>

SGE_Werner

74745

#
Herrliche Gesänge im Gästeblock.
#
Kasachstan - Weißrussland 1:5
Estland - Armenien 1:0
Bulgarien - Zypern 2:0
Lettland - Luxemburg 2:0
Ungarn - Malta 3:0
Georgien - Montenegro 0:0
Liechtenstein - Russland 0:1
Türkei – Spanien  1:2

Australien - Usbekistan 2:0
Südkorea - Nordkorea 1:0
Bahrain - Katar 1:0
Saudi-Arabien - V.A.Emirate 3:2

Venezuela - Kolumbien 2:0
#
Schoppenpetzer schrieb:
Also ich sehe schon noch einen deutlichen Klassenunterschied zwischen Teams aus
a) Armenien, Aserbaidschan, Albanien, etc.
und
b) Luxemburg, Liechtenstein, Andorra und San Marino

Naja zwischen Liechtenstein und San Marnio liegt auch noch mal ein deutlicher Klassenunterschied. Liechtenstein hat schon bewiesen, dass sie mithalten können. Die gehören schon fast in Gruppe a).

P.S. Spanien hat grad in der Nachspielzeit das 2:1 in der Türkei gemacht.
#
niemiec schrieb:
Aber irgendeinen schiesst der noch an und der Ball liegt im Netz.

So stimmts.
#
Schoppenpetzer schrieb:
*TfE* schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Stark von Enke. Meine Güte ist Deutschland (weiterhin) schlecht.

Schatz, die sind schon seit der WM 1998 schlecht...  

Jetzt stimmts.
#
Sehr freundlich, sehr freundlich. Ich glaub ich geh dann heute Nacht lieber mal in den Puff.

Fi**** für die Konjunktur...

http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2009/04/01/kurzarbeit/im-bordell.html
#
Mario-Gomez-Sprechchöre.

Das ist etwa so, als würden Frankfurt-Fans beim nächsten Auswärtsspiel Christoph Spycher oder Mehdi abfeiern.  
#
Huch, das war ja mal Fußball  
#
Wir sind verheiratet, Kathi , sonst nix.

Heute ist Hochzeitsnacht.
#
Stark von Enke. Meine Güte ist Deutschland (weiterhin) schlecht.
#
untouchable schrieb:
Weltklasse, der Beck.

Absolut!    
#
lol  
#
Bei der Hintergrundmusik im Stadion würd ich austicken. Das hört sich an wie ein Spiel in der Sowjetunion 1988.
#
P.S. Alles Leute die ihr kennt. Und es sind schon fast eine Hand voll.

Sagt mal, traut ihr mir wirklich zu, dass ich ne Hamburgerin ins Bett schleppe.

Mit Raute nur Flaute.
#
Ach ja, Glückwunsch Bigbamboo, mich haben ernsthaft Leute gefragt, ob da was dran ist.    
#
Okocha-Flix schrieb:

P.S 1 Mit welchem Programm errechnest du das eigentlich? Zufällig mit SPSS?

P.S.2 ein klitzekleiner Fehler ist dir glaube ich unterlaufen. entweder bei den bewertungen, oder beim vergleich. zumindest hat bellaid sowohl beier fr als auch beim kicker eine 4,20 in der durchschnittsnote stehen. in der differenz hingegen ist ein rotes 0.01. aber das nur am rande.
wirklich allerfeinste arbeit!

Zu PS 1: Nein ist einfaches Excel. Ein paar Makros, ein paar Formeln und du kannst das überall machen. Dauert sicherlich etwas länger, Vorteil ist aber, dass du dank der "Handarbeit" mehr Bezug hast zu den Daten und mehr Auffälligkeiten entdeckst.

Zu PS2: Du glaubst falsch. Das ist das was man Rundungsfehler nennt.  
Wenn Bellaid 4,196 hat und beim anderen 4,204 , dann ist beides gerundet 4,20 , aber die Differenz ist mit 0,008 gerundet dann 0,01.
Das Phänomen taucht aber sehr oft auf, weil ich irgendwo runden musste.

Einen Fehler habe ich aber oben beim Beispiel vom 1. Spieltag gefunden, da habe ich eine Platzierung falsch (Spycher).
#
Nuriel schrieb:
Öhm..da es ein Dauerthread werden sollte, ist es vielleicht sinnvoll, noch ein Gebabbel-Thread dazu zu machen? Ansonsten wird es vermutlich bald sehr schnell sehr unübersichtlich.

Vorerst würde ich darauf verzichten und das Gebabbel ruhig hier haben. Die Spieltage 26-34 und Aktualisierungen werde ich hoffentlich über irgend einen netten Mod reineditieren lassen.  
#
Ca-Jo schrieb:

Warum der DFB ausgerechnet die Partie im Frankfurter Waldstadion für die Premiere ausgesucht hat

Bis dahin hätte man dem DFB noch alles glauben können  
#
Australien ist (fast) durch, hat 2:0 gewonnen, da Bahrain aber 1:0 Katar geschlagen hat, sind sie noch nicht sicher durch.

Saudi-Arabien führt grad schon 1:0 gegen die VAE.
#
Auswertungen/Interpretationen

Neben der ohnehin schon interessanten Spielanalyse und dem Vergleich zwischen Medien und Forum, gibt es natürlich auch Gesamtbetrachtungen über einen längeren Zeitraum hinweg.

Ich habe versucht, vernünftige Datenpakete zu schnüren, die interpretationsfähig sind und somit auch für eine Diskussion geeignet. Ich wünsch euch hierbei besonders viel Spaß.

Kurzer Hinweis: Spieler, die nur 1 oder 2 benotete Einsätze haben, wurden rausgenommen (Ljubicic, Zimmermann, Jung).

Durchschnittsnoten – Bewerter

Durchschnittlich wurde vom Forum die Note 3,61 vergeben. Dahinter folgt der Kicker mit 3,74. Die FR weist einen Schnitt von 3,79 aus. Die FNP und Sportal zusammen etwa dazwischen, wodurch die Medien etwa 0,16 schlechter bewerten als das Forum (sprich 3,77).

Unterschiede Bewertung – Forum

Hierbei wird die letzte Spalte beachtet, also der Unterschied zwischen dem besten und schlechtesten Viertel. Die Durchschnittswertungen dieser Differenzen ergeben folgendes Bild:

Fazit: Vor allem bei den Bewertungen von Spycher, Toski, Ina und Köhler gab es im Saisonverlauf häufig hohe Unterschiede, während es bei Spielern wie Ochs oder Russ eher einheitlicher verläuft.

Spiele – Bewertung

Bei dieser Auswertung wurde die Spiel-Durchschnittsbewertung genommen. Es sollte somit ermittelt werden, wann die Mannschaft am besten bewertet wurde im Ganzen oder wann am schlechtesten.

Fazit: Mit Überraschung musste ich feststellen, dass laut Medien die beste Mannschaftsleistung bei einem Unentschieden erfolgte. Auch der hohe Abstand zwischen dem Hannover-Sieg und dem zweitplatzierten Spiel, dem letzten Spiel in Leverkusen auf Seiten der Forumsbewerter empfand ich als enorm.

Unterschied FR > Kicker

Da die FNP teilweise gefehlt hat, konnte ich nur die FR mit dem Kicker vergleichen.

Fazit: Hier wurde es jetzt interessant, wie viel besser die FR z.B. Caio und Meier und Fenin bewertet und wie viel schlechter dafür Ama, Spycher oder Ümit.

Spielerwertungen Forum / Medien

Einfach nur die Spieler-Durchschnittsnoten von den Medien und vom Forum, in Reihenfolge.

Fazit: Die ersten beiden Platzierungen gleich, danach ein spürbarer Caio-Bonus, die Differenzen werden noch einmal erläutert im nächsten und letzten Punkt.

Unterschied Forum > Medien

Bei der ersten Tabelle links gibt es die eben bereits herausrechenbaren Differenzen zwischen Forum und Medien.

Bei der zweiten Tabelle rechts werden die Anteile errechnet, wie oft ein Spieler in der Saison mehr als 0,15 besser bewertet wurde als von den Medien oder weniger. (0,15 da durchschnittlich die Spieler vom Forum mit 0,15 besser bewertet wurden und automatisch eine hohe Anzahl an Forums-Bewertungen besser wäre als die der Medien, somit wäre eine Anteilsdarstellung gut/schlecht kaum 50/50 möglich)

Fazit: Es ist nicht Köhler und es ist nicht Meier (wenn auch fast), der fast durchgehend am schlechtesten bewertet wird gegenüber den Medienvertretern.

Es ist Fink!
(und das in 22 von 23 Spielen !!!)

Den Rest lasse ich euch gerne interpretieren.

Gesamtfazit:

Eine hochinteressante Arbeit war es bis jetzt, die ich gerne auch weiterführe und nach jedem Spiel um einen Spieltag erweitere (Dauerthread).

Verwundert hat mich eindeutig, dass die Noten der Medien und der Forumsgemeinde nicht so weit auseinander liegen. Nur in drei Spielen über 0,4 Notenpunkte. In den einzelnen Spielen gibt es natürlich durchaus auch größere Unterschiede, zwar selten bei Spielern über 1 Note, aber durchaus vorkommend.

Was mich gänzlich verwundert hat, war, dass der höchste negative Unterschied gegenüber den Zeitungen bei Fink war. Genauso verwunderlich fand ich es, dass z.B. ein Benny Köhler meist recht gut weg kam und in 7 von 18 benoteten Spielen sogar mehr als 0,15 Noten besser bewertet wurde als von den Medien.

Soweit so gut, ich hoffe, ich habe euch nicht erschlagen, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussieht, weil jetzt alles auf einmal kommt. Ihr könnt ja gerne bei den einzelnen Spielblättern reinblicken und euch Gedanken machen, was man noch auswerten könnte oder wie. Ich bin da ganz offen.

Was ich wohl machen werde nä. Saison, ist wahrscheinlich die Aufnahme weiterer Medien und das Abschneiden von 10 % Top- und Flop-Bewertungen der Forumsuser, um evtl. Über-Sympathien und Über-Antipathien ausschließen zu können. Das aber hat noch Zeit bis August.

Einträchtliche Grüße und mit der Hoffnung, dass das nächste Spiel immer in der Statistik der besten Spiele ganz nach oben rückt.