>

SamuelMumm

14239

#
Man muss wohl einfach einsehen, dass im letzten  Sommer vieles nicht gut gelaufen war.

Als ich die Namen Durm und Kohr hörte, dachte ich zunächst wow  solche Spieler, da hätte sich die SGE jahrelang die Finger danach abgeleckt.
Auch bei Sow war ich optimistisch, weil man dachte Adi kennt ihn gut und wird wissen was er tut.
Die Torquote von Dost war ja überragend.
Silva war aus der Not geboren, also Schwamm drüber.
Joveljic war jetzt auch nicht umsonst, und man dachte dass er schon im ersten Jahr zu Kurzeinsätzen kommt.

Was ich mich langsam frage :
Hat man sich einfach vertan im Sommer und zwar mehrfach, oder gelingt es einfach nicht Spieler, die ja schon eine gewisse Qualität aufweisen, so aufzubauen und zusammenzustellen, dass Sie funktionieren.

Kurz gesagt : haben wir letztlich zu wenig Qualität, oder bringen wir die Qualität nicht auf die Strasse und warum eigentlich nicht.
#
municadler schrieb:

Als ich die Namen Durm und Kohr hörte, dachte ich zunächst wow  solche Spieler, da hätte sich die SGE jahrelang die Finger danach abgeleckt.
Auch bei Sow war ich optimistisch, weil man dachte Adi kennt ihn gut und wird wissen was er tut.
Die Torquote von Dost war ja überragend.
Sehe ich bis hier genauso
municadler schrieb:

Silva war aus der Not geboren, also Schwamm drüber.
Joveljic war jetzt auch nicht umsonst, und man dachte dass er schon im ersten Jahr zu Kurzeinsätzen kommt.
Ich kannte Silva nicht, las nur die Meinung von seinem komischen Landsmann mit der 7 auf dem Rücken. Daher sah ich diesen Transfer völllig neutral.
municadler schrieb:

Hier dachte ich, man hat ihn ein Jahr früher geholt als geplant, damit man ihn überhaupt bekommt. Daher bin ich davon ausgegangen, daß er ohnehin kaum eingesetzt würde. (Gäbe es eine U23, wäre er dort eingesetzt worden? *diskussionanheiz*)
municadler schrieb:

Hat man sich einfach vertan im Sommer und zwar mehrfach, oder gelingt es einfach nicht Spieler, die ja schon eine gewisse Qualität aufweisen, so aufzubauen und zusammenzustellen, dass Sie funktionieren.
Ich denke, weder noch. Bisher hatten wir oft Glück, daß neue Spieler nicht allzulange brauchten, um ihre Leistung zu bringen. Nun haben wir "alteingesessene Spieler", welche die Leistung nicht bringen und neue, welche immer noch nicht auf Betriebstemperatur kommen. Können oder Talent möchte ich allen nicht absprechen, dafür habe ich ein zu gutes Bild ins Auge der Verantwortlichen.
municadler schrieb:

Kurz gesagt : haben wir letztlich zu wenig Qualität, oder bringen wir die Qualität nicht auf die Strasse und warum eigentlich nicht.
Ich denke letzteres.Eine Antwort darauf hat wohl niemand. Nur Spekulationen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Man hat ja auch relativ viel ausgegeben für Sow und Joveljic, die ja genau diese jungen Spieler sind, die sich noch beweisen wollen

Von denen einer halt überhaupt nicht gespielt hat und der andere performt halt nicht so wie gewünscht. Kann alles passieren, aber siehst Du wirklich junge Spieler unter 23 bei uns, die auch geil darauf sind zu spielen und sich zu beweisen?

Exil-Adler-NRW schrieb:

Dazu hat man mit Silva einen Spieler der sich beweisen will und muss

Muss ja. Wollen naja.

Exil-Adler-NRW schrieb:

und nicht nur auf Wundertüten zu setzen.

Ich verstehe was Du meinst. Aber das meinte ich ja mit kalkulierbarer Mittelmäßigkeit. Da sind ja keine Spieler dabei, die bei einem Top6 Team Stamm wären.

Exil-Adler-NRW schrieb:

So waren die Transfer ein Mix, wo leider sowohl die Erfahrenen, als auch die Jungen, bisher mäßig funktioniert haben.

Soweit richtig. Aber wir haben halt im Mittelfeld und im Sturm bis auf Sow in den letzten Spielen gar keine jüngeren Spieler gesehen. Ist jetzt gemein, aber damit meine ich keine 25 jährigen, sondern 18 bis 23.

Grundsätzlich bleibe ich bei dem Gefühl, dass wir zu viele Spieler haben, die m.E. ganz zufrieden sind mit Mittelmaß. Die sich nicht mehr für einen anderen Verein empfehlen müssen. Und einen Sow zu holen oder einen Silva als Not-Tausch hat für mich mit innovativer Kaderpolitik weniger zu tun. Wie so oft in der Geschichte beschleicht mich das Gefühl, dass mit einem Mehr an Geld nicht die besseren Transfers getätigt werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Wollen naja.
Den Willen können wir schlecht beurteilen, nur spekulieren. Wir sehen nur, daß er bisher (sich) noch nicht viel bewiesen hat bzw. beweisen konnte.
#
SGE_Werner schrieb:

So richtig habe ich aber nicht das Gefühl, dass das Team nicht dieses dauerhafte Feuer hat wie letzte Saison EL oder Pokal die zwei Jahre zuvor.

Es war ja auch in der Vergangenheit öfter mal so, dass in den Ligaspielen bei weitem nicht so viel Feuer drin war wie in den EL Spielen. Nur war da einerseits die Leistungsschwankung nicht so gravierend und andererseits hat man aufgrund des enormen Selbstbewusstseins eben auch die schlechte(re)n Spiele oft noch gewinnen können.

Wir hatten ja durchaus die Chancen, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Die Chance vor der Halbzeit als Kamada per Abseitsstellung für Düsseldorf klären konnte oder direkt nach der Halbzeit. Dann hätten wir das Spiel wahrscheinlich relativ locker heimgeschaukelt und man hätte nur ein wenig an den Schwächephasen gemäkelt.
#
Basaltkopp schrieb:

und man hätte nur ein wenig an den Schwächephasen gemäkelt
So ist es eben. Hat man Erfolg, wird wenig über dennoch vorhandene Schwächen geredet, hat man Mißerfolg, wenig über Stärken.
#
Sagen wir mal so. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da eine gar nicht mal so kleine Schnittmenge gibt, ist schon sehr groß.

Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der eine oder andere User die Klausel auch nur um des Meckerns Willen bemängelt.

Schön ist sie nicht, aber es ist ja nun auch so, dass Ilsanker bis zum Spiel gegen die Dosen höchstens eine echte Einheit mit der Mannschaft haben wird und es demnach nach Meinung vieler User (mich eingeschlossen) wenig Sinn machen würde ihn spielen zu lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der eine oder andere User die Klausel auch nur um des Meckerns Willen bemängelt.
Ich gehöre zwar nicht zu "dem ein oder anderen User", jedoch hier nochmal meine Sicht der Dinge zum Thema und zur Diskussion, da ich denke, grossadla sieht zurecht ein Durcheinander in des Koreaners zusammenfassung weiter oben.
Als diese Klausel in den Verträgen im Bezug auf Ilsankers Transfer bekannt wurde, kam ein User an und echauffierte sich darüber, so etwas sei nicht rechtens und man könne es doch darauf ankommen lassen, ihn einfach trotzdem spielen zu lassen.
Daraufhin erläuterte ich, daß ich im Grundsatz solche Klauseln für unsinnig erachte. Ich bin der Meinung, daß sie in den Transververeinbarungen überflüssig sind, denn ich würde es in Kauf nehmen, daß ein verkaufter Spieler gegen meine Mannschaft trifft. Ärgern würde ich mich, das wäre es jedoch auch schon.
Allerdings erwähnte ich auch, daß ich in solch einer Klausel nichts rechtswidriges oder sittenwidriges erkennen kann. Hier wurde keine Machtposition seitens Leipzig ausgenutzt o.ä.
Es wurde vermutlich in die Transferpapiere ein Passus eingetragen, à la "Es wird vereinbart, daß Eintracht Frankfurt in der laufenden Saison den Spieler bei einem Pflichtspiel gegen Leipzig nicht einsetzen wird". Das unterliegt m.E. der Vertragsfreiheit. Was meine Beiträge betrifft, haben diese nichts mit dem Spieler Ilsanker im speziellen zu tun bzw. ob er nun morgen spielen sollte oder nicht. SIe waren, wie oben erwähnt, allgemeiner Natur.

Jetzt aber doch zum Spieler: Vereinbart wurde, ihn nicht einzusetzen, dies ist wie gesagt nichts unsittliches, also wird er eben nicht spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
#
SGE_Werner schrieb:

Pokal will ich noch bisschen außen vor lassen, aber auch da merkt man ja, dass der Glaube an sowas wie letzte Saison nicht da ist

Woran machst du das fest?

Ich gehe davon aus, dass du morgen eines besseren belehrt wirst.
#
Ich gehe ebenfalls von einem komplett anderen Auftritt aus als gegen D. Ob es dann reicht,  werden wir sehen.
#
Das ist alles andere als logisch.. ein Sieg in Düsseldorf und gegen Augsburg und wir wären im Kampf um Eiropa voll dabei gewesen.
Das wäre mit Sicherheit die leichtere Variante gewesen als jetzt zum 2. Mal die Dosen schlagen.
#
Zumindest wären wir ein gutes Stück von unten weg und - für mich noch wichtiger - es wäre sehr förderlich für die Formkurve (gewesen). Evtl. Platzierungen lasse ich mal aussen vor.
Im Grundsatz hast Du recht.
#
Zaster schrieb:

Wenn ein Spieler wechselt und die Spielgenehmigung vom DFB hat darf er eingesetzt werden.

Ja, so ist das.
Hat aber nichts damit zu tun, dass Frankfurt und Fuschl sich darauf geeinigt haben, dass Ilsanker gegen seinen ehemaligen Freier nicht eingesetzt werden darf ... völlig losgelöst davon, wie die Strafe konkret aussieht, also ob dann der Betrag x fällig wird, Bobic zur Strafe auf Händen durch den Leipziger Zoo laufen muss oder Fischer Auerbachs Keller leer zu saufen hat.
#
Haliaeetus schrieb:

völlig losgelöst davon, wie die Strafe konkret aussieht

Die Strafe ist dann eine Vertragsstrafe und steht in ebendiesem. Wie diese Pönale aussieht, ist Vereinbarungsache,  wie Du auch richtig erwähnst.

Möchte mal wissen, wie man darauf kommt,  da ein Fass aufzumachen,  auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass solche Klauseln schwachsinnig sind.
#
SamuelMumm schrieb:

Was die Vereine sich dabei denken, musst Du mir nicht vermitteln, so war mein Beitrag nicht zu verstehen.

??
#
Denk Dir einen passenden Smiley dazu, dann sollte es passen.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Ist so eine Klausel überhaupt rechtens?

Ja
planscher08 schrieb:

Das ist doch eigentlich Wettbewerbsverzerrung.

Nein

Ich finde das ist am Rande der Legalität. Den es missbraucht den fairen Sport und Wettbewerb. Wenn man dagegen Klagen würde würde Leipzig krachend verlieren. Schade
#
Nein. Die Klage würde abgewiesen.
#
Zaster schrieb:

Was würde passieren wenn Ilsanker aufläuft am Dienstag?

Bei bewusstem Vertragsbruch gibts Schadensersatz. Ob man ein Weiterkommen gegen RB vor Gericht nur Ilsanker zuschreiben könnte, so dass alle weitergehenden Prämien/Sponsorenzahlungen etc. weiterzureichen sind, halte ich für fraglich.

Schlimmer wäre: wer schließt bei so einem Rechtsstreit noch Verträge mit der Eintracht? Wird sich rumsprechen...
#
Flyer86 schrieb:

Schlimmer wäre: wer schließt bei so einem Rechtsstreit noch Verträge mit der Eintracht? Wird sich rumsprechen...

Da muss sich nichts rumsprechen. Jeder Verein sieht das mit eigenen Augen.

Vertagsbruch. Menschen kommen auf die tollsten Dinger.......
#
SamuelMumm schrieb:

Ich möchte mal wissen,  was dieser Kokolores soll. Völlig schwachsinnig,  was sich da ausbreitet.

Zumeist wechseln Spieler die in ihren Clubs nicht mehr zum Zug kommen.
Man plant nicht mehr wirklich mit ihnen.
Aber doch Schiss das die gegen den alten Club treffen könnten.
Glaube Hoffenheim ist mit dem Stuss angefangen.
Sollte echt unterbunden werden.
#
Was die Vereine sich dabei denken, musst Du mir nicht vermitteln, so war mein Beitrag nicht zu verstehen.
#
Ist so eine Klausel überhaupt rechtens? Das ist doch eigentlich Wettbewerbsverzerrung.
#
planscher08 schrieb:

Ist so eine Klausel überhaupt rechtens?

Ja
planscher08 schrieb:

Das ist doch eigentlich Wettbewerbsverzerrung.

Nein
#
Und genau hier hätte ich richtig Bock gegen die Absprache zu handeln und ihn einzusetzen. Meines Erachtens sind diese Vertragsbestandteile höchstens zivilrechtlich, aber nicht unter der DFB Regulatorik relevant. Das heißt, es dürfte nicht zu einer Strafe durch den DFB kommen, da der Spieler die Spielgenehmigung vom DFB  hat. Man streitet sich also danach nur mit diesen Huren aus Leipzig. Und das wäre es doch wert...oder weiß da hier jemand mehr. Was würde passieren wenn Ilsanker aufläuft am Dienstag?
#
Zaster schrieb:

Man streitet sich also danach nur mit diesen Huren aus Leipzig
Toll. Und dann steht im Vertrag was von einer Pönale von X Millionen.  Sachlage eindeutig.
Denk nach, bevor Du kacke schreibst.
#
#
Ich möchte mal wissen,  was dieser Kokolores soll. Völlig schwachsinnig,  was sich da ausbreitet.
#
Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel  diese Saison nur noch ist,  die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird
#
So wird's sein.
#
Das kleine Fußball-Einmaleins mit Onkel Hartsteinhaupt
#
Flyer86 schrieb:

Ich glaube Trapp hilft in Sachen Einstellung und Professionalität. Aber er steht in Tor und ist nicht der Mann auf dem Platz.

Bei Trapp bin ich mal gespannt wie lange er sich das noch anschaut. Der hat ein paar Jahre mit Weltstars trainiert/gespielt und sieht sich dann von hinten solch ein Gegurke gegen Düsseldorf an... bin mir nicht mal sicher ob er über den Sommer hinaus bei uns bleiben wird, evtl. wird er es abhängig machen von Neuzugängen und welche Ziele wir uns stecken. Er ist ehrgeizig und im besten Torwartalter. Kann mir nicht vorstellen das er sich auf Dauer mit dem begnügt was wir so auf dem Platz abliefern, zumal wir nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht international dabei sind.
#
Mei, wenn er dann unbedingt weg will,  muss er einen Verein finden, der uns eine ordentliche Summe überweist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Deine Aneinanderreihungen von Bullshit lösen auch nicht allzuviel Respekt aus.
Was ist das für ein Gelaber mit den ehemaligen Nationalspielern?
Wovor genau muss man da Respekt haben?
Dass der Popel-Jogi mit ihnen im gleichen Hotel geschlafen hat?
Mann Mann Mann

Freie Meinungsäußerungen.
Und was der Jogi hierbei verloren hat, weiss auch nur Deine Fantasie.

Die will dir ja auch niemand streitig machen. Man wollte nur wissen, warum du vor einem Nationalspieler offenbar mehr Respekt einforderst als vor einem Nichtnationalspieler. So habe ich jedenfalls das verstanden. Missverstanden?

Höher als Nationalspieler geht ja kaum.
Deswegen noch mehr Respekt.
Mir geht diese momentane Nörgelei von ein paar hier echt auf den Sack.
7 Punkte aus den ersten 3 Spielen ist super finde ich. Und selbst wenn das Spiel gegen Düsseldorf sch.... War.
Wir haben davor den Tabellenführer geschlagen und einige Serien dadurch beendet!
Und das wir mal sch.... spielen und trotzdem einen glücklichen Punkt in der Nachspielzeit holen, kann man auch positiv werten.
Es gab Zeiten oder Spiele da hätten wir das niemals geschafft.

#
Hyundaii30 schrieb:

Höher als Nationalspieler geht ja kaum.
Deswegen noch mehr Respekt.

Du hast meine Andeutung oben übersehen oder nicht verstanden.
Es gibt da dieses Paradebeispiel.
Rekordnationalspieler.
Grabi kaputtgetreten. Sich lange Zeit dazu noch gegenteilig als einsichtig geäußert.
Sonst auch eine Charaktersau.
Respekt?
Nur wegen des Adlers, dem er trug?
Wegen der Erfolge?
Am Ar§ch die Räuber!
#
Aufstellung egal
Tipp: Sieg!
#
Hyundaii30 schrieb:

mikulle schrieb:

Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber ich glaube, den von Dir zitierten User SamuelMumm hast Du in seinem ironischen Beitrag missverstanden.

Mir war nur wichtig meinen Standpunkt klar zu machen. Klar gäbe es Spieler die auf den ersten Blick sicherlich mehr Euphorie ausgelöst hätten. Auch bei mir.
Aber trotzdem bekommt jeder Spieler/Mitarbeiter von mir mittlerweile eine faire Chance sich positiv zu präsentieren.
Und ich finde das Verhalten von manchen nicht in Ordnung.
Das muss man dann auch mal ansprechen.
Schließlich haben diese Leute nichtmal Respekt vor ehemaligen Nationalspielern.

Deine Aneinanderreihungen von Bullshit lösen auch nicht allzuviel Respekt aus.
Wovor genau muss man da Respekt haben?
Dass der Popel-Jogi mit ihnen im gleichen Hotel geschlafen hat?
Mann Mann Mann
#
FrankenAdler schrieb:

Hier muss ich beipflichten. Mein Respekt vor diesem anderen Frankem hält sich zumindest in Grenzen und das ändert sich nicht  aufgrund der Tatsache,  dass er Nationalspieler war.