SamuelMumm
14038
In meiner Antwort fehlte ein Abschnitt.
Zur Erklärung: Ich habe Dir zugestimmt. Wenn Gazprom uns mit Geld zusch... würde, wäre der Widerstand ganz sicher gering. Wenn sogar Gerhard Schröder von denen fürstlich bezahlt wird und keine Bedenken hat, warum sollte dann die Eintracht нет sagen.
Zur Erklärung: Ich habe Dir zugestimmt. Wenn Gazprom uns mit Geld zusch... würde, wäre der Widerstand ganz sicher gering. Wenn sogar Gerhard Schröder von denen fürstlich bezahlt wird und keine Bedenken hat, warum sollte dann die Eintracht нет sagen.
Naja, war eher nicht ich, der geschrieben hatte, dass man jedes Geld nehmen würde, wenns nur viel ist. Und Schröder ist jetzt nicht zwingend meine Messlatte in Sachen Moral. Wie "die Eintracht" das bewertet, weiß ich nicht.
SamuelMumm schrieb:
Zumal moralische Aspekte in Bezug auf Gazprom nur schwer zu vermitteln sind, wenn sogar Altkanzler Gerhard S. gute Geschäfte mit denen macht.
Verstehe nicht, wie das gemeint war.
Verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen war
cm47 schrieb:
Ich denke, diese Unterschiede werden sich immer mehr verwischen, weil moralische Aspekte bei Sponsorensuche nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
da hast du recht und das sieht man schon im kleineren. ich möchte nicht wissen wie viele gegner des flughafenausbaus (zu denen ich mich auch zähle) letztendlich froh waren dass fraport uns gesponsort hat. ich kenne jedenfalls niemanden der sich deswegen von der eintracht abgewandt hätte. und geld von einem saudi-unternehmen, den emiraten oder aus katar würden wir auch nehmen und das sind zutiefst undemokratische diktaturen und alle unternehmen werden staatlich kontrolliert..
ich sehe gazprom auch sehr kritisch, aber wenn die uns mit geld zukacken würden wäre der allgemeine widerstand wohl nicht all zu riesig.
peter schrieb:
ich sehe gazprom auch sehr kritisch, aber wenn die uns mit geld zukacken würden wäre der allgemeine widerstand wohl nicht all zu riesig.
Zumal moralische Aspekte in Bezug auf Gazprom nur schwer zu vermitteln sind, wenn sogar Altkanzler Gerhard S. gute Geschäfte mit denen macht.
SamuelMumm schrieb:
Felix Flaucher, Sänger von 18 Summers & Silke Bischoff ist gestorben.
https://www.youtube.com/watch?v=ntoDfhT6IU4
https://www.youtube.com/watch?v=ntoDfhT6IU4
Tschö, Felix!
Kloppe von Kloppo für Hoppe
Zack
Taunusabbel schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich wurde weder faul noch dumm noch krank........ glaube ich
Nein, ich verwandele diesen Elfer ohne Torwart jetzt nicht
Ist der Ruf erst ruiniert...
Gelöschter Benutzer
Ah, ein Gebabbel-Tag, an dem sich das Forum um sich selbst dreht. Darf ja auch mal sein.
Dazu habe ich auch noch was: Ich bin froh, dass das hier so ein bunter Haufen ist. Die Rechtschreibfehler vom Mainhattener sind mir z.B. völlig egal, dafür ist er ein personifiziertes Fußball-Lexikon und es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Journalist von ihm abschreibt (trotz Rechtschreibfehlern), da er z.B. unseren Neuzugängen oft schon Wochen vor den Medien auf der Spur ist. Und auch wenn der Basaltkopp in seiner Wortwahl ab und zu übers Ziel hinaus schießt, finde ich, dass man mit ihm prima auskommen kann. Er kann auf jeden Fall auch mal eine Meinung revidieren und sich für Aussagen entschuldigen. Dazu ist nicht jeder hier im Form in der Lage. Der Vorschlaghammer ist ein schlaues Kerlchen, der durchaus was zu sagen hat und hier Aspekte ins Forum einbringt, die die Diskussion bereichern. Da kann ich inzwischen auch milde drüber weg sehen, dass die Umgangsformen offenbar nicht so seine Stärke sind. Zumindest isser keine Heulsuse.
Alles in allem ist das hier natürlich ziemlich verrückt aber irgendwie auch ziemlich in Ordnung.
Und eins noch: Ich bin wirklich erfreut über einige Forum-Comebacks von Meinungsstarken Herzblut-Eintrachtlern in letzter Zeit. Ich nenne mal den propain und den "buerger mit dem Kreuz vorne" stellvertretend. Der FredSchaub wurde ja auch in den letzten Wochen mal wieder gesichtet. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.
Jetzt aber genug, das artet ja fast in ekelhafte Schleimerei aus und daher schnell zurück zum hier üblichen Umgangston, ihr Deppen!
Dazu habe ich auch noch was: Ich bin froh, dass das hier so ein bunter Haufen ist. Die Rechtschreibfehler vom Mainhattener sind mir z.B. völlig egal, dafür ist er ein personifiziertes Fußball-Lexikon und es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Journalist von ihm abschreibt (trotz Rechtschreibfehlern), da er z.B. unseren Neuzugängen oft schon Wochen vor den Medien auf der Spur ist. Und auch wenn der Basaltkopp in seiner Wortwahl ab und zu übers Ziel hinaus schießt, finde ich, dass man mit ihm prima auskommen kann. Er kann auf jeden Fall auch mal eine Meinung revidieren und sich für Aussagen entschuldigen. Dazu ist nicht jeder hier im Form in der Lage. Der Vorschlaghammer ist ein schlaues Kerlchen, der durchaus was zu sagen hat und hier Aspekte ins Forum einbringt, die die Diskussion bereichern. Da kann ich inzwischen auch milde drüber weg sehen, dass die Umgangsformen offenbar nicht so seine Stärke sind. Zumindest isser keine Heulsuse.
Alles in allem ist das hier natürlich ziemlich verrückt aber irgendwie auch ziemlich in Ordnung.
Und eins noch: Ich bin wirklich erfreut über einige Forum-Comebacks von Meinungsstarken Herzblut-Eintrachtlern in letzter Zeit. Ich nenne mal den propain und den "buerger mit dem Kreuz vorne" stellvertretend. Der FredSchaub wurde ja auch in den letzten Wochen mal wieder gesichtet. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.
Jetzt aber genug, das artet ja fast in ekelhafte Schleimerei aus und daher schnell zurück zum hier üblichen Umgangston, ihr Deppen!
Brodowin schrieb:
ihr Deppen!
Der Can schon mit zwei Buden
Ich sehe da kein Problem.
Haben wir eigentlich schon das Tattoo-Problem diskutiert?
Ich wollte mir ja demnächst mal mein erstes Stechen lassen,
aber wenn das faul und dumm macht ... nein, äh, krank ...
Ich wollte mir ja demnächst mal mein erstes Stechen lassen,
aber wenn das faul und dumm macht ... nein, äh, krank ...
SamuelMumm schrieb:
Nein, ich verwandele diesen Elfer ohne Torwart jetzt nicht
Vielleicht solltest du auch mal nach schauen wann er hier im Forum seinen ersten Beitrag verfasst hat...
Es sind bei ihm ca. 1,6 Beiträge pro Tag, wenn ich nicht irre.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Der erste Beitrag war am 09.07.2002. Das sind fast genau 15 Jahre.
8.900 / 15 Jahre = 593,3 Beiträge pro Jahr.
593,3 / 12 Monate = 49,4 Beiträge pro Monat
49,4 / 30 Tage = 1,648 Beiträge pro Tag
Damit sollte man wissen, dass ein bestimmtes Blatt hier normalerweise nicht beim Namen genannt wird.
Der erste Beitrag war am 09.07.2002. Das sind fast genau 15 Jahre.
8.900 / 15 Jahre = 593,3 Beiträge pro Jahr.
593,3 / 12 Monate = 49,4 Beiträge pro Monat
49,4 / 30 Tage = 1,648 Beiträge pro Tag
Damit sollte man wissen, dass ein bestimmtes Blatt hier normalerweise nicht beim Namen genannt wird.
You'll get a nerve together break
Your English is under all pig, there my hairs stand up to the mountain.
Basaltkopp schrieb:
Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil.
Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
penrith_party schrieb:
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar,
Komisch, dass überhaupt noch jemand deutsche Autos kauft, bei derzeit z.B. um die 15 Wochen Lieferzeit für einen A4, wenn sowas nicht entschuldbar ist.
Sagt erst mal nicht viel aus.
Eher im Zusammenhang mit einem Zeitraum.
Mein erster Beitrag war zb 2006. D.h. ich bin so gut wie gar nicht hier.
Eher im Zusammenhang mit einem Zeitraum.
Mein erster Beitrag war zb 2006. D.h. ich bin so gut wie gar nicht hier.
Wird immer noch über Rechtschreibfehler diskutiert?
I think I spider!
I think I spider!
You'll get a nerve together break
Gelöschter Benutzer
Gestern den Tag mit einem c-e beendet und jetzt gleich schon wieder einen nachgelegt. Ich habe einen Lauf.
Brodowin schrieb:
Gestern den Tag mit einem c-e beendet und jetzt gleich schon wieder einen nachgelegt. Ich habe einen Lauf.
Jetzt lese ich ja schon wieder "c-e" und frage nun doch mal: Wat isn dat?
Ich meine, es wären jeweils knapp über 80 gewesen - also etwa so viele, wie bei Wetten dass in einen VW-Bus passen
Haliaeetus schrieb:
Ich meine, es wären jeweils knapp über 80 gewesen - also etwa so viele, wie bei Wetten dass in einen VW-Bus passen
Da fällt mir ein, dass das gar nicht Jahrtausendwende war sondern 96 / 97 in der..... ähm....... da wo wir nie wieder spielen werden
Maddux schrieb:
Ich finde Kovacs Idee auch nicht falsch und hatte eh einen beweglichen Spieler neben Haller erwartet. Evtl wäre es nur besser gewesen wenn Gacinovic neben Haller und Kamada dafür etwas zurückgezogen gespielt hätte.
Das Mijat das kann hat er ja schon ein paar mal gezeigt.
Kann man drüber reden. Vor allem, weil ich dir mit dem beweglichen Pendant zu Haller vollkommen recht gebe.
Kamada hätte ich allerdings überhaupt nicht erwartet, auch nicht im MF. Ihm fehlt eindeutig noch die Robustheit für die BL. Wir hatten vor dem Spiel beim Aufwärmen schon diese Diskussion und waren eigentlich einhellig dieser Meinung. Das Spiel hat das dann bestätigt.
Geht nicht gegen Kamada. Aber er braucht einfach noch ein bisschen. Allein mit guter Technik und viel Laufen ist es nicht getan. Er muss zweikampfrobuster werden - defensiv wie offensiv.
WuerzburgerAdler schrieb:
Geht nicht gegen Kamada. Aber er braucht einfach noch ein bisschen.
"Man muss dem Kerl eben auch mal fünf Spiele am Stück geben"
Ich bilde mir ein, dass wir um die Jahrtausendwende gegen die gespielt haben und da hat unser Stadionsprecher gespottet, er habe jeden einzelnen Gästefan per Handschlag begrüßt.
Waren es damals nicht mal paarundfuffzisch?
Waren es damals nicht mal paarundfuffzisch?