>
Avatar profile square

sgewoelfel

1124

#
Nicht nur das. Der "Bub" wird nächste Woche 25 Jahre alt und hat über 20 Einsätze in der CL & EL.
Der müsste eigentlich die Qualität haben sich über´s Training anzubieten, immerhin ist er ja hier mit Stammplatzambitionen aufgeschlagen. Das unterscheidet ihn von den Tuta´s, Kamada´s, Akman´s etc.

Allerdings lohnt es sich bei der hier verlinkten Ursprungsquelle auch nicht groß drüber zu diskutieren.
Da hat selten was gestimmt.
Was nicht heißt, das er nicht wechselt. Scheint ja wieder  fit zu sein. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man ihn Toure vorzieht (sollte der nicht verlängern wollen). Aber scheinbar ist selbst der (dauerverletzte) vor ihm

#
PhillySGE schrieb:

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man ihn Toure vorzieht (sollte der nicht verlängern wollen).

Genau davon bin ich auch ausgegangen. Das man Toure in der Reihenfolge der Verteidiger jetzt vor ihm sieht, wundert mich schon. Vor allem aufgrund der, von dir angesprochenen,  Vertragssituation von Toure.
#
https://www.fussballtransfers.com/a4205350934307429155-frankfurt-verleiht-onguene

Er soll bei seinem ehemaligen Verein wieder zu alter Stärke finden. Eine Kaufoption soll es nicht geben.
#
Sehr schade und hoffentlich kein schlechtes Omen für weitere Transfers.

Irgendwie scheint es mit dem Scoutingansatz, der bei MK auch datengetrieben ist, nicht so zu harmonieren. Das war jedenfalls meine Befürchtung.

Sehr schade. BM hat einen sehr hohen Anteil am Eintrachterfolg der letzten Jahre.
#
Vor allem, weil eben nicht nur nach Daten gescoutet wurde, sondern auch viel Wert auf "Charakter" gelegt wurde. Die mannschaftliche Geschlossenheit war sicher kein unerheblicher Faktor für die Erfolge in den letzten Jahren. Hoffentlich wird das so beibehalten. Auch ohne Manga.
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-ben-manga-vor-wechsel-nach-england/12740742/35311

Er möchte dort bei einem großen Verein Sportdirektor werden. Die Eintracht ist angeblich gesprächsbereit.
Finde ich jetzt weniger gut.
#
Ich vermute, dass die Leihe von Pellegrini mit "eingepreist" ist. So muss man dem HSV weniger Geld zahlen.
#
Wir haben eigentlich gut angefangen, Wolfsburg von Anfang an unter Druck gesetzt und Fehler erzwungen. Aber anstatt, dass du dich für so eine Druckphase mal belohnst, gerätst du durch einen dämlichen Elfmeter in Rückstand. Bis dahin wirkte Wolfsburg komplett überfordert, danach waren sie drin in einem Spiel, das immer giftiger und zerfahrener wurde. Letzteres nutzt leider fast immer nur der destruktiven Mannschaft.

Unter dem Strich spielen wir nicht so schlecht, sind aktuell aber im letzten Drittel wieder viel zu ungefährlich. Dazu Hinti weiter im Fortmtief, Lindström nach wie vor ohne Abschlussglück, da Costa mit gewohnt schwachen Flanken und Kostic nach seiner Einwechslung vollkommen wirkungslos.

An einem Wort zum Schiri kommt man leider auch nicht vorbei. Der Elfmeter war doppelt fragwürdig und danach, ich nenne es mal tendenziös. Zudem muss er mindestens 3 gelbe Karten für Zeitspiel geben. Ich verstehe einfach nicht, warum da nicht nach 60 Minuten mal ein Zeichen gesetzt wird.

Und zum Schluss: was kriege ich einen Hals wenn ich Kruse, Arnold oder Kohfeldt sehe. Da muss ich jedes Mal an mich halten, um nicht in den Fernseher zu springen. So eine Kacktruppe...
#
le god schrieb:

r haben eigentlich gut angefangen, Wolfsburg von Anfang an unter Druck gesetzt und Fehler erzwungen. Aber anstatt, dass du dich für so eine Druckphase mal belohnst, gerätst du durch einen dämlichen Elfmeter in Rückstand

Sehr guter Beitrag. Kommt mir hier bei vielen Beiträgen zu kurz, dass es bis zum (falschen) Elfmeterpfiff ganz gut aussah. Macht die Eintracht da etwas aus ihrer Überlegenheit, kann Wolfsburg nicht so destruktiv auftreten. Insgesamt hätte ich mir mehr konsequentes Pressing gewünscht.
#
Laut Di Marzio hat die Eintracht ein Angebot abgegeben. Der Spieler möchte wohl aber lieber in die Serie A.
Wäre ein spielstarker 6-er.
Ich bezweifle allerdings, dass der Junge in den finanziellen Rahmen der Eintracht passt.
https://twitter.com/DiMarzio/status/1429125687592501253?s=19


#
Schön muss nur der Trainer sein. Jetzt pass aber mal auf! 😎
#
Helmut Schön? Und mit singenden Stürmern hat die Eintracht gute Erfahrung gemacht! Ziehe das also bitte nicht so ins Lächerliche!
https://www.youtube.com/watch?v=hKN-4gfCiUA
#
Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass mit Matthias Borst der Leiter für Spielkonzeption wohl mit Bobic nach Berlin geht. Bei der Spielkonzeption waren die Beiden ja auch involviert. Polenz kommt aus Berlin.
Es würde mich nicht überraschen, wenn die bei der Hertha aufschlagen. Bin auf die Reaktion des Vereins gespannt.
#
Die FNP bringt Shon Weissman von Real Valladolid ins Spiel. Ist vor der Saison vom Wolfsberger AC nach Spanien gewechselt. In 31 Spielen hat er als Stürmer 6 Tore erzielt und konnte die Erwartungen wohl nicht erfüllen. Ist außerdem zu klein!
#
Die FNP bringt Shon Weissman von Real Valladolid ins Spiel. Ist vor der Saison vom Wolfsberger AC nach Spanien gewechselt. In 31 Spielen hat er als Stürmer 6 Tore erzielt und konnte die Erwartungen wohl nicht erfüllen. Ist außerdem zu klein!
#
vergiss nicht die Belgier mit Witsel und Fellaini!
#
Als Spanier steht Blanco frisurtechnisch gesehen natürlich in der Tradition von Carles Puyol!
http://beta.ems.ladbiblegroup.com/s3/content/01e10ca9587e2897d1d370ba03526e71.jpg
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

daher sehe ich da keinen Wermutstropfen.

Dazu muss man auch immer nur das Negative sehen wollen. Statt sich zu freuen, dass wir ihn bekommen haben, obwohl viele andere Vereine an ihm dran waren wird lieber über die zu kurze Vertragslaufzeit gejammert. 🤦‍♂️


Du musst auch nicht auf jede Kritik so anspringen. Es ist und bleibt berechtigt, sich über Vertragslaufzeiten Gedanken zu machen und diese kritisch zu sehen. Außerdem findet man die Vertragslaufzeit nur zu kurz, wenn man sich über den Spieler freut. Sonst fände man ja jeden Tag zu lang. 😉

Aus meiner Sicht kannst du einen Spieler nur zu einem ordentlichen Preis verkaufen, wenn er noch mindestens 2 Jahre hat. Wenn man dann sagt, er braucht ein Jahr um sich einzubinden, ein Jahr, um regelmäßig Einsätze zu Krieg und im dritten Jahr startet er durch, dann wäre halt ein 5-Jahresvertrag ideal.

Und nun zu  Blanco: wenn das stimmt, was geschrieben wurde, dann konnte man ihm das ja nur so anbieten. Also: Topspieler mit dem passenden Vertrag. Du siehst, letztendlich habe selbst ich als 5-Jahresvertrag-Dogmatiker nichts zu meckern.

Im Gegenteil: Ein richtig toller Spieler. Würde mich nicht wundern, wenn der sich dirwkt einen Stammplatz  holt.
#
JohanCruyff schrieb:

Und nun zu  Blanco: wenn das stimmt, was geschrieben wurde, dann konnte man ihm das ja nur so anbieten. Also: Topspieler mit dem passenden Vertrag. Du siehst, letztendlich habe selbst ich als 5-Jahresvertrag-Dogmatiker nichts zu meckern.
Im Gegenteil: Ein richtig toller Spieler. Würde mich nicht wundern, wenn der sich dirwkt einen Stammplatz  holt.        

Kritik und vor allem solche wichtigen Hinweise, dass man ihm wohl gar nichts anderes anbieten darf, sind immer angebracht und in Ordnung. Über die Art und Weise einiger User wurde hier leider schon zu oft diskutiert.
Ich freue mich sehr über diese Verpflichtung - ist auch ein ganz schönes Ausrufezeichen, dass man so einen begehrten Spieler verpflichten konnte. Vielleicht haben die jungen Spieler keine Lust mehr, sich 20x von Real, Chelsea, City etc. verleihen zu lassen. Die Eintracht dagegen hat sich einen hervorragenden Ruf (Ben Manga!) erarbeitet.
Zu deiner Hoffnung, dass er sich gleich einen Stammplatz holt: man sollte nicht die totalen Wunderdinge von ihm erwarten. Er hat bis jetzt in Valencias U19 gespielt. Und es liegt natürlich auch viel am Spielsystem des neuen Trainers. Blanco hat wohl bis dato als rechter Flügelstürmer/rechtes Mittelfeld gespielt.
Ihn und Akmann irgendwann auf dem Platz wirbeln zu sehen, wird sicher ein Spaß. Nicht für den Gener.
#
SamuelMumm schrieb:

daher sehe ich da keinen Wermutstropfen.

Dazu muss man auch immer nur das Negative sehen wollen. Statt sich zu freuen, dass wir ihn bekommen haben, obwohl viele andere Vereine an ihm dran waren wird lieber über die zu kurze Vertragslaufzeit gejammert. 🤦‍♂️
#
Um aus meinem Post ("Toller, spannender Transfer!") ein "nur das Negative sehen wollen" und "gejammert" zu machen, muss man aber immer nur das Negative sehen wollen und statt sich über eine Diskussion (Forum, you know) zu freuen, wird lieber über andere Posts gejammert.
Andere sind da weitaus konstruktiver. Wusste nicht, dass bei Spielern unter 18 nur eine kurze Vertragslaufzeit möglich ist. Danke für den Hinweis holger3700!
#
Toller, spannender Transfer! Einziger Wermutstropfen für mich ist die kurze Vertragslaufzeit. Wenn er eventuell gerade anfängt Stammspieler zu werden, kann er schon wieder ablösefrei gehen, wenn man nicht schon sehr schnell seinen Vertrag verlängert.
#
fabisgeffm schrieb:

Nach Informationen der „Deutschen Presse-Agentur“ wird Hardung RB Leipzig aber ebenfalls verlassen und zu Eintracht Frankfurt wechseln. Es seien nur noch Details zu klären. Bei den Hessen hatte kürzlich Leipzigs früherer Sportdirektor Markus Krösche als neuer Sportvorstand angeheuert.

https://www.transfermarkt.de/bericht-leipzigs-hardung-folgt-krosche-zu-frankfurt-ndash-nur-noch-details-zu-klaren/view/news/385127

Handelt sich um ihn:
https://www.transfermarkt.de/timmo-hardung/profil/trainer/50660

Und welche Position soll er bei uns ein nehmen. Hoffe doch nicht, dass er anstatt Gelson kommt. Wird mir langsam zu viel rb bei uns.
#
wasgauadler schrieb:

Wird mir langsam zu viel rb bei uns.

Da kannst Du beruhigt sein. Der kommt ja eher aus der SAP/Hopp-Ecke...
#
Was willst jetzt von Trapp?
#
Eventuell solltest Du die Beiträge davor lesen.  Von Trapp will ich, dass er seinen Anspruch als Führungsspieler gerecht wird. Laut diverser Interviews hat der Abschied von Hütter die Mannschaft doch nicht so kalt gelassen. Und nach den Leistungen gegen Augsburg, Gladbach oder Leverkusen hätten
die Führungsspieler mal auf den Tisch hauen müssen, wenn es mit dem Trainer nicht mehr hinhaut (der Gedanke könnte einem Angesichts der Leistungen kommen...).
#
sgewoelfel schrieb:

Und viel Ahnung muss man von Fußball gar nicht haben, um zu sehen, dass Hütter mit der Bekanntgabe seines Wechsels den Zugang zur Mannschaft verloren hat.


Und selbst wenn dem so ist... dann wäre es an der Mannschaft gewesen, die Klappe aufzumachen und was zu sagen. Haben sie bis heute aber nicht. Stattdessen haben Sie sich Woche vor Woche über den Platz geschlichen und hinter dem scheidenen Trainer versteckt.
#
Das ist ebenso zu kritisieren. Wo waren denn die Führungsspieler? Trapp, Hinti, Hasebe, Rode... Offenbar Alle zu lieb und zu still.
#
sgewoelfel schrieb:

In erster Linie sind natürlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Warum sollte man aber die beiden verbliebenen Vorstände (!) nicht kritisieren? Es war klar, dass nach dem Bobic-Theater ein Vakuum entsteht. Und das hat man nicht gefüllt bekommen. Auch die beiden hätten die Veränderungen bei der Mannschaft vor der Gladbach-Woche sehen und entsprechend handeln müssen.

Wenn Hellmann und Frankenbach das getan hätten, wären sie in der Presse und auch hier im Forum zerrissen worden, weil sie beie keine Ahnung von Fußball haben. Einen neuen sportlichen Leiter konnten sie früher ja nicht aus dem Hut zaubern - also keine Schuld bei den beiden, m.E.
Aber ich hätte mir von unserem sonst so wort- und gefühlsgewaltigen Präsidenten Fischer mal eine eindeutige Ansage gewünscht !
#
Gibt ja auch noch den beförderten Ben Manga.
Und viel Ahnung muss man von Fußball gar nicht haben, um zu sehen, dass Hütter mit der Bekanntgabe seines Wechsels den Zugang zur Mannschaft verloren hat. Vielleicht Ahnung von Personalführung.
Wie gesagt, ich hoffe, der Verein lernt daraus.
#
Sorry, aber das ist Quatsch. Sie haben sich für den Weg entschieden und es hätte ja auch gut ausgehen können. Bobic und Hütter muss man das ankreiden, sonst niemanden. Ich hoffe das beide es bei ihren neuen Vereinen genauso verkacken.
#
In erster Linie sind natürlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Warum sollte man aber die beiden verbliebenen Vorstände (!) nicht kritisieren? Es war klar, dass nach dem Bobic-Theater ein Vakuum entsteht. Und das hat man nicht gefüllt bekommen. Auch die beiden hätten die Veränderungen bei der Mannschaft vor der Gladbach-Woche sehen und entsprechend handeln müssen.