>
Avatar profile square

Ralle14979

1573

#
SamuelMumm schrieb:

Shah0405 schrieb:
keine separate Verpackung etc. einfach nur zusammengeknüllt in nen Umschlag gelegt
Da wird seit Jahren über Verpackungsmüll debattiert und wenn der mal reduziert wird, ist es auch nicht recht.


Schon richtig.. dennoch irgendwie befremdlich. Ne ökoverpackung und n Schild sodass es auch neu aussieht hätte ja nich geschadet
#
Trikot kam heute an.
Sieht recht schlicht aus.
Stoff ist superdünn.
Der Nike Swoosh ist gestickt, der Adler aber nur "aufgeklebt".
Aber halt das CL-Trikot, auf das ich 59 Jahre warten musste.
#
Menschen mit Trikot: Hattet Ihr eine Versandbenachrichtigung vorher, oder hat Herr DPD euch einfach überrascht?
#
EF-olgsfan2022 schrieb:

Menschen mit Trikot: Hattet Ihr eine Versandbenachrichtigung vorher, oder hat Herr DPD euch einfach überrascht?


Also ich sehe bei mir in der App eine Sendungsnummer von DPD. Bin also nicht überrascht, wenn der DPD-Mann klingelt.
#
generalschobbe schrieb:



Fantrikot - günstige, legale Nachahmung des Originaltrikots
Stadiontrikot - das ist das "normale"
Spielertrikot - High End Verarbeitung (Atmungsaktiv usw) welches die Spieler tatsächlich tragen

Ist eigentlich bekannt ob es die Spielerversion auch erhältlich gibt oder geben wird?

Zum Trikot: Ich finde es gut gelungen. Schwarze Trikots mag ich eh, dezent und der Adler ist gut umgesetzt. Allerdings hätte ich den Entwurf der kursiert ist mit diesen dunkelroten Elementen auch überragend, hätte ich fast sogar noch nen Tick geiler gefunden und die Meinung scheinen ja nicht wenige zu haben. Also bitte liebe Eintracht, merkt euch den Entwurf Mal und bringt den in Zukunft
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Also bitte liebe Eintracht, merkt euch den Entwurf Mal und bringt den in Zukunft


Mich würde der Prozess zur Gestaltung der Trikots wirklich mal interessieren. Z.B. wie weit die Eintracht ein Mitgestaltungsrecht hat. Oder werden von Nike ein paar Vorschläge gemacht, von denen sich der Verein dann das Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot aussuchen kann. Kann hierzu jemand was sagen?
#
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits war ja erst recht spät klar, dass die SGE in diesem Jahr international spielen wird. Auf der anderen Seite wäre es aus meiner Sicht schon gut, wenn das Trikot ab dem ersten CL-Spiel für die Fans verfügbar gewesen wäre. Das wird schon eine enge Kiste.
#
Wir machen es ja echt spannend dieses Jahr mit dem CL-Trikot.
Gemessen daran, dass es in 11 bzw. 12 Tagen schon losgeht.
#
Ich hätte auch gedacht, dass es zur CL-Auslosung vorgestellt wird. Wahrscheinlich ist der begleitende Erklärfilm mit dem Titel "101 gute Gründe, warum die Bestia blanca in knallschwarz spielen muss" noch nicht fertig.
#
Wer die Bild nicht lesen will, kann es auch von Kevin selbst lesen:

https://www.instagram.com/p/ChrGPH2IVLZ
#
Gut, dass das Thema durch ist und Kevin weiter bei uns bleibt. Der Tag fängt schon mal gut an. Jetzt können wir uns ja beruhigt auf 18 Uhr freuen. Vielleicht wird vorher sogar das neue CL-Trikot vorgestellt.
#
hawischer schrieb:

Auf der Pressekonferenz heute.

"Präsident Peter Fischer (66) legte sich von der Bühne aus mit einem Frankfurt-Fan an: „Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen. Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße. Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?“
Danke Peter.


https://youtu.be/_TPuTLsAo5s
#
Ich habe gerade das Video gesehen und muss sagen: Respekt Herr Fischer. Gut gemacht und auch eine Top Reaktion, diesen scheinbar komplett verwirrten "Fan" zwei mal frontal anzugehen. Ich muss Abbitte leisten. Diese Reaktion hätte ich Herrn Fischer nach dem jahrelangen Kuschelkurs mit den Zündlern so nicht zugetraut.
#
DuensbergAdler schrieb:

Auspfeifen der Nationalhymne war übrigens auch deneben.

Meiner Meinung nach hat eine Nationalhymne bei einem reinen Vereinswettbewerb nichts zu suchen. Nur weil die Liga in Deutschland spielt? Muss ich jetzt beim Einkaufen bei REWE Deutschland auch ersteinmal der Nationalhymne lauschen, bevor ich zum eigentlichen Zweck meines Supermarktbesuchs übergehe? Aber ich halte es aus, wenn es andere Meinungen dazu gibt.

Der für mich springende Punkt des Pfeifens war, dass man sich der fortschreitenden "Eventisierung" entgegenstellt. Ich bin mir relativ sicher, dass das Helene Fischer Pfeifkonzert 2017 maßgeblich dazu beigetragen, dass der DFB wieder Abstand von solchen Halbzeitshows genommen hat. Dafür gebührte den Pfeifenden Dank.

Nun ist das Gepfeife hier nicht exakt das gleiche, ich verstehe es aber dennoch als eine zu tolerierende Form des Protestes, der wirklich minimal Folgen hat (hier wird niemand gefährdet, das Fußballspiel wird in keinster Weise beeinflusst).
#
Der Post ist für mich ein Widerspruch in sich. Die Sensibelchen in der Kurve wollen also gegen die Eventisierung im Fußball ankämpfen, in dem sie sich selbst inszenieren und als Event auf Youtube hochladen? Irgendwie komisch!
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

DuensbergAdler schrieb:

Wenn sich der Verein nicht endlich rührt, dann brauchen wir im Stadion Aktionen gegen diese Gruppe! Spruchbänder auf der Gegengerade z.B., dass der Wahnsinn gestoppt wird!


Der Verein wird sich nicht rühren. Man hat wohl in den letzten Jahren so viel Geld verdient (trotz Covid) das man wohl die Strafen aus der Kaffekasse bezahlt. Und um die lieben Ultras nicht verärgern lieber schweigt. Hellman meinte  (Glaub es war nach Westham) in einem Interview das man über die Pyro reden muss. Ich mein es wird seit über 20 Jahren darüber geredet und es ändert sich nichts aber auch wirklich nichts. Die UF wird weiterhin hofiert und verhätschelt.

Ich sitze ja im 32er und aus Gesprächen mit anderen Fans weiß ich das viele die im 32er Block ,eigentlich Ultra Fan Boys bwz Girls sind und das gezündel und gequalme in der NWK geil finden. Also mit irgendwelchen Anti Ultra Aktionen von der Jürgen Grabowski Tribüne braucht genauso wenig zu hoffen wie ein Selbstreinigungsprozess, Man muss der Realität ins Auge blicken. Solange der Verein nicht entschieden handelt , wird es keine Veränderung geben..



Genau das ist es nämlich. Ohne die Vorkommnisse bewerten zu wollen. Aber ein paar Seiten vorher hat es jmd. schon richtig geschrieben. Auch das Forum ist eine eigene Blase... Meine Wahrnehmung im Stadion (Oberrang NWK) und im Umfeld deckt sich so gar nicht mit der allgemeinen Stimmung hier. Ultras boykottieren u.ä. wird vorgeschlagen. Da muss ich bissi schmunzeln.
#
Ich finde es übrigens gut, dass sich Hellmann und Fischer zu Wort gemeldet haben. Aber während Fischer nur mal wieder aus dem Pott saufen will, hat sich Herr Hellmann wenigstens mit den Vorkommnissen vom Freitag auseinandergesetzt. Somit von mir ein Dankeschön an Herrn Hellmann. Zu Herrn Fischer sage ich lieber nix.
#
Gabba Gabba Hey schrieb:
wer legt das fest
Genau das ist immer wieder der springende Punkt. Eine kleine überhebliche Bande will dem gesamten Stadion ihren Willen aufdrücken.
#
SamuelMumm schrieb:

Genau das ist immer wieder der springende Punkt. Eine kleine überhebliche Bande will dem gesamten Stadion ihren Willen aufdrücken.



       


Leider haben die das ja auch wieder geschafft. Es haben ja nicht nur 100 Deppen gepfiffen. Jeder in der Kurve sollte sich mal hinterfragen, was er in diesem Moment gerade macht und ob es unbedingt sein muss, den Ultras bei jeder noch so dummen Aktion zu folgen.
#
Ralle14979 schrieb:

Und wenn Fischer sinngemäß sagt, dass AfD-Anhänger in der Eintrachtfamilie keinen Platz haben, dann kann ich seinen Gedankengang unterstützen. Aber wie lange sieht er denn die Zündler und Chaoten weiterhin als Mitglied der Eintrachtfamilie?


Also mir geht die Zündelei auch massiv auf den Keks und zwar seit der Blödsinn in den 80er/90er Jahren so richtig anfing.
Aber die Abgrenzung von Faschisten mit der Abgrenzung von Kindsköpfen zu Vergleichen, das würde mir nicht einfallen.
#
Wedge schrieb:

Aber die Abgrenzung von Faschisten mit der Abgrenzung von Kindsköpfen zu Vergleichen, das würde mir nicht einfallen.



       

Ich wusste schon vorher, dass dieser Reklex von irgendjemandem kommen würde. Zur Klarstellung: Mir geht es um die Reaktionen von Herrn Fischer. Wenn er sich klar gegen die AfD stellt, dann könnte er sich doch auch klar gegen die stellen, die dem Verein finanziell schaden. Und ich würde den betreffenden Teil der Kurve auch nicht mit dem Begriff "Kindsköpfe" verniedlichen. Wer auf Ordner einprügelt und Bengalos wirft oder wie in Magdeburg den gegnerischen Block beschießt, der ist kein Kindskopf, sondern ein Gewalttäter.
#
Also es gibt ja noch mehr Bundesligavereine und auch Vereine, die ab und zu mal international spielen.

Was toll ist in Frankfurt ist die Stimmung und die Freude vor allem auf Europa. Auch die Reiselust der wirklichen Fans.

Aber derartig häufige Strafen, sei es auf Bewährung, Geisterspiele, Zuschauer-Beschränkungen oder schlicht Mammon als Strafe sehe ich bei den anderen Vereinen so nicht im Moment. Das ist schon ein spezielles Frankfurter Problem und liegt nicht an dem Stadionhandbuch für die Innenraumtore. Es wird ja auch auf dem Römer in der Nãhe von Kindern der gleiche Scheiß gemacht.

Es gibt hier Leute die sich organisieren und auf Kosten der Mehrheit ihren Mist durchziehen. Diese Leute gilt es auszuschließen. Zum Wohle der anderen Besucher, auch Kindern und auch um den Ruf des Vereins und der Stadt nicht zu gefährden.
Im Moment klatscht man Frankfurt noch Beifall, aber das kann auch schnell kippen. Die BILD gibt die letzten Tage einen berechtigten Vorgeschmack.

Ich denke, es sind auch mal die Verantwortlichen des Vereins gefragt, bessere Maßnahmen zu organisieren. Zur Not sollen sie sich Rat bei anderen Bundesligisten holen.

Gerade Leute wie Peter Fischer dürfen sich gerne mal in dieser Hinsicht engagieren und nicht nur im Vorfeld von Spielen die Stimmung noch anheizen. Sonst geben wir doch auch gerne gesellschaftspolitische Statements von uns. Warum sind wir so lasch, wenn es um eigenes Fehlverhalten geht?

Zur Klarstellung. Es gibt immer mal Idioten im Fussballumfeld. Aber in dieser traumwandlerischen Anhäufung die letzte Zeit doch eher vermehrt in Frankfurt. Und was schlimm ist, ist ja, dass der Verein erfolgreich ist und sich gut entwickelt. Wenn der Verein in Not wäre, gegen den Abstieg kämpfen würde oder um die Existenz, wäre ja vielleicht mal ein Grund erkennbar. In Frankfurt  ist es einfach Chaosstiftung von einigen wenigen aus Lust an der Freude.

Der Verein muss aufpassen, die Kurve zu kriegen und die Gute Stimmung zu schützen.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Gerade Leute wie Peter Fischer dürfen sich gerne mal in dieser Hinsicht engagieren und nicht nur im Vorfeld von Spielen die Stimmung noch anheizen. Sonst geben wir doch auch gerne gesellschaftspolitische Statements von uns. Warum sind wir so lasch, wenn es um eigenes Fehlverhalten geht?


Da bin ich komplett bei Dir. Und wenn Fischer sinngemäß sagt, dass AfD-Anhänger in der Eintrachtfamilie keinen Platz haben, dann kann ich seinen Gedankengang unterstützen. Aber wie lange sieht er denn die Zündler und Chaoten weiterhin als Mitglied der Eintrachtfamilie? Vielleicht könnte sich Herr Fischer zu diesen Leuten auch mal zu einem klaren Statement hinreißen lassen? Leute, die für einen Hunderter im Jahr alle Heimspiele gesuchen können und dann einen Schaden im 6-stelligen Bereich verursachen, gehören für mich schon lange nicht mehr zur Eintrachtfamilie. Vielleicht würden die Verantwortlichen ganz schnell aufwachen, wenn die "richtigen" Fans mal ein Heimspiel boykottieren würden und dann nur die Hanseln der NWK und die Gästefans im Stadion sind. Das wäre auf jeden Fall ein ziemlich deutliches Zeichen und extrem medienwirksam. Aber wahrscheinlich habe ich jetzt ein klein wenig überdreht. Sorry, aber bin auch drei Tage nach dem Mist vom Freitag noch immer extrem verärgert.

#
Ralle14979 schrieb:

Ja, und ich höre da eher Fans, die mitsingen. Sag doch mal konkret in welchem Stadion die eigene Hymne ausgespiffen wird.


Ach so, es geht Dir nur um die eigene Hymne? Bei Fremden darf ich dann Pfeifen? Wenn ich also kein Deutscher bin wäre Pfeifen OK gewesen?
#


sgevolker schrieb:

Ach so, es geht Dir nur um die eigene Hymne? Bei Fremden darf ich dann Pfeifen? Wenn ich also kein Deutscher bin wäre Pfeifen OK gewesen?



       

Oha, du willst wohl einen ganz speziellen Fall konstruieren, um das Auspfeifen der Hymne zu rechtfertigen. Sorry. Aber da spiele ich nicht mit. Am Freitag wurde nur eine Hymne gespielt. Und die Kurve hat sich aus meiner Sicht komplett danebenbenommen. Und ja, ich würde auch bei einem Länderspiel nicht während der gegnerischen Hymne pfeifen. Und ich habe 2017 auch nicht Helene Fischer ausgepfiffen. Das hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Werte, die sich Eintracht Frankfurt auch gerne auf die Fahne schreibt. Und seit Freitag bin ich mir ganz sicher, dass große Teile der Kurve keinen Anstand haben und keinen Respekt verdienen.
#
Ralle14979 schrieb:

Meiner Meinung nach wäre das so in keinem anderen Stadion der 1. Bundesliga  passiert.


Schon mal Länderspiele geschaut?
#
Ja, und ich höre da eher Fans, die mitsingen. Sag doch mal konkret in welchem Stadion die eigene Hymne ausgespiffen wird.
#
Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.
#
Sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten.
Also mich stört das Abspielen der Hymne überhaupt nicht. Es gehört seit Jahren zum Eröffnungspiel der Bundesliga und wird auch zum Beginn des DFB-Pokalfinales gespielt. Scheinbar soll die Hymne dem Bundesliegastart und auch dem Pokalfinale einen feierlichen Rahmen geben. Zumal die TV-Übertragung ja rund um den Globus geht. Damit kommen wohl Teile der Frankfurter Fans nicht klar. Ich brauche das auch nicht, würde aber niemals auf die Idee kommen, während der Hymne zu pfeifen. Und ich sage es auch ganz klar. Meiner Meinung nach wäre das so in keinem anderen Stadion der 1. Bundesliga  passiert.  Das Verhalten dieses Fans und das Stillschweigen der Verantwortlichen der Eintracht zu den Vorgängen am letzten Freitag empfinde ich als beschämend.
#
Auf den Punkt getroffen. Würde auch in meinem Umfeld schon von Fans anderer Clubs angesprochen.
Anscheinend rennen die meisten unserer Ultras einigen sehr einzellig strukturierten "Leadern" nach, ohne Mal selbst das Hirn einzuschalten! Wen da einer von den "Leadern" pfeift, muss die Meute auch pfeifen. Irgendwie sehr masochistisch von den meisten, die sich Ultras nennen, oder steinzeitlich?!
#
Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.
#
Ich bin nach wie vor fassungslos. Ich habe kaum ein Spiel gesehen, in dem wir so unfassbar unterlegen waren wie gestern. Schlimmer als das Spiel waren nur unsere "Fans" in der Kurve. Wer sich so respektlos während der Nationalhymne und während des Spiels verhält, hat bei mir alle Sympathien verspielt. Und es wird mal wieder keine Reaktion der Eintracht folgen. Herr Fischer, der sonst zu allem und jedem eine Meinung hat, wird hier wieder brav seinen Mund halten. Und mag sein, dass es sich bei den Zündlern nur um eine Minderheit handelt aber es kann mir niemand erzählen, dass diese Leute nicht im Block bekannt sind. Die Eintracht muss jetzt dringend einen Weg finden, dieses Pack zu identifizieren und auszusortieren. Ansonsten befürchte ich einen weiter um sich greifenden Imageschaden für unseren Herzensverein. Liebe Verantwortlichen der Eintracht. Handelt endlich!
#
Henk schrieb:

hier nicht, aber im tm-forum schreibt ein trikot-insider ( ), der bei einem händler arbeite, folgendes:

"release für das heimtrikot ist soweit ich weiß der 27.6 (trainingsauftakt)
auswärtstrikot erinnert an das heimtrikot von 2018 (schwarz/grau)mit hypnotisierendem muster.
auweichtrikot wird rot mit schwarzen muster elementen.
cl trikot wieder schwarz"



Bislang ja ne 100% Quote... also wird's wohl schwarz 😅
#
derjens schrieb:

Bislang ja ne 100% Quote... also wird's wohl schwarz 😅



       

Das wäre typisch für die Eintracht. Hellmann spricht von der Bestia Blanca, die Weltpresse zeigt die Weiße Wand  und das nächste Trikot wird trotzdem wieder ein schwarzes
#
Eintrachttrikot schrieb:

Am 10. August ist CL-Auslosung.  Um den Dreh das Trikot vorzustellen wäre ja nochmal ein Appetitanreger.  

Um den Dreh wäre ja auch zufällig ein Kick, bei dem man werbewirksam damit erstmalig auflaufen könnte. Die Reichweite des Spielchens dürfte die eines Youtube-Filmchens geringfügig übertreffen.
#
Kommt auf die Farbe unseres CL-Trikots an. Ich vermute mal, dass Real in Weiß spielen wird. Bliebe für uns ja nur noch das schwarze oder das rote Trikot. Bin aber auch echt gespannt, welche Farbe oder Farbkombination das CL-Trikot haben wird.  
#
Unfassbar!
Ein Idol meiner Jugend ist von uns gegangen.
Vielen Dank für die wunderbaren Spiele im Trikot der Eintracht.
Ruhe in Frieden.