>

sge1980

1840

#
tolero schrieb:
Tschock schrieb:
sge1980 schrieb:
Wieso steht eigentlich in jedem Artikel, dass wir 17 Spieler haben? Ich komme auf 18:
1Nikolov
2 Russ
3 Bellaid
4 Jung
5 Tzavellas
6 Petkovic
7 Schwegler
8 Clark
9 Rode
10 Titsch Rivero
11 Köhler
12 Korkmaz
13 Meier
14 Caio
15 Kittel
16 Amanatidis
17 Gekas
18 Fenin

Gruß vom Korinthenkacker  ,-)  

Hat Titsch-Rivero einen Profivertrag?

Ja. Hatte letztens eine Aufzählung gesehen hier im Forum, wo auch von 17 die Rede war, aber Korkmaz war dabei, Clark hat gefehlt?!

Ha, ich habe den Artikel in der Rundschau gefunden. Da stehen aber 18 Spieler.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/mit-vernunft-ins-finale---und-in-die-zweite-liga/-/1473446/8441736/-/index.html
#
Tschock schrieb:
sge1980 schrieb:
Wieso steht eigentlich in jedem Artikel, dass wir 17 Spieler haben? Ich komme auf 18:
1Nikolov
2 Russ
3 Bellaid
4 Jung
5 Tzavellas
6 Petkovic
7 Schwegler
8 Clark
9 Rode
10 Titsch Rivero
11 Köhler
12 Korkmaz
13 Meier
14 Caio
15 Kittel
16 Amanatidis
17 Gekas
18 Fenin

Hat Titsch-Rivero einen Profivertrag?

Eigentlich schon:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11166537/
#
1Nikolov
2 Russ
3 Bellaid
4 Jung
5 Tzavellas
6 Petkovic
7 Schwegler
8 Clark
9 Rode
10 Titsch Rivero
11 Köhler
12 Korkmaz
13 Meier
14 Caio
15 Kittel
16 Amanatidis
17 Gekas
18 Fenin

#
Hört sich jetzt beknackt an, aber wenn Ochs rot sieht, wird er freigesprochen und Mandzukic bekommt deshalb nachträglich ne Sperre. Ich glaube das ist mal im Pokal zwischen O..bach und Rostock passiert. Aber so passiert wahrscheinlich (leider) nichts.
#
Chriz schrieb:
Man sollte die Niederlande, aber auch ganz besonders Belgien nicht außer acht lassen. Gerade letztere haben in den letzten (Jahren) herrvoragende Talente und Spieler hervorgebracht die sicher auch für uns interessant gewesen wären. Fellani, Dembélé, Defour, Witsel, Hazard (!!!!), Lukaku, Vermaelen, Kompany - alles Spieler von sehr sehr hoher Qualität. Bei denen ist für uns der Zug (leider) längst abgefahren, aber es gibt schon einige die nachrücken.

Unter anderem Jelle Vossen , der nach einer ordentlichen Debütsaison letztes Jahr, nun richtig loslegt.

Das es in den Niederlanden sehr gute Fussballer gibt ist jedem bekannt, momentan sorgt dort  Ricky van Wolfswinkel für Furore.

Ein Ansatz wäre sicherlich auch die jungen Spieler sehr frühzeitig zu scouten und den ein oder anderen vielleicht davon zu überzeugen in unser Leistungszentrum zu ziehen. Hazard spielt seit der Jugend z.B. in Frankreich bei Lille.

Vielleicht kann man den Thread ja nutzen um Spieler aus besagten Ländern zu sammeln und zu diskutieren, viel Spaß - vielleicht findet ja auch einer den luxemburgischen Messi.

Holländer werden nie bei der Eintracht spielen. Hölzenbein hat seit 1974 in Holland Besuchs- Verkaufs und Einkaufsverbot.    ,-)
#
Ja, es gibt noch Stehplatzkarten inclusive Fan Zug Karten. Ich war gerade im Shop und habe Stehplatzkarten (16,50 Euro) und ne Fan Zug Karte bekommen. Wenn ihr noch keine Karten habt und eucht beeilt, kriegt ihr noch welche in den beiden Shops (Riederwald oder Stadion).
#
Das war schon vor ein paar Tagen im SAW, aber ich finde das passt auch hier rein.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2010/09/10/stars-versprechen/naechstes-fohlen-festival-7-punkte-start-reichte-immer-fuer-europa.html

Ich sage nur, Hochmut kommt vor den Fall!    
#
Hi,

weiß jmd. wie viel eine Sitzplatzkarte für Block 61 oder 62 kostet?
#
DerChe schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
sge1980 schrieb:
Mal schauen, wie gut/schlecht uns Basler sieht. Platz 9 (Wolfsburg) und 10 (Köln) sind schon vergeben. Entweder er tippt uns auf den 11. oder sogar auf den 8. Platz?

Platz 8 hat er heute an Hoffenheim vergeben. Der bei der Bewertung vorkommende Satz,

"Der Lack auf dem Dorf ist ab. Da ist ja gar nix mehr los. Die bekommen von mir den Imagestempel mit der Nummer 08/15! Denn der Rangnick spielt mit seiner Elf zwar offiziell noch in der Bundesliga, aber eigentlich nur noch in einer Klasse mit Köln, Frankfurt und Co. – uninteressant hoch zehn."

lässt jetzt keine sehr tolle Prognose für uns vermuten

Aber im Grunde disqualifiziert ihn die Platzierungsprognose für Wolfsburg vollkommen. Die werden richtig weit oben stehen diese Saison. Und auch Köln sehe ich nicht auf der 10, sondern mal wieder schlechter.Auf Basler kann man gepflegt pfeifen

...was ich sofort zurücknehme, wenn die SGE auf Platz 7-x geschätzt werden sollte

Siebter? Dortmund wird garantiert laut Basler Siebter. Wir werden 11.
#
Mal schauen, wie gut/schlecht uns Basler sieht. Platz 9 (Wolfsburg) und 10 (Köln) sind schon vergeben. Entweder er tippt uns auf den 11. oder sogar auf den 8. Platz?
#
Foofighter schrieb:
Skibbe: „Ich werde sicher nicht zwei der vier Stürmer aufstellen ohne mit den anderen beiden zu sprechen. Entscheidend ist, dass jeder meine Entscheidung nachvollziehen kann – auch wenn er eine andere Meinung hat.“

Heißt das, er spielt auf jeden Fall mit zwei Spitzen ?

Dann muß ich ja meine Topelf nochmal neu aufstellen.....

Erwischt. Skibbe hat seine Taktik verraten.    ,-)
#
Die Presse hat Bajramovic wohl abgeschrieben. Es heisst Özer, Alvaraz und Tosun wären nicht im Trainingslager, aber ihn hat man gar nicht erwähnt. Oder aber er ist dabei, aber das wär zu schön um wahr zu sein und das widerrum hätte man bestimmt erwähnt.
#
mosh82 schrieb:
sge1980 schrieb:
Es wird viel über die Aufstellung für die Bundesliga gesprochen, aber über den 18 Mann Kader für ein Pflichtspiel wird in den Foren irgendwie weniger gesprochen. Dabei fällt mir auf, dass es unheimlich schwer ist einen Spieler aus dem Kader zu streichen.

Ja, das ist tatsächlich eine sehr interessante Frage.

Um deine Aufzählung zu erweitern... Es werden wohl nicht Petkovic UND Köhler beide nicht im Kader sein. Köhler ist wichtig für die gesamte linke Seite, ob hinten oder vorn, zumindest als Backup.
Bellaid dürfte im normalfall nicht drin sein. Allerdings hat sich jetzt Chris verletzt. Wenn Franz, Russ und Vasoski fit bleiben, werden zwei von ihnen spielen und einer auf der Bank hocken. Bellaid wäre damit raus.
Mit auf die Bank kommt wohl noch mindesten einer aus der Stürmerriege Amanatidis, Gekas, Altintop, Fenin. Wer davon und auf welcher Position spielen wird, ist abhängig von der Vorbereitung und dem System.

Ich glaube auch nicht, dass Köhler aus dem Aufgebot gestrichen wird. Ich habe ihn nur hinzugenommen, weil Jung hinten links spielen kann bzw. auch getestet wird und für vorne links Altintop und Korkmaz in Frage kommen.

Ich tippe aber auch, dass alle 4 Stürmer (Ama, Fenin, Gekas und Altintop) im Kader sein werden. Skibbe hat auch letzte Saison immer so viel Stürmer wie möglich mitgenommen und dafür defensive Spieler daheim gelassen. Und bei Chris habe ich die Hoffnung, dass er bis zum Start fit wird und dann wäre evtl. sogar Vasoski raus.
#
Es wird viel über die Aufstellung für die Bundesliga gesprochen, aber über den 18 Mann Kader für ein Pflichtspiel wird in den Foren irgendwie weniger gesprochen. Dabei fällt mir auf, dass es unheimlich schwer ist einen Spieler aus dem Kader zu streichen.

Auch wenn das noch viiiiiiiiiel zu früh ist, wen könnte man streichen? Mit unserem 4. Torwart Özer haben wir 31 Mann. Ich ziehe mal die 6 Spieler aus der eigenen Jugend ab (Kittel, Titsch-Rivero, Özer, Rössl, Alvarez, Tosun) ab. Bleiben 25 Mann. Bajramovic ist (leider) verletzt und Bellaid, Steinhöfer und Petkovic werden wohl auch nicht zum 18 Mann Kader dazu gehören, bleiben......21 Spieler. Bin echt mal gespannt wen es trifft? Wen würdet ihr nehmen? Clark, Vasoski, Heller, Caio, Rode oder sogar Köhler? 3 wird's noch treffen. Mensch haben wir ein Luxusproblem wenn alle fit sind.  
#
Teber.  
#
Nuriel schrieb:
Philosoph schrieb:
In Anspielung auf die 10: Altintop: „Der Trainer weiß, dass ich in der Offensive alle Rollen spielen kann.“

Wenn er und Skibbe da gemeinsame Sache machen sieht es fuer unseren brasilianischen Messias ja nach Bank aus...    

wenn er besser ist, spielt er, wenn nicht - sitzt er eben auf der Bank, ganz einfach

Es wird schwer für Caio in die Stammelf zu rücken. Ich schätze wir spielen mit 2 Stürmern. Und eine Taktik mit 2 Spitzen, Caio hinter den Spitzen und Korkmaz und Ochs über außen sieht gut aus, wird es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.
#
Shlomo schrieb:
igelF1 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, Altintop hat unterschrieben. Aber so Recht stellt sich keine positive Stimmung darüber ein. Hmmmm.

Ich hätte mich ja lieber anstelle von Gekas + Altintop + Heller mal auswärtig umgeschaut und einen richtig Guten geholt. Und mit diesen - vorsichtig geschätzten - 4.5 Mios wäre sicherlich was zu sichten gewesen. Aber gut, mit diesen 3 hält man den Status quo, so wirklich den Drang nach weiter oben kann ich da nicht ausmachen.
Hmmm...an wen hast du denn da gedacht?
Richtige Knaller sind es nicht. Würde ich auch so sagen. Aber im Vergleich zu letzter Saison oder der vorigen, wo über längere Zeit Meier oder Liberopoulos die einzigen Spitzen waren, ist es eine erhebliche Steigerung. Sowohl in der Qualität als auch der Quantität. Immerhin haben wir gleich 2 ehemalige Torschützenkönige der Bundesliga unter Vertrag. Ich finde, das ist schon was, zumal sie beide noch in einem guten Alter sind.

Ich bezweifle aber auch, dass ein Stürmer der höheren Kategorie...
...1. bereit gewesen wäre zu uns zu kommen
...2. ablösefrei zu bekommen gewesen wäre
...3. finanziell wirklich billiger gewesen wäre

Weiterhin stellt sich die Frage, ob er denn überhaupt die geforderte Leistung bei uns gebracht hätte.

Für mich stellen Gekas und Altintop zwar keine überragenden Lösungen dar, aber doch die sinnvollsten. Und vielleicht werden sie uns ja auch mit Toren beschenken und einen richtig guten Stürmer in vielfältigerer Weise ersetzen können.  

wenn man mal von der wahrscheinlichsten Aufstellungsvariante ausgeht (4-2-3-1), haben wir mit Fenin + Ama + Gekas + Altintop 4 ernsthafte Bewerber um 1 Platz. Das bedeutet, dass mind. 1 von diesen 4 auf der Tribüne sitzen wird - neben den beiden Jungen Tosun und Alavarez, die vollkommen hintanstehen. Gut, Altintop könnte auch RM spielen, aber dann brauche ich Heller nicht. Mir ist das ein zuviel an ST.

Klar, die Breite des ST passt jetzt, aber mir ist das zu breit und zu wenig spitz.

Wir werden wahrscheinlich nicht immer mit nur einem Stürmer spielen. Skibbe hat letzte Sasion auch mit 4-4-2 begonnen.

Ama: Nach dem 2. Knorpelschaden ist es äußerst vernünftig mit Altintop einen Quasiersatzmann zu haben.

Gekas ist ein anderer Stürmertyp im Vgl. mit den anderen Dreien.

Ochs ist auch für die RV-Position Ersatzmann, für diesen Fall braucht man Heller

Heller kann auch Ochs verdrängen; mag nicht wahrscheinlich klingen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

Sonstige normale Ausfälle: Können ersetzt werden. Das ist das Neue seit 3-4 Jahren.

Eine Sasion spielt man nicht mit 11 Spielern, sondern mit 20-25.

Irgendwelche unbekannten ausländische TopStürmer zu wünschen ist ja legitim, aber wie realistisch soll das bitte schön sein?

Altintop hatte bei Lautern 20 Treffer, Gekas bei Bochum, wann hatten wir das letzte mal Stürmer im Kader, die das in der BL tatsächlich geschafft haben.
Es liegt am Trainer die Spieler wieder dahin zu bringen.

Auf gehts Eintracht.

Spiegelt ziemlich genau meine Gedanken wieder. Es wäre noch nicht einmal ein "Worst-Case"-Szenario, wenn Ama nicht zurückkommen könnte und sich einer der drei Gekas/Halil/Fenin verletzt (womit ich damit nicht meine, dass das nicht schlimm wäre, sondern dass es in meinen Augen als wahrscheinlich anzusehen ist). Das kann ganz schnell gehen, eine Verletzung muss man ja fast schon zwangsläufig einrechnen bei 4 Spielern, dann noch die Variable Ama.

Auf der rechten Seite haben wir dann Jung und Ochs. Wenn sich einer der beiden verletzt die Backups Heller und eventuell Franz. Sagen wir also mal 3 1/2 Spieler für 2 Positionen. Das ist m.M.n. genau richtig. Gleiches gilt auf Links, mit Tzavellas, Korkmaz und Köhler sowie evtl. Fenin. Auch 3 1/2, in meinen Augen. (wenn Petkovic noch geht).

Die meisten Bauchschmerzen bekomme ich eigentlich, wenn ich über unsere IV nachdenke. Nicht auf Grund mangelnder Qualität, aber weil auf dieser Position die größten Fragezeichen bleiben. Bleibt Bellaid, schafft es Vasoski fit zu bleiben? Wenn beide Fragen mit Nein beantwortet werden, hätte ich am liebsten noch einen jungen (!) IV auf der Position, um eventuelle Ausfälle zu kompensieren.  

Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber Teber kann auch noch rechtes Mittelfeld spielen und Skibbe möchte ihn unbedingt behalten.  ,-)
#
So war es eigentlich nicht. In dem heutigen rp online Artikel steht, dass Altintop bleibt. Und dann im letzen Absatz wird geschrieben, dass der Kader 29 Spieler hat. Man hat also Altintop dazugezählt und Kittel auch (Bruchhagen hat dies auf eyep.tv mit einem eindeutigen JA beantwortet).

Aber ich denke auch, dass noch der eine oder andere Spieler abgegeben wird.
mosh82 schrieb:
Ruben schrieb:
mosh82 schrieb:
KLICK

Macht mit Altintop 30 Spieler inkl. Kittel. Nimmt man den als Jugendspieler, der nur mittrainiert, raus, sind wir wieder bei 29 Spielern. Ohne Heller.

ja mit Heller waeren es dann 31 (inkl. Kittel), wenn er bleibt wonach es aussieht...

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Die Zahl hat ja den aktuellen Stand ausgedrückt, wurde genannt, soweit ich mich erinnere, bevor der Altintop-Transfer als geglückt galt. Somit waren es 29 Spieler mit Kittel. Ohne ihn sogar 28...

Klar, wenn Altintop und Heller unterschrieben haben, wird es langsam wirklich eng.

Ich denke aber, dass Steinhöfer noch gehen wird. Bei Petkovic sehe ich aber leider schwarz. Ich frage mich, warum der Junge nicht was anderes findet. Sucht er gar nicht, ist er hier glücklich, oder findet er einfach nichts?
#
Warum steht überall, dass wir einen 29 Mann Kader haben? Kittel wird laut Bruchhagen zum Kader gezählt, Altintop und Heller bleiben, also sind das doch dann 31 Mann?
#
Ich hätte nichts dagegen einzuwenden.

Allerdings habe ich nicht so gute Erinnerungen an ihn.

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2006-07/6/785070/spielanalyse_fenerbahce-istanbul_eintracht-frankfurt-32.html