>
Avatar profile square

Ralle14979

1572

#
Also ich persönlich habe gestern mit einer Niederlage gerechnet (wie fast immer in LEV). Das Gute ist doch, dass wir drei Spiele vor Schluss einen Punkt vor Dortmund liegen und es immer noch selbst in der Hand haben. Deshalb nur auf uns schauen, die nächsten zwei Wochen regenerieren. Die Köpfe freimachen, den Teamgeist beschwören und dann auf Mainz fokussieren. Das ist für mich ein weiteres Schlüsselspiel. Gewinnen wir das, dann holen wir auch gegen Schalke den 3er. Mal sehen, ob Dortmund dann auch mitpunktet. Mein Traum ist es, dass der 34. Spieltag nicht mehr ausschlaggebend ist.

Und hilfreich wäre es vielleicht auch, wenn wir Fans ebenfalls die Reihen schließen und nicht dauernd den Kopf des Trainers fordern oder auf die eigenen Spieler eindreschen. Denn die Mannschaft hat zusammen mit dem Trainer bisher schon Großes geleistet. Für die Kirsche auf der Sahne sollten wir die Mannschaft positiv pushen. Auf zum Endspurt!
#
Auch ein strauchelndes Team kann sich mal in einen Rausch spielen. Bei denen hat gestern alles funktioniert bei uns nichts.
Das zweite Tor hat uns das Genick gebrochen. Ansonsten hätten wir immer mal noch die Chance gehabt, irgendwie noch (glücklich) den Ausgleich zu machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ein strauchelndes Team kann sich mal in einen Rausch spielen. Bei denen hat gestern alles funktioniert bei uns nichts.
Das zweite Tor hat uns das Genick gebrochen. Ansonsten hätten wir immer mal noch die Chance gehabt, irgendwie noch (glücklich) den Ausgleich zu machen.


Genau so sehe ich das auch. Zumal wir durch Ilse und Jovic gute Torschancen hatten. Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben heute Abend mindestens noch vier Punkte Vorsprung. Die Ausgangslage ist also immer noch gut. Wir müssen nur am Dienstag unbedingt den Dreier holen. Dann bin ich optimistisch, dass wir den Einzug in die Cl schaffen.
#
Du meine Güte. Was ist denn hier los? Wir haben heute gegen einen sehr starken Gegner verloren. Gladbach hat nach vorne ordentlich Durck gemacht und sehr stark nach hinten verteidigt. Kostic kam kaum durch und die Mitte war dicht. Das hat Gladbach schon sehr gut gemacht. Zudem haben wir bei drei Gegentoren geschlafen. Das hat aus meiner Sicht nix mit Adi zu tun. Wir haben immer noch ausreichend Vorsprung und Dortmund bzw. Leverkusen müssen ihre Spiele erstmal gewinnen. Also durchpusten und am Dienstag gegen Augsburg einen Dreier holen. Dann sind wir wieder in der Spur. Auf geht`s Eintracht.
#
1. Uli Stein
2. O. Glasner
#
Offensichtlich hat Rangnick brühwarm Gesprächsinhalte ausgeplaudert.
#
Basaltkopp schrieb:

Offensichtlich hat Rangnick brühwarm Gesprächsinhalte ausgeplaudert.



Ja, aber offensichtlich ist RR mittlerweile zu alt, um sich zu merken, was gesagt wurde. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.
#
Vielleicht sollten sich alle mal das Interview von Axel Hellmann im SaW ansehen....
#
Der Beitrag von Hellmann tut der aufgewühlten Eintrachtseele gut. Man merkt halt, dass er bei der SGE den richtigen Job hat und kommunikativ sehr gut ist. Ja, ich weiß, dass die Fragen vorher abgesprochen werden. Dennoch vermittelt er den Eindruck, dass man alles im Griff hat. Und ich glaube ihm das auch. Motto: Ruhe bewahren -  Zuversicht ausstrahlen.
#
DonGuillermo schrieb:

ich bin der Ansicht, dass ein Vertrag schon noch etwas wert sein sollte. Und zwar nicht nur die Höhe der möglichen Ablöse, sodern eben auch die ursprünglich vereinbarte Länge.

... das sagte Gisdol letzte Woche sicher auch.
#
Ich glaube, dass heutzutage kein Verein möchte, dass der Vertrag einfach nur so erfüllt wird, dann ausläuft und der Spieler gehen kann. Heute ist es doch eher so (auch bei der Eintracht), dass der Spieler entweder vorzeitig verlängert oder vor Vertragsende verkauft wird.
#
Ralle14979 schrieb:

Schade. dass Adi von einigen Usern scheinbar nur noch nach seinem "Ich bleibe" beurteilt wird. Was, wenn  tatsächlich nach seiner Aussage Dinge vorgefallen sind, die ihn zum Umdenken gebracht haben. Adi sprach ja heute davon, dass irgendwann mal die Gründe benannt werden könnten. Darauf bin ich echt gespannt. Vielleicht muss auch gar nichts gesagt werden und wir sehen an den Veränderungen (z.B. die Besetzung der vakanten Posten), warum er gehen wollte.

Ich werde Adi in erster Linie daran messen, was er sportlich in seiner Zeit bei der Eintracht geleistet hat. Und das war schon beachtlich. Wenn alles gut läuft, dann bringt er uns erstmals in die CL, was uns sportlich und finanziell auf eine neue Ebene hebt. Und auch viele Spieler konnten ihren Marktwert deutlich steigern. Auch sowas ist i.d.R.nur mit einem guten Trainer möglich und bringt der Eintracht bei einem Verkauf ordentlich Geld in die Kassen..

Und wer jetzt sagt, alles egal, der Kerl hat gelogen, dann bitte mal schnell vor den Spiegel gehen und laut sagen "Ich habe noch nie gelogen" (aber bitte so laut, dass es auch der Partner/die Partnerin hört).


Ich glaube nicht, dass wir seine Leistungen in den letzten drei Jahren jetzt pauschal verleugnen. Das geht ja schon deswegen nicht, weil sie Geschichte sind. So wie die erstmalige Qualifikation für die CL in sechs Wochen feststeht - hoffentlich!

Es geht doch - nicht nur weil es Fußball ist - auch um Persönliches, gefühlt für jeden, der eh denkt, wer die Eintracht nicht liebt, hat einen angeborenen Herzfehler. Es sind halt der Zeitpunkt und der Stil der Zurückweisung, die viele und wie ich finde auch zurecht unserem zukünftigen Extrainer übel nehmen.

Das ist halt wie bei einem Ehehstreit. Jetzt hört man umso mehr auf jedes einzelne Wort, denn das Vertrauen ist erschüttert. Wie immer, wenn man sagt, ich bleibe und dann geht. Und so wie es uns beschäftigt, vermuten wir eben, dass das auch für die Spieler verwirrend ist. Es ist eben auch ein Störfaktor zur Unzeit vor allem mit dem großen Ziel vor Augen.

Warum das so ist? Wir erwarten halt von Führungspersonen dass sie auch Führungspersönlichkeiten sind. Wir müssen schon im realen Leben zu oft auf solche Qualitäten verzichten, dass wir wenigstens in unserem Herzensreich Eintracht unsere Sehnsucht nach Glaubwürdigkeit, Authentizität und Zuverlässigkeit. Und da ist es dann wie Tucholski schon mal über die Soziologie des Lochs schrieb:
So ein kleines Loch kann eine große Sache entwerten - eine Fahrkarte, einen Luftballon, eine Jungfrau!
(Aus dem Kopf zitiert)

Und so ist halt die Enttäuschung groß. Und das darf sie im Moment auch erst mal sein. Ärger und Wut sind da die normalen Stadien im Trauerprozess.
#
philadlerist schrieb:

Es ist eben auch ein Störfaktor zur Unzeit vor allem mit dem großen Ziel vor Augen.


Ich glaube, wir sind uns einig, dass es schöner gewesen wäre, wenn die Bekanntgabe des Wechsel später erfolgt wäre. Aber ich kann mich an den Sky-Reporter vom letzten Samstag erinnern, der meinte, dass Ilsanker mal bei Hütter nachfragen will, ob er geht oder bleibt. Ich denke mal, dass Hütter spätestens da gemerkt hat, dass er das Thema nicht mehr deckeln kann, weil es immer stärker auch an die Spieler herangetragen wird.
#
Ralle14979 schrieb:

Und wer jetzt sagt, alles egal, der Kerl hat gelogen, dann bitte mal schnell vor den Spiegel gehen und laut sagen "Ich habe noch nie gelogen" (aber bitte so laut, dass es auch der Partner/die Partnerin hört).


Ich habe noch nie während einer Live-TV-Aufzeichnung etwas angekündigt und einen Monat später - abermals in der Öffentlichkeit - das Gegenteil getan.

#
AdlerWien schrieb:

Ich habe noch nie während einer Live-TV-Aufzeichnung etwas angekündigt und einen Monat später - abermals in der Öffentlichkeit - das Gegenteil getan.



Ich sage ja auch nicht, dass ich seine Aussage und sein Verhalten gut finde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Trainer weiß, was passieren kann, wenn eine Wechselabsicht zu schnell öffentlich wird. Vielleicht hat er genau beobachtet, was in Gladbach passiert ist, nachdem Rose seinen Wechsel bekannt gegeben hat. Und vielleicht wollte er genau das in Frankfurt verhindern. Sind alles Spekulationen aber ich glaube, dass Hütter so lange wie möglich die Bekanntgabe des Wechsels hinauszögern wollte. Hat er auch gemacht und steht jetzt blöd da.
#
Schade. dass Adi von einigen Usern scheinbar nur noch nach seinem "Ich bleibe" beurteilt wird. Was, wenn  tatsächlich nach seiner Aussage Dinge vorgefallen sind, die ihn zum Umdenken gebracht haben. Adi sprach ja heute davon, dass irgendwann mal die Gründe benannt werden könnten. Darauf bin ich echt gespannt. Vielleicht muss auch gar nichts gesagt werden und wir sehen an den Veränderungen (z.B. die Besetzung der vakanten Posten), warum er gehen wollte.

Ich werde Adi in erster Linie daran messen, was er sportlich in seiner Zeit bei der Eintracht geleistet hat. Und das war schon beachtlich. Wenn alles gut läuft, dann bringt er uns erstmals in die CL, was uns sportlich und finanziell auf eine neue Ebene hebt. Und auch viele Spieler konnten ihren Marktwert deutlich steigern. Auch sowas ist i.d.R.nur mit einem guten Trainer möglich und bringt der Eintracht bei einem Verkauf ordentlich Geld in die Kassen..

Und wer jetzt sagt, alles egal, der Kerl hat gelogen, dann bitte mal schnell vor den Spiegel gehen und laut sagen "Ich habe noch nie gelogen" (aber bitte so laut, dass es auch der Partner/die Partnerin hört).



#
Endless schrieb:

Interessant, wie entspannt du das siehst und normalerweise würde ich dir voll zustimmen.

Nur hier denke ich, dass der Weggang Hütters eine mittelschwere Katastrophe für die Eintracht wäre.


Kovac und Bobic haben bei mir einfach dieses emotionale Reinsteigern ausgebrannt.

Und wenn ich bedenke, daß ich vor weniger als 6 Monaten mir nicht sicher war, wie Hütter die Krise meistern soll, dann wäre objektiv gesehen Rumlamentirerei doch verlogen.

Und ich war ja noch jemand hier, der die Zweifel moderat ausgedrückt hat.

Wäre Hütter in der Hinrunde nach dem Wolfsburg Spiel geflogen, wäre das doch absolut verständlich gewesen.
Wir hätten es hier Schade gefunden, aber wirklich ins Mark getroffen hätte es kaum jemanden.

Da kann er doch eine Halbserie später nicht der Eine, Einzige und Alternativlose sein.

Und deshalb bin ich überzeugt, daß so wie Silva ein Büffelupgrade wurde, keiner mehr über Abraham spricht und etliche andere Beispiele, wir sowohl SV wie auch Trainer (so denn bestätigt) die uns weiter bringen werden.
#
Hi SemperFi,

ich sehe das ähnlich. Adi hat in den letzten Wochen/Monaten sicherlich nahezu das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt. Vielleicht wollte er mit dem "ich bleibe" Zeit gewinnen, damit die Mannschaft wenigstens einige Wochen fokussiert bleiben kann und nicht von einer "lame duck" trainiert wird. Wenn das sein Ziel war, dann ist es gelungen und die Eintracht der große Gewinner ( falls es mit der CL klappt). Auf der anderen Seite lässt sich aber niemand gerne an der Nase herumführen.Deshalb bleibt mir sein "Ich bleibe" sicher noch länger in Erinnerung.
#
Ich sehe das entspannt. Wenn uns Adi in die CL führt, dann darf er von mir aus gerne wechseln wohin er möchte.  Und wenn wir tatsächlich noch zusätzlich 7,5 Mios an Ablöse erhalten, dann war die Vertragsverlängerung doch für alle Seiten positiv. Adi kann früher zu einem neuen Verein und wir bekommen eine stattliche Summe an Geld. Ich vertraue auf Hellmann, dass er mit seinen Kollegen die richtigen Weichen für die Zukunft stellt.

#
Die Rechnung kann ich kaum glauben. Da würden die Nebenkosten ja 50% der Gesamtmiete ausmachen. Das scheint mir doch recht hoch. Aber keine Ahnung, habe noch nie ein Stadion gemietet.

In der unsäglichen Diskussion über das Stadion und den Kosten hoffe ich nur, dass die Eintracht eine ordentliche Mietminderung für das nicht nutzbare Dach ab November geltend macht. So um die 20-25% sollten doch möglich sein oder?
#
reggaetyp schrieb:
Ralle14979 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ralle14979 schrieb:
Und leider haben sich die Trainingslager bei den Scheichs wohl auch nicht sonderlich ausgezahlt.  


Oh doch. Es gab Gerüchte oder tatsächlich Verhandlungen mit Emirates dort unten.
Und das hat die Lufthansa aufgeschreckt. Folge: Premiumpartner.
Ist vielleicht nicht der dicke Fisch an der Angel.
Aber m.E. der richtige Weg.


Es ging ja irgendwie durch die Medien, dass die LH nicht aus Verbundenheit zur SGE Premiumpartner wurde, sondern um den Einstieg einer anderen Airline zu verhindern. Ich persoenlich finde es aber bedauerlich, wenn die Eintracht in den Emiraten einen Fuss in die Tuer bekommen wollte und sich dann doch wieder zurueckzieht auf die regionalen Anbieter. Global Marketing sieht fuer mich anders aus.


Lufthansa ist zwar hier um die Ecke beheimatet.
Aber das ist kein rgionales Unternehmen, sondern ein global player.
Vielleicht zahlen sie mehr als Emirates?


Ja, dass stimmt. Und eine LH ist uns bestimmt auch naeher als andere Fluglinien. Ich meinte eher, dass die Eintracht doch auch nach Dubai ins Trainingslager gefahren ist, um dort Kontakte zu knuepfen. Und vielleicht waere Emirates der Einstieg in den dortigen Markt gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Emirates so viel knauseriger ist als die LH. Aber sicherlich war das LH-Angebot irgendwo lukrativer oder die SGE hat sich bei der Lufthansa wohler gefuehlt.
#
reggaetyp schrieb:
Ralle14979 schrieb:
Und leider haben sich die Trainingslager bei den Scheichs wohl auch nicht sonderlich ausgezahlt.  


Oh doch. Es gab Gerüchte oder tatsächlich Verhandlungen mit Emirates dort unten.
Und das hat die Lufthansa aufgeschreckt. Folge: Premiumpartner.
Ist vielleicht nicht der dicke Fisch an der Angel.
Aber m.E. der richtige Weg.


Es ging ja irgendwie durch die Medien, dass die LH nicht aus Verbundenheit zur SGE Premiumpartner wurde, sondern um den Einstieg einer anderen Airline zu verhindern. Ich persoenlich finde es aber bedauerlich, wenn die Eintracht in den Emiraten einen Fuss in die Tuer bekommen wollte und sich dann doch wieder zurueckzieht auf die regionalen Anbieter. Global Marketing sieht fuer mich anders aus.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Weil man die Werbung wieder entfernen muss wenn zB die Nationalmannschaft das Stadion nutzt. Da ist da bekleben von Fenstern eher ungünstig...


Stimmt, das koennte ein Grund sein, obwohl die N11 ja eher selten in Ffm spielt. Aber wahrscheinlich steht das irgendwo im Vertrag mit der Stadion GmbH. Auf der anderen Seite habe ich auch schon mal eine Stadionbesichtigung in Muenchen mitgemacht. Dort wurde das komplette Stadion jeweils umdekoriert, je nachdem ob der FCB oder 1860 das naechste Heimspiel hatten. Und auch die eigentlichen FCB Sponsoren wurden bei CL Spielen ueberklebt. Also machbar ist vieles.
#
Bembelbauch schrieb:
Das Schwierige bei diesem Thema ist doch, dass die Vereine nicht vergleichbar sind. Was bei dem einen klappt, kann den anderen in den Ruin bringen. Insbesondere der Blick auf den BVB und den Faktor Fans finde ich sehr gewagt, sind es doch Sponsorengelder und Fernsehgelder die das Schwein fett machen. Trikotverkäufe wie James bei Real Madrid sind für uns unrealistisch. Hier ist ein ganzes Volk stolz, einen Spieler beim größten Verein der Welt zu haben und deckt sich mit Trikots eine (ob Real-Fan oder nicht).

Zudem war es gerade der BVB, der Anfang der 2000er fast kaputt gegangen wäre, nachdem man gegen Cottbus nicht gewinnen konnte und die CL-Qualli verpasst hat. Ohne drei Augen zudrücken des DFB hätte es die 2. Liga dort gegeben.

Das Abhängigmachen von Einzelpersonen und Großsponsoren ist ebenfalls schwierig, sofern man überhaupt jemanden finden würde. Zudem ist es in meinen Augen keine gesunde Entwicklung Vereine aus den unteren Ligen nach oben zu züchten, wie es in Hoffenheim und Leipzig der Fall ist. Auch hier schwebt das Damoklesschwert, wenn der Gönner irgendwann die Nase voll hat. Wie Sie kamen/kommen können sie auch gehen.

Wolfsburg ist wieder etwas anderes. Bereits vor der Bundesligagründung höchste deutsche Spielklasse, mit kleinem Etat in die 1. Liga aufgestiegen, überraschend mit einer „kleinen“ Mannschaft im zweiten Jahr in den Europacup. Da ist es klar, dass der regionale Großkonzern hellhörig wird. Das hier inzwischen in anderen Dimensionen gewirtschaftet wird ist der Gang der aktuellen, modernen Wirtschaft. Und meiner Meinung sind alle höherklassigen Vereine nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen, an denen Geld und Arbeitsplätze hängen.

Auch Leverkusen finde ich nicht verwerflich, wenn auch bei uns nicht möglich. Hier ist der Bezug Stadt, Verein, Konzern seit jeher verknüpft. Den ganzen Kram gibt es schon, da hat in der benachbarten Domstadt wahrscheinlich noch niemand an etwas wie den FC Köln geglaubt.

Was unsere SGE betrifft frage ich mich nur, warum die großen Sponsoren sich vornehm zurückhalten. Fraport springt als Trikotsponsor ab und die Banken, die Ihre Klötze vor unsere Nasen bauen, verbrennen Ihr Geld lieber am internationalen Wertpapiermarkt. Ein angemessener Sponsorenpool wäre schon nicht schlecht, um auch künftig in den ersten Ligen zu überleben. Denn das sind leider die Zeichen der Zeit.


Von den Banken haben wir ja durch die Commerzbank-Arena einen grossen mit an Bord. Andere Banken werden sich hier sicher zurueckhalten, weil eben die Eintracht quasi fuer die Commerzbank wirbt. Vom Bereich Airport hatten wir ja Fraport als Sponsor und die Lufthansa ist wenn auch mit einem kleineren Beitrag Premiumpartner. Ich haette mir noch Opel vorstellen koennen, da es denen ja gluecklicherweise wieder besser geht. Allerdings hat sich die Eintracht ja fuer drei Jahre an Fiat gebunden. Mehr fallen mir aus der Region jetzt auch nicht ein, die uns einen enormen finanziellen Schub geben koennten. Und leider haben sich die Trainingslager bei den Scheichs wohl auch nicht sonderlich ausgezahlt. Vielleicht muessen wir eben auch die kleinen Steine umdrehen. Da frage ich mich, warum eigentlich die ca. 150 Glasscheiben im Oberrang nicht fuer Werbung genutzt und beklebt werden oder die Flaeche ueber dem Videowuerfel.
#
Als langjähriger Eintrachtfan und jemand, der auch alle Pokalsiege miterleben durfte, wünsche ich mir natürlich, eine möglichst erfolgreiche Eintracht. Realistisch gesehen, sind aber weitere Titel nicht mehr machbar. In der BuLi und auch im DFB-Pokal ist es kaum vorstellbar, an den Bayern oder Dortmund vorbeizukommen. Und auch eine Teilnahme an der EL wird sicherlich durch die Investoren bei anderen Vereinen kaum noch möglich sein. Von daher bleibt ja nur der Wunsch irgendwo zwischen Paltz 8-12 zu landen.

Extrem spannend finde ich zwei Vorstellungen. Wie groß ist der Aufschrei, wenn RB Leipzig durchmarschiert und dann in 2-3 Jahren die Krösuse der Liga angreift? Und wie verhalten sich die Investoren, wenn z.B. eine Hertha trotz der 60 Mios auch in den nächsten Jahren nicht international spielen sollte? Die Investoren wollen ja Geld verdienen. Reicht es hierfür in der Liga auf den Plätzen 7 oder 8 zu landen oder ziehen die sich dann zurück? Und was passiert, wenn sich der erste Investor verabschiedet und in welchem Zustand hinterlässt der dann den Verein?

Ach ja. Für die SGE würde ich mir dann eher einen fußballverrückten Milliadär aus Hessen wünschen, der dann auch VV oder Eintracht-Präsident werden dürfte.
#
Endgegner schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ralle14979 schrieb:
bluerider schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nun, da drehen wir uns wieder im Kreis.
Sagt es HB, heißt es: der Zementierer.
Sagt es BH, hat er recht und alles stürzt in die Verzweiflung.



Hübner sagt aber nichts von "zementiert". Er kritisiert die Kostenstruktur. Strukturen kann man ändern. Nur sind da in erster Linie andere zuständig.



Schon klar, aber was heißt das konkret? Stadion-Neubau?
An diesem Punkt müsste man schon mal ins Detail gehen.


Da sind wir wieder an dem Punkt, wo Ideen und Visionen gefragt sind.
Und wo man vielleicht auch mal mit Verhandlungspartnern Tacheles reden muss, anstatt sich nur im öffentlichen Bild der eigenen "Seriösität" zu sonnen.
 


Es gibt verschiedene Wege zum Erfolg. Ideen und Visionen sind schön, wenn man jemanden hat, der sie auch erfolgreich umsetzen kann.
Ein anderer Weg ist der, einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eine nach der anderen. Ohne große Visionen und ohne großen Investor.
Ich wüsste nicht, dass Heidel ein großer Visionär wäre. Und den großen Investor sehe ich dort auch nicht. Aber eine Reihe konsequent durchdachter Entscheidungen. Und das alles ohne den strukturellen Hintergrund, den zB wir haben.


Naja Heidel, herje der hatte einfach suff das Ihn Anderson gleich wieder in die Buli gecoacht hat und dann der Glücksgriff mit Tuchel, bin gespannt, ob das mit dem neuen Dänen auch so wird.
Mainz hatte bei Verpflichtungen auch ziemlich viel Glück, udn leider auch immer wieder einen Tranfer der schön Kohle in die Kasse gespült hat. Szalai etc. Jetzt wohl Müller, für 5 Mio€, sowas von der derb.
Aber auch hier gibt es doch versteckt einen Investor oder nennen wir es Partner, oder die meinst du die stellen Ihr Stadion da ganz alleine hin ????



Wenn ich das lese, dann sollte sich Heidel in Gustaf Gans umbenennen. Der scheint ja seit Jahren unglaublich viel Glück zu haben.  ,-)

Ich würde Bruno auf jeden Fall gerne mal in der Situation sehen, dass er wesentlich mehr Geld zur Verfügung hat als bisher. Somit wäre seine Aufgabe  wohl etwas einfacher zu erledigen. Wahrscheinlich geht das nur über einen Investor. Spannend wäre zu wissen,  wie dieses Thema intern analysiert  und bewertet wird und welche Positionen hier die Herren Bruchhagen und Hellman vertreten?  

 


würde Bruno mit mehr Geld wirklich bessere spieler bekommen oder nur für gleiche Qualität mehr ausgeben können?

Um wirklich deutlich bessere + garantierte Qualität zu bekommen müssten wir zwischen 5 und 10 Mio pro spieler hinlegen können. Also quasi Stammspieler von anderen Vereinen abwerben.


Nicht mal unbedingt. Unsere "Stammspieler" hat man ja auch für weniger abwerben können, nur muss das Gesamtpaket + Gehalt passen und das kostet eben auch noch mal Geld. Man muss dem Spieler, auch wenn er weniger als 5 MIo kostet, ja einen Grund bieten können um nach Frankfurt zu kommen. Das ist entweder das Geld oder die Perspektive. Oder eben beides.

Aktuell haben wir aber leider weder das eine, noch wirklich das andere und da ist schon das erste Problem.  


Ich glaube, dass beides passieren könnte. Bessere Spieler zu einem höheren Preis oder aber für einen Spieler mehr ausgeben, um den Sack früher zuzumachen und den Spieler dann von Beginn an in der Vorbereitung zu haben und nicht erst kurz vor dem Liga-Start.

Und wenn wir mal sehen, dass wir im letzten Jahr EL gespielt haben und im DFB-Pokal recht weit gekommen sind und trotzdem kaum Geld ausgegeben können, dann werden wir wohl andere Geldquellen brauchen, um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein.
#
bluerider schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nun, da drehen wir uns wieder im Kreis.
Sagt es HB, heißt es: der Zementierer.
Sagt es BH, hat er recht und alles stürzt in die Verzweiflung.



Hübner sagt aber nichts von "zementiert". Er kritisiert die Kostenstruktur. Strukturen kann man ändern. Nur sind da in erster Linie andere zuständig.



Schon klar, aber was heißt das konkret? Stadion-Neubau?
An diesem Punkt müsste man schon mal ins Detail gehen.


Da sind wir wieder an dem Punkt, wo Ideen und Visionen gefragt sind.
Und wo man vielleicht auch mal mit Verhandlungspartnern Tacheles reden muss, anstatt sich nur im öffentlichen Bild der eigenen "Seriösität" zu sonnen.
 


Es gibt verschiedene Wege zum Erfolg. Ideen und Visionen sind schön, wenn man jemanden hat, der sie auch erfolgreich umsetzen kann.
Ein anderer Weg ist der, einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eine nach der anderen. Ohne große Visionen und ohne großen Investor.
Ich wüsste nicht, dass Heidel ein großer Visionär wäre. Und den großen Investor sehe ich dort auch nicht. Aber eine Reihe konsequent durchdachter Entscheidungen. Und das alles ohne den strukturellen Hintergrund, den zB wir haben.


Naja Heidel, herje der hatte einfach suff das Ihn Anderson gleich wieder in die Buli gecoacht hat und dann der Glücksgriff mit Tuchel, bin gespannt, ob das mit dem neuen Dänen auch so wird.
Mainz hatte bei Verpflichtungen auch ziemlich viel Glück, udn leider auch immer wieder einen Tranfer der schön Kohle in die Kasse gespült hat. Szalai etc. Jetzt wohl Müller, für 5 Mio€, sowas von der derb.
Aber auch hier gibt es doch versteckt einen Investor oder nennen wir es Partner, oder die meinst du die stellen Ihr Stadion da ganz alleine hin ????



Wenn ich das lese, dann sollte sich Heidel in Gustaf Gans umbenennen. Der scheint ja seit Jahren unglaublich viel Glück zu haben.  ,-)

Ich würde Bruno auf jeden Fall gerne mal in der Situation sehen, dass er wesentlich mehr Geld zur Verfügung hat als bisher. Somit wäre seine Aufgabe  wohl etwas einfacher zu erledigen. Wahrscheinlich geht das nur über einen Investor. Spannend wäre zu wissen,  wie dieses Thema intern analysiert  und bewertet wird und welche Positionen hier die Herren Bruchhagen und Hellman vertreten?