>
Avatar profile square

remember290599

2124

#
Himmel hilf!
Der harte Mann und seine Pfeife....

Ziemlich ausgeglichene Statistik, bei 9 Buli-Spielen: 4-2-3
Letzte Auswärtsieg unter ihm im Juni 20 beim 1:4 in Big City
#
na hoffentlich hat der keine Leiche(r) im Keller
#
Ich denke ja, dass man wieder das Heft des Handelns übernehmen muss. Und mit Weitblick die Sache angeht.
Im Moment kommt mir das alles so vor, als würden nur Löcher geflickt.
Es bringt uns doch nix, jetzt für ein halbes Jahr einen Stürmer zu verpflichten der dann wieder weg ist.
Ich bin davon überzeugt, dass nach dieser Saison die Interessen von Silva nicht mehr mit den Interessen der Eintracht übereinstimmen und Silva einen Wechsel anstreben wird.
Wir sollten jetzt im Winter schon einen Stürmer holen, der sich in der Rückrunde hier einleben kann, aber auch die Qualität hat zu spielen.
Wir müssen es schaffen, nicht mehr getrieben zu sein etwas tun zu müssen, sondern dem Markt voraus zu sein.
Welcher Stürmer das sein könnte? Keine Ahnung.

Mein Wunsch wäre ja Pedro von Flamenco.
Er gehört Florenz und ist auch erst 2019 da hin gewechselt aber schon 3 Monate später wieder zurück nach Brasilien mit Kaufoption. Er trifft dort zuverlässig. Mit links, mit rechts und mit dem Kopf.Im 16er und auch außerhalb. Mir imponiert besonders, dass er die Tore sehr oft mit dem ersten oder zweiten Ballkontakt macht. Er sucht immer den Abschluss und auch der Körper ist robust genug um in der Bundesliga nicht unterzugehen.
#
Also ehrlich gesagt nervt es mich schon etwas, dass wir hier jetzt anscheinend quasi den Aufbau West betreiben. Gegen Schubert als Nummer 2 hätte ich nix, der scheint ja schon sehr talentiert zu sein, und hätte bei uns sicher ein besseres Umfeld, sich zu entwickeln, als bei dem Chaosclub.
Da würde ich dann aber definitiv noch ein paar Millionen on top haben wollen, und zwar jetzt gleich, und nicht eventuell irgendwann, wenn Schalke drin bleibt und die Sterne günstig stehen. Wir sind doch nicht die Wohlfahrt für gestrauchelte Ligakonkurrenten.
#
Ist noch gar nicht so lange her, dass wir froh waren von den "Großen" ein paar Krümel abzubekommen.

Bobic wird nix machen, was für uns keinen Sinn ergibt.
Es könnte ja auch eine Einjahresleihe ohne KO geben. Mit der beiderseitigen Absicht nach einem Jahr wieder die Spieler zurückzubekommen.
Wir bekommen dann vermutlich einen Stammtorhüter mit BL-Erfahrung zurück und Schalke ein Talent das wieder nicht gespielt hat.
Wer ist in diesem Fall die Wohlfahrt?
#
Ja das versteh ich manchmal auch nicht.... Normal müssten wir locker 6 bis 8 Millionen verfügbar haben.... Aber auf der anderen Seite ist die vermittelbarkeit das die Spieler auf 20 Prozent verzichten aber dann jmd für soviel verpflichtet wird.. Dumme Situation halt
#
Nano82 schrieb:

.... Aber auf der anderen Seite ist die vermittelbarkeit das die Spieler auf 20 Prozent verzichten aber dann jmd für soviel verpflichtet wird.. Dumme Situation halt


Jaja die armen Spieler. Tun sich schwer auf 20% zu verzichten.
Ich weiss ja nicht ob Ihr alle das Glück hattet, dass es Eurem Arbeitgeber nie dreckig ging. Aber ich kenne das Thema Gehaltsverzicht, kein Urlaubsgeld usw leider selbst aus Erfahrung.
Kein Arbeitgeber der Welt bittet seine Mitarbeiter gerne um einen Gehaltsverzicht.
Bei uns wurde das gesparte Geld in die Zukunft des Unternehmens investiert um Wettbewerbsfähig zu sein/werden.
Bei der Eintracht wäre das natürlich die Verpflichtung von Spielern um Wettbewerbsfähig zu sein.

Für mich ist das kein Drama wenn trotz Gehaltsverzicht teure Spieler geholt werden und es trifft niemanden der sich das nicht leisten kann. Zumal es ja auch noch zeitlich begrenzt ist. Da tut mir eine Familie die den Gürtel wegen Corona nun enger schnallen muss und evtl. auf Unterstützung vom Amt angewiesen ist mehr leid als der arme Herr Fussballprofi.
Wem es nicht passt, dem steht es frei "Nein" zu sagen. Wem es nicht passt, der kann sich einen anderen Arbeitgeber suchen der ihm das bezahlt was er gerne hätte und eine angemessene Ablöse bezahlt.
In beiden Fällen kann die Realität für den Spieler enttäuschend sein oder wie es meine Frau ausdrücken würden "That´s life,honey".
#
Leute wir sollten mal realistisch bleiben. Fulham z.B die letzte Saison noch in der Championship vertreten waren und diese Saison den Aufstieg geschafft haben, haben sich dadurch 150 Millionen € mehr an Einnahmen verschafft. Also würde ich mal behaupten dass Leeds im Vergleich zu uns zwar kein bisschen attraktiver ist aber uns finanziell doch noch ein Stück weiter voraus ist.

Habt ihr evtl. Auch mal dran gedacht dass die Vertragsverlängerung von Hütter auch an der Kaderplanung hängt? Weil wenn wir ehrlich sind können wir (Fast) nur ein System spielen. 3-5-2. Kostic ist unsere Lebensversicherung, egal ob Da Costa, Durm, Chandler, Touré als Gegenpart aufgestellt sind ist es einfach leider gottes peinlich. Wir waren im Halbfinale der EL, waren Pokalsieger haben die Büffelherde für an die 100 Mio € verkauft. Erhalten haben wir dafür Spieler die nicht ins System passen oder der Trainer hat ein System gespielt wofür wir nicht die Spieler haben. Es muss sich endlich mal etwas tun, man kann nicht so blind agieren und warten bis man alle Spieler loswird um dann am Ende zu agieren. Klar ich möchte auch nicht zum nächsten Chelsea, Monaco oder Arsenal werden mit einer Kadergröße von 50-60 Spielern. Aber diese Zurückhaltung wird uns definitiv den ein oder anderen Spieler kosten der uns qualitativ mit Sicherheit verstärkt hätte.
#
SGEDANIEL789 schrieb:


Habt ihr evtl. Auch mal dran gedacht dass die Vertragsverlängerung von Hütter auch an der Kaderplanung hängt?


Na ich hoffe doch stark, dass Hütter nicht auf Namen scharf ist sondern auf Qualität. Welche Namen die Qualität hat, ist ihm doch wohl hoffentlich egal. Geht Kostic, kommt ein Anderer. Geht Hinteregger, kommt ein Anderer und geht NDicka dann wird auch ein anderer kommen. Wichtig ist doch, welche Qualität die Neuen haben die die Alten ersetzen sollen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Noch dazu bin ich gespannt,  ob man beispielsweise ein Angebot für Kostic annimmt (sofern denn eins vorliegt), um ggfs. 2-3 andere Baustellen zu schließen.

Wie wird das hier gesehen ?

Neben denjenigen, die man abgeben will, habe ich irgendwie im Gefühl, dass wir N'Dicka bei gutem Angebot abgeben werden. An ihm sind ja vermeintlich mehrere Top-Clubs aus England dran. Mit der Ablöse könnten wir auf einen Kostic-Verkauf verzichten und hätten das nötige Kleingeld, um Silvas Kauf und andere Transfers zu stemmen. Auch wenn ich ein großer Fan des Jungen bin, wäre ein Abgang von Evan imA das kleinste Übel, da seine Position sowieso durch Hinti besetzt ist.
#
[[/quote]
Neben denjenigen, die man abgeben will, habe ich irgendwie im Gefühl, dass wir N'Dicka bei gutem Angebot abgeben werden. An ihm sind ja vermeintlich mehrere Top-Clubs aus England dran. Mit der Ablöse könnten wir auf einen Kostic-Verkauf verzichten und hätten das nötige Kleingeld, um Silvas Kauf und andere Transfers zu stemmen. Auch wenn ich ein großer Fan des Jungen bin, wäre ein Abgang von Evan imA das kleinste Übel, da seine Position sowieso durch Hinti besetzt ist.
[/quote]

Ich sehe das anders.Ich halte NDicka im Moment für nicht viel schlechter als Hinteregger. Und für die Zukunft traue ich NDicka zu, dass er Hinteregger überholt. Außerdem ist Evan´s Vertrag sicherlich nicht so hoch dotiert wie Hintereggers Vertrag.
Wenn ich die Wahl bzw. den Zwang hätte, dann würde ich Hinteregger abgeben.

Aber über allem schwebt natürlich ein Kostic Transfer. Ich hoffe, dass Bobic und Kostic da klare Abmachungen haben und es eine Frist für einen Wechsel gibt.
Ich hoffe, dass von den werthaltigen Spielern nur einer Abgegeben wird um das Gerüst der Mannschaft nicht völlig zu zerstören. Es muss unbedingt vermieden werden, dass man Hinteregger oder Ndicka zu Geld macht und Kostic dann 2 Tage vor dem Deadline Day mit seinem Traumverein um die Ecke kommt.

#
Reisende soll man nicht aufhalten. Fände es natürlich auch schade, aber ein Weltuntergang wäre es dann auch nicht.
Wenn er unbedingt gehen will und das Geld stimmt, dann kann man das machen.
Er ist sicher einer der Gut-Verdiener mit einem Vor-Corona Vertrag. Mit Evan stände sein Ersatz schon im Team parat. Und es gibt genug Spieler denen man es zutrauen kann die Lücke zu schließen. Evtl. muss man dann halt auch mal klotzen und nicht kleckern Fände z.Bsp. den Malang Sarr nicht verkehrt. Ablösefrei ist er auch noch und wir waren meine ich auch schon mal als Interessent gerüchtet worden.
Und auch der gute, alte Vallejo wäre so einer. 1 Jahr Vertrag bei Real. Dürfte machbar sein. Real wird halt wie immer die Finger drauf behalten wollen. Aber auch da wird es eine Lösung geben können.

Ich denke nicht, dass Hütter seinen Verbleib an den Namen der Spieler fest machen wird. Hütter wird die Wettbewerbsfähigkeit im Auge haben. und ob da der Hinteregger künftig Sarr heißt oder der NDicka künftig Vallejo wird ihm egal sein, solange die Wettbewerbsfähigkeit erhalten bleibt oder sogar verbessert wird.
#
Ich sehe unsere Entwicklung der letzten Jahre als äußerst positiv an und zwar in allen Belangen.
Bobic hat ein Himmelfahrtskommando übernommen und hat das, in Summe gesehen, hervorragend bewältigt, weil endlich mal nach vorne gedacht und nicht nur der Stillstand manifestiert wurde.
Die Versäumnisse oder auch fehlende Möglichkeiten, die sich in Jahrzehnten aufgebaut haben, lassen sich nicht binnen weniger Jahre komplett abräumen, deshalb geht es zwar gefühlt vielleicht langsamer, aber deshalb umso nachhaltiger und das ist viel wichtiger....
#
cm47 schrieb:

Ich sehe unsere Entwicklung der letzten Jahre als äußerst positiv an und zwar in allen Belangen.
Bobic hat ein Himmelfahrtskommando übernommen und hat das, in Summe gesehen, hervorragend bewältigt, weil endlich mal nach vorne gedacht und nicht nur der Stillstand manifestiert wurde.
Die Versäumnisse oder auch fehlende Möglichkeiten, die sich in Jahrzehnten aufgebaut haben, lassen sich nicht binnen weniger Jahre komplett abräumen, deshalb geht es zwar gefühlt vielleicht langsamer, aber deshalb umso nachhaltiger und das ist viel wichtiger....



Bobic ist ein Chancen-Nutzer und kein Risikoverwalter.
Und deshalb können wir auch sehr gespannt sein, was er mit seinem Team für die nächste Saison für uns parat hat.
#
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es war bisher nur von einer Bestrafung wie z.B. Transfersperre zu lesen. Neben einer Bestrafung sollte aber vordringlich die Erfüllung der Verpflichtung (Geld an Eintracht) Ziel eines Verfahrens sein. Welche Möglichkeiten die UEFA (oder eher FIFA?) da hat, wäre interessant zu wissen.
#
Es soll ja durchaus auch Absicherungen geben die bei Auslandsgeschäften von Banken/Versicherungen angeboten werden. Könnte man bei 50 mio ja auch gemacht haben.
#
remember290599 schrieb:

Wenn ich Baseler wäre, ich wüsste welches Spiel mir nicht so wichtig wäre.        

... ein paar Meisterschaftsspiele gegen schwächere Mannschaften oder das schweizer Pokalhalbfinale wären mir als Baseler nicht so wichtig, wie das Spiel gegen die Eintracht, welches man ja sogar mit 2 Toren Diff. verlieren dürfte. Ich gehe davon aus, dass die den EL-Wettbewerb sehr ernst nehmen werden.
#
remember290599 schrieb:

Wenn ich Baseler wäre, ich wüsste welches Spiel mir nicht so wichtig wäre.        

... ein paar Meisterschaftsspiele gegen schwächere Mannschaften oder das schweizer Pokalhalbfinale wären mir als Baseler nicht so wichtig, wie das Spiel gegen die Eintracht, welches man ja sogar mit 2 Toren Diff. verlieren dürfte. Ich gehe davon aus, dass die den EL-Wettbewerb sehr ernst nehmen werden.


Könnte man meinen...
Basel ist nicht mehr der dominierende Verein in der Schweiz. Die sind Dritter und nur 2 Punkte davon entfernt nächstes Jahr gar nicht europäisch zu spielen. Je nachdem wie die Spiele laufen, werden die Baseler auch bei den "Punktelieferanten" die erste 11 auflaufen lassen müssen. Kann natürlich auch ganz anders kommen, ist halt Fussball (und das ist auch gut so).
#
Aktuell sind ja die drei grauen Retortentruppen auf den El Plätzen. Hoffentlich bleibt es so. Das hätte sich die UEFA absolut verdient.
#
Egal wie man es nimmt, es ist für jeden beteiligten der EL und CL eine bescheidene Situation.
Die Eintracht bzw. die deutschen Teams haben ab nächster Woche Pause und können sich gezielt darauf vorbereiten (wenn sie es denn wollen).
Basel darf bis zum 02.08. 13 Spiele in 6 Wochen machen.
Dann dürfen die gegen uns spielen und am 08.08. gleich mal das schweizer Pokalhalbfinale und am 12.08. evtl. das Finale.
Wenn ich Baseler wäre, ich wüsste welches Spiel mir nicht so wichtig wäre.
#
Ne Aufstellung wäre noch aufmerksam gewesen ...

Ansonsten fehlt in Deiner Saisonendprognose irgendwie der VfL VW
Oder gehst Du sicher davon aus, dass die Radkappen bei erwartbaren Niederlagen gegen MGB und FCB mehr als einen Punkt auf Schalke holen? Denn die brauchen sie, wenn sie bei der Voraussage "Eintracht holt 9 Punkte" vor uns bleiben wollen
#
philadlerist schrieb:

Ne Aufstellung wäre noch aufmerksam gewesen ...

Ansonsten fehlt in Deiner Saisonendprognose irgendwie der VfL VW
Oder gehst Du sicher davon aus, dass die Radkappen bei erwartbaren Niederlagen gegen MGB und FCB mehr als einen Punkt auf Schalke holen? Denn die brauchen sie, wenn sie bei der Voraussage "Eintracht holt 9 Punkte" vor uns bleiben wollen


Da kann ich nur zustimmen. Ich sehe Wolfsburg noch lange nicht auf Platz 6. Ganz im Gegenteil.
Wenn wir 9 Punkte holen, dann reicht denen vermutlich ein Punkt in Gelsenkirchen nicht. Bei 3 Siegen unsererseits und 2 Niederlagen für VW sind die 9 Tore Unterschied schnell aufgeholt.

Aber: Erst einmal die 3 Spiele selbst gewinnen.
#
Ich denke, dass es in München wichtig sein wird auf die Stärken der Bayern zu reagieren.
"Wir ziehen unser Spiel durch" wird nicht gehen.

Deshalb würde ich so spielen:

Trapp
Abraham, Hinteregger, N´Dicka
DaCosta, Rode, Sow, Torro, Chandler
Gacinovic
Dost

Ich denke, dass die Bayern mit viel Power über die Außen kommen werden.
Weder DaCosta noch Chandler werden in der Lage sein Coman, Gnabry und Konsorten alleine aufzuhalten. Deshalb vermute ich, dass unsere Innenverteidigung oft nach außen ausweichen muss um auszuhelfen.
Deshalb bleibt auch Hasebe außen vor. Ich möchte ihn nicht im Zentrum in ein Luftduell mit Lewandowski schicken. Das kann er nicht gewinnen.
Aber, je nach Spielverlauf kann Hase im Mittelfeld eingewechselt werden.
Torro halte ich für den kopfballstärksten 6er den wir haben. Kann nicht Schaden und auch aus der Distanz kann er für Gefahr sorgen.
Sowohl Torro als auch Sow und Gacinovic müssen laufen,laufen und nochmal laufen um zum Einen den beiden Außenverteidigern zu helfen, als auch vorne bei langen Bällen (Gacinovic) eklig zu sein und immer wieder (auch für die Katz´) anzulaufen. Die 3 müssen den Bayern richtig auf den Sack gehen.
Sollten wir es schaffen irgendwie das Spiel offen zu halten, wären für mich Kamada, Kohr und Ilsanker die ersten Wechselkandidaten für Gacinovic, Torro und Sow.
Mit der Start11 haben wir meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Laufstärke und Kopfballstärke. Evtl. hilft uns die Kopfballstärke ja bei einer unserer Standards. Können wir ja eigentlich ganz vernünftig.
#
Takashi007 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

remember290599 schrieb:

Für mich war das gestern das Spiel eines Absteigers.
Erinnerte sehr an unseren ersten Abstieg aus der Bundesliga.
Nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen.
Und eigentlich weiß keiner so genau warum.


Da war ich wohl bei einem anderen ersten Abstieg der Eintracht dabei.

Da hatten wir nach 34 Spielen weniger Tore und weniger Siege, als aktuell nach 27 Spielen.

Nach 27 Spielen standen wir auf Platz 16 und hatten keine 5 Punkte Abstand zu dem Platz.

Also mit der 95/96 Saison sehe ich da auch (bisher) keine Ähnlichkeit die war als ganzes sehr trostlos und die damalige Mannschaft hat auch keine richtige Gegenwehr gegen den Abstieg gezeigt, man schien eher überrascht, dass das der Eintracht passieren kann. Aktuell dürften es alle kapiert haben, auch Fredi.


Bzw. ich lasse vielleicht die Parallele gelten, dass man sich für zu stark hielt. Man dümpelte ja eigentlich einen Großteil der Saison im Mittelfeld, mit noch Chancen auf Europa. Nachdem dann die Neuverpflichtungen im Winter nicht gezündet hatten, hatte man dann keinen Bock mehr und merkte gar nicht, wie man nach unten rauschte. Als man auf dem Abstiegsplatz stand hatte ich immer noch das Gefühl, dass das keiner im Umfeld so recht ernstgenommen hat.

Dann gab es plötzlich 2 Klatschen gegen Köln und Schalke, bei Siegen der Konkurrenz und plötzlich war die Sache schon durch.

Daher vielleicht gar nicht so weit weg, wie ich zuerst geschrieben habe. Aber dennoch sehe ich Unterschiede der bocklosen Truppe von damals und dem Umfeld, was die Abstiegsgefahr gar nicht ernst nahm und der Mannschaft die gestern nach nem 1:3 noch das 3:3 macht und auf den Sieg drängt und das Umfeld, das bei 7 Punkten Abstand auf den direkten Abstiegsplatz bereits permanente Sorgenfalten im Gesicht hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:




Bzw. ich lasse vielleicht die Parallele gelten, dass man sich für zu stark hielt. Man dümpelte ja eigentlich einen Großteil der Saison im Mittelfeld, mit noch Chancen auf Europa. Nachdem dann die Neuverpflichtungen im Winter nicht gezündet hatten, hatte man dann keinen Bock mehr und merkte gar nicht, wie man nach unten rauschte. Als man auf dem Abstiegsplatz stand hatte ich immer noch das Gefühl, dass das keiner im Umfeld so recht ernstgenommen hat.

Dann gab es plötzlich 2 Klatschen gegen Köln und Schalke, bei Siegen der Konkurrenz und plötzlich war die Sache schon durch.

Daher vielleicht gar nicht so weit weg, wie ich zuerst geschrieben habe. Aber dennoch sehe ich Unterschiede der bocklosen Truppe von damals und dem Umfeld, was die Abstiegsgefahr gar nicht ernst nahm und der Mannschaft die gestern nach nem 1:3 noch das 3:3 macht und auf den Sieg drängt und das Umfeld, das bei 7 Punkten Abstand auf den direkten Abstiegsplatz bereits permanente Sorgenfalten im Gesicht hat.


Genau das meine ich.
Damals war man sich gar nicht bewusst, dass auch die Eintracht absteigen könnte.
In unserem Block hatte man damals ein paar Spieltage vor Schluss noch gerechnet wie man noch nach Europa kommen kann.
Die Ernsthaftigkeit der Situation war damals weder vom Verein noch den Fans erkannt worden.
Und man ist schön langsam unten reingesickert. Das halte ich für viel gefährlicher als wenn man die ganze Zeit unten drin steht.

In diesem Winter war trotz sehr wechselhafter Leistungen doch wieder alles in Butter. Pokal im Halbfinale, Bundesliga die Kurve bekommen und Europa-League war man auch über den Winter drin. Alles Spitze.

Und was haben wir jetzt?
Euro-League kann man abhaken, falls es überhaupt noch weitergeht.
Pokal-Euphorie ist auch auf einem Minimum und in der Bundesliga nähern wir uns auch den gefürchteten Plätzen jeden Spieltag ein bisschen mehr an.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr absteigen. Aber genau das macht es irgendwie gefährlich.
#
nächste Woche ? .....un am Samstach ? - bleiben die Adler im Horst oder was ?
#
Für mich war das gestern das Spiel eines Absteigers.
Erinnerte sehr an unseren ersten Abstieg aus der Bundesliga.
Nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen.
Und eigentlich weiß keiner so genau warum.

Gegen Wolfsburg kommt dann die Steigerung.
Da spielen wir wieder gut, verlieren unglücklich und bekommen hinterher das Mitleid der Wölfe, sinngemäß "die Eintracht ist so stark, die werden ihre Punkte noch wo anders holen".

Ich hoffe es kommt so nicht, aber Scheixxe am Schuh bleibt Scheixxe am Schuh.
#
Ich denke Gerüchte wie Gosens, Sarr oder Lazaro sollte man nicht wirklich ernst nehmen, da ansonsten die Enttäuschung nach der Transferperiode nur umso größer sein wird.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke Gerüchte wie Gosens, Sarr oder Lazaro sollte man nicht wirklich ernst nehmen, da ansonsten die Enttäuschung nach der Transferperiode nur umso größer sein wird.



Abwarten...
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Ich bin mir sicher, dass die Eintracht mittlerweile ein gut gefülltes Konto hat und wir einer der wenigen Vereine sein werden die diesen Sommer ohne Zwänge einkaufen gehen kann. Vor zwei Jahren die Kapitalerhöhung von 15 Mio, letztes Jahr hohe Transferüberschüsse, 2x Euroleague und im Pokal gute Erträge.
Da sollten wir schon dem einen oder anderen Wettbewerber in der Bundesliga überlegen sein. Und wenn dann noch viele Spieler auf den Markt kommen, fallen auch noch die Preise.
Ich bin sehr optimistisch für die nächste Tranferperiode, aber erst mal nicht absteigen.
#
Gab es eigentlich schon mal von DFL, UEFA oder FIFA was offizielles was mit Spielerverträgen passieren soll, die vor Ende der Saison ablaufen?
Mal angenommen die Saison geht bis Mitte Juli und am 30.06. laufen einem Verein eine große Anzahl von Verträgen aus, was passiert denn dann?
Gilt dann Show Must Go On und die Spieler werden "gezwungen" die letzen 2 oder 3 Spiele noch zu machen oder hat dann der Verein einfach Pech gehabt und darf die Meisterschafts- bzw. Abstiegsendspiele mit der A-Jugend machen?
#
vor allem danach von Investoren zu schreiben
#
Die Politik wird es schon richten und einen Kuhhandel mit der DFL eingehen.
Ich habe das Gefühl, dass in der Bevölkerung merklich der Wind dreht und immer mehr Lockerungen gefordert werden.
Egal in welchem Sender, 24 Stunden rund um die Uhr Lockerung bla bla bla, Öffnung bla bla.

Einigen (Merkel und Söder) geht das zu schnell.
Gib dem Volk die Bundesliga, garniere das mit ein paar merkwürdigen VAR Entscheidungen, motiviere die Bild ein paar verrückte Theorien rauszuhauen und schon hast Du als Politiker zumindest am Samstag und Sonntag, eventuell sogar noch am Montag deine Ruhe. Es wird dann nix wichtigeres mehr als Bundesliga und Fehlentscheidungen geben und der Druck nach (vor)schnellen Lockerungen wird von den Politikern genommen.

Und wenn dann noch in englischen Wochen jeden Tage irgendwo ein Spiel ist, ist für ausreichend Diskussion gesorgt.
Angenehmer Nebeneffekt: Sky verkauft mehr Abos und die Leute bleiben zu Hause beim Social Distancing.
#
Ich kann die Argumente von Marcelinho8 gut nachvollziehen, stimme aber da nur bedingt zu.
Klar, Corona wirft vieles durcheinander. Wenn ich aber eines gelernt habe, dann dass es immer weiter geht. Dafür ist in dieser Welt einfach viel zu viel Geld unterwegs.

Es ist ja nicht so, dass jetzt auf einmal alle Profivereine vor dem Abgrund stehen und massenweiße Spieler freisetzen werden. Die Bundesliga (und andere Ligen auch) hat durch TV garantierte Einnahmen und Planungssicherheit auf hohem Niveau. Auch Sponsorendeals sind i.d.R. langfristig. Einzig die Eintrittsgelder und Stadionbratwurst sind im Moment nicht skalierbar. Und gerade deshalb, sollte unser finanzielles Polster aus den Transferüberschüssen und den Euros aus der Euroleague für nächstes Jahr weiterhelfen.

In vielen Ländern werden doch jetzt schon Vereine durch staatliche Steuerschmierereien geschützt. Wie schnell sind auf einmal alle Vereine der Serie A oder Primera Division systemrelevant?!?
Wenn es in Spanien und Italien richtig knallen würde, dann bin ich mir sicher wird der Staat mit Bürgschaften, Garantien usw. aushelfen. Brot und Spiele sorgen für Ruhe.
Ich würde nicht darauf wetten, dass die große Insolvenzwelle über europäische Vereine der großen Ligen schwappt.

Selbst wenn eine Schwemme an Spielern käme, so sind diese Spieler sicherlich gut beraten. Ich persönlich gehe davon aus, dass es durch Impfstoffe Corona in der EU spätestens nächstes Jahr um diese Zeit an den Kragen geht. Wer glaubt denn, dass irgendein überdurchschnittlich talentierter Kicker einen Mehrjahresvertrag (mit niedrigen Bezügen) unterschreiben wird wenn absehbar ist, dass die Krise in einem Jahr dem Ende entgegen geht? Ich würde es nicht machen wenn ich Kicker wäre, es sei denn ich bekomme eine niedrige Ausstiegsklausel oder einen Jahresvertrag.
Und was bringt es dem Verein langfristig, wenn er sich für nächstes Jahr ein paar talentierte Kicker holt, die dann auf Grund eines Einjahresvertrag gleich wieder gehen oder eine niedrige Ausstiegsklausel haben?

Es wird spannend sein, welche Ligen die Saison zu Ende bringen und welche nicht. Die Saisonabbrecher könnten Probleme bekommen, da schon in der laufenden Saison ein Defizit aus sie zukommt. Deshalb ist auch die DFL (inkl. der Vereine) so versessen darauf den Bundesligaspielbetrieb unbedingt durchzubekommen. Gesundheit der Spieler, Vorbildfunktion usw. ist alles nicht so wichtig. Hauptsache der Rubel rollt.

Und auch bei den Wenigspielern sehe ich nicht so schwarz. Ich denke, dass ein Leistungssportler einen gewissen Grundehrgeiz haben wird und spielen will. Der eine oder andere wird von sich aus gehen wollen. Und wenn nicht, dann sind solche Spieler eben Kaderspieler die das Leistungsniveau im Training hochhalten.

Ob die Eintracht ein Gewinner der Situation wird? Keine Ahnung.
Aber ein Verlierer wird sie auch nicht sein.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Am Ende könnte es darauf hinauslaufen, dass man das Tafelsilber verkaufen muss um überhaupt die Kosten halbwegs stemmen zu können. Insbesondere Ndicka sehe ich als Option. Kostic abgeben hat den großen Nachteil, dass er unser bester Spieler ist.


Das befürchte ich auch. Auf der anderen Seite ist das aber auch eine Sicherheit die wir haben. Sollten wir in finanzielle Nöte kommen könnten wir durch Verkäufe unserer besten Spieler auf einen Schlag über 100 Mio an Ablöse einnehmen (prozentuale Corona-Verluste mit eingerechnet).
- Trapp 15 Mio (vor Corona 20 Mio)
- Hinti 20 Mio (vor Corona 25 Mio)
- N' Dicka 20 Mio (vor Corona 25 Mio)
- Kostic 35 Mio (vor Corona 45 Mio)
- Paciencia 15 Mio (vor Corona 20 Mio)


äh, nein, können wir nicht - genau dieses dilemma zeigt marcelinho8 ja hier auf:

er geht davon aus, dass nach corona der tranfermarkt mehr oder weniger zusammenkracht, es viele arbeitslose spieler von pleite-clubs gibt und sich die spielergehälter ungefähr halbieren. das wäre gut, wenn wir gerade viele kaderplätze frei hätten, weil wir uns so kostengünstig verstärken könnten. blöd ist das halt, wenn man eh nen großen kader hat und viele tendenziell gutverdienende leute mit längeren verträgen hat, die zum großteil davon ausgehen dürfen, dass aussitzen alternativlos ist, da man anderswo nun nach corona eher deutlich weniger bekäme...

von daher sehe ich da auch nur kandidaten wie kostic oder n'dicka und mit abstrichen kamada mit sowas wie realistischem transferwert, der rest stellt sich vermutlich besser, wenn er hier den vor-corona-altvertrag aussitzt...


Ich hab das schon kapiert. Allerdings sehe ich für Trapp und Hinti immer noch einen sehr großen Markt. Es wird auch nach Corona noch genug zahlungskräftige Klubs geben, die Scheichs und Mäzene werden sich nicht alle Knall auf Fall zurückziehen. Das wäre aber nur der Worst Case, also wenn wir verkaufen MÜSSEN um nicht Pleite zu gehen.

Was den Großteil des Kaders angeht gebe ich dir natürlich recht, da wird sich der eine oder andere sehr gut überlegen ob ein Wechsel Sinn macht. Im Zweifel sitzt man dann lieber seinen Vertrag aus. Ich habe ja dazu auch geschrieben das das ne riesen Herausforderung für Hütter werden wird. Ein Mannschaftstraining mit 35 Mann wird er nicht machen.
#
Ich sehe die Eintracht eigentlich in einer sehr guten Position. Selbst dann, wenn der Kader groß bleibt.
Letztes Jahr wurde ein immenser Transferüberschuss erzielt und außerdem kamen noch die Einnahmen aus der EL dazu. Ich denke, dass wir finanziell nach Bayern, Dortmund, Schalke und den Werksvereinen kommen. Das ist so schlecht nicht.
Lt. Transfermarkt haben wir aktuell 31 Spieler unter Vertrag.
Dazu kommen noch Tuta,Willems, Barkok, Joveljic und Rebic. Da Rebic aber noch ein Jahr verliehen ist, zählt er für mich nicht dazu. Also in Summe 35 Spieler.

Da man den „Oldies“ vermutlich keine neuen Verträge geben wird und evtl. auch den Youngstern ohne Einsatzchance keine neuen Verträge gibt, fallen mit Hasebe, Russ, DeGuzman, Gelson, Cetin und Finger 6 Spieler raus.
Ich vermute, dass gerade Russ, Hasebe, DeGuzman und auch Gelson sehr ordentlich bezahlte Verträge haben und einen großen Posten im Gehaltsbudget frei machen

Bleiben noch 29 Spieler.

Jan Zimmermann wird wohl bald nicht mehr als Spieler geführt.

Bleiben noch 28 Spieler.

Rönnow und Wiedwald sind wohl beide mit ihrer jeweiligen Position unzufrieden. Von den beiden ist ohnehin einer zu viel. Einer wird mindestens gehen. Ich vermute, dass es Rönnow wird der geht. Kleine Ablöse sollte drin sein. Ich vermute, dass beide Torhüter gehen werden. Aber unterm Strich wird es einer weniger als dieses Jahr.

Bleiben noch 27 Spieler.

Weder Stendera noch Zalazar und Cavar werden teure Verträge haben und den Etat groß belasten. Selbst wenn man alle drei behält (behalten muss) werden die den Etat nicht sprengen.

Und dann wird es aus dem großen Block der etwas unzufriedeneren Spieler sicher den einen oder anderen Spieler geben der von sich aus gehen will um mehr zu spielen.
Dazu zähle ich Durm, Da Costa, Chandler, Torro, Kamada, Gacinovic und auch Paciencia.

Sollten die 3 Nachwuchsleute verliehen oder anderweitig an den Mann gebracht werden und aus der Gruppe der (zu) Wenigspieler noch 2 gehen, dann sind wir bei einer Kadergröße von 22 Spielern.
Das frei werdende Gehaltsbudget wird schon für 3-4 Spieler mit Perspektive reichen. Wichtig wird aber sein, dass Ben Manga mal wieder Perlen findet und Bobic die auch verpflichtet. Gerade durch die neuen Statuten werden viele Talente auf den Markt kommen. Bleibt zu Hoffen, dass die Situation genutzt werden kann. Ich befürchte aber, dass Vereine wie Chelsea junge Talente nur mit Rückkaufklausel abgeben werden und die Verleihrestriktionen so umgangen werden.

Ein Verkauf von Evan oder Kostic ist sicherlich nicht nötig. Und wenn, dann wird die Ablöse schon passen und neue Möglichkeiten eröffnen.

Aber: Zu allererst sollten wir die Runde irgendwie gesund zu Ende bringen (wie auch immer) und noch genügend Punkte zum Klassenerhalt holen.