>

SGE_Werner

74716

#
Auch wenn es kaum jemanden interessieren wird, so findet mal wieder die Nations League statt.

Die Sieger aus Liga A werden im Juni 2023 noch einen Gesamtsieger ausspielen. Viel wichtiger ist die Nations League eher für die Trostrunde zur EM 2024, die jeweils vier besten Nicht-Direkt-Qualifizierten aus den Ligen A, B und C spielen noch drei Sieger aus, die sich dann für die EM qualifizieren (siehe Nordmazedonien für die EM 2020 äh 2021).

Liga A

A1: Frankreich, Dänemark, Kroatien, Österreich
A2: Spanien, Portugal, Schweiz, Tschechien
A3: Italien, Deutschland, England, Ungarn
A4: Belgien, Niederlande, Polen, Wales

Deutschland am 4. Juni in Italien, am 7. in München gegen England, am 11. in Budapest, am 14. in Gladbach gegen Italien. Zudem im September noch in Leipzig gegen Ungarn und zum Abschluss in London.

Liga B

B1: Ukraine, Schottland, Irland, Armenien
B2: Island, Israel, Albanien (Russland hier Zwangsabstieg)
B3: Bosnien-H, Finnland, Rumänien, Montenegro
B4: Schweden, Norwegen, Serbien, Slowenien

Liga C

C1: Türkei, Luxemburg, Litauen, Färöer
C2: Nordirland, Griechenland, Kosovo, Zypern
C3: Slowakei, Belarus, Aserbaidschan, Kasachstan
C4: Bulgarien, Nordmazedonien, Georgien, Gibraltar

Liga D

D1: Liechtenstein, Moldawien, Andorra, Lettland
D2: Malta, Estland, San Marino

Müsste mW nach bei DAZN kommen.
#
Klar, zwei absolute Traditionsvereine, denen es natürlich auch zu gönnen wäre. Mein Daumendrücken resultiert aus einer gewissen Verbundenheit, weil ich mal im Kreis Marburg-Biedenkopf gearbeitet habe und weil Mittelhessen neben Steinbach ein weiterer Regionalligist gut täte, zumal Gießen jetzt abgestiegen ist..
#
Fantastisch schrieb:

Klar, zwei absolute Traditionsvereine, denen es natürlich auch zu gönnen wäre. Mein Daumendrücken resultiert aus einer gewissen Verbundenheit, weil ich mal im Kreis Marburg-Biedenkopf gearbeitet habe und weil Mittelhessen neben Steinbach ein weiterer Regionalligist gut täte, zumal Gießen jetzt abgestiegen ist..

Alles gut. Wobei ja eigentlich es ganz vernünftig verteilt ist. Ein Team aus Nordhessen (Kassel) , eins aus Osthessen (Fulda-Lehnerz) , eins aus Mittelhessen (Steinbach) , zwei aus dem Rhein-Main-Gebiet (Bornheim und Oxxenbach) , ok Südhessen ist nicht vertreten, hat aber mit Walldorf, Hoffenheim und eben FSV / Oxxenbach Teams zumindest in der erweiterten Nähe.

An sich müssten es ja in der RL Südwest bei guter Aufteilung 9 Teams aus BaWü sein, 5 aus Hessen und 4 aus RPS. Das Lustige ist, dass es derzeit vor Abschluss der Relegation genau 5 aus Hessen, 4 aus RPS und 8 aus BaWü sind. Finde ich auch bemerkenswert.

#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne nachzuschaun würde ich auf den Vormonat tippen.

Korrekt, ich dachte, dass ich das nicht mehr immer dazuschreiben muss nach der ca. 80. Veröffentlichung des Umfrageschnitts.

Danke, ich gestehe, ich war etwas irritiert. Als Anmerkung zum aktuellen Umfrageergebnis wäre mir der Hinweis auf eine rechnerische Mehrheit von rgr nicht eingefallen.
Warum? Die Linke zerlegt sich gerade, ist außenpolitisch ein Desaster, die SPD wird bei Wahlen und Umfragen wegen ihres Hin und Her beim Krieg in der Ukraine abgestraft und die Grünen gewinnen, weil sie eine eindeutige Haltung in dieser Frage haben, die mehr der Position der Union nahesteht.

Also, mir wäre bei den Umfrageergebnis eingefallen, dass aktuell Schwarz/Grün eine Mehrheit hat, was auch in SH und NRW so ist und wohl in einer Koalition mündet.  
#
hawischer schrieb:

Warum? Die Linke zerlegt sich gerade, ist außenpolitisch ein Desaster, die SPD wird bei Wahlen und Umfragen wegen ihres Hin und Her beim Krieg in der Ukraine abgestraft und die Grünen gewinnen, weil sie eine eindeutige Haltung in dieser Frage haben, die mehr der Position der Union nahesteht.

Übrigens noch ergänzend dazu: Die Linke ist derzeit auf dem niedrigsten Stand seit Oktober 2003. Da war noch ein Geri Cipi bei uns in der Startelf...

Was ich auch beim Blick auf die Umfragen- und Wahlergebnisse finde. Die AfD befindet sich seit Beginn der Pandemie immer zwischen 9,3 und 11,1 Prozent im Schnitt. Keine andere Partei ist so dermaßen konstant in den Umfragen. Da hat sich ein harter Kern gebildet, der aber auch praktisch nichts mehr zusätzlich abgreifen kann.
#
Nix gegen Stadtallendorf, aber als Traditionsfreund würde ich derzeit einen der anderen "Zweiten" als weiteren Aufsteiger eher bevorzugen (derzeit Wormatia Worms und Stuttgarter Kickers).
#
SGEDANIEL7895 schrieb:

So mache ich es auch. Flüge ab Düsseldorf nach Talinn mit Gepäck 09.08-12.08 für 240€ mit Gepäck.

Die Fähre ab Talinn hin und zurück 60€ p.P dazu kommt ein Hotel in Talinn 4* mit Frühstück für 230€ für den oben genannten Zeitraum.

Wer auf der Suche nach billigen Flügen ist, dem kann ich nur nochmal empfehlen, mit Finnair direkt von/nach Berlin zu fliegen. Das kostet €98 (hin- und zurück), Zubringerzug kriegt man für €50-70 sogar ohne BahnCard hin...
#
yeahboah schrieb:

Zubringerzug kriegt man für €50-70 sogar ohne BahnCard hin...

Oder mit 9 Euro über 10 Stunden mitm Nahverkehr
#
SGE_Werner schrieb:

Letztens habe ich mal wieder paar Sticker von Ultra-Gruppierungen gesehen "Gegen alle Stadionverbote". Wer sowas wie gestern sieht und auch nur eine Sekunde so eine Forderung ernst meint, der gehört auch nicht ins Stadion.

Was auch immer die Stadionverbote hier in Deutschland mit dem Vorfall in Frankreich zu tun haben. Ich würde auch unbedingt ein SV wegen pinkelns an die Stadionmauer mit dem was da jetzt in Frankreich passiert ist vergleichen, denn nicht wenige Stadionverbote hier in Deutschland sind wegen Kleinigkeiten.
#
propain schrieb:

Was auch immer die Stadionverbote hier in Deutschland mit dem Vorfall in Frankreich zu tun haben.

Als Meister des Rundumschlags und der Vergleiche in diverse Richtungen solltest Du doch dafür Verständnis haben, wenn ich auch mal über den Vorfall hinaus schaue.

Es war einfach eine Verknüpfung von dem, was ich auf Aufklebern und Bannern schon gesehen habe und was mir auch im Hinterkopf ob der Sinnfreiheit geblieben ist und dem, was ich da gestern gesehen habe. Aber auch andere Dinge, die ich hierzulande gesehen habe an Gewalt usw. Ich rede hier auch nicht von den vielen unberechtigten oder überzogenen Stadionverboten. Ein "gegen alle Stadionverbote" richtet sich pauschal eben gegen alle Stadionverbote und ich habe einfach nur laut gedacht, dass ich solche Aussagen für ziemlich absurd halte, wenn man dann sowas wie gestern sieht oder das, was wieder bei Dresden letztens gegen Lautern abging (inkl. dem Lauterer, der eine Rakete in den Block nebenan geschossen hat). "Gegen alle Stadionverbote" bedeutet eben auch, dass man Stadionverbote für Gewalttäter nicht möchte.

Wollte da jetzt gar nicht zu sehr von Frankreich ablenken, aber vielleicht sollten einige Fans mal hinterfragen, wem sie da eigentlich einen Dauereintritt im Stadion gewähren wollen.

Ansonsten hat FA ja schon alles gesagt.
#
Favre hat übrigens in Gladbach abgesagt.

Er möchte nicht mehr in Deutschland arbeiten.
#
Denis schrieb:

Favre hat übrigens in Gladbach abgesagt.

Dabei liegt Gladbach doch schon in Ostholland.
#
Dann umso mehr: gute Besserung!
Urlaub verschoben?
#
edmund schrieb:

Urlaub verschoben?

Entscheide ich heute Abend. So richtig viel verschieben kann ich ihn nicht. Entweder um 1 Tag mit entsprechenden Mehrkosten oder er fällt wohl weg und ich werde wohl diesen Sommer keinen Urlaub mehr machen können.
#
Das Wort "notfalls" war sicherlich jetzt die falsche Wahl. "fahrlässig, in Teilen auch vorsätzlich" wäre die richtigere Bezeichnung gewesen. Das geht schon auf meine Kappe. Aber zugegebenermaßen muss man sich natürlich auch nicht an jedem unglücklich gewählten Wort aufhängen.
#
Habe es gestern ja live bei DAZN gesehen und an anderer Stelle geschrieben, dass ich sogar verstanden hätte, wenn da die Polizei scharf wenigstens in die Luft geschossen hätte. Sorry, das ist einfach nur abartig gewesen. Eine Sekunde nach dem erfolgreichen Elfmeter von Auxerre rennen da hunderte auf den Platz nur mit dem Wunsch zu terrorisieren bzw. auch Menschen notfalls zu verletzen. Und es waren wirklich kaum Sicherheitskräfte da. Und es gab wohl auch vorher klare Indizien dafür, dass da was passiert.

Und bei sowas soll dann "deeskalierend" agiert werden? Letztens habe ich mal wieder paar Sticker von Ultra-Gruppierungen gesehen "Gegen alle Stadionverbote". Wer sowas wie gestern sieht und auch nur eine Sekunde so eine Forderung ernst meint, der gehört auch nicht ins Stadion. Solche Leute, die da Bengalos auf Menschen werfen, gehören für mich einfach mal für einige Monate hinter Gittern und für 20 Jahre aus jedem Stadion europaweit verbannt.
#
Bayern und Leipzig spielen m.E. erst Ende August im DFB-Pokal, weil bekanntlich deren Supercupduell dazwischenkommt. Also geht mal scharf davon aus, dass da mindestens mal Bayern in Köln übertragen werden könnte.

Ansonsten bin ich ganz froh angesichts der zu erwartenden Fan-Animositäten beim Duell in Magdeburg, wenn wir nicht im Free-TV kommen.

Top-Kandidat fürs FreeTV ist natürlich 1860-BVB, das dürfte sicher sein. Alles weitere ist dann Spekulationsmasse.
#
Danke, hoffe, Du bist wieder gesund und munter und kannst Deinen wohlverdienten Urlaub genießen!
#
edmund schrieb:

Danke, hoffe, Du bist wieder gesund und munter und kannst Deinen wohlverdienten Urlaub genießen!

Leider nur so halb. Symptomfrei großteils, habe aber jetzt noch ne Trommelfell-Entzündung oben drauf. Die Tests sind mittlerweile "fast negativ", also nur noch hauchzarter Schatten beim T.

Und halt schlapp. Man merkt, dass, wenn ich mich körperlich bisschen anstrenge, sofort schwitze.

Es ist halt wie nach nem ordentlichen grippalen Infekt. 1 Woche krank, 1-2 Wochen bis man wieder bei 100 % ist.
#
Weltweit übrigens ca. 3 bis 3,5 Mio Infektionen derzeit pro Woche und ca. 10.000 - 12.000 Todesfälle, die Zahlen sinken weiterhin, aber nicht mehr ganz so stark.

So ein bisschen Sorgen macht gerade wieder Südamerika, dort steigen die Zahlen. Dort ist aber auch halt jetzt Spätherbst.
#
Durch den Feiertag wurden vor allem die Todeszahlen durcheinander gebracht. Kann sein, dass da noch paar Nachmeldungen kommen in der Folgewoche.

Selbiges gilt in abgeschwächter Form bei der Inzidenz. Die sinkt auf unter 250, war aber auch schon vor dem Feiertag stark sinkend und würde wohl auch ohne Feiertagseffekt nicht weit über 250 liegen.

Die Intensivpatientenzahl sinkt auf gut 650 (20 % weniger), möglich, dass wir hier bis Pfingsten Richtung 500 kommen könnten.

Insgesamt also ein erfreulicher Trend, auch wenn ich davon leider nicht wirklich profitieren konnte.

Bei den Bundesländern überall stark sinkende Zahlen. Weiterhin ist SH und Niedersachsen am höchsten (350-400er Inzidenz), Hessen und Hamburg bei ca. 300, der Rest bei ca. 200-300, der Osten (bis auf MV) nur noch knapp über 100.

#
Um etwas positives zu sehen... Beim letzten Mal, als wir in Magdeburg ran mussten, sind wir später ins Pokalfinale eingezogen.
#
Mal was unterhalb Liga 3 wäre ja mal...

Naja, zwei Europapokalsieger unter sich.
#
Jahn Regensburg (2) - 1. FC Köln
FV Engers (OL) - Arminia Bielefeld
VfB Lübeck (RL) - Hansa Rostock
1. FC Kaan-Marienborn (RL) - 1. FC Nürnberg
Schott Mainz (OL) - Hannover 96
TSG Neustrelitz (RL) - Karlsruher SC
Teutonia Ottensen (RL) - RB Leipzig
Dynamo Dresden (3) - VfB Stuttgart
Viktoria Berlin (RL) - VfL Bochum
Chemnitzer FC (RL) - Union Berlin
SV Elversberg (3) - Bayer 04 Leverkusen