>

SGE_Werner

74720

#
Knueller schrieb:
Warn Witz    

Koch fliegt... aber nur mit der LH 408  
#
Übrigens hatte ich 3 Minuten vorm hr und vor ARD das Endergebnis ausgerechnet und hier gepostet  

So jetzt genug der Prahlerei, ich geh jetzt ins Bett, Lottozahlen gibts nicht, ich bin eigensinniger Kapitalist und behalte alles für mich  
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich tippe:

Sonstige 3,1 %
CDU 37,7 %
SPD 37,7 %
FDP: 8,2 %
Grüne: 7,9 %
Linke: 5,4 %

Und dann große Koaltion    Koch bleibt Mi-Präsident, weil die CDU 23 Stimmen mehr hat.

Und das um 17.31, nicht schlecht...O_O

Naja, FDP habe ich unterschätzt  
#
Knueller schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Rassisten g
Kochs Rassenwahn wird Schnee

Pedro, nimms mir nit übel, aber ich glaube, du bist nach wimi der 2. User, der hier rausgebannt wird.

Ich kann Koch nicht ab, aber ihm RASSENWAHN vorzuwerfen...

Koch ist nicht dumm, er wird nicht beim Abendessen sitzen und auf die "scheiss Ausländer" schimpfen. Allerdings hat er sich mit seinem Wahlkampf auf sehr dünnes Eis bewegt, das hat ihm wohl den Sieg gekostet.

Jap, erstens gehe ich davon im Gegensatz zu Pedro aus, dass Koch nicht mehr Mipa sein wird, auch bei einer gr. Koalition.

Zweitens bin ich einfach entsetzt, wenn jemand einem anderen Rassenwahn unterstellt, da muss ich sogar Koch verteidigen, unter Rassenwahn verstehe ich die Nürnberger Gesetze, das Einstufen in Untermenschen usw.

Koch ist ein populistischer *****, aber das  
#
Pedrogranata schrieb:
Rassisten g
Kochs Rassenwahn wird Schnee

Pedro, nimms mir nit übel, aber ich glaube, du bist nach wimi der 2. User, der hier rausgebannt wird.

Ich kann Koch nicht ab, aber ihm RASSENWAHN vorzuwerfen...
#
eagleadler schrieb:
Was hat es denn der CDU dann überhaupt gebracht, dass sie mit 0,1 % gewonnen haben?  

Ähm, nix.    Jedenfalls schön, jetzt stehen die absolut konträr agierenden Parteien und deren Verantwortliche mit ziemlich ratlosen Gesichtern dumm da.

Jeder hat irgendwie gewonnen und doch verlorn.
#
untouchable schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SENSATION

SPD & CDU gehen in große Koalition - Neuer Ministerpräsident wird Hans Eichel

Ich wär ja für Helmut Schmidt. Dann könnt man auch endlich wieder in Ruhe eine rauchen.

Und die ganzen Raucher ziehen dann nach Hessen    Dadurch braucht man mehr Wohnraum, mehr Kneipen und die Wirtschaft läuft wieder, verdammt wie genial. Ok, die anderen Bundesländer sind dann pleite, aber wen juckts. Hessen ist der Nabel der Welt.
#
SENSATION

SPD & CDU gehen in große Koalition - Neuer Ministerpräsident wird Hans Eichel

#
@ eagleadler

Es wird jedenfalls schwer.

Ich bevorzuge jedenfalls die Ampel, dafür müssen aber vor allem in Punkto Sachen wie Mindestlohn und Umwelt riesige Kompromisse gefunden werden.
#
eagleadler schrieb:
mal ne dumme Frage: Warum is Koch abgewählt?? Die CDU is doch vorne?

Ähm, wer soll denn Koch eine Mehrheit verschaffen?

Wählt die SPD Koch? Nein
Die Linke? Nein
Die Grünen? Nein

FDP und CDU Sitze = 52
Erforderliche Mehrheit = 56

#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
wir stehen jetzt vor einer "Krise", denn das ist jetzt ein typischer Fall für Neuwahlen.    
naja, da geht noch einiges... im übrigen wäre es nicht das erste mal, dass die schwächere der volksparteien den regierungschef stellt...

Wobei man sagen muss, es geht ja nach Sitzen, somit gibts keine schwächere Partei  

Jedenfalls ist die CDU kaum regierungsfähig, außer sie gehen mit einem sogenannten "Linken" zusammen.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
die Rechten verlieren weiter, sehr schön.  

Nö, die Reps verliern, NPD war letztes Mal nicht dabei, daher beide zusammen gerechnet dazu gewonnen. Auch hessenweit.
#
Knueller schrieb:
Frage: Kann es jetzt tatsächlich Neuwahlen geben? Schließlich könnten sich die Parteien ja zusammenraufen, um dann in irgendeiner Kombi handlungsfähig zu sein, oder?

Der neue Mi-Pa müsste aber mit min. 56 Stimmen gewählt werden, ich glaub Koch kann komissarisch Mipa bleiben, aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt muss eine Regierungsbildung erfolgen (Bundestag 30 Tage?!) , danach siehts halt blöd aus.

Ich denke, dass Koch heute seinen Posten als Mi-Pa verloren hat, ich glaub das kann man festhalten.
#
Bigbamboo schrieb:
Hmm - bin mal gespannt, was nun passiert.

@SGE-Werner: Ich denke mal, daß ich ein Bier gewonnen habe!

Wieso, ist Yps schon mit den Linken zusammen gekommen?  
#
Swartzyn schrieb:
Ja geht sowas wie Neuwahlen überhaupt. Wasn jetzt die Folge davon, weil abesehen von einer CDU SPD Regierung gibbet ja keine wirkliche Mehrheit. Wasn nun los?

Es gibt jetzt Rot-Rot-Schwarz  
#
Fazit: Links gewinnt, aber keine Partei.
#
Koch hat den Regierungsauftrag, Glückwunsch, nur mit wem.

http://www.hsl.de/sitzverteilung.htm

CDU & SPD einzig denkbar, aber SPD wird Koch nicht wählen, wir stehen jetzt vor einer "Krise", denn das ist jetzt ein typischer Fall für Neuwahlen.  
#
#
Andreas85 schrieb:
Sau geil ich fetz mich. Da hat sich eine Frau Y. schon etwas zu früh gefreut

Super, und wer wählt jetzt Koch?

Mit wem will er denn koalieren...
#
Redfox schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU 36,82
SPD 36,68
FDP 9,43