Ralle14979
1707
franchise schrieb:
Ich sehe das völlig aus der subjektiven Betrachtung. Aber teils wirkte das speziell bei den Ecken alles andere als souverän und irgendwie zu hektisch.
Showbälle sind für mich Bälle, die Trapp vermutlich einfach über die Latte lenkt, ein Santos aber eher für schön anzusehende Flugeinlagen nutzt. Trapp und auch jeder halbwegs fähige Keeper in der Buli hätte das eine Ding von solide und auch von glaube Müller?! auch gehabt. Trapp macht da aber weniger Show, sondern macht die Fäuste hoche und hebt nicht ab. Das die Bälle gut gehalten sind ist klar, es sieht nur spektakulärer aus als es ist.
Gut, das ist eben deine subjektive Meinung. Ich halte es da eher mit der Einschätzung des gestrigen Gegners, der wenigsten zugeben kann, dass Santos außergewöhnlich gut gehalten hat. Wenn Du meinst, dass seine Glanzparaden eigentlich nur in die Kategorie "Showfliegen" gehört und jeder halbwegs fähige BuLi-Keeper die Dinger alle gehalten hätte, dann will ich dir deine Meinung nicht nehmen.
Meine subjektive Meinung ist da anders. Santos hat gestern sicherlich nicht perfekt gespielt aber er hat wieder 4-5 Schüsse abgewehrt, die aus meiner Sicht eben nicht jeder halbwegs fähige Keeper gehalten hätte.
Aber ich bin da sicherlich auch etwas parteiisch, da ich von der Leistung von Santos wirklich beeindruckt bin. Das betrifft seine Fangsicherheit und auch seine Flugeinlagen. Deshalb ist für mich die Frage, ob wir nur in den Rückspiegel schauen und uns an den in der Vergangenheit gezeigten (teilweise großartigen) Leistungen von Kevin erfreuen oder in die Zukunft planen und einen Santos mit sehr guten Anlagen irgendwie weiter aufbauen. Ich habe aber auch keine Lösung, wie der Torwartwechsel in Zukunft umgesetzt werden kann. Ich fände es nur sehr schade, wenn wir ein großes Talent verlieren und dann ein neues Juwel suchen müssen, um Kevin mal abzulösen.
Ralle14979 schrieb:
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die 5-6 Schüsse, die gestern gefährlich aufs Tor kamen, alle das Potenzial hatten, bei Kevin einzuschlagen, da er nicht diese Sprungkraft von Kaua hat.
Kann man sich solche Sätze nicht einfach mal verkneifen? Es nervt einfach nur noch. Ist ja ok, wenn man Santos lieber im Tor sehen möchte, aber eine Unterstellung als Begründung anzuführen ist einfach unterirdisch. Mir ist es egal, wer am Sonntag im Tor steht. Hauptsache er liefert ne gute Leistung ab. Und wenn demjenigen ein Fehler unterlaufen sollte, ist es kein Grund ihn dafür anzuzählen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so viel Qualität auf der Torhüterposition hatten. Weder bei Trapp, Santos oder Grahl habe ich Bedenken, wenn sie spielen. Und das Trapp ernsthafte Konkurrenz bekommt, kann doch nur positiv sein.
U.Bein schrieb:
Ist ja ok, wenn man Santos lieber im Tor sehen möchte, aber eine Unterstellung als Begründung anzuführen ist einfach unterirdisch.
Was für ein Problem hast Du eigentlich? Ich habe nur meine Einschätzung/Meinung zu den gehaltenen Bällen geschrieben, bei denen Kaua durch seine Sprungkraft gerade noch so dran gekommen ist. Ich habe auch nicht geschrieben, dass diese Bälle alle ins Tor gegangen wären, wenn Kevin das Tor gehütet hätte. Vielleicht hätte Trapp anders gestanden und gar keine Flugeinlagen gebraucht. Dennoch behalte ich mir vor, anzukennen, dass Kaua Fähigkeiten besitzt, die man von Kevin wenig bis garnicht sieht. Und keine Angst. Meine Zeilen haben 0,0% Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung für morgen. Und wenn Kevin spielt, dann kann er gerne eine Topleistung zeigen und dafür wochenlang gefeiert werden. Wäre mir sehr recht.
Ralle14979 schrieb:
Was für ein Problem hast Du eigentlich?
Ich habe ein Problem mit unsachlicher Argumentation. Nicht mehr und nicht weniger. Dein vorher zitierter Satz impliziert, dass Trapp diese Bälle nicht gehalten hätte und deswegen Santos besser ist. Das Du das nun relativierst, erkenne ich aber an. Und allgemein geht mir diese Diskussion auf den Keks. Es ist doch genial, dass wir auf fast allen Positionen doppelt gut besetzt sind und somit jeder sich seinen Platz erkämpfen muss. Santos hat seine Sache bisher super gemacht. Aber Trapp schlecht(er) zu machen, damit Santos besser dasteht, geht (für mich) gar nicht.
Spannend ist jetzt was mit Trapp ist. Kehrt er zurück und bestreitet alle restlichen Spiele oder gibt man Kaua die Chance sich z.B. im Pokal weiter zu beweisen. Er braucht auf jeden Fall Spielpraxis um weiter Erfahrungen zu sammeln. Nächste Saison dürfte dann ein offener Zweikampf stattfinden. Kaua bringt alles mit
planscher08 schrieb:
Spannend ist jetzt was mit Trapp ist. Kehrt er zurück und bestreitet alle restlichen Spiele oder gibt man Kaua die Chance sich z.B. im Pokal weiter zu beweisen. Er braucht auf jeden Fall Spielpraxis um weiter Erfahrungen zu sammeln.
Ich denke schon, dass Kevin wieder spielt, wenn er bereit ist. Ich hoffe nur, dass Kevin nicht aus falschem Ehrgeiz spielen will, wenn er noch nicht 100% fit ist. So groß ist die Not aktuell nicht, da Kaua gestern gezeigt hat, was er kann. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die 5-6 Schüsse, die gestern gefährlich aufs Tor kamen, alle das Potenzial hatten, bei Kevin einzuschlagen, da er nicht diese Sprungkraft von Kaua hat. Darüber hinaus hat Kaua auf der Habenseite, dass er einfach viele Flanken und Schüsse einfach wegfängt. Somit können daraus auch keine Chancen für den Gegner entstehen. Wenn es nach Leistung/Potenzial und Entwicklungsfähigkeit geht, dann würde ich Kaua gerne weiter im Tor sehen. Aber welcher Trainer würde sich trauen, einen Trapp mit seinen Verdiensten auf die Bank zu setzen?
Ralle14979 schrieb:
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die 5-6 Schüsse, die gestern gefährlich aufs Tor kamen, alle das Potenzial hatten, bei Kevin einzuschlagen, da er nicht diese Sprungkraft von Kaua hat.
Kann man sich solche Sätze nicht einfach mal verkneifen? Es nervt einfach nur noch. Ist ja ok, wenn man Santos lieber im Tor sehen möchte, aber eine Unterstellung als Begründung anzuführen ist einfach unterirdisch. Mir ist es egal, wer am Sonntag im Tor steht. Hauptsache er liefert ne gute Leistung ab. Und wenn demjenigen ein Fehler unterlaufen sollte, ist es kein Grund ihn dafür anzuzählen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so viel Qualität auf der Torhüterposition hatten. Weder bei Trapp, Santos oder Grahl habe ich Bedenken, wenn sie spielen. Und das Trapp ernsthafte Konkurrenz bekommt, kann doch nur positiv sein.
So, hab mir das ganze endlich relive angucken können
Mit dem meisten hier schon geschriebenen stimm ich überein: Gladbach ein unangenehmer Gegner
Das Pokalspiel wird nochmal ein heißer Tanz
Die Fohlen haben in der zweiten Hz echt viel zu viel Ballbesitz gehabt und hätten vielleicht auch noch die entscheidende Ausgleichschance bekommen, wenn uns Seoane nicht den Gefallen getan hätte, seine drei gefährlichsten Spieler auszuwechseln.
Ab da bekamen wir wieder Oberwasser. Angefangen mit dem sensationellen Spurt von Bahoya, der mit seinem ersten Ballkontakt sofort alle mitgerissen hat. Mit seinem zweiten hat er dann seinen ersten Assist geleistet. Stark.
Matanovic hat den Assist mit seinem ersten Ballkontakt ermöglicht, und dabei wieder mal gezeigt, wie wertvoll er da als technisch versierter Riese auch zentral und mit dem Rücken zum Tor sein kann. Top-Einwechselspieler.
Kaua Santos im Großen und Ganzen fehlerfrei, wobei viele seiner Abschläge auch eher an Trappo erinnert haben. Ich seh ihn tatsächlich lieber Abwürfe machen, denn die sind sehr viel präziser. Ansonsten hat er eine tadellose Leistung abgeliefert. Und ich glaube, wenn Reitz bei seinem Pfostenschuss etwas weiter nach innen gezielt hätte, wäre Kaua da dran gewesen.
Bei Ekitike und Knauff hat mich ein bissi gewundert, warum Dino sie nicht vorher rausgeholt hat. Heki ist nach einem Pressschlag am 16er nicht mehr rund gelaufen. Da fehlte dann einfach der Tick Spritzigkeit, der er für seine Dribblings und Läufe braucht. Und Knauff, der ein sehr gutes Spiel gemacht, war so ab der 68./70. minute einfach platt. Seine ganze Körpersprache signalisierte: Ich bin durch!
Ansonsten: 9 Punkte aus 4 Spielen, top Start in die Saison
Jetzt bitte noch den zweiten Auswärtssieg in Kiel holen, denn danach wird es erstmal weniger Punkte geben
(Nachdem was die Bayern da abreißen. Und auch gegen Bayer waren die letzten Spiele eher chancenlos)
Freu mich auf Donnerstag und den Start in die EuropaLeague und bin schon sehr gespannt,
wen Dinos angekündigte Rotation so in die Mannschaft spült
Mit dem meisten hier schon geschriebenen stimm ich überein: Gladbach ein unangenehmer Gegner
Das Pokalspiel wird nochmal ein heißer Tanz
Die Fohlen haben in der zweiten Hz echt viel zu viel Ballbesitz gehabt und hätten vielleicht auch noch die entscheidende Ausgleichschance bekommen, wenn uns Seoane nicht den Gefallen getan hätte, seine drei gefährlichsten Spieler auszuwechseln.
Ab da bekamen wir wieder Oberwasser. Angefangen mit dem sensationellen Spurt von Bahoya, der mit seinem ersten Ballkontakt sofort alle mitgerissen hat. Mit seinem zweiten hat er dann seinen ersten Assist geleistet. Stark.
Matanovic hat den Assist mit seinem ersten Ballkontakt ermöglicht, und dabei wieder mal gezeigt, wie wertvoll er da als technisch versierter Riese auch zentral und mit dem Rücken zum Tor sein kann. Top-Einwechselspieler.
Kaua Santos im Großen und Ganzen fehlerfrei, wobei viele seiner Abschläge auch eher an Trappo erinnert haben. Ich seh ihn tatsächlich lieber Abwürfe machen, denn die sind sehr viel präziser. Ansonsten hat er eine tadellose Leistung abgeliefert. Und ich glaube, wenn Reitz bei seinem Pfostenschuss etwas weiter nach innen gezielt hätte, wäre Kaua da dran gewesen.
Bei Ekitike und Knauff hat mich ein bissi gewundert, warum Dino sie nicht vorher rausgeholt hat. Heki ist nach einem Pressschlag am 16er nicht mehr rund gelaufen. Da fehlte dann einfach der Tick Spritzigkeit, der er für seine Dribblings und Läufe braucht. Und Knauff, der ein sehr gutes Spiel gemacht, war so ab der 68./70. minute einfach platt. Seine ganze Körpersprache signalisierte: Ich bin durch!
Ansonsten: 9 Punkte aus 4 Spielen, top Start in die Saison
Jetzt bitte noch den zweiten Auswärtssieg in Kiel holen, denn danach wird es erstmal weniger Punkte geben
(Nachdem was die Bayern da abreißen. Und auch gegen Bayer waren die letzten Spiele eher chancenlos)
Freu mich auf Donnerstag und den Start in die EuropaLeague und bin schon sehr gespannt,
wen Dinos angekündigte Rotation so in die Mannschaft spült
philadlerist schrieb:
Kaua Santos im Großen und Ganzen fehlerfrei, wobei viele seiner Abschläge auch eher an Trappo erinnert haben. Ich seh ihn tatsächlich lieber Abwürfe machen, denn die sind sehr viel präziser. Ansonsten hat er eine tadellose Leistung abgeliefert.
Was mir bei Kaua besonders gut gefällt ist, dass er Schüsse auch mal festhält und nicht nur wegboxt. Z.B. den Schuß von Reitz aus der Anfangsphase und auch den Kopfball von Scally im Hechtsprung gefangen. Finde ich gut, da dadurch keine neue Gefahr durchs Abklatschen lassen entsteht.
Ansonsten verdiente drei Punkte. Dennoch würde ich mir auch wieder Schüsse aus der zweiten Reihe wünschen. Mir waren da zuviele Hackentrick- und Chipballversuche in der Box.
Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft. Nach den ersten 30 Minuten gut im Spiel und verdient die drei Punkte geholt.
Besonders gefreut habe ich mich für Kaua. Ich war wahrscheinlich nervöser als er, weil ich seine Leistung überhaupt nicht einschätzen konnte. Aber was er gezeigt hat, war schon beachtlich. Weil man das so schon länger nicht mehr gewohnt ist, habe ich bestimmt mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen, wenn er immer wieder Flankenbälle supersicher runtergepflückt hat. Auch seine Abwürfe/Abschläge kamen oft zum eingenen Mitspieler. Für mich war das ein tolles Debüt.
Und mit den drei Punkten auf der Habenseite bin ich auch etwas milder mit der PK von Hasenhüttl. Denn in der Sache hat er ja nicht Unrecht. Beim Elferpfiff ist man doch wirklich auf die Linie des Schiris bzw. des VAR angewiesen. Was diese Woche ein Elfer ist, wird nächste Woche ggf. nicht gepfiffen. Und wenn es Regelmeetings gibt, in denen erklärt wird, was mit Rot geahndet wird und im Spiel dann nicht umgesetzt wird, dann kann ich den Frust von Hasenhüttl auch verstehen. Denn sein Frust ist vielleicht nächste Woche Dinos Frust.
Besonders gefreut habe ich mich für Kaua. Ich war wahrscheinlich nervöser als er, weil ich seine Leistung überhaupt nicht einschätzen konnte. Aber was er gezeigt hat, war schon beachtlich. Weil man das so schon länger nicht mehr gewohnt ist, habe ich bestimmt mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen, wenn er immer wieder Flankenbälle supersicher runtergepflückt hat. Auch seine Abwürfe/Abschläge kamen oft zum eingenen Mitspieler. Für mich war das ein tolles Debüt.
Und mit den drei Punkten auf der Habenseite bin ich auch etwas milder mit der PK von Hasenhüttl. Denn in der Sache hat er ja nicht Unrecht. Beim Elferpfiff ist man doch wirklich auf die Linie des Schiris bzw. des VAR angewiesen. Was diese Woche ein Elfer ist, wird nächste Woche ggf. nicht gepfiffen. Und wenn es Regelmeetings gibt, in denen erklärt wird, was mit Rot geahndet wird und im Spiel dann nicht umgesetzt wird, dann kann ich den Frust von Hasenhüttl auch verstehen. Denn sein Frust ist vielleicht nächste Woche Dinos Frust.
Ralle14979 schrieb:
Denn in der Sache hat er ja nicht Unrecht. Beim Elferpfiff ist man doch wirklich auf die Linie des Schiris bzw. des VAR angewiesen. Was diese Woche ein Elfer ist, wird nächste Woche ggf. nicht gepfiffen.
Unstrittig sollte allerdings sein, dass so eine Szene immer Elfer bedeuten sollte. Die klare Linie sollte sein, dass einfach immer gepfiffen wird, wenn der Ball die Hand eindeutig im Erstkontakt berührt und diese nicht flach am Körper angelegt ist. Es wird auch dann zu gefühlten Ungerechtigkeiten kommen, bloß sind diese dann für alle gleich und die Diskussionen hören hoffentlich auf. Dann hätten wir vermutlich einen Video-BEWEIS und nicht eine Interpretation. Diese teils glasklaren Fehlentscheidungen sind ja nicht mehr auszuhalten.
lego57 schrieb:
Natürlich ist Ebimbe an einem guten Tag ein absoluter Unterschiedsspieler. Allerdings auch von allen derjenige der am häufigsten weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Das könnte der Hauptgrund sein warum man ihn gegebenenfalls abgeben möchte.
Vielleicht liegen seine Leistungsschwankungen aber auch an den häufigen Positionswechseln in der letzten Saison.
Anthrax schrieb:Tafelberg schrieb:
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koulierakis-trifft-bei-paok-niederlage--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#51fc5d56-22c9-413d-88c6-dbc76a63a76b
Bericht: Ebimbe darf sich einen neuen Klub suchen
der Nächste?
Scheiß Idee meiner Meinung nach, aber so langsam verstehe ich unsere Transferpolitik sowieso nicht mehr.
Ich hätte eher auf Nkounkou getippt, allen voran aber Buta.
Man will Viererkette spielen und lässt Max ziehen. Ebenso wie der Ersatz für den IV jetzt geplatzt ist, die sowieso schon zu dünn besetzt war. Ich habe mir schon letztes Jahr noch einen IV gewünscht, als Backup.
Die 6er Position ist nach wie vor vakant, da machen wir ja aber nichts mehr, so hieß es.
Ich bin sehr gespannt ob diese Saison besser wird als die Letzte. Was man in den Testspielen gesehen hat hat eher das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber Testspiele nicht zu hochhängen.
Mir kommt der Kader aktuell ziemlich unrund vor.
Meine erste Reaktion is in der Regel: "Wow, wenn der Preis stimmt, dann wird man sich etwas dabei denken, um den Kader eben "runder" zu machen..." Das war bei Pacho so, als ich noch dachte, KK kommt und bei Ebimbe dachte ich, nun wenn jemand 20 MEUR bietet und man für Ihn, der am Ende ja sehr viel herumgereicht wurde, vermeintlich besseren Ersatz findet, soll es so sein.
Aber Letzteres scheint irgendwie nicht der Fall zu sein. Ich habe den Eindruck, man agiert hier teilweise entweder naiv oder in der falchen Reihenfolge. Ich kündige meinen Job nicht, wenn ich noch keinen neuen Vertrag bei nem anderen AG vorliegen habe. Aber mir kommt es so vor, dass man genau das immer wieder tut und dann aufwacht, dass der Jobmarkt, hier der Spielermarkt, eben doch nicht so rosig ist.
Irgendwie macht mich das unzufrieden. Wir sind gefühlt da nicht im "Driver Seat" sondern agieren teilweie unrund und gefühlt defensiv...
Aber abgerechnet wird am Ende und noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Vielleicht straft mich MK auch Lügen und es kommen dann noch 2-3 Vertärkungen, die diesen Namen auch verdienen und nicht das 15te Talent, das wir dann in 1 Jahren teuer verkaufen wollen...
Ich bin tatsächlich ein wirklich großer MK Fan, aber irgendwie wundert mich im Moment Einiges...
Bommer1974 schrieb:
Vielleicht straft mich MK auch Lügen und es kommen dann noch 2-3 Vertärkungen, die diesen Namen auch verdienen und nicht das 15te Talent, das wir dann in 1 Jahren teuer verkaufen wollen...
Das 15. Talent nach einem Jahr teuer zu verkaufen wäre ja sehr schön, denn das würde bedeuten, dass er eingesetzt wurde und eine gute Leistung gezeigt hätte.
Ich finde aber, dass MK gefühlt versucht, die Eintracht für das Jahr 2028 durch den Kauf junger Talente aufzubauen. Die werden dann verliehen, damit die Spielzeiten bekommen und sich hoffentlich wie gewünscht entwickeln. Das kann funktionieren (wie bei Kamada) oder es geht in die Hose. Auf jeden Fall wird durch den Kauf der Talente eine Menge Geld ausgegeben, die dann ggf. fehlen, um einen Koulierakis zu holen, der uns in der Mannschaft für 2024 wahrscheinlich geholfen hätte.
Ich hoffe natrülich auch, dass MK noch die notwendigen Spieler holt. Zeit würde es aber so langsam nach vier Wochen Saisonvorbereitung und dem Start in vier Tagen.
Adlersupporter schrieb:Yolonaut schrieb:
Ist mir ein Rätsel. In Zeiten als die Radkappen deutlich bessere Gehälter bieten konnten, war das ja noch ein rationales Argument. Aber jetzt? Warum zur Hölle sollte man da hin wollen, wenn man ein Jahr lang von der Eintracht umworben wird?!
Dann soll er halt in die Provinz nach Wolfsburg wechseln! Das würde dann schon nicht so einen guten Charakter auf den Spieler werfen... VW bietet mehr Gehalt für Spieler und wahrscheinlich gibt's noch mehr Provision für den Berater und schwupp ist die Eintracht uninteressant...
Fairerweise muss man sagen, dass den Gerüchten zufolge PAOK nachverhandeln wollte, woraufhin wir dann abgesagt haben. Da hätte der Spieler natürlich auch "Frankfurt oder nix" fordern können, aber ist schon noch mal was anderes, als wenn er von sich aus seine plötzliche Leidenschaft für Wolfsburg entdeckt hätte.
Yolonaut schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass den Gerüchten zufolge PAOK nachverhandeln wollte, woraufhin wir dann abgesagt haben. Da hätte der Spieler natürlich auch "Frankfurt oder nix" fordern können, aber ist schon noch mal was anderes, als wenn er von sich aus seine plötzliche Leidenschaft für Wolfsburg entdeckt hätte.
Aber: Wir haben Pacho für 40 Mio abgegeben und könnten den absoluten Wunschspieler (der auch offensiv scheinbar einiges drauf hat) für 15 Mio bekommen. Klar ist das Nachverhandeln von PAOK blöd, aber trotzdem empfinde ich die 15 Mios nicht als Mondpreis.
Es mutet zumindest etwas komisch an, wenn parallel das Geld für sportlich noch nicht brauchbare Spieler auf Positionen ohne Bedarf so locker sitzt.
Ralle14979 schrieb:
Ich muss wahrscheinlich zurückrudern und dem Trainerteam zugestehen, dass die sicherlich sehen, was nicht rund läuft.
nö, du musst gar nix derartiges tun denn faktisch isses doch im endergebnis genau so, wie du es angerissen hast:
man versucht seitens des trainers seit über einem jahr, einer mannschaft, der zu grossen teilen die nötigen spielerischen attribute abgehen, weil sie nach anderen attributen zusammengestellt wurde und immer noch wird, ein für sie spielerisch zu anspruchsvolles und deshalb für viele kaum umsetzbares spielsystem im hauruckverfahren überzustülpen, erzielt damit seit über einem jahr immer vergleichbar überschaubare resultate und macht trotzdem hübsch weiter so, weshalb auch weiterhin der selbe schmumpf rauskommt und auch zukünftig weiterhin rauskommen wird.
es ist mir also gelinde gesagt shiceegal, ob unser trainer samt team das alles nicht sieht, nicht sehen will oder es doch sieht aber nicht in der lage ist, überhaupt was zu ändern oder aber hinsichtlich der änderungen nicht die richtigen stellschrauben festzieht.
das endergebnis ist nämlich dasselbe, also genau das hilflose rumgestümpere auf dem platz wie inder kompletten rückrunde und zuletzt gg valencia, wo 11 leute ballbesitzfußball spielen sollen, von denen über die hälfte den ball schon nicht mal unfallfrei aus der eigenen hälfte rauskombiniert bekommt, unter gegnerdruck sogar nochj weniger, weil man nach einem jahr training immer noch keinen ball über 8 m zuverlässig zum mitspieler gepasst bekommt bzw. selbiger dann an der ball an- oder mitnahme scheitert. aber wir spielen weiter tapfer auf ballbesitz, mit einer truppe, wo viele schon an den basics einer derart technischen vorgehensweise scheitern, weil isso.
aber klar, wenn man das offensichtliche anspricht, isses dann für einige arroganz oder überheblichkeit... sowas braucht dich aber nicht jucken, denk einfach an des kaisers neue kleider, da gab es auch genügend leute, die was bestimmtes sehen wollten, während andere halt erkannt haben, dass der kaiser schlicht nackt ist...
Lattenknaller__ schrieb:
es ist mir also gelinde gesagt shiceegal, ob unser trainer samt team das alles nicht sieht, nicht sehen will oder es doch sieht aber nicht in der lage ist, überhaupt was zu ändern oder aber hinsichtlich der änderungen nicht die richtigen stellschrauben festzieht.
Danke, dann sind wir im Endergebnis auf dem gleichen Nenner.
Ralle14979 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Danke, dann sind wir im Endergebnis auf dem gleichen Nenner.
..was jetzt hier keinen der Leser überraschen wird... Das ist ja auch OK, wenn man Kritik übt und dahingehend mit anderen Usern übereinstimmt. Es ging ja eher um die Art Ralles, weil in der Tat unterstellt wird/wurde, dass unsere Trainer unfähig sind (warum auch immer, Erkennen oder Massnahmen, das ist am Ende in der Tat egal). Das ist jetzt aber auch mal durch. Ralle hat es ja relativiert und abgemildert.
Es geht doch unter dem Strich darum, dass wir Fans gerne einen besseren Fussball sehen wollen und uns die Art, wie man uns scheinbar immer wieder easy "knacken" kann, nicht gefällt (mir auch nicht). Wenn und weil wir versuchen von hinten aufzubauen, was durchaus richtig sein kann, dann muss der Gegner nur Druck machen, sich sortieren und dann gezielt anlaufen und schon kommt ein langer Ball oder ein unkontrollierter Pass, weil Druck da ist. Das frustriert (ich unterstelle mal uns Alle)
Aber, ob unsere Spieler dazu geeignet sind, es besser zu machen, und damit sind dann wohl ieL die Verteidiger und Skhiri gemeint, das kann unser Trainerteam besser beurteilen. Ich selbst sehe das Problem eher in der Konzentration und dem Willen der nicht am Ball befindlichen Spieler. Irgendwo war zu lesen, dass es um das Spiel ohne Ball geht und weniger um den Spieler, der die Bäller verteilen muss. Skhiri und Larsson sind hier in meinen Augen soger SEHR prädestiniert und gut dafür. Aber es fehlen Ihnen nach meiner Auffassung im Stdion (und ich sitze auf der JGT ganz gut) in der Tiefe Anspielstationen, um die engen Situationen souverän zu lösen. Das zählt natürlich auch und in erster Linie für Koch, die IV und AV...
Wenn sich hier die taktische Ausrichtung und das miteinander "spielen" ändern würde, behaupte ich, ist mit der glleichen Mannschaft auch mehr drin, auch mehr Sicherheit von hinten raus zu spielen.
Ich bin aber ebenso sicher, dass diese Erkenntnis auch beim Trainerteam klar ist und dass wir von diesen Lösungen vieles sehen werden im Laufe der Saison. Ich sehe jedenfalls aufgrund dieses Spieles gegen Valencia keinen Grund, schon alles zu zerreissen....
Ralle14979 schrieb:clakir schrieb:
Ich frage mich oft, wieviel Arroganz oder Alkohol (oder beides) dazu gehört, solche Sätze zu schreiben. Glaubst Du denn ernsthaft, einen derart überragenden Fußballsachverstand zu besitzen, dass Du offensichtliche Dinge siehst, die "das gesamte Trainerteam" offensichtlich nicht sieht?
Ich habe sicherlich keinen überragenden Fußballsachverstand, sehe aber schon, ob unsere Abwehrspieler beim Aufbauspiel die Bälle im Kurzpassspiel verlieren oder sogar schon bei der Ballannahme und Ballmitnahme Probleme haben, wenn der Gegner presst. So besoffen kann ich gar nicht sein, um das nicht zu sehen.
Bauen in deiner Welt unsere Abwehrspieler sauber von hinten raus auf? Wenn ja, dann teile mir bitte mit, was ich trinken, rauchen oder essen muss, um deine Sichtweise zu bekommen!
Ein bisschen kommst Du mir vor wie ein gewisses Forumsmitglied (ich nenne 'mal lieber keinen Namen, aber die Insider wissen natürlich, wen ich meine), der auch immer dann, wenn er Kontra auf eines seiner Argumente bekommt, mit einem völlig anderen Argument versucht, dagegen zu halten. Wirkt oft etwas lächerlich.
Ich habe weder Deine Wahrnehmung in Frage gestellt noch behauptet, dass wir einen tollen Spielaufbau hätten. Ich habe aber Deine Feststellung, dass das "komplette Trainerteam" nicht sieht, was Du siehst als Arroganz bezeichnet - und das tue ich immer noch.
Und nein, ich bin mit unserem derzeitigen Spielaufbau nicht besonders zufrieden. Das kann man wohl auch nicht sein. Auch wenn wir bis jetzt wohl immer noch nicht die Elf gemeinsam auf dem Platz gesehen haben, die unsere künftige Stammelf oder zumindest Startelf sein wird. Nehme ich zumindest an.
Und die heutigen Gerüchte über Spielerbeobachtungen (Barca) beweisen ja, dass auch noch anderen dieses Manko bewusst ist.
clakir schrieb:
Ich habe weder Deine Wahrnehmung in Frage gestellt noch behauptet, dass wir einen tollen Spielaufbau hätten. Ich habe aber Deine Feststellung, dass das "komplette Trainerteam" nicht sieht, was Du siehst als Arroganz bezeichnet - und das tue ich immer noch.
Okay. Vielleicht bin ich arrogant rübergekommen.
Dann versuche ich es mal anders auszudrücken. Mein Chef hat gerne den folgenden Satz in Meetings verwendet, wenn gesteckte Ziele nicht erreicht wurden. "Entweder das Problem wird nicht richtig erkannt oder die getroffenen Ableitungen/Maßnahmen sind die falschen".
Ich muss wahrscheinlich zurückrudern und dem Trainerteam zugestehen, dass die sicherlich sehen, was nicht rund läuft. Was mir aber fehlt, sind die erkennbaren Verbesserungen auf dem Platz. Und auf die warte ich eigentlich schon von Spieltag zu Spieltag der letzten Rückrunde.
Von daher würde ich zugestehen, dass das Trainerteam das Problem erkannt hat. Aber wie sieht es mit den ergriffenen Maßnahmen aus?
Ralle14979 schrieb:
Von daher würde ich zugestehen, dass das Trainerteam das Problem erkannt hat. Aber wie sieht es mit den ergriffenen Maßnahmen aus?
So mittel. 😉
Ralle14979 schrieb:
Ich muss wahrscheinlich zurückrudern und dem Trainerteam zugestehen, dass die sicherlich sehen, was nicht rund läuft.
nö, du musst gar nix derartiges tun denn faktisch isses doch im endergebnis genau so, wie du es angerissen hast:
man versucht seitens des trainers seit über einem jahr, einer mannschaft, der zu grossen teilen die nötigen spielerischen attribute abgehen, weil sie nach anderen attributen zusammengestellt wurde und immer noch wird, ein für sie spielerisch zu anspruchsvolles und deshalb für viele kaum umsetzbares spielsystem im hauruckverfahren überzustülpen, erzielt damit seit über einem jahr immer vergleichbar überschaubare resultate und macht trotzdem hübsch weiter so, weshalb auch weiterhin der selbe schmumpf rauskommt und auch zukünftig weiterhin rauskommen wird.
das endergebnis ist nämlich dasselbe, also genau das hilflose rumgestümpere auf dem platz wie inder kompletten rückrunde und zuletzt gg valencia, wo 11 leute ballbesitzfußball spielen sollen, von denen über die hälfte den ball schon nicht mal unfallfrei aus der eigenen hälfte rauskombiniert bekommt, unter gegnerdruck sogar nochj weniger, weil man nach einem jahr training immer noch keinen ball über 8 m zuverlässig zum mitspieler gepasst bekommt bzw. selbiger dann an der ball an- oder mitnahme scheitert. aber wir spielen weiter tapfer auf ballbesitz, mit einer truppe, wo viele schon an den basics einer derart technischen vorgehensweise scheitern, weil isso.
aber klar, wenn man das offensichtliche anspricht, isses dann für einige arroganz oder überheblichkeit... sowas braucht dich aber nicht jucken, denk einfach an des kaisers neue kleider, da gab es auch genügend leute, die was bestimmtes sehen wollten, während andere halt erkannt haben, dass der kaiser schlicht nackt ist...
Okay. Vielleicht bin ich arrogant rübergekommen.
Dann versuche ich es mal anders auszudrücken. Mein Chef hat gerne den folgenden Satz in Meetings verwendet, wenn gesteckte Ziele nicht erreicht wurden. "Entweder das Problem wird nicht richtig erkannt oder die getroffenen Ableitungen/Maßnahmen sind die falschen".
Ich muss wahrscheinlich zurückrudern und dem Trainerteam zugestehen, dass die sicherlich sehen, was nicht rund läuft. Was mir aber fehlt, sind die erkennbaren Verbesserungen auf dem Platz. Und auf die warte ich eigentlich schon von Spieltag zu Spieltag der letzten Rückrunde.
Gut, das klingt doch schon deutlich moderater. In der Sache gehe ich ja einigermaßen mit Dir d'accord. Der Spielaufbau hinten raus entspricht ganz sicher noch nicht den Erwartungen, die sowohl von den Fans als auch von den Trainern an die Spieler gestellt werden. Man sieht es ja als allgemeinen Trend im internationalen Fußball, dass heute auf Langholz weitestgehend verzichtet wird und stets versucht wird, von hinten heraus zu SPIELEN. Das klappt 'mal mehr, 'mal weniger gut. Ausreichend ballsichere Spieler haben nur die wenigsten Teams und gleichzeitig abwehrstabile und aufbaukreative Sechser sieht man auch eher selten. Ein weiterer guter Mann würde da ganz gut noch in unser Team passen. Aber wie bereits erwähnt: die Gerüchte um die beiden Spanier zeigen ja, dass man dieses Problem wohl klar sieht und ich denke, da wird sich auch noch was tun.
Eines vorweg:
Ich stimme clakir vollkommen zu.
Damit unterstellst du, dass das gesamte Trainerteam permanent besoffen ist, weil' es das nicht sieht.
Deine Statements waren doch:
"Und leider erkennt das gesamte Trainerteam scheinbar auch nicht, dass ..."
"Das DT das scheinbar auch nach mehr als 40 Pflichtspielen nicht sieht ..."
Jetzt in deiner Antwort auf clakir sprichst du ja nicht mehr über die Wahrnehmung der Trainer, sondern - durchaus nicht ganz unberechtigt - von Schwächen der Abwehrspieler, die du wahrgenommen hast
Insofern:
Thema verfehlt, setzten, 6
Eines hinterher (hatte ich auch schon vor geraumer Zeit mal geschrieben):
Die Quote der Spieler, deren Leistungsvermögen ein Fan besser beurteilen kann als ein hauptberuflicher Fußballcoach, der den Spieler täglich im Training sieht, liegt exakt bei 0 Prozent.
Es gibt keine Dunkelziffer.
Ralle14979 schrieb:
So besoffen kann ich gar nicht sein, um das nicht zu sehen.
Damit unterstellst du, dass das gesamte Trainerteam permanent besoffen ist, weil' es das nicht sieht.
Jetzt in deiner Antwort auf clakir sprichst du ja nicht mehr über die Wahrnehmung der Trainer, sondern - durchaus nicht ganz unberechtigt - von Schwächen der Abwehrspieler, die du wahrgenommen hast
Insofern:
Die Quote der Spieler, deren Leistungsvermögen ein Fan besser beurteilen kann als ein hauptberuflicher Fußballcoach, der den Spieler täglich im Training sieht, liegt exakt bei 0 Prozent.
Sorry, aber über die 6 müssen wir mal reden.
Ich hatte geschrieben, dass ich gewisse Mängel im Aufbauspiel sehe und wundere mich darüber, dass DT trotz der Schwäche weiterhin nahezu jeden Angriff von hinten aufbauen läßt.
Daraufhin hat mir clakir Arroganz und/oder Alkoholkonsum unterstellt, weil ich solche Zeilen schreibe.
In meiner Antwort auf clakir ("so besoffen kann ich gar nicht sein....") beziehe ich mich nicht auf das Trainerteam, sondern auf die Antwort von ihm.
Wie du nun darauf kommst, dass ich den Trainern unterstelle besoffen zu sein, ist mir ein Rätsel.
Ich hatte geschrieben, dass ich gewisse Mängel im Aufbauspiel sehe und wundere mich darüber, dass DT trotz der Schwäche weiterhin nahezu jeden Angriff von hinten aufbauen läßt.
Daraufhin hat mir clakir Arroganz und/oder Alkoholkonsum unterstellt, weil ich solche Zeilen schreibe.
In meiner Antwort auf clakir ("so besoffen kann ich gar nicht sein....") beziehe ich mich nicht auf das Trainerteam, sondern auf die Antwort von ihm.
Wie du nun darauf kommst, dass ich den Trainern unterstelle besoffen zu sein, ist mir ein Rätsel.
Ralle14979 schrieb:
Das ist nicht wahr und ist und war auch nicht Gegenstand der Vorwürfe.
Denn geschrieben hattest du,
Und nur darauf bezieht sich clakir´s und meine Kritik
Und insofern liegt des Rätsels Lösung auch hier schon klipp und klar in clakir´s Antwort:
clakir schrieb:
Ein bisschen kommst Du mir vor wie ein gewisses Forumsmitglied (ich nenne 'mal lieber keinen Namen, aber die Insider wissen natürlich, wen ich meine), der auch immer dann, wenn er Kontra auf eines seiner Argumente bekommt, mit einem völlig anderen Argument versucht, dagegen zu halten. Wirkt oft etwas lächerlich.
Ralle14979 schrieb:
Und leider erkennt das gesamte Trainerteam scheinbar auch nicht, dass den Abwehrspielern schlichtweg die Ruhe, Übersicht und spielerische Qualität fehlt, um sauber von hinten raus zu kombinieren. . . .
Ich frage mich oft, wieviel Arroganz oder Alkohol (oder beides) dazu gehört, solche Sätze zu schreiben. Glaubst Du denn ernsthaft, einen derart überragenden Fußballsachverstand zu besitzen, dass Du offensichtliche Dinge siehst, die "das gesamte Trainerteam" offensichtlich nicht sieht? Die Spezialisten, die den ganzen Tag mit der Mannschaft trainieren, erkennen also Dinge nicht, die Du von Deinem Fernsehsessel aus so locker feststellst. Meine Fresse . . .
Damit bist jetzt nicht explizit Du gemeint (aber auch). Es gibt hier ja eine ganze Menge Dino-Kritiker ('Kritiker' ist sehr vorsichtig ausgedrückt), die ja alle so viel mehr Ahnung vom Fußball haben als der Trainer, sein Team und die gesamte Vereinsführung.
clakir schrieb:
Ich frage mich oft, wieviel Arroganz oder Alkohol (oder beides) dazu gehört, solche Sätze zu schreiben. Glaubst Du denn ernsthaft, einen derart überragenden Fußballsachverstand zu besitzen, dass Du offensichtliche Dinge siehst, die "das gesamte Trainerteam" offensichtlich nicht sieht?
Ich habe sicherlich keinen überragenden Fußballsachverstand, sehe aber schon, ob unsere Abwehrspieler beim Aufbauspiel die Bälle im Kurzpassspiel verlieren oder sogar schon bei der Ballannahme und Ballmitnahme Probleme haben, wenn der Gegner presst. So besoffen kann ich gar nicht sein, um das nicht zu sehen.
Bauen in deiner Welt unsere Abwehrspieler sauber von hinten raus auf? Wenn ja, dann teile mir bitte mit, was ich trinken, rauchen oder essen muss, um deine Sichtweise zu bekommen!
Eines vorweg:
Insofern:
Ralle14979 schrieb:
So besoffen kann ich gar nicht sein, um das nicht zu sehen.
Insofern:
Und nein, ich bin mit unserem derzeitigen Spielaufbau nicht besonders zufrieden. Das kann man wohl auch nicht sein. Auch wenn wir bis jetzt wohl immer noch nicht die Elf gemeinsam auf dem Platz gesehen haben, die unsere künftige Stammelf oder zumindest Startelf sein wird. Nehme ich zumindest an.
Und die heutigen Gerüchte über Spielerbeobachtungen (Barca) beweisen ja, dass auch noch anderen dieses Manko bewusst ist.
Es geht doch nicht darum das ein Testspiel verloren wurde, es war bis zum Schluss ja sogar fast ein Unentschieden.
Die Katastrophe ist das wir nach 3 Monaten Sommerpause exakt die gleiche Spielweise gesehen haben wie die gesamte letzte Rückrunde!
Kein Unterschied, keinen Deut besser, nicht der Ansatz einer Veränderung. Wir habe lächerliche 4 Spiele gewonnen in genau diesem Stil und wenn sich daran in der gesamten Rückrunde + Sommerpause und nun sogar mit neuen Spielern nicht das geringste geändert hat, warum sollte sich denn dann in den nächsten 14 Tagen oder 3 Wochen etwas ändern?
Vor allem schonmal garnicht wenn DT anschließend von einem " im Großen und Ganzen ordentlichen Spiel " spricht. Wenn das ein ordentliches Spiel war kuck ich mir SGE besser in der Sportschau Zusammenfassung an.
Es liegt nicht an der Motivation oder Fitness so das man mit ein paar Psychotricks und Vitaminshakes, oder täglichem Marathonlauf alla Felix Magath mal eben die Truppe aufweckt.
Es ist das gesamte System das nicht funktioniert.
Helft mir mal aus, wieviele Spiele hatten wir in 2024 mit einem Tor innerhalb der ersten 10 Minuten ?
Wieviele Gegetreffer nach Standards?
Wenn du es als Trainerteam nicht schaffst in der gesamten Sommerpause wenigstens das abzustellen dann bringst Du es auch nicht mehr im Liga Alltag mit DfB Pokal und Confi-Cup hin.
"Im Großen Ganzen ein ordentliches Spiel " gehts noch? was is den mit dem nicht in Ordnung?
Die Katastrophe ist das wir nach 3 Monaten Sommerpause exakt die gleiche Spielweise gesehen haben wie die gesamte letzte Rückrunde!
Kein Unterschied, keinen Deut besser, nicht der Ansatz einer Veränderung. Wir habe lächerliche 4 Spiele gewonnen in genau diesem Stil und wenn sich daran in der gesamten Rückrunde + Sommerpause und nun sogar mit neuen Spielern nicht das geringste geändert hat, warum sollte sich denn dann in den nächsten 14 Tagen oder 3 Wochen etwas ändern?
Vor allem schonmal garnicht wenn DT anschließend von einem " im Großen und Ganzen ordentlichen Spiel " spricht. Wenn das ein ordentliches Spiel war kuck ich mir SGE besser in der Sportschau Zusammenfassung an.
Es liegt nicht an der Motivation oder Fitness so das man mit ein paar Psychotricks und Vitaminshakes, oder täglichem Marathonlauf alla Felix Magath mal eben die Truppe aufweckt.
Helft mir mal aus, wieviele Spiele hatten wir in 2024 mit einem Tor innerhalb der ersten 10 Minuten ?
Wenn du es als Trainerteam nicht schaffst in der gesamten Sommerpause wenigstens das abzustellen dann bringst Du es auch nicht mehr im Liga Alltag mit DfB Pokal und Confi-Cup hin.
"Im Großen Ganzen ein ordentliches Spiel " gehts noch? was is den mit dem nicht in Ordnung?
Ed.Wildsau schrieb:
Es geht doch nicht darum das ein Testspiel verloren wurde, es war bis zum Schluss ja sogar fast ein Unentschieden.
Und leider erkennt das gesamte Trainerteam scheinbar auch nicht, dass den Abwehrspielern schlichtweg die Ruhe, Übersicht und spielerische Qualität fehlt, um sauber von hinten raus zu kombinieren. Da wird meistens 3-4 mal quergespielt, bis der Gegner nah genug aufgerückt ist und dann kommt das hektisch gebolzte Langholz, was auch meistens beim Gegner landet.
Das DT das scheinbar auch nach mehr als 40 Pflichtspielen nicht sieht und abstellt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Apropos Bälle, die beim Gegner landen: Beim Testspiel gegen Valencia hat ein User geschrieben, dass die Torfrau der Damennationalmannschaft auch mal Bälle abfängt. Ich setz noch einen drauf. Die kann sogar Abschläge, die oft zur Mitspielerin kommen. Daran hätte man ggf. in der Sommervorbereitung auch mal mit Kevin und den "Abnehmern" im Mittelfeld bzw. im Angriff arbeiten können. Ich kann mich erinnern, dass das Kevin nach seiner Rückkehr aus Paris eine zeitlang besser gemacht hat. Die Fähigkeit ist ihm irgendwie abhanden gekommen (oder es fehlt im ein Abnehmer wie es z.B. Ante war).
Ralle14979 schrieb:Ed.Wildsau schrieb:
Und leider erkennt das gesamte Trainerteam scheinbar auch nicht, dass den Abwehrspielern schlichtweg die Ruhe, Übersicht und spielerische Qualität fehlt, um sauber von hinten raus zu kombinieren. Da wird meistens 3-4 mal quergespielt, bis der Gegner nah genug aufgerückt ist und dann kommt das hektisch gebolzte Langholz, was auch meistens beim Gegner landet.
Das DT das scheinbar auch nach mehr als 40 Pflichtspielen nicht sieht und abstellt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Apropos Bälle, die beim Gegner landen: Beim Testspiel gegen Valencia hat ein User geschrieben, dass die Torfrau der Damennationalmannschaft auch mal Bälle abfängt. Ich setz noch einen drauf. Die kann sogar Abschläge, die oft zur Mitspielerin kommen. Daran hätte man ggf. in der Sommervorbereitung auch mal mit Kevin und den "Abnehmern" im Mittelfeld bzw. im Angriff arbeiten können. Ich kann mich erinnern, dass das Kevin nach seiner Rückkehr aus Paris eine zeitlang besser gemacht hat. Die Fähigkeit ist ihm irgendwie abhanden gekommen (oder es fehlt im ein Abnehmer wie es z.B. Ante war).
Dieses Problem besteht schon länger, ich erinnere mich daran, dass das auch mit Hrady im Tor ähnlich war, Auswärtsspiel in Dortmund, Abschlag in den Lauf des Gegners und es steht 3 zu 2.
https://sport.sky.de/fussball/dortmund-vs-frankfurt/spielbericht/377740
Ralle14979 schrieb:
Und leider erkennt das gesamte Trainerteam scheinbar auch nicht, dass den Abwehrspielern schlichtweg die Ruhe, Übersicht und spielerische Qualität fehlt, um sauber von hinten raus zu kombinieren. . . .
Ich frage mich oft, wieviel Arroganz oder Alkohol (oder beides) dazu gehört, solche Sätze zu schreiben. Glaubst Du denn ernsthaft, einen derart überragenden Fußballsachverstand zu besitzen, dass Du offensichtliche Dinge siehst, die "das gesamte Trainerteam" offensichtlich nicht sieht? Die Spezialisten, die den ganzen Tag mit der Mannschaft trainieren, erkennen also Dinge nicht, die Du von Deinem Fernsehsessel aus so locker feststellst. Meine Fresse . . .
Damit bist jetzt nicht explizit Du gemeint (aber auch). Es gibt hier ja eine ganze Menge Dino-Kritiker ('Kritiker' ist sehr vorsichtig ausgedrückt), die ja alle so viel mehr Ahnung vom Fußball haben als der Trainer, sein Team und die gesamte Vereinsführung.
Ich glaube auch, dass man es irgendwie schaffen muss, Trapp den Respekt entgegenzubringen, den er aufgrund seiner Jahre und Leistungen bei der Eintracht und seiner Rolle als Führungsspieler verdient. Gleichzeitig erledigt sich das Thema "Wachablösung im Tor" vermutlich nicht von alleine, aber das Thema wird offensichtlich drängender.
Eine halbwegs harmonische Wachablösung im Tor ist eine Riesenherausforderung für das Trainerteam. Die darf - je nach Performance von Trapp - sich ja auch gerne sehr lange hinziehen. Man hätte aber in Braunschweig mit der ersten Pokalrunde wirklich eine gute Möglichkeit, den Prozess einzuläuten, ohne dass man sofort Trapps Authorität komplett in Frage stellt.
Santos in der Startelf in Braunschweig würde ich auch begrüßen, nur ich glaube nicht dran.
Eine halbwegs harmonische Wachablösung im Tor ist eine Riesenherausforderung für das Trainerteam. Die darf - je nach Performance von Trapp - sich ja auch gerne sehr lange hinziehen. Man hätte aber in Braunschweig mit der ersten Pokalrunde wirklich eine gute Möglichkeit, den Prozess einzuläuten, ohne dass man sofort Trapps Authorität komplett in Frage stellt.
Santos in der Startelf in Braunschweig würde ich auch begrüßen, nur ich glaube nicht dran.
mikulle schrieb:
Eine halbwegs harmonische Wachablösung im Tor ist eine Riesenherausforderung für das Trainerteam. Die darf - je nach Performance von Trapp - sich ja auch gerne sehr lange hinziehen.
Zumindest sollte KT nur dann spielen, wenn er 100% fit ist. Sollte er irgendwann mal wieder Rücken haben, dann muss er sich nicht ins Tor stellen. Auf der anderen Seite kann ich die Leistung von Santos gar nicht beurteilen. Im Test kann ich mich nur an zwei Szenen erinnern. Eine Glanztat bei der Abwehr aus kurzer Distanz und einen schlimmen Abspielfehler in die Füße des Gegners. Ob er mehr Flanken runterpflügt oder wie seine Strafraumbeherrschung insgesamt ist, konnte ich nicht erkennen.
Ich finde Du hast recht damit, dass Krösche (genauso wie wir alle) Toppmöller daran misst, inwieweit es Verbesserungen bei den identifizierten Problemen gibt.
Ohne Frage, Toppmöller muss liefern, aber es geht erst in einer Woche los!
Würde Toppmöller bereits jetzt von Krösche "gegrillt" werden, darf man schon fragen, warum er denn überhaupt mit Toppmöller in die neue Saison gegangen ist.
Und dann schauen wir mal was die ersten Saisonspiele passiert. Dass sich das Umfeld ein Urteil deutlich vor der Winterpause erlauben wird ist zu erwarten. Aber bitte nicht vor der Saison.
Würde Toppmöller bereits jetzt von Krösche "gegrillt" werden, darf man schon fragen, warum er denn überhaupt mit Toppmöller in die neue Saison gegangen ist.
Und dann schauen wir mal was die ersten Saisonspiele passiert. Dass sich das Umfeld ein Urteil deutlich vor der Winterpause erlauben wird ist zu erwarten. Aber bitte nicht vor der Saison.
mikulle schrieb:
Okay. Dann warten wir halt, was in Braunschweig passiert. Bei denen läuft es ja aktuell auch noch nicht und sind mit 0 Punkten das Schlusslicht in Liga 2.
Ralle14979 schrieb:mikulle schrieb:
Okay. Dann warten wir halt, was in Braunschweig passiert. Bei denen läuft es ja aktuell auch noch nicht und sind mit 0 Punkten das Schlusslicht in Liga 2.
Braunschweig wird so oder so ein dreckiges Spiel, da zählt einzig und allein das Weiterkommen, völlig egal wie es zustande kommt.
Interessant werden eher die ersten zwei Ligaspiele. Gegen den BVB wird man sofort maximal gefordert werden und Hoffe ist eigentlich ein Pflichtsieg. Da sollte man dann schon erkennen können was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten.
Ralle14979 schrieb:
... Würde mir aber auch wünschen, dass Krösche heute mal Dino zur Seite nimmt und fragt, ob das der Fußball ist, den er mit den vorhandenen Spielern umsetzen will? Und dann könnte Krösche mal den Ist-Stand mit den Vorstellungen aus der Saison-Analyse von DT gegenüberstellen.
Ich würde ernsthaft an Krösches geistiger Verfassung zweifeln, wenn er genau das tut, bevor die Saison überhaupt begonnen hat.
So unterschiedlich können halt Herangehensweisen sein. Als verantwortlicher Manager würde ich permanent die Ergebnisse, die Leistung und die Entwicklung im Auge behalten.
Ich könnte dir nur dann Recht geben, wenn das, was wir gestern gesehen haben genau das wäre, was DT für die kommende Saison versprochen hat (dann hätte ich DT aber ausgetauscht). Wenn er mir aber einen anderen Fußball angekündigt hat und nun nicht liefert, dann würde ich das auf jeden Fall ansprechen und sagen, dass es möglicherweise eine erhebliche Kursabweichung gibt. Darüber hinaus auch eine klare Antwort erwarten, an was es liegt, dass sich der Fußball so wenig von dem der letzten Saison unterscheidet. Und was DT bis zum Saisonstart verändern will.
Auf einen Satz gebracht würde ich erwarten, dass MK seine Mamagementaufgabe erledigt. Wo stehen wir, wo wollen wir hin und was müssen wir dafür tun?
Ich könnte dir nur dann Recht geben, wenn das, was wir gestern gesehen haben genau das wäre, was DT für die kommende Saison versprochen hat (dann hätte ich DT aber ausgetauscht). Wenn er mir aber einen anderen Fußball angekündigt hat und nun nicht liefert, dann würde ich das auf jeden Fall ansprechen und sagen, dass es möglicherweise eine erhebliche Kursabweichung gibt. Darüber hinaus auch eine klare Antwort erwarten, an was es liegt, dass sich der Fußball so wenig von dem der letzten Saison unterscheidet. Und was DT bis zum Saisonstart verändern will.
Auf einen Satz gebracht würde ich erwarten, dass MK seine Mamagementaufgabe erledigt. Wo stehen wir, wo wollen wir hin und was müssen wir dafür tun?
Ich finde Du hast recht damit, dass Krösche (genauso wie wir alle) Toppmöller daran misst, inwieweit es Verbesserungen bei den identifizierten Problemen gibt.
Lattenknaller__ schrieb:
zumal das halt letzte saison auch schon nicht anders war und man hier immer nur die durchhalteparole gelesen hat, dass das mit der zeit besser schon werden würde aber eben nie, warum dem denn so sein sollte, insbesondere, wenn es, wie ende letzter saison, nach zig monaten training halt immer noch so so aussah wie es eben aussah...
wenn man nach der nächsten längeren vorbereitung wie gestern 90 min live und in farbe zuschauen kann, wie wir einen großteil der eigenen angriffsbemühungen verkacken, weil wir immer noch kaum etwas sauber raus- oder gar zuendegespielt bekommen und einfachste bälle zum nebenmann nicht ankommen, obwohl die spanier jetzt nicht alls pressingmonster unterwegs waren, dann kann das schon zu denken geben.
mir braucht im weiteren saisonverlauf dann hier auch bitte keiner mehr mit den viel bemühten angeblichen individuellen fehlern kommen, welche unseren spielaufbau angeblich be- oder gar verhindern würden etc, wenn ein spiel wie gestern unter eigentlich guten bedingungen für etwas anderes, weil der gegner eben selbst fußball spielen wollte und sich nicht totgepresst hat, schon in der vorbereitung zeigt, dass das, was bisher nicht hinreichend zuverlässig funktioniert hat erstaunlicherweise auch weiterhin nicht besser funktioniert bzw. funktionieren wird, weil wir zu viele leute auf dem platz haben, die das, was da vom trainer gefordert wird, gar nicht leisten können.
wenn ebendies aber weiterhin versucht wird und regelmäßig dieselben spieler weiterhin mit ansage daran scheitern, wie sie es eine saison lang schon getan haben, dann hat das nichts mit individuellen fehlern sondern mit einem spielansatz zu tun, der großen teilen der mannschaft nicht gerecht wird, weil er nicht hinreichend umsetzbar für einen hroßteil der truppe ist.
und genau dies war gestern weiterhin zu sehen und warum sich daran was ändern sollte, wenn wir mit denselben spielern dasselbe zeug probieren, was diese 1 jahr lang nicht hinreichend umgesetzt bekommen haben, ist mir schleierhaft...
Richtig.
Und auch wenn ich mich gestern nach 15 Minuten da schon aus dem Fenster gelehnt habe, hat sich das auch nach weiteren 75 Spielminuten nicht geändert. Das war in praktisch allen teilen der Mannschaft der gleiche, teils uninspirierte Fußball mit den gleichen Schwachstellen wie vergangene Saison. Aber im Grunde ist das ja auch nicht verwunderlich. Wir haben den gleichen Trainer mit den gleichen Vorstellungen wie zuvor. Und auch seine Ansagen sind die gleichen wie vor einem Jahr. Götze spielt immer wieder auf der Sechs neben Skhir, Marmoush ist der Zwangsallrounder und die Abwehr macht jeden gegnerischen Standard zur Apnoe-Trainingsstunde.
Ich erwarte für die nächsten Wochen vorsichtshalber nichts, hoffe trotzdem, dass wir die neue Saison nicht gleich in den ersten Wochen in den Sand setzen, und wünsche mir, dass Dino doch noch irgendwie die Kurve bekommt.
Matzel schrieb:
Ich erwarte für die nächsten Wochen vorsichtshalber nichts, hoffe trotzdem, dass wir die neue Saison nicht gleich in den ersten Wochen in den Sand setzen, und wünsche mir, dass Dino doch noch irgendwie die Kurve bekommt.
Ich würde mir auch wünschen, dass DT mit der Mannschaft eine gute Saison spielt. Würde mir aber auch wünschen, dass Krösche heute mal Dino zur Seite nimmt und fragt, ob das der Fußball ist, den er mit den vorhandenen Spielern umsetzen will? Und dann könnte Krösche mal den Ist-Stand mit den Vorstellungen aus der Saison-Analyse von DT gegenüberstellen.
Ralle14979 schrieb:
... Würde mir aber auch wünschen, dass Krösche heute mal Dino zur Seite nimmt und fragt, ob das der Fußball ist, den er mit den vorhandenen Spielern umsetzen will? Und dann könnte Krösche mal den Ist-Stand mit den Vorstellungen aus der Saison-Analyse von DT gegenüberstellen.
Ich würde ernsthaft an Krösches geistiger Verfassung zweifeln, wenn er genau das tut, bevor die Saison überhaupt begonnen hat.
Ralle14979 schrieb:
Mögen andere ja anders sehen, aber für mich sind eben nicht die ersten 5-10 Spieltage in der BuLi dazu gemacht, um die Mannschaft einzuspielen.
Und trotzdem können wir uns ein Ei drauf backen, wenn ein Testspiel super ist, aber dann die Ligaspiele nicht.
Hatten wir, wie erwähnt, ja auch oft genug.
SemperFi schrieb:
Und trotzdem können wir uns ein Ei drauf backen, wenn ein Testspiel super ist, aber dann die Ligaspiele nicht.
Das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass wir in einer Woche eine viel bessere Leistung sehen werden. Das hatte ich letzte Saison schon von Woche zu Woche gehofft und wurde ziemlich oft enttäuscht.
cartermaxim schrieb:
Jetzt war es zwar nur ein Testspiel, aber an den unzufriedenen Reaktionen auf ein eigentlich unbedeutendes Testspiel zeigt sich doch recht gut, wie gering der Kredit ist und in was für eine unnötig riskante Situation man sich da selbst gebracht hat.
Wenn man die Reaktionen der Fans auf Leistungen bei Testspielen als ernsthafte Bewertungsgrundlage nehmen würde wären wir gefühlt längst in der 3.Liga...
Vielleicht sollte man sich endlich mal angewöhnen Testspiele auch als Testspiele zu sehen.
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, es muß anhand der Meinungen hier wohl katastrophal gewesen sein. Was mich allerdings auch wundert ist die Tatsache das Dino so wild durchgewechselt hat. Bei der Generalprobe sollte man seine potentielle Startelf schon mal 70-80 min spielen lassen.
Das wirkt dann irgendwie ein wenig wie Flickschusterei. Was eine Woche vor Saisonstart eigentlich nicht mehr sein sollte.
Diegito schrieb:
Vielleicht sollte man sich endlich mal angewöhnen Testspiele auch als Testspiele zu sehen.
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, es muß anhand der Meinungen hier wohl katastrophal gewesen sein. Was mich allerdings auch wundert ist die Tatsache das Dino so wild durchgewechselt hat. Bei der Generalprobe sollte man seine potentielle Startelf schon mal 70-80 min spielen lassen.
Das wirkt dann irgendwie ein wenig wie Flickschusterei. Was eine Woche vor Saisonstart eigentlich nicht mehr sein sollte.
Für mich sind Testspiele dazu da, dass sich eine Mannschaft einspielt. Bin mir nicht mehr sicher, ob es Hütter oder Glasner war, der sagte, dass man in der Bundesliga Spiele nur dann gewinnen kann, wenn man 100% Leistung abruft. Deshalb sind Testspiele für mich dazu da, eine Stammelf zu finden und diese einzuspielen, um ab Spieltag 1 die notwendigen 100% abrufen zu können. Mögen andere ja anders sehen, aber für mich sind eben nicht die ersten 5-10 Spieltage in der BuLi dazu gemacht, um die Mannschaft einzuspielen.
Ralle14979 schrieb:
Mögen andere ja anders sehen, aber für mich sind eben nicht die ersten 5-10 Spieltage in der BuLi dazu gemacht, um die Mannschaft einzuspielen.
Ralle14979 schrieb:Diegito schrieb:
Für mich sind Testspiele dazu da, dass sich eine Mannschaft einspielt. Bin mir nicht mehr sicher, ob es Hütter oder Glasner war, der sagte, dass man in der Bundesliga Spiele nur dann gewinnen kann, wenn man 100% Leistung abruft. Deshalb sind Testspiele für mich dazu da, eine Stammelf zu finden und diese einzuspielen, um ab Spieltag 1 die notwendigen 100% abrufen zu können. Mögen andere ja anders sehen, aber für mich sind eben nicht die ersten 5-10 Spieltage in der BuLi dazu gemacht, um die Mannschaft einzuspielen.
Deswegen schade, dass man nicht zumindest 70-80 Minuten die angenommen 1. Mannschaft spielen lassen hat. Ansonsten bei dir, dass Ergebnisse nicht vorrangig sind bei Testspielen.
Die Erwartungshaltung ist zurecht hoch, die Geduld aufgrund der letzten Rückrunde äußerst klein.
Gestern waren keine Fortschritte zu sehen, im Gegenteil, alles wirkte wie in der Rückrunde. Insofern lässt diese Generatlprobe leider nichts Gutes erahnen.
Aber, es war halt nur ein Testspiel, bei solchen gibt's nichts zu gewinnen. Es zählt ab Braunschweig.
Gestern waren keine Fortschritte zu sehen, im Gegenteil, alles wirkte wie in der Rückrunde. Insofern lässt diese Generatlprobe leider nichts Gutes erahnen.
Aber, es war halt nur ein Testspiel, bei solchen gibt's nichts zu gewinnen. Es zählt ab Braunschweig.
Schönesge schrieb:
Also wenn ich DT wäre und gestern der letzte richtige Test vor dem Pokalspiel war, dann hätte ich das Spiel sehr ernst genommen und von Anfang an meine geplante Startelf spielen lassen. In jeder Wechselwelle waren ja durchaus Spieler, die auch zur Startelf passen würden (z.B. Larsson oder zum Schluss Etikite). Somit hätte er in einem echten Test gesehen, wie der aktuelle Stand ist. Da hat er leider eine gute Chance verpasst, zu zeigen, wie das ab dem kommenden Wochenende aussehen kann/soll.
So wie es gestern aussah, ist leider zu befürchten, dass er weiter versucht, die Mannschaft in ein System zu zwingen, was in den letzten 40 Spielen nicht funktioniert hat. Ich bin auf die neue Saison gespannt, aber auch etwas ernüchtert, was die Weiterentwicklung der Mannschaft und des Trainers betrifft.
Das ist in der Tat nicht nachzuvollziehen. Er gibt auch nach dem Spiel zu, dass er hier und da mal was ausprobiert hat, zB wollte er mal schauen, wie sich Brown so macht von Anfang an in einem solchen Stadion.
Es waren sehr viele Wochen Zeit, um die Startelf zu finden, aber man bekommt direkt wieder das Gefühl, da wird lieber noch ein bisschen rumexpermentiert. Genau das war letzte Saison einer der Vorwürfe, die konnte er mit ein paar Erklärungen im Sommer "versuchen" einzufangen.
Jetzt gibt es aber definitiv keine Ausreden mehr. Er wird sehr schnell liefern müssen, das ist von Beginn an klar.
Es waren sehr viele Wochen Zeit, um die Startelf zu finden, aber man bekommt direkt wieder das Gefühl, da wird lieber noch ein bisschen rumexpermentiert. Genau das war letzte Saison einer der Vorwürfe, die konnte er mit ein paar Erklärungen im Sommer "versuchen" einzufangen.
Jetzt gibt es aber definitiv keine Ausreden mehr. Er wird sehr schnell liefern müssen, das ist von Beginn an klar.
Ich sehe das völlig aus der subjektiven Betrachtung. Aber teils wirkte das speziell bei den Ecken alles andere als souverän und irgendwie zu hektisch.
Showbälle sind für mich Bälle, die Trapp vermutlich einfach über die Latte lenkt, ein Santos aber eher für schön anzusehende Flugeinlagen nutzt. Trapp und auch jeder halbwegs fähige Keeper in der Buli hätte das eine Ding von solide und auch von glaube Müller?! auch gehabt. Trapp macht da aber weniger Show, sondern macht die Fäuste hoche und hebt nicht ab. Das die Bälle gut gehalten sind ist klar, es sieht nur spektakulärer aus als es ist.
Ich hab keine Vermitung, dass ihn keiner auf dem Zettel hat, nur sag mir, welcher Topclub, der größer ist als wir, hätte hier Bedarf, um eine Nr. 2 zur 1 ggf zu machen. Wohl gemerkt als Alternative zu dem, dass er bei uns als Top6 Club die 1 nach Trapp werden kann