Schaedelharry63
8425
Ich hoffte bislang immer nur auf einen Sieg der Mannschaft, egal wer die Tore schießt.
Jetzt hoffe ich, das Altintop gegen Gladbach treffen wird. Das wäre einerseits gut für die Psyche des Spielers, andererseits (was mir aufgrund der langen Diskussion mit immer den gleichen Argumenten für die Pfiffe mittlerweile fast noch wichtiger erscheint) auch gut für die Psyche einiger Fans.
Solange Skibbe meint, ihn aufstellen zu müssen (er ist verantwortlich) und solange Altintop Einsatz zeigt (wenn auch glücklos), hat man ihn während des Spiels (!) nicht gezielt auszupfeiffen, egal ob man mit seiner Aufstellung einverstanden ist oder nicht. Das geht schlicht und ergreifend zu weit.
Das ist kein bashing mehr, das ist eine gezielte Schwächung eines Spielers und damit der Mannschaft während des Spiels seitens einiger Fans (und wenn er dann noch nervös wird: selph-fullfilling-prophecy).
Nach dem Spiel mag jeder seinen Unmut äußern.
Wenn sich schon einzelne Spieler kritisch darüber äussern, wie mit Altintop umgesprungen wird, sollte man das Nachdenken mal beginnen !
Jetzt hoffe ich, das Altintop gegen Gladbach treffen wird. Das wäre einerseits gut für die Psyche des Spielers, andererseits (was mir aufgrund der langen Diskussion mit immer den gleichen Argumenten für die Pfiffe mittlerweile fast noch wichtiger erscheint) auch gut für die Psyche einiger Fans.
Solange Skibbe meint, ihn aufstellen zu müssen (er ist verantwortlich) und solange Altintop Einsatz zeigt (wenn auch glücklos), hat man ihn während des Spiels (!) nicht gezielt auszupfeiffen, egal ob man mit seiner Aufstellung einverstanden ist oder nicht. Das geht schlicht und ergreifend zu weit.
Das ist kein bashing mehr, das ist eine gezielte Schwächung eines Spielers und damit der Mannschaft während des Spiels seitens einiger Fans (und wenn er dann noch nervös wird: selph-fullfilling-prophecy).
Nach dem Spiel mag jeder seinen Unmut äußern.
Wenn sich schon einzelne Spieler kritisch darüber äussern, wie mit Altintop umgesprungen wird, sollte man das Nachdenken mal beginnen !
mike56 schrieb:
Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht MS kritisieren,denn das Clark so weit ist wie beschrieben ist wohl auch sein Verdienst. MS braucht jetzt aber das glückliche Händchen bei der Aufstellung um aus den vorhandenen Spielern eine noch stärkere Manschaft zu formen. Ich glaube aber sehr das die Möglichkeit derzeit so groß ist wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Niemand will MS kritisieren, zumal kurz nach der Vertragsverlängerung. Seine Verdienste sind unbestritten. Hinsichtlich des glücklichen Händchens sollten ihm lediglich die besten Wünsche übermittelt werden...
mike56 schrieb:
.....zumal HB gestern bei Sky sich in seiner Kritik an den Stammspielern auch in diese Richtung geäußert hat.
Der alte Fuchs !
Etwas mehr gesunde Konkurrenz, wenn alle fit sind, kan nie schaden....
....und obwohl sich HB ansonsten (zurecht und seinem Posten entsprechend) zurückhält hinsichtlich der Belange, die dem Trainer obliegen, ein zarter Hinweis auf die Möglichkeiten im bestehenden Kader, bevor man neue Spieler fordert. Denke, das geht nicht gegen den (alten und zum Glück neuen) Trainer sondern soll lediglich eine Ermunterung an diesen sein.
Manchmal denke ich, HB ist nicht nur ein "stocksteifer Manager", sonder auch e klaans bissi Fan von der SGE...
(Nachtrag)
dort im thread #1142
dort im thread #1142
Wollte in #72 nicht direkt den Trainer ansprechen.
6:3 hat eben im aktuellen Spielthread einen interessanten längeren Beitrag hierzu gepostet, dem ich nicht widersprechen mag.
Ich sage mal so:
Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen.
6:3 hat eben im aktuellen Spielthread einen interessanten längeren Beitrag hierzu gepostet, dem ich nicht widersprechen mag.
Ich sage mal so:
Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen.
Es ist unwahrscheinlich, dass alle Spieler immer fit sein werden.
Dadurch wird der eine oder andere neue Spieler zwangsläufig zum Einsatz kommen müssen.
Dies bietet, um den einzig positiven Aspekt eines Ausfalls zu nennen, die Möglichkeit (wenn auch notgedrungen) neue Perspektiven hinsichtlich der Mannschaft herauszuholen.
Die "alte" Mannschaft durch die "neue" abzulösen zwecks "Einspielen", wenn die Klassenerhaltspunkte eingefahren sind, ist mir daher zu plakativ.
Das wird kein Umbruch, sondern eine permanente Entwicklung sein müssen. Mir reicht es aus, wenn es
a.) mehr Alternativen auf den einzelnen Positionen gibt und
b.) diese Alternativen durch gebotene Einsätze es schaffen,
über das Training hinaus ein Teil einer
eingespielten Mannschaft zu werden.
Wenn das erreicht wird, braucht es nicht erst eine derart umfangreiche Verletzten-Misere wie jetzt zu geben, damit der eine oder andere mal zum Einsatz kommt (dafür, dass soviele "Alteingesessene" auf anderen Positionen spielen mußten und soviele "Neue" auf einmal kommen mußten, hat sich die Mannschaft im übrigen gut gehalten).
Alternativen auf den einzelnen Positionen zu haben bedeutet dann auch, unabhängig von Verletzungen von Stammspielern taktisch für gegnerische Mannschaften je nach Aufstellung und gewählter Taktik weniger ausrechenbar zu sein.
In diesem Sinne:
"Umbruch" nein, punktuelle Alternativen (je nach Bedarf) ja.
Dadurch wird der eine oder andere neue Spieler zwangsläufig zum Einsatz kommen müssen.
Dies bietet, um den einzig positiven Aspekt eines Ausfalls zu nennen, die Möglichkeit (wenn auch notgedrungen) neue Perspektiven hinsichtlich der Mannschaft herauszuholen.
Die "alte" Mannschaft durch die "neue" abzulösen zwecks "Einspielen", wenn die Klassenerhaltspunkte eingefahren sind, ist mir daher zu plakativ.
Das wird kein Umbruch, sondern eine permanente Entwicklung sein müssen. Mir reicht es aus, wenn es
a.) mehr Alternativen auf den einzelnen Positionen gibt und
b.) diese Alternativen durch gebotene Einsätze es schaffen,
über das Training hinaus ein Teil einer
eingespielten Mannschaft zu werden.
Wenn das erreicht wird, braucht es nicht erst eine derart umfangreiche Verletzten-Misere wie jetzt zu geben, damit der eine oder andere mal zum Einsatz kommt (dafür, dass soviele "Alteingesessene" auf anderen Positionen spielen mußten und soviele "Neue" auf einmal kommen mußten, hat sich die Mannschaft im übrigen gut gehalten).
Alternativen auf den einzelnen Positionen zu haben bedeutet dann auch, unabhängig von Verletzungen von Stammspielern taktisch für gegnerische Mannschaften je nach Aufstellung und gewählter Taktik weniger ausrechenbar zu sein.
In diesem Sinne:
"Umbruch" nein, punktuelle Alternativen (je nach Bedarf) ja.
yeboah1981 schrieb:
Selten eine Niederlage so gut weggesteckt. Das war ja so weit in Ordnung, und man ist halt auch ein wenig desillusioniert. In dieser Saison geht mal wieder gar nix, weder nach unten noch nach oben.
Besser als dieses ewige "Eurobbaboggaaal" oder "Abstiegskampf" - Gerede, je nach Spielausgang. Etwas mehr Gelassenheit würde manchem guttun. Es gibt eben zur launischen Diva auch die passenden Fans !
Ausserdem hat die Rückrunde erst begonnen...o.K., ich gebe zu, dass mein Tip "Platzierung am Ende der Saison" vielleicht doch zu optimistisch war .
Perspektivisch bin ich jedoch guter Dinge.
red_black_heart schrieb:
Nach dem Spiel ist man gut umgegangen mit den Spielern. War super.
Zumindest die Auswärts-Fahrer. Allergrößten Respekt für deren Unterstützung!
Hier im Forum: same procedure...
...mein Tipp: erst mal "runterfahren" nach dem Spiel, dann posten! Während des Spiels kann man verbale Ausrutscher aufgrund der emotionalen Nähe zum Geschehen ja verstehen. Nach dem Spiel sollte man sich dagegen unter Kontrolle haben.
Kritik kann man auch besonnen äußern, wie die Mehrzahl der kritisch eingestellten user heute bewiesen haben.
red_black_heart schrieb:
Nach dem Spiel gabs gute Szenen zwischen unseren Spielern und den Fans.
Schön, wenn der 12. Mann auch wieder "mitspielt" ,-) .
Schade, ein 0:0 hätte die "Notelf" verdient gehabt...
...am Einsatz hat's jedenfalls nicht gelegen.
Man vergegenwärtige sich vor der Notengebung, wer heute auf welchen Positionen "aushelfen" mußte! Dafür war es eine annehmbare Leistung. Mit der Aufstellung kann man einfach kein eingespieltes Team ersetzen.
Mal sehen, wer von den Verletzten wieder fit wird.
Was ist Positives mitzunehmen? Der Zusammenhalt der Mannschaft ist hervorzuheben und die Neuen (Rode!) lassen für die Zukunft einiges erwarten.
Auf 3 Punkte am 20. Spieltag !
...am Einsatz hat's jedenfalls nicht gelegen.
Man vergegenwärtige sich vor der Notengebung, wer heute auf welchen Positionen "aushelfen" mußte! Dafür war es eine annehmbare Leistung. Mit der Aufstellung kann man einfach kein eingespieltes Team ersetzen.
Mal sehen, wer von den Verletzten wieder fit wird.
Was ist Positives mitzunehmen? Der Zusammenhalt der Mannschaft ist hervorzuheben und die Neuen (Rode!) lassen für die Zukunft einiges erwarten.
Auf 3 Punkte am 20. Spieltag !
Schweigen im Walde....
...habe nichts anderes erwartet. Bin wohl nicht "würdig" genug.... .
Dann eben nicht...aber schön, dass wir mal drüber geredet haben .
Schade eigentlich.....
...nehme ich mir halt ein Beispiel an den UF-Vertretern (oder die, die sich so gerieren) und reagiere nur ablehnend, ohne Eigenes beizutragen.
Nee, das bekomme ich nicht hin...
...ich halte mich besser zukünftig aus Allem, was die UF betrifft, heraus. Ich kann da mental nicht mithalten. Ihr seit wie eine Parallelgesellschaft, wollt unter Euch bleiben bzw. genügt Euch selbst. Entschuldigt meine Impertinenz.
Das ist wie Violine spielen vor nem Wasserbüffel.... !
Danke für die schönen Aktionen bislang und in Zukunft und (ehrlich gemeint) viel Erfolg bei Eurer Selbstverwirklichung !
...habe nichts anderes erwartet. Bin wohl nicht "würdig" genug.... .
Dann eben nicht...aber schön, dass wir mal drüber geredet haben .
Schade eigentlich.....
...nehme ich mir halt ein Beispiel an den UF-Vertretern (oder die, die sich so gerieren) und reagiere nur ablehnend, ohne Eigenes beizutragen.
Nee, das bekomme ich nicht hin...
...ich halte mich besser zukünftig aus Allem, was die UF betrifft, heraus. Ich kann da mental nicht mithalten. Ihr seit wie eine Parallelgesellschaft, wollt unter Euch bleiben bzw. genügt Euch selbst. Entschuldigt meine Impertinenz.
Das ist wie Violine spielen vor nem Wasserbüffel.... !
Danke für die schönen Aktionen bislang und in Zukunft und (ehrlich gemeint) viel Erfolg bei Eurer Selbstverwirklichung !
propain schrieb:
Ich habe auch noch Beitrag 52 gelesen, warum soll sich die UF von den Pfiffen distanzieren? Demnächst muss sich die UF noch erklären weil irgendwo im Stadion ein Bierbecher umgefallen ist. Und provokantes Auftreten fordert nur eine provokante Reaktion heraus. Oder um es anders zu sagen, so wie es in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
Ich fordere keine "offiziöse Distanzierung" oder Rechtfertigung seitens der UF. Woru auch? Ich unterstelle ja nicht, dass die UF Rädelsführer der Pfiffe war. Eine spontane Reaktion im Stadion hätte allemal gelangt.
Die provokante Reaktion auf mein anfangs provokantes Auftreten ist ebenfalls verständlich. Wer austeilt, muß auch einstecken. Geschenkt und Amen.
Ich hoffe aber, dass mein post 51 nicht als provozierend empfunden wird. Hierauf ist übrigens immer noch keine Reaktion von Eurer Seite erfolgt. Wenn das in Euren Augen auch provokanter Blödsinn ist, dann sagt es einfach und ich ziehe mich aus dieser Diskussion demütig zurück und mache Euch nur noch den Deppen im Gebabbel oder mit meinen Profilbildern .
Coast schrieb:
ist doch ganz einfach:
wenns dazu was von der UF gibt, wirds bestimmt öffentlich gemacht. Wenn Du darüber hinaus Fragen hast, komm einfach an den Container.
Nochmal zum Mitschreiben:
Ich habe keine Probleme mit der UF.
Offensichtlich (falls Du dich der UF zurechnest), hast Du ein Verständnisproblem mit meinem Beiträgen. Ich gebe ja zu, dass ich anfangs provokant aufgetreten bin, um Reaktionen zu bekommen, da auf sinvoll gemeinte Beiträge (post 51), wie sich hier herausgestellt hat, ja keine Reaktion erfolgt.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
propain schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Zum Thema etwas beizutragen, dazu ist der Herr sich wohl zu
fein.
Ich habe doch zu deinem Blödsinn was beigetragen und es hatte das gleiche Niveau wie deine blödsinnigen Unterstellungen in Richtung UF.
Unterstellung in Richtung UF? Les mal meinen Beitrag in post 47. Ich unterstelle der UF höchstens, dass Sie nie klar Stellung nimmt hier im Forum.
Blödsinn? Wenn Du meine Argumentation im post 51 als Blödsinn bezeichnest, dann schreib hier mal was Sinnvolles in Bezug auf diesen post.
propain schrieb:
Nicht nur beim Anschauen der Bilder, auch der Beruf sagt alles aus......
"Beamter" ist ein weites Feld....
....willst Du mir was unterstellen oder pöbelst Du nur rum ?
Zum Thema etwas beizutragen, dazu ist der Herr sich wohl zu
fein.
Wenn Dich die Bilder und die Berufsangabe stören oder Du sonst ein Problem mit mir hast, teile mir es bitte per pn mit und spam hier nicht den Thread mit Müll voll.
ChristianW. schrieb:
Als ob der gesamte Block ausschließlich aus UF bestehen würde Abgesehen davon: Wie, wo und warum sollte man sich von der Pfeiferei anderer Zuschauer "distanzieren"? Da wäre ich an einer ernsthaften Antwort wirklich interessiert.
Eben weil der Block nicht komplett aus UF besteht, könnte die UF in Ihrem Block durch entsprechendes Verhalten (Anfeuern, Gesang) auf unangebrachte und demotivierende Pfeiffereien gegen einzelne Spieler der eigenen Mannschaft hinwirken.
Im übrigen sind wir schon wieder beim falschen Thema. Mich würden Antworten auf meinen letzten Post zur Pyrotechnik interessieren.
Maxfanatic schrieb:
Achso, und noch großen Respekt, dass du anhand deiner Ohren ausmachen kannst, wer von den Pfeifern UF-Mitglied ist!!
Das können sicher nicht viele. Man könnte dann auch noch diskutieren, was du denn für den Ruf der "besten Fans der Liga" (sowieso Käse diese Selbstbeweihräucherung) tust, aber DAS würde hier dann endgültig zu weit führen.
Habe nicht gesagt, dass UF gepfiffen hat. Das kannst Du besser einschätzen. Jedenfalls wurde (auch) aus dem Block der UF gepfiffen. Die UF hat sich zumindest hiervon nicht distanziert. Wenn sie es denn für nötig hielte. Ich hoffe, das diese Aussage nicht zu provokant für Euch ist.
Was ich für den Ruf der besten Fans der Liga tue ?
(ja, ist ein Selbstbeweihräucherungsbegriff, es gibt aber Schlimmeres)
Ich versuche zumindest nicht pauschal wie andere, die UF im Forum zu verdammen. Ich achte die Leistungen der UF und wünschte mir, ebensoviel Zeit und Geld investieren zu können für meinen Verein.
Wenn der Einsatz der UF ein alternatives Beispiel sein könnte für die Event-Pfeiffer und Böller-Werfer, wäre Allen viel geholfen.
Stimmt, war am Thema vorbei.
Aufgrund der Aktualität konnte ich einfach nicht anders. Sorry for o.t.
Meine Meinung zum Thema:
Warum engagiert sich die UF nicht bei obengenannter Initiative?
Weil, wie immer ein Ergebnis dieser Initiative aussehen mag (so überhaupt ein Ergebnis von den Ofiziellen gewollt ist), es etwas gelenktes, nicht spontanes sein würde. Kann ich verstehen. Die UF ist kein show-act. Da könnten sie ja gleich cheerleaders stellen.
Die UF soll unabhängig bleiben und mit überaschenden choreos und Aktionen von sich reden machen, um die Fanszene SGE weiter zu etwas Besonderem zu machen. Meine vollste Unterstützung hierfür.
Andererseits erhoffe ich mir bei einer "gelenkten" pyro zumindest, dass "Einzeltäter", die unter dem Deckmantel der UF und diese ausnutzend und in Verruf bringend, nicht mehr diese Aufmerksamkeit erregen, wenn sie unter Gefährdung anderer Personen Böller im Block anzünden....
O.K., Böller sind was anderes wie normale pyro, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen wollte....
Aufgrund der Aktualität konnte ich einfach nicht anders. Sorry for o.t.
Meine Meinung zum Thema:
Warum engagiert sich die UF nicht bei obengenannter Initiative?
Weil, wie immer ein Ergebnis dieser Initiative aussehen mag (so überhaupt ein Ergebnis von den Ofiziellen gewollt ist), es etwas gelenktes, nicht spontanes sein würde. Kann ich verstehen. Die UF ist kein show-act. Da könnten sie ja gleich cheerleaders stellen.
Die UF soll unabhängig bleiben und mit überaschenden choreos und Aktionen von sich reden machen, um die Fanszene SGE weiter zu etwas Besonderem zu machen. Meine vollste Unterstützung hierfür.
Andererseits erhoffe ich mir bei einer "gelenkten" pyro zumindest, dass "Einzeltäter", die unter dem Deckmantel der UF und diese ausnutzend und in Verruf bringend, nicht mehr diese Aufmerksamkeit erregen, wenn sie unter Gefährdung anderer Personen Böller im Block anzünden....
O.K., Böller sind was anderes wie normale pyro, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen wollte....
Randale schrieb:
Beim anschauen deiner Bilder ist alles klar.
Wir werden alle mit dem Bus geholt, dem Bus geholt, dem Bus geholt...
Ich hab wenigstens Bilder drin. Scheinst viel Selbstbewußtsein zu haben ,-) !
So gesehen sind wir doch gut dran...
...trotz qualitativ "mittelmäßigem" Kader und (hoffentlich nur zeitweiser) Dezimierung der gesamten Innenverteidigung....
...um so unverständlicher, wie die Unzufriedenheit mancher Fans derart gegen einzelne Spieler kanalisiert wird, dass diese während des Spiels ausgepfiffen werden!
Wenn man zynisch werden würde, könnte man sagen, das so der Zusammenhalt der Mannschaft auch gefördert werden kann.... :neutral-face