ob man das ständig auf jung und unerfahren runterbrechen kann, irgendwann muß man doch mal Lehren daraus ziehen.
Dino benennt immer das Positive, das ist ja auch okay.
Das aber bei jedem Gegenangriff, jeder Flanke oder Standard Alarmstufe Rot besteht, erwähnt er nicht oder es wird relativiert....es fehlt die situative Gedankenschnelligkeit und vor allem eine kompromißlose Einhaltung von Zuordnung (Brown/Ryerson)....die Zecke stand das ganze Spiel immer frei, weil sich offenbar niemand zuständig fühlte und Brown immer zu spät eingerückt ist....das kann man alles trainieren und üben.....ich bin immer noch sauer über den verdaddelten Sieg....mit dem Defensivverhalten werden die Gegentore nicht weniger werden und am Saisonende haben wir ein Torverhältnis von 70:70.....so kann das nicht weitergehen...
#
cm47 schrieb:

.ich bin immer noch sauer über den verdaddelten Sieg....mit dem Defensivverhalten werden die Gegentore nicht weniger werden und am Saisonende haben wir ein Torverhältnis von 70:70.....so kann das nicht weitergehen...

Das geht mir auch so. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum unser Trainerteam das nicht hinbekommt. Warum hat Ryerson bei den Diagonalbällen auf ihn immer unfassbar viel Zeit, den Ball anzunehmen? Warum steht Brown dem Typen nicht auf dem Fuß? Sowas muss der Trainer doch sehen und aktiv coachen. Ich bin echt ratlos, warum wir auch am 16. Spieltag noch über solche Dinge reden müssen. An der indivuduellen Klasse unserer Defensive würde ich das nicht festmachen. Das sind alles Nationalspieler, die kicken können. Solche Voraussetzungen haben sicherlich 10 von 18 BuLi-Mannschaften nicht und dennoch steht deren Abwehr stabiler.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es Dino irgendwie nicht schafft, die Mannschaft das spielen zu lassen, was sie kann. Die letzte Reihe bis zur Mittellinie aufrücken zu lassen, wird uns jedenfalls ganz sicher weitere Punkte kosten. Warum das nicht verändert wird? Keine Ahnung!
#
planscher08 schrieb:

sondern die fehlende Stabilität die er ausgestrahlt hat. Und das hat auch zu den vielen Gegentoren mit dazu beigetragen

Wenn Nationalspieler Pässe über 3 Meter in die Beine von Gegnern spielen oder glauben sie müssen noch Covid-Abstand zu Gegenspielen einhalten und Fans reden über Ausstrahlung des Keepers...

Joa...

Sorry, ein Großteil der Gegentreffer geht auf mieses Abwehrverhalten zurück.
Beide Keeper waren da am Ende oft die ärmste Sau.
#
SemperFi schrieb:

Sorry, ein Großteil der Gegentreffer geht auf mieses Abwehrverhalten zurück.
Beide Keeper waren da am Ende oft die ärmste Sau.

Genauso habe ich das auch gesehen!
#
Brodo schrieb:

Wichtig ist halt jetzt, dass das sogenannte "Umfeld" auch mal etwas ruhig bleibt und nicht bei jedem Wackler gleich wieder ne Torhüter-Diskussion vom Zaun bricht.

Wunschdenken. Der erste kleine Patzer und es wird medial und auf social media rund gehen, jede Wette.
Der Druck auf ihm ist gewaltig.

Am besten er haut morgen mal so richtig einen raus und rettet uns den Sieg. Das würde erstmal etwas Ruhe reinbringen.
Aber wehe er patzt....
#
Diegito schrieb:

Am besten er haut morgen mal so richtig einen raus und rettet uns den Sieg. Das würde erstmal etwas Ruhe reinbringen.
Aber wehe er patzt....

Für mich ist das morgen eine komplette Wundertüte. Ich hoffe natürlich, dass er an seine Top-Spiele anknüpfen kann und morgen im Idealfall seinen Kasten sauber hält. Ob das gelingt, liegt sicherlich an ihm aber auch an seinen Vorderleuten, die in der bishergigen Saison öfters mal der schlimmste Feind des eigenen Keepers waren.

Und ich hoffe, dass der sogenannte Re-Start auch beim Trainer anfängt und er morgen die letzte Reihe nicht wieder bis zur Mittellinie aufrücken lässt.
#
SemperFi schrieb:

Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt.
Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.

Interessant, das hatte ich gar nicht mitbekommen. So oder so gab es zu dem Zeitpunkt, als Kamada geholt wurde, auch einen Stall voll anderer OM's im Kader: Hrgota, Müller, Mijat, Fabian.
Die Alternative zu Santos ist aber im Moment halt ein nur Minimal besserer Zetterer.

Es ist wirklich faszinierend. Wann hatten wir denn das letzte Mal eine fast dauerhafte Torwart-Diskussion? Das letzte Mal wohl, als Hradi mit der Eintracht in den andauernden Verhandlungen war, die dann schlussendlich zu nix führten. Aber da ging es ja nicht um die Torwartleistung. An so eine Hin- und Herwechselei kann ich mich nur mit Pröll und Oka erinnern.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

An so eine Hin- und Herwechselei kann ich mich nur mit Pröll und Oka erinnern.

Ich alter Sack kann mich noch an ein Wechselspiel zwischen Pahl und Funk erinnern. Das war auch nicht schön!
#
Also, um das aufzulösen, genau darauf wollte ich hinaus. Daher ja auch der leicht blödsinnige Vergleich betreffend die verursachten Mehrkosten.
#
Haliaeetus schrieb:

Also, um das aufzulösen, genau darauf wollte ich hinaus. Daher ja auch der leicht blödsinnige Vergleich betreffend die verursachten Mehrkosten.

Alles gut. Ich hätte bei meiner Antwort vielleicht auch noch einen Augenzwinkersmiley spendieren können.
#
Respekt an Pirmen Schwegler. Dadurch, dass er mit den Radkappen den Preis im die Höhe getrieben hat, hat er uns in den paar Wochen, die er der Eintracht nicht mal mehr angehört, mehr Geld gekostet als die Pyrofreunde in mehreren Jahren. Wenn er es jetzt noch schafft, uns nen Fanausschluss unterzujubeln, werde ich langsam unwirsch.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn er es jetzt noch schafft, uns nen Fanausschluss unterzujubeln, werde ich langsam unwirsch.

Für einen Fanausschluss brauchen wir keinen Schwegler. Das schaffen wir schon ganz allein.
#
Das ist so eine der Diskussionen, bei denen man sich wie eine Kuh vorkommt, die immer wieder dasselbe Gras wiederkäuen und wieder runterschlucken und wieder hochwürgen und weiterkäuen muss. So sehr dreht sich das im Kreis, wie so ein Schwungrad, das hie und da durch neue Ereignisse im Stadion wieder neu Gang gesetzt wird.

Dabei könnte man einfach nur zurückscrollen und findet alle Argumente und Gegenargumente, Forderungen und Ablehnung der Forderungen und und und … naja, Ihr wißt schon. Die scheinbar ewige und nicht zu lösende Streitfrage, wem welche Kollektivstrafe zuzumuten ist, solange sich die einzelnen Täter nicht selber stellen. (Oder alternativ: einfach aufhören solchen Scheiß zu machen wie Böller, Feuerwerkskörper oder Fackeln zu werfen oder auch nur zurückzuwerfen). Was wohl beides nicht passieren wird.

Im Moment ist es auf jeden Fall mal wieder so: die von der UEFA ausgesprochene Kollektivstrafe trifft alle, die nach Baku reisen wollten, die womöglich schon Flugtickets bezahlt und Übernachtungen reserviert haben. Die sich ihre Urlaubstage so genommen haben, um dahin fliegen zu können. Die sich am Ende darauf gefreut haben.
Die Kollektivstrafe, ja, ist nunmal das Mittel der Wahl der UEFA, sicher ein Ausdruck von Hilflosigkeit einerseits, andererseits eine auf Bewährung angekündigte Strafe. Was den einen oder anderen mit einem funktionierendem Gesellschaftsverständnis vielleicht dazu gebracht hätten, etwas dezenter zu randalieren.

Diejenigen, die sich nicht an ein paar grundsätzliche Regeln des menschlichen Miteinanders halten können, sind die Auslöser dieser Kollektivstrafen. Weswegen sie verständlicherweise auch als das geeignetste Ziel von Wut und Verwünschungen herhalten müssen. Aber weil sie so ein bissi im Umfeld vernebelt und getarnt bleiben, weiten sich Wut und Verwünschungen halt auf größere Teile der „Kurve“ aus. Das bringt uns aber nicht weiter.

Ich persönlich glaube nicht, dass es sich nicht um die Frage Eintrachtfan oder nicht handelt. Ein Fan würde sich nach meiner Vorstellung in Grund und Boden schämen angesichts der Strafen, die die Eintracht in den letzten Jahren zu zahlen hatte. Das Geld könnte stattdessen im Verein und Nachwuchs viel Gutes bewirken. Schade.
Man hat schon das Gefühl, dass es sich um Personen handelt, die sich selbst als Outlaws sehen, als Rebellen am Rande der Gesellschaft. Die sich selbst was beweisen möchten. Die sich da einen Kick holen. Sich einmal (und immer wieder) als etwas besonderes fühlen wollen.
Und die sich den Fußball und die Eintracht als Bühne gewählt haben, zum einen wegen der Masse der Normalos als Zeugen ihrer „Heldentaten“, zum anderen wegen der medialen Aufmerksamkeit. Und wenn es die Möglichkeit Eintracht nicht gäbe, wären sie halt bei einem anderen Verein, in einem anderen Stadion. Will sagen das muss man nicht persönlich nehmen.

Am Ende ist es ein Problem, das die Gesellschaft lösen muss. Hier ist wahrscheinlich Sozialarbeit gefragt. Arbeits- und Chancenvermittlung, Bildung. Das kann die Eintracht vielleicht unterstützen, aber sie kann das Problem allein nicht lösen. Das ist das Dilemma, in dem die Eintracht steckt. Die UEFA macht es sich da leicht. Unser Staat und unsere Polizei vielleicht auch. Das merkt man immer daran, wenn die Law and Order Rufe von seiten der Politik lauter werden.

#
philadlerist schrieb:

Und wenn es die Möglichkeit Eintracht nicht gäbe, wären sie halt bei einem anderen Verein, in einem anderen Stadion. Will sagen das muss man nicht persönlich nehmen.

Aber es ist nun mal "meine" Eintracht, die die Strafen zahlen muss. Und das macht mich eigentlich wütend. Eigentlich deshalb, weil die Chefetage scheinbar keine MIttel findet, um diese Leute aus dem Stadion bzw. den Stadien  fern zu halten. Deshalb ist bei mir da mittlerweile Resignation entstanden. Warum soll ich mich mit diesem dämlichen Thema befassen, wenn sich gleichzeitig die Eintracht-Verantwortlichen nur mal kurz empören, dann mit den Schultern zucken und hoffen, dass der nächste Einschlag etwas auf sich warten lässt. So kann man dem Thema aber nicht Herr werden.

Über denkbare Maßnahmen wurde in diesem Thread schon genug geschrieben. Keine Ahnung, was davon umsetzbar ist aber einfach nix zu machen, ist die schlechteste Lösung.

Ich mache auch der DFL oder der UEFA keine Vorwürfe. Die sehen ja auch, dass die Eintracht nichts macht, was eine Verbesserung bringt. Deshalb ist die Welt für diese Verbände sehr einfach. Ihr (Eintracht) macht nix und wir kassieren dann halt eure Strafzahlungen oder sperren eure Fans aus.  Einfache Welt. Ich würde es wahrscheinlich genauso machen, wenn ich in deren Position wäre.
#
Ich würde erstmal defensiv rangehen. Schön zwei enge 4er-Ketten aufbauen und schauen was der HSV mit dem Ball macht. Vielleicht laufen die uns ja nach Ballverlust in den einen oder anderen Konter.

Zetterer
Kristensen  Amenda  Koch  Brown
Doan  Dahoud  Larsson Hojlund  
                  Uzun  Knauff

Hilft aber nur dann, wenn wir nicht nach 3 Minuten durch eine Slapstick-Einlage zurück liegen. Also: Daumen drücken!
#
Ralle14979 schrieb:

cm47 schrieb:

Zetterer ist ein talentierter Torhüter und hat zweifelsohne seine Stärken, nur davon sehe ich momentan sehr wenig.
Sein Einschätzungsvermögen bei Strafraumsituationen hat doch erheblich gelitten und die 6 Stück in Leipzig zeigen doch deutliche Nachwirkungen.

Ich frage mich, ob unser TW-Trainer jemand ist, der einen Keeper stärker machen kann? Für mich zeigen bzw. zeigten  Zetterer und auch Trapp Schwächen beim rausgehen. Beide fühlen sich scheinbar wohler, bei Flanken oder Ecken auf der Linie stehen zu bleiben. Sicherlich ist das eine Frage des Naturells aber ggf. liegt das auch an unserem Training für die Keeper?  

Da kann man nur mutmaßen, ich sehe das TW Training nicht.....aber die Behebung sichtbarer Defizite scheint nicht auf dem Programm zu stehen, sonst gäbe es nicht die ständig wiederkehrenden Verhaltensmuster.....
#
cm47 schrieb:

Da kann man nur mutmaßen, ich sehe das TW Training nicht.....aber die Behebung sichtbarer Defizite scheint nicht auf dem Programm zu stehen, sonst gäbe es nicht die ständig wiederkehrenden Verhaltensmuster.....

Deine Einschätzung teile ich! Ich hoffe nur, dass Kaua seine Stärken nicht "abtrainiert" bekommt und auch zu einem Keeper wird, der auf der Linie kleben bleibt.
#
Ich stimme meinen Vorrednern zu, da ist vieles richtig beobachtet.
Insgesamt zu viele Schwachstellen in der Mannschaft, leider steht auch eine im Tor.
Zetterer ist ein talentierter Torhüter und hat zweifelsohne seine Stärken, nur davon sehe ich momentan sehr wenig.
Sein Einschätzungsvermögen bei Strafraumsituationen hat doch erheblich gelitten und die 6 Stück in Leipzig zeigen doch deutliche Nachwirkungen.
Seine Verunsicherung ist auch körpersprachlich deutlich zu sehen und damit ist er für seine Mitspieler keine Hilfe.
Ich sehe zuviele situativ falsche Reaktionen, insbesondere bei Standards und Flankenbällen.
Er bleibt auf der Linie, obwohl er eigentlich rauskommen müßte und läuft raus, wenn er besser im Tor bleiben sollte.
Die lächerliche Nummer beim ersten Augsburger Abseitstor sollte er bleiben lassen.
Offenbar hat er nie gelernt, wie man in einer solchen Bedrängung durch den Gegner diesen neutralisiert.
Und auch beim zweiten ist er alles andere als hellwach, obwohl sich alles zwei Meter vor ihm abspielt, so kann er sich einfach nicht verhalten.
Statt proaktiv sich richtig zu positionieren und denkbare Verläufe vorher gedanklich durchzudenken, bleibt er hilflos auf der Linie stehen und so geht das nicht.
Gerade jetzt müßte er ein starker Rückhalt für seine Vorderleute sein, aber das ist für mich nicht erkennbar.
Es fehlt ihm da doch an kompromißloser Durchsetzungsfähigkeit im Strafraum und das kann bei der momentanen Form seiner Abwehrspieler fatale Auswirkungen haben.....bei Standards in den Strafraum, zwischen Elfer und Fünfer, muß er dazwischen gehen und da ist egal, wer umfällt....und diesbzüglich fehlt mir doch einiges, was vielleicht nicht jedem auffällt.....er braucht dringend wieder mehr Aktionssicherheit und die bekommt er nur mit richtigem Reaktionsverhalten und nicht dadurch, das er sich von einem Puppenhintern über die eigene Torlinie schubsen läßt....so verschafft man sich keinen Respekt......
#
cm47 schrieb:

Ich frage mich, ob unser TW-Trainer jemand ist, der einen Keeper stärker machen kann? Für mich zeigen bzw. zeigten  Zetterer und auch Trapp Schwächen beim rausgehen. Beide fühlen sich scheinbar wohler, bei Flanken oder Ecken auf der Linie stehen zu bleiben. Sicherlich ist das eine Frage des Naturells aber ggf. liegt das auch an unserem Training für die Keeper?  
#
Ralle14979 schrieb:

Ich freue mich über die 3 Punkte. ABER: Kann mir mal jemand erklären, warum wir uns die letzten 15 Minuten so dermaßen hinten reindrängen lassen? Da hatte Augsburg keinen Bus vor dem eigenen Tor geparkt, hat versucht den Ausgleich zu erzielen und unsere ballern den Ball bei Ballgewinn nur blind nach vorne. Platz für Konter war genügend da aber wir schaffen es einfach nicht, uns spielerisch zu befreien und die notwendigen Konter zu fahren. Woran liegt das, das wir den Platz nicht für ein gutes Umschaltspiel nutzen können? Sowas bleibt für mich weiterhin ein großes Rätsel.

Ggf. spielte da die Physis eine Rolle, aber andererseits zieht es sich durch die Saison, dass von einzelnen Jokern nicht die Frische und Dynamik reinkommt, die man erwarten würde (heute Bahoya).
#
Luca_SGE schrieb:

Ggf. spielte da die Physis eine Rolle, aber andererseits zieht es sich durch die Saison, dass von einzelnen Jokern nicht die Frische und Dynamik reinkommt, die man erwarten würde (heute Bahoya).        

Das könnte ich verstehen, wenn der Ball z.B. zu Bahoya kommt und der sich im Laufduell nicht durchsetzen kann. Aber unsere Abwehrspieler ballern den Ball einfach blind nach vorne ins Niemansland. Da kann kein Konter entstehen. Für mich ist es aktuell bei uns so. Entweder wir rennen an und verzweifeln an der Abwehr des Gegners oder wird kommen direkt unter Druck, wenn der Gegner mitspielt (wie heute Augburg in der Schlussphase). Ein ausgewogenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten findet selten statt. Oder sehe ich das falsch?
#
Ich freue mich über die 3 Punkte. ABER: Kann mir mal jemand erklären, warum wir uns die letzten 15 Minuten so dermaßen hinten reindrängen lassen? Da hatte Augsburg keinen Bus vor dem eigenen Tor geparkt, hat versucht den Ausgleich zu erzielen und unsere ballern den Ball bei Ballgewinn nur blind nach vorne. Platz für Konter war genügend da aber wir schaffen es einfach nicht, uns spielerisch zu befreien und die notwendigen Konter zu fahren. Woran liegt das, das wir den Platz nicht für ein gutes Umschaltspiel nutzen können? Sowas bleibt für mich weiterhin ein großes Rätsel.