>

Schaedelharry63

8425

#
Zusatz:

Angeblich kam das Ganze durch eine Selbstanzeige der betroffenen Futtermittelfirma ins Rollen....

Soviel zum Verbraucherschutz.

Da kannste dein Milchpulver für deinen Nachwuchs gleich in China bestellen.....
#
Was mich aufregt, ist die Verdummung der Verbraucher seitens der (von wem bezahlten?) Privatmedien wie den Nachrichtensender N24, der gleich eine gebührenpflichtige Hotline eingerichtet hat mit der Frage an die Zuschauer:
"Brauchen wir strengere Gesetze/Strafen ?"

Nein, die brauchen wir nicht. Wir brauchen nur die bestehenden Gesetze durch regelmäßige Kontrollen und wirksame Sanktionen bei Verstößen anzuwenden.

Das geschieht aber nicht. Kontrolle kostet Geld für den Staat (wir sparen!) und zuviele Sanktionen gegen die Machenschaften der Industrie schädigen den Aufschwung. Beides ist also nicht gewollt.

Zum "Abreagieren" der Verbraucher kann man ja eine kostenpflichtige TED-Umfrage lancieren.... :neutral-face
#
Dirty-Harry schrieb:

Alles für den Dackel... alles für den Club..... unser Leben für den Hund        

...und wieder eine Steilvorlage für ein Banner der UF beim nächsten Auswärtsspiel nahebei Sinsheim  
#
#
JogaBonito schrieb:
Ich lass mich nicht so leicht verschrecken.
Hier sind noch weiterer Entwürfe: LINK

Die linken Entwürfe sehen interessant aus !

Ironie-Modus an:

Die dürften auch HB gefallen (Schottenmuster    )

Ironiemodus aus!

Nein, wirklich! Nicht so verspielt. Mal was "seriöses"   .
#
Habe mittlerweile ausgelacht   .
Das nix passiert, wissen wir alle. Das ganze verläuft im Sande, die Presse verniedlicht und alle machen so weiter. demnächst RB Leipzig.
Warum bekommen die Fans der sog. "Traditionsvereine", die sich (zurecht) über die Situation aufregen, keinen Protest hin, der mal über längere Zeit präsent wäre und den die Medien und die DFL nicht ignorieren könnten?

Siehe meine Beiträge 2175 und 2180 auf Seite 109 dieses threads.
#
Habe ich euch etwa verschreckt ?

Seit 24 Std. kein Beitrag mehr...    .

Das habe ich nicht gewollt   !

Ignoriert meinen Beitrag von gestern einfach, macht neue Vorschläge und/oder diskutiert weiter über die bereits hier eingestellten       !!!
#
El-Toro schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Die Aussenwirkung würde aber ins Gewicht fallen! Aber lieber eine tolle Choreo dort abliefern. Das bestätigt die doch nur noch, da geilt sich der Hopp noch dran auf ! Bevor ich denen auch nur einen Euro hintragen würde (auch wenn sie es nicht nötig haben sollten), würde ich eher ein Spiel einer Traditionsmannschaft besuchen, die diesen Euro nötig hat.  

Vor allem wenn der Fan nicht anfängt sich dagegen zu wehren, wird da auch nichts passieren. Die Clubs machen nichts und lassens laufen und die DFL erst recht.
Es wäre erstrebenswert für das nächste Auswärtsspiel in Hoppenheim wie du schon vorgeschlagen hast nur 2 "Beauftragte" hinzuschicken und alle anderen gehen zum U23- oder Jugendspiel oder so. Da müsste man sich was überlegen. Aber es würde ein Zeichen gesetzt werden und allemal bedeutender als irgendwelche Hass-Doppelhalter gg. Hopp.

Genau so. Fürchte aber, das die Fans soviel Phantasie nicht aufbringen. Lieber motzen, nichts unternehmen oder das Falsche. Und dann sich wundern, warum die Presse den "lieben Hopp" trotz allem immer weiter unterstützt.
#
Die Aussenwirkung würde aber ins Gewicht fallen!

Aber lieber eine tolle Choreo dort abliefern. Das bestätigt die doch nur noch, da geilt sich der Hopp noch dran auf !

Bevor ich denen auch nur einen Euro hintragen würde (auch wenn sie es nicht nötig haben sollten), würde ich eher ein Spiel einer Traditionsmannschaft besuchen, die diesen Euro nötig hat.

#
Die UF kann von mir aus 2 "Abgeordnete" entsenden, die im Gastbereich ein Riesenbanner mit der Aufschrift "Kein Euro für die Totengräber der 50+1 Regelung" entrollen und sich danach gepflegt ausserhalb des Stadions einen Kasten Bier schmecken lassen.
#
Tube schrieb:

Meinst du das Ernst? Bei einem Hallenkick? Bin da echt komplett anderer Meinung. Da sollte es um Spaß und bissi Zirkus für die Fans gehen. Mit "normalem" Fußball hat das überhaupt nix zu tun.

Genau deshalb bin ich für ein Hallenturnier von Traditionsmannschaften in der Winterpause   !
#
JogaBonito schrieb:
So etwas in der Art fände ich für das nächste Heimtrikot schön:

Sehr schön; old-fashioned !!

Sowas wäre auch als Vorlage für einen "Kaiser-Wilhelm-Gedächniss-featuring-Gerd Fröbe-support-for-Afrigaaner-Badeanzug" bestens geeignet (natürlich ohne Sponsorenaufdruck und mit einem großen Brust-Adler)

Sorry für off-topic, keine Kritik, Trikot ist wirklich sehr gelungen       !!!
#
Wedge schrieb:

Was das ganze so abgefaggt macht ist doch, dass es jeder sieht, jeder weis und am Ende der dicke Milliardär doch macht, was er will. Und warum auch nicht? Wenn man sich die Blatter-Nummer auf FIFA Ebene ansieht, warum soll es dann in der kleinen DFL besser zugehen? Mir ist ehrlich gesagt egal von wem's kommt oder wer einzugreifen hätte, was mich ankotzt ist dass die Hopps und Red Bulls sich dummdreist über geltende Regeln wegsetzen, sich nicht mal die Mühe machen, dem ganzen wenigstens ansatzweise den Anschein des korrekten zu geben und das halb Fußballdeutschland plus Medien diesem Beschiß auch noch Beifall klatschen.

Für die ganz Blinden war das aber mal ein Aufwecker! Fragt sich nur, wie lange das anhält    .

Die Fangruppen der Traditionsvereine müssten mal ein Zeichen setzen und alle Auswärtsspiele in Hoffenheim boykottieren! Von wegen, der Verein soll sich selbst tragen (von mir aus dahin, wo sie hergekommen sind).
Schließlich bringen die Handvoll Hopp-Fans auch kein Geld bei deren Auswärtsspielen in unsere Kassen. Und wo alle noch so guten Argumente nicht ziehen, beim Thema Geld wird's der "Geschäftsmann" vielleicht merken.
#
SGE_tec schrieb:
Ich freue mich wieder auf eure guten Berichte aus dem TL.

Danke schonmal im voraus!    

Macht aus dem Ganzen ein Hörbuch und vertreibt es über die Fan- und Förderabteilung oder über FanGehtVor !

Ich wäre der erste Käufer        !
#
Afrigaaner schrieb:

Zuvor war da ein Spiel der verdienten Eintracht-Spieler und früherer Nationalspieler.
Und ich hatte das Gefühl, da war noch richtiger Einsatz und Freude beim Spiel. Gruß Afrigaaner  

Vielleicht wäre das die Zukunft von Hallenfußball. Bei denen würde ich mich auch um das eine oder andere Autogramm anstellen. Die nähmen sich sicher auch Zeit für sowas.

Aufgrund des engen Terminplans in der kurzen Winterpause wäre es wohl am ehrlichsten gewesen, man hätte nicht teilgenommen. So war das Ganze schon länger terminiert und man hat lediglich eine "lästige Pflichtveranstaltung" wahrgenommen.

Leider kommt sich auf diese Weise auch so mancher Fan als "lästig" vor.

Pro Altherrenturnier (mit HB in der IV für zementierte Verhältnisse)        !
#
SGE-Bechtelsberg schrieb:
gesagt getan  

Der Titel "Amphibie des Jahres 2010" geht an:

Afrigaaner !

@SGE-Bechtelsberg:
Super gemacht, Danke     !!!
#
Mainhattan00 schrieb:

Tja, eine kleine Chance wurde ja heute leider verpasst. Anstatt sich den kleinen Fans in der Halle zu präsentieren und ein paar Autogramme zu geben, trat man mit Rumpfelf an und verlor sang- und klanglos. Auf so eine Art von "Präsenz" kann man auch gerne verzichten. Schadet in meinen Auge mehr als es irgendeinen Nutzen bringt...

Kann man so sehen. Wenn der Trainer aber so entschieden hat (nur "Rumpftruppe" tritt an, die "Stammelf trainiert derweil"), wäre es wohl zu provokant gewesen, die Resttruppe hätte während dem Turnier zugeschaut. Angeblich soll Gekas kurze Zeit für Autogramme dagewesen sein. Insgesamt dumm gelaufen. Wobei m.E. derartige Veranstaltungen natürlich gerade für die jüngsten Fans geeignet wären. So wie bei Freundschaftsspielen in der Sommerpause "auf'm Dorf".

Aufgrund der kurzen Winterpause - das Hallenturnier war wahrscheinlich schon lange terminiert - wollte Skibbe wohl kurz vor dem Trainingslager kein Risiko eingehen. Anders als Magath. Der hat dafür einen verletzten Stammspieler mehr.

Mal sehen, ob sie das nächstes Jahr etwas "fanfreundlicher" gestalten können.  
#
Christoph44 schrieb:

Wenn du was erleben willst dann geh mal zum Training der Eintracht  

Apropos....ist wib vor Ort    ?
#
sotirios005 schrieb:

Die Politiker, die den Euro einführten, hatten doch auch eine Vision im Kopf: Die "Vereinigten Staaten von Europa". Die Menschen sollen zusammen lernen, arbeiten und wirtschaften, zusammen feiern und Urlaub machen. Und gemeinsam die Politik beraten, beschließen und gemeinsam dann auch tragen, in guten, wie in schlechten Zeiten.

Genau das ist der Punkt. Ein nicht nur wirtschaftlicher, sondern auch politischer Zusammenschluß als Bundesstaat (nicht. Staatenbund) hätte gleiche Gesetze zur Folge gehabt. Damit hätte man zwar eine Transfergemeinschaft Nord-Süd ähnlich unserem Länderfinanzausgleich gehabt, aber zumindest unter gleichen Voraussetzungen (gleiche Steuergesetze, gleiches Rentenalter etc.). Aber wer wollte schon politische Macht abgeben? Waren bzw. sind wir wirklich schon so weit?

Was haben wir jetzt? Faktisch ebenfalls einen Transfer Nord-Süd (Rettungsschirme und diskutierte Euro-Anleihen), aber weiterhin unterschiedliche gesetzliche Voraussetzungen mit der Folge, dass jeder rudert, so gut er kann (nur nicht gemeinsam)! Diese Situation vertieft zur Zeit Gräben, die durch eine gemeinsame Währung zugeschüttet werden sollten.
#
O.K.

Wenn ihr Spaß habt an derartigen Spekulationen...

... nehmt dies:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11179064/?page=3

(ab post 60)