>

SamuelMumm

14239

#
Dann bis gleich
#
Jo
#
SamuelMumm schrieb:

wie dem auch sei, der Bus wartet nicht auf mich.

https://www.youtube.com/watch?v=NvHp4WMDrO0

Sorry, musste sein.
#
Das schaue ich mir jetzt NICHT im Bus an
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

..offenbar geht das niemand in die Birne rein....
Ich schätze, da irrst Du dich.

Tatsächlich....?....wenn ich die Diskussion verfolge, scheint mir das aber doch der Fall zu sein...mir fehlt absolut die Verständnisgrundlage dafür, das sowas überhaupt in Betracht gezogen wird, was jetzt offenbar angedacht ist.
Natürlich kann man das anders sehen, habe ich auch nichts dagegen......
#
....wie dem auch sei, der Bus wartet nicht auf mich. Auf geht's, zur !
#
SamuelMumm schrieb:

wollen sie den Protest unterstreichen, unabhängig davon, ob sie von nah oder fern kommen.

Gegen Protest hat ja keiner was, nur sind die Leidtragenden wie immer diejenigen, die sich dem eben nicht anschließen können oder wollen, das ist auch ihr gutes Recht.
Was ist denn mit denen...?...offenbar geht das niemand in die Birne rein....
#
cm47 schrieb:

..offenbar geht das niemand in die Birne rein....
Ich schätze, da irrst Du dich.
#
Gute Güte.
#
Ganz einfach: Weil ich nie auf die Idee kommen würde, zum Stadion zu fahren um mich dann vor meinen Block zu stellen nur um zu protestieren. Das mag bei den Jungs aber anders sein, weil die vielleicht nicht so einen weiten Weg wie ich haben. Und solange die sich vor den Block stellen und nicht andere Menschen behindern solls mir auch ehrlich gesagt Recht sein, ist deren Sache.
#
Jojo1994 schrieb:

Ganz einfach: Weil ich nie auf die Idee kommen würde, zum Stadion zu fahren um mich dann vor meinen Block zu stellen nur um zu protestieren.
Dadurch, daß sie außerhalb des Stadions zeigen, daß sie durchaus anwesend sind, wollen sie den Protest unterstreichen, unabhängig davon, ob sie von nah oder fern kommen.
Einfach daheimbleiben zeugt dann von Desinteresse, weniger von Engagement.
Ja, können sie machen, wie sie wollen.
#
Ah okay. Macht aber aus meiner Sicht auch irgendwie keinen Sinn, aber gut. Trotzdem werden wahrscheinlich Leute die dort in den Block wollen in andere Blöcke geschickt werden. Vielleicht hat man da ja noch was frei irgendwo.
#
Jojo1994 schrieb:

Ah okay. Macht aber aus meiner Sicht auch irgendwie keinen Sinn, aber gut.
Was daran verstehst Du nicht?
#
sgevolker schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Vielleicht kann sich noch wer an das DFB Pokalspiel gegen Ingolstadt erinnern, was da mit den Ultras war. Ich denke nicht viel anders wirds dann am Montag werden, und einige Menschen (die dafür bezahlt haben) werden dann ihre Plätze räumen müssen. Weiß nicht, ob ich da so gut finden soll. Eher nicht.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob der Verband eine Gruppierung ausschließt oder ob eine Gruppierung selbst dazu aufruft. Ein ganz gewaltiger.

Ich frage mich halt: Warum maßt sich die Fangruppierung der Ultras an, irgendwelche anderen Plätze besetzten zu wollen, die ihnen, rein Rechtlich, gar nicht gehören und auch gar nicht dazu bezahlt haben. Und das war sowohl gegen Ingolstadt als auch offenbar am nächsten Montagsspiel das selbe. Gegen Ingolstadt wurde aufs Gästekontingent zugegriffen. Also hätten die Ultras (theoretisch) in den Gästeblock gemusst. Jetzt müssen halt fremde Menschen für die trotzigkeit der Ultraszene zahlen. Ich weiß nicht, ob ich das gerecht finden soll, vorallem weil der normalo Fan mit sicherheit nichts davon weiß und sich erstmal wundern wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich frage mich halt: Warum maßt sich die Fangruppierung der Ultras an, irgendwelche anderen Plätze besetzten zu wollen, die ihnen, rein Rechtlich, gar nicht gehören und auch gar nicht dazu bezahlt haben.
Woran bitte machst Du fest, daß sie das tun (wollen)? Das ist so nicht dem Aufruf von denen zu entnehmen.
Siehe hierzu auch den Beitrag von Werner.
#
sgevolker schrieb:

Findest Du den Vergleich nicht vielleicht selbst unangemessen wenn Du nochmal drüber nachdenkst?  

Bzgl. Toleranz und Verständnis für andere Meinungen würde ich den Vergleich mit dem Denken in Diktaturen gar nicht mal als so falsch bezeichnen.
Ich bin mir sehr sicher, dass Fans, die trotzdem in den Stehrang wollen, weil sie sich nicht am Protest beteiligen wollen, daran gehindert werden. Einfach schon, damit der Protest-Effekt nicht verwässert wird. Es gibt nichts nach den geschilderten Erfahrungen, früher selbst gemachten Erfahrungen und Gesprächen mit Ultras / ultra-affinen Fans, was mich das Gegenteil erwarten lässt.
Die Ankündigung, dass diese Fans dann wo anders hingesetzt werden, scheint mir eine Art Kompromisslösung zu sein, damit ein Konflikt, dass diese Fans am Sehen des Spiels gehindert werden, gar nicht entstehen kann. Nur werden Fans, die völlig gegen die Protestaktion sind und dort stehen wollen, wofür sie auch ne Karte haben, automatisch bei Verhinderung eines Zutritts (und davon gehe ich weiterhin aus) Teil des Protestes.
Aber wie schon gesagt gehe ich nicht von einer hohen Zahl an Leuten aus, die das betrifft. Dazu ist die Meinung im Unterrang wohl recht einheitlich und die Art des Protests und der Zweck des Protests einigermaßen verständlich.
#
Treffend zusammengefasst.
#
SamuelMumm schrieb:

Du kapierst tatsächlich nichts.

Alter, du hast offenbar nicht kapiert was das Statement bedeutet. Bis eben dachtest du ja anscheinend noch, jeder kann normal in seinen Block, wenn er will
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Völlig überflüssige und unsinnige Interpretation!
Die Eintracht möchte möglicherweise lediglich die Stimmung nicht weiter anheizen.

Bitte was? Warum genau sollte die Eintracht den Leuten andere Plätze anbieten, wen man in den Block könnte? Merkst du nicht, dass das von dir erwähnte "helfen" sonst sinnlos wäre, weil dann niemandem "geholfen" werden müsste, wenn er einfach auf seinen Platz kann?

Versetz dich doch mal in Hellmann. Er hat zwei Möglichkeiten:

1. Das Recht, das der Zuschauer mit dem Kauf der Karte erworben hat, durchzusetzen (mit Gewalt oder wie?)
2. Dem Zuschauer helfen, indem man einen anderen Platz für ihn findet

Was würdest du, Hellmann, tun?

Den Ultras sagen, dass man das so nicht unterstützt und sie gerne zum freiwilligen Boykott aufrufen dürfen. Dass was du sagst, würde ja quasi bedeuten, dass die Eintracht den Ultras völlig machtlos ausgeliefert ist und keine andere Wahl hat, als sich ihrem Willen zu fügen.
#
Du kapierst tatsächlich nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich aber auch, was passiert, wenn Fans, die trotzdem ihre Steh-DK wahrnehmen wollen,

Man überzeugt sie durch freundliche Androhung von Gewalt.

Das kann man auch freundlich und überzeugend erwidern.....gleichwohl ich immer noch auf eine gewisse Art der Vernunft aller setze...
#
cm47 schrieb:

Das kann man auch freundlich und überzeugend erwidern..

Mit welcher Armee?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich aber auch, was passiert, wenn Fans, die trotzdem ihre Steh-DK wahrnehmen wollen,

Man überzeugt sie durch freundliche Androhung von Gewalt.
#
"Mach disch fort, sonst gibt's uf die Fress"
So freundlich?
#
Also wenn die Eintracht diese Aktion toleriert und im Zweifel der Zutritt nicht möglich macht, dann tut sie das sehr wohl.
#
Völlig überflüssige und unsinnige Interpretation!
Die Eintracht möchte möglicherweise lediglich die Stimmung nicht weiter anheizen.
#
SamuelMumm schrieb:

Seit wann ist die Eintracht gleichzusetzen mit den Ultras, dem NWK Rat und wer es noch unterschrieben hat?

Wo genau habe ich das bitte behauptet?
SamuelMumm schrieb:

Die Eintracht will lediglich denen helfen, die aus dem entsprechenden Bereich in einen anderen Bereich ausweichen wollen.

Und warum muss sie denen "helfen?" Weil sie offenbar nicht in ihren Block können.
#
Adlerdenis schrieb:

Wo genau habe ich das bitte behauptet?

Adlerdenis schrieb:

Aber dass die Eintracht jetzt die Fans, ob sie wollen oder nicht, aus dem Block wirft.

Die Eintracht überhaupt nix mit diesem Boykott zu tun, die wirft niemanden aus seinem Block.
Adlerdenis schrieb:

Und warum muss sie denen "helfen?" Weil sie offenbar nicht in ihren Block können.
Die Eintracht muss da genau gar nix. Sie ist vermutlich Bereit, zu helfen.
Zum "nicht in ihren Block können" könnte man nun auch diskutieren
#
Naja, es steht 1:1 so in der Ankündigung.
Damit habe ich, obwohl nicht betroffen, da ich im Oberrang sitze, ein Problem. So ein Boykott auf freiwilliger Basis finde ich ok. Aber jemanden zwingen, seinen Stammplatz zu verlassen, bloß weil "ich/wir" das so wollen, darf und kann nicht der Weg sein. Weiß nicht mal, ob das juristisch haltbar ist. Wer auf seinem Platz gucken will, sollte das auch dürfen. Immerhin schließt man seine DK ja mit der der SGE ab, nicht mit den Ultras oder dem Nordwestkurve e. V.
#
adler_rodgau schrieb:

Naja, es steht 1:1 so in der Ankündigung.

Nein. Die Eintracht wirft niemanden aus seinem Block.
#
SamuelMumm schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber dass die Eintracht jetzt die Fans, ob sie wollen oder nicht, aus dem Block wirft.
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett ?

Es heißt doch im Statement Unterrang bleibt leer, wer will, für den wird ein anderer Platz gesucht, oder?
#
Seit wann ist die Eintracht gleichzusetzen mit den Ultras, dem NWK Rat und wer es noch unterschrieben hat?
Die Eintracht will lediglich denen helfen, die aus dem entsprechenden Bereich in einen anderen Bereich ausweichen wollen.
#
Also ganz ehrlich, ich stimme dem Protest ja inhaltlich zu. Aber dass die Eintracht jetzt die Fans, ob sie wollen oder nicht, aus dem Block wirft...wie will man denn da bei unserer Auslastung genug Plätze finden, frage ich mich da? Es würde doch auch reichen, nicht zu supporten, jetzt muss man auch noch zwangsweise das Spiel verpassen? Irgendwo ist auch mal gut.
#
Adlerdenis schrieb:

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett ?
#
im SAW nichts gefunden, ich werde dann mal suchen
#
Bei denen auf der Webseite
#
ist Dein Job hier permanent Beiträge von Usern zu kritisieren?

Ich sehe es wie Hütter, es gibt keinen Grund wenn man Di. spielt bereits wieder am Fr zu spielen, zumal nächste Woche keine EL ist

#
Nomen est omen.