SamuelMumm
13713
etienneone schrieb:
Viel wichtiger ist, dass wir adäquaten Ersatz finden 14 Tage vor Saisonstart....
- er ist noch da
- das Transfer Fenster ist noch länger offen
- Plan B liegt in der Schublade das ist gewiss
SamuelMumm schrieb:
Plan B liegt in der Schublade das ist gewiss
Ich bin mir sicher, der liegt nicht mehr in der Schublade, sondern es wurde schonmal angefangen für den Ernstfall vor
zu sorgen. Da gibt es unzählige Möglichkeiten.
SamuelMumm schrieb:etienneone schrieb:
Viel wichtiger ist, dass wir adäquaten Ersatz finden 14 Tage vor Saisonstart....
- er ist noch da
- das Transfer Fenster ist noch länger offen
- Plan B liegt in der Schublade das ist gewiss
Ich finde deine Zuversicht klasse. Nun bin ich seit nem viertel Jahrhundert Eintracht Fan und "gewiss" ist hier gar nix. Erst recht nicht mit Bruno Hübner. Da sind Plan Bs bisher nicht vorhanden gewesen oder alles andere als zufriedenstellend... und das letztjährige. "Alternativlos" Gerede klingt mir jetzt noch in den Ohren.
Und ist Lukas wirklich noch da? Die ganzen Euphemismen lassen den geübten Betrachter nur daran glauben, dass es hier um Ablösepoker geht.
Die Eintracht hat durch die Blume und auch klar immer wieder betont, von unserer Seite geht nicht mehr. Lukas müsse sich entscheiden.
Alles andere ist Poker.
Das Problem mit den 14 Tagen ist ja nicht die Verfügbarkeit, sondern die Aklimatisierung eines neues Mannes.
Bei Lukas war es ein bisschen ein Glücksfall, weil er als Typ so anpassungsfähig ist und war, dass er sich sofort auf und außerhalb des Platzes einbringen konnte. Dass das immer so klappt, sollte man vielleicht nicht erwarten.
International spielen bedeutet natürlich auch eine größere Bühne und damit bei einem möglichen nächsten Wechsel auch wiederum andere potentielle Abnehmer.
Was wiederum theoretisch wieder mehr Geld bedeutet.
Oder aber beim nächsten Verein dann auf der Bank sitzen und in der Sackgasse stehen. Je nach sportlicher Entwicklung.
Was wiederum theoretisch wieder mehr Geld bedeutet.
Oder aber beim nächsten Verein dann auf der Bank sitzen und in der Sackgasse stehen. Je nach sportlicher Entwicklung.
Wie oft gab es in diesem Faden bereits diese Gehaltsdiskussion?
Geht hier, hier ist eh nur SPAM
fast
fast
Wird Zeit für ein Tippspiel zur Höhe der Ablöse
tobago schrieb:
Erst war früher nicht alles besser und jetzt der Vorschlag einer Fanfreundschaft. Ich werde alt, verstehe es nicht mehr
Ich für meinen Teil war schon im Waldstadion, noch bevor ich den Begriff Cheerleader kannte
Das moderne Wort für Fußball ist Eventgastronomie. Rundum Sorglospaket zur Unterhaltung und den Magen und das Spiel als Goodie dazu
Und für den Magen
Das moderne Wort für Fußball ist Eventgastronomie. Rundum Sorglospaket zur Unterhaltung und den Magen und das Spiel als Goodie dazu
Und für den Magen
Die zweite Korrektur bzw Ergänzung war berechtigt.
Wo hier unsere Presse Hannebambel wegen zu wenig Deutschen rummeckern, Chelsea hat zum Beispiel nur 3 Stück bei 29 Spielern.
U21 Torhüter, mal nominiert für die A-Elf, schon gibt es einen irren Preis.
U21 Torhüter, mal nominiert für die A-Elf, schon gibt es einen irren Preis.
Mainhattener schrieb:
Wo hier unsere Presse Hannebambel wegen zu wenig Deutschen rummeckern, Chelsea hat zum Beispiel nur 3 Stück bei 29 Spielern.
Arsenal hat sogar vier Deutsche
SamuelMumm schrieb:Mainhattener schrieb:
Arsenal hat sogar vier Deutsche
Doff von mir, natürlich sollte es Einheimische heißen, bzw. Engländer.
ChrizSGE schrieb:
Haller
Jovic - Gacinovic - Kamada
Willems - Stendera - Besuschkow - Chandler
Russ - Hasebe - Abraham
Hradecky
Findest du es ein gute Idee mit 12 Spielern aufzulaufen?
Eintracht23 schrieb:
Findest du es ein gute Idee mit 12 Spielern aufzulaufen?
Wenn man bedenkt, daß man hier vor kurzem noch mit 5 Torhütern auflaufen wollte, ist ne 12er elf noch realistisch
Zum Thema : bin echt auf die Startaufstellung gespannt. Glaub, ich würde mit einem Tipp ziemlich daneben liegen
Slowene fürs Tor für 100 Mio?
Und die Schlagzeilen und Titelseiten sind nicht voll davon?
SamuelMumm schrieb:
Slowene fürs Tor für 100 Mio?
Kann sich ja nur um Oblak von Athletico handeln, aber darüber hab ich echt noch nicht das geringste gelesen.
Der Klopp ist mir egal, Liverpool ist dennoch sympathischer als FC SAP
Runggelreube schrieb:
Und zweitens fällt mir kein Grund ein, über das Ausscheiden von Sinsheim Freude zu empfinden.
Bei mir ist es genau umgekehrt - mir fällt kein einziger Grund ein, wieso ich keine Freude empfinden sollte.
Geht mir auch so
Gelöschter Benutzer
Heute sind wir alle Liverpooler!
Xbuerger schrieb:
ie blase platzt in dem moment, wo genau wir sie platzen lassen. wenn wir alle kein sky etc. abonnieren, kein bock mehr auf tolle stimmung im stadion haben, weil der affenzirkus nur noch nervt.
meine hutschnur platzt zur wm in katar. ab dann habe ich vor, mich nur noch für amateurfußball zu interessieren... mal schauen, obs klappt...
Das Problem ist nur folgendes: In dem Moment, in welchem sich Fans wie bspw. wir beide abwenden, nehmen zurzeit (überspitzt gesagt) zwei Klatschpappen-Schwinger unsere Plätze ein. Viele Leute akzeptieren die derzeitigen Entwicklungen und fördern sie auch gerne mit (Leipzig, Hoffenheim & jeder, der sich ein 150 Euro PSG-Neymar Trikot kauft). Der Hype hält an, da ist es den Entscheidern eher sogar lieber, dass sich "traditionelle" Fans in die unteren Ligen verkrümeln, solange auf den Stadionsitzen und vor den Fernsehgeräten weiterhin Menschen sitzen, die sich mit Merchandise, Stadionwurst und Sky-Abo eindecken.
Das ist ein blöder Drahtseilakt und ich will überhaupt keine "guter Fan, schlechter Fan"-Diskussion entfachen. Ich hab ja auch Sky, ich habe auch irgendwann mal ein Trikot gekauft & war bei einem CL-Playoff in Wien im Stadion. Mich nervt am modernen Fußball vieles, aber ich bin Teil des Problems. Dafür macht es mir oftmals noch zu viel Spaß, um einfach zu verzichten.
und sollte ich irgendwann mal keinen Spaß mehr haben, kommt eben ein anderer, der sich nicht so drüber ärgert. Und solange geht das leider noch weiter.
AdlerWien schrieb:
Viele Leute akzeptieren die derzeitigen Entwicklungen
Man muss sich doch nur mal mit einem Ottonormalverbraucher über Leipzig unterhalten.
Da bekommt man zu hören, dass es egal sei, ob ein Verein sein Geld von dem Dosenmann oder einer Jobbörse bekommt.
Und der Dosen Verein würde ja sein Geld super anlegen und ein prima Händchen für Talente haben. Usw usf
Da mag ich dann gar nicht mehr diskutieren.
Wurst und Spiele!
Nachdem die Ossis solange auf dem Trockenen lagen,
ist es ihnen jetzt halt Wurst, wer die Spiele finanziert.
Das sind dann wohl die Landschaften,
die da bereits im von Bullenplörre durchweichten Schädel blühen
Aber - seien wir ehrlich - so haben wir es ihnen damals versprochen ...
Nachdem die Ossis solange auf dem Trockenen lagen,
ist es ihnen jetzt halt Wurst, wer die Spiele finanziert.
Das sind dann wohl die Landschaften,
die da bereits im von Bullenplörre durchweichten Schädel blühen
Aber - seien wir ehrlich - so haben wir es ihnen damals versprochen ...
Und ich dachte, in der ganzen Truppe war schlicht und einfach der Wurm drin.
Ich denke wohl nicht komplex genug.
Ich denke wohl nicht komplex genug.
Dacht ich auch erst, aber dann wurd ich hier wieder und wieder eines besseren belehrt, dass es doch überwiegend Spielpech und Verletzungspech war..
Lukas war allerdings nicht verletzt..
Lukas war allerdings nicht verletzt..
So ungefähr. De Guss un de Stende däd isch jetz saache
PincheCanche schrieb:
Haller hat noch nie so ein Programm wie hier durchgezogen, lasst den mal den Muskelkater wegbekommen, dann geht der ab!
Bin da eher skeptisch. Er spielt so wie in den beiden Utrechtspielen, die ich gesehen habe, und da hatte er wohl keinen Muskelkater.
Wobei mir seine Technik gut gefällt. Das Weiterleiten auf Mitspieler, sein Auge.
Wir werden sehen.
Ich denke er wird nicht die Tormaschine aber so eine Maschine von Mann kann gut Freiräume schaffen. Die Chancen müssen dann neben ihm auch andere nutzen.
In Utrecht wurde Haller über die Jahre gut gefüttert mit präzisen flachen Bällen in die Spitze, die einherging mit Utrechts kombinationslastiger Spielphilosophie in einem 4-4-2. Die Präzision im letzten Drittel lies in allen Testspielen zu wünschen übrig, spielerisch ist ohnehin bei der Mannschaft noch viel Luft nach oben und ich gehe davon aus, dass man nur dann von Haller wird profitieren können, wenn sich die Spielstärke des Teams erhöht.
Auch das wird man erstmal abwarten müssen, ob das überhaupt gelingt. Tritt dieser Fall nicht ein, wären u.U. Jovic und Hrgota prädestinierter, da sie durch ihre Spielweise mehr Eigeninitiative mitbringen, als das bei Haller der Fall ist. Und das wird nötig sein, wenn es spielerisch nicht läuft.
Auch das wird man erstmal abwarten müssen, ob das überhaupt gelingt. Tritt dieser Fall nicht ein, wären u.U. Jovic und Hrgota prädestinierter, da sie durch ihre Spielweise mehr Eigeninitiative mitbringen, als das bei Haller der Fall ist. Und das wird nötig sein, wenn es spielerisch nicht läuft.
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:
Einmal ja das Thema Arsenal, einmal die Scouts bei Piräus.
Um den jungen Herrn aus Polen ging es wohl nicht, sonst denke ich nicht dass es um einen anderen defensiven Spieler ging, vieleicht ging es um Joel Campbell?
Bei Piräus wird es auch eher kein defensiver Spieler gewesen sein, auch bei PB nicht, hier ging es vieleicht um Felipe Pardo, der stand zumindest mal im Kader im Gegensatz zum jungen Griechen.
Thema Scouts in Piräus macht der offensive Außenbahnspieler wohl mehr Sinn. Und da darfst du den Kandidaten von LIAN Sports nicht außer Acht lassen
https://www.transfermarkt.de/marko-jankovic/profil/spieler/222223
Bei Bielik melden polnische Medien, dass man sich sehr wohl über den Spieler unterhalten hat, aber die Vereine zu verschiedene Vertragskonstrukte wollten, sodass der Transfer nicht realisiert wurde. Ob man sich noch über andere Spieler unterhalten hat, weiß ich nicht.
Freidenker schrieb:
Ob man sich noch über andere Spieler unterhalten hat, weiß ich nicht.
Ich hätte gerne Theo Walcott
Insofern eine reine Quatsch-Diskussion. Wenn er wechselt, wird das Gesamtpaket besser für ihn gewesen sein, als das was wir ihm bieten. Logisch. Und mehr muss einen auch nicht interessieren.