>

Shlomo

30106

#
Sitzen

Stollen oder Plätzchen?
#
Finde ich echt interessant. Höre ich doch immer wieder von Leuten, es sei unfair immer nur den Trainer zu entlassen und nicht die Spieler.
#
fisch

bahn oder auto?
#
maybrit(t)
#
Kuckuckskind
#
aus dem Wald
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/500950/
Ansetzung der Spieltage 18-20
Die Eintracht drei mal am Samstag
#
0,5

ebbelwoi oder bier?
#
Die dressierte Kurve  
#
sau

erlernt oder angeboren?
#
Saxonophon  
#
Filzgerald
#
Blähwind
#
Wahn-Asmose
#
energy
#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es ohne den Steuerzahler kein Stadion geben würde. Wir profitieren also vom Standortvorteil gegenüber kleineren Vereinen, die nicht in einer Großstadt angesiedelt sind.

Und Hoffenheim profitiert über Hopp eben auch von seinem Standort. Würde Hoffenheim 100 km südlicher liegen, häte Hopp dort wohl selbst kaum gespielt und Hoffenheim wäre ein Dorfclub wie jeder andere.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir für unsere Spielstätte ordentlich Miete bezahlen und somit den Neubau zu einem Großteil finanzieren.
Wenn es uns geschenkt worden wäre, dann würde der Vergleich stimmen, so hinkt er etwas für meinen Geschmack.
Davon mal abgesehen, hätte es ohne WM und dem Wunsch der Stadt bei diesem Großereignis dabei zu sein, wohl auch kein neues Stadion gegeben.

Worum es Wuschelblubb eigentlich nur geht: Um in der 1. Liga zu spielen ist es fast Voraussetzung, zumindest aber ein riesiger Vorteil, eine große Stadt zu sein. So spielen von den 10 größten Städten Deutschlands nur 2 (Düsseldorf und Essen) nicht in der Bundesliga. Ausnahmen (Haching oder Hoffenheim) gibt es immer mal wieder, langfristig spielen aber naturgemäß nur Großstädte in Liga 1.  
#
Vechta
#
LKW Diesel
#
RedZone schrieb:
Shlomo schrieb:
Aber Hoffenheim spielt doch einen schönen Fußball! Lasst sie bitte in Ruhe.

Jaja...und Offenbach ist auch nur eine hessische Stadt  

*Kommerzheini*

war nicht ernstgemeint.
#
Teesorte