>

schusch

24518

#

Patrick EFC Zico schrieb:

Aber welcher von denen ist denn wirklich ein Spitzenspieler, um den sich die TOP-Klubs (und von denen reden wir ja, wo Deutsche hinsollten, um internationale Erfahrung zu sammeln) reissen.

Da wird die Liste wesentlich kleiner.

Also ich hab letzte Woche die Schweden zweimal live spielen sehen und das war ziemlich Klasse.

Larsson, Ljungberg und Ibramhimovic würd ich sofort nehmen. Und deren Abwehr ist auch nicht schlecht.
#

Ruben schrieb:
ich weiss nicht ob Ihr im Raum FFM in der Jugend gekickt habt.

Noch ein Aspekt:

Wenn ich der Bertramswiese herumspaziere, komm ich des öfteren an einem Kinder- oder Jugendtraining oder -spiel vorbei. Da ist dann der "Trainer" irgendein besoffener Vollprolet, der die armen kleinen aufs unflätigste zusammen scheißt. Dann hast Du da noch hysterische Eltern, die sich gar nicht mehr einkriegen. Da hat man doch vollstes Verständis, wenn die Kinners kein Bock auf Vereinsfussball haben bzw. ich würde meinen Sohn da sofort raus nehmen.

Also da fängts doch schon an, wo die ersten Talente dem Fussball als Leistungssport für immer verloren gehen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das in anderen Ländern groß anders ist. Aber Alternativen, als Jugendlicher Spaß zu haben, gibt es da auch genug und mit unterprivelegierten Ghetto-kids haben wir es in Mitteleuropa auch nicht zu tun. Und trotzdem haben die bessere Fussballer.
#

ZoLo schrieb:
@ Missy -

Gerade in Holland, und das sage ich als großer Fan des Ajax Systems, gibt es gerade mal drei Vereine, die ein hohes Niveau haben, eben Ajax, PSV und Feyenoord, der Rest ist mittlerses BuLi-, zum Teil sogar fast 2.Liga Niveau!

Ajax System ist sehr gut. Da werden Spitzen-Kicker am Fließband produziert. Die gehen dann aber nach England, Italien, Spanien. Der Mannschaftskapitän von Ajax ist 21 (!) und bald auch in Spanien
#

Ruben schrieb:

Die Trainer in der BL haben einfach zu viel Schiss junge Leute einzusetzen.

Yep, unser neuer Trainer hat Podolski auch nicht gebracht. Es war dann ein Schweizer, der ihn mal aufgestellt hat.
#
Mal anders herum gefagt. Wo spielen denn Leute wie Nedved, Zidane, Nistelrooy, Larsson, Ibrahimovic, Ronaldo, Figo? Nicht in Ihren Heimatligen aufgrund von Quotenregelungen.

Was wir brauchen sind absolute Top-Leute, die in Top-Ligen spielen. Als wir Weltmeister wurden, haben sie fast alle im Ausland gespielt. Und sie haben da gespielt, weil sie die besten waren. Die besten setzen sich überall durch.

Und ich bin Fan meines Klubs. Dann kommt erst mal nichts.
#

cvw1975 schrieb:
hitzfeld hat ungleich mehr als trainer erreicht.

Als Vereinstrainer.

Sind IMHO zwei verschiedene Anforderungsprofile.

Mal überlegen: Wer war als ehemaliger Vereinstrainer auch als Nationalmannschaftstrainer erfolgreich? (Wir hatten erst einen Ex-Vereinstrainer, Ribbeck) Trap ist gescheitert obwohl er 20 Titel mit Vereinen geholt hat. Bei Sven-Göran Eriksson muss man sehen, läßt sich zumindest gut an. Happel war ein solcher Fall (Vize-WM in ´78). Und sonst?

Also die Gleichung muss nicht unbedingt aufgehen.

Aber mir fällt auch kein besserer ein.
#
Okay, dann können wir die "Rudi raus"-Threads abbrechen. Gottseidank. Hat er auch nicht verdient.

Ich schätze Rudi Völler sehr als Mensch, Persönlichkeit und auch als Spieler, obwohl er bei seiner Vereinswahl nicht immer richtig lag. Und er war auch der richtige Mann zur richtigen zeit bei der Nationalmannschaft.

Dann wollen wir mal sehen, ob der Hitzfeld aus Scheiße Gold machen kann.
#

Patrick EFC Zico schrieb:

Trap musste die Konsequenzen zurecht ziehen

Trap musste die Konsequenzen deshalb ziehen, weil erstens er den z.Z. besten italienischen Stürmer nicht nominiert hat mit der Begründung, dass er keinen 21-jährigen zur EM nehmen könne (nebenan schießt ein 18-jähriger 4 Stück), und zweitens er nach 60 Minuten gegen Schweden mit Del Piero und Cassano die schnellsten Stürmer vom Platz nahm und mit dem lahmen Vieri Konterfussball spielen wollte.

Völler hat ja selbst gesagt, dass er mit dem lahmarschigen Auftreten in der 1. HZ alles andere als zufrieden war. So hatte er das auch nicht gewollt. Muss man auch mal die Spieler fragen, was in deren Köpfen so vorgeht. Falls da überhaupt irgendetwas vorgeht.
#

Kurvenfan schrieb:

Viele Spieler haben nicht ihr Potential abgerufen.

Viele Spieler haben kein Potential. Zumindest kein internationales.

Wenn wir jetzt neidisch sind, dass andere Stürmer wie Rooney, Nistelrooy oder Henry haben, Solche Stürmer hatten wir früher immer!

Seeler, 2 x Müller, Hrubesch, Allofs, Fischer, Klinsmann, Völler himself, Riedle usw.

Die haben getroffen als sie vorm Tor waren! Und das gab einer Mannaschaft Sicherheit, weil einer ging immer noch rein. Viel schöner haben sie damals auch nicht gespielt, aber aus 3 Chancen 2 Tore gemacht.

Was soll der Rudi denn machen außer selber mitkicken? Sich einen Stürmer backen?

Als Vereinsmanager kann ich einen Brasilianer oder Holländer kaufen, als Nationaltrainer muss ich nehmen was da ist. Und da ist nix. Hitzfeld hätte auch keine anderen als Klose und Kuranyi. Und die haben halt nicht das notwendige Format.

Oder sollen wir mit Podolski und Benjamin Auer Weltmeister werden?

So sieht´s aus.
#

erwin stein schrieb:
ich bin natürlich beim guten alten...

efc "kommando" anton hübler

Ey, da bin ich doch auch! Kenn mer uns?
#

losfastidios schrieb:
ich spiele jetzt auf die kroatische zaunfahne, die diesen kreis, das wie ein fadenkreuz aussieht, haben..(was als zeichen der nazis im 2.weltkrieg bekannt war)

Das keltische Kreuz hatten die Russen auch dabei. Irgendwelche Spartak-Hools hatten ein übles Transpi (allerdings für mich nicht leserlich, konnt´s mir nur denken) im Da Luz aufgehängt. Ordnungsdienst hat es wohl eh locker gesehen.
#
Hier ein Spiegel-Online Artikel, der mir zu denken gibt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303206,00.html

Das mit diesem RFID-Chip ist schon ein Hammer.

(Bin mal gespannt, ob ich mit meinem E-Bay Ticket in Portugal ins Stadion komme)
#
BTW, sollte net noch was online gestellt werden? Die Fanklubregularien (vorläufige Version)? Wo finn ich´n die?
#

Teewurst schrieb:
, jedoch liebes Gremium und Fanbeauftragte tut uns Fans den Gefallen, und arbeitet bitte "zusammen" und nicht "gegeneinander". Zusammenarbeit ist wirklich einfacher.

Iss aber leider nicht ganz so einfach.

Es gibt einen naturgemäßen Interessenkonflikt zwischen AG und Fanklubs.

Die AG ist als Wirtschaftsunternehmen vornehmlich an den Fans als zahlende Kundschaft interessiert. Da ist die Anerkennung der EFCs so eine Art Kundenbindungsmaßnahme. Selbstverständlich möchte das Wirtschaftsunternehmen maximalen Profit aus dieser Kundenbeziehung schöpfen. (Darüber hinaus gibt es noch Auflagen von DFL und DFB, da hat selbst die AG keinen Handlungsspielraum.)

Die Sichtweise eines EFCs ist natürlich eine andere. Das ist eine Privatveranstaltung, in der sich Leute freiwillig zusammenschließen, um gemeinsam zum Fussball zu gehen und Freizeitaktivitäten zu gestalten. Die stehen Kommerzialisierungsaspekten eher mißstrauisch gegenüber.

Das gilt es jetzt auszugleichen. Die Rollenverteilung wohlgemerkt ist die, dass der Fanbeauftragte als Funktionsträger der AG die Interessen der AG gegenüber den Fanklubs durchsetzen muss, also von oben kommt, während die Fansprecher die Interesen der EFCs vertreten, also von unten kommen und legitimiert werden.

Die Frage des Umgangs miteinander stellt sich hier nun. Weil Interessensgegensätze gibt es hier natürlich und die müssen ausgetragen werden. Daran kann man hoffentlich arbeiten, dass das konstruktiv geschieht.

Mir ist es lieber, mit Pferd und Rudi zwei Fanbeauftragte zu haben, die selbst aus der Fanszene stammen, als einen abgehalfterten Bundesligaprofi. Das ändert aber nichts daran, dass hier eine klare Rollenverteilung da sein muss, sich die Partner aber auch gegenseitig mit Respekt behandeln. Meine Hoffnung ist, das sich das noch einspielt.
#

Nordwestkurve schrieb:
Also die Eintracht bekommt doch ALLE Adressen aller Dauerkartenbesteller. Die müssen doch die Namen draufschreiben und wollen daher auch die Adressen der Leute, war aber heute wirklich alles ein bisschen verwirrend. Manchmal hab ich irgendwie Probleme gehabt dem ganzen noch richtig zu folgen
Wäre vielleicht net schlecht gewesen wenn das Gremium ein Vorgesräch mit Hornung/Köhler gemacht hätte um sich ein bisschen abzustimmen.

Meisnte die ham sich vorher net getroffen? Die hatten einige Treffen vorher mit der AG. Nur ging es da ziemlich hoch her. Da hat von AG-Seite einiges noch ganz anders geklungen als es von Hornung dann gestern dargestellt wurde. Das war jetzt alles viel moderater und kompromißbereiter. Und das hat wohl das Gremium ein wenig aus dem Konzept gebracht. Wohl daher der etwas konfuse Auftritt. Aber egal, von den Ergebnissen war´s ganz okay.
#
Ich dachte eigentlich das Risiko ginge eher von der anderen Seite aus. Die haben ein paar Haudraufs in ihren Reihen.

Ich freue mich auf ein schönes Fussballfest mit ordentlich Feierei von uns.
#
Blendwerk alles. Aber wunderschönes Blendwerk.

Das ist doch das zwiespältige an der Sache.

Wir haben gedacht, wir würden zu den ganz großen in Europa gehören. Dabei war alles nur auf Sand gebaut. Und irgendwann ist die Blase geplatzt.

Es war eine wunderschöne Zeit aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt doch.
#
"Das waren noch Zeiten?"  Diese Chaoten haben uns ins Unglück gestürzt. Wegen denen ham wir doch den ganzen Schlamassel.

Aber schönen Fussball gab´s schon, das stimmt
#
Vielleicht nur von historischem Interesse:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport_rhein_main/?cnt=427535

Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass unser Puffkönig da nix von Mauscheleien mitgekriegt hat. Ich dacht dafür wär er immer höchstpersönlich verantwortlich.

Aber zumindest das ist jetzt höchstrichterlich bestätigt:

"Die Führung des Vereins nannte er "amateurhaft" und verglich sie mit der eines Kaninchenzüchtervereins."

Hätt ich mir fast gedacht, damals
#

und über Rainer Rauffmann und Mauri.... Könnt sich diesmal lohnen