Shlomo
30303
#
Shlomo
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501306/
Winterpause verkürzt
*Winterpause beträgt ab 2009/10 nur noch dreieinhalb Wochen*
Winterpause verkürzt
*Winterpause beträgt ab 2009/10 nur noch dreieinhalb Wochen*
Thriceguy schrieb:
Hallo allerseits,
ich bin gerade eben von der schon erwähnten Innensenatssitzung zurückgekommen. Meine sieben Seiten Stichwortmitschrift werde ich gleich abtippen, das wird allerdings logischerweise eine Gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
Soviel vorweg: Der Senator schloss die Anhörung - die 2 Stunden dauerte - mit den Worten
"Mein Dank und Beileid gilt den Polizeibeamten die am Samstag im Dienst waren, der Polizeieinsatz ist korrekt und rechtmäßig verlaufen."
Ganz so schlimm wie dieser Abschluss klingen mag, war es allerdings nicht. Es gab durchaus kritische Stimmen.
Von den anwesenden Pressevertretern - ich konnte drei identifizieren - haben zwei meine Telefonnummer, der dritte schien nicht an einer anderen Sicht der Dinge als der dargestellten interessiert.
Die beiden Vertreter sind von der TAZ und dem Weser Kurier. Vor allem letztere wäre eine schöne Öffentlichkeit, da der klassische TAZ-Leser per se wohl Polizeieinsätze auch mal kritisch hinterfragt.
Da ich mich dort aber absolut nicht in den Vordergrund drängen möchte - allein schon weil ich keiner der 204 (so war die offizielle Zahl) in Gewahrsamgenommenen war, möchte ich mal anfragen, inwieweit man da eine gesammelte Informationsweitergabe veranlassen könnte? Würde die FNP die bisher gesammelten Informationen auch der TAZ und dem Weser Kurier zu Verfügung stellen?
Ich denke eine Äußerung a Fan X: "Die Polizei hat blabla" würde beim gemeinen Weser Kurier-Leser nur wenig Zweifel aufkommen lassen.
Auch der zuständige Herr des Senats (Namen muss ich noch recherchieren) mit dem ich eine kleine Auseinandersetzung hatte, hat mich aufgefordert ihm persönlichen Anzeigen usw. vorzulegen. Auch da wäre eine Sammlung also zu überlegen.
Soweit dazu. Nun tippe ich das Protokoll.
Thiceguy
Vorab Danke vielen Dank für deine Mühe!
Das Schlusswort macht mich zwar wieder mal fassungslos, allerdings hätte ich es auch nichts anderes erwartet.
Das es "durchaus kritische Stimmen" gab bestätigt meine Vermutung, dass erst noch viel schlimmere Dinge passieren müssen, bevor sich an solchen Zuständen etwas verbessert. Fragt sich bloß, wo die Grenze ist?
Weißt du zufällig von welcher Zeitung der Pressevertreter war, der sich deine Kontaktdaten nicht hat geben lassen?
Enttäuschte Grüße