>

Schaedelharry63

8425

#
Schnix25 schrieb:

...Die meisten der festgehaltenen Fans haben nicht mal mit einem Polizisten geredet, sondern "fügten sich ihrem Schicksal" - mehr oder weniger. Hilflos, allein gelassen, jeder eigenständigen Handlung beraubt.
Von wegen agressiv. Das waren nur Einzelne! Die sich hinter uns versteckt haben (fällt mir im Nachhinein auf)

Betätigt nur meine Meinung zu diesen Typen. Und sich dann beschweren, dass die Polizisten anonym agieren. Ich sagte es doch, die brauchen sich gegenseitig, um Ihre Existenz zu rechtfertigen. Jeder so überflüssig wie der andere    .
#
Reaktorgebäude ist eingestürzt. Erste Hinweise auf ein 2. Tschernobyl (MDR-Info)
#
Snuffle82 schrieb:
Oh man.    

Evakuierungszone wurde gerade auf 10 km erweitert (lt. MDR-Info)
#
HeinzGründel schrieb:
Soeben wird eine Explosion im Kraftwerk gemeldet..

Japan, das (zumindest in diesen Tagen) Land der untergehenden Sonne   .....
#
schaedelharry63 schrieb:

Entschuldige, wenn ich Dir in dieser Situation in zwei Punkten widerspreche.

Was du da siehst ("Lächelnde Japaner") ist Ausfluss einer anderen Mentalität (nicht das Gesicht verlieren, indem man Panik zeigt). Ich glaube nicht, dass die das Risiko nicht kennen.

Und auch wenn es aus der Entfernung unwirklich klingen mag:

Jedes bischen "Normalität" in diesen Zeiten (Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften) gönne ich den Betroffenen.

Maschinengeist antwortete:

Ich bin sicher, du entschuldigst auch mich, wenn ich dich bitte, meine Zeilen noch mal genau durchzulesen.

Mir scheint, du hast meine Intention nicht verstanden.

[/quote]

Mea culpa.

Meinst Du die immer wiederkehrenden gleichen Bilder bzw. Interviews anstatt neuer Infos?

Den Voyeurismus, den du ansprachst?

OK, Das wäre dann kein Widerspruch und ich hätte deine Intention mißverstanden.

Meiner Meinung kann man die Bilder aber nicht genug zeigen, ob aus Mangel an Phantasie oder mangels Alternativen.

Wenn genug "Gras" über die Sache gewachsen ist, wird ohnehin wieder genug vergessen und verschwiegen. Vielleicht mal ein Feature im Jahresrückblick....
#
tobago schrieb:
Die Diskussion um Atomstrom wird gerade durch die Ereigniss in Japan überholt. Dort kann man in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten bestimmt sehr gut beobachten was ein Gau ist. Das wird in der Diskussion um Atomstrom aber nicht ändern, denn die Argumentation wird so laufen: bei uns kann so etwas ja nicht passieren, schließlich leben wir nicht in einem Erdbebengebiet...

Gruß,
tobago

Mein Chemie- und Physiklehrer hat sich in den frühen 80ern immer mächtig über die Atomkraftgegner aufgeregt, da er Aktien der Energieunternehmen gekauft hatte.....

Bei Manchen hat sich über Jahrzehnte offensichtlich nichts geändert.
#
ghostinthemachine schrieb:

Zu sehen und hören waren in Interviews mehrere Japaner, darunter auch junge Frauen: die lächelten, während sie ihre Erlebnisse schilderten. Heute morgen ist zu hören, das die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften in Tokyo am 20.3. wie geplant stattfinden sollen.

Ist das nicht auch furchtbar?

Manche Leute haben heutzutage ein Wahrnehmungsvermögen, das es einen schlicht graust.

Entschuldige, wenn ich Dir in dieser Situation in zwei Punkten widerspreche.

Was du da siehst ("Lächelnde Japaner") ist Ausfluss einer anderen Mentalität (nicht das Gesicht verlieren, indem man Panik zeigt). Ich glaube nicht, dass die das Risiko nicht kennen.

Und auch wenn es aus der Entfernung unwirklich klingen mag:

Jedes bischen "Normalität" in diesen Zeiten (Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften) gönne ich den Betroffenen.
#
ziggo84 schrieb:
laut twitter wurde im reaktor 1 erfolgreich druck abgelassen

http://twitter.com/search?q=Fukushima

Wenn die Kühlung nicht gelingt, dann ist das auch nur eine herauszögerung der ultimativen Katastrophe.

Und lt. Meldung in MDR-Info gelingt sie derzeit immer (noch) nicht bzw. ist gescheitert....
#
Der Super-GAU droht in Japan        !!!

Die Kernschmelze erscheint sehr wahrscheinlich, die Brennstäbe in Fukushima können nicht mehr gekühlt werden...

Heute mag es vieles vermeintlich Wichtiges geben, aber das geht vor.

Denke, die Radio-Info-Kanäle und die einschlägigen TV-Nachrichten werden heute ausführlich berichten....
#
bernie schrieb:
Hört sich nicht nach bestenfalls an: Aber hoffen wir wirklich trotzdem das Beste.

In der Nähe des beschädigten Atomkraftwerks Fukushima wird radioaktives Cäsium festgestellt. Das berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Atomsicherheitskommission. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kernbrennstäbe des Reaktors schmölzen, sei hoch, meldet die Agentur Jiji unter Berufung auf die Atombehörde. Möglicherweise seien sie sogar schon geschmolzen.

Das wäre dann der Super-GAU.

Damit träten die Beben selbst und sogar die anschließenden Tsunami geradezu in den Hintergrund, wenn mir diese Formulierung in diesem tragischen Zusammenhang erlaubt ist.

Wenn sich das bestätigt, kann die Thread-Überschrift geändert/ergänzt werden....  
#
bernie schrieb:
http://www.n-tv.de/panorama/Behoerde-Eventuell-laeuft-Kernschmelze-article2810866.html

In der Nähe des beschädigten japanischen Atomkraftwerks Fukushima wird radioaktives Cäsium festgestellt. Es sei möglich, dass in dem Reaktor eine Kernschmelze ablaufe, so die japanische Atomsicherheitskommission.
--
Entsetzlich. Allen Betroffenen die besten Wünsche.
Die Folgen dürften überhaupt noch nicht absehbar sein.

Bestenfalls handelt es sich aufgrund des Überdrucks um in Wasserdampf diffundiertes Cäsiun, schlechtestenfalls hat die Kernschmelze schon begonnen.

Im dicht besiedelten Japan wären dann in den unmittelbar und mittelbar betroffenen Zonen 20-30 Millionen Menschen betroffen.

Hoffen wir das Beste.
#
Eintracht23 schrieb:
Was man als Fan tun (kann)!?
Eigentlich ganz simpel sich selber treu bleiben. Die meisten von uns sind schon länger der Eintracht verbunden als der großteil der in der Verantwortung stehenden Personen im Verein ( bitte nicht Oka nennen ) Das sind alles hochbezahlte Leute. Wir bleiben dem Verein treu in guten wie in schlechten Zeiten. Alle anderen werden früher oder später ihr Herz jemand anders schenken.... Wir nicht!
Man kann Herzblut eben nicht erzwingen.

Keine Frage, unterschreibe ich (und viele andere auch). Wir bleiben der Eintracht verbunden - in Guten wie in Schlechten Zeiten (wurde dieser Ausdruck eigendlich von dieser ARD-Telenovela geklaut?)

Der Threaderöffner, den ich auch dazuzähle, wollte wohl eher wissen, was wir tun können, damit der Abstieg vermieden werden kann.

Wenn ich's wüßte, würde ich es posten.

Wenn ich an die letzte Choreo denke und an die bis jetzt erstaunlich ruhig gebliebene Fanszene (die Freizeit-Rambos mal ausgenommen), haben wir Fans eigentlich alles getan, was wir tun konnten.

Jetzt sind die Akteure gefragt.
#
Mal ein Spiel der U19 besuchen.
#
Bigbamboo schrieb:

Hätten wir in Hessen übrigens einen Radiosender, der so eine Art Testbild ausstrahlt, dann wäre dieser der hochwertigste.

...obwohl...Testbild? Radio FFH oder Antenne Thüringen bei uns...
...da hab ich auch immer so ein Flimmern in den Augen, wenn ich die höre!
#
sgevolker schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Falls tatsächlich eine schwerwiegende Verletzung vorliegt, dann auch von mir Gute Besserung.

Hallo???
Ochs hat einen Bänderrissaufgrund eines Trainingsfouls von Altintop gestern. Was gibt es da noch zu zweifeln? Ich glaube auch kaum, dass er darüber glücklich ist, dass ist doch blödsinn.
Man kann es mit den Unterstellungen auch übertreiben.

OK, dann hat tobiasjäger (post 170, lt. seinem Steckbrief Ochs als Lieblingsspieler), halt gelogen und ich habe es mit meiner Unterstellung übertrieben.
#
sgevolker schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Keine Bange. Nächste Saison als Schalker ist er wieder fit. Da hat der doch gebettelt drum. Ist jetzt nicht mehr so auffällig wie auf'm Platz  :neutral-face  .

Sonst geht's noch?  

Tut mir leid. Aber das ist derzeit mein Eindruck von den Spielern.

Hinter einem nur noch pro-forma Trainer jeglicher Verantwortung aus dem Weg gehen.

Falls tatsächlich eine schwerwiegende Verletzung vorliegt, dann auch von mir Gute Besserung.

Zumindest scheint er nicht unglücklich zu sein (s.o.).  
#
tobiasjaeger schrieb:
... Bänderriss ...

Hab Ochs vorhin gesehen. Hat gelacht, sah glücklich aus und humpelte nicht!

Sag ich doch.
#
Basaltkopp schrieb:
cyberboy schrieb:
Also die Verletzungsmeldungen kotzen ja echt nur noch an... was machen die eigentlich immer???

Gute Besserung!
Sportlich und auch von der Einstellung aufm Platz derzeit allerdings sicher verschmerzbar

Könnten die Auswirkungen von Altintops Sense gestern sein.

Keine Bange. Nächste Saison als Schalker ist er wieder fit. Da hat der doch gebettelt drum. Ist jetzt nicht mehr so auffällig wie auf'm Platz  :neutral-face  .
#
Alle lassen sich treiben....
...der Vorstand.....
...der Trainer.....
...und die Spieler.

...die friedliebenden Fans treiben es mangels spieltäglichem Erregungspotentials im "Vögeln für 3 Punkte"-thread....

...die nicht friedliebenden Fans werden demnächst vielleicht eine Treibjagt veranstalten....(Eintracht im März 2011. Es wird Frühling. Die Triebe schlagen aus)...

An Alle:

Treibt es bloß nicht zu bunt! Der Mythos "Eintracht Frankfurt" treibt in eine bedenkliche Richtung!