>

schusch

24518

#
Yo. Leude. Da grade Sommerflaute ist und wir uns ja irgendwie beschäftigen müssen, können wir ja ein kleines Spielchen machen.

Mein Vorschlag: Es geht um legendäre Eintracht-Typen, die dann irgendwie in der Versenkung verschwunden sind. Wer weiß was, wer hat Infos, was ist das neueste?

Anfangen möchte ich gerne mit

HEINZ GRÜNDEL!

Gefühlvolle Schusstechnik aus Fussgelenk und Handgelenk beim Flippern, Stammspieler in der Frankfurter Gastronomie, versiert im Umgang mit Schoppen und Kippe und sah so aus, wie ein Fussballer aussehen muss: Schnauz, Vokuhila, Goldkettchen (nicht so wie die BRAVO-Bubis heutzutage). Legendär halt.

Was macht der heute?

Das letzte, was ich von ihm hörte, war was mit Kneipe in Lüneburger Gegend. Aber bin mir wirklich nicht sicher.

Wer weiß was?

Andere Spielernamen können auch gerne ins Spiel gebracht werde.

Grüße
#

karatekidd-SE schrieb:
Naja, ist doch verständlich, dürfte wohl eine der bekanntesten "umstrittenen Entscheidungen" der Fußballgeschichte sein, daher ist die Referenz doch angebracht.

EINE Entscheidung! Heißt ja nicht, dass er es immer so gemacht hat. "Schwalbe" als gängiger Spitznamen für den Holz, das ist mir neu. Oder ist das vielleicht in Holland so?
#
Danke für den Link!

Beim nächste mal kann isch des jetz komblett mitsinge.
#
Das denkt man also in den USA über unsern Holz:

“When the Germans won the World Cup in '74 and there was a guy named (Bernd) Holzenbein, who played for Eintracht Frankfurt, and they called him ‘The Swallow,' because he was constantly playing for the crowd,” Gansler said. “That's been around forever, but it seems to be a little more pronounced, a little more in fashion.”

Da war also ein Typ, den man "Die Schwalbe" nannte. So so.

In dem Artikel geht´s um nen MLS-Spieler, der andauernd Elfer- und Freistöße schindet und dementsprechend unbeliebt ist. Als Referenz wird da unser Holz rangezogen. Nee Nee! So nicht, die Herrschaften!

http://www.kansascity.com/mld/kansascity/sports/9219904.htm?1c
#

franknfurter schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wer auf den Bildern NH3 sein könnte. aber ein Foto seines Doppelhalters habe ich gefunden

fnf

Neee, ich fass es nicht..........kallmeitrobbe
#

Transalp schrieb:
Ich muß Ruben 100% Recht geben. Es ist lächerlich zu fordern, daß Amstrong andere gewinnen lassen soll. Er bricht damit auch keine ungeschriebene Gesetze, wie manche behaupten. Es ist ein Unterschied, ob einer bei einer 100km Flucht in einer 5er Gruppe nur im Windschatten fährt und dann um den Sieg mit sprintet, oder ob einer von seinen Teamkollegen in eine Position gebracht wird, daß man gewinnen kann. Es forderte ja auch letztes Jahr niemand, daß der Petacchi mal den Zabel gewinnen lassen soll, weil er selbst schon 4 Etappen gewonnen hatte.(Übrigens auch ohne einen Meter selbst Führungsarbeit geleistet zu haben).

Den Vergleich mit Schumi stimm ich zu. Wäre schon komisch, wenn er auf der Zielgeraden bremsen würde und Montoya vorbei winken würde. Gewinn du mal!!

Der "Kannibale" Eddie Merckx galt bis jetzt als der größte Radsportler aller Zeiten. Den Spitznamen Kannibale bekam er dadurch, dass er wirklich nie jemand anderen hat gewinnen lassen sondern immer selbst erster sein wollte. Armstrong macht es in disem Moment, wo es darum geht zu zeigen, wer hier der Chef ist, nicht anders. Aber jetzt, wo alles geklärt ist, dürfen woohl auch wieder andere gewinnen.
#
Sorry, hab´s nicht gesehen. Was hat er denn gemacht außer gewinnen?
#

f1r3 schrieb:
Sind 82 Meter viel?

30m mehr als ich
#
Was´n los? Kein Müll mehr? Alle im Schwimmbad?
#

Jermainator schrieb:
Seitdem sitze ich grundsätzlich im Oberrang auf der Geraden, bei der der oberste Ring fehlt. Möglichst mittig, damit man beide Fanlager gut singen hört. Einfach nur richtig geil dort.

Yep, secondo annello arancia. Auch meine bevorzugte location.

Was ich in Italien richtig geil finde, sind die Treffen am Sonntag-Nachmittag in den Bars. In der Emilia Romagna siehts häufig so aus: Riesenraum, drei Fernseher mit den Spielen von Juve, Inter und Milan. Bar völlig überfüllt mit Anhängern der drei Vereine und eine grandiose Stimmung. Wahnsinn.

Kenn ich nicht. Bin zu der Zeit immer in nem Stadion
#

Dr.Ball schrieb:
Vier Wochen nach Rudi Völlers Abschied hat die Nationalelf wieder einen Teamchef: Jürgen Klinsmann. Holger Osieck als Assistent und Oliver Bierhoff als Manager sollen ihn unterstützen.

Quelle: www.kicker.de

Ich finde das lustig wenn ich dabei an Loddar denke. Der reißt wochenlang die Klappe auf, dass er´s machen will, keiner hört ihm zu und dann wird´s sein Intimfeind. Großartig.

Ob wir aber so 2006 was reißen?
#

Jermainator schrieb:
Vor allem weil es friedlich

Na, ein wenig aufpassen, welche Straße man langgeht, sollte man da schon. Es empfiehlt sich auch nicht, neben oder unter dem jeweiligen Gästeblock zu sein. Man sollte immer aus dem Augenwinkel beobachten, was da so angeflogen kommt.

im Gegensatz zu dem, was in Rom so abgeht.

Die Römer (von allen beiden) sind zur Zeit ziemlich hart druff. Das stimmt. Das war mal angenehmer.

Jo, der Müllthread ist so ganz nett zur Abwechslung.
#

Kurvenfan schrieb:

schusch schrieb:

Kurvenfan schrieb:
Aber dann hat sie irgend jemand auf die Straße geworfen!! Ein LKW ist drüber gefhren, dann war nicht mehr viel davon zu sehen!!!!

Vom LKW?

Von was denn sonst, die Pizza kann ich ja nun wirklich nicht gemeint haben!!! Lach, Grins, Prust!!!

Naja, wenn Deine Pizza einen Achsbruch verursacht hat, der Fahrer die Kontrolle verloren hat, er in ein Haus gefahren ist, das dann über dem LKW zusammen bricht, dann sieht mehr nicht mehr so viel vom LKW.
#

Kurvenfan schrieb:
Aber dann hat sie irgend jemand auf die Straße geworfen!! Ein LKW ist drüber gefhren, dann war nicht mehr viel davon zu sehen!!!!

Vom LKW?
#

Jermainator schrieb:
Sehr gut. Mir liegt da schon lang ne Frage aufm Herzen, hoffentlich sieht ers:

@ schusch
Kann es sein, dass du dich sehr gut mit dem italienischen Fußball auskennst? Habe so das Gefühl, immer wieder mal postet zu interessante Sachen, die mit Italien zu tun haben. Oder verwechsel ich dich? Warum weißt du so gut Bescheid?

Seh ich

Interesse.

Hab eine gewisse Italien-Affinität. Schönes Land, gutes Wetter, gutes Essen, guter Wein, hübsche Frauen, schöne Autos (Alfa!) usw. Und Fussball.

War mal 93 bei Roma-Juventus und seitdem hat es mich gepackt. Seitdem jedes Jahr meine Frühjahrs-Groundhopping-Tour. Und regelmäßige Gazzetta-Lektüre. Ist halt ein Spleen von mir.
#
Jetzt wird´s ganz skurril: Der Moderator bekommt von nem Bub erklärt, wie er das Forum zu benutzen hat.

Geht irgendwie schon in die richtige Richtung, von wegen Selbstdisziplinierung der Forumsteilnehmer untereinander, aber doch irgendwie noch nicht ganz so richtig.
#
Die Eintracht hat sich wohl noch nicht entschieden. Kann sein, dass die Schotten auch noch um ne höhere Ablöse pokern.

"Calderwood (Trainer der Dons) is still waiting to hear from Eintracht Frankfurt about their proposed move for Markus Heikkinen.

The manager said: 'We are waiting for a final call and he said he will be happy to stay with Aberdeen if the deal with Eintracht falls through

http://www.dailyrecord.co.uk/sport/tm_objectid=14446831&method=full&siteid=89488&headline=football--jimmy-runs-rule-over-two-strikers-name_page.html
#
Nö, das eine ist Produkt entwickeln, das andere Produkt herstellen und verkaufen.

Gehn mer rüber zu heise? In Sachen Fussball geht ja gar nix heut.
#
Also der Gemiti ist letzte Saison von Udinese an Genoa FC ausgeliehen worden und die Ausleihe wurde für diese Saison verlängert. Da werden in Italien Spieler auch nicht groß gefragt, sondern kreuz und quer durch´s Land geschickt, wenn der Eigentümerklub das sagt.

Genoa, obwohl erster italienischer Meister und populärer Traditionsverein, spielt seit Jahren gegen den Abstieg in der zweiten Liga.

Also: Sportlich ist es für ihn keine Weiterentwicklung, da Serie B zu spielen, richtig ausgesucht hat er sich´s nicht. Aber er wird auch nicht gefragt danach. Da kann der Interviews geben wie er will.

Transfer zu uns halte ich nicht für wahrscheinlich.
#

Niete schrieb:
Ich würde fast schon sagen wir haben zu viele Junge. Ich kann gar nicht einschätzen wie gut wir sind.  

Das kannste mit alten auch nicht. Lass die erst mal richtig spielen.