SGE_Werner
74709
Da das Forumstreff etwa 10 Meter daneben stand inklusive mir, kann hier noch weiteres erfolgen.
ca. 200 "Fans" von uns sind hin, haben Steine geworfen und sind danach so schnell gerannt zum Fancontainer, dass selbst Bolt gestern im 100 Meter Lauf verloren hätte.
Das ging etwa 3 Mal so, dann kam endlich die an diesem Tag sehr kompetente und freundliche Polizei und hat alle verscheucht.
Einige der "Fans" haben sich dann versucht im GD-Treff von uns zu verstecken. Ganz große Leistung. Erst Steine werfen, dann sich verstecken und andere friedliche Fans reinziehen.
Ganz ehrlich, die Aktion selbst war schon billig, aber so wie die Leute weggerannt sind, ist noch peinlicher.
ca. 200 "Fans" von uns sind hin, haben Steine geworfen und sind danach so schnell gerannt zum Fancontainer, dass selbst Bolt gestern im 100 Meter Lauf verloren hätte.
Das ging etwa 3 Mal so, dann kam endlich die an diesem Tag sehr kompetente und freundliche Polizei und hat alle verscheucht.
Einige der "Fans" haben sich dann versucht im GD-Treff von uns zu verstecken. Ganz große Leistung. Erst Steine werfen, dann sich verstecken und andere friedliche Fans reinziehen.
Ganz ehrlich, die Aktion selbst war schon billig, aber so wie die Leute weggerannt sind, ist noch peinlicher.
Prognose: Der Fred wird gleich von Feigling geschlossen.
Meinung: zurecht
Meinung: zurecht
Stoppdenbus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wo gibt es Beweise für ethn. Säuberungen , ausgehend von der georgischen Seite? Damit meine ich nicht Angaben der russischen Seite, sondern Beobachtungen unabhängiger Quellen.
In den letzten Jahren ist etwa ein Drittel der Ossetischen Bevölkerung nach Nordossetien geflohen, zu den bösen, bösen Russen.
Sämtlich Referenden in Südossetien werden von der Georgischen Regierung ignoriert, die ossetische Sprache nicht offiziell anerkannt. Es wurde eine Gegenregierung aufgestellt. Von einem Schutz der Minderheit ist überhaupt keine Rede. Durch den jetzigen Krieg wurde der Exodus nochmals verstärkt, dürften die Osseten in Südossetienbald in der Minderheit sein. Da ist es schon legitim, von ethnischen Säuberungen zu reden.
Na also, du kannst es ja präzisieren.
Dann mal zurück zum sachlichen. Klar ist das nach der Definition eine Ethnien-Unterdrückung und indirekt auch eine ethn. Säuberung.
Zum Referendum: Da durfte die georgische Bevölkerung in Ossetien nicht teilnehmen. Sonst wären keine 99 % zusammen gekommen. Zwar hätte das nix an der klaren Mehrheit geändert, aber wie kannst du eine Unabhängigkeitserklärung dann "gut verkaufen".
Hier wurde Ossetien von den Osseten selbst in zwei Völkergruppen geteilt.
Zusätzlich ist ein Referendum eines Teiles eines souveränen Landes mit völkerrechtlich anerkannten Grenzen fast schon eine Provokation.
Übrigens hat damals Tschetschenien auch die Unabhängigkeit erklärt, über die Folgen brauchen wir ja nicht zu reden.
Wahrscheinlich hat man das einfach gemacht, um der Welt zu zeigen, dass Südossetien eine Lösung braucht, die sie unabhängig von Georgien macht. Nur außer warmer Worte kam da mal wieder nix zurück. Es muss immer erst einen Krieg geben, damit die Staaten handeln.
Wer nun während des Krieges selbst was gemacht hat, ist schwer zu sagen. Georgien ist in eine Falle reingetappt, die sie jahrelang hätten wegräumen können, statt eine Minderheit zu integrieren bzw. eine Lösung zu finden, haben sie sich letztlich in dumme Abenteuer gestürzt.
Dass Russlands Eingreifen nicht nur dem Schutz der ossetischen Minderheit mit russischen Pässen in Georgien gilt, dürfte nach dem Einmarsch in Abchasien und in Zentralgeorgien klar sein. Russland selbst ist nicht so sauber, wie sie tun, und Georgien genauso wenig.
Was mir gerade noch mal bewusst geworden ist: Das Wort Kriegsverbrechen sollte zum Unwort des Jahrhunderts erklärt werden. Der Krieg selbst ist schon ein Verbrechen.
@ SDB
antworte doch mal auf meine Postings. Alle Fragen die man stellt, lässt du unbeantwortet und gehst nur mit einem Riesen Haufen Polemik auf die Fehler der Beiträge anderer ein, statt mal selbst wieder etwas beizutragen.
Und diesen User soll man ernst nehmen?
Also nochmal für dich zusammengefasst und mit der Bitte um Beantwortung:
Wo gibt es Beweise für ethn. Säuberungen , ausgehend von der georgischen Seite? Damit meine ich nicht Angaben der russischen Seite, sondern Beobachtungen unabhängiger Quellen.
antworte doch mal auf meine Postings. Alle Fragen die man stellt, lässt du unbeantwortet und gehst nur mit einem Riesen Haufen Polemik auf die Fehler der Beiträge anderer ein, statt mal selbst wieder etwas beizutragen.
Und diesen User soll man ernst nehmen?
Also nochmal für dich zusammengefasst und mit der Bitte um Beantwortung:
Max_Merkel schrieb:
geht die Erde in das Zeitalter des Lichts - was immer das jetzt auch bedeuten mag...
Vllt gibt es ab dem 23. Dezember endlich Strom in den ehemaligen Maya-Gebieten. Gott, sind wir hier abgedriftet
So ist es
Initiative Apollo11 - 3. Rang
Initiative Apollo11 - 3. Rang
Nix mehr los hier, dabei haben wir Gold geholt
Im Medaillenspiegel nur noch 4. hinter Großbritannien , aber das liegt an den diesjährigen Ruder-Wettbewerben, da gab es eine "Ablösung"
Im Medaillenspiegel nur noch 4. hinter Großbritannien , aber das liegt an den diesjährigen Ruder-Wettbewerben, da gab es eine "Ablösung"
Jetzt malt mal den Teufel nicht an die Wand.
Das ist sehr sehr wackelige Zukunftsmusik, was in 20, 30 Jahren in der Politik passiert.
Und der Vael macht sich ja fast schon wieder so in die Hose, als hätte er gerade 30 Schobbe intus und war noch nit aufm Klo.
Das ist sehr sehr wackelige Zukunftsmusik, was in 20, 30 Jahren in der Politik passiert.
Und der Vael macht sich ja fast schon wieder so in die Hose, als hätte er gerade 30 Schobbe intus und war noch nit aufm Klo.
Stoppdenbus schrieb:pipapo schrieb:Stoppdenbus schrieb:
[...]alle anderen werden [...] runtergeputzt[...]
Zumindest darin steht ihr euch allerdings in nichts nach.
Wenn du zwischen MMs und meinen Beiträgen keinen Unterschied erkennen kannst, tust du mir leid.
Ich glaub er meint den Ton in den Beiträgen und das runterputzen anderer User (z.B. Posting 100)
P.S. Zu den ethnischen Säuberungen der Georgier hier noch mal den Link von gestern (egal ob von MM oder nicht)
http://www.welt.de/welt_print/arti2334285/Streubomben_und_Opferzahlen_-_Was_geschah_im_Kaukasus.html
"Denn eine Woche später haben sich Vertreter der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch in Südossetien umgesehen und sind zu vollkommen anderen Schlüssen gekommen: 44 Tote seien im Krankenhaus von Tschinwali gezählt worden, fünf Leichen wurden ins Krankenhaus von Dschawa eingeliefert. Ein Arzt habe den Vertretern der Organisation immer wieder versichert, jeder Tote werde zunächst ins Krankenhaus gebracht, da die Leichenhalle außer Betrieb sei."
http://www.euronews.net/de/article/15/08/2008/no-return-for-georgian-refugees-says-s-ossetia/
"man werde die Flüchtlinge nicht mehr nach Südossetien lassen."
"Laut Kokoity wurden zahlreiche georgische Dörfer rund um die südossetische Hauptstadt Zchinwali bei den Kämpfen dem Erdboden gleich gemacht."
Zum Thema ethn. Säuberungen
http://www.euronews.net/de/article/11/08/2008/saakashvili-accuses-russia-of-ethnic-cleansing-plan/
http://www.sueddeutsche.de/politik/371/306333/text/
Schön, jeder wirft sich hier was vor. Nun sag mir bitte, was die Wahrheit ist und was Kriegspropaganda. Bitte!
So sehr wie MM zu viel auf (die zugegebenermaßen auch teilweise richtig erkannte) Russlands Schuld guckt, guckst du doch fast nur auf die (zugegebenermaßen teilweise auch richtig erkannte) Schuld der Georgier.
Stoppdenbus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Lasst mal den Kindergartenkram (EFC Aushilfsmod)
Wir waren hier grad so schön sachlich am diskutieren.
Soll das hier der Schenkelklopfer sein? Ihr beweihräuchert euch gegenseitig mit eurer Donald-Rumsfeld-Gedächtnis-Weltsicht, alle anderen werden von MM runtergeputzt und man soll sich hier sein blödes Gewäsch reinziehen? Nein danke.
Wie bitte? Du vergleichst meine Weltsicht mit der eines Verbrechers wie Rumsfeld, der Foltermethoden-Tests in Guantanamo selbst unterschrieben und veranlasst hat?
Weißt du was mich ankotzt, dass du zwar hier teilweise verdammt gute Argumente, Meinungen und Hintergründe einbringst, gleichzeitig aber immer wieder andere User (wie pipapo schon sagt) runterputzt.
Wenn du sagst, dass unsere Meinungen nicht richtig sind oder blödes Gewäsch, dann beweis mir das auch sachlich und ruhig, ich revidiere dann auch gerne Postings wegen mir fehlendem Wissen!
Das schöne ist doch, wenn es zu Neuwahlen kommen würde...
Keiner will Yps, und keiner will diesen Koch
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/roland-koch/deutsche-arbeiten-zu-wenig.html
Mich würde wirklich interessieren, wie eine Neuwahl ausginge, ich tippe, dass dann die Linken noch mehr Stimmen (von der SPD) bekommen würden, die Wahlbeteiligung sinken würde und dadurch die Prozente der Kleinen noch mal ansteigen könnten. Woraufhin zwar die CDU etwas klarer die stärkste Partei wäre, aber immer noch keine Möglichkeit hätte eine Koalition zu bilden.
So ist das eben, in Hessen gibt es nur an einem Ort "Eintracht"
Keiner will Yps, und keiner will diesen Koch
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/roland-koch/deutsche-arbeiten-zu-wenig.html
Mich würde wirklich interessieren, wie eine Neuwahl ausginge, ich tippe, dass dann die Linken noch mehr Stimmen (von der SPD) bekommen würden, die Wahlbeteiligung sinken würde und dadurch die Prozente der Kleinen noch mal ansteigen könnten. Woraufhin zwar die CDU etwas klarer die stärkste Partei wäre, aber immer noch keine Möglichkeit hätte eine Koalition zu bilden.
So ist das eben, in Hessen gibt es nur an einem Ort "Eintracht"
Schöne Bilder!
Aber auch vom Stadion aus war der Abendhimmel sehr schön, hab auch ein Foto vom Oberrang gemacht, kanns aber zur Zeit nicht aufn PC laden.
Aber auch vom Stadion aus war der Abendhimmel sehr schön, hab auch ein Foto vom Oberrang gemacht, kanns aber zur Zeit nicht aufn PC laden.
Du siezt einen so jungen Spieler? Kein Wunder, dass der nicht reagiert. Würd ich auch nicht.
Mit wem hat er telefoniert? Sasic, Kuntz?
Mit wem hat er telefoniert? Sasic, Kuntz?
Zum Thema: Ich finde die Idee an sich gut, aber keineswegs 100 % durchdacht. Man muss individuell gucken, wie kann man einem jungen Auffälligen eine Strafe zusprechen, die auch die Möglichkeit zur Besserung beinhaltet.
Daher frage ich jetzt Pedro ganz freundlich mal und ohne dummen Spruch! zwischendrin, da er aufgrund seiner Erfahrung mit jungen Menschen da bissl mehr Ahnung haben dürfte als viele hier, wie so ein System aussehen sollte.
Oder ob man das aufgrund der Individualität der Fälle überhaupt sagen kann? Weil hier wird ja bei diesem Modell die Individualität der Bewertung einigermaßen "außen vor gelassen".
Daher frage ich jetzt Pedro ganz freundlich mal und ohne dummen Spruch! zwischendrin, da er aufgrund seiner Erfahrung mit jungen Menschen da bissl mehr Ahnung haben dürfte als viele hier, wie so ein System aussehen sollte.
Oder ob man das aufgrund der Individualität der Fälle überhaupt sagen kann? Weil hier wird ja bei diesem Modell die Individualität der Bewertung einigermaßen "außen vor gelassen".
Basaltkopp schrieb:
versteckt diese Frau irgenwo im Keller und lasst sie Briketts numerieren!
Etwas offtopic, aber woher kommt dieser Spruch bitte
Sehr schön. Den merk ich mir.
Lasst mal den Kindergartenkram (EFC Aushilfsmod)
Eben musste ich aber lachen, Videotext
Merkel : Russland soll Truppen abziehen.
Für einen Moment habe ich gedacht, die Meinung von Max hätte es in die Medien geschafft.
Ich merke, dass ich zuviel im Forum rumturne.
Eben musste ich aber lachen, Videotext
Merkel : Russland soll Truppen abziehen.
Für einen Moment habe ich gedacht, die Meinung von Max hätte es in die Medien geschafft.
Ich merke, dass ich zuviel im Forum rumturne.
Max_Merkel schrieb:
Wenn nicht, dann...
... weiß ich schon wer morgen in den Panik-Freds versucht auf sachlicher Ebene diese Panik zu verstärken. ,-)
Brady schrieb:SGE_Werner schrieb:Sind das die...die bis zur Wende noch in Deutschland waren?
Um zu ergänzen, die USA hat ja damit gedroht, die Ukraine zur Atommacht werden zu lassen.
Ob da nicht schon Atombomben sind (von den USA produzierte) weiß wahrs. nur der Geheimdienst.
Wer weiß. Übrigens ist es ja nicht so, als wären keine Atombomben mehr hier
Wir haben noch knapp 150 auf deutschem Boden
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/359/52307/
"Boooh krass Alder war das, wir sind hin, haben dauernd Steine geworfen, booooh Scheiben zu Bruch und so, voll viele Splitter, war das geil."