>
Avatar profile square

remember290599

2124

#
Bobic sollte sich fair gegenüber den Parteien verhalten aber trotzdem den vorhandenen Gestaltungsspielraum nutzen.

Rebic/Silva müssen ja nicht jetzt oder am Ende dieser Saison wechseln. Das kann auch nach der nächsten Saison passieren. Vertraglich kann man jetzt schon alles klar machen. Kürzere Vertragslaufzeiten ergeben nun mal niedrigere Ablösen.
Das Thema ist so komplex, dass wir einfach mal auf die Expertise der  Verantwortlichen vertrauen sollten.
Es kann ja auch für financial fairplay wichtig werden. Könnte ja sein, dass der AC groß investieren will und deshalb nach dieser Saison für Rebic gar keine Ablöse zahlen darf und es deshalb die Ausgaben auf ein neues Geschäftsjahr verschieben will.
Und wenn das bedeutet, dass Rebic erst im Sommer 2021 wechselt und die Ablösesumme dann bei nur 10 Mio Euro liegt, dann ist es halt so. Dann bekommt Florenz eben davon den fairen, vereinbarten Anteil.

Die UEFA/FIFA wird für solche Fälle schon eine Art Guideline haben an der sich Vereine orientieren können.
#
Man muss wohl einfach einsehen, dass im letzten  Sommer vieles nicht gut gelaufen war.

Als ich die Namen Durm und Kohr hörte, dachte ich zunächst wow  solche Spieler, da hätte sich die SGE jahrelang die Finger danach abgeleckt.
Auch bei Sow war ich optimistisch, weil man dachte Adi kennt ihn gut und wird wissen was er tut.
Die Torquote von Dost war ja überragend.
Silva war aus der Not geboren, also Schwamm drüber.
Joveljic war jetzt auch nicht umsonst, und man dachte dass er schon im ersten Jahr zu Kurzeinsätzen kommt.

Was ich mich langsam frage :
Hat man sich einfach vertan im Sommer und zwar mehrfach, oder gelingt es einfach nicht Spieler, die ja schon eine gewisse Qualität aufweisen, so aufzubauen und zusammenzustellen, dass Sie funktionieren.

Kurz gesagt : haben wir letztlich zu wenig Qualität, oder bringen wir die Qualität nicht auf die Strasse und warum eigentlich nicht.
#
Ich glaube nicht an Motivationsprobleme. Ohne einen gewissen Selbstantrieb, wäre keiner von den Spielern jemals in der Lage gewesen einen Profivertrag zu unterschreiben.

Meiner Meinung nachist dieses Jahr die Mannschaft einfach nicht ausgewogen zusammengesetzt.
Für die Dreier/Fünferkette hätte zwingend ein schneller und durchsetzungsfähiger Stürmer hergemusst. Der kam aber nicht. Dost, Pacienca und Silva sind alle nicht schlecht, aber nicht das was gebraucht worden wäre.

Ich bin mir nicht sicher ob Hütter die Umstellung auf Viererkette freiwillig vorgenommen hat, oder ob er von Fans/Medien/Verantwortlichen dazu getrieben wurde. Die „fehlende Kompaktheit“ hat er mit dieser Maßnahme in der Defensive Großteils wieder herstellen können. Vor allem gegen Mannschaften die das Spiel machen wollen passt das auch. Alle Mann hinter den Ball und bei Balleroberung volles Risiko direkt nach vorne.
Jedoch geht die Kompaktheit eindeutig zu Lasten der Offensive.
Da ich Adi aber für einen sehr guten Trainer halte bin ich mir sicher, dass das neue System noch verbessert wird und ausgereifter daher kommt. Defensive funktioniert und Offensive wird jetzt Stück für Stück verbessert.

Ein wichtiges Puzzlestück ist da vermutlich tatsächlich Ilsanker.
Im Moment müssen Rode und Sow Positionen spielen, für die sie eigentlich nicht prädestiniert sind.
Doppel-6 ist nicht die passende Position für beide.
Aber auf Grund der Ausfälle von Torro und Gelson blieb Hütter doch nichts anderes übrig als beide zur Doppel-6 zu machen.
Hase ist ein grandioser Libero, so lange er ohne direkten Gegenspieler spielen kann. Sobald er in Zweikämpfe musste die er nicht ablaufen konnte, hat man einfach die körperlichen Defizite gemerkt.
Für Kopfbälle zu klein und für flinke Stürmer einfach nicht mehr schnell genug.

Zurück zu Ilsanker…
Ich denke ihm wird eine Schlüsselrolle zufallen. Ich vermute, dass Hütter die Doppel-6 sehr schnell aufgeben wird und Ilsanker als einzigen 6er aufbieten wird. Rode und Sow rücken dann wieder eine Position nach vorne und spielen dann dort wo sie auch hingehören. Mit Hase geht das leider nicht mehr, da er für den einzigen 6er einfach zu viel Laufarbeit erbringen müsste und permanent Zweikämpfe zu führen hätte.
Sowohl Rode als auch Sow stehen dann wieder höher und es wird auch wieder Momente geben, wo die Pressingmaschine anlaufen wird. Beide können dann wieder mehr Einfluss auf das offensive Spielgeschehen nehmen und ein 10er wie Kamada wird dann überflüssig, da sowohl Rode als auch Sow durch die Mitte kommen können. Wenn Ilsanker zusammen mit Rode und Sow die Mitte dicht bekommt, wird es auf Kostic und vermutlich Gacinovic ankommen in der Offensive für Aktionen zu sorgen.
Beide sehe ich nicht zwingend nur auf den Außenpositionen. Aber gerade Gacinovic könnte von einer Versetzung auf Außen profitieren. In der Mitte ist nicht der Platz und die Zeit da um lange nachzudenken. Auf den Außen hat er das Spiel mehr vor sich und kann sich Optionen überlegen.

Das Düsseldorf-Spiel war einfach nur grauenhaft und ich habe meinen größten Respekt vor den TV-Anstalten die es sogar geschafft haben „Highlights“ der Eintracht zu zeigen. Aber auch das gehört zur Entwicklung einer neuen Spielphilosophie dazu. Es kann nach 2 Wochen Training mit 4er-Kette nicht alles funktionieren. Das braucht Zeit. Es würde mich auch nicht wundern, wenn demnächst (evtl. schon gegen RB) eine richtige Packung auf uns warten würde. Dann gilt es Ruhe zu bewahren.

Für Bobic/Manga wird die nächste Transferperiode eine echte Nagelprobe. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es dieses Jahr darum ein tragfähiges Gerüst für die Zukunft aufzubauen. Leider kam die Phantasie für Toptalente da etwas zu kurz.
Das Gerüst für die Zukunft steht aber meiner Meinung nach. Trapp, Hinteregger, Abraham, Rode, Dost, Pacienca, Ilsanker, N´Dicka, und Toure sind auch nächste Saison noch da und sollten die Mannschaft tragen können.
Auch Kaderspieler wie Da Costa, Durm, Chandler, Kohr, Sow, Kamada, Gacinovic  die man mal bringen kann werden erhalten bleiben.
Von den vielen Abgängen wird vermutlich nur Kostic weh tun, aber dafür wird es ein dickes Trostpflaster geben.
Ich gehe davon aus, dass Bobic in der sommerlichen Transferphase viel Geld zur Seite gelegt hat und auch diese Saison finanziell sehr gut abgeschlossen wird. Außerdem rechne ich mit mehr als 10 Abgängen nach dieser Saison.

Der Plan von Bobic ist bis jetzt i.d.R. aufgegangen, Aufbau der Mannschaft mit Leihspielern, Übergang zu langfristigen Verträgen, Aufbau eines tragfähigen Gerüsts. Hat bis jetzt alles geklappt. Nun muss Bobic den Beweis antreten, dass er mit (viel) Geld umgehen kann und auch Einkäufe in der 15 Mio. Euro Region hinbekommt. Er muss Hütter Spieler zur Verfügung stellen die wieder allen Spass machen können.
#
Und wenn er wirklich kommt und clever ist, bringt er zum ersten Heimspiel einen Sack Tennisbälle mit (am besten weiß) und verteilt sie im Familienblock nachdem er sich in der Kurve seine Pfiffe abgeholt hat.
#
Bommer1974 schrieb:

... bringt er zum ersten Heimspiel einen Sack Tennisbälle mit ...


Oder er konzentriert sich auf das Wesentliche und steht zu dem was er gesagt hat, beweist Rückgrat und bringt einfach Leistung.

Wäre mir das liebste, falls er denn kommt.
#
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Da gibts nur einen Haken: Wieso will man dann mit Hasebe verlängern? Dann müsste man Hasebe gehen lassen. Du kannst den armen Kerl ja mittlerweile sonst nirgends mehr spielen lassen.
#
Einen Mann wie Hasebe jagt man nicht vom Hof.
Hase wird selber wissen, dass seine Zeit abläuft.
Trotzdem kann er für das Binnenklima wichtig sein und weiterhin bei der Integration neuer Spieler helfen.
Einen fetten Vertrag wird es nicht geben und als Standby-profi wird er noch gut genug sein.
Nach dieser Saison wird es meiner Meinung nach in der Abwehr große Änderungen geben.
Russ, Abraham und Hasebe haben ein Alter erreicht, wo es schwierig wird mitzuhalten. Würde mich nicht wundern, wenn Abraham noch ein oder zwei Jahre in Argentinien kicken will und Marco evtl. Noch ein Jahr ins Ausland geht. (Evtl. Zu AM14).
Und wenn dann noch einer unserer Jungen (Evan, Almamy) ungeduldig wird und weg will, dann können wir am Ende noch froh sein den alten Hasebe zu haben.Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Da gibts nur einen Haken: Wieso will man dann mit Hasebe verlängern? Dann müsste man Hasebe gehen lassen. Du kannst den armen Kerl ja mittlerweile sonst nirgends mehr spielen lassen.
#
Hab mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal den Spaß gemacht den STT im Bauern Forum zu lesen. Katastrophentourismus olé.

Aber einen Umgangston haben die. Da ist das hier Ponyhof.
#
Bei eigenen Depressionen hilft es eigentlich immer mal, in den Transfermarkt-Bayern-Thread zu schauen.
Da sieht man schon seit fast einem Jahr wie schlecht es einem gehen kann.

Deren Luxus-Probleme können einen schon um den Schlaf bringen
#
cm47 schrieb:

Rückblickend muß man wirklich feststellen, das Funkel aus wenig viel machen mußte/sollte und das hat er auch ganz ordentlich hinbekommen.

Hat er das? Ich kann und will das nicht glauben. Wir hatten dazu ellenlange Diskussionen bei denen immer wieder gesagt wurde, dass er das Beste aus unseren Spielern rausgeholt hat. Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. Die waren dazu da uns auf eine andere Stufe zu bringen und unser Trainer hat es nicht geschafft auch nur einen von ihnen zu integrieren. Auch hier möchte ich die Diskussion nicht wieder anfangen aber zu bedenken geben, die Aussage er hat das Beste daraus gemacht oder ordentlich ist aus meiner Sicht falsch. Ich glaube hingegen, dass Bruchhagen in Verbindung mit Funkel zwar für den Aufbau der ersten beiden Jahre gut war, danach aber eher das Gegenteil bewirkten.

Gruß
tobago (ehemals tobvgo)
#
tobago schrieb:


Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. ...



Für uns als Fans waren das Topkäufe. Vor allem verbunden mit viel Hoffnung auf bessere Tage.
Da es von den o.g. Topkäufen keiner auch nur ansatzweise geschafft hat seine Klasse in einer höheren Liga über längere Zeit unter Beweis zu stellen liegt für mich die Vermutung nahe, dass keiner der genannten ein Topkauf war.
#
"da muss ich noch was trainieren (viel Laufen)... das nervt mich ein bisschen"

Ehrlicher, authentischer Typ, dem man einfach Tore gönnt, seitdem er das richtige Trikot trägt.
#
Naja... Ehrlich evtl. schon.
Aber ich sehe so was schon etwas kritischer.

Wenn Bas Dost in Portugal nicht das Training bekommen hat das er hätte haben müssen, dann kann man von so einem Spieler schon erwarten eigenverantwortlich aktiv zu werden.

Das ging mir unter Skibbe schon gewaltig auf den Keks. Da stellen sich hochbezahlte Profis hin und jammern was von zu wenig Training und fehlende Kondition.
Dieses Problem kann jeder Profi selbst lösen bzw. vorbeugen.
Wenn die spielerische Abstimmung nicht passt ist das was anderes. Aber für fehlende Kondition gibt es aus meiner Sicht keine Ausreden.
#
Sehr zufrieden.
Es wurde ein Gerüst geschaffen, das jahrelang halten wird. Trapp, Hinteregger, Rode... alle mit langfristigen Verträgen und ich glaube auch nicht, dass die uns jemand wegkaufen wird. Die wissen, was sie hier haben und werden bleiben (wenn wir nicht völlig irre absteigen sollten ).
Solide Transfers, die uns in der Breite verstärken, wie Kohr und Durm. Leute, die viel Potential versprechen wie Sow, Silva, Joveljic und "Neuzugang" Kamada. Und mit Dost einen richtigen Knipser.

Da von unserem neuen Trio da vorne (Joveljic lass ich mal raus, der wird schön langsam aufgebaut, bis er alle wegbombt) alle portugiesisch sprechen, hab ich mal geschaut, was es so für Tiere in Portugal gibt.

"Zu den Tieren, die nur auf der Iberischen Halbinsel und somit auch in Portugal vorkommen, gehören der Iberische Wolf, der Pardelluchs und der Iberische Hase. Daneben gibt es aber auch Wildziegen, Füchse, Wildschweine, Rehe, Hirsche, Wildkatzen, Wiesel, Marder, Otter und wenige Braunbären."

Die Büffelherde ist weg. Neue Namensvorschläge: Wolfsrudel, Wieselbande oder das Mardergeschwader
#
JanFurtok4ever schrieb:



Die Büffelherde ist weg. Neue Namensvorschläge: Wolfsrudel, Wieselbande oder das Mardergeschwader


Wie wäre es mit der portugiesieschen Galeere?


Ich denke mit der Transferphase kann man leben. Für Euphorie ist es mir noch zu früh. Gute Grundlagen sind da, aber es muss halt auch alles erst einmal wieder zusammen passen.
So wie die Saison bis jetzt gelaufen ist kann man schon sagen, dass vieles richtig gemacht wurde.
Es hätte aber auch ganz anders kommen können.
Ausscheiden gegen RS, evtl. nicht gegen Hoffenheim und Düsseldorf gewonnen und schon würde man hier die Transfers (bei gleichem Personal) ganz anders sehen.
Da gäbe es sicher kritische Stimmen, dass Bobic trotz dem vielen Geld viel zu lange gewartet hat.

Aber wie gesagt, die ersten Zwischenziele sind erreicht und jetzt ist Adi gefordert die Einzelteile zu einem funktionierenden TEAM zusammenzusetzen.
Auf Grund der Kadergröße und der Ausgeglichenheit werden aus den ersten 18 alle auf Spielzeit kommen.Leider werden aber auch einige Spieler hinten runterfallen.
Ich würde mir wünschen, dass Evan keiner dieser Spieler ist. Aber irgendwie befürchte ich, dass er für seine Entwicklung viel zu wenig zum Einsatz kommen wird.
Vermutlich wir es in der Winterpause dann verstärkt weitere Abgänge geben und den einen oder anderen Vorgriff auf 2020/21. Denn bei erfolgreichen Saisonverlauf dürfe es wieder den einen oder anderen Spieler geben der zu höherem berufen ist.
#
Es zählt nur der Betrag der gezahlt wurde und wenn man die Spieler 1zu1 tauscht ist der Betrag genau null. Selbst wenn wir Rebic zum Nulltarif verkaufen würden und uns der aufnehmende Verein dann 40 Mio dafür zahlt das wir zu einem Freundschaftsspiel antretten hätte Florenz schlechte Karten.
Es ist ja nicht so als hätte es in der Vergangenheit nicht schon Beispiele gegeben wo Transferbeteiligungen geschickt umgangen oder gemindert wurden.

Was sein kann ist das Florenz im Ablösevertrag eine Klausel drin hat wie "50% des Transfererlöses aber mindestens x Mio€". Dann müssten wir die x Mio auch zahlen wenn wir Rebic 1zu1 tauschen. Florenz würde dann nur nichts bekommen wenn Rebics Vertrag ausläuft und er ablösefrei wechselt.

Das mit den kolportierten 50% Beteiligung für Florenz ist blöd für uns aber nur wegen der Klausel haben wir Rebic für 1,5 Mio bekommen. Und "nur" 50% von der Ablöse behalten zu können ist immernoch besser als 100% von garkeiner Ablöse weil wir uns Rebic nicht leisten konnten.
#
Dann hoffe ich mal, dass die Eintracht den Pfad der Tugend nicht verlässt.
Man sieht sich immer 2x im Leben.
Wenn ausgemacht war, dass 50% abzugeben sind, dann ist das halt so.
Welcher Verein wird mit uns noch Geschäfte machen wollen, wenn er davon ausgehen muss,dass wir ihn übervorteilen wollen?
#
Mandzukic ist auf jeden Fall einer den man nicht als Gegner haben will. Positiv gesagt, gibt er alles für seine Mannschaft und ist Vorkämpfer.
Negativ gesagt ist er eine linke Bazille die bei jedem Zweikampf bewusst in den Mann geht und Foul spielt.
#
Meine „Quelle berichtet zudem (ohne genauere Infos rauszurücken), dass die Nachricht/Präsentation nicht jeden erfreuen wird. Lässt leider viel Raum für Spekulationen
#
HeidenhaeuschenAdler schrieb:

Meine „Quelle berichtet zudem (ohne genauere Infos rauszurücken), dass die Nachricht/Präsentation nicht jeden erfreuen wird. Lässt leider viel Raum für Spekulationen


Na dann tippe ich mal, dass Bobic nach München wechselt.
#
Das verstehe ich immer noch nicht ganz. Er hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns und eine Ausstiegsklausel ist nicht bekannt. Dass man "nett" zu den Spielern ist, ist aufgrund der Langzeitstrategie wichtig, denn wer wechselt schon als Sprungbrett zu einem Verein, wo man Angst haben muss nicht mehr wegzukommen. Aber ein klein wenig "Selbsterhaltungstrieb" sollte der Eintracht schon möglich sein.
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber ein klein wenig "Selbsterhaltungstrieb" sollte der Eintracht schon möglich sein.


Unser Selbsterhaltungstrieb beträgt 40 oder mehr Mio. Euro.
Ist das nicht genug Selbsterhaltung?

Ich finde es richtig und wichtig, dass es es bei der Eintracht auch mündliche Zusagen und Versprechen gibt an die sich die Verantwortlichen dann auch gebunden fühlen.
Und ich finde es auch besser, als irgendwelche Ausstiegsklauseln in die Verträge zu schreiben.
Wenn Bobic dem Rebic versprochen hat bei einem werthaltigen oder angemessenen Angebot gehen zu dürfen, dann soll er auch gehen dürfen.
Was werthaltig oder angemessen ist kann ja flexibel sein. Diese Saison wären es evtl. 40 Mio. Nächste Saison (je nach Entwicklung) 20 oder 60 Mio.
#
War wohl doch keine so gute Idee mit West Ham.

Am 1. Spieltag gleich so eine Klatsche.

Aber das geht uns nichts mehr an.

#
Naja....
war ja nicht gegen irgendwen.

das wird noch mehr Teams so gehen
#
To teach you english ist bubbles before the sows
#
Are you all still completely clean?
#
Now we have to bring the cow down from the ice
#
What´s up here?
I only understand railway station
#
SGEmalAnders schrieb:

Würde gerne mal jemanden in den Ring werfen der uns möglicherweise im ST verstärken könnte.

Nikola Kalinic


Den hatten wir 2007 schon mal in Beobachtung.
Was macht eigentlich Chevanton?
#
BiebererAdler schrieb:




Was macht eigentlich Chevanton?

[/quote]

Endlich. Der Name fehlte.
Aber da gibt es noch mehr Spieler die sofort verpflichtet werden müssen bevor es zu spät ist.

Da wären meine persönlichen Forumslegenden:
3. Franciel Hengemühle
2. John Guidetti
1. Der Mann der im Finale zwischen Bukarest und Liverpool 4 Tore schoss. Leider nur auf der PS2. Florin Bratu (wer kennt ihn nicht).
Mein persönlicher Dank geht an den user DaHead der diese Perle gefunden hatte. Seit 2003 schaue ich jedes Jahr nach was aus ihm geworden ist.
#
Wenn ich ehrlich bin, wären mir 2 lieber.
Einen robusten Allrounder der die Fähigkeiten mitbringt 10+ Tore zu schießen und einen jungen, noch formbaren mit Speed und Technik, der Ante zumindest in der Spielweise ersetzen kann, wenn er mal ausfällt. So einer wie Phillip nur in jung und günstig.
Gerade für das Konterspiel wäre einer mit Tempo ganz vorne Gold wert.
#
Azriel schrieb:

.. und einen jungen, noch formbaren mit Speed und Technik, der Ante zumindest in der Spielweise ersetzen kann, wenn er mal ausfällt. So einer wie Phillip nur in jung und günstig.
Gerade für das Konterspiel wäre einer mit Tempo ganz vorne Gold wert.


Ismaila Sarr wäre da ja mein Favorit. Aber leider liegt der wohl in Richtung 30 Mio. Zumindest solange wie Watford da noch dran rumspielt.Günstig ist halt was anderes
#
Der Königstransfer ist der Spieler, der im Idealfall alleine mehr kostet, als alle anderen verpflichteten Spieler.
Zumindest für die Presse und verschiedene User. Für andere ist es egal, wie viel der kostet, Hauptsache er schlägt ein.

Unser Stürmer der noch kommen soll wird meines Erachtens ein erfahrener Mann sein.
#
Basaltkopp schrieb:


Unser Stürmer der noch kommen soll wird meines Erachtens ein erfahrener Mann sein.


Ich denke da wird zweigleisig gefahren.
Ein Talent, das schon in einer besseren Liga gezeigt hat wie es geht (Abraham, Pedro Guilherme, Augustin, Akpom, Moreles, Bamba, Ajorque ...) + einen Leihstürmer (wie z.Bsp. M. Diaz) von dem man erwarten kann, dass er sofort funktioniert.
#
Zumal , was ist den ein Königstransfer ? Einer der 20 Millionnen kostet und nix bringt  im Nachgang , oder einer der 100000 Euro kostet und einschlägt ?
#
deddy32 schrieb:

Zumal , was ist den ein Königstransfer ? Einer der 20 Millionnen kostet und nix bringt  im Nachgang , oder einer der 100000 Euro kostet und einschlägt ?


Das legt die Presse dann hinterher und situativ fest. Je nachdem wie es gerade gebraucht wird. Schlägt der 100.000 € Mann ein wird er abgefeiert und zum Königstransfer.
Bringt der 20 Mio Mann nur durchschnittliche Leistung, dann ist er der größte Flop seit Markus Schupp.
#
adleraner schrieb:

Naja das Trapp fix ist oder es demnächst sein wird war nun allen Beteiligten klar....

Ich denke binnen der nächsten 48 Minuten - 72 Stunden.IRRE.
#
Und wenn das mit der Ablöse von 7 Mio auch noch stimmt, dann kann man FB und seinem Team nur gratulieren.
Jeder spricht von überzogenen Ablösesummen und FB sammelt unsere Leistungsträger mehr als preiswert ein.
Was wurden für utopische Summen für Rode (>5 Mio), Hinti (>15 Mio) und Trapp (10 Mio) genannt.
Gezahlt wurde (vermutlich) erheblich weniger mit 3+12+7 Mio.
Durch Spucke und Geduld wurden mal eben schmale 8 Mio gespart.