>

SGE_Werner

74716

#
Ich glaub, ich schalte irgendwann um 19:25 Uhr ein, das ganze Gelaber wird vermutlich wieder davor dauern. Immerhin ist diesmal die Tagesschau in zeitlicher Nähe. Zu viel Zeit dürfen sie sich also mit Dummgeschwätz nicht lassen. Vermutlich wird aber erstmal RB 5 Minuten abgefeiert und dann zeigt man irgendwelche Betrunkene beim BW Lohne oder so.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Stg. Kickers würden aber wohl auf der Waldau bleiben. Das heißt halt auch nur gut 1.000 Gästefans.

Da der VFB ja kein Heimrecht haben sollte wenn der DFB nicht wieder was neues erfindet könnte man dahin ausweichen wären auch selten Dämlich wenn sies nicht machen bei dem was die da an Einnahmen machen gegen den Euopapokalsieger.
#
LeonH97 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Stg. Kickers würden aber wohl auf der Waldau bleiben. Das heißt halt auch nur gut 1.000 Gästefans.

Da der VFB ja kein Heimrecht haben sollte wenn der DFB nicht wieder was neues erfindet könnte man dahin ausweichen wären auch selten Dämlich wenn sies nicht machen bei dem was die da an Einnahmen machen gegen den Euopapokalsieger.

Niemals würden die Stg. Kickers dahin ausweichen. Das ist so als würde Oxxenbach ins Waldstadion ausweichen. Abgesehen davon dürfte die Mercedes-Benz-Arena ein Vielfaches an Kosten verschlingen. Absolutes Nullsummenspiel.
#
#
Kaan-Marienborn übrigens vor einer halben Stunde aufgestiegen, weil Rhynern nicht gewonnen hat. Und auch Meister.
#
Mein Stochastikkurs liegt zu lange zurück.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Werners Auslosung mit der späteren in der ARD übereinstimmt?

@Werner: Lost Du noch mit Zetteln? 😊
#
edmund schrieb:

@Werner: Lost Du noch mit Zetteln?

Nein. Ich würfele auf etwas spezielle Art.

Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Ich wäre schon froh, wenn mal 2 - 3 Duelle stimmen.
#
grossaadla schrieb:

Bitte nicht wieder Waldhof

Genau, das nervt. Wie wäre es mit einem Besuch im Osten der Republik?
#
Mirscho schrieb:

Wie wäre es mit einem Besuch im Osten der Republik?

Siehe Beitrag Nr. 5 , dann wäre aber mal der Nordosten jetzt dran. Also Neustrelitz.
#
LarsMinute schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SV Straelen (RL) - Eintracht Frankfurt

Mein Wunschlos 👍🏻

Meins auch.
Fast meine Heimat.
Spielen aber bestimmt in Duisburg.
Straelen oder Oxxenbach wäre fein.
Bitte nicht wieder Waldhof.
#
grossaadla schrieb:

Spielen aber bestimmt in Duisburg.

Gibt schlimmeres als bei unseren alten Freunden vom MSV zu spielen.

grossaadla schrieb:

Bitte nicht wieder Waldhof.

Das wird hoffentlich nicht zu unserem "Rostock" (Stuttgart hat ja gefühlte 100 Mal gegen Stuttgart spielen müssen).
#
Ich denke, die Wahrheit liegt hier tatsächlich in der Mitte. Zum einen sind die Fragen natürlich schon recht einseitig nach einem CL-Finalsieg. Da würde ich auch die Augen verdrehen als Real-Spieler, auch wenn sie inhaltlich ja nicht falsch oder völlig unverschämt waren. Gleichzeitig kann man von einem Spieler erwarten, dass er auch nicht so heftig reagiert, nachdem er selbst bereit war sich den Fragen zu stellen.

Die Fragen können einen nerven und Kroos hat sich nerven lassen.
#
Kurze Frage an Werner : Clubs von Länder mit mehr als 1 Teilnehmer werden ja „aufgeteilt“ also zum Beispiel Real und Atlético sind dabei. Dann wird ja mittels UEFA festgelegt das Real nur in Gruppen A-D zugelost werden kann wenn Atletico bereits in den Gruppen E-H ist.

Wurde sowas schon für die deutschen Teilnehmer festgelegt ? Also kann man schon sagen wer von den vier ( Bayern , Dortmund , Leverkusen , Bullenpisse  ) „unser“ Gegner ist ?  
#
mc1998 schrieb:

Wurde sowas schon für die deutschen Teilnehmer festgelegt ?

Ich glaub die Meldefristen dafür liegen irgendwann im August. Also fix ist da nix.
Aber geh mal davon aus, dass Dortmund und Bayern wie eh und je in zwei verschiedene Hälften getrennt werden.

Real und Atletico waren übrigens in der Regel nicht getrennt. In Spanien werden vor allem Real und Barcelona getrennt. In Italien waren es zuletzt Inter und Juve.

Die Frage ist eher, wie es dieses Jahr bzgl. Aufteilungswünsche von Team 3 bis 5 aussieht. Meines Wissens nach hat die Bundesliga nicht zwingend vorgegeben, wer als 3. oder 4. Team dann bei wem landet (halt nur nicht beide in einer Hälfte, damit es ausgeglichen ist), aber bei fünf Teams sind wir vielleicht wieder in ner anderen Situation.

Geht man mal rein nach Interesse, kannst Du Leverkusen und RB in eine Hälfte stecken und uns mit einem der beiden "Großen" ein Duo bilden lassen in der anderen Hälfte.
#
So, meine alljährliche Test-Auslosung

SV Elversberg (3) - 1. FC Köln
SV Straelen (RL) - Eintracht Frankfurt
Dynamo Dresden (3) - 1. FC Heidenheim
FV Illertissen (RL) - SV Sandhausen
Vertreter OL Westfalen - RB Leipzig
Erzgebirge Aue (3) - SC Freiburg
SV Rödinghausen (RL) - FC Schalke 04
Schott Mainz (OL) - VfL Wolfsburg
Viktoria Berlin (RL) - Borussia Mönchengladbach
1. FC Kaiserslautern (2) - Karlsruher SC
Chemnitzer FC (RL) - Borussia Dortmund
Bremer SV (RL / OL) - FC Bayern München
Eintracht Braunschweig (2) - SC Paderborn 07
Waldhof Mannheim (3) - Darmstadt 98
Kickers Oxxenbach (RL) - Hamburger SV
BW Lohne (RL) - 1. FSV Mainz 05
Teutonia Ottensen (RL) - VfB Stuttgart
FC Ingolstadt (3) - VfL Bochum
Einheit Wernigerode (OL) - Hannover 96
1. FC Magdeburg (2) - Bayer 04 Leverkusen
FV Engers (OL) - Hansa Rostock
Stuttgarter Kickers (RL / OL) - Hertha BSC
BSV Rehden (RL) - Arminia Bielefeld
SV Oberachern (OL) - 1. FC Nürnberg
1860 München (3) - FC St. Pauli
VfB Lübeck (RL) - FC Augsburg
Jahn Regensburg (2) - Greuther Fürth
SpVgg Bayreuth (3) - Werder Bremen
CZ Jena (RL) - Fortuna Düsselsdorf
Energie Cottbus (RL) - TSG Hoffenheim
Viktoria Köln (3) - Union Berlin
TSG Neustrelitz (RL) - Holstein Kiel
#
Ein Zweitligist hat nicht automatisch Heimrecht. Nur die Amateure. Werner?
#
Mirscho schrieb:

Ein Zweitligist hat nicht automatisch Heimrecht. Nur die Amateure. Werner?

Es hat sich nix geändert. Alle 32 Vereine, die oben aufgelistet werden, haben Heimrecht, darunter natürlich auch der 15. der Zweiten Liga (Regensburg) sowie die drei Aufsteiger aus Liga 3 (Magdeburg, Braunschweig, Lautern)
#
Die Nachspielzeit ist gut, für Liverpool vor allem.
Der Rethy ist doch so blöd, den kann man sich nicht schön saufen.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Nachspielzeit ist gut, für Liverpool vor allem.
Der Rethy ist doch so blöd, den kann man sich nicht schön saufen.

Bei Twitter standen eben bei "Trends for you" bei mir

Helene Fischer
Bela Rethy
Tränengas

Ich hätte mich für letzteres entschieden.
#
Also in Helsinki können wir uns aber als weiße Wand nicht von Real abgrenzen. Dann halt wieder schwarz.
#
Irgendwie auch logisch, dass nach einem Spiel gegen die Rangers ein Spiel gegen Real Madrid zu folgen hat.
#
Aber das ist halt auch brotlose Kunst von Liverpool, natürlich sind die überlegen, aber Real macht halt aus wenig immer viel.
#
Danke schonmal an Werner, das er uns gleich aufklärt, warum das Abseits war
#
LaBoom schrieb:

Danke schonmal an Werner, das er uns gleich aufklärt, warum das Abseits war

Djabatta hat es ja schon erledigt.
#
sgevolker schrieb:

Also der Ball kam deutlich vom Gegner. Warum ist es dann trotzdem Abseits?

Der Ball wurde vom Abwehrspieler nicht absichtlich gespielt, sondern es handelt sich um eine Abwehrreaktion. Dann gilt weiterhin der Kontakt vom Angreifer und die Stellung beim Abspiel des Angreifers. Ist ne komplizierte Regel. Die Kommentatoren scheinen das auch nicht ganz zu verstehen, weil die dauernd davon reden, dass das Abspiel vom Angreifer ein kontrolliertes Abspiel war. Es geht aber darum, ob der Verteidiger den Ball kontrolliert spielt.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Der Ball wurde vom Abwehrspieler nicht absichtlich gespielt, sondern es handelt sich um eine Abwehrreaktion. Dann gilt weiterhin der Kontakt vom Angreifer und die Stellung beim Abspiel des Angreifers. Ist ne komplizierte Regel. Die Kommentatoren scheinen das auch nicht ganz zu verstehen, weil die dauernd davon reden, dass das Abspiel vom Angreifer ein kontrolliertes Abspiel war. Es geht aber darum, ob der Verteidiger den Ball kontrolliert spielt.

Dem ist nix hinzuzufügen übrigens. Man muss die Regel nicht gut finden, aber es gibt sie. Die Frage ist halt, wie kontrolliert die Aktion vom Liverpool-Spieler war oder nicht. Da kann man dann gerne sich zu Tode diskutieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Pezking schrieb:

Unfassbar verkackte Einlasskontrollen. Aber klar: Die Fans sind schuld.

Es gab halt Fans, die über die Zäune sind um reinzukommen. Das ist halt auch Fakt. Ist halt ne Mischung aus miserabler Orga und Fehlverhalten der Fans.

Nachdem sie 2,5 Stunden in der Schlange gestanden haben und dem Stadion kaum näher kamen:

https://twitter.com/AndyK_LivNews/status/1530620865980899333?t=EUoLlHXFaITFT3KxQcuX5w&s=19

https://twitter.com/Simon_Hughes__/status/1530612713566502913?t=SnKUgPc5ioBxOv4YZG3HpQ&s=19

Gary Lineker kam auch nicht rein. Und hält wenig von der offiziellen Darstellung:

https://twitter.com/GaryLineker/status/1530621128821071878?t=ssBtLBCSXrneDodtOmJiJw&s=19

https://twitter.com/GaryLineker/status/1530628868524199937?t=YKE1CwxhzE8hq7zlA-avjA&s=19
#
Pezking schrieb:

Nachdem sie 2,5 Stunden in der Schlange gestanden haben und dem Stadion kaum näher kamen:

Und die Drecks-Orga rechtfertigt nun über Zäune zu klettern? Und sind die, die da drüber geklettert sind, wirklich mit Tickets ausgestattet gewesen?

Ich möchte nur mal kurz daran erinnern, dass genau am selben Ort vor 6,5 Jahren drei Terroristen versucht haben aufs Stadioninnengelände zu kommen um sich in die Luft zu jagen. Letzteres hat geklappt, ersteres nicht, auch weil ein Täter bei der Kontrolle entdeckt wurde. Nicht, dass das heute passieren würde, aber ich finde, dass kein Orga-Fehlverhalten das rechtfertigt. Und erst recht nicht mit der Historie, die auch das Stadion hat.