>
Avatar profile square

remember290599

2110

#
skyeagle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich habe es schon mal geschrieben. Lass Dir mal von einem 80 Kilo Mann:innen mit Stollen auf die Zehen/auf den Fuß treten und dann sehen wir weiter.
Aber auch wenn die Zecke mehr aus der Situation gemacht haben sollte als nötig, es war ein Foul.
Das ist in der Bundesliga leider üblich, dass viele Spieler bei jedem noch so harmlosen Foul fast sterben. Machen unsere Spieler auch.


Wobei man solch ein Verhalten ja auch mal als Schiri sanktionieren könnte. Ganz unabhängig von der Tatsache, dass es ein klarer Elfer war. Aber dieses Herumgefalle, diese Theatralik etc. hat sich zu einer solchen Unart entwickelt… da müsste man sich mal überlegen, ob man das nicht irgendwie ins Regelwerk packen kann und entsprechend mit Karten ahnden.

Theatralik ins Regelwerk packen? Also ich würde sagen das bekommt man nie in eine Regel hinein.

Unfaires Spiel durch Schauspielen -> das könnte ein Schiri mMn als Ermessensrahmen doch anwenden. Allerdings scheuen sich bisher alle so etwas zu ahnden.
Wann gab es wirklich mal eine gelbe Karte wegen Schauspielerei? Ist mir keine Präsent - oder zumindest zu lange her. Zumal seit dem VAR es keine echten Schwalben mehr gibt (also komplett ohne Kontakt abzuheben).
Das ist nebenbei das einzig gute vom VAR (finde ich). Aber bei einem Kontakt unterstellen, das war nicht so schlimm - das sieht man nie.

Dennoch, bei vielen Szenen sieht man als Fan doch schnell wie ein Spieler sich fallen lässt und übertreibt - und recht eindeutig wird es, wenn er auf einmal per Wunderheilung sekunden danach wieder topfit ist. Aber dann da nachträglich Gelb geben? Wie gesagt: traut sich offenbar keiner und gibt es ggf. auch keine Regelgrundlage?

Vom Grundgedanken bin ich bei dir. Aber es ist einfach viel "interpretieren" dabei.
#
eagle schrieb:


Dennoch, bei vielen Szenen sieht man als Fan doch schnell wie ein Spieler sich fallen lässt und übertreibt - und recht eindeutig wird es, wenn er auf einmal per Wunderheilung sekunden danach wieder topfit ist. Aber dann da nachträglich Gelb geben? Wie gesagt: traut sich offenbar keiner und gibt es ggf. auch keine Regelgrundlage?



Ich fand da die Schiri-Kamera Doku vom Spiel gegen Wolfsburg wirklich aufschlussreich.
Mir kam es so vor, dass der Schiri das Spiel zu einem großen Teil für den VAR kommentiert hat. Man konnte hören wie der Schiri beschrieben hat, was er gesehen und gepfiffen hatte.

Und vom VAR kam die Info zurück "Spieler 7 und 11 Frankfurt, Spieler 40 Wolfsburg neigt zu einer kurzen Zündschnur"
Ich bin mir da schon ziemlich sicher, dass der VAR dem Schiri während dem Spiel das Eine oder Andere durchsteckt. Infos wie "Spieler X oder Y fällt schnell" oder "Spieler X kam jetzt bei 2 Fouls ohne Strafe davon, Gelb wäre fällig" sind da sicher auch dabei. Kommt dann halt drauf an, was der Schiri draus macht. Eine Veröffentlichung des Funkverkehrs wäre da spannend und hilfreich.

Prinzipiell geb´ ich Dir Recht, dass Schauspieler sanktioniert werden müssen. Kann ein Spieler nicht sofort wieder weiterspielen oder es muss das Spiel wegen der Schwere seiner Verletzung unterbrochen werden, dann muss er raus. Schon aus Fürsorgepflicht dem Spieler gegenüber für 3 Minuten raus und ordentlich untersuchen. Nur wenn sichergestellt ist, dass er wirklich nix schlimmes hat, dann darf er wieder auf das Feld.

Es gibt so viel mieses Verhalten das man sanktionieren müsste...
Die Typen, die neben dem Feld liegen und sich wieder auf das Feld rollen um eine Spielunterbrechung zu provozieren würde ich auf direktem  Weg die Kabine zeigen.
Oder Die, die sich ständig ins Gesicht fassen und einen Ellenbogenschlag des Gegners simulieren. Selbst nach dem fünften Mal der Überprüfung der Lippe blutet es überraschender Weise immer noch nicht. Wer nicht im Gesicht getroffen wurde, das aber vorgibt, darf sich gerne eine Karte holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Beispielsweise der Strafstoß, der hier absurderweise zu einem Unfall erklärt wurde, wäre vom selben User auf der Gegenseite selbstverständlich als glasklarer Strafstoß gesehen worden, verbunden mit der Forderung nach einer roten Karte für eine Notbremse.

Über den Strafstoss braucht man tatsächlich nicht in Ärger zu verfallen, das war eine klare Sache. Dass der miserable Schiri uns vorher den Zahn gezogen hatte, als er Omar mehrfach klar benachteiligt hat, war m. E. das Wesentliche, was man ihm vorfwerfen kann. So konnten wir die schwache Abwehr des Gegners nicht oft genug durch Geschwindigkeit in Notsituationen bringen.

Bzgl. der Rücknahme der roten Karte frage ich mich, wo da denn die "klare Fehlentscheidung" gewesen sein soll. Klar, die ganze Szene ist eher gelbwürdig, trotzdem hat der schwache Schiri zunächst eine andere Entscheidung getroffen, die nicht "klar" falsch gewesen ist.

Die Schlotterbeck-Szene vor dem 1:0 (versuchtes Handspiel um eine klare Torchance zu verhindern) fand ich recht krass, auch wenn die klare Torchance dann sehr kläglich vergeben wurde. Was wäre da eigentlich für den Schiri zu tun gewesen? Hat er das richtig gemacht, der Stieler, oder wäre nach dem Regelwerk eine Bestrafung fällig gewesen?    

Insgesamt steht der gestrige Gegner 10 Punkte vor uns, bei wahretabelle (ja, die machen auch nicht alles richtig ...) hat Dortmund gestern Abend den Punktegleichstand erreicht. Ich lese daran eine ungute Tendenz ab, was die Wertungen der Schiris für oder gegen manche Teams angeht.
#
Landroval schrieb:


Die Schlotterbeck-Szene vor dem 1:0 (versuchtes Handspiel um eine klare Torchance zu verhindern) fand ich recht krass, auch wenn die klare Torchance dann sehr kläglich vergeben wurde. Was wäre da eigentlich für den Schiri zu tun gewesen? Hat er das richtig gemacht, der Stieler, oder wäre nach dem Regelwerk eine Bestrafung fällig gewesen?    




Soweit ich weiß, wird bei einem taktischen Foul (und da zähle ich das Handspiel in diesem Fall dazu) und gewährtem Vorteil keine gelbe Karte gegeben. Hätte das Foul eine Rote Karte zur Folge, dann wird gelb draus.

Dem Schlotterbeck würde ich bei dem Handspiel keine Absicht unterstellen wollen. Ich gehe davon aus, dass er mit einer Ballannahme von Omar gerechnet hat. Nachdem Dieser sich aber wie ein glatter Aal um Schlotterbeck herum gedreht hatte, wurde der Ball für Schlotterbeck erst richtig sichtbar.
#
remember290599 schrieb:

Diese Regel scheint wohl auch bei roten Karten bei taktischem Foul zu gelten.
Das ist schon eigenartig. Man stelle sich vor, der letzte Mann zieht am Trikot und ringt den durchgebrochenen Angreifer nieder.

Hast du da mal ein Beispiel, wo das so ausgelegt wurde?
#
Eine echte Spielsituation kann ich Dir nicht bieten.
Aber hier steht es so drin:https://www.express.de/sport/fussball/die-neuen-fussball-regeln-in-der-bundesliga-saison-2020-21-36259

Ich vermute, dass ein Schiedsrichter bei einer Notbremse vermutlich reflexartig pfeift und rot zieht.
Aber wenn ich jetzt mal an die Situation gegen Heidenheim denke bei der hier im Forum ja auch von Vielen eine rote Karte gefordert wurde, dann könnte man daraus schon so was konstruieren.

Der Zweikampf mit dem Heidenheimer hat viel Zeit gekostet. Im Moment des Zweikampfs war der Heidenheimer letzter Mann. Durch den lange andauernden Zweikampf hätte ggf. ein anderer Heidenheimer zurücklaufen können um wieder ins Spiel einzugreifen. Wenn während dem Zweikampf durch das zu Boden stürzen der Spieler der Ball zur Seite gesprungen wäre und ein anderer Angreifer den Ball aufnimmt und Richtung Heidenheim-Tor zieht, dann wäre man genau bei so einer Spielsituation.
Pfeift der Schiri gleich Foul, gibt es die rote Karte. Lässt er Vorteil laufen, wird der nachrückende Angreifer evtl. nochmals in ein Duell gezwungen das er verlieren kann.
So gibt es nur gelb für den Übeltäter. Ich sehe da keinen Vorteil für die angreifende Mannschaft.

Keine Ahnung ob der Schiedsrichter das Spielsituationsabhängig entscheiden darf. Wenn nur noch ein paar Minuten zu spielen sind und ich dringend ein Tor brauche, würde ich mich ggf. ärgern wenn der Vorteil abgepfiffen wird und es eine rote Karte gibt.
Sind erst 20 Minuten gespielt, dann wäre mir evtl. der Platzverweis lieber.
#
philadlerist schrieb:

Für mich muss man solche Fouls zwingend mit Gelb bestrafen. Und ja, auch weil diese „Cleverness“ der takticsh Foulenden einfach nervt.

Gilt das auch bei Eintracht Spielern oder immer nur beim Gegner? Weil bei Eintracht Spielern ja vielfach (nicht explizit von Dir) selbst glasklare gelbe Karten angezweifelt werden.
#
Diese Regel scheint wohl auch bei roten Karten bei taktischem Foul zu gelten.
Das ist schon eigenartig. Man stelle sich vor, der letzte Mann zieht am Trikot und ringt den durchgebrochenen Angreifer nieder. Der Ball springt weg und wird von einem nachrückenden Angreifer aufgenommen. In der Zwischenzeit ist wieder der Eine oder Andere Abwehrspieler in Position gelaufen und kann den Angreifer kurz vor dem Abschluss stoppen oder entscheidend stören. Wo ist denn da bitte der Vorteil? Schlechter / kein Abschluss gegen eine rote Karte und Überzahl?
#
Eigentlich wollte ich nach dem Stuttgart-Spiel diese Saison gar nicht mehr ins Waldstadion. Jetzt hatte ein Freund heute spontan eine Karte übrig wegen Krankheit und ich  bin doch wieder mit hin.
Ich habe es bereut. Die völlige sportliche Planlosigkeit der Mannschaft ist das eine. Aber wie sich die Kurve und vor allem die Ultras präsentieren, macht mich inzwischen einfach nur sprachlos. Sprachlos daher, weil ich mich sonst komplett im Ton vergreifen würde.
#
Eines unserer besseren Spiele seit langer Zeit, aber weit davon entfernt gut gewesen zu sein.

Über das Schlechte wurde genug geschrieben. Für mich habe es auch positive Ansätze.
1. mit zwei Stürmern ist mehr Präsenz da
2. 2 Bremsklötze im Mittelfeld entfernt. Weder VdB noch Tuta konnten wirklich überzeugen, aber für beide war ein Pass nach vorne eine Option. Kennt man so gar nicht mehr.
3. es wird mehr miteinander gesprochen. Hugo hat oft dem Mittelfeld Anweisungen gegeben. Tuta und VdB haben oft miteinander gesprochen und sich abgestimmt.
4. weniger Ballbesitz, mehr Umschaltspiel
5 Wille und Moral stimmen
6. Hugo ist eine Bereicherung und wird bald Luft für 90 Minuten haben.
#
Wir hatten mal einen Meistertrainer, der natürlich kein Weltklassetrainer war, der wusste sinngemäß: "Ich weiß nicht immer wie es geht, aber ich weiß wie es nicht geht".
Ich wünsche DT, dass er sehr schnell wenigstens den zweiten Teil der Aussage realisiert.

Er müsste doch auch merken, dass seine Mannschaft seine Vorgaben nicht umsetzen kann.
Ein guter Trainer findet ein System, das zur Mannschaft passt und besteht nicht auf seinem, nicht funktionsfähigen Prinzip (Die Büffelherde war ja auch nicht die Wunschformation des damaligen Trainers und musste sich entwickeln).
Zu Beginn der Saison konnte man wenigstens mit dem Defensivverhalten zufrieden sein. Das Hintenherausgespiele hat funktioniert, zumindest bis ins Mittelfeld. Larsson konnte sich aufdrehen und nach vorne spielen (wo halt keiner war). Mittlerweile funktioniert auch das nicht mehr. Irgendwie fällt all das auseinander, was schon die ganze Zeit nicht richtig gepasst hat.
Ich dachte, dass DT den Ballbesitzfussball spielen wollte um am Ende der Runde auch für die Bundesliga noch Luft zuhaben. Weniger Laufen, weniger Sprints, weniger Zweikämpfe, mehr Kraft am Ende der Runde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige Hinterhergerenne bei den permanenten Umschaltsituationen auch nur 1% Kraft spart.

Gestern gab es Spielsituation in denen unsere Adlerträger einfach resigniert haben. Für mich ein Zeichen von Überforderung. Bei zaghaften Pressingversuchen kucken sich die Angreifer gegenseitig an, statt abgestimmt draufzugehen. Irgendwann bewegt sich dann einer nur um festzustellen, dass es zu spät ist.
Ansgar rennt seinem Gegenspieler über das ganze Feld hinterher, geht im Zweikampf zu Boden und verliert. Wo bleibt bleibt die helfende Hand? Nirgendwo. Ansgar steht auf, zuckt mit den Schultern und muss zusehen wie der Belgier in Richtung unserem Tor davon zieht.

11 mit sich selbst beschäftigte Einzelspieler, kein Team und nicht erfüllbare Vorstellungen des Trainers.
Schlimm, dass selbst die Säulen die das Spiel tragen sollten kein Bein auf den Boden bekommen.
Kevin strahlt aktuell keine Sicherheit aus, Shkiri hat seine Schuhe wohl in Köln gelassen, Götze spielt auf Positionen wo er nicht hingehört, Seppl kann halt einfach nicht mehr. Wie soll bei so einem fragilen Grundgerüst ein Talent aufblühen und über sich hinaus wachsen?

Und auch die Winterpausentransfers werfen immer mehr Fragen auf. Ich fand die Spieler die geholt wurden durch die Bank interessant. Dass ein Spieler bei seinem Verein nicht zum Zug kommt ist ok. Dass ein Spieler kein ordentliches Training bekommt ist nicht ok, kommt aber in jeder Trainingsgruppe 2 mal vor. Warum die Spieler dann aber den ***** nicht selbst hochbekommen und sich fit halten ist mir völlig unverständlich. Ihr Körper ist ihr Kapital. Wenn ich schon kein normales Training bekommen, dann muss ich selbst dafür sorgen fit zu bleiben. Und um Kondition für 90 Minuten zu bekommen, dafür braucht man nicht unbedingt einen Fussball-Trainer. Hat für mich auch etwas mit der persönlichen Einstellung zum Beruf zu tun.
#
Mannschaftstaktisch 1A.
Die Defensive Reihe inkl. der 6er haben klasse gearbeitet.Nicht unbedingt nur gemessen an den gewonnen Zweikämpfen. Viel mehr haben die sehr gut gestanden und Passwege zugestellt.
Das Zentrum war dicht und kaum ein Angriff von Leipzig ging durch die Mitte. Leipzig musste den Ball oft auf die Außen verlagern und hat dann halt dutzende Flanken in die Mitte gehauen. Wenn aber die Abwehrreihe steht und die Bälle bei den Flanken lange unterwegs sind, dann lässt sich das auch gut verteidigen.
Hat mich ein wenig an so ein Heimspiel in Spanien erinnert. Glasner sagte damals sinngemäß, dass man den Gegner dort hat spielen lassen, wo es uns nicht wehgetan hat.

Nkounkou, meiner Meinung nach, mit seinem besten Spiel im Eintracht-Trikot.
Nicht wegen seiner Vorlage sondern wegen seinem defensiven Verhalten. Häufig schon fast in die Innenverteidigerposition gerückt um im Zentrum definitiv Überzahl zu haben. Und wenn dann Leipzig wieder auf die Außen verlagern musste, war er auch wieder blitzschnell dort. Hat viele Defensivzweikämpfe gewonnen oder planvoll im Weg rumgestanden und Passwege zugestellt. So bitte noch 17x in der Rückrunde.

Mit 27 Punkten die Hinrunde abgeschlossen. Mann könnte fast geneigt sein zufrieden zu sein.
Und dann fällt mir wieder ein, was wir teilweise für einen Schrott gesehen haben in der Hinrunde. Und das macht mich zuversichtlich, dass weder der Trainer noch die Mannschaft auch nur den geringsten Anflug von Zufriedenheit verspüren. Feuer frei für die Rückrunde. Und wenn alle wieder an Bord sind, kann auch ohne große Qualitätsverluste gewechselt werden.
#
Fand den Florian heute echt gut. Hat Fouls gepfiffen und keine Berührungen. Die gelbe gegen Pacho fand ich übertrieben. Hatte da das Gefühl, dass er nach der zweiten Gelben für Gladbach halt uns auch eine geben wollte. Er hätte den Torhüter von Gladbach mal früher ins Gebet nehmen können, war aber auch noch vertretbar. Die Gelbe gegen unsere Bank hat er auch sauber gelöst. Gab es schon Schiris die da noch bisschen Theatralik reinbringen.
#
ich vermisse gerade die "falscheEinkaufspolitik-undderTrainerkannauchnix-JAmmerer"
#
FredSchaub schrieb:

ich vermisse gerade die "falscheEinkaufspolitik-undderTrainerkannauchnix-JAmmerer"



Wenn Du es schon bestellt hast...
Shkiri, Marmoush und Chaibi früh raus. Scheinen immer noch nicht Matchfit zu sein um alle 3 Tage zu spielen.
Larsson schafft es gerade mal in den Kader. Sogar der lange verletzte Jokic wird ihm vorgezogen.
Nkounkou spielt nur weil unser nichtsnutziger Trainer den Max vergessen hat zu nominieren.
Jessic hat wohl immer noch nur Luft für 20 Minuten.
Der limitierte Smolcic verdrängt Pacho.
Koch holt sich ne dumme Gelbe.
Hasebe muss den Laden zusammenhalten, und das in seinem Alter.

Trotzdem schön anzusehen heute

Hab ich was vergessen?
#
Fares Chaibi... brutale Standards.
Und ausgerechnet aus einer Benny-Köhler-Gedächtnis-Ecke macht Koch ein Tor
#
complice schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

JimmyPage schrieb:

Wäre tatsächlich mutig einen Spieler aufzustellen, der nicht nominiert ist.


Wie ich dachte der Brasilianer wäre Spielberechtigt. Okay dann kann er leider nicht spielen. Bei Grahl im Tor wird mir mulmig.



Warum denn bitte?


in der Tat eine gute Frage
#
Ich hatte vor dem Spiel keinerlei gesteigerte Erwartungen an die Leistung unserer Mannschaft.
Zu viel Stückwerk und lediglich Ansätze in den letzten Wochen.
Auch gegen Heidenheim war noch viel Sand im Getriebe. Aber der Sand wird jetzt doch zunehmend feiner und irgendwann rieselt er dann raus. Heidenheim war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Finde es ein bisschen Schade, dass Jessic hier so schlecht wegkommt.
ich persönlich habe keine große Erwartungen an ihn und sehe in ihm lediglich einen Kaderspieler.
Aber gerade bei ihm sollte man die die Gesamtumstände schon etwas in die Bewertung einfließen lassen.
Ich habe mich auch mehr als einmal gefragt, warum ein Spieler (immerhin U-Nationalspieler) nach der Sommerpause einfach nicht matchfit wird.
Vor 2 Wochen hatte es Dino Toppmöller nach dem Montagstraining sehr überzeugend erklärt.
Erst steckte Jessic mit Berlin im Abstiegskampf, was eine enorme mentale Belastung darstellen kann.
Dann ging es direkt zu U21 EM.
Auf Grund des früheren beginns der zweiten Liga musste Jessic dann ohne größere Erholungspause wieder in Berlin antreten.
Anschließend der Wechsel zu uns als Talent, das herangeführt werden soll und nach dem Abgang von KM und Borre plötzlich der letzte echte Stürmer der einsetzbar ist.
Da lastet schon Druck auf ihm, den er sich vermutlich auch selbst macht.
Nachvollziehbar, dass so ein junger Kerl da in ein Loch fallen kann und einfach nicht auf die Beine kommt.

Klar, den Elfer wollte er unbedingt machen. Wäre für sein Seelenleben enorm wichtig gewesen.  Der Fehlschuss kam mit Ansage. Zu viel gewollt und übermotiviert (siehe auch sein Foul, das schon recht heftig war). Da wäre es kein Fehler gewesen, wenn ihn ein Mitspieler gebremst hätte. Bei dem Nicht-Elfer nach ein paar Minuten kam Omar und wollte ihn schießen. Beim zweiten Elfer kam meiner Erinnerung nach keiner, der schießen wollte. Es wäre am Kapitän oder seinem Stellvertreter oder auch an Dino gelegen hier einzugreifen.
Ich fand seine Leistung ausbaufähig. Positiv aber war, dass durch seine Anwesenheit Omar und Fares Platz bekamen den sie für ihr Spiel brauchen.

Noch ein paar Worte zu Buta...
Ich glaube mittlerweile, dass er hier so im Fokus steht und es für ihn extrem schwer ist zu überzeugen.
Ging mir auch so. Irgendwie wartet man bei ihm darauf, dass er was falsch/nicht gut macht. Daran erinnert man sich dann auch. Aber die guten Szenen gehen unter.
Hatte mir gestern die Highlights bei DAZN angesehen. Er war an jedem gezeigten Angriff beteiligt. Dann wir er auch nicht so schlecht gewesen sein.


Was mir besonders gefallen hatte, war der Wechsel zwischen den Grundformationen.
Aus der Anfangsformation 442 wurden während des Spiels situationsabhängig die Formationen blitzschnell angepasst.
Bei Ballbesitz hat Max das Mittelfeld besetzt und es wurde ein 352.
Gegen den Ball dann wieder 442 oder wenn Heidenheim sich mal mit mehreren Spielern nach vorne gewagt hatte ein 532.
Bei Torabstoß Heidenheim wurde auch gerne mal ein 433 draus um bei Spieleröffnung von hinten raus gleich ins Pressing kommen zu können. Wurde absehbar, dass Heidenheim den langen Ball als Abstoß wählt wurde wieder ins 442 gewechselt.
Und sehr häufig waren die Positionen richtig gut besetzt. Teilweise konnte man mit dem Lineal sowohl horizontal als auch vertikal die Linien zwischen unseren Spielern ziehen.

Jetzt wird es aber auch spannend zu sehen sein, ob das System gegen offensivstarke Mannschaften auch funktionieren kann.
#
Tja...
Die Nerven liegen blank.
Trapp schnappt über, Koch sprachlos

Keine geplante Durchschlagskraft nach vorne, viel Stückwerk. Irgendwie sah es of nach Zufall aus und das gegen einen mehr als biederen Gegner.
Standardstärke der Vorsaison ist auch wieder da.

Irgendwie sieht jedes Spiel gleich aus. Optisch überlegen aber brotlose Kunst.

Sehe nicht viel, was Hoffnung auf Besserung macht.
#
Habe den Hauge fast nicht erkannt.
Sieht fitter aus als jemals zuvor. Er hat die Grundlagen für eine gute Saison gelegt. Jetzt muss es nur noch auf dem Feld funktionieren
#
Es ist einfach schade, dass nur noch über den VAR diskutiert werden muss. Aber leider sind da die Schiris mit VAR nicht ganz schuldlos.
Identische Situationen werden unterschiedlich beurteilt. Schalke bekommt gegen Köln das Tor abgepfiffen und Köln selbst bekommt es gegen uns.
Gestern bei den Bayern wird ein Elfmeter zum 5:0 gepfiffen. Coman wird leicht berührt, stolpert und spielt weiter. Aus der Chance wird nichts. Und es gibt Elfmeter. Der Sportstudio-Kommentar sagt, dass das zurecht gepfiffen wurde da Coman in hoher Geschwindigkeit berührt wurde und das dann eben ausreicht. (Borre hatte letzte Woceh auch eine hohe Geschwindigkeit, aber da reichte es nicht.) Im DAZN Live Kommentar von gestern wurde eine Aktion von Lindström gleich zu Beginn des Spiels sinngemäß kommentiert mit "wen er sich da fallen lässt, dann gibt es Elfmeter (wegen offensichtlichem Trikot ziehen). Muss er sich wirklich fallen lassen? Erstens war es klar Foul und zweitens ist auch schon der Versuch strafbar. Coman musste es nicht !!!

Wenn ähnliche Situation identisch entschieden werden, dann habe ich mit dem VAR auch kein Problem und finde ihn gut. Aber wenn schon nach 3 Spieltagen ein Best of VAR "Mal so, mal so" vorliegt, dann läuft was falsch.

Generell bin ich ein größer Freund davon nicht jeden Scheiß als Elfmeter zu pfeifen, denn es gibt viel zu viele davon. In den guten alten 90ern war ein Elfmeter in der Sportschau ein Höhepunkt den man sehen wollte, da er selten war. Heute langweilt es nur noch.
#
Endless schrieb:

Wieso nur in der heutigen Zeit? War das nicht schon immer so?


Ich wollte damit sagen das heutzutage es keine Ausrede mehr gibt sich nicht vorher "schlau" zu machen mit wem man zu tun hat. D.h. es sollte jedem möglich sein irgendwelche Knallköppe von vornerein zu erkennen.

Wer das nicht macht, gerde eine Person aus dem Öffentlichen leben, ist selber schuld.
#
Mich würde mal die Rolle unserer SGE in diesem Trauerspiel interessieren.
Ich befürchte fast, dass die Eintracht da mehr hätte tun können.

Ich denke, dass man bei der Eintracht über den Hinti Cup informiert war. Und in diesem Zusammenhang wird man bei der Eintracht sicherlich geprüft haben mit wem sich Hinti dazu zusammen getan hat.
Und wenn es dann noch heißt, dass eine Email aus Frankfurt den Journalisten erst auf die Geschichte gebracht hat, dann liegt ja schon fast der Verdacht eines Inside-Jobs nahe.
Hoffentlich ist das nicht so
#
bils schrieb:

Schönesge schrieb:

Im Übrigen: Auch nicht selbstverständlich sich derart für seine Fans einzusetzen, aber wissen wir ja, dass das bei uns so dazu gehört, sollte nur nicht gänzlich unerwähnt bleiben.


Blieb auch nicht unerwähnt, die offizielle Stellungnahme wurde im SAW verlinkt 😉


Ups, übersehen, danke für den Hinweis.
#
Lt. Bild sind Jakic, Paciencia und Grahl positiv getestet worden und in Isolation
#
remember290599 schrieb:

DBecki schrieb:

remember290599 schrieb:

Wir werden nach dieser Saison mit Danny, Jakic, Ilse, Hase, Younes, Hauge und Lammers vermutlich 7 Abgänge haben.

Durchaus möglich, dass Du hier noch zwei vergessen hast, die beide mit K anfangen.


Deren Vertrag läuft aber nicht aus und es sollte eine entsprechende Ablöse anfallen mit der man dann ggf. neue Wunschspieler finanzieren kann.

Von ablösefrei war in Deinem Post aber nicht die Rede. Und Fakt ist, sollte uns einer oder gar beide verlassen, auch gegen Ablöse, müssen auch der oder die erstmal halbwegs adäquat ersetzt werden.
#
DBecki schrieb:

Von ablösefrei war in Deinem Post aber nicht die Rede.


Naja….
Bei auslaufenden Verträgen wird der Transfererlös überschaubar bleiben.

Aber Krösche der alte Fuchs wird sicher einen ablösefreien Spieler gegen Ablöse an den Mann bringen können 😂
#
remember290599 schrieb:

Wir werden nach dieser Saison mit Danny, Jakic, Ilse, Hase, Younes, Hauge und Lammers vermutlich 7 Abgänge haben.

Durchaus möglich, dass Du hier noch zwei vergessen hast, die beide mit K anfangen.
#
DBecki schrieb:

remember290599 schrieb:

Wir werden nach dieser Saison mit Danny, Jakic, Ilse, Hase, Younes, Hauge und Lammers vermutlich 7 Abgänge haben.

Durchaus möglich, dass Du hier noch zwei vergessen hast, die beide mit K anfangen.


Deren Vertrag läuft aber nicht aus und es sollte eine entsprechende Ablöse anfallen mit der man dann ggf. neue Wunschspieler finanzieren kann.
#
Ääh  warum Jakic?
Siehst Du den soo schlecht?
#
Guenni61 schrieb:

Ääh  warum Jakic?
Siehst Du den soo schlecht?


Jakic ist nicht schlecht. Er ist ja auch seit seinem ersten Tag hier Stammspieler.
Ich sehe ihn aber auch nicht so überragend, dass man ihn unbedingt verpflichten muss.
Im Moment ist er bis Saisonende geliehen und solange es keinen bestätigten Transfer gibt gehe ich davon aus, dass am Saisonende die Zusammenarbeit beendet ist.
Jakic kam mir bei seiner Verpflichtung schon so ein bisschen wie die Notlösung vor. Muss nicht so sein, könnte aber so sein. Er ist aggressiv, lässt sich nix gefallen und steckt niemals auf. Das gefällt mir. Aber: Er steht halt öfter mal falsch und trifft in der Offensive fast immer die falsche Entscheidung bzw. wartet zu lange.
Im Gesamtpaket passt er sicherlich zu einem Bundesliga Mittelklasseverein wie wir es aktuell sind. Aber da wollen wir ja raus.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man da im Sommer jemand Anderen sucht der evtl. auch Stärken in der Spieleröffnung hat. Jakic will mir da zu sehr mit dem Kopf durch die Wand.
Hängt aber sicher auch davon ab, was mit Rode passiert. Wird er wieder fit, ist meiner Meinung nach für Jakic kein Platz mehr in der ersten Elf.
#
oldie66 schrieb:

Wenn er im Winter nicht abgegeben wird, dann ziemlich sicher ablösefrei im Sommer. Einen neuen Vertrag für ihn kann ich mir beim besten Willen momentan nicht vorstellen.

Optimal für uns wäre meiner Meinung nach für ihn in der Winterpause einen Abnehmer zu finden, gerne auch für ganz kleine oder sogar ohne Ablöse, und dafür eine angemessene Rückkaufoption zu verankern. Denn so ganz habe ich die Hoffnung auf den Durchbruch bei ihm noch nicht aufgegeben, das Talent dafür ist bei ihm sicher vorhanden.



Natürlich sollte man Ihn noch nicht ganz aufgeben.
Talent hat er jede Menge, das haben aber auch viele andere Spieler im Kader, die es nicht abrufen oder zu unbeständig spielen. Das Problem ist momentan, das wir Kosten sparen müssen und irgendwie finanzielle Mittel
frei bekommen müssen.
Bei Thema Talent fällt mir auch sofort der Name Toure ein, der eigentlich im Alter ist, in der er endlich wissen müsste wie er seine Leistungen auf einem guten Niveau stabilisiert.
Der Junge hat auch so viel Potenzial.
Ein Lammers kann mit Sicherheit auch mehr, als er bisher gezeigt hat, aber nur er und das Trainerteam wissen aktuell, warum er sich bei den Spielen so schwer tut.
Im Training scheint er ja schon gezeigt zu haben, das er zumindestens mehr kann.
Und er hat es zumindestens, wenn immer nur kurz auch schon in Pflichtspielen gezeigt.

Ich bin sehr gespannt, welche Schlüsse Glasner und Krösche nach der Hinrunde ziehen werden
und auf welche Spieler man versuchen wird in Zukunft zu bauen.
Wie gesagt, ich rechne da auch mit Überraschungen, gerade wenn man nächste Saison nicht mehr international dabei sein sollte.(eventuell im Sommer !)
#
Die jungen Wilden aus dem eigenen Stall werden halt immer irgendwie als was Besonderes angesehen.
Sentimentaliät und Emotionen sind aber der falsche Berater wenn es um Vertragsgespräche geht.

Nüchtern betrachtet, hat es Aymen leider nie geschafft den Talent-Status abzulegen. Chancen hatte er genug dazu, nur genutzt hat er sie leider zu selten.
Zuletzt saß er sogar auf der Tribüne. Das sagt leider sehr viel über seine aktuelle Leistungsfähigkeit aus. Zumal auf unserer Bank keine Leistungstitanen hocken.

Ich glaube nicht, dass Aymen mit aller Macht weggeschickt werden wird. Vieles wird bestimmt darauf ankommen, was Aymen will, wie er sich selbst einschätzt und welche Angebote er bekommt.
Es würde mich nicht wundern, wenn er eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt. Aber sicher nicht mehr unter der Ausgangslage "Riesentalent das man halten muss", sondern eher unter der Ausgangslage "letzte Chance und Ergänzungsspieler".
Wir werden nach dieser Saison mit Danny, Jakic, Ilse, Hase, Younes, Hauge und Lammers vermutlich 7 Abgänge haben. Da kann es nicht schaden auch den Einen oder Anderen, nicht zwingend benötigten Spieler zu halten.
Ein bisschen sollte schon darauf geachtet werden, dass auch im Kader ein paar Spieler erhalten bleiben die keine Eingewöhnungszeit benötigen.

Letztendlich sehe ich in Aymen einen Spieler den ich mit "nice to have" beurteilen würde, aber zwingend benötigen tun wir ihn nicht.