>

rotundschwarz

31597

#
Was hat denn der Michael Rummenigge da auf dem Titelblatt für eine merkwürdige Körperhaltung??  **gnihihi** Sieht aus, als ob die Arme angeschraubt sind und jedes Bein in eine andere Richtung will.  

Wg. Franco Foda...jajaja... aus Mainz-Weisenau kam der. Gab's da net auch noch einen Bruder, der auch in der BuLi gespielt hat??

@Petermann: Danke!!!
#
Feinripp-Unterhemd
#
Hütchenspieler
#
In de Dasch.
#
Spiel gegen den VFB. Zwanzig Minuten vor dem Anpfiff. Schlange vorm Eingang.

Eintrachtler zu seinem neben ihm stehenden Freund: "Jetzt komme mer zu spät. Alles nur wegen dir."
Freund: "Ich kann doch ach nix defür - ich musst halt nochemal."
Eintrachtler: "Wenn du en Kumpel wärst, hättste dich eingepisst."
Freund:  
Eintrachtler: "Un was haste jetzt devon? Des wär jetzt schon längst getrocknet. Jetzt biste zwar aach trocke, aber mir sin 5 Minute zu spät."
#
Bab Dülan
#
Lieblingsszenen vom Spiel gegen den VFB.

Im Stadion:

Maddin, der sich    n i c h t hinfallen lässt, sich im Strafraum durchwurschtelt, ins Straucheln kommt, wieder Fuß fasst und es dann noch schafft, den Ball genial vor die Füße bzw. den Kopf *g von Liberopoulous zu heben.

Nachem Rafatih das 2:2 doch gegeben hat. Spielertraube Schiri und Linienrichter. Oka, der alle Zurückhaltung ablegt und sich - ganz Kapitän - den Weg durch seine Kollegen bahnt und zum Wortführer wird.

3. Szene: Leider nicht selbst gesehen, aber aus erster Hand berichtet bekommen:
Videowürfel in der HZ-Pause. Einblendung Ama, lässig, auf der Tribüne. Erste Ama-Rufe. Ama wird aufmerksam - grinst in die Kamera. Fanblock. "Amantidis. Amanatidis."

Nach dem Spiel vorm Fernseher:

Der Jubel von Heribert nach dem 2:0 - er nahm grade einen Zug an seiner Zigarette als das Tor fiel. Rauchwolke, aufspring und dann jubeljubeljubel, umarm, Gefühlsausbruch. Glück. Schön.
#
Mini-Schumi
#
Afri Cola
#
Ach wie schön!

Vielen Dank an alle für die Rund-um-Stuttgart-und Canstatt-Ergänzungen.

Adler-Gruß an Exilader und die efc-adler-stuttgart . Dir, lieber Petermann, vielen Dank, dass du unseren Ruf erhört    und das Ganze durch die Kicker-Berichte so wunderbar abgerundet hast. Den schwarzen Tag, von dem da berichtet wird, wollen wir für morgen mal lieber ausblenden. Aber gegen ein Wunder von Frankfurt und einen  (was für eine Bildunterschrift   ) König Benjamin, Maddin, Patrick, Michael oder   Caio vom Frankfurter Waldstadion hätt ich nix einzuwenden.

Darauf einen Ebblinger - Sieg  
#
Rot gegen schwarz?  
Schwarz gegen Rot?  

Hiiiiiiiiiiilfe. Ich ist ein anderer  

Danke!
#
ghostinthemachine schrieb:

Wenn es gegen Stuttgart geht, denke ich an Spiele wie diese hier:

Termin: Sa 24.02.1990 15:30
Zuschauer: 35.500
Schiedsrichter: Edgar Steinborn (Sinzig)
Tore: 1:0 Jörn Andersen (27.), 1:1 Fritz Walter (52.), 2:1 Jörn Andersen (53.), 3:1 Stefan Studer (65.), 4:1 Dieter Eckstein (66.), 5:1 Dieter Eckstein (75.)

Termin: Sa 15.06.1991 15:30
Zuschauer: 40.000
Schiedsrichter: Hellmut Krug (Gelsenkirchen)
Tore: 1:0 Andreas Möller (26.), 2:0 Stefan Studer (43.), 3:0 Anthony Yeboah (45.), 4:0 Uwe Bein (60.)

D i e beiden Spiele hab ich (dank eines anderen, unbekannten Archivars   ) neulich grad im Zusammenschnitt angeschaut - und obwohl man's ja weiß, isses immer wieder erstaunlich, wenn man's sieht: Bein, Möller, Gründel, Falke, Webi und Co - was waren die gut, was für ein feiner Fußball *träum*

Mein ausdrücklicher Hinweis gilt dem Eintracht-Archiv, aus dem ich diese Informationen kopiert habe. Dort findet man auch ausführliche Spielberichte zu den Begegnungen. Im Fall des legendären 4:3-Sieges liegt sogar ein außerordentlich seltener Radiomitschnitt vor, der die große Spannung und die Emotionen im Stadion sehr schön wiedergibt, auch wenn die Tonqualität historisch ist.

Mein großer Dank gilt Frank, dem Vater des Archivs!

Kann ich mich nur anschließen. Als ich das gelesen hab, dachte ich schon, das Archiv wäre wieder auf. Aber leider....

Meine Freude wäre noch größer, könnte unser verdientes Mitglied des Ältestenrates, User Petermann, diese angeführten Spiele noch mit ein paar Kicker-Ausschnitten illustrieren...  

Au ja!  
#
Was für schöne Einzelbeobachtungen:

Russ cheffiger als man denkt  ,-) * Ochs flankt besser von links (da hammer ja Glück, wenn er am Sonntag links spielt   )* Der freundliche Ümit * Der ballsichere und zweikampfstarke Benni * Caio in seinem Caio-Sein (@WIB: neinnein - die bloße Feststellung ist doch noch keine Projektion    - ich glaub ja: Auch wenn der Bub so is, wie er is, kann er uns helfen. Vielleicht ja auch: w e i l er so is wie er is) * Faton, der immer mit Innen schießt * Nikos, der Schleicher *

So sind sie, die Jungs! Und jetzt gehen wir alle ebenso gut gelaunt und konzentriert ins Stadion und gewinnen!  Danke!

PS: Wo war Juhvel?
#
unerschöpflich
#
Den Hals noch mal aus der Schlinge ziehen
#
Voll-Spacko
#
adlerkadabra schrieb:

Ja gute Güte, sag doch gleich, dass Du vom Jahr a.D. 917 sprichst     Zu der Zeit war allerdings Frankfurt noch ostfränkisch und die Eintracht kickte unter dem schönen Namen Concordia franconiae   ,-)

Aaaaah, jetzt erkenne ich die Zusammenhänge. Damals waren vielleicht auch tatsächlich die gereizten Amöben im Urschlamm unterwegs.
#
Kranke und Verletzte raus? Häääää??? Ich hoffe sehr, du meinst das ironisch.
#
Ochs ist auf jeden Fall auch im Mannschaftsrat - könnte also tatsächlich sein, dass er's wird. Wär genial, hat sich in den letzten Spielen ja sowieso als Leitwolf etabliert. Mit Oka wär ich aber auch sehr einverstanden.
#
fenina222 schrieb:
Pattex

Uhu

(wg. Nonne: siehe "Assoziationsspiel"-Diskussionsfred   )