>
Avatar profile square

salbe1959

2674

#
salbe1959 schrieb:

Ersteres, weils zutrifft.

Zweiteres trifft doch auch zu, oder etwa nicht? Aber OK, dann werde ich mal etwas jammern. Das kann ich gut!

Milka Schokolade mit ganzen Haselnüssen (ich wüsste gar nicht, wo ich die gute alte Schlagersüßtafel bekäme!?)

Schokolade kaufen:  im Laden  oder im Internet (ja, da finde ich nun auch Schlagersüßtafeln!)?


#
Landroval schrieb:

salbe1959 schrieb:

Ersteres, weils zutrifft.

Zweiteres trifft doch auch zu, oder etwa nicht? Aber OK, dann werde ich mal etwas jammern. Das kann ich gut!

Milka Schokolade mit ganzen Haselnüssen (ich wüsste gar nicht, wo ich die gute alte Schlagersüßtafel bekäme!?)

Schokolade kaufen:  im Laden  oder im Internet (ja, da finde ich nun auch Schlagersüßtafeln!)?



In jedem gut sortierten Geschäft. Und nicht vergessen, nimm zwei, zahl drei!
#
Auch Rillenfix genannt.
#
Fugen auskratzen
#
franzzufuss schrieb:

Fugen auskratzen


Musst du dazu auf die Knie oder hast du son Teleskopteil wie ich? Das macht zwar damit auch keinen Spaß, aber man kann abends wenigstens noch gerade laufen.
#
UF97 forever

Widerworte des designierten Kehrdienstvertreters mit der Erklärung "Ich würde es ja selber machen, aber ich bin alt und der Rücken ...!" oder einfach mit "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!" abbügeln?
#
Landroval schrieb:

UF97 forever

Widerworte des designierten Kehrdienstvertreters mit der Erklärung "Ich würde es ja selber machen, aber ich bin alt und der Rücken ...!" oder einfach mit "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!" abbügeln?


Ersteres, weils zutrifft.
Milka Schokolade mit ganzen Haselnüssen oder die gute alte Schlagersüßtafel( Zetti).
#
Hunger?
Früher wurde da der Fensterkitt genommen. Aber das neumodsche Zeugs heutzutage ist ja drei- siebenfach verglast und dann auch noch thermisch. Ach manno!
#
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt über diese Frage! Es hat wohl doch seinen guten Grund, dass die größte deutsche Oppositionspartei über die deutsche Leitkultur debattiert. Diese gilt übrigens nicht nur für Muslime sondern auch für dich als Hausbesitzer!

Der Gehweg ist regelmäßig zu reinigen, anerkannter Richtwert ist der Samstag Vormittag. Würdest du dem nachkommen,  würde sich die Frage nun nicht stellen!

Ich empfehle dir, sofort rauszugehen, auch wenn es feucht ist. Morgen gehst du dann nochmal raus, um in den Rhythmus zu kommen.
#
HessiP schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt über diese Frage! Es hat wohl doch seinen guten Grund, dass die größte deutsche Oppositionspartei über die deutsche Leitkultur debattiert. Diese gilt übrigens nicht nur für Muslime sondern auch für dich als Hausbesitzer!

Der Gehweg ist regelmäßig zu reinigen, anerkannter Richtwert ist der Samstag Vormittag. Würdest du dem nachkommen,  würde sich die Frage nun nicht stellen!

Ich empfehle dir, sofort rauszugehen, auch wenn es feucht ist. Morgen gehst du dann nochmal raus, um in den Rhythmus zu kommen.


#
Da das Rad fahren zZ schwer fällt, ist heute große Umtopfaktion. Sieben verschiedene ( leichte ) Chillis bzw. Peperoni ( Ziegenhorn, Vulcano ) und ebenso viele Tomatensorten. Teils eigene Saat, aber auch Saatgut aus einem befreundeten Bundesland. Bis jetzt sinds 21 Kübel.
Jetzt muss ich Erde nachholen.
#
Keine Glasflasche (die waren zuletzt sehr oft am Verschluss zersplittert, habe extra alle möglichen Flaschen/Firmen ausprobiert... Schade!)

Gehwegreinigung: Unkraut zwischen den Fugen und im Straßenablauf akribisch vernichten oder nur das Nötigste?
#
Landroval schrieb:

Keine Glasflasche (die waren zuletzt sehr oft am Verschluss zersplittert, habe extra alle möglichen Flaschen/Firmen ausprobiert... Schade!)

Gehwegreinigung: Unkraut zwischen den Fugen und im Straßenablauf akribisch vernichten oder nur das Nötigste?


Nur das Nötigste. Kommt ja wieder. Ist wie Brombeergestrüpp.

Reklamation eines defekten Fahrradteils.
Mahnwache vor der Firmenzentrale ( Hamburg, also das können se auch nicht ), oder ganz normaler Beschwerdebrief ( den sowieso keiner liest )
#
Watt? Und da schreibst du während der Fahrt?
( Erschrocken- Smily ), da se wieder mal nicht funzen.

#
Wie schön. Stell doch bitte den Link hier rein.
#
Ich stell mal diesen Bericht hier ein, stellvertretend sozusagen. Das ist ein Horst, nur ein paar Kilometer von dem von mir beobachteten entfernt. Da muss ich auch noch hin.



https://hoyte24.de/nachrichten/seeadler-trotzen-sanierungslaerm

#
salbe1959 schrieb:

Unser Seeadler Pärchen brütet auch wieder, hoch oben auf dem Strommast. Sie haben den Horst enorm aufgestockt. Bestimmt einen halben Meter. Mal schauen, wann der Nachwuchs zu sehen ist.        
Sehr spannend! Viel Spaß beim beobachten! Sollten sie nicht sehr bald schon zu sehen sein?  
#
Landroval schrieb:

salbe1959 schrieb:

Unser Seeadler Pärchen brütet auch wieder, hoch oben auf dem Strommast. Sie haben den Horst enorm aufgestockt. Bestimmt einen halben Meter. Mal schauen, wann der Nachwuchs zu sehen ist.        
Sehr spannend! Viel Spaß beim beobachten! Sollten sie nicht sehr bald schon zu sehen sein?  


Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern. Falls sie schon geschlüpft sind, brauchts ja ne ganze Weile, bis sie entsprechend gewachsen sind. Ab Mitte Juni eventuell. Im vorigen Jahr waren sie auch sehr lange im Horst.
#
Bovist
#
Sagt mal, ist bei euch auch so ein hässlicher Wind? Ist ja übelst hier. Und laut! Da wird der letzte Tropfen Wasser wieder aus dem Boden gesaugt.
#
Unser Seeadler Pärchen brütet auch wieder, hoch oben auf dem Strommast. Sie haben den Horst enorm aufgestockt. Bestimmt einen halben Meter. Mal schauen, wann der Nachwuchs zu sehen ist.
#
Überflüssig
#
Wie denn, Mann! Ich bin nicht der Knüller. Ich rauche nicht und nischt. Soll ich in der Ödnis mit Steinen aufeinander kloppen?
Aber das mit dem Fackellauf vor die Zentrale issn guter Radschlag. Kann mich ja als olympischer Fackelläufer tarnen.
Ja, guter Tipp!
#
salbe1959 schrieb:

Eine Fahrradpanne, tausende von Kilometern von zu Hause entfernt. Nicht so was normales wie n Platter oder so. Nee! Den Sattel hats geschreddert. Mitten aufm Waldweg.
Der Tag ist gelaufen.
( Ich den Rest des Weges auch. Bei gefühlten 63 Grad, fernab der Heimat.)

Ou Backe, hätte ich geflucht. Sowas kann ich garnicht leiden.
Wahrscheinlich hätte ich das Fahrrad vor Wut direkt an Ort und Stelle verbrannt, ohne Rücksicht auf die dürren Kiefernwälder Brandenburgs.
Gutes Gelingen!
#
Das Ding hat zweitausend Onken gekostet!
E- Bike. Alles der neueste Schrei, angeblich. Und dann zerdrischt es mir den Sattelkloben und der Rest löst sich in Einzelteile auf.
Was willstn da noch verbrennen?
Ich sags mal so; es war gut, dass keiner in der Nähe war..
#
Mit Wundsalbe und schmerzstillender Salbe einreiben. Liegt sozusagen immer bereit.
#
Eine Fahrradpanne, tausende von Kilometern von zu Hause entfernt. Nicht so was normales wie n Platter oder so. Nee! Den Sattel hats geschreddert. Mitten aufm Waldweg.
Der Tag ist gelaufen.
( Ich den Rest des Weges auch. Bei gefühlten 63 Grad, fernab der Heimat.)
#
OTTO?